Jump to content

Random PvP Spaß oder doch eher Frust?


-Nug-

Recommended Posts

Meine Erfahrungen als reiner Nur-Solo-Anmelder sind durchwegs positiv!

 

 

Die auftretenden Gildenanmeldungen (2-4 Spieler), sowie die vermehrt anzutreffenden "Edeltwinks" im Low-LvL-PvP (ab ~15k HP) sind für mich eine interessante Herausforderungen.

Diese eingespielten Teams die man in der WZ trifft, vermitteln auf eindrucksvolle Weise Taktiken und Spielzüge wie man ein Match effizient und effektiv zu einem positiven Abschluß bringt. Erfahrung gewinnt man meist nur aus Niederlagen, da erst dann die eigene Leistung hinterfragt wird und Verbesserungsmöglichkeiten wahrgenommen werden.

Wir sollten diesen "Premades" dankbar sein dass sie uns die Möglichkeit geben, uns ständig zu verbessern.

 

LVL 10-49 PvP

 

Oft genug trifft man auf T3M4 mittlerweile auf gut eingespielte Gildengruppen und kann dadurch mit viel Erfahrungsgewinn aus der WZ gehen.

Man muss nur genau aufpassen, denn oft sind diese Matches leider viel zu früh wieder vorbei. Aber manchmal hat man Glück und zB beim Huttenball erbarmt sich so eine GIldengruppe und beginnt in der Mitte das richtige passen zu demonstrieren. Gerne wird dann der Ball auch zum Gegner gepasst um dann gleich im Anschluß zu zeigen wie man am besten einen Ballträger stoppt.

 

Die oben schon erwähnten Edeltwinks, meist auch in diesen Gildengrp zu finden, sind für mich eine wahrer Fundus an möglichem Erfahrungsgewinn. Oft genug kann ich nach einem 1on1 mit ruhigem Gewissen zu mir sagen: Wenn der HP-Unterschied nicht so gravierend gewesen wäre, dann hätte es anders ausgehen können.

Aber etwas das ja viele Spieler vergessen, diese Edeltwinks haben auch gesteigerte Hauptattribute (Stärke, etc..) und diese steigern wiederum die Sekundärwerte (Krit,....)

Gerne bringe ich hier das Beispiel von einem Scoundrel mit knapp 1600 List, ich hatte mit dem kaufbaren 40er PvP Equip ca. 1090.

 

Aber viele Edeltwinkbesitzer haben anscheinend auch Probleme mit Ihrem Internet, denn oft haben diese Leute kurz vor Ende der WZ einen disconnect oder werden durch einen bug aus der WZ geschmissen.

Um ihre EP und Marken gebracht müssen sie dann nochmal und nochmal in die WZ rein, darum unterstützt diese Spieler und schreibt im OP-Chanel 1-2min vor Ende der WZ eine Warnung, damit diese Leute wissen dass es dann jederzeit soweit sein kann mit dem dc.

 

 

LvL 50 PvP

 

 

Auch hier sind viele Premades anzutreffen, die nur allzu gerne bereit sind ihr überlegenes Können eindrucksvoll zu demonstrieren.

Alleine die Möglichkeit zu haben, an so toll durchstrukturiertem PvP teilnehmen zu dürfen, sollte uns sehr viel wert sein. Diese gut ausgerüsteten Gruppen zeigen was man alles aus bestimmten Klassen rausholen kann, bekommen sie den richtigen Support zur richtigen Zeit.

 

Ja es stimmt, mit dem Rekrutenset ist man etwas benachteiligt, aber nicht sehr.

Ein Assa der den HP Balken innerhalb von 2-3 Gcd auf 1/4 runterprügelt, ein Sentinel der mit Force-Sweep 7k Schaden verursacht. Sehr eindrucksvoll so etwas live zu sehen, aber eindeutig eher die Ausnahme.

Und zum Glück braucht man ja nicht lange bis man das Kriegshelden komplett zusammen hat. Sofern man mit 0 Marken anfängt muss man ca. ~ 12,5k Marken erspielen.

