Jump to content

Fieser Kämpfer Rotation?


Plejades

Recommended Posts

Ja Moin ihr alle! :)

 

Habe den Schurken jetzt auf Level 49, habe den Fiesen Kämpfer Talentbaum geskillt und überlege jetzt welches die beste Rota dafür ist. Ich hatte mir auch ein Youtube Video rausgesucht wo jemand seine Rota vorstellt und hab die jetzt an einem Level 55 Dummy auf der Gav Daragon ausprobiert aber irgendwie war da kein Schaden zu sehen...ok...es war Level 55 Dummy :rolleyes: aber irgendwas an Schaden müsste ich doch trotzdem machen oder?

 

Meine Rota sieht im Moment so aus:

 

1. Schnellster Schuss

2 . Verteidigungsschirm (ok...gehört eigentlich nicht da rein oder soll ich den nur nehmen wenns wirklich eng wird?)

3. Vitalschuss

4. Splitterbombe

5. Blasterhieb

6. Blutungssalve

7. Verwundene Schüsse (dreimal...meistens...wenn nicht dann direkt danach Oberhand und nen Verwundenen Schuss nachlegen.)

 

Ist diese Rota so gut? Was noch nicht so ganz kapiert habe, was kommt zuerst: Blutungssalve und dann Verwundene Schüsse oder umgekehrt? Oder ist die Rota völliger Mist?

Link to comment
Share on other sites

Bei der Rota kann ich dir leider kaum weiterhelfen... aber um eine deiner Fragen zu beantworten, wenn du mit Lv49 gegen einen 55er (also, die Puppe) kämpfst, wirst du kaum was von deinem Schaden sehen, da viele deiner Angriffe ganz einfach nicht treffen. Je höher dein Gegner im Level ist, desto geringer ist deine Chance, diesen auch zu treffen...so ab 7 Level unterschied triffst du dann eigentlich gar nicht mehr.
Link to comment
Share on other sites

Was ich gelernt habe ist, das (wenn man in Guides schaut) da jeder eine (etwas) andere Rotation empfiehlt. Eine gute Basis ist es aber trotzdem die Guides anzuschauen und dann eventuell noch bissl umzustellen und zwar so das man dauerhaft damit zurecht kommt.

 

noxxic.com empfiehlt zb,

 

1. Flourish Shot If nobody providing the debuff.

2. Sabotage Charge

3. Shock Charge

4. Shrap Bomb

5. Vital Shot

6. Wounding Shots

7. Speed Shot

8. Charged Burst with Smuggler's Luck

9. Aimed Shot

10. Flurry of Bolts

 

Bei gamona steht es wieder anders:

 

1. Schnellster Schuss um Oberhand zu erzeugen

2. Blasterhieb, um Oberhand zu erhalten.

3. Verwundende Schüsse mit 1 Stack Oberhand und Unfairer Vorteil benutzen oder mit 2 Stacks von Oberhand

4. Splitterbombe – den DoT immer aufrecht halten

5. Vitalschuss – den DoT immer aufrecht halten

6. Blutungssalve – den Debuff immer oben halten

7.Verwundende Schüsse

8. Rückenschuss

9. Schusswirbel – benutzen wenn ihr unter 60 Energie seid.

 

wohingegen bei dulfy.net es auch wieder anders steht. :D Der Guide ist aber wesentlich kompexer als die beiden vorherigen und enthält mehr Informationen. Das gibt es opener mit oder ohne Stealth und dann 2 verschiedene Rotas je nach Anwendungsfall.

 

Am Ende musst du die Rota für dich finden, schauen welche Angriffe welche Procs auslösen, mit denen dann die nachfolgenden Angriffe stärker oder erst möglich werden, die dann wiederum irgendwas bewirken. Deine Rota sollte so aufgebaut sein, das der erste Angriff wieder verfügbar ist wenn du den letzten genutzt hast (gut das ist nicht immer möglich) Die Rota sollte sich flüssig spielen lassen, ohne warten zu müssen, das du immer Energie hast um was zu tun.

