Jump to content

DA(U) -dümmste anzunehmende PvP Aktion


Eskadur

Recommended Posts

Gree Hyperraumtore:

Ein Attentäter defft von unserem Team unseren Pfeiler.

Es sind noch 30 Sekunden.

2 kommen incen. Keine Ansage.

Er läuft weg.

 

Als ich ihn darauf angeschrieb antwortete er mir:

"Gegen 2 hab ich doch gar keine Chance"

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 985
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich finde immer diesen Herdentrieb ganz schlimm. Es wird ein Inc angesagt. der Inc wird mit 2 Betitelt es stehen zwei Spieler die das nicht lange durchhalten wegen dem Balancing am Pfeiler oder einer hatte noch nicht geregt. Entweder es kommt nie wer an oder es kommt der ganze Pulg angerannt.
Link to comment
Share on other sites

Gree Hyperraumtore:

Als ich ihn darauf angeschrieb antwortete er mir:

"Gegen 2 hab ich doch gar keine Chance"

 

Das ist neuerdings etwas was sehr häufig vorkommt - Spieler die gar nicht mehr kämpfen sonderneinfach wieder gehen, oder aber sobald sie nur gering Schaden abbekommen sofort kehrt machen. Hatte ich gestern in der Voidstar (wir Angreifer) die übliche Traube kämpft vor der Türm von unserem Team noch mindestens 4 Spieler - als ein Wächter den Kampf abbricht und um die Ecke zum Heal flitzt um sich den zu holen. Der Wächter lag noch bei 91% Health als er meinte loslaufen zu müssen.

 

Kurz darauf komm ich aus dem Respawn und derselbe Wächter ist bereits wieder auf dem Rückzug und kommt mir mit voller health entgegen... weil inzwischen vor dem Tor wo eben noch gekämpft wurde zwei Gegner stehen. Er dreht zwei drei Runden bis er schliesslich auf die andere Seite geht - er bekommt wieder etwas Schaden ab, zieht sich sofort zurück... am Ende beschimpft er noch alle (oder irgendwen) als "Assis" und zieht ab. :/

Link to comment
Share on other sites

Tatort: Novare Küste

 

Ich geh' mit meinem Gelehrten-Heiler, der mein Main ist seit 2013, Gassi. Es entwickelt sich ein sehr ausgeglichenes Match gegen die Imps. Man schenkt sich nichts. Harter Kampf in der Mitte, schwenk nach Ost, West und zurück. Das volle Programm.

 

Wir verlieren knapp.

 

Danach guckt man wie selbstverständlich mal kurz in der Statistik, wie man sich in der Heil-Konkurrenz so schlägt. Ich bin erfreulicherweise bester Heiler meines Teams. Leider hinter einem Sith-Hexer. Aber auch nur ganz knapp. Kurz vorm wegklicken fällt mein Blick auf meine Anzahl der Tode: acht. Ja, ich war da wo die Action ist und ich Stand im Fokus. Mächtig gegengeheilt was die Palette hergab, Bubble, Phasengang, nebenbei die Gruppe geheilt, und die Imps mussten sich echt anstrengen mich down zu kriegen. Ich kann behaupten, dass ich meinen Beitrag geleistet habe.

 

Jetzt der Witz: meine Konkurrenz, der Sith-Hexer, hatte im Vergleich fette null Tode zu verbuchen. ***. Was soll das? Ich fühle mich, wenn ich sowas sehe, gelinde gesagt: verar....ht.

Link to comment
Share on other sites

Es trug sich zu in einem Bürgerkrieg

Es stand 2:1 bei 420 zu 250, der Gegner stellte das Angreifen ein und versammelte sich geschlossen an seinem Punkt.

 

Mangels anderer Beschäftigung sind ein Hühnchen (Ich Pyro) und ein Schurke auf um auch den anderen Punkt zu drehen.

 

Was soll ich sagen, Hühnchen stellen ein lohnendes Ziel zum zergen da :) Hühnchen tot gezergt aber Punkt verloren.