Da man meiner Erfahrung nach als Solospieler im Schnitt 1/4 der Spiele gewinnt, hat man einen Schnitt von 90 Marken pro Match. Das sind ca. 140 WZ für das komplette Set, ohne daily und weekly Belohnungen zu berücksichtigen.

Rechnet man mit ca. 15min pro WZ, inklusive diverser Wartezeiten, und 2 Stunden "reiner" PvP Spielzeit pro Tag, dann hat man in ca. 14 Tagen sein Set komplett (inkl. daily & weekly Belohnungen)

 

Das Elite Set sind ca. 55k an WZ Marken,.... aber das Elite Set ist ja nicht mehr so notwendig.

Die paar 1000 HP und gesteigerten anderen Werte die man mit dem Elite Set hat, sind nicht ausschlaggebend für den Verlauf eines 1on1 bzw. Ausagang einer WZ.

 

In diesem Sinne,

fröhliches PvP und seid dankbar für jede Niederlage durch Premades, denn nur so können wir uns verbessern.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 412
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

*das wars mir wert, nochmal was zu schreiben*

Daumen hoch!... zu dem sachlichen Beitrag...

Endlich mal einer, der nicht mit Scheuklappen durchs PVP rennt und sich nich zwecks Alibibeschaffung andere und sogar sich selbst anlügt.

 

Der etwas kürzere Beitrag drüber komentiert sich selbst und da es mir nich möglich ist, mit einem einen gemäßigten Ton drauf zu antworten, schlage ich einfach die Hand vor die Stirn und geh nun ins Bett... Gute Nacht!

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht mag ja der Sepp aus Unterpafffenhofen gar nicht daß "Profis" in seinem Team sind. Ich kann BTW auch sehr gut auf Premades auf der eigenen Seite verzichten. Premade auf der eigenen Seite heißt normalerweise null Kommunikation und Absprache mit den Randoms. Randoms sind da höchstens als Befehlsempfänger gefragt. Die ziehen ihr über TS koordiniertes Teil durch und die, die im "Trottellotto" zugelost werden sind ihnen schnurzegal.

Verallgemeinerungen ohne Ende ... :rolleyes:

 

Leider gibt es immer wieder Spieler, die sind einfach mal nur so aus Prinzip gegen Alles. ;)

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

mir ist noch was eingefallen :D

wenn wir die solo-anmeldungen von den gruppen-anmeldungen trennen, dann müsste es aber auch noch eine anfängerliga für frisch 50er geben! denn die solo-lister wollen doch niemanden zum abschlachten haben, denn sonst wäre ihr mimimi ja reine heuchelei.

wenn man wirklich alles und jeden mist berücksichtigen würde, hätten wir irgendwann so viele verschiedene anmeldungs-typen, das gar kein bg mehr aufgeht.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht mag ja der Sepp aus Unterpafffenhofen gar nicht daß "Profis" in seinem Team sind. Ich kann BTW auch sehr gut auf Premades auf der eigenen Seite verzichten. Premade auf der eigenen Seite heißt normalerweise null Kommunikation und Absprache mit den Randoms. Randoms sind da höchstens als Befehlsempfänger gefragt. Die ziehen ihr über TS koordiniertes Teil durch und die, die im "Trottellotto" zugelost werden sind ihnen schnurzegal.

 

Vergiss es.

Mancher hier ist überfordert.

Die Vergleiche sind amüsierend kindlich.:D

Nichts Neues.

Dann kommt der eine oder andere Scheisser (will er ja dann sein:D) mit Weißwurst-kernigen Sprüchen, beleidigt rum und ist überzeugt, daß er jetzt doch ziemlich kompetent rüber kommt. Immer mit den gleichen Floskeln....

 

Es will nicht in den Kopf von dem einen oder anderen Schlichtcharakter, daß es rein um die Wahl geht, ob ich auf einem höheren Niveau (koordinierteres Teamplay mit Gruppenlstung und/oder TS) spielen will oder nicht.

 

Es soll nichts abgeschafft werden.

Nur eine erweiterte Option in der Listung.

