Jump to content

Meinungen zu SWtor


Antiphobia

Recommended Posts

hi,

 

da der titel vllt nicht aussagekräftig genug ist erläuter ich kurz und knapp worauf ich hinaus will.

ich spiele SWtor nun seit 4 wochen, abo inklusive, hab viel rumprobiert und mir einen guten eindruck über das spiel verschafft.

Vorweg möchte ich sagen das ich ein fanboy bin und das ich auch 4 jahre lang SWG gespielt habe.

 

zum eigentlichen kern, was mir in den 4 wochen SWtor bereits schon nach 2 tagen ein dorn im auge war.... es kommt einfach kein star wars feeling auf, hierzu muss ich sagen zieht die story welche ich gespielt habe ( sith inquisitor) den karren oft ein paar cm aus dem dreck aber so wirklich will sich nicht das gefühl breit machen das man star wars spielt. Hinzu kommt die charakter erstellung, ich will nicht pingelig sein und muss gestehen das man schon freiraum hat nur man merkt sehr schnell das bioware seine finger im spiel hat, da einfach wie in fast allen spielen von bw die charaktere größtenteils aussehen wie ne schüppe voll sch****. schade auch das so wenige völker zu auswahl implementiert wurden :( wo sind die wookies ? oder Bith's, Calamari, Cereaner, Icarii oder Togruta ? um nur ein paar zu nennen, die zwar als NPC implementiert sind aber nicht als PC's, in meinen augen macht grad die völker vielfalt von SW schon viel aus und dieser aspekt wurde hier traurigerweise nicht genutzt :/ .

Von den "raumschlachten" will ich nun garnicht anfangen, star fox adventures lässt grüßen...öder geht einfach nicht....

warzones, lassen auch nicht umbedingt SW feeling aufkommen, im gegenteil....sie erinnern zu stark and die battlegrounds ala wow...hutt ball = warsong gulch, alderaan civil war = arathi basin, eye of the storm ...

auch skill trees und rotas erinnern stark an wow.

zum einen finde ich fallen die warzones recht lahm aus, wenn man sich star wars vor augen führt fiindet man sich in epischen land un raumschlachten wieder, es geht um eroberung und epische kämpfe .... SWtor beschränkt sich auf capture the flag, hit n' run und rail shooter ala starfox -.-

 

ich will nicht nur negative kritik üben, es gab durchaus auch positives: das companion system, crew skills, die tatsache das es sich einmal nicht nur um episode 1-6 sondern um die alte republik und den kampf zwischen sith imperium und jedi usw. dreht und das somit viel erläutert wurde auch für leute die sich noch nicht mit dieser epoche von star wars und/oder SWkotor auseinandergesetzt haben.

 

mehr positives habe ich nicht finden können :( ich habe im gegensatz dazu eine ellen lange liste an negativem krims krams, will nun aber hier nicht jede kleinigkeit aufzählen, ich finds schon schlimm genug was hier angestellt wurde -.-

 

 

ich finde es ehrlich schade, SW bietet soviele möglichkeiten, stattdessen wurde hier in meinen augen ein franchise erstellt um geld zu machen, was gehörig nachhinten losging, es spielt sich wie eine mischung aus wow und dragon age .... um ehrlich zu sein es ist wie ein schlechtes wow im weltall.

sowas kommt dabei rum wenn man wenig eigene ideen hat und sich an erfolgreichen mmo's orientiert und wenig eigene ideen miteinbringt.

 

nja, für mich hat das alles und der aspekt eines f2p modells ( was ausschlaggebend war mein abo direkt zu kündigen ) dafür gesorgt das ich dieses spiel nicht spielen und auch nicht weiterempfehlen möchte :/

 

 

ich bin offen für andere meinungen und würde mich gerne hier mit anders denkenden austauschen, teilt mir eure meinungen mit, was euch bewegt das spiel zu spielen was ihr schlecht oder gut findet etc.

