Jump to content

gleichgeschlechtliche Begleiterbeziehungen und Anderes


dieMuellerin

Recommended Posts

Bis jetzt bin ich von der Implementierung homosexueller Flirtmöglichkeiten enttäuscht. Mir kommt es so vor, als ob der Community ein paar Brosamen hingeworfen worden wären, damit sie Ruhe gibt.

 

Das Flirten mit Lemda ist ja ganz nett, aber... ich möchte gern eine Begleiterin, die mit meinem Charakter auf dem Schiff mitfliegt und nicht quasi eine flüchtige Bekanntschaft, die irgendwo im Universum verschwindet. Seien wir ehrlich: Kaliyo böte sich als Lesbe doch geradezu an! :D Und für die Klassen, die leider keine Kaliyo bei sich haben, liesse sich auch was finden. So schwer kann das doch nicht sein!

 

Ich hoffe sehr, dass BioWare das noch angeht und uns nicht nur den Speck ein bisschen durch den Mund zieht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 160
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bis jetzt bin ich von der Implementierung homosexueller Flirtmöglichkeiten enttäuscht. Mir kommt es so vor, als ob der Community ein paar Brosamen hingeworfen worden wären, damit sie Ruhe gibt.

 

Ja, es ist wenig, viel zu wenig. Aber es ist ein Anfang. Meinen allerhöchsten Respekt an Bioware, daß sie gegen übelsten Gegenwind aus der üblichen Ecke ihr Versprechen eingehalten haben.

Link to comment
Share on other sites

Und für die Klassen, die leider keine Kaliyo bei sich haben, liesse sich auch was finden. So schwer kann das doch nicht sein!

 

Beim Sith-Krieger zum Beispiel die böse Jaesa oder Talos Drelik beim Inqui (der wirkte mir auch so schon leicht fragwürdig :D )

Link to comment
Share on other sites

Beim Sith-Krieger zum Beispiel die böse Jaesa oder Talos Drelik beim Inqui (der wirkte mir auch so schon leicht fragwürdig :D )

 

Du bist tatsächlich der Meinung, daß man um lesbisch zu sein böse und um homosexuell zu sein fragwürdig sein muß? Ich hoffe mal nicht.

Link to comment
Share on other sites

Du bist tatsächlich der Meinung, daß man um lesbisch zu sein böse und um homosexuell zu sein fragwürdig sein muß? Ich hoffe mal nicht.

Sonst nichts anderes zu tun? Da ich bisher nur böse Chars wirklich gespielt habe (Jugger 50, Hexer 55) sind mir die prioritär eingefallen. Was du daraus machst ist nicht nur falsch sondern auch Blödsinn.

 

B2Topic: Malavai Quinn evtl noch beim Sith-Krieger

Link to comment
Share on other sites

Man könnte auch meinen, BioWare/EA seien aufgrund des Drucks aus der üblichen Ecke gezwungen gewesen, zumindest ein bisschen Homoerotik in das Spiel zu bringen. :)

 

 

Was dann wohl die mehr als intolerante, aber um Aufmerksamkeit heischende Schwulenszene sein dürfte.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das auch Schrott weil hier ein Spiel als Plattform missbraucht wird um die ganze homosexuellen Diskussion jetzt wo zu implementieren wo sie nicht hingehört tut mir leid!

 

Ich sehe das ganze auch noch von nem anderen blickwinkel: Warum müssen einige ihre Neigungen unbedingt in nem Spiel auch ausleben??? Ich versteh das echt nicht, funzt da was im echten Leben nicht richtig das man mit Gewalt über die Keule der Intoleranz hier Druck ausübt weil man unbedingt mit einem nervigen und weinerlichen Sith auf Makheb rumknutshcen will? (Übertreibung ^^)

 

Vor allem weil das ganze ja hirnrissig ist, ein Sith wäre genausowenig Homosexuell wie ein Klingone. DAS ist ein KRIEGERVOLK da passt das schlicht nicht.

 

Wenn man das für menschliche Chars einführt, okay(ich persönlich finds ja schon merkwürdig das man überhaupt BEZIEHUNGEN mit anderen NPCs eingehen kann, zumal das sinnlos ist sry)

 

Viel eher wäre ich da für ein heiratssystem zwischen Spielern, ala PW-INT zb wo man speziele Quests bekommt etc...sich den Vermächtnissnamen teilen kann zb...das hätte reale Vorteile(und wer für Pärchen die gerne gemeinsam zocken auch was nettes). Also nur das man das vertseht ich finde die ganze Beziehungskiste irgendwie...seltsam ^^.

