Jump to content

[PvP] gewertete Kriegsgebiete - Sammelstelle


Eskadur

Recommended Posts

Hallo Miteinander,

 

Quelle Opaknack Seite 13, vielen Dank

 

Ich habe in den letzten Tagen mehrmals spontan Rated gespielt. Einmal traf sich ein knappes Dutzend Spieler im Ts und listete solo, die Spieler wurden so wild durchgemischt und es gab immer andere Gruppenzusammenstellungen, die durch das Matchmaking im Rated aber immer die gleiche Anzahl an Heilern, Tanks und DDs enthielten. Ein anderes Mal fragte uns eine andere Gruppe um ein paar Spiele und man legte einfach los. Zuerst als Gruppe gegen Gruppe und später alle solo. Einen Abend hat man mehr Erfolg und einen anderen Abend weniger. Aber wir waren meistens alle zusammen im gleichen Ts und haben nach den BGs auch ganz locker miteinander geredet.

Wir haben uns zusammen geärgert, über eine schief gelaufene oder gelungene Taktik diskutiert, zusammen geflucht und gemeinsam gelacht, sprich einfach zusammen Spaß gehabt.

 

Wenn man ins "normale" PVP schaut, finden sich dort viele Gilden, Gruppen und auch Solospieler, die vielleicht sogar gerne Rated spielen möchten, es aber aus irgend einem Grund nicht machen.

 

Was spricht dagegen?

 

Die Wertung?

Wen interessiert die Wertung? Warum soll eine Zahl im Charfenster mehr bedeuten als Spaß am Spiel?

 

Angst vor einer Niederlage?

An Herausforderungen wächst man, verbessert sein eigenes Spiel und Erfolge gegen schwere Gruppen sind doch viel schöner als ein "für selbstverständlich angesehener" Sieg gegen Randomgruppen bestehend aus unerfahrenen Gelegenheitsspielern. Gegen bessere Gruppen kann man nur gewinnen, gegen schlechtere Gruppen (vor allem Randoms) kann man nur verlieren.

 

Keine Zeit?

Jein... dem Argument Gewicht zu verleihen ist schwer, denn es gibt jeden Abend viele 2er-, 3er- und 4er-Gruppen im PVP womit man oft mehr als eine Handvoll oder ein ganzes Dutzend Gruppen aufstellen könnte.

 

Gruppenzusammenstellung / fehlende Klassen?

Ja, das kann manche Gilden am Rated hindern, doch es gibt auch viele gute Spieler, die keine Gruppe haben aber durchaus ihre Klasse gut spielen und mitmachen würden. Außerdem könnten sich die Gruppen auch gegenseitig absprechen, helfen und Spieler "leihen" oder mischen.

 

Kein eigenes Team?

Einfach Mal im PVP-Channel nachfragen, bei Anfrage gibt es sicher auch die TS-Daten und wenn solorated gelistet wird, dann werden die Gruppen eh automatisch zusammengelost.

 

Keine passende Ausrüstung?

Nein... das ist kein Argument. Jeder der halbwegs auf seinen Char achtet bekommt durch normales PVP oder passendem PVE-Zeug ratzfatz eine konkurrenzfähige Ausrüstung zusammen. Dass 72-78er-PVE-Ausrüstung, grüne Implantate der Stufe 40 und nicht vorhandenee Aufwertungen dabei nicht ideal sind, dürfte jedem an PVP interessierten Spieler klar sein.

 

 

Was spricht dafür?

1.) Die Suche nach Herausforderung.

2.) Die Genugtuung nach einem gut gespielten Match, selbst wenn es eine Niederlage war.

3.) Die Freude nach einem hart erkämpften Sieg.

4.) Neues zu lernen und seine eigene Spielweise zu verbessern.

5.) Man muss nicht mit Frau Klick und Herr Tastaturdreher zusammenspielen, die mit ihrem Char kaum gerade aus laufen können (manchmal oft auch Random- oder Trottellotto genannt).

6.) Nach einem Match im Ts auch mal mit den Gegnern zu quatschen und entscheidende Spielzüge oder Fehler zu besprechen.

7.) Andere Spieler und die Gegner kennenlernen.

8.) Spaß

9.) Und last but not least... Mehr Ratedmarken als im normalen PVP.

 

In dem Sinne, bitte achtet einfach etwas auf den PVP-Channel oder fragt dort selbst direkt nach, meldet Euch ingame per flüstern oder im TS. Die meisten Gilden haben eh die TS-Daten von anderen Gilden und die Gilden- bzw. Gruppenleiter kennen sich ja eh alle untereinander.

 

Frohes neues PVP-Jahr 2014.

