Jump to content

Söldner vs. Söldner oder Arsenal vs. Pyrotech


Botu

Recommended Posts

Hallo Söldner,

 

bin jetzt PvP Rang 57, habe volles Streiter-Equib, ~17k HP und hab bisher nur Arsenal gespielt und damit im PvP ganz ordentlich geruled, nun dachte ich mir "Na, skillste mal um auf Pyrotech fürs PvP, soll ja >DIE PvP Skillung< sein".

 

In den ersten Runden viel mir auf, wow ziemlich mobil, viele Dots und Instants und man bekommt auch Tanks beim Kiten kaputt, Wahnsinn, warum habe ich diesen Spec nicht schon viel früher gespielt??

Bis ich dann auf einen Arsenal gespecten Söldner traf, nuke,nuke, CRIT,CRIT > down ***?!?!

 

Nun zu meiner Frage: Wie bekommt man bitte als Pyro-Söldner 'nen Arsenal-Söldner down??

 

Meine Rota sieht aus wie folgt: (ich habe first Hit) Autoshot > Thermaldetonator > Brandrakete > Railshot > Entladen > Autoshot - zwischendurch mal 'n Kraftschuss und bei incoming dmg gleich den Shield an - wenn ich die Rota so durchziehe dann steht mir mein Gegner mit noch ~50-60% HP gegenüber, ich dagegen bekomme in der gleichen Zeit 3 Spürraketen, 1e Wärmesuchrakete und 'n Railshot rein gedrückt und bin fast down:eek:

 

Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen dass dem Pyrotree echt der Burst-dmg fehlt, wenn mal das Critluck auf meiner Seite ist dann geht so für 3,5k der Thermaldetonator hoch und für 3k der Railshot ansonsten sind's oft auch nur zusammen gerade einmal 3k Schaden.

 

Arsenal haut dagegen alle 1,4sec ~2,5k Rockets raus und bis ~4,5k Wärmesuchraketen und auch 3k Railshots, finde ich ziemlich unfair QQ :D

 

Bin nun mal auf Eure Meinungen gespannt und ob es Euch genauso geht?

 

Ich werde jetzt nun wieder auf Arsenal zurück skillen "Standgeschütz" FTW :rolleyes:

 

mfG

Link to comment
Share on other sites

ja, ich versuche es mit bisschen doof zurückfragen:

 

"ich als Arsenalsöldner kriege im nahkampf gegen einen Sith-krieger auf die fresse, warum?"

 

 

Weil du dich auf seine range einlässt. Du schreibst selbst, das du mit kiten und Dots arbeitest und fragst dich dann, warum du gegen ein standgeschütz verlierst, wenn das standgeschütz dich im stand bearbeiten kann und damit dein Damage over time nutzlos ist, weil dein Damage keine >Time< Komponente entwickelt?

 

Merkst du dein fehler selbst?

Link to comment
Share on other sites

Du hast schon recht aber lauf mal einem Arsenalsöldner aus der Range, die Raketen folgen Dir trotzdem wenn sie erstmal auf dem Weg sind und meine Reichweite als Pyro ist ja gleich, manchmal dreht sich ein Arsenalsöldner bei 50% HP zu mir um und nuked mich trotzdem down...

 

Wenn der Kraftschuss wenigsten annähernd an die Spürrakete kommen würde;)

Link to comment
Share on other sites

Als Pyro hat man keine Chance bei ner Schießerei auf offenem Gelände. In BGs muss man sich das als Pyro aber auch nicht antun.

 

Du hast sehr gute Chancen, wenn du Line of Sight nutzt, da du viele Instants hast und er auf seine Castzeit angewiesen ist. Du feuerst deine Skills wie gewohnt ab und nutzt dazwischen immer LoS, um seine Casts zu unterbrechen. Wenns gut läuft, kriegt er nicht eine Raktete raus. Dauert zwar ne weile, weil man kein Entladen/Kraftschuss nutzt, aber der Aresenal sieht da eigentlich wenig Sonne. Hab so jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht.