 

Aber was ich einfach nicht richtig finde ist das jetzt eine Minderheit ihre(ihnen seis gegönnt) Neigungen jetzt wieder einmal einer breiten masse aufzwingen wollen! Und dann wird das ganze auch noch völlig irre umgesetzt!

 

Es hat einen grund warum sowas in Star Wars oder auch Star Trek nie vorkommt. Zumal man hier von anderen Spezies spricht wo man nicht mal weiss ob die sowas kennen und dann sicher nicht bei REINBLÜTIGEN SITH!

 

Es ist einfach witzig das wenn man solche Neigungen(Homosexuelle Spielchen) Nicht in ein Spiel implementiert ist man intolerant, aber jene Homosexuellen die dann den Rest(die Mehrheit im übrigen) damit vergewaltigen wollen sind tolerant????? Also bitte!!!!

 

Und zum Schluss nervt mich auch schlicht an das der Sith auf Makehb(Malaks ehemaliger) einfach so ein weinerliches A....loch ist das ich anstatt eine Flirtoption gerne eine "Foltern" Option gesehen hätte...zu dem Zeitpunkt ist man einer der mächtigesten Sithlords des Imperiums...und würde sich sowieso nicht mit so einem hirnlosen Lakaien abgeben(selbst wenns ne Frau wäre), und nochmal...ich vergleiche die reinblütigen Sith gerne mit den klingonen(ja zwei verschiedene Geschichten aber es gibt schon parallelen) und da passt es einfach nicht rein...tut mir leid!

 

Ausserdem zerstört das schlicht das genaze Bild das von einem Sithschüler und seinem Meister hat...ja ihr lacht jetz vlt aber ich krieg dieses Bild nicht aus dem Kopf wie Baras sich mit seinen Schülern vergbügt...und das passt einfach nicht zu dem Star Wars das ich kenne...

Edited by Loreanus
Link to comment
Share on other sites

Sexualität und Krieg passen nicht, ...aha. Tolle Weltanschauung.

Übrigens der Mensch hat nur aus 2 Gründen immer Kriege geführt, Ressourcen und Sexualität.

 

Nur weil man ein Sith wäre, dürfte man nicht wild in die Weltgeschichte herumpimpern? Das ich nicht lache. Was ist nochmal der Satz der Sith? Freiheit, Macht und Stärke. "Wer wagt es mir vorzuschreiben, wie ich was und wann tun will?" wird jeder Sith gleich drohen.

Die Sexualität und die Zuneigung sind maßgebende Motivationen eines Sith. ...aber ich schweife ab.

 

In einem Spiel, wo freie Meinung suggeriert wird, sollte die sexuelle Neigung nicht blockiert werden. Es geht hierbei nicht um die Homosexuellen, die aufmerksam auf SWTOR wurden, sondern um die eigentliche Thematik der Entscheidungsgewalt des Spielers. Und genau genommen sind sämtliche Liebesszenen IG nichtmal der Rede wert, geschweige den, dass man sie pikant nennen darf. Dazu laufen sie auch noch privat ab, allein auf den Client des Spielers. Das könnte also jeder für sich entscheiden. Genauso wie jetzt die Entscheidung frei steht, ob man nun mit den Begleitern flirtet oder nicht.

 

Aber hier ist es typisch, wie in jedem anderen MMO Forum: "Nur weil ich etwas nicht mag, gönne ich es dir gleich doppelt nicht!"

Link to comment
Share on other sites

/signed

... Aber hier ist es typisch, wie in jedem anderen MMO Forum: "Nur weil ich etwas nicht mag, gönne ich es dir gleich doppelt nicht!"

 

Das bringt es gut auf den Punkt.

Manche Whinethreads sind eigentlich so lächerlich (engstirnig), man fragt sich, ob und wie die Leute denn dann noch Zeit finden um zu spielen.

Niemand wird gezwungen, alles easy, man hat nur die Qual der Wahl.

Und ansonsten würde sich SW als SF-Universum unglaubwürdig machen, solche "romantische-was-auch-immer"Konstellationen aussen vor zu lassen.

Es wäre ein Fünkchen Wahrheit , das in jedem Märchen stecken sollte, nicht mehr und nicht weniger.

Aber leider ist für viele dieses Märchen ein sehr starres Bild, was sie noch von anno dazumal haben und wehe man wagt es, dieses zu verändern oder weiter zu entwickeln (selbst der Schöpfer des Bildes selbst darfs nicht ...) dann zucken die Machtblitze durchs Fourm.

