Jump to content

Communtiywünsche mit Forumlöschung komplett übergangen worden!


Mimogu

Recommended Posts

Danke für´s wegwischen der Features, durch die Löschung des alten Forums, die sich die Community mehrheitlich gewünscht hatte.

 

Es gab ein über 550(!) Seitiges "Beweisdokument" der Community, was zur Zeit alles gewünscht wird, weil dies einfach Not tat und nicht weil es nur vereinzelte Wünsche waren. Die Commutiy hatte das sehr starke befinden dass an vielen Stellen massive Problme bestehen und dringend(!) nachgebessert werden muss. Der TE hatte fein säuberlich auf der ersten Seite alles nochmal zusammengefasst.

 

Leider habe ich nicht mehr alle Punkte im Kopf aber ist schon eine Frechheit, dass hier nur auf das UI als Wunsch eingegangen wird!

 

Das was ich noch im Kopf habe war.

 

 

 

Punkt 1

 

Zu Lineare Welt. Man läuft von Planet A nach B nach C usw. Es gibt keinen Grund für einen grossen Charakter nochmal auf die Anfängerplaneten zu kommen.

 

 

Punkt 2

 

Kaum Fauna und nur dumm rumstehende NPCs.

 

 

Punkt 3

 

KI (ausserhalb von Flashpoints) grottenschlecht und einfallslos. Steht nur rum und wartet drauf angegriffen zu werden.

 

 

Punkt 4

 

Noch viel zu viele Bugs im Spiel. Vorallem ATI/AMD Grafikkarten werden stiefmütterlich behandelt.

 

 

Punkt 5

 

Weltraumkampf ist ein schlechter Scherz. Solange es eine "Shoot´em up Verarsche" bleibt, gibt es für viele von uns keinen Weltraumkampf.

 

 

Ich habe sicherlich noch sehr viel vergessen. Wer den alten Post kennt und noch etwas daraus weiss, kann sich gerne melden. Ich werde es dann dazufügen.

 

Ich wollte hier mal aufzeigen, dass überhaupt gar nicht auf die Community eingegangen wird. Stattdessen wird das was die Leute geschrieben haben einfach mal gewiped und ein neues Forum aufgesetzt. Anstatt die Kritik stehen zu lassen und sie zum Anlass von Verbesserungen zu nehmen, wird hier bereits Werbung für neuen Content gemacht. Echt traurig...

 

Transparents ist was anderes!

Edited by Mimogu
Link to comment
Share on other sites

Falls wir vom gleichen Thread sprechen hat ein Teil der Community genügend darauf hingewiesen, dass das Erhalten des gleichen Threads eigentlich keinen Sinn ergibt. Da sich ja alles wieder mit dem Release ändern kann. Und irgendwo stand auch im gleichen Thread, dass ein Grossteil der Wünsche bereits weitergeleitet wurden.
Link to comment
Share on other sites

Hier, den Thread gibts jetzt auch im neuen Forum:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=573

 

 

Momentan auf Seite 3 und (noch) ohne die Ergebnisse aus dem anderen Thread ( daran arbeite ich noch ) - sobald sich die ganzen "Wann darf ich endlich spielen..." Threads gelegt haben, werde ich den anderen Thread noch oben bumpen und hoffe auf rege Mitarbeit ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Der Forenwipe war lange im Vorraus bekannt, und die Gelben haben deutlich gesagt,

Wenn sie einen Rettungsservice für einen Thread anbieten, wollen es ALLE anderen auch.

Deswegen war das retten von Threads Sache Des TE.

 

Desweiteren.

Die Raumkämpfe und die Ui sind ja eines der Hochprioritäten.

Abgesehen davon find ich ein Shoot em im Weltraum sogar witzig, aber ich vergass das es keine Minispiele ohne 3D Grafik und Hochmodernen Spielweise geben darf :)

 

Zu den Bugs... wielange spielst du schon? Und wieviele Bugs hast du gefunden?

Wieviele gemeldet?

 

oder hast du einfach die BEobachtungen aus der BEta hier hineinkopiert ohne aufs fertige Spiel zu warten?

 

Kein Spiel ist beiM Start Fehlerfrei, keines.

Und selbst ich als ATI Graka Besitzer kam in der Beta mit erzwungenem AA außerhalb super klar.

 

Also bitte belege es wenn du kannst, statt haltlose Behauptungen einzugeben.