 

Es würde mich interessieren, wie viele von den Jungs hier, die gegen die Einzellistungsoption schreiben, tatsächlich hauptsächlich Gelegenheitszocker und/ oder Einzellister sind und wieviele regelmäßig Teil einer Premade...

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

mir ist noch was eingefallen :D

wenn wir die solo-anmeldungen von den gruppen-anmeldungen trennen, dann müsste es aber auch noch eine anfängerliga für frisch 50er geben! denn die solo-lister wollen doch niemanden zum abschlachten haben, denn sonst wäre ihr mimimi ja reine heuchelei.

wenn man wirklich alles und jeden mist berücksichtigen würde, hätten wir irgendwann so viele verschiedene anmeldungs-typen, das gar kein bg mehr aufgeht.

 

Ein richtiger Punkt.

 

Frage mich, ob BW genau das irgendwie über die Level-Trennung, so wie sie jetzt angesetzt wird. umzusetzen versucht.

 

Und du hast Recht.

Es macht auch dann keinen Sinn, wenn die Kräfterverhältnisse in lächerliche Überlegenheit verschoben bleiben.

Link to comment
Share on other sites

*das wars mir wert, nochmal was zu schreiben*

Daumen hoch!... zu dem sachlichen Beitrag...

Endlich mal einer, der nicht mit Scheuklappen durchs PVP rennt und sich nich zwecks Alibibeschaffung andere und sogar sich selbst anlügt.

 

Vielen Dank dass Du mich so unterstützt mit Deiner Aussage. Ich finde es toll wie Du Stellung beziehst und Du dein Posting mit Argumenten und Beweisen untermauerst, ohne dabei gleichzeitig eine abwertende Behauptung aufzustellen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank dass Du mich so unterstützt mit Deiner Aussage. Ich finde es toll wie Du Stellung beziehst und Du dein Posting mit Argumenten und Beweisen untermauerst, ohne dabei gleichzeitig eine abwertende Behauptung aufzustellen.

 

Laurin, du bist der Geilste.

 

Ich hatte mir nicht die Mühe gemacht, so einen wirklich detaillierten Block runterzuschreiben wie du; daher danke.

Ich war zuerst zu faul, deinen längeren post zu lesen...

Aber deine Selbsterkenntnis "Smash my face while I laugh and learn" kam offensichtlich gut an und wurde als sehr passend und in der Sache auch richtig gesehen:D

 

So geht man in ein random bg. "Friss meine premade Schläge und lerne!" - "Und jetzt fang bloß nicht an zu heulen; sonst wird´s nie was, Du Strumpfhosenträger!":D

 

PS.: Ich hoffe jetzt inständig, daß ich deinen Sarkasmus nicht hineininterpretiert habe.

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

Es würde mich interessieren, wie viele von den Jungs hier, die gegen die Einzellistungsoption schreiben, tatsächlich hauptsächlich Gelegenheitszocker und/ oder Einzellister sind und wieviele regelmäßig Teil einer Premade...

Ich hab´ Nichts gegen eine Einzellistungsoption.

Fakt ist aber nunmal, daß es jene Option nicht gibt.

Wie man sich nun als So(lo)lister den einen oder anderen Frustmoment ersparen kann, wurde schon oft geschrieben.

 

Wobei : Ausnahmen bestätigen die Regel. Heute ist ein ganz schlechter Tag irgendwie, obwohl ich mit 2-3 Leuten im TS bin.

Das zeigt aber auch wieder, daß die Leistung der restlichen 4-5 Spielern stimmen sollte und daß eine 4-Spieler-TS-Grp nicht gleichzusetzen ist mit einem automatischen Win. Wäre ja auch langweilig ;)

 

p.s. : Ich bin sowohl Solo-Spieler als auch Gruppenspieler in den BGs.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab´ Nichts gegen eine Einzellistungsoption.

Fakt ist aber nunmal, daß es jene Option nicht gibt.

Wie man sich nun als So(lo)lister den einen oder anderen Frustmoment ersparen kann, wurde schon oft geschrieben.