Link to comment
Share on other sites

Ach, ist das so, ja? Komisch nur, dass Star Wars (und nebenbei erwähnt auch fast jedes andere Sci-Fi-Universum) bis zu diesem Punkt immer ohne Homosexualität ausgekommen ist und man sich auch im Vorfeld immer wieder gegen gleichgeschlechtliche Romanzen in The Old Republic ausgesprochen hat, Zitat: "Dies sind Begriffe, die in Star Wars nicht existieren." (Sean Dahlberg zu Lesben und Schwulen in The Old Republic). Deshalb waren diese auch nicht bei Veröffentlichung im Spiel. Erst, als dann der extreme (s)hitsstorm und Druck aus der Homolobby kam, ist man natürlich plakativ in die andere Richtung gerudert. Freiwillig, wie sie es heute natürlich verkaufen müssen, haben sie das nicht getan.

 

So viel also auch zu "selbst der Schöpfer des Bildes selbst darfs nicht ..". Hier wollte der Schöpfer des Bildes sein Werk einfach nicht nach den Forderungen anderer übermalen, aber dann ist das wahrscheinlich was ganz anderes, oder? Hier geht es ja um Toleranz... Da darf man anderen schon mal gerne die richtige Meinung aufzwingen.

Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

Extra die Farbe wegen EUCH :p Man, man, Mann, bin selber schwul aber Dies ist doch nur ein Spiel. Ich spiele es um vom Alltag abzuschalten und weil ich der absolute Starwars-Fan bin (zwar kein Figurensammler, o. ä.) Aber ich mag den komplett deutschen Story-modus usw.... Einfach ein bisschen Episch, hier und da und Film-Mäßige Story... Auch wenn mein Character sehr nach meinem Freund, Lebensgefährten, Beischlafpartner aussieht(soweit wie es ging) Brauch ich HIER nicht unbedingt ´ne Gay-Komponente. Man wird scchon im "normalen Leben" ständig damit genervt. Bin leider keine Szene-Husche. Nur wenn man so will eine Starwars-Szene Husche.:rolleyes: Ich gehe meinen reelen Freunden mehr mit meinem Starwars getue auf den Zeiger als mit meinem privaten, intimen Leben Ich hoffe dieses Spiel wird mir weiterhin soviel Spaß machen...[/color][/b] :D:D:ph_thank_you:
Link to comment
Share on other sites

Sexualität und Krieg passen nicht, ...aha. Tolle Weltanschauung.

Übrigens der Mensch hat nur aus 2 Gründen immer Kriege geführt, Ressourcen und Sexualität.

 

Nur weil man ein Sith wäre, dürfte man nicht wild in die Weltgeschichte herumpimpern? Das ich nicht lache. Was ist nochmal der Satz der Sith? Freiheit, Macht und Stärke. "Wer wagt es mir vorzuschreiben, wie ich was und wann tun will?" wird jeder Sith gleich drohen.

Die Sexualität und die Zuneigung sind maßgebende Motivationen eines Sith. ...aber ich schweife ab.

 

In einem Spiel, wo freie Meinung suggeriert wird, sollte die sexuelle Neigung nicht blockiert werden. Es geht hierbei nicht um die Homosexuellen, die aufmerksam auf SWTOR wurden, sondern um die eigentliche Thematik der Entscheidungsgewalt des Spielers. Und genau genommen sind sämtliche Liebesszenen IG nichtmal der Rede wert, geschweige den, dass man sie pikant nennen darf. Dazu laufen sie auch noch privat ab, allein auf den Client des Spielers. Das könnte also jeder für sich entscheiden. Genauso wie jetzt die Entscheidung frei steht, ob man nun mit den Begleitern flirtet oder nicht.

 

Aber hier ist es typisch, wie in jedem anderen MMO Forum: "Nur weil ich etwas nicht mag, gönne ich es dir gleich doppelt nicht!"

 

Also woher du DAS hast wüsste ich gerne...sag mir jetzt mal EINEN Krieg der wegen Sexualität ausgefochten wurde Oo!!!

 

Desweiteren reden wir hier von einer FIKTIVEN Alien-Rasse deren Kultur auf eindeutig abgegrenzten (steinzeitlichen) Geschlechterrollen basiert! Eine Rasse die in einer Welt lebt in der ihr Erfinder sowas wie Homosexualität NIE vorgesehen hat.

