Jump to content

pvp- voting


-Chrizz-

Recommended Posts

hi Leutz,

 

ich bin dafür das man einführt das jeder der an einem BG teilgenommen hat dazu verpflichtet ist danach seine stimme abzugeben, sonst kann er das BG nicht verlassen.

 

ich finde es nämlich traurig das kaum noch jemand eine stimme abgibt und unfair gegenüber spielern die wirklich vollgas geben um etwas zu reißen im BG und am ende von 8 möglichen stimmen nur 2 eine abgegeben haben und meist von denen die richtig gespielt haben.

 

ich finds nicht sozial einfach zu leaven ohne stimme abzugeben ergo bin ich dafür das dies gesperrt wird und man zum verlassen eine stimme abgeben muss

Link to comment
Share on other sites

Mhm du willst also, dass man das BG zum Ende nur verlassen kann wenn man eine Stimme abgegeben hat. Mhm die Sperridee mit dme Verlassenbuton klingt recht gut. Nur du kannst das Sozialverhalten der Spieler halt nicht unbedingt erzwingen .
Link to comment
Share on other sites

Ja, es ist traurig und geht auch mir gegen den Strich. Ok, meist weiß ich dann nicht, wem ich meine Stimme geben soll, aber irgendwen find ich dann immer.

Ich werf mal noch einen anderen Vorschlag ein, da ich das vorgeschlagene System leider auch umgehen kann.

 

Man schafft das mit dem Voting ab und ersetzt es durch ein zusätzliches Punktsystem.

Hier stelle ich mir vor, dass der mit dem meisten Schaden (für Heilung muss man sich was einfallen lassen) dann 8 Punkte bekommt, der 2.Platz 7 Punkte usw.

Somit ist keiner gezwungen eine Stimme zu verteilen und es ist zusätzlich ein Anreiz für manche, etwas mehr Gas zu geben. Ausserdem sollte das nicht so schwer zu implementieren sein.

Was haltet ihr von der Idee?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ausnahmslos alle sch.... gespielt haben dann gebe ich auch keine MVP-Stimme. Generell sollte man nach Zielpunkten vergeben und das machen auch zumindest diejenigen die Ahnung von dem Game haben. Oder wenn zB. einer ein Geschütz defft (immer der gleiche) auf Alderaan dann bekommt er von mir garantiert ne MVP-Stimme wenn er brav angesagt hat bei inc. Normalerweise vergebe ich nach Zielpunkten, Heal, Guard/Dmg oder halt Spieler die besonders positiv aufgefallen sind im BG. Das dass die Random-Bobs nicht machen ist bekannt. Hab in Huttenball zB. damals mit meinem Assa oft alle 6 Tore gemacht und ein anderer Spieler der irgendwo rumzergen geht und logischerweise auch dmg hatte hat 4 MVP Stimmen bekommen.
Link to comment
Share on other sites

Wenn ausnahmslos alle sch.... gespielt haben dann gebe ich auch keine MVP-Stimme. Generell sollte man nach Zielpunkten vergeben und das machen auch zumindest diejenigen die Ahnung von dem Game haben. Oder wenn zB. einer ein Geschütz defft (immer der gleiche) auf Alderaan dann bekommt er von mir garantiert ne MVP-Stimme wenn er brav angesagt hat bei inc. Normalerweise vergebe ich nach Zielpunkten, Heal, Guard/Dmg oder halt Spieler die besonders positiv aufgefallen sind im BG. Das dass die Random-Bobs nicht machen ist bekannt. Hab in Huttenball zB. damals mit meinem Assa oft alle 6 Tore gemacht und ein anderer Spieler der irgendwo rumzergen geht und logischerweise auch dmg hatte hat 4 MVP Stimmen bekommen.

