Jump to content

Sniper oder Söldner


generalseager

Recommended Posts

Hi Ho:cool:

 

also du würdest gerne wissen - Sniper oder Söldner - aha und was willste dazu von uns anderen wissen:eek:

 

Kannst ja mal deine Frage spezifizieren zu - Sniper oder Söldner - damit jeder weis was du willst:D

Link to comment
Share on other sites

also die story finde ich relativ gleichwertig, aber die vom agenten hat mehr überaschende wendungen.

 

das mit dem spielspaß musst du selbst rausfinden; ich muss dazu sagen, dass ich meinen sniper lange auf eis gelegt habe, weil mir das mit dem hinkauern und nicht mobil sein im kampf ziemlich gestört hat.;)

 

die gefährten sind bei jedem gleich gut von den fähigkeiten her, die vom kopfgeldjäger sind aber ein zusammengewürfelter haufen völlig unterschiedlicher charactere->mehr spaß in den gefährtengesprächen

 

sniper ist ein stationärer range-dd mit schild, der den kampf unter kontrolle hält mit stuns und der größten reichweite im spiel(35m). dafür hat er relativ wenige fähigkeiten.

söldner ist entweder ein heal, der einen einzelnen gut oben halten kann, bei viel aoe aber sofort dem hexer oder saboteur unterliegt. als dd geskillt macht er von anfang an guten schaden mit relativ vielen fähigkeiten und kann auch was einstecken wegen schwerer rüstung.

 

im kampf gegeneinander sind beide relativ ausgeglichen, letztlich kommt es nur darauf an bei einem duell 1vs1, wie gut der typ vor dem bildschirm ist;)

 

fazit: beide haben ihre stärken und schwächen, probier sie einfach mal aus, beide stories lohnen sich!

Link to comment
Share on other sites

Biedes sind die dmg stärksten Klassen auf der Imperialen Seite. Der Sniper ist ein super Stoffie-Killer, hat wiederum Probleme mit Tanks, der Söldner hingegen ballert selbst die kurz und klein.

Jetzt kommt das ganz große ABER:

Beides sind 1vs1 Nieten, Söldner sind verdammt anfällig (besonders Arsenal-Söldner) und ein Sniper wird im 1vs1 erst gefährlich, wenn ein guter Spieler dahinter sitzt, dann können die sich jedoch auch Maros und Co anlegen. Bein Söldner kannste nur gegen Gimps gewinnen die keinen Plan haben, weil sie neu sind, oder sich nicht mit ihrer Klasse beschäftigen. In dem BG wo du noch ganz gute 1vs1 möglichkeiten hast, ist Huttenball, aber sobald du auf offener Flächste stehst, haste als Sölnder es echt schwer, wenn der Gegner gut ist. Im PvE ist er jedoch sehr gut, da der Gegner nicht wirklich denken kann.

 

@ Sniper VS Söldner

Wenn der Sniper weis was er tut, ist der Söldner Geschichte.:D

 

Ich fasse meinen Text nochmal kurz in Pro und Contra zusammen:

 

Sniper:

pro

- starker Burst

- bester defensiver Fernkämpfer

- viel CC

 

contra

- viel Fernkampfschaden

- sehr stationnär

- schwer zumeistern

 

 

Söldner:

pro

- starker Burst

- Viel Techschaden

- Heilfähigkeiten

- hoher Rüstungsdurchschlag

 

contra

- 1vs1 Opfer

 

 

Beim Söldner sind zwar mehr + Punkte, aber der - Punkit ist halt ein ganz dicker, ohne Unterstützung von der Gruppe, biste ien gefundenes Fressen für jeden nahkämpfer (besonders Schleicher).