 

Wobei : Ausnahmen bestätigen die Regel. Heute ist ein ganz schlechter Tag irgendwie, obwohl ich mit 2-3 Leuten im TS bin.

Das zeigt aber auch wieder, daß die Leistung der restlichen 4-5 Spielern stimmen sollte und daß eine 4-Spieler-TS-Grp nicht gleichzusetzen ist mit einem automatischen Win. Wäre ja auch langweilig ;)

 

p.s. : Ich bin sowohl Solo-Spieler als auch Gruppenspieler in den BGs.

 

Ich habe es ein paar mal versucht, mit randoms zu listen.

Es ist schlichtweg besser; im Spielempfinden mit einer Gruppe von Jungs und Mädels, die man aus den bgs schon kennt zu listen (auch ohne ts)

 

Der Mist ist, daß es bei mir eher die Ausnahme ist; Problem der Verfügbarkeit.

Daher ist das schnelle Einzellisting für mich die hauptsächliche Option.

 

Keine Sache; wenn sich das Gewünschte nicht umsetzen lässt, muss ich wohl damit leben.

 

Aber wenn dann hier Leute dumpf Phrasen dreschen und mit Vorschlägen derart unreflektiert umgehen, bin ich wieder beruhigt, wenn dann Jungs wie Laurin schon mal einen rauskloppen und der eine oder andere mit seiner Absicht überfordert ist:)

Link to comment
Share on other sites

Es würde mich interessieren, wie viele von den Jungs hier, die gegen die Einzellistungsoption schreiben, tatsächlich hauptsächlich Gelegenheitszocker und/ oder Einzellister sind und wieviele regelmäßig Teil einer Premade...

Bin Gelegenheitszocker und liste nur als Solospieler in den BGs.

Trotzdem will ich die Premades nicht im BG missen.

Link to comment
Share on other sites

Ich liste meißtens mit Premades unterschiedlicher Größe bin aber auch oft genug Solo unterwegs, wie gerade zum Beispiel.

 

Ich hätte auch kein Problem damit eine Option für Sololister oder Frisch 50er zu haben, die uns Premadler aus deren Random WZs rauslassen, weil es mich nicht tangiert. Ich spare von lvl 40 - lvl 50 meine Kriegsgebietsmarken, sodass ich wenn ich 50 werde am Markencap sowohl bei den Ranglisten als auch an den normalen Marken bin, sodass ich bei lvl 50 mit einer halbwegs konkurenzfähigen Rüstung starte. Der Rest erspielt sich wahrscheinlich innerhalb einer Woche. Und ja hin und wieder macht der Equip Unterschied zwischen Kriegsheld und Elitékriegsheld den Unterschied ob ich down gehe oder viielleicht doch noch vom Heiler gerettet werden kann, hat das Auswirkungen auf das BG in dem ich mich gerade befinde? In den seltensten Fällen ja wenn das Team gut zusammen spielt schon deutlich weniger.

 

War gerade Random unterwegs und habe bisher nur gewonnen. Das mag daran liegen, das ich jeweils durch Zufall das bessere Team zugeloßt bekommen habe, aber nur in einem Spiel war offensichtlich einer 2er Gruppe von den Blue sons dabei, aber die Gildentags unter den Namen der anderen Spieler waren mir zumindest ein Begriff und alleine daran sehe ich, dass ich mir weniger Sorgen machen muss. Das mag überheblich klingen ist aber mein subjektives empfinden. Wenn jemand von einer Namhaften Gilde, mit dem CLanTag im Westen steht und defft gehe ich selber seltener gucken ob da nicht gerade der wilde Punk abgeht und der Inc einfach nicht gekommen ist. Was bedeutet das ich mich mehr auf meine Aufgaben konzentrieren kann.