 

So ging das Spiel dann 3:0 und 350:0 aus :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich kann gar nicht zählen wie oft nun schon irgend jemand im eigenen Aktiven Feld, noch schön mit Blau aufgewertet, ein Kollege mit Rot an kommt, man sieht seine Leiste hoch wandern und denkt sich noch "och nööööö"

 

Blöd wenn man selbst so doof ist und das eigene Rote an einen abgibt der bei einem mit im Feld steht weil man schon gesehen hat das er einem nur nach läuft. Dachte ich geb ihm mal das Rote und hol mir selber ein neues. Tja, was dann passierte ist wohl klar. Eigenes Feld deaktiviert und ein "***" in den Kanal geklatscht.

 

Mal im Ernst, wie viele Spiele braucht es um dies komplizierte BG zu verstehen? Ob nun 5 Mann aus dem eigenen Team total stolz die Mitte halten die gar nicht aktiv ist oder man selbst alleine gegen 5 Mann kämpft, das Feld dann doch verliert und in der Zeit 3 andere Felder vom Feind eingenommen wurden.

 

So neu ist es nun ja auch nicht mehr aber was man dort für Aktionen sieht zeugt wirklich nicht gerade von viel Hirn.

Link to comment
Share on other sites

Zergstar :

 

41er Sabo Heal ,heilt einen 64er Maro hoch,Maro hat volles Leben,Sabo Heal noch etwas unter 1/4 und heilt fleissig nebenher noch einen Söldner hoch.Sabo Heal (mit 2 Schläger Schurken im Nacken)versucht den Heal PU neben der Tür zu nehmen...der Maro rennt an ihm vorbei und frisst das Ding...

"Was soll,das ?Du hast volles Leben?"

"Du bist Heiler,heil dich selbst hoch" ...

Heiler fällt um ... Maro lacht...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann gar nicht zählen wie oft nun schon irgend jemand im eigenen Aktiven Feld, noch schön mit Blau aufgewertet, ein Kollege mit Rot an kommt, man sieht seine Leiste hoch wandern und denkt sich noch "och nööööö"

 

Blöd wenn man selbst so doof ist und das eigene Rote an einen abgibt der bei einem mit im Feld steht weil man schon gesehen hat das er einem nur nach läuft. Dachte ich geb ihm mal das Rote und hol mir selber ein neues. Tja, was dann passierte ist wohl klar. Eigenes Feld deaktiviert und ein "***" in den Kanal geklatscht.

 

Mal im Ernst, wie viele Spiele braucht es um dies komplizierte BG zu verstehen? Ob nun 5 Mann aus dem eigenen Team total stolz die Mitte halten die gar nicht aktiv ist oder man selbst alleine gegen 5 Mann kämpft, das Feld dann doch verliert und in der Zeit 3 andere Felder vom Feind eingenommen wurden.

 

So neu ist es nun ja auch nicht mehr aber was man dort für Aktionen sieht zeugt wirklich nicht gerade von viel Hirn.

 

 

Ich hab in Odessen folgenden Bock geschossen: Mit nem blauen Orb in den Spot gelaufen und nen Angreifer rausgezergt der einen roten Buff hatte. Spot gecappt und direkt deaktiviert, da mein blauer Buff durch den roten ersetzt wurde und ich das nicht bemerkt hatte...

 

Generell ist dieses BG aber überhaupt nix für mich. Ist mir viel zu viel RNG, da geh ich sehr schnell in den Zergmodus. Kann jeden verstehn dem es da genauso geht.

Link to comment
Share on other sites

Wo wir grad bei Odessen waren...

 

Ich nehm einen Punkt ein und setze den Punktebuff, kommen einszwo Gegner und ich ruf um Hilfe. Ein Assa mit Deaktivierer kommt und hilft. Mittlerweile zu zweit gegen 4 Gegner. Nach dem Tod seh ich, dass der Punkt überrannt und deaktiviert wurde. Ich schreib den Assa an und beglückwünsche ihn, meint der doch...ich hab net deaktiviert, bin gestorben...