 

Gibt aber auch noch die Möglichkeit nach Prioliste zu arbeiten, Die Fähigkeiten zb nach Stärke, CD und Abhängigkeiten. Dazu noch die Fähgikeiten die eine Weile auf dem Gegner bleiben wie Vitalschuss. Dann einfach drücken was ready ist und darauf achten das die Effekte auf dem Gegner aktiv sind.

 

Eigentlich kann man keine wirkliche Rota empfehlen. ich hab bei keiner der 8 Klassen in den ganzen guides jemals eine gefunden die für mich perfekt war. Ich musste alle etwas abändern. ;)

Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Bei gamona steht es wieder anders:

 

1. Schnellster Schuss um Oberhand zu erzeugen

2. Blasterhieb, um Oberhand zu erhalten.

3. Verwundende Schüsse mit 1 Stack Oberhand und Unfairer Vorteil benutzen oder mit 2 Stacks von Oberhand

4. Splitterbombe – den DoT immer aufrecht halten

5. Vitalschuss – den DoT immer aufrecht halten

6. Blutungssalve – den Debuff immer oben halten

7.Verwundende Schüsse

8. Rückenschuss

9. Schusswirbel – benutzen wenn ihr unter 60 Energie seid.

 

wohingegen bei dulfy.net es auch wieder anders steht. :D Der Guide ist aber wesentlich kompexer als die beiden vorherigen und enthält mehr Informationen. Das gibt es opener mit oder ohne Stealth und dann 2 verschiedene Rotas je nach Anwendungsfall.

 

Ok...die Rota von Gamona sieht wirklich anders aus...ich mache ja immer die einen beiden DoTs, Vitalschuss und Splitterbombe, viel eher damit der Schaden dieser beiden auch eher einsetzt.

 

Der Duffy.net ist interessant...aber leider kann ich kein englisch bzw. kaum. :rolleyes: Den gibs wohl nicht auf deutsch, oder? Also die Stealth Rota fängt mit dem Frachterflug an und danach Tarnen??? :eek: Ich hab nie ausprobiert ob das geht aber wenn die Gegner Schaden bekommen und man sich im Kampf befindet kann man sich doch gar nicht mehr tarnen...dachte ich.

Link to comment
Share on other sites

Du hast eine Fertigkeit mit der du im Kampf in Stealth gehen kannst. Aber das kurz nach dem Opener einzusetzen? Hat einen viel zu langen Cooldown. Zumindest im PvP würde ich mir das für spätere brenzlige Situationen aufsparen statt es gleich am Anfang zu 'verschwenden'.

 

Dann doch besser gleich getarnt ankommen. Und den Frachterflug dann wenn man sowieso aus der Tarnung raus ist.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

PVP und PVE (lange Bosskämpfe, darauf zielt die Rota bei Dulfy ab) sind hier sehr unterschiedlich handzuhaben. Bei Dulfy sind doch Bilder dabei. Daran kann man sich auch orientieren, wenn man kein Englisch kann.

 

Seit dem Verteidigungsschirm einen kurzen Cooldown hat (16 Sekunden, wenn geskillt), kann man den ruhig relativ häufig benutzen, besonders wenn man eingehenden Schaden vorhersehen kann. Wenn der Schaden schon passiert ist, bringt Verteidigungsschirm natürlich nix mehr.

 

Ich für meinen Teil bin mit einer ganz starren Rota beim Fiesen Kämpfer-Schurken nicht gücklich geworden. Man muss ein wenig aufpassen und da Unfairer Vorteil nur eine 60%-Chance hat zu proccen, muss man manchmal etwas kreativ werden. Es ist eine der letzten Skillungen, die ein Zufallselement beinhaltet, und ich für meinen Teil befürchte, dass sich das über kurz oder lang ganz verabschieden wird, aber es macht die Skillung für mich erst spannend. Die Revo-Variante ist dagegen unglaublich langweilig.