 

Und es geht hier schlicht um das Prinzip das gewisse Homosexuelle Gruppierungen(blödes Wort ich weiss) massiv Druck gemacht haben weil sie schlicht zu intolerant waren den Status Quo halt zu akzeptieren. Nein da mussten sie solange Druck ausüben bis für eine MINDERHEIT extra sowas eingeführt wurde...und sry allein wenn ich die Flirtoption bei einem männlichen Sith bekomme...kommt der Brechreiz.

 

Nirgends, in keinem einzigen Buch/Roman/Game oder Film gab es jemals einen HINWEIS auf Homosexuelle beziehungen deshalb GEHÖREN SIE AUCH NICHT REIN...PUNKT. Was kommt als nächstes? Werden die Schlümpfe bemängelt weil das Thema Homosexualität verschwiegen wird? Wird da jetzt dann bei Biene Maya mit Gewalt eine Beziehung zwischen dem Grashüpfer und Willy angezettelt??? Muss im hobbit auf einmal ein zwerg was mit nem anderen anfangen??? Nur weil sich einige wenige Homosexuelle sonst diskriminiert fühlen??? Ich mein wie weit geht das dann...es gibt einfach Sachen wo dieses Thema einfach nix zusuchen hat...und NIEMAND hätte so ein Problem damit wenn nicht immer wieder selbsternannte Ethikrichter hergehen würden und der Mehrheit IHRE Vorstellungen aufzwingen würden...

 

Und das beste ist das sogar die Mehrheit der Homosexuellen sich dann auf den Schädel greift und sich denkt...meine Güte!

Link to comment
Share on other sites

Nun es wird ja niemand gezwungen, homosexuelle Beziehungen einzugehen, lediglich die MÖGLICHKEIT ist da. Zudem ist es immer noch ein von BioWare entwickeltes Spiel....Bei Dragon Age und Mass Effect hat sich auch niemand beschwert...okay bei Teil 3 vielleicht, aber das waren auch nur Leute, die im 21. Jahrhundert denken, homosexualität ist was ansteckendes.

 

Wie gesagt, alles kann, nichts muss.

 

Btw. warum sollte es keine Gleichgeschlechtliche Liebe in SW geben? Nur weil man nie davon gehört hat?

An was sich manche Leute aufhängen...

Link to comment
Share on other sites

Also woher du DAS hast wüsste ich gerne...sag mir jetzt mal EINEN Krieg der wegen Sexualität ausgefochten wurde Oo!!!
Troja. ...Genaugenommen wurde Troja wegen beiden Gründen von den Griechen angegriffen.

 

Desweiteren reden wir hier von einer FIKTIVEN Alien-Rasse deren Kultur auf eindeutig abgegrenzten (steinzeitlichen) Geschlechterrollen basiert! Eine Rasse die in einer Welt lebt in der ihr Erfinder sowas wie Homosexualität NIE vorgesehen hat.

Was für eine gequirrlte XXX.

 

Und es geht hier schlicht um das Prinzip das gewisse Homosexuelle Gruppierungen(blödes Wort ich weiss) massiv Druck gemacht haben weil sie schlicht zu intolerant waren den Status Quo halt zu akzeptieren. Nein da mussten sie solange Druck ausüben bis für eine MINDERHEIT extra sowas eingeführt wurde...und sry allein wenn ich die Flirtoption bei einem männlichen Sith bekomme...kommt der Brechreiz.

Richtig, hat man keine Argumente haut man auf eines der Hassbilder. Ich bitte dich!

 

Nirgends, in keinem einzigen Buch/Roman/Game oder Film gab es jemals einen HINWEIS auf Homosexuelle beziehungen deshalb GEHÖREN SIE AUCH NICHT REIN...PUNKT. Was kommt als nächstes? Werden die Schlümpfe bemängelt weil das Thema Homosexualität verschwiegen wird? Wird da jetzt dann bei Biene Maya mit Gewalt eine Beziehung zwischen dem Grashüpfer und Willy angezettelt??? Muss im hobbit auf einmal ein zwerg was mit nem anderen anfangen??? Nur weil sich einige wenige Homosexuelle sonst diskriminiert fühlen??? Ich mein wie weit geht das dann...es gibt einfach Sachen wo dieses Thema einfach nix zusuchen hat...und NIEMAND hätte so ein Problem damit wenn nicht immer wieder selbsternannte Ethikrichter hergehen würden und der Mehrheit IHRE Vorstellungen aufzwingen würden...