 

Ich glaube die meißten PvPler die in Stammgruppen unterwegs sind hätten nichts gegen diese Option, der einzige Nachteil den ich sehen kann, ist das, auch wenn der Beitrag zum Lernen durch Schmerz sarkastisch war, diejenigen, die sich dann ihr Equip in den Solo Random WZs erfarmt haben, in die Kriegshelden-Elitekriegsheldenanmeldungen reinkommen und wieder ein wenig gefrustet werden. Oder möchte der Soloanmelder tatsächlich weiterhin in der frisch 50ger Solo ANmeldungs Liste verweilen? Oder müsste tatsächlich noch eine weitere Soloanmeldungsliste errstellt werden für Leute mit Equip? In einem solchen Fall sollte BW noch ein paar Server zusammen legen denn ich glaube für, mit Rated, 4 Listen für BGs könnten tatsächlich zu wenig Spieler auf den jeweiligen Servern sein.

 

Ich habe selber nicht immer in Premades gespielt, habe lange Zeit und oft Solo gelistet und habe den Erfolg ausbleiben sehen. Dann habe ich mich umgeshen und geguckt was bei meinen Gegnern den Unterschied ausmacht, habe mich erst im Chat mit Spielern die mir aufgefallen sind unterhalten und bin dann mal auf deren TS gewandert. Die Leute auf dem TS waren genau diejenigen, die ich in den WZs regelmäßig verflucht habe, aber es waren nette Leute und sie haben mir in meinem Spielstil deutlich weitergeholfen. Ich rede ja ganicht das man die ganze Zeit durch Schmerz lernen sollte, aber man kann diejenigen die den Schmerz zufügen mal fragen wie sie das anstellen. Ich habe mich selber mehrere Stunden mit unterschiedlichen interessierten Spielern unterhalten, habe mit denen Duelle gemacht ihnen meine Skillung erklärt ihnen meine Tastenbelegung erklärt und versucht ihenen zu helfen. Einfach mal Anfragen hilft wahre Wunder und man merkt das der fiese Maro der mich zum hundertsten Mal im BG umgekloppt hat tatsächlich ein netter Typ ist der einfach mal deutlich besser spielt, aber auch gewillt ist mit Tipps weiterzuhelfen.

 

Ich glaube das das deutlich mehr bringt als her im Forum seinen Frust abzulassen und gegen die verschiedensten Dinge, wie Equipunterschiede, Gruppen oder Cheater zu motzen.

 

P.s. Nur für die Interessierten, die nicht wissen wen sie ansprechen können.

 

T3M4: Niinisa (Juggernaught lvl50), Niijima (Attentäter lvl 43), Niilobo (Saboteuer lvl43)

Vanjervaliis Chain; Gogoki (Scharfschütze lvl 50), Sabyris (Hexer lvl 50), Ni'iss (Marodeur lvl 50), Yandaro (PT lvl 50) und ein paar vergessene Twinks

Vermächtniss des Hantaro.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist: WIe können Solo-Lister und Grp-Lister neben & miteinander PvP betreiben?

 

Ein Vorschlag von mir wäre das Anmeldesystem beizubehalten, aber intern ein neues Zuteilungssytem zu implementieren.

So, das Grp primär andere Grp als Gegner zugeteilt bekommen.

 

zB ich mache eine 4er grp und melde mich für's PvP an, das System sucht ob eine andere 4er Grp in der Warteschleife ist, wenn ja werden beide Seiten noch mit Solo-Listern aufgefüllt und los geht's.

Falls nicht wartet das System beispielsweise 6-7 min ob sich nicht doch noch eine Grp findet und wenn nicht werden rnd's als Gegner zugewiesen.

 

Sicherlich nicht optimal aber für mich wäre es einen Versuch wert.

 

Ich hatte mir nicht die Mühe gemacht, so einen wirklich detaillierten Block runterzuschreiben wie du; daher danke.

Ich war zuerst zu faul, deinen längeren post zu lesen...

 

Vielen Dank dass Du meinen Beitrag doch noch gelesen und verstanden hast ;)

 

Bis jetzt, bist Du der Einzige.

Vielleicht habe ich aber auch zu viele große und schwere Wörter in meinem Beitrag ?

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist: WIe können Solo-Lister und Grp-Lister neben & miteinander PvP betreiben?

 

Ein Vorschlag von mir wäre das Anmeldesystem beizubehalten, aber intern ein neues Zuteilungssytem zu implementieren.

