Jump to content

SPOILERS! Die Gefährten des Agenten (BETA)


L_Etranger

Recommended Posts

So habe hier eine kleine Liste mit den Gefährten des Agenten zusammengeschrieben. Alles was hier steht stammt aus dem Beta, daher kann es sein, dass sich einige Kleinigkeiten verändert haben. Diejenigen die lieber selbst ihre Gefährten kennenlernen wollen, sollte dies hier nicht lesen. Für alle anderen hoffe ich, dass dies hier eine Hilfe im Umgang mit den Gefährten darstellt.

 

Das ganze ist folgendermaßen aufgebaut:

 

Name: Der Name des Gefährten.

 

Vorlieben/Abneigungen: Kurzer einblick in die Psyche des Gefährten. Hilfreich um vorherzusehen wie ein Gefährte in Dialogen reagiert. Wichtig um Zuneigungspunkte zu sammeln.

 

Planet: Der Planet auf den man den Gefährten das erste mal trifft. Nach Abschluss der Klassen-Quests (Story-Quests), des Planeten, schließt sich der Gefährte an. Zuvor kann es sein, dass er kurzzeitig als Gast der Gruppe beitritt.

 

Rolle: Die Rolle(n) die der Gefährte im Kampf einnimmt.

 

Primärwert: Ähnlich den Spieler-Charakteren, haben auch Gefährten ein Hauptattribut welches ihnen am meisten Vorteile bringt. Neben diesen Attributen sind je nach Gefährte auch andere Werte wichtig. So brauchen Tank-Gefährten zum Beispiel auch viel Ausdauer und Rüstungswert sowie andere Verteidigungsstats.

 

Rüstungsklasse: Die Art an Rüstung die ein Gefährte tragen kann/sollte.

 

Haupthand/Nebenhand: Welche Waffen und Zusatzausrüstungen ein Gefährte tragen bzw. nutzen kann.

 

Modus 1/2: Zwischen diesen beiden Modi kann man im Spiel umschalten. Wichtig um den Gefährten an die Situation anzupassen (z.B.: von DD auf Tank umschalten).

 

Geschenke: Neben den Dialogen die wichtigste Art Zuneigung zu erlangen. Es gibt verschiedne Arten von Geschenken. Die Effizienz der Arten wird in absteigender Reihenfolge folgendermaßen angegeben: +++ , ++ , +. Alle Arten die bei den Geschenken nicht aufgeführt sind, haben keine Auswirkungen auf den Gefährten. Ein Geschenk kann keinen Zuneigungsverlust verursachen. Neben einer Art, haben Geschenke auch einen Rang. Je höher der Rang umso mehr Zuneigung geben diese. Wichtiger ist jedoch, dass mit steigender Zuneigung nur noch Geschenke eines höheren Ranges Wirkung zeigen (Beispiel: 9000/10000 Zuneigung beim Gefährten. Geschenke vom Rang 1-3 bringen keinen Zuneigungsgewinn mehr, es sind Geschenke vom Rang 4 mindestens nötig).

Anmerkung: Geschenk-Art "Hofieren". Diese ist ein Spezialfall. Da es darauf ankommt ob der Charakter mit dem Gefährten eine Romanze eingehen kann oder nicht. Dies kommt zum Teil auf das Geschlecht an. Ein männlicher Gefährte wird anders darauf reagieren, wenn ein männlicher Spieler-Charakter den Hof macht als wenn es ein weiblicher tut. Daher scheint "Hofieren" in der Liste nicht auf.

 

 

So letzte Warnung: Nachfolgend kommen die Informationen zu den Gefährten.

 

SPOILERS

 

.

.

.

.

 

Kaliyo D’jannis: Romanze möglich für männliche Agenten

Vorlieben: Respektlosigkeit gegenüber Höherrangigen, grundlose Gewalt, Anarchie

Abneigungen: Selbstaufopferung, Aufrichtigkeit, Folgsamkeit, Patriotismus

Planet: Hutta

Rolle: Fernkampf Tank; Fernkampf DD

Primärwert: Zielgenauigkeit

Rüstungsklasse: Schwer

Haupthand: Blasterpistole; Blastergewehr

Nebenhand: Schildgenerator; Kraftgenerator

Modus 1: +100% Bedrohungserzeugung, +20% Schildchance

Modus 2: +5% Schaden, -25% Bedrohungserzeugung, -25% Abklingzeit von Attacken

Geschenke: Waffe (+++), Luxus (++), Unterweltware (++), Technologie (+), Militärausrüstung (+)

 

Vector Hyllus: Romanze möglich für weibliche Agenten

Vorlieben: Diplomatie, Höflichkeit, fremde Kulturen, anderen helfen

Abneigungen: Gier, Grausamkeit, Vorurteile, Fremdlingshass

Planet: Alderaan

Rolle: Nahkampf DD

Primärwert: Willenskraft

Rüstungsklasse: Leicht

Haupthand: Elektrostab

Nebenhand: Fokus

Modus 1: +15% Rüstungsdurchschlag; +10 Gesundheitsregeneration außerhalb des Kampfes