 

Grad im LowPvP:

 

meint einer: "Ich bin der Einzige, der hier fokust..."

Edited by mpreuss
Link to comment
Share on other sites

Hi

Viotstar...:(wir nehmen die Brücke ein als Angreifer ...'ich denke mir so :sei schlau und deaktiviere die Brücke damit die Verteidiger nicht rüber kommen ..meine freunde Sterben weil ein Attentäte alle runtergeschmissen hat ..meine Teammates kommen,rennen an mir vorbei ,ich Geade zur Hälfte fertig ...alle 6killen den Attentäter laufen weiter ...ich deaktiviere die Brücke und alle meine Teammates sterben durch mich weil ich die Brücke deaktiviert habe ........oder ich bei dem neuen ich Glaube das heißt zakul(ich Hasse das ) ich habe den deaktivierungs hack . Wir nehmen das vom Gegner ein und es Wird violett (unsere Farbe )ich wusste das nicht und deaktiviere es ..:)wir haben wegen mir verloren ........Direkt Namen ändern .....aber Mann lernt aus Fehlern ....:)

Link to comment
Share on other sites

Ich schreib den Assa an und beglückwünsche ihn, meint der doch...ich hab net deaktiviert, bin gestorben...
Das kann aber auch mit der aus meiner Sicht grenzwertigen Logik bei der "Token"-Behandlung zusammenhängen. Ich stand gestern mit blauem Token in unserem Feld, ein Gegner mit Deaktivierer kommt, wir können ihn erledigen, ich will mein Token zünden und merke gerade rechtzeitig, dass es gewechselt hat (aufs rote).

 

Zwar kann es sinnvoll sein, das eigene Token zu ersetzen (z.B. wenn man ein grünes erjagt hat), aber ich finde, man sollte es wählen müssen. D.h. das Token dropped, wenn man stirbt, und muss aufgenommen werden...

Link to comment
Share on other sites

Hi

Viotstar...:(wir nehmen die Brücke ein als Angreifer ...'ich denke mir so :sei schlau und deaktiviere die Brücke damit die Verteidiger nicht rüber kommen ..meine freunde Sterben weil ein Attentäte alle runtergeschmissen hat ..meine Teammates kommen,rennen an mir vorbei ,ich Geade zur Hälfte fertig ...alle 6killen den Attentäter laufen weiter ...ich deaktiviere die Brücke und alle meine Teammates sterben durch mich weil ich die Brücke deaktiviert habe ........oder ich bei dem neuen ich Glaube das heißt zakul(ich Hasse das ) ich habe den deaktivierungs hack . Wir nehmen das vom Gegner ein und es Wird violett (unsere Farbe )ich wusste das nicht und deaktiviere es ..:)wir haben wegen mir verloren ........Direkt Namen ändern .....aber Mann lernt aus Fehlern ....:)

 

Voidstar? Brücke deaktivieren? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Kannst du nicht kennen, hat nur der Hexer bekommen;)

 

Opa jetzt sag nicht, du kennst die neue Utility beim Hexer nicht:" Meine Heilung wurde generft, also schließ ich die voidstartüren einfach wieder zu!" ?? :eek:

 

Glaube Brücke deaktivieren wurde falsch interpetiert. Das ging noch nie - nur vice versa ;)

Link to comment
Share on other sites

Es macht so oder so keinen Sinn.

 

Viotstar...wir nehmen die Brücke ein als Angreifer ...'ich denke mir so :sei schlau und deaktiviere die Brücke damit die Verteidiger nicht rüber kommen ..

 

Finde den Fehler! :o

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Keine Ahnung ob es sowas schon gegeben hat aber mir ist es gestern das erste Mal untergekommen.

 

Meinen 65er Revo mal umgebaut und nach längerer Zeit wieder ins PVP geführt.

