Jump to content

Kartellmünzen nur per Kreditkarte und Paypal?


Jackius

Recommended Posts

Welche Vorteile eine Überweisung gegenüber Kreditkarte oder Paypal haben sollte, leuchtet mir nicht ein. Auch da muss man 18 sein. Ausserdem dauert es 2-3 tage bis der Eingang bestätigt ist, also würden die Kartellmünzen auch erst nach 2-3 Tagen freigeschaltet werden, im Gegensatz zu Kreditkarte/Paypal wo es sofort passieren würde.

 

Was gamecards bzw. Gutscheine mit Kartellmünzen angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie kommen werden. Die kann man als Weihnachtsgeschenk hernehmen, oder sich zum Geburtstag wünschen, oder auch selber im Laden kaufen. Dieses Zusatzgeschäft lässt sich EA/BW sicher nicht entgehen.

 

Zusammenfassend: es gibt nicht wirklich was zu meckern.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Welche Vorteile eine Überweisung gegenüber Kreditkarte oder Paypal haben sollte, leuchtet mir nicht ein. Auch da muss man 18 sein. Ausserdem dauert es 2-3 tage bis der Eingang bestätigt ist, also würden die Kartellmünzen auch erst nach 2-3 Tagen freigeschaltet werden, im Gegensatz zu Kreditkarte/Paypal wo es sofort passieren würde.

 

Was gamecards bzw. Gutscheine mit Kartellmünzen angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie kommen werden. Die kann man als Weihnachtsgeschenk hernehmen oder sich zum Geburtstag wünschen, oder auch selber im Laden kaufen und dieses Zusatzgeschäft lässt sich EA/BW sicher nicht entgehen.

 

Zusammenfassend: es gibt nicht wirklich was zu meckern.

 

1. EC Karten haben auch viele Leute

 

2. Zu den Gutscheinen für Kartellmünzen: Wie es sich anhört wird es genau diese NICHT geben...

Link to comment
Share on other sites

1. EC Karten haben auch viele Leute

 

2. Zu den Gutscheinen für Kartellmünzen: Wie es sich anhört wird es genau diese NICHT geben...

 

Zu 1: Wer eine EC karte hat, der hat auch ein Konto bei der Bank und wer ein Konto bei der Bank hat, der kann sich auch eine Kreditkarte bestellen. Und das lohnt sich sogar, denn mit einer Kreditkarte kann man viel besser online bezahlen, z.B. SWTOR Kartellmünzen ;).

 

Zu 2: "Wie es sich anhört" spielt keine Rolle, es gibt einfach noch kein offizielles statement. Ich wette mit Dir, spätestens zu Weihnachent gibt es eine Möglichkeit Kartellmünzenkarten im Laden zu kaufen, damit man sie unter den Weihnachtsbaum legen kann.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Zu 1: Wer eine EC karte hat, der hat auch ein Konto bei der Bank und wer ein Konto bei der Bank hat, der kann sich auch eine Kreditkarte bestellen. Und das lohnt sich sogar, denn mit einer Kreditkarte kann man viel besser online bezahlen, z.B. SWTOR Kartellmünzen ;).

 

Das ist richtig!

Bestellen kann jeder, aber nicht jeder bekommt auch eine^^

Denn mal angenommen du hast nen Eintrag in der Schufa (und davon gibt es genug Leute) bekommst du eben keine!

Link to comment
Share on other sites

 

Zu 2: "Wie es sich anhört" spielt keine Rolle, es gibt einfach noch kein offizielles statement. Ich wette mit Dir, spätestens zu Weihnachent gibt es eine Möglichkeit Kartellmünzenkarten im Laden zu kaufen, damit man sie unter den Weihnachtsbaum legen kann.

 

 

Ne nicht nur scheint, sondern da steht, dass Kartellmünzen über PayPal und Kreditkarte verfügbar sind...(Also nichts anderes also wirds nichts anderes geben, wenn dies stimmt)

Link to comment
Share on other sites

Welche Vorteile eine Überweisung gegenüber Kreditkarte oder Paypal haben sollte, leuchtet mir nicht ein. Auch da muss man 18 sein. Ausserdem dauert es 2-3 tage bis der Eingang bestätigt ist, also würden die Kartellmünzen auch erst nach 2-3 Tagen freigeschaltet werden, im Gegensatz zu Kreditkarte/Paypal wo es sofort passieren würde.