So, das Grp primär andere Grp als Gegner zugeteilt bekommen.

 

zB ich mache eine 4er grp und melde mich für's PvP an, das System sucht ob eine andere 4er Grp in der Warteschleife ist, wenn ja werden beide Seiten noch mit Solo-Listern aufgefüllt und los geht's.

Falls nicht wartet das System beispielsweise 6-7 min ob sich nicht doch noch eine Grp findet und wenn nicht werden rnd's als Gegner zugewiesen.

 

Sicherlich nicht optimal aber für mich wäre es einen Versuch wert.

 

Und wie geht man mit 2er oder 3er Premades um? Werden die auch nach diesem Verfahren zugelost?

 

Viele Gilden listen eben nur noch mit Premade um schnell ihre Daily vollzubekommen. Wer den Grundgedanken dahinter findet, bekommt nen Keks. ;) Und nein, es ist nicht wegen den doofen Randoms. Denn in deren Augen sind auch sie Randoms.

 

Dieses "Ich will ausgeglichene Kämpfe" ist doch nur Geheuchel. Jeder will gewinnen. Und je einfacher, desto besser. Ausnahmen gibt's immer, aber die bewegen sich im Promillebereich. Grad richtige PvPler sind eher diese typischen Roxxor Spieler, die nichts auslassen und alles mitnehmen um zu gewinnen. Egal welches System eingeführt wird, sie werden einen Weg finden ihre Marken/Wins und Poserscreens sicher und schnell zu bekommen.

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

Klar will jeder gewinnen...auch totale Randoms.

Es ist absurd, eine bzw. zwei gelistete 4er Gruppen auf komplette Premades loszulassen. Jeder der ein bisschen Plan von PvP, egal aus welchen Game auch immer hat, dem braucht man nicht zu erzählen was 50% eines Teams, welches sich organisert hat zu leisten im Stande ist. Siehe nur TS. Mal den Equipstand und das Denkermögen ausser Acht gelassen.

 

Davon mal abgesehen kann man das PvP in Star Wars schwierig mit anderen vergleichen....issn Storygame mit mitttelmäßiger PvP-Option.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Dieses "Ich will ausgeglichene Kämpfe" ist doch nur Geheuchel.

 

 

Bei mir persönlich ist der Spaßfaktor bei einem ausgeglichenen Spiel um ein *vielfaches* höher - denn da muß man sich ja noch richtig anstrengen !

 

Und das macht mir eben Spaß !

 

Jeder will gewinnen. Und je einfacher, desto besser. Ausnahmen gibt's immer, aber die bewegen sich im Promillebereich. Grad richtige PvPler sind eher diese typischen Roxxor Spieler, die nichts auslassen und alles mitnehmen um zu gewinnen. Egal welches System eingeführt wird, sie werden einen Weg finden ihre Marken/Wins und Poserscreens sicher und schnell zu bekommen.

 

Zynisch formuliert, aber so ähnlich könnte man es sehen, ja.

 

Es sind ausschließlich die Min-Maxer, die vom "System" profitieren, die aktiv Lücken im System suchen, finden, und auch ausnutzen, und die sich auch dagegen wehren würden, ein ausgeglichenes Spiel zu haben, denn sie würden "Ausgeglichenheit = auf ein niedrigeres Niveau herabziehen/herabgezogen" interpretieren - sie wollen natürlich an der Spitze bleiben, und sich nicht Schwächeren anpassen müssen. Also verlangen sie, daß die Schwächeren sich gefälligst ihnen anzupassen haben.

Link to comment
Share on other sites

Anders formuliert sie setzen sich mit der Spielmechanik auseinander und finden den kleinen Unterschied der sie besser macht, was mMn auch zum guten Spieler dazugehört und ich würde mich nichtmal als absoluten MinMaxer bezeichnen. Edited by DerJogiB
Link to comment
Share on other sites

 

Davon mal abgesehen kann man das PvP in Star Wars schwierig mit anderen vergleichen....issn Storygame mit mitttelmäßiger PvP-Option.

 

Ist das so? Kann man auch als ausrede nehmen.