Link to comment
Share on other sites

Gleichwertige Story beim Agenten und Kopfgeldjäger? Welches Spiel hast Du da gespielt, theeelo? :D

 

Beim Kopfgeldjäger überhaupt von "Story" zu sprechen, wenn man das Ganze mit dem Agenten vergleicht, ist schon... mutig ;)

 

@TE

 

Wenn Dir die Story wichtig ist, nimm auf jeden Fall den Agenten. Der hat mit die beste Story auf imperialer Seite - und zwar mit Abstand.

Link to comment
Share on other sites

Kopfgeldjäger = dieses "wir gegen alle" Gefühl und abgesehn von Skadge *narf* die coolsten Gefährten im ganzen Spiel. Ich mochte auch die Kopfgeldjägerstory sehr, sie war eigentlich durchgehend sehr spannend. Viele meckern über das Kopfgeldjägerschiff, ich finds allerdings passend und von allen Schiffen ist es auch noch (vom Innenraum her) das übersichtlichste :).

 

Agent = hat einige coole Gefährten und auch ne gute Story. Die Agentenstory find ich auch gut, aber mit Abstand die beste Story ist sie meiner Meinung nach nicht. Ist halt rein subjektiv *schulterzuck*.

 

Ich hab ne Söldnerin und ne Saboteurin, die weibliche Stimme vom Kopfgeldjäger gefällt mir um längen besser, ist aber halt wieder rein subjektiv! Bei der Kopfgeldjägerin hatte ich definitiv nen besseren Lauf beim leveln als bei der Agentin, bloß ab Belsavis find ich es ermüdend, gilt aber bei mir für alle Klassen.

 

Ich sags mal so: Die zweite Kopfgeldjägerin die jetzt PowerTech ist, ist mittlerweile schonmal lvl 11 :).

 

PS: Alternativ zum Sniper: Revolverheld. Ich bin jetzt mit der Schmugglerin auch durch und muss sagen, gegen Ende kommt durchaus nochmal ne (zumindest für mich) überraschende Wendung.

 

Ansonsten Söldner = DD oder Heiler (mehr Flexibilität), Sniper = DD

Link to comment
Share on other sites

Nachdemm ich jetzt meinen Kommando auf 40+ hab, glaube ich eher das der Kommando mehr Schaden als der Sniper hat (regelmäßige 4k Krits im unter 50iger BG^^), so wie ich meinen Söldner in Erinnerung hab, war er nicht so dmg stark wie der Kommando, kann an der Kanone liegen, an der epischen Ausrüstung oder auch an 2 Content Patches (1.1 mit dem Söldner angefangen). Kann mehrere Gründe haben, aber selbst mit gammel gear war beim Kommando der Effektivschuss krit um ca 500 Schaden höher und Vollautomatik machte den Schaden von Entladen mit aufladung und 40iger Zeug vom PvP Händler. Garvgeschoss macht mit meiner tollen Angeber Rüssi jetzt so viel Schaden wie die Spürrakete vor dem Söldner nerf (mit 40iger PvP Zeugs!).

 

Gravgeschoss 2000-2300

Abrissgeschoss (aufgeladen) 3500-4200

Vollautomatik (normal) 2000-2200

Vollautomatik (aufgeladen) 2400-2800

Effektivschuss (aufgeladen) 2800-3400

Haftgranate 1800-2000

 

Alles häufige Krits, aber alles über zum größtenteil lila Equip. Also die Techangriffe sollte der Söldner auch in der höhe raus rotzen können, bei Railschuss udn Entladen bin ich mir nicht 100% sicher, ob ne große Waffe merh DMG gibt als 2 Pistolen, aber ich denke mal eher nicht. Was gut sein kann, ist das der sniper mit einer Solchen Ausrüstung perversen Fernkampfschaden raus rotzt, das der Söldner alt aussieht. Effektivschuss + Vollautomatik wird aber noch höher, da ich die 30% Rüstungsdurchschlag noch nicht geskilled hab. Der Schadne ist jedenfalls ausreichend um 40+ DD Attentäter zuverscheuchen, die sich nichtmals dumm anstellen.:D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...