Edited by roofer
Link to comment
Share on other sites

Zur Not könntest du ihn ja auch einfach mal unterbrechen ... dafür gibts ja diesen tollen skill?

und bei der zweiten rakete vielleicht mal nen stun nehmen?

so hättest du dann schon fast 5 sekunden, in denen er nicht eine rakete rausgebracht hat ;)

je nachdem, wie flink der arsi dann so ist, merkt der am anfang womöglich noch nicht mal, dass er unterbrochen wurde ... geht einem zumindest mit vielen arsenalern so ... <hust> ... also möglich ist alles

Link to comment
Share on other sites

Zur Not könntest du ihn ja auch einfach mal unterbrechen ... dafür gibts ja diesen tollen skill?

und bei der zweiten rakete vielleicht mal nen stun nehmen?

so hättest du dann schon fast 5 sekunden, in denen er nicht eine rakete rausgebracht hat ;)

je nachdem, wie flink der arsi dann so ist, merkt der am anfang womöglich noch nicht mal, dass er unterbrochen wurde ... geht einem zumindest mit vielen arsenalern so ... <hust> ... also möglich ist alles

 

Stun... als merc... bitte mal mit nem bestimmten Wissensstand auf Fragen im Forum antworten anstatt etwas was vorn und hinten nicht stimmt...

 

Und dann auch noch kick als range version *.*

 

 

Btw hält der Stun 4 sekunden, wobei 1,5 Sekunden gcd ist. Bleibt also 2,5sec, oder 1 Gcd in den er nichts machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch einfach an der Rangegrenze stehen und seinen Castbalken beobachten. Die Tracer braucht ja 1,5 sek bis sie rausgeht - also rein in die Range, Instant setzen, raus aus der Range - dann muss der Arsi nachsetzen und er hat nen GCD versemmelt...

Ich hab mit meiner Hybridskillung da einen Vorteil: ich kann sowohl bursten, als auch insta-dotten. Das bedeutet zwar, dass ich stationär nicht soviel damage wie ein reiner Arsi mach und auch nicht so mobil bin wie ein reiner Pyro - aber ich hab aus beiden "Welten" soviel, dass ich in keiner der Situationen völlig "hilflos" bin.

 

Für PvP - nimm ne Hybrid-Skillung - damit haste wesentlich mehr Spass als mit "reinen" Skillungen.

Link to comment
Share on other sites

Zur Not könntest du ihn ja auch einfach mal unterbrechen ... dafür gibts ja diesen tollen skill?

und bei der zweiten rakete vielleicht mal nen stun nehmen?

so hättest du dann schon fast 5 sekunden, in denen er nicht eine rakete rausgebracht hat ;)

je nachdem, wie flink der arsi dann so ist, merkt der am anfang womöglich noch nicht mal, dass er unterbrochen wurde ... geht einem zumindest mit vielen arsenalern so ... <hust> ... also möglich ist alles

 

Komischerweise sind Mercs die einzige Klasse (neben unseren "Kollegen" den Kommandos), die leider keine Interrupt-Fähigkeit kriegen. Und ich meine jetzt den echten 12-secs-CD, 4-secs-deny, champion-mobs-unterbrech Interrupt. Dabei ist das ein echt nützlicher skill. Schöner Sch**ss.

 

Dito, habe als Pyro Merc ebenfalls einige Schwierigkeiten gegen arsenal mercs. eigentlich ist LoS die einzige Möglichkeit die im 1vs1 zu besiegen, aber nicht einfach die Sache (immer schön um die Ecke kieken).

 

Mein persönlicher Eindruck: als Arsenal biste gegen Melee am *rsch und als Pyro gegen ranged dps. dafür aber auch vice versa :D einen jedi zu kiten bis ihm brennend die puste ausgeht und er dir nur frustriert am hinterherschleichen ist, einfach genial.

 

Insgesamt finde ich Pyro definitv besser. Macht einfach viel mehr Spass im Pvp, und man hat es weniger mit dem Kreuz vom ständigen nach vorne bücken :p Eigentlich fehlt nur dieser "verlorene" interrupt bei den Mercs und alles wär' in Butter...

Edited by Kamosabe
Link to comment
Share on other sites

Ahso noch ein tip so am rande. Wenn dein Gegner dich noch nicht bemerkt hast und du also den Kampf unbemerkt eröffnen kannst, dann lohnt es sich durchaus den Burst Damage zu verzögern.

 

also reihenfolge wäre dann:

 

Thermaldetonator bzw. Explosive Dart > Brandrakete > Autoshot > Railshot

 

in dem moment wo du autoshot beendest (und instant den railshot hinterschiesst) kommt der ganze schaden zusammen und die gehen auf einen schlag von 100% auf 50-60% leben. viele rennen dann schon weg :D

 

dann kann man je nach situation stunnen und den sack zumachen mit nem entladen/autoshot/railshot. oder auch einfach hinterher rennen und sie mit der normalen attacke + railshot zu tode hetzen. falls sie doch kämpfen, hat man zumindest schon eine guten anfangsvorteil.

 

diese eröffnung funzt aber natürlich nur gut, wenn die nicht schon gerade auf dich ballern.

Edited by Kamosabe
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...