Selbst in ner 4er verlierst du, wenn man 4 Meister an der Tastatur dazu bekommt.

Random Spiele sind kein Maßstab. Zuviele Faktoren die man nicht beeinflussen kann.

Was hindert einen denn in einem mmo im pvp eine Gruppe zu bauen? Pve suchst du dir doch auch zusammen. Aber das ist ja zu viel für angehenden pvp Götter.

Wer solo listet muss halt damit rechnevtl Ne Niederlage einstecken zu müssen.

 

Wenn ich dann so Sätze lese wie " wenn das Spiel knapp ist geb ich alles"

Muss ich schmunzeln. Sonst wird nicht knallgas gespielt?

 

Und zu sagen pvp ist mittelmäßig in swtor ist ... Nunja .... Schwach und zeigt wieviel Ahnung man hat.

Wer rated spielt weiß das es anders ist. Ach ich vergass da Listen ja 8 die zusammen im ts sind. Wie unfair. Merkste was?

 

Es ist halt immer noch ein Vergleich. Ein Spieler/ Können Vergleich

Und da gewinnt immer der der sich besser mit einer Klasse auseinander gesetzt hat.

 

Auch im random. Und da kann jeder, auch solo dazu beitragen das es ein spannendes Spiel wird.

Edited by Soisa
Link to comment
Share on other sites

Ist das so? Kann man auch als ausrede nehmen.

Selbst in ner 4er verlierst du, wenn man 4 Meister an der Tastatur dazu bekommt.

Random Spiele sind kein Maßstab. Zuviele Faktoren die man nicht beeinflussen kann.

Was hindert einen denn in einem mmo im pvp eine Gruppe zu bauen? Pve suchst du dir doch auch zusammen. Aber das ist ja zu viel für angehenden pvp Götter.

Wer solo listet muss halt damit rechnevtl Ne Niederlage einstecken zu müssen.

 

...

 

Und zu sagen pvp ist mittelmäßig in swtor ist ... Nunja .... Schwach und zeigt wieviel Ahnung man hat.

Wer rated spielt weiß das es anders ist. Ach ich vergass da Listen ja 8 die zusammen im ts sind. Wie unfair. Merkste was?...

Das ist keine Ausrede oder "Mimimi" in einem Spiel, wo die Masse an Gelegenheitsspielern im BGs einfach überwiegt.

Wer sich Rated listet tut dies bewusst & das Niveau ist ein ganz aderes. J4F für ein paar BGs und dann auch noch von PvP-4er-Stammgruppen vorgeführt zu werden?! Wer macht das lange mit? Das ist schon ein riesen Unterschied.

 

ausgeglichene Spiele gibt es nur in Ranglistenspielen.

 

Alles Andere hat zuviele äußere Einflüße

Wie sehen denn normale BGs aus? Entweder Gruppentechnisch unbalanced, selten mal ein "AHA"-Effekt im Random. Da bringen auch 2 Leute mit besten Equip & Klassenbeherrschung nix, wenn der Rest einfach Resistent ist...allein schon ne 4er Gruppe die ihr abgesimmtes Lineup hat gegen nen bunten, unorganisierten Haufen, der nur den Chat zur Verfügugng hat?

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

ausgeglichene Spiele gibt es nur in Ranglistenspielen.

 

Alles Andere hat zuviele äußere Einflüße

 

Am häufigsten in normales BGs sind folgende Szenarios:

 

#1 Den Gegner hart abfarmen

#2 Vom Gegner hart abgefarmt zu werden

 

seltener gibt es:

 

#3 spanndende Spiele bis zum schluß

#4 Wow!!!! Wir haben das Spiel in letzter Sekunde gedreht!

Link to comment
Share on other sites

Am häufigsten in normales BGs sind folgende Szenarios:

 

#1 Den Gegner hart abfarmen

#2 Vom Gegner hart abgefarmt zu werden

 

seltener gibt es:

 

#3 spanndende Spiele bis zum schluß

#4 Wow!!!! Wir haben das Spiel in letzter Sekunde gedreht!