 

LG

Halkira

Link to comment
Share on other sites

Hier, den Thread gibts jetzt auch im neuen Forum:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=573

 

 

Momentan auf Seite 3 und (noch) ohne die Ergebnisse aus dem anderen Thread ( daran arbeite ich noch ) - sobald sich die ganzen "Wann darf ich endlich spielen..." Threads gelegt haben, werde ich den anderen Thread noch oben bumpen und hoffe auf rege Mitarbeit ;)

So ich genug Erfahrungen sammeln konnte und der Thread neutraler (und nicht derart emotional) im Vergleich zu diesem ist, helfe ich gerne.

Link to comment
Share on other sites

Falls wir vom gleichen Thread sprechen hat ein Teil der Community genügend darauf hingewiesen, dass das Erhalten des gleichen Threads eigentlich keinen Sinn ergibt. Da sich ja alles wieder mit dem Release ändern kann. Und irgendwo stand auch im gleichen Thread, dass ein Grossteil der Wünsche bereits weitergeleitet wurden.

 

 

 

Das ist nicht korrekt.

 

Ein, zwei Leute haben darauf hingewiesen, dass der Thread keinen Sinn mehr hätte - was absoluter Quatsch ist.

 

Mit dem Release hat sich an den aufgezählten Mängeln nämlich überhaupt nichts geändert, es ist wie in der Beta ;-)

 

Und nein, von den Wünschen wurde nichts weitergeleitet, zumindest hatte das kein CM bestätigt. Ich hab den Thread als +550 Seiten Dokument nämlich bei mir liegen.

 

 

Der Thread soll so neutral wie möglich bleiben, nur kann ich niemandem vorschreiben, was er postet. Eine Beteiligung daran ist in Interesse von jedem, insofern erübrigt sich das eigentlich.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Und nein, von den Wünschen wurde nichts weitergeleitet, zumindest hatte das kein CM bestätigt. Ich hab den Thread als +550 Seiten Dokument nämlich bei mir liegen.

Dann meinen wir entweder nicht den gleichen Thread oder meine Erinnerungen vermischen sich mit diesem Podcast. In diesem wird genau dies gesagt.

Link to comment
Share on other sites

... und hoffe auf rege Mitarbeit ;)

 

Sei dir von meiner Seite aus gegeben.

 

@Halkira

 

Bugs in den 2 Beta-WE die ich hatte gefunden: ca. 40.

 

Gemeldet ca. 40

 

Es geht mir nicht darum, dass der Foren-Wipe schon lange feststand, sondern darum dass man sofort mit neuem Content angerannt kommt ohne auch nur ein einziges Wort über all die Dinge zu sagen welche der Community stark negativ aufgefallen sind. Nur das UI zu nennen ist nicht gerade fair und nicht transparent.

 

Bugs meine ich damit NICHT! Es geht um schwerwiegende Designfehler im Spiel. Wie nur mal als ein Beispiel die "Planeten-Tour"! Erst Planet A, dann B dann C usw.

 

Das ist aber nur EIN Beispiel von vielen Dingen aus dem alten Thread.

Edited by Mimogu
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht solltest du den Text von James noch einmal genau durchlesen. Alles was er dort nennt (mit der deutlich markierten Ausnahme der Schlachtschiffe) sind Dinge die derzeit konkret in Arbeit sind; mit anderen Worten: In Austin und Virginia sitzen Menschen an genau diesen Projekten.

 

Klar wäre es super wenn die Community an einem Tag ihre Wünsche äußert und am nächsten Tag könnte man anfangn sie umzusetzen, aber so eine Erwartungshaltung hat dann mit den Realitäten der MMO-Entwicklung eben nicht viel zu tun. Vor allem wenn manche deiner Kritikpukte ein kompletes Redesign des Spiels verlangen.

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

Dann meinen wir entweder nicht den gleichen Thread oder meine Erinnerungen vermischen sich mit diesem Podcast. In diesem wird genau dies gesagt.

 

 

Tut mir leid, mit Podcasts beschäftige ich mich nicht ;)

 

 

Witzig ist ja wieder die "SPIEL WAS ANDERES" Mentalität, wenn man hier nicht die großartigsten Lobpreisungen bereit hält.

Link to comment
Share on other sites

Ähem sind wir hier bei MC Donalds wo du einfach bestellst und du bekommst es?

 

Wer glaubt wirklich daran das sich ein MMO innerhalb von 2 Wochen ändert nur weil 500 Spieler von über 1 Millionen Spieler das haben wollen!?

 

Jetzt mal ernsthaft. Denkt einmal drüber nach was das für eine Arbeit ist so ein Spiel zu entwickeln :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich sag nur, wen interessiert das alte Gelaber aus der Beta?