 

mfg, AnTi

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 257
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mal eine ganz andere Frage: Was für einen comp nehmt ihr denn so her als Sith-Marauder? Ich habe festgestellt, dass Malavai mit Abstand am effektivsten ist, wegen heal. Mit den anderen macht man schon bombastisch DPS, aber dafür liegt man selber auch ziemlich schnell im Dreck. Oder übersehe ich da was? Würde gerne Jaesa oder Vette hernehmen, aber gerade bei grösseren mob-gruppen wird es dann recht wipe-lig... Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Mal eine ganz andere Frage: Was für einen comp nehmt ihr denn so her als Sith-Marauder? Ich habe festgestellt, dass Malavai mit Abstand am effektivsten ist, wegen heal. Mit den anderen macht man schon bombastisch DPS, aber dafür liegt man selber auch ziemlich schnell im Dreck. Oder übersehe ich da was? Würde gerne Jaesa oder Vette hernehmen, aber gerade bei grösseren mob-gruppen wird es dann recht wipe-lig...

 

Grundsätzlich kann man Vette nehmen oder Malavai. Ich habe immer beider gleichmässig equip auf Rakataniveau und so sind beide spitze. Sie haben ja beide List was auch noch von Vorteil ist. Malavai ist ein extrem guter Heiler wenn man seine Angriffe abschaltet, das ist wichtig das man diese deaktiviert, denn so heilt er primär oder nihmt manches ins CC, wenn er aber angreiffen darf so kann es gut und gerne dazu kommen das er einem Vergisst.

 

 

Bei Vette hingegen ist halt wichtig das man ihre specials umstellt, sprich bei elite eben single-target modus und bei AOE gruppen AOE-DPS modus.

 

 

Für H2er oder H4er ist Malavai aber ganz klar der gewinner.

Link to comment
Share on other sites

DD.

 

Juger-DD: Jaesa

Inq-DD: Ashara, später Xalek (Tank) und jetzt mit entsprechendem Equip Ashara.

Inq-Tank: Ashara, Drellick (Heal) bei dicken Elite- Mobs

Naja, variiere je nach Klasse zwischen DD und Tank' letzteres dann aber in der Regel wg. coolness :-D , wie bspw. Skorpio beim Agenten.

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

ich finde es ehrlich schade, SW bietet soviele möglichkeiten, stattdessen wurde hier in meinen augen ein franchise erstellt um geld zu machen, was gehörig nachhinten losging, es spielt sich wie eine mischung aus wow und dragon age .... um ehrlich zu sein es ist wie ein schlechtes wow im weltall.

sowas kommt dabei rum wenn man wenig eigene ideen hat und sich an erfolgreichen mmo's orientiert und wenig eigene ideen miteinbringt.

 

Und genau das ist das Problem, BioWare hat keine Ideen mehr. Die Spieleschmiede ist am Boden, ob das nun an den letzten Jahren EA-Knechtschaft oder an einer internen "Miss-Führung" lag, keine Ahnung.

 

Mass Effect ist Dragon Age im Weltraum, Dragon Age ist Mass Effect im Mittelalter - im Endeffekt sind beides zu extrem vielen Teilen absolut identische Produkte, die nur optisch und story-technisch ein wenig verändert wurden - aber wieso nicht doppelt abkassieren für etwas, das man im Grund nur einmal wirklich entwickelt hat?

 

Genauso ist es auch mit SW:TOR gewesen, der Aufbau ist wie bei Mass Effect oder DA - deswegen bietet das Spiel auch absolut keine Innovationen oder "Besonderheiten".

 

Du kannst dein Fazit ja auch mal in den Thread aus meiner Signatur posten, wenn du magst. :)

 

SWTOR ist zwar ein gutes Spiel, jedoch kein herrausragendes MMO und schon

garnicht ein 200Mill.$-Budget- Titel....

 

Fakt.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

@TE: Willkommen bei SWTOR!

Das ist sowohl ein Gruß als auch eine Feststellung der Situation. Das Traurige ist, das all die Dinge, die dir sauer aufstoßen seit Beta an dem Spiel kritisiert werden.

Mir ging es ganz genauso: Starker Beginn... Aber dann fielen immer mehr Dinge auf, die einen vergessen ließen das man einen "AAA"-Titel im SW Universum spielte. Der Gipfel waren die "epischen Raumschlachten", die aber eig. erst nur als Platzhalter für etwas größeres dienen sollten...Und so geht es durch viele Bereiche des Spiels weiter. Teils grandiose Ideen (Companions), aber schlecht oder einfach schlampig umgesetzt. Ich habe immer wieder gedacht: Was hätte NCSoft oder Trion aus diesem Titel gemacht? Ich bin weiterhin der Meinung das der Titel in den falschen Händen liegt. Und auch in Zukunft glaube ich nicht an "umwälzende" Änderungen, sondern einfach nur mehr vom gleichen.... Das sieht man im neuesten Patch 1.5. (Nur 1 WZ, "Neue" Sets mit umgefärbten Designs, Raumkampf bleibt im Prinzip gleich, etc.)