Das nette Pfeiler-Mitte-Pfeiler-Rennen, naja gute Gruppe dachte ich nur 3 Gildenlose und dann 3 aus der selben Gilde. Revo rennt sofort zum Pfeiler und meint dann zu deffen. Dachte mir nichts dabei, da gute Gruppe und die Gegner wurden am Zugang zur Mitte schon abgefangen. Deffer meint im Chat es sei alles ruhig bei Ihm und ich renne mit ner Kugel zu unserem Pfeiler während hinter unserem Deffer ein Asa munter den Pfeiler wegzieht:eek::eek::eek:

 

Naja, es war leider einer von den guten und unsere Gruppe war nicht so top wie ich gedacht habe denn zur Unterstützung von 2 Revos ist keiner gekommen. Am Ende der ersten Runde hatten die Gegner beide Pfeiler.

 

2 Runde, der nette Revo wollte es nochmal versuchen, naja jeder soll ne 2 Chance bekommen. Bin kaum in der Mitte angekommen, kommt die Mitteilung das unser Deffer gefallen ist, dann seine Mitteilung im Chat >>>inc<<< und dann hat er schon die Gruppe verlassen. Wieder kommt keiner mit und es reagiert auch keiner denn alle sind am Kämpfen, während die Gegner wieder beide Pfeiler haben.

 

Da hatte ich auch genug und bin raus. Danach dann auf Impseite mit zwei Kleinen ins PVP gegangen, einige gute Kämpfe gehabt aber leider auch einige sehr schlechte (wenn 2 Maros auf nen Hüter drauf hauen und hinter dem steht ein Schurkenheal der keinen Schaden abbekommt ist das einfach geil).

 

Mein bestes Erlebniss gestern war als ich mit meinem kleinen Sabo (Level 34 oder 35 müste er da gewesen sein) als Heal in novare küste am Deffen war (wollte keiner machen) und es kommt ein 25er Kommando angedüst um die Station zu bekommen. Tja ist schon übel wenn ein DD von nem Heal besiegt wird im 1:1. Das selbe Spiel hatte ich später nochmal mit nem Revo der meinte mich erlegen zu können (volles Leben gegen halbvollen Sabo). Ansich also doch kein schlechter Tag gestern auch wenn die Niederlagen dennoch schmerzen.

Link to comment
Share on other sites

Also, das Leute beim deffen gerne mal afk sind und sich den Punkt vor der Nase wegtappen lassen kommt schonmal vor.

 

Tja ist schon übel wenn ein DD von nem Heal besiegt wird im 1:1.

Nein, das sollte so sein. Denn kein DD hat genügend Burst um n Heiler weg zu hauen. Ansonsten wären Heiler im PvP ja auch absolut sinnlos.

In der Regel heilt sich n Heiler einfach solange gegen, bis seine DoTs und Autohits den Gegner langsam aber sicher runter zergen.

Das dümmste was passieren kann ist Heiler gegen DD mit Offheal(Sabo, Sorc, Merc). Da reicht nämlich der Heiler Schaden nicht aus um gegen den offheal anzukommen und der schaden vom DD reicht nicht, um den Heiler umzuhauen.

Link to comment
Share on other sites

Also, das Leute beim deffen gerne mal afk sind und sich den Punkt vor der Nase wegtappen lassen kommt schonmal vor.

 

--Der war nicht afk, der war nur vor dem Pfeiler in Stellung gegangen mit Blick auf die Mitte.

 

Nein, das sollte so sein. Denn kein DD hat genügend Burst um n Heiler weg zu hauen. Ansonsten wären Heiler im PvP ja auch absolut sinnlos.

In der Regel heilt sich n Heiler einfach solange gegen, bis seine DoTs und Autohits den Gegner langsam aber sicher runter zergen.