 

P.S. ich passe den Ausgangspost immer mal ein wenig an, damit er die aktuelle Situation wiedergibt.

Stand Januar 2014

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 296
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

könnten bei bedarf Jen'jidai mit einen wächter, einen gelehrten-heiler und eventuell einen tank unterstützung anbieten. muss das allerdings mit den entsprechenden leuten nochmal abklären.

 

memo an mich: kontakt mit panc aufnehmen.....:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wie bereits im TS gesagt, die Uhrzeit und der Tag passen leider absolut nicht.

 

Da wir alle berufstätig sind, kommen einige von uns vor 19:30 / 20:00 nicht heim. Ich selber bi Montags meist bis 20:30 beim Sport, also Montag / Dienstag sind definitiv keine guten Tage.

Link to comment
Share on other sites

Es müssen nicht alle gleichzeitig am Start sein, es sollte nur ein Rahmen geben in dem man mit Gruppen für gewertete Spiele rechnen kann.

 

Aus meiner Erfahrung heraus weiss ich, dass viele PvE Gilden am Montag kein PvE betreiben aber der Montag war auch nur ein Vorschlag, ihr könnt gern andere Termine einbringen.

Link to comment
Share on other sites

sonntag ist der einzige tag, der bei mir nicht ginge :D (also zu der uhrzeit)

aber ich fänd zwei tage als richtlinie auch schöner eigentlich

 

auf Einzelschicksale können wir hier keine Rücksicht nehmen :p

Ich editier den Ausgangspost ab und zu

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Mühe, Eskadur.

 

Wenn hier jetzt mal alle Termine gesammelt werden, würde ich für Jen'jidai mal auf Sa-Mo korrigieren, da einige unserer PVP'ler nur wochenends on sind und Montag raidtechnisch relativ frei ist (denova fortsetzung mal abgesehen).

Link to comment
Share on other sites

bei uns wird es mit festlegung eines bestimmten tages schwierig, da der großteil unserer stammspieler immer zu unterschiedlichen tagen/zeiten anwesend ist.

generell kann ich mal sagen dass es bei uns montags nicht gehen wird...und an anderen tagen nicht vor 20:00, FR und SA mal ausgenommen.

 

werde für genauere infos in der gilde nachfragen und euch dann bescheid geben.

Link to comment
Share on other sites

...

generell kann ich mal sagen dass es bei uns montags nicht gehen wird...

 

^^ ich würde eher sagen, damit ist der Montag gesetzt ;)

 

Ich hätte auch rated-Interesse, nur klappts im Moment nicht so mit der Performance. Und wer da jetzt freundlicherweise zuerst an meinen Laptop denkt, hat natürlich leider nur teilweise recht.

 

Ich wünsche euch aber schonmal viel Erfolg bei dem (Wieder-) Aufbau einer RWZ Kultur hier auf VC, gibt keinen Grund, dass man sich nicht regelmässig zum spielen verabreden sollte. Mir fallen zumindest spontan ne Menge Gruppen ein, die rated - manche besser, manche schlechter - spielen könnten.

 

Also, two thumbs up, Eskadur!

 

Cheers

FB

 

PS: Man darf nicht vergessen, dass RWZ generell nichts ist für Spieler mit instant gratification Zwang. Das gilt sowohl für die Organisation als auch das Lernen im Spielen selber, daher bleibt am Ball! :)

Edited by Fischer_Black
Link to comment
Share on other sites

Aus aktuellem Anlass sollte man sich vielleicht Gedanken um die /stuck-Problematik machen. Soll ja Spieler geben, die das Nutzen dieses Bugs nicht als Exploit ansehen, sondern als working as intended. Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Aus aktuellem Anlass sollte man sich vielleicht Gedanken um die /stuck-Problematik machen. Soll ja Spieler geben, die das Nutzen dieses Bugs nicht als Exploit ansehen, sondern als working as intended.

Da hier der Pool an Gruppen überschaubar ist und sich nahezu jeder kennt, ist es eine Überlegung wert,

wenn sich die Gruppen/Gilden-Leiter kurz mal treffen und gewisse Verhaltensregeln vereinbaren.

 

Nur einfach ein paar Grundsätze wie z.Bsp.

- Abstellen eines Spielers, wenn beim Gegner einer Disco hat ? (der Fairness halber).

- Stuck nutzen ?

- Hüter/Jugger die einen Schleicher im Huttenball anspringen ?

- usw...

Aber das ist wohl schon einen Schritt zu weit gedacht.

Erstmal wünsche ich Euch viel Erfolg bei Eurem Vorhaben und viel Spaß dabei.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...