 

+

 

schön zu hören das manche auch an die armen Tanks denken.... Oft genug bekomme ich zu hören "Steh da nicht nur rum, MACH WAS!" - was ja an und für sich zwar eine etwas unfreundliche aber durchaus nützliche Aussage darstellen könnte - WÜRDE ICH NICHT SOLO EINEN SPOT DEFFEN -.- Dann sagt man inc's an und hält sogar exorbitant lange gegen zuweilen einer Übermacht von 4 + zu 1 durch (z.B. 30 Sek +) und NIEMAND hält es für nötig mal vorbei zu kommen.... Dann geht man down, die Gegner tappen und zack ist der Spot weg. DANN kommen auf einmal 2 Leute angewackelt und flamen wieso man die Gegner nicht aufgehalten hat.... Natürlich gibts für ein solches "Versagen" dann keine MVP für den Tank -.- ....

 

Meist vergebe ich in dieser Reihenfolge: Meiste Zielpunkte / Effektivster Spieler -> (falls nicht eindeutig) -> Bester Healer / Tank (je nach dem ob jemand exorbitant gut supportet hat) -> (falls ebenfalls nicht vorhanden oder nicht zu bestimmen) -> bester DD (Kills + Deaths + DMG) und ich lasse mir da durchaus etwas länger Zeit und sehe mir die Liste genau an.

 

BTT:

 

Ein System wäre schon ganz gut, aber ich verstehe nur zu gut wenn Leute niemandem im Team eine MVP geben wollen (manchmal hat man teams wo keiner - auch nicht man selbst - eine verdient hätte....).

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ich finde dies aber leider nötig zumal das sehr häufig vorkommt und gerade wenn trotz sieg nur 2 von 8 stimmen gegeben werden

 

Du solltest mal deinen Vorschlag mal was ergänzen im momend willste nur das man gezwungen wird das Voting zu machen was meiner meinung nach derzeit nicht möglich ist selbs wenn man Voten will, denn sobalt ein gamer nach den anderen Raus geht verschwindet er auch aus dem Gesamt überblick. ;)

 

Was du Ergänzen solltest ist es schmackhaft zu machen das Voten indem man z.b. zusätzliche 1 oder 5 marken mehr bekommt, man kann nur es verlassen wenn alle abgestimmt haben usw.

 

Bloß es hat noch einen hacken und zwar wenn einer kurz vor schluß geleavt hatte und man kommt raein was dann ???, denn der reinkommt kurz vor schluß bekommt noch nicht mal die gelegenheit sich um marken zu kloppen und ne stimme konnte der sich auch nicht bemühen. :(

Edited by Jademon
fehlender buchstabe
Link to comment
Share on other sites

Mein Voting fällt wie folgt aus: 1. Gildenmitglieder.

 

 

2. Spieler die sich hervorgetan haben, wie leute die efektives teamplay vorbildlich leben.

 

Und wenn Punkt eins und Zwei falchfallen, dme Efektivsten heiler und wenn der schon eine Menge MVP bekommen hatte oder meienr Meinung anch total versagte dann dem tank, offtmals gebe ich ehr dem tank eien MVP als dem heiler;)

Link to comment
Share on other sites

Ich geh mal davon aus das man die medallien im BG nicht umsonst bekommt, ergo könnte man ja pro 4 medallien automatisch eine mvp stimme bekommen und man lässt das voting so wie es ist

 

 

Das würde das System kaputmachen. Es sollte doh eien Voting geben um gute Spieler von Spielern zu entlohne, doch wie der TE schon gesagt hatte, währe ahlt eien Weggehsperre bsi zum Ende des Votings gut. So könnte man sich im nachinnein auch vileicht mal absprechen was gut war , was weniger Gut war usw. Anderst gesehn halte ich aber von de zwängen zum sozial sien nichts weil es eben nicht sozial und gut vom Herzen her ist.

Link to comment
Share on other sites

Tja . Leider schauen die Leute immer nur , wer die meisten Medallien hat .

Ich krieg die Krise , wenn Spieler gevotet werden , die in der Liste unten stehen und 5 Kills haben .

 

Diese Leute werden nen Ziel verteidigt haben, da ist es mehr als Fair das man denen MVPs gibt, immerhin übernehmen diese eine wichtige Aufgabe (soferm sie auch Ansagen machen und sich nicht das Ziel hinterm Rücken klauen lassen)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...