 

Zu PayPal kann ich nicht viel sagen. Nachdem ich einige Zeit erfolglos versucht habe, dort ein Guthaben einzuzahlen und auch der Kundendienst nicht klären konnte, warum das nicht geht, habe ich PayPal links liegen lassen.

 

Die Vorteile einer Überweisung gegenüber einer Kreditkarte liegen klar auf der Hand.

Die Überweisung ist grundsätzlich sicherer. Die Kreditkarte kann dir gestohlen werden und alle Ausgaben, die vor der Verlustmeldung beim zuständigen Kreditinstitut auftreten werden nicht ersetzt. EIne Überweisung durch Fremde is dagegen äußerst schwierig, die ist da deutlich sicherer.

Einige Betreiber von F2P-Spielen sind sogar schon dazu übergegangen, die Nutzung der Kreditkarte im Shop einzuschränken, weil sie zu häufig mit gestohlenen kreditkarten zu tun hatten und teilweise auf den Kosten sitzen blieben.

 

Zudem fallen durch eine Bezahlung mit Kreditkarte beim Unternehmen Kosten an, die bei einer Überweisung in der Regel nicht anfallen (wenn doch, sollte man die Bank wechseln). Deshalb gibt es in einigen Geschäften auch eine Mindestsumme für Kreditkartenzahlung.

 

 

wenn ich das richtig verstanden habe bekommt der Aboinhaber pro monat eine Kartelmünzen zuteilung wen das f2p online ist .

 

Leider ist erst die Zahlung von Kartellmünzen bis zum Start von F2P geklärt. Ob und wieviele Marken man nach dem Start von F2P erhält, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Zu PayPal kann ich nicht viel sagen. Nachdem ich einige Zeit erfolglos versucht habe, dort ein Guthaben einzuzahlen und auch der Kundendienst nicht klären konnte, warum das nicht geht, habe ich PayPal links liegen lassen.

 

Die Vorteile einer Überweisung gegenüber einer Kreditkarte liegen klar auf der Hand.

Die Überweisung ist grundsätzlich sicherer. Die Kreditkarte kann dir gestohlen werden und alle Ausgaben, die vor der Verlustmeldung beim zuständigen Kreditinstitut auftreten werden nicht ersetzt. EIne Überweisung durch Fremde is dagegen äußerst schwierig, die ist da deutlich sicherer.

Einige Betreiber von F2P-Spielen sind sogar schon dazu übergegangen, die Nutzung der Kreditkarte im Shop einzuschränken, weil sie zu häufig mit gestohlenen kreditkarten zu tun hatten und teilweise auf den Kosten sitzen blieben.

 

Zudem fallen durch eine Bezahlung mit Kreditkarte beim Unternehmen Kosten an, die bei einer Überweisung in der Regel nicht anfallen (wenn doch, sollte man die Bank wechseln). Deshalb gibt es in einigen Geschäften auch eine Mindestsumme für Kreditkartenzahlung.

 

 

 

 

Leider ist erst die Zahlung von Kartellmünzen bis zum Start von F2P geklärt. Ob und wieviele Marken man nach dem Start von F2P erhält, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

erstmal danke für deine Antwort!

 

Und soll 250 Pro Monat geben habe ich mal auf oldrep.de gelesen... Könnte aber auch Spekulation gewesen sein

Link to comment
Share on other sites

Jemand hier im Forum, der jemand kennt der einen Gamer-laden hat meinte das diese Läden aufgefordert wurden keine Karten ab Ende November mehr zu verkaufen.

 

Ich habe leider von meinem vertrauten händler noch keine antwort auf diese Aussage. Aber se wurde erwähnt heir im Forum.

 

Die Goldene Eckenregel kennst du ihn nicht selbst stimmt es nicht.

Klar von nem kumpel die Schwester der Freund den sein Onkel ist der Kaiser von China....

Nicht immer alles glauben was im Forum steht wenns nciht von Offizieller Seite kommt und schon gar nicht wenns über fünf ecken geht.

Kartellmünzen gibts ja fürs Abo auch und ich glaub kaum das da jetzt jemand 2k Kartellmünzen kauft der ein Abo hat um sich 20 Pets zu kaufen 10 Mounts und ein Outfit (habt ja eh schon mal n paar münzen zum start)

Was die Sache mit bezahlen angeht, paypal ist doch ne einfache Sache wobei ich es auch nciht schlecht finden würde wenn sie im laden da noch was anbieten würden eben genau für die U18er bzw. auch als Geburtstagsgeschenk oder ähnliches.