Modus 2: Chance mit Angriffen zusätzlichen Schaden zu verursachen

Geschenke: Kulturelle Artefakte (+++), Imperiale Erinnerungsstücke (++), Waffe (+), Trophäe (+), Luxus (+)

 

Doktor Eckhard Lokin

Vorlieben: schlaue Lösungen, vorrausschauendes denken, Technologie, Pragmatismus

Abneigungen: Ideologie, Aufrichtigkeit, selbstsüchtige Taten ohne langfristige positive Auswirkungen

Planet: Taris

Rolle: Heiler; Nahkampf DD

Primarwert: List

Rüstungsklasse: Mittel

Haupthand: Blasterpistole

Nebenhand: Vibromesser

Modus 1: +5% Heilungeffizienz, -25% Bedrohungserzeugung, -25% Abklingzeit von Heilungen

Modus 2: +5% Schaden, -25% Bedrohungserzeugung, -25% Abklingzeit von Angriffen, Spezialangriffe

Geschenke: Technologie (+++), Militärausrüstung (++), Luxus (++), Unterweltware (+), Imperiale Erinnerungsstücke (+), Republikanische Erinnerungsstücke (+)

 

Fähnrich Raina Temple: Romanze möglich für männliche Agenten

Vorlieben: das Imperium, die Sith, Pflicht, Ehre

Abneigungen: Grausamkeit, grundlose Gewalt, Selbstsucht

Planet: Hoth

Rolle: Fernkampf DD

Primärwert: List

Rüstungsklasse: Mittel

Haupthand: Blasterpistole

Nebenhand: Blasterpistole

Modus 1: Erhöht den Schaden aller Fähigkeiten mit Aktivierungszeit, verkürzt die Aktivierungszeit der primären Schadensfähigkeit.

Modus 2: +10% Schaden für Bereichsschadensfähigkeiten, -25% Abklingzeit für Bereichsschadensfähigkeiten

Geschenke: Imperiale Erinnerungsstücke (+), Militärausrüstung (+), Waffe (+), Luxus (+), Republikanische Erinnerungsstücke (+)

 

SKORPIO

Vorlieben: neue Technologien, Selbstsüchtigkeit, Bedrohungen töten

Abneigungen: Selbstaufopferung, Pflicht, Verschwendung

Planet: Belsavis

Rolle: Nahkampf Tank; Nahkampf DD

Primärwert: Zielgenauigkeit

Rüstungsklasse: Schwer (Droidenrüstung)

Haupthand: Techstab; Techklinge

Nebenhand: Schildgenerator; Kraftgenerator

Modus 1: +100% Bedrohungserzeugung, +20% Schildchance

Modus 2: +5% Schaden, -25% Bedrohungserzeugung, -25% Abklingzeit von Attacken

Geschenke: Technologie (+++), Waffe (++), Trophäe (+), Militärausrüstung (+), Kulturelle Artefakte (+)

 

Anmerkung: Der Schiffsdroide wird hier nicht aufgeführt, da er unter anderem keine Vorlieben/Abneigungen hat und auch keine Geschenke annimmt.

 

Hoffe das euch diese kleine Liste eine Hilfe ist und nicht zu schrecklich zu lesen war.

 

Bin immer offen für Anmerkungen und Kritik, sofern diese höflich und respektvoll formuliert ist.

 

Falls ihr weitere Informationen zu den Gefährten oder zum Agenten(Saboteur) braucht einfach melden.

 

MfG

 

L_Etranger

Link to comment
Share on other sites

Hmm, Frauen haben nur ein Begleiter für eine Romanze und Männer ganze 2 Begleiter für eine Romanze? Da stimmt sicherlich etwas nicht, außerdem soll doch gleichgeschlechtliche Liebe auch funktionieren. :eek:

Ein echter Agent tut alles für den Job :cool:

Edited by Vetrecs
Link to comment
Share on other sites

Ab welchen Level bekommt man so seine Gefährten?

 

Habe gehört, dass es Klassen gibt, die mit 15 bereits schon 2 haben, mit Raumschiff sogar 3.

 

Hab ich irgendwas vergessen? Ich bin 19 und habe mit den Raumschiffdroiden nur 2

Edited by Lidya
Link to comment
Share on other sites

Ab welchen Level bekommt man so seine Gefährten?

 

Habe gehört, dass es Klassen gibt, die mit 15 bereits schon 2 haben, mit Raumschiff sogar 3.

 

Hab ich irgendwas vergessen? Ich bin 19 und habe mit den Raumschiffdroiden nur 2

 

 

Das ist alles in Ordnung so, keine Sorge.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm wenn ich Kaliyo loswerden will, dann krabbel ich sie mal ein bisschen an. Entweder ich habe nen Blaster am Kopf oder sie lässt sich das gefallen, was ich mit der derzeitigen Zustimmung noch nicht glaube. Und dabei bin ich so nen Hübscher ;)

 

 

Sie fand auf Balmorra ja so ne Type ganz gängig. Den habe ich aber kalt gemacht. Das fand sie wiederum auch ganz toll.

 

Edited by Lidya
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...