 

Kernziel beim Fiesen Kämpfer ist es, so viele Verwundende Schüsse wie möglich auf ein Ziel mit beiden Dots abzugeben. Blutungssalve bufft sowohl den Schaden der Dots als auch den Schaden von Verwundende Schüsse (die mehr Schaden machen als die Dots!). Also sollte man möglichst viele Verwundende Schüsse mit Blutungssalve kombinieren. Bis zu 3 sind da gut machbar (Blutungssalve-Verwundende Schüsse-Verwundende Schüsse-Verwundende Schüsse-Blasterhieb wäre da die Kombination). Entweder man hat den Proc, man nutzt Streitsucht oder man tarnt sich raus und holt sich mit schnellstem Schuss eine neue Oberhand (für PVP nicht unbedingt zu empfehlen und kostet auch am meisten Energie, aber am Anfang eines Bosskampfes nimmt einem das gleich wieder alle aufgebaute Aggro - und das kann durchaus eine Menge sein). Die 4. Möglichkeit (Blasterhieb wird wieder frei) sollte man vermeiden, denn das heißt, dass man sich Verwundende Schüsse aufgehoben hat. Aber selbst, wenn man nur 2 hinbekommt, holt man da einiges an Schaden raus.

 

Allerdings: Oberhand gibt zusätzlich auch einen allgemeinen Schadensbuff, weshalb man nach Möglichkeit immer eine haben sollte. Also nach Verbrauch gleich wieder aufbauen.

 

Als Filler dann je nach Energiehaushalt Schusswirbel (bei wenig Energie), Rückenschuss (mittlere Energie), Sabotageladung (hohe Energie oder Kühler Kopf griffbereit). Kühler Kopf und Streitsucht sollten möglichst auf Cooldown sein, nur nicht beide gleichzeitig. Bei ca. 30-40% Energie Kühler Kopf und Streitsucht geht auch bei 70% ganz gut.

 

Aber wenn du unbedingt eine Rota brauchst, er hier hat eine und die scheint für ihn zu funktionieren:

WIe gesagt, ich persönlich bin mit einer Rota nicht glücklich geworden.
Link to comment
Share on other sites

Aber wenn du unbedingt eine Rota brauchst, er hier hat eine und die scheint für ihn zu funktionieren:
WIe gesagt, ich persönlich bin mit einer Rota nicht glücklich geworden.

 

Das Video hab ich schon...ich habs auch so geskillt nur kann ich da nicht so gut sehen in welcher Reihenfolge er das macht weil er wohl die Zahlen drückt...ich klicke immer mit dem Mauszeige auf die Buttons unten in der Leiste.

Das war halt das Video das ich am Anfang diese Themas erwähnte...wo ich nicht so ganz durchblicke bei der Reihenfolge.

Link to comment
Share on other sites

Das Video hab ich schon...ich habs auch so geskillt nur kann ich da nicht so gut sehen in welcher Reihenfolge er das macht weil er wohl die Zahlen drückt...ich klicke immer mit dem Mauszeige auf die Buttons unten in der Leiste.

Das war halt das Video das ich am Anfang diese Themas erwähnte...wo ich nicht so ganz durchblicke bei der Reihenfolge.

 

Man muss nur ein bisschen aufpassen:

 

(Frachterflug-Schnellster Schuss)/Blasterhieb-Vitalschuss-Splitterbombe-Schusswirbel-Blasterhieb-Blutungssalve-3x Verwundende Schüsse (entweder mit Proc, durch Streitsucht oder durch Tarnen/Schnellster Schuss)-Rückenschuss

 

Ich halte den Slow der Splitterbombe im PVE für unnötig. Bosse sind davon unbeeindruckt und in den seltensten Fällen will man Adds bei sich behalten... Im PVP kann das aber ganz nützlich sein.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...