Link to comment
Share on other sites

hab das in nem anderen Beitrag auch schon geschrieben.

 

Es gibt Prepaid Kreditkarten die sind autonom, also keine direkte Verbindung zu eurem Konto. Es gibt sie sowohl von Visa und auch von Mastercard.

Wenn ich nicht irre ist die einzige Auflage die solche Karten haben, das sie mit einer einmaligen Einlage von einem Standardbetrag gestartet wird. Danach kann man solche Karten für alles brauchen, was man will mit wenigen Einschränkungen ( Auto mieten USA etc. )

Sie hat aber auch den Vorteil das man sich damit nicht versschulden kann, weil eben Prepaid. Also nur solange wie Guthaben drauf ist benutzbar.

Fragt halt mal eure Banken:rak_03:

Link to comment
Share on other sites

hab das in nem anderen Beitrag auch schon geschrieben.

 

Es gibt Prepaid Kreditkarten die sind autonom, also keine direkte Verbindung zu eurem Konto. Es gibt sie sowohl von Visa und auch von Mastercard.

Wenn ich nicht irre ist die einzige Auflage die solche Karten haben, das sie mit einer einmaligen Einlage von einem Standardbetrag gestartet wird. Danach kann man solche Karten für alles brauchen, was man will mit wenigen Einschränkungen ( Auto mieten USA etc. )

Sie hat aber auch den Vorteil das man sich damit nicht versschulden kann, weil eben Prepaid. Also nur solange wie Guthaben drauf ist benutzbar.

Fragt halt mal eure Banken:rak_03:

 

Kreditkarten sind generell autonom ^^. Die Kreditkarten sind einem Kreditkartenkonto hinterlegt welches noch nie eine direkte anbindung hatte zum eigentlichen Konto.

 

 

Bei der Abrechnung bekommt man dann eine Rechnung die bezahlt man oder hat lsv oder anders.

 

 

Aber das eine Kreditkarte einem Konto hinterlegt ist direkt bei der Bank wäre mir jetzt wirklich neu.

Link to comment
Share on other sites

Die Goldene Eckenregel kennst du ihn nicht selbst stimmt es nicht.

Klar von nem kumpel die Schwester der Freund den sein Onkel ist der Kaiser von China....

Nicht immer alles glauben was im Forum steht wenns nciht von Offizieller Seite kommt und schon gar nicht wenns über fünf ecken geht.

Kartellmünzen gibts ja fürs Abo auch und ich glaub kaum das da jetzt jemand 2k Kartellmünzen kauft der ein Abo hat um sich 20 Pets zu kaufen 10 Mounts und ein Outfit (habt ja eh schon mal n paar münzen zum start)

Was die Sache mit bezahlen angeht, paypal ist doch ne einfache Sache wobei ich es auch nciht schlecht finden würde wenn sie im laden da noch was anbieten würden eben genau für die U18er bzw. auch als Geburtstagsgeschenk oder ähnliches.

 

 

Das "Gerücht" mit der Rückgabe der GC's habe ich "in diese Welt gesetzt" und es ist inzwischen kein Gerücht mehr sondern eine unumstössliche Tatsache. Abo's und Kartellmünzentransfer wird es in Zukunft NICHT mehr über GC's oder per Lastschrift geben, sondern ausschliesslich über Kreditkarte oder Paypal.

 

Das wurde mir heute EINDEUTIG am Telefon vom Kunden- und Kontensupport bestätigt.

 

Da hilft jetzt auch kein Kaiser von China mehr weiter...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

mir wurde vom Marketing versprochen, dass es weiterhin GTCs geben soll und das man auch über Kartell-Münzen-Karten nachdenkt. Ich werde nochmal nachfragen, wie da der Stand ist.

 

Ich persönlich halte diese Karten für absolut wichtig und werde das auch so nochmal vertreten. Grade in Deutschland, wo Kreditkarten nicht sehr verbreitet sind, ist sowas wichtig.

Link to comment
Share on other sites

Doppelpost.