Blablabla. Nur weil es nicht geschrieben ist, gibt es das auch nicht. Super Argument. :rolleyes:

Und das beste ist das sogar die Mehrheit der Homosexuellen sich dann auf den Schädel greift und sich denkt...meine Güte!
Wenn man so einen Unsinn liest, wie bei dir, dann verstehe ich deren Haltung.
Link to comment
Share on other sites

Troja. ...Genaugenommen wurde Troja wegen beiden Gründen von den Griechen angegriffen.

Genau genommen wurde Troja angegriffen, weil sie die Dardanellen und somit den Zugang zum Schwarzen Meer kontrolliert haben, ergo eine Handelsmacht waren. Helena, btw ist sie eine Frau und keine Sexualität (gibt noch einen Unterschied zwischen Sexualität und Geschlecht), war nur der offizielle Vorwand :D

Link to comment
Share on other sites

Hier geht es doch schon ab wie bei der Inquisition!?! Was haben bloss alle gegen gleichgeschlechtlich Liebe? Im Mittelalter und der Früzeit war das normal. Pharaonen und Cäsaren und Könige maben es sich machen lassen genauso wie die weiblichen Pandanten! Und auch wenn es nicht mein Ding ist respektiere ich sowas genauso wie Hetero-sexuelle Beziehungen!

Warum sollte das denn nich in ein Spiel implementiert werden? Kann auch nur "EIN EINZIGER" einen nicht religiösen, kulturellen oder sozialen Grund für nennen?

 

Die meisten hier sehen mit 100%er sicherheit Lesben gerne zu aber Schwule werden immernoch diskriminiert, gerade dieser Thread zeigt das!

 

Aber direkt darüber Urteilen kann kaum einer von Euch ! Meine Meinung ist: Haltet einfach die Klappe, wenn ihr keine Ahnung oder Erfahrung habt und haltet euch aus den Geschichten raus wo der Fall jeweils eintritt!!

Edited by Rungholt_BRHV
Link to comment
Share on other sites

...Nirgends, in keinem einzigen Buch/Roman/Game oder Film gab es jemals einen HINWEIS auf Homosexuelle beziehungen deshalb GEHÖREN SIE AUCH NICHT REIN...PUNKT.

 

Ich zerstöre dein Weltbild ja nur ungern (OK gelogen)... aber wie bereits in mehreren anderen (vorwiegend englischen) Threads hingewiesen, gibt es bereits mehrere SW-Romane, in denen ein homosexuelles Mandalorianer-Paar auftaucht.

 

Ob Homosexualität in einem der genannten Medien ausser Game aber auftaucht oder nicht ist eigentlich völlig irrelevant.

Ein Film / Buch muss mit einer Story gleichzeitig ein möglichst großes Publikum ansprechen um erfolgreich zu sein ... und solange das Klonen noch nicht marktreif ist, sind dies Gott sei dank wir Heterosexuellen.

 

Dies Spiel ist aber mit dem Slogan angetreten erlebe DEINE Geschichte... und oh Wunder... wir sind nicht alle heterosexuelle Männer.

Als Frau habe ich manchmal den Eindruck ich spiele "Nonnen im Weltraum"... und trotzdem ist es mir schnurzpiepegal ob mein Bruder in seiner Geschichte den Barkeeper oder die Serviererin anbaggert. Meine Geschichte wird dadurch nicht einen Millimeter verändert.

Edited by Gardanius
Link to comment
Share on other sites

Ich zerstöre dein Weltbild ja nur ungern (OK gelogen)... aber wie bereits in mehreren anderen (vorwiegend englischen) Threads hingewiesen, gibt es bereits mehrere SW-Romane, in denen ein homosexuelles Mandalorianer-Paar auftaucht.

 

 

Das ist mir dann entgangen(und ich hab alle Bücher bis auf zwei, und grad in den beiden soll das vorkommen? Okay...glaub ich dir mal ^^

 

Troja. ...Genaugenommen wurde Troja wegen beiden Gründen von den Griechen angegriffen.

 

Ich geh mal auf das einzige Kommentar ein das du gebracht hast was nicht sinnlos war in dem post:

 

Erstens Troja wurde angegriffen aus REIN wirtschaftlichen Gründen...PUNKT

 

Zeitens ist es fraglich ob es eine Helena JEMALS gegeben hat...verwechsel nicht die Sage mit der Realität...meine Güte du glaubst doch auch nicht das es den Minotaurus gab nur weil es einen König Minos nachweislich gab oder??? Oo

 

Also bleib bei den Tatsachen Junge, der trojanische Krieg über dessen TATSÄCHLICHEN Verlauf wir nur sehr wenig wissen, wurde (so weit bis jetzt gesichert ist) aus REIN WIRTSCHAFTLICHEN Gründen angezettelt, wie jeder andere Krieg auch.