Es wurde ja noch nicht einmal geschafft, die Charaktere außerhalb des Raumschiffs auf Stühlen sitzen zu lassen...

SWTOR ist zwar ein gutes Spiel, jedoch kein herrausragendes MMO und schon garnicht ein 200Mill.$-Budget- Titel....

Was und wie man es besser machen KÖNNTE, wurde hier im Forum mit teils brillanten Ideen seit fast 1 Jahr vorgeschlagen und diskuttiert.

Link to comment
Share on other sites

Und genau das ist das Problem, BioWare hat keine Ideen mehr. Die Spieleschmiede ist am Boden, ob das nun an den letzten Jahren EA-Knechtschaft oder an einer internen "Miss-Führung" lag, keine Ahnung.

 

Mass Effect ist Dragon Age im Weltraum, Dragon Age ist Mass Effect im Mittelalter - im Endeffekt sind beides zu extrem vielen Teilen absolut identische Produkte, die nur optisch und story-technisch ein wenig verändert wurden - aber wieso nicht doppelt abkassieren für etwas, das man im Grund nur einmal wirklich entwickelt hat?

 

Genauso ist es auch mit SW:TOR gewesen, der Aufbau ist wie bei Mass Effect oder DA - deswegen bietet das Spiel auch absolut keine Innovationen oder "Besonderheiten".

 

Du kannst dein Fazit ja auch mal in den Thread aus meiner Signatur posten, wenn du magst. :)

 

/signed....

 

Hätte nie gedacht das wir mal einer Meinung sein werden :)))

Is zwar OT, aber wenn ich schon wieder lese, das BW für DA3 die Comm nach Ideen befragt und gleichzeitig die Frostbite-Engine von BF3 lizensiert, kann man eig. nur zu dem Schluß kommen, das BW wirklich nicht mehr BW ist.... RIP

Link to comment
Share on other sites

@ LovarBoy

wenn sich heute oder morgen die zeit bietet werde ich mich hinsetzen und ein ausgiebiges fazit posten, danke für den verweis auf genannten thread :)

 

@Erayzor

ich dachte mir schon das nicht nur mir aufgefallen ist das hier so einiges im argen ist, was ich vorhin nicht erwähnte was mir aber ebenfalls bitter aufgestoßen ist...die communitiy ingame, das soll nun aber nicht thema sein.

ja, es ist schade das so wenig für das spiel getan wird, wie gesagt hat es durchaus positive aspekte, aber ich denke das liegt daran das EA SWtor schon abgeschrieben hat und das F2P modell eigentlich nur als lebenserhaltende maßnahme dient um noch ein bisschen aus dem ganzen rauszuholen :/

ja was eine mmo größe wie ncsoft aus dem ganzen gemacht hätten interessiert mich auch brennend, aber wir werdens leider nie erfahren :D

SoE hatte mit SWG zwar gute arbeit geleistet aber hätte auch mehr herzblut in die sache geben können.

 

als jahrelanger SW fan, freut man sich eigentlich immer auf neue games und da ich mit SWG gute erfahrungen gesammelt habe wollte ich mir tor erst nicht antun um mich keiner enttäuschung auszusetzen, aber naja...meine neugier straft mich mit enttäuschung xD

 

danke von mir an dieser stelle für hinweise und meinungen.

 

mfg, AnTi

Link to comment
Share on other sites

......

ich finde es ehrlich schade, SW bietet soviele möglichkeiten, stattdessen wurde hier in meinen augen ein franchise erstellt um geld zu machen, was gehörig nachhinten losging, es spielt sich wie eine mischung aus wow und dragon age .... um ehrlich zu sein es ist wie ein schlechtes wow im weltall.

sowas kommt dabei rum wenn man wenig eigene ideen hat und sich an erfolgreichen mmo's orientiert und wenig eigene ideen miteinbringt.