 

Wie schnell man Antworten bekommen, wenn man in Austin ist und einfach zum Marketing rübergehen kann um sie zu fragen ist ja fast erschreckend :D

 

Mir wurde bestätigt, dass wir sowohl weiterhin Game-Time-Cards haben werden, als auch die besagten Kartell-Münzen-Karten kommen werden.

 

Die werden also kommen bzw bleiben.

 

LG

Lars

Link to comment
Share on other sites

Doppelpost.

 

Wie schnell man Antworten bekommen, wenn man in Austin ist und einfach zum Marketing rübergehen kann um sie zu fragen ist ja fast erschreckend :D

 

Mir wurde bestätigt, dass wir sowohl weiterhin Game-Time-Cards haben werden, als auch die besagten Kartell-Münzen-Karten kommen werden.

 

Die werden also kommen bzw bleiben.

 

LG

Lars

Danke für die Antwort Lars! :)

Link to comment
Share on other sites

und alle hielten mich für einen schwätzer als ich meinte, dass sie sicherlich GTCs behalten werden oder eben eine neue Form -> ist ja auch eingetroffen= Kartellmünzkarten - beibehalten / einführen werden.

Tja, ich hab eben doch noch das richtige vertrauen in BioWare und die Entwickler / Marketing Abteilung :)

Da dürfte es jetzt auch einfacher für meine Freunde sin, wenn sie sich nur Kartellmünzen holen wollen oder mal als Geburtstagsgeschenk ... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Die Vorteile einer Überweisung gegenüber einer Kreditkarte liegen klar auf der Hand.

Die Überweisung ist grundsätzlich sicherer. Die Kreditkarte kann dir gestohlen werden und alle Ausgaben, die vor der Verlustmeldung beim zuständigen Kreditinstitut auftreten werden nicht ersetzt. EIne Überweisung durch Fremde is dagegen äußerst schwierig, die ist da deutlich sicherer.

Einige Betreiber von F2P-Spielen sind sogar schon dazu übergegangen, die Nutzung der Kreditkarte im Shop einzuschränken, weil sie zu häufig mit gestohlenen kreditkarten zu tun hatten und teilweise auf den Kosten sitzen blieben.

 

Ohne jmd nahe treten zu wollen, so wird das fast nur noch in Deutschland gesehen. Überall auf der Welt sind Kreditkarten inzwischen die Bezahlmethode ohnehin. Du kannst in Nairobi aufm Kiosk mit Visa zahlen, in die US zu reisen ohne Kreditkarte ist fast schon ein Abenteuer. Deutschland ist nun mal sehr, sehr Konservativ bei solchen Sachen. Wie sagte der ehemalige Bayerische Ministerpräsident mal: "Keine Experimente!!" ;)

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

in die US zu reisen ohne Kreditkarte ist fast schon ein Abenteuer.

 

DAS kann ich so nur unterschreiben, das sehe ich gerade mal wieder Live. Hier bezahlen die leute sogar nen Cheeseburger bei McD (1 Dollar) eiskalt mit Kreditkarte.

 

Als Deutscher musste ich mich an diese Dinger auch erst gewöhnen, als ich das Land verlassen habe, heute kann ich glaube ich nicht mehr ohne.

Link to comment
Share on other sites

okok Leo hast ja recht.

Die Kernaussage sollte ja auch sein das man sich damit nicht verschulden kann wie mit ner KK die gerne mal mit einem viel zu hohen Limits und man so den Verbrauch über die Karte noch besser kontrollieren kann.

 

Und ka wie das in Germany ist wegen Schufa und so aber da man ja sein eigenes Guthaben verklimpert, könnte es ja sein das man diese trotzdem kriegt. Und so könnten vielleicht einige auf dieses Modell ausweichen, die kein PP wollen.

 

Edit sagt es bleibt ja doch alles wies ist..also hinfällig was ich geschrieben hab :rak_03:

Edited by Elayori
Link to comment
Share on other sites

Doppelpost.

 

Wie schnell man Antworten bekommen, wenn man in Austin ist und einfach zum Marketing rübergehen kann um sie zu fragen ist ja fast erschreckend :D

 

Mir wurde bestätigt, dass wir sowohl weiterhin Game-Time-Cards haben werden, als auch die besagten Kartell-Münzen-Karten kommen werden.

 

Die werden also kommen bzw bleiben.

 

LG

Lars

 

Sehr gute Neuigkeiten und ein seltener Fall das die Gerüchteküche in Swtor falsch liegt :).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...