Hauptgrund für #1 & #2 sind (mMn) die ersten 30 Sekunden einer BG (HB & VS ausgenommen).

-Alderaan* : Wenn 4 Leute West laufen => zu 92% Loose

-Novare* : Wenn 4 Leute West laufen und danach 2 Ost, 1 Mitte => zu 78% Loose

-Hyperraum* : Wenn 4 Leute Ost laufen => zu 67% Loose

 

* : aus Sicht der Republik

 

In diesen 3 BGs ist man oft nur am Hinterherlaufen, sobald ein Gegner die Oberhand gewinnt. Wenn man dann noch die Map öffnet und sieht, daß 2 hier, 3 da und 3 dort sind .. wird das Nix mehr. Da nützt einem auch eine TS-Grp nicht mehr viel.

Dann kann man nur noch auf Fehler des Gegners hoffen.

Link to comment
Share on other sites

Hauptgrund für #1 & #2 sind (mMn) die ersten 30 Sekunden einer BG (HB & VS ausgenommen).

-Alderaan* : Wenn 4 Leute West laufen => zu 92% Loose

-Novare* : Wenn 4 Leute West laufen und danach 2 Ost, 1 Mitte => zu 78% Loose

-Hyperraum* : Wenn 4 Leute Ost laufen => zu 67% Loose

....

Das stimmt, und trotzdem meinen manche Möchtegern-PVP-Genies immer wieder, diese exotischen Taktiken bringen was. Selbst wenn ein erfahrener Spieler anfangs eine solide Taktik vorgibt, die sich über ein Jahr lang entwickelt und tausendfach bewährt hat, stellen sich manche stur und ziehen stumpf ihr eigenes sinnloses Ding durch. Diese Taktiken besiegeln sehr oft schon die Niederlage bevor das BG überhaupt richtig begonnen hat und haben nur dann auch nur eine 50%tige Gewinnchance, wenn auf der Gegnerseite die gleichen Intelligenzbestien stehen. :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt, und trotzdem meinen manche Möchtegern-PVP-Genies immer wieder, diese exotischen Taktiken bringen was. Selbst wenn ein erfahrener Spieler anfangs eine solide Taktik vorgibt, die sich über ein Jahr lang entwickelt und tausendfach bewährt hat, stellen sich manche stur und ziehen stumpf ihr eigenes sinnloses Ding durch. Diese Taktiken besiegeln sehr oft schon die Niederlage bevor das BG überhaupt richtig begonnen hat und haben nur dann auch nur eine 50%tige Gewinnchance, wenn auf der Gegnerseite die gleichen Intelligenzbestien stehen. :rolleyes:

 

So true. Wir mit unseren Lowies auf einer Novare. Ich frage die vier Spieler (offensichtlich eine Gruppe, geführt von einem lilagepushten 40+ Hexer) im Norden, was sie denn da vorhaben. Klar, Ost-West machen. Mein Kommentar: geht nur ins Auge.

Schreibt er allen Ernstes hin, dass grade im u50 diese Taktik sich besonders bewährt hat. LAWL. Ende vom Lied? Osten genommen, kurz (!) Süden genommen, dann verloren weil zu wenig Leute, und Osten verloren weil die zu viert ohne Deffer dazulassen nach Westen sind um aufs Maul zu kriegen.

Lose.

Im Chat: Wir haben alles unter Kontrolle.

 

Wozu braucht man Gegner, wenn man gegen die eigene Gruppe spielen kann?

 

Am häufigsten in normales BGs sind folgende Szenarios:

 

#1 Den Gegner hart abfarmen

#2 Vom Gegner hart abgefarmt zu werden

 

seltener gibt es:

 

#3 spanndende Spiele bis zum schluß

#4 Wow!!!! Wir haben das Spiel in letzter Sekunde gedreht!

 

Exakt der Grund, warum unser (VC) Niveau stetig sinkt. Weder #1, noch #2 verlangen einem irgendetwas ab. Spielentscheidende Feinheiten gibt es nicht, wenn der Skill mal da war, geht er verloren, weil nicht gebraucht. Bei den neuen baut er sich gar nicht erst auf.

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...