Beispiele?: Gallischer Krieg / Einfall der Sachsen / Kreuzzüge(ja DA hat man die Religion vorgeschoben, ging aber auch nur um Land und Einfluss) / 1. Weltkrieg/ 2. Weltkrieg / Annektierung Tibets / Vietnamkrieg / 1. und 2. Golfkrieg etc etc etc...ich könnte da jetzt ne 12 Seiten lange Liste füllen...

 

Selbst wenn ich ins Mesopotamien des 25.Jhds vor Christus gehe gibt es da keinen einzigen krieg der nicht aus rein wirtschaftlichen Gründen geführt wurde. Bsp?: Lagaš-Umma-Krieg, die liefen alle nach dem Schema ab!

 

Also wenn das dein einziges Argument zum Thema Kriege und Sexualität ist, würde ich mir ein besseres einfallen lassen!

 

 

Mehr muss ich dazu echt nicht sagen...

 

 

Im Grunde bleibt dazu nur zu sagen das ich nicht sdagegen habe das diese option für gewisse Spieler implementiert ist...keine frage, aber ich hätte es lieber wenn man das WAHLWEISE hätte und nicht zwangsweise eh schon 2 beschiessene(du bist so toll) Optionen hat und dann als dritte(was meist die "böse" Option ist) dann die ****-Flirt Option...wie eben bei dem Sith auf Makheb...was dazu führte das ich den kleinen Kriecher nur zu gern ins Feuer schickte...

 

Und meine Güte ich will jetzt mit niemanden streiten aber das ist nunmal meine Meinung, ändern lässt es sich eh nicht und ich hab den **** Sith zuguterletzt eh ein lavabad nehmen lassen...aber ich hätte halt lieber mehr FOLTEROPTIONEN gehabt als diese ****-kuschel option(im übrigen sagte ich bereits das mich die Hetero Flirt optionen auch nerven, ich find das seltsam wenn jmd mit nem NPC flirtet sorry)

Edited by Loreanus
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das auch Schrott weil hier ein Spiel als Plattform missbraucht wird um die ganze homosexuellen Diskussion jetzt wo zu implementieren wo sie nicht hingehört tut mir leid!

 

Ich sehe das ganze auch noch von nem anderen blickwinkel: Warum müssen einige ihre Neigungen unbedingt in nem Spiel auch ausleben??? Ich versteh das echt nicht, funzt da was im echten Leben nicht richtig das man mit Gewalt über die Keule der Intoleranz hier Druck ausübt weil man unbedingt mit einem nervigen und weinerlichen Sith auf Makheb rumknutshcen will? (Übertreibung ^^)

 

Vor allem weil das ganze ja hirnrissig ist, ein Sith wäre genausowenig Homosexuell wie ein Klingone. DAS ist ein KRIEGERVOLK da passt das schlicht nicht.

 

Wenn man das für menschliche Chars einführt, okay(ich persönlich finds ja schon merkwürdig das man überhaupt BEZIEHUNGEN mit anderen NPCs eingehen kann, zumal das sinnlos ist sry)

 

Viel eher wäre ich da für ein heiratssystem zwischen Spielern, ala PW-INT zb wo man speziele Quests bekommt etc...sich den Vermächtnissnamen teilen kann zb...das hätte reale Vorteile(und wer für Pärchen die gerne gemeinsam zocken auch was nettes). Also nur das man das vertseht ich finde die ganze Beziehungskiste irgendwie...seltsam ^^.

 

Aber was ich einfach nicht richtig finde ist das jetzt eine Minderheit ihre(ihnen seis gegönnt) Neigungen jetzt wieder einmal einer breiten masse aufzwingen wollen! Und dann wird das ganze auch noch völlig irre umgesetzt!

 

Es hat einen grund warum sowas in Star Wars oder auch Star Trek nie vorkommt. Zumal man hier von anderen Spezies spricht wo man nicht mal weiss ob die sowas kennen und dann sicher nicht bei REINBLÜTIGEN SITH!