Das dümmste was passieren kann ist Heiler gegen DD mit Offheal(Sabo, Sorc, Merc). Da reicht nämlich der Heiler Schaden nicht aus um gegen den offheal anzukommen und der schaden vom DD reicht nicht, um den Heiler umzuhauen.

 

---Dennoch ist es für mich eine geile Erinnerung ans U40-PVP. Heiler umtänzelt DD und haut die Messer rein und sonstiges und DD hauts um. Sonst war ich immer derjenige der umgehauen wurde.

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

Gestern, Odessen. Wir verlieren 590 - 600, trotzdem wir zwei Punkte halten.

"Das war knapp." Piepst der Jugger mit dem ungenutzten Verdoppler.

:t_biggrin::t_smile::t_frown:

 

 

Das ist ähnlich der Nummer die ich gestern abgezogen hatte. War während der Lag-Phase mitn 58er Snips im PVP und natürlich Odessen (Sorry ich fange gerade erst an das Ding zu verstehen), naja kurz vor Ende einer der Runden bekomme ich von einem nen Hack gereicht (der hatte den vorher rund 2 Min aber stand nur rum) renne zu unserer Position und tätige den Auslöser, dann kurz Lag und dann hatten wir die voll (die war vorher aber auch schon fast durch). Fragt mich ein Söldner warum ich das gemacht habe und ich wäre am liebsten im Boden versunken als mir klar wurde das ich Mist gebaut habe. Naja wir haben zwar gewonnen aber dennoch wars in dem Moment oberpeinlich, denn in der nächsten Runde hätte dieser Hack uns geholfen..

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Es ist schon ein paar Tage her aber aufgrund des aktuellen Events treibe ich mich mit meinen Frischlingen mal wieder im Anfänger PvP herum. Die folgenden beiden Szenen stammen aus einem lowie Alderaan. Ich war da mit meinem Hüter unterwegs, vielleicht grade so level 30.

 

Es lief jedenfalls eher schlecht für uns, wir haben das mittlere Geschütz verloren und wurden bis zum Spawn Punkt zurück gedrängt, sprich runter hüpfen = sterben.

 

Frei nach dem Motto "frech gewinnt (im Lowie)" bin ich auf der Außenseite runter und dann von hinten zum Mittelgeschütz "geschlichen". Die Gegner waren tatsächlich so mit dominieren beschäftigt, dass es keinen gekümmert hat, was ich mit dem Turm anstelle.

 

Kurz drauf sagt leider unser außen Deffer Gegner an. Schweren Herzens lasse ich also den frisch geklauten Turm ganz allein und gehe nach außen helfen. Als ich zurück komme, gehört das Geschütz tatsächlich noch uns. Keiner der Gegner hatte was gemerkt.

 

Etwas später, gleiches Spiel, ähnliche Situation. Leider haben die Gegner diesmal jemanden vor dem Turm stehen, allerdings mit blick auf unseren Spawn. Heißt, er hat seinen eigenen Spawnbereich hinter sich, direkt vor seiner Nase den Turm und im Blickfeld dahinter unseren Spawnbereich. Frech gewinnt...?

 

Ich habe also diesen "Verteidiger" nicht angegriffen sondern mich so weit wie möglich hinter ihn gestellt, so grade noch in Reichweite des Turms und hab dann angefangen den zu drehen. Nix. Hat mich nicht angegriffen, sich nicht umgedreht, sich nichtmal gerührt. Muss wohl die Kamera bis in die Ego Perspektive rein gezoomt gehabt haben, sonst hätte er mich bemerken müssen.

 

Leider kam dann doch ein Spielverderber - einer der Gegner kam frisch aus dem Spawn und hat mich dann natürlich gesehen. Erst hat er nur einen DoT nach mir geworfen, wodurch ich beinahe noch fertig geworden wäre. Tja, schade aber lustig fand ich es in dem Moment schon.

 

Dass wir gegen solche Luftikusse dann doch verloren haben war mir schon irgendwie peinlich, selbst im Anfänger PvP.

Edited by Shardas
typo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...