 

Spielt doch einfach mal das Game und wir unterhalten uns im Forum sobald jeder von uns 50 ist. Dann haben wir alle mehr als die ersten lvl gesehen und können auch wirklich fundiert unsere Meinung kundtun.

 

P.S.

Ich weis, das mit der fundierten Meinung ist ein Wuschtraum :D

Link to comment
Share on other sites

Mal komplett von den verschiedenen Gründen warum man das Beta-Forum erhalten sollte, ich hätte es schön gefunden wenn man zumindest n link hätte wo man auf das alte deaktivierte Forum noch zugreifen könnte. Alles immer zu löschen und plattzumachen ist natürlich bequem, aber n MMORPG ist auch immer Geschichte, und einen Teil davon einfach auszulöschen ist nicht unbedingt der Bringer. Wen das nicht interessiert, der wird durch nen kleinen link mit der Aufschrift "Archiv" wohl kaum gestört. Und alle andern könnten nach Herzenswünschen stöbern.

Ist für den Betreiber eines Spieles natürlich lästig, weil man kann herrlich uralte Sachen zitieren. Wenn mal wieder behauptet wird, dass von bestimmten Funktionen des Spiels nie die Rede war. :-)

Funktioniert natürlich umgekehrt genauso, denn ein Gedächtnis ist oft herrlich unpräzise.

Edited by eggplane
Link to comment
Share on other sites

Ich sag nur, wen interessiert das alte Gelaber aus der Beta?

 

 

 

Das ist es ja, es sind keine alten Meinungen.

 

Die meisten davon sind in den 2 Beta WE's entstanden, und im Endeffekt ist das auch die jetzige Version ( mit minimalen Änderungen ).

 

Insofern sind die Meinungen aktuell und nutzbar - vor allem da viele Dinge einfach nicht von Hü auf Hott ausgebessert werden können.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht solltest du den Text von James noch einmal genau durchlesen. Alles was er dort nennt (mit der deutlich markierten Ausnahme der Schlachtschiffe) sind Dinge die derzeit konkret in Arbeit sind; mit anderen Worten: In Austin und Virginia sitzen Menschen an genau diesen Projekten.

 

Klar wäre es super wenn die Community an einem Tag ihre Wünsche äußert und am nächsten Tag könnte man anfangn sie umzusetzen, aber so eine Erwartungshaltung hat dann mit den Realitäten der MMO-Entwicklung eben nicht viel zu tun. Vor allem wenn manche deiner Kritikpukte ein kompletes Redesign des Spiels verlangen.

Naja, das viele Leute eine Trennung der Nachnamen vom Legacy-System wollten wurde offensichtlich aber doch ignoriert.

Link to comment
Share on other sites

Naja, das viele Leute eine Trennung der Nachnamen vom Legacy-System wollten wurde offensichtlich aber doch ignoriert.

 

Das liegt wohl daran, dass ich ncoh kein einziges kommerzielles Spiel gesehen habe, das unter dem Motto "Wünsch dir was" läuft.

Das Zauberwort hier ist "works as intended". Sprich, die Entwickler wollen das so.

 

Hier meinen wohl einige, dass ihre persönlichen Wünsche sofort in ein Spiel integriert werden müssen.

Nach so einigen MMOs kann ich aus eigener Arfahrung sagen, dass diese Spiele ständig in Entwicklung sind und sich auch fortwährend ändern. Dazu wird auch auf die jeweilige Community gehört.

Das heisst aber nicht, dass Wünsche 1 zu 1 auch so übernommen werden müssen.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich wollte hier mal aufzeigen, dass überhaupt gar nicht auf die Community eingegangen wird. Stattdessen wird das was die Leute geschrieben haben einfach mal gewiped und ein neues Forum aufgesetzt. Anstatt die Kritik stehen zu lassen und sie zum Anlass von Verbesserungen zu nehmen, wird hier bereits Werbung für neuen Content gemacht. Echt traurig...

 

 

Echt traurig,dass Spieler wie Du hart arbeitende Macher und aktive Mitglieder einer community in solch ein schlechtes Licht rücken willst,weil du gewisse Zusammenhänge nicht verstanden hast,und jegliche Informationen dazu auch nie gelesen hast.

 

Erstens wurde es sehr deutlich kommuniziert und zweitens hat sich Bioware durchaus mit unserem feedback auseinandergesetzt.

 

Das was bisher mit uns kommunziert werden musste,wurde kommuniziert.

 

Davon mal abgesehen,gab es auch bereits feedback und Danksagungen seitens Bioware an diese community zum Beispiel für unser feedback.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...