 

Es ist einfach witzig das wenn man solche Neigungen(Homosexuelle Spielchen) Nicht in ein Spiel implementiert ist man intolerant, aber jene Homosexuellen die dann den Rest(die Mehrheit im übrigen) damit vergewaltigen wollen sind tolerant????? Also bitte!!!!

 

Und zum Schluss nervt mich auch schlicht an das der Sith auf Makehb(Malaks ehemaliger) einfach so ein weinerliches A....loch ist das ich anstatt eine Flirtoption gerne eine "Foltern" Option gesehen hätte...zu dem Zeitpunkt ist man einer der mächtigesten Sithlords des Imperiums...und würde sich sowieso nicht mit so einem hirnlosen Lakaien abgeben(selbst wenns ne Frau wäre), und nochmal...ich vergleiche die reinblütigen Sith gerne mit den klingonen(ja zwei verschiedene Geschichten aber es gibt schon parallelen) und da passt es einfach nicht rein...tut mir leid!

 

Ausserdem zerstört das schlicht das genaze Bild das von einem Sithschüler und seinem Meister hat...ja ihr lacht jetz vlt aber ich krieg dieses Bild nicht aus dem Kopf wie Baras sich mit seinen Schülern vergbügt...und das passt einfach nicht zu dem Star Wars das ich kenne...

 

 

Also nicht bös sein, aber das is der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Oder zumindest fast... Dir ist schon klar, dass die alten Römer, ein Volk, dass große Teile der Welt erobert hat, eigene Lustsklaven hatten, und so manche Männerfreundschaft sehr vertieft wurde? Unter Spartanern war es üblich, sich mit seinen Kameraden das Bett zu teilen. Selbst Alexander der Große lag lieber bei seinem Freund und engsten Berater als bei einer Frau.

 

Der Grund, warum es keine fiktiven schwulen Klingonen gibt liegt darin, dass zur Entstehungszeit der Geschichte sowas verpöhnt war.

 

Ich selbst bin weder schwul, noch darauf aus, eine gleichgeschlechtliche Beziehung in einem Spiel zu führen, aber dein Post hat mich veranlasst, hier doch mal was beizutragen. aber was ein fiktiver Charakter in einer Geschichte tut oder nie tun würde, obliegt dem Autor. Und da man in einem Spiel wie SW Tor eben zu einem gewissen grad selbst der Autor seiner Geschichte ist, sollte es dem Spieler auch in diesem Punkt freistehen zu tun, was er oder sie will.

Link to comment
Share on other sites

Also nicht bös sein, aber das is der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Oder zumindest fast... Dir ist schon klar, dass die alten Römer, ein Volk, dass große Teile der Welt erobert hat, eigene Lustsklaven hatten, und so manche Männerfreundschaft sehr vertieft wurde? Unter Spartanern war es üblich, sich mit seinen Kameraden das Bett zu teilen. Selbst Alexander der Große lag lieber bei seinem Freund und engsten Berater als bei einer Frau.

 

Der Grund, warum es keine fiktiven schwulen Klingonen gibt liegt darin, dass zur Entstehungszeit der Geschichte sowas verpöhnt war.

 

Ich selbst bin weder schwul, noch darauf aus, eine gleichgeschlechtliche Beziehung in einem Spiel zu führen, aber dein Post hat mich veranlasst, hier doch mal was beizutragen. aber was ein fiktiver Charakter in einer Geschichte tut oder nie tun würde, obliegt dem Autor. Und da man in einem Spiel wie SW Tor eben zu einem gewissen grad selbst der Autor seiner Geschichte ist, sollte es dem Spieler auch in diesem Punkt freistehen zu tun, was er oder sie will.

 

Kann deine Beleidigung nur zurückgeben: totaler Mist den du da verzapfst, oder zum Grossteil! Erstens was die Römer und auch Griechen zuhause taten is das eine, warum jedoch grosse Kriege angefangen wurden ein ganz anderer.

 

Das über Alexander, da kann ich nur sagen, du solltest hollywoodfilme nicht als Quelle nehmen, denn den hast du anscheinend gesehen, tatsächlich ist es in der Fachwelt höchst strittig ob das stimmt. Tatsächlich bhandelt es sich um ein Gerücht das jedoch nie bewiesen werden konnte.