 

Ich finde es wiederrum schade, dass Leute sich trotz Informationszeitalter nicht richtig im Vorfeld informieren können.

 

Wer sich Previews und Tests zum Spiel durchliest, wird feststellen, dass dort darauf aufmerksam gemacht wird, dass sich das Grund-Spielprinzip nicht von WoW unterscheidet- woher kommt die Erwartungshaltung, dass es dennoch nicht so ist?

 

Ich kann Leute verstehen, die jahrelang WoW gezockt haben, und von dem altbekannten Spielprinzip "müde sind".

 

Ich bewundere zutiefst in meinem Herzen, auch den bedingungslosen Masochismus, der von so manchem an den Tag gelegt worden ist- WoW über Jahre hinweg zu zocken, trotz seiner Fehler und fragwürdigen Änderungen, die in einem großen, dampfenden Haufen Panda-Dung gipfeln.

 

hi,

da der titel vllt nicht aussagekräftig genug ist erläuter ich kurz und knapp worauf ich hinaus will.

ich spiele SWtor nun seit 4 wochen, abo inklusive, hab viel rumprobiert und mir einen guten eindruck über das spiel verschafft.

Vorweg möchte ich sagen das ich ein fanboy bin und das ich auch 4 jahre lang SWG gespielt habe.

.......

nja, für mich hat das alles und der aspekt eines f2p modells ( was ausschlaggebend war mein abo direkt zu kündigen ) dafür gesorgt das ich dieses spiel nicht spielen und auch nicht weiterempfehlen möchte :/

......

 

Du hast immerhin 4 Wochen durchgehalten (Bravo! seit Oktober!), und das F2P Modell, dass einen ja so plötzlich trifft, wie ein heimtückischer militärischer Erstschlag, der seit ca. 3-4 Monaten (im Juli) angekündigt worden ist- ist selbstverständlich ein triftiger Grund mit dem Spiel aufzuhören.

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

an den TE .. starwars feeling bei der inqui story kannst du nicht erwarten^^ ich für meinen teil finde das di ebeiden besten storys die des Sith Kriegers und des Jedi ritters sind.. .. besonders beim sithkrieger kommt nacher das absolute epic win feeling auf wenn man vader-artig zum spaß irgentwelche leute würgt xD

die inqui story is im allgemeinen mit die lahmste story von allen da wunderts mich fast das du die 4 wochen durchgehalten hast :D

Link to comment
Share on other sites

Meine Frage an den TE:

Was ist für dich Starwars Feeling ?

 

Ich denke, für jeden ist das was anderes.

Für mich ist die Art und Weise, wie ein Jedi-Botschafter sein Lichtschwert erhält ein genialer Starwars Moment, andere mögen das für total langweilig halten.

 

Was genau ist denn StarWars Feeling also ?

Die Welt von Starwars ist durch die Filme und die Bücher und die ganze Serie von Spielen, die es schon in dieser Welt gab so gigantisch, das es wohl einfach nicht möglich ist, jedem das volle Gefühl zu vermitteln.

 

Ich persönlich frage mich allerdings, wie man beim erschiessen von Wump-Ratten und Wookiees kein StarWars Feeling haben kann, oder beim Gespräch mit dem vertrauenswürdigen Jawa-Droidenhändler.

 

Ja, es ist im stil von WoW und insofern wenig innovativ.... und das war WoW auch nicht, denn WoW ist ebenfalls zu 90% von Vorgängnern zusammengeklau... kopiert.

 

P.S: Wookiees als Spielbare Rasse, geht nicht, da nur intelligente Lebensformen spielbare Rassen sein dürfen.

P.P.S: Ja, ich weiss, was Wookiees sind.

Link to comment
Share on other sites

Das Gameplay an sich ist äußerst brauchbar.

Aber StarWars hat für mich was mit Stars und dem Weltraum zu tun.

Was geliefert wird in bezug auf von Planet zu Planet reisen ist gut genug für MMO-Müll

Aber hier seht ihr wie es hätte sein sollen!!

Diese Demo ist schon aus dem Jahre 2010!!

 

 

Sehtet und staunet!

SO hätten Weltraumflüge sein müssen.

Was geliefert wurde ist eines StarWars einfach nicht würdig!