 

Es geht hier auch NICHT um die Frage der Homosexualität innerhalb der Geschichte! Die Römer waren Meiste darin, viele hatten sogar Frauen, jedoch nur zum herzeigen, da es trotzdem öffentlich nicht gern gesehen wurde, was in den bädern jedoch stattfand, ist was anderes. Aber nie ist dokumentiert das so etwas zu einem Krieg geführt hätte. Und wir wissen zb das bei den Germanen die ein sehr kriegerisches Volk waren sowas sogar verboten war! Da gibt es sogar vereinzelte Schriften das die Germanen die Römer UNTER anderem wegen dieser(inoffiziellen) Sitten verachteten, weil es als SCHWACH galt! Ähnlich bei den Hunnen! Und darum geht es, es ist immer wieder zu sehen das Homosexualität ein Phänomen von Zivilisationen ist die es zu Wohlsatnd gebracht haben...

 

Ein Volk das sich das Überleben jeden Tag neu verdienen muss, ständig im krieg ist(die Germanen speziell untereinander) entwickelt solche Neigungen gar nicht.

 

Daher könnte man diese Bsp auch auf die Sith übertragen. Natürlich später könnte man sagen, naja die haben ja jetz ihr Imperium etc, aber die Frage ist wie sich so eine Kultur die in ihrer "Jugend" kriegerisch ist, entwickelt. Leider haben wir dafür nicht wirklich ein Bsp denn die meisten dieser Kulturen haben in ihrer Urform nicht lange genug überlebt, oder sich nicht weit genug entwickelt.

 

Aber klar ist das Dekadenz und Fortschritt, einhergehend mit Bequemlichkeit und Luxus ein Närboden für solche Neigungen ist. Weil die Leute Zeit haben für sowas, um sowas auszuprobieren.

 

Ich denke jedoch nicht das die Sith da schon reinfallen, immerhin sind auch die eher mit internen Machtkämpfen und dauernden kriegen untereinander beschäftigt. Allerding ähneln sie da vlt wieder eher den Römern, so bleibt es zuletzt der subjektiven Meinung eines jeden einzelnen überlassen!

 

So oder so ein sehr interessantes Thema, die Frage ist nur was das genaue Äquivalent zu den Sith in der Menschheitsgeschichte wäre...Die Germanen? Die Kelten? Die Hunnen...oder die Mongolen? Vlt doch die Römer?

 

eine einfache Frage, wenn man den Germanen von damals unsere Technologier zur Verfügung stellen würde(vorausgesetzt sie würden diese verstehen), glaubt ihr würden diese ihre Ansichten dann ändern? Friedlicher werden und sich den Genüssen des Lebens hingeben? Kunst, Kultur und auch den..."leiblichen" genüssen und damit auch der homosexualität? Und genauso ist es bei den Sith...sie sind quasi eine primitive Kriegersopezies, vergleichbar mit den frühen Germanen gewesen, die plötzlich Macht und Technologie bekam(durch die dunklen Jedi). Allerdings sind die Sith inzwischen ähnlich wie die Germanen später keine reine Sithkultur mehr...sie haben sich mit den "weichen" und "schwachen" Menschen "vermischt", was naheliegt das sie ähnlich wie manche Germanen, die romanisiert wurden, solchen Dingen vlt doch nicht so abgeneigt wären...

 

 

Naja man sieht da kann man eeeewig theoretisieren...interessant ist es auf alle mal...aber zuguterletzt, ist es rein subjektiv ob man sich einen homosexuellen Sith vorstellen kann...oder nicht...

Link to comment
Share on other sites

[...]

Ein Volk das sich das Überleben jeden Tag neu verdienen muss, ständig im krieg ist(die Germanen speziell untereinander) entwickelt solche Neigungen gar nicht.

[...]

Aber klar ist das Dekadenz und Fortschritt, einhergehend mit Bequemlichkeit und Luxus ein Närboden für solche Neigungen ist. Weil die Leute Zeit haben für sowas, um sowas auszuprobieren. .

 

Das halte ich für eine sehr gewagte These. Auch in armen Ländern dieser Welt existiert Homosexualität - nur wird das oft kulturell oder religiös bedingt totgeschwiegen.

Dort wo Homosexualität verpönt ist, wird natürlich niemand offen dazu stehen - das heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt. Selbst hier in unserem fortschrittlichen, bequemen Deutschland ist das ja offenbar noch unschicklich, sodass auch hier viele ihre Neigung geheim halten oder sogar unterdrücken.

 

Naja man sieht da kann man eeeewig theoretisieren...interessant ist es auf alle mal...aber zuguterletzt, ist es rein subjektiv ob man sich einen homosexuellen Sith vorstellen kann...oder nicht...

 

Da stimme ich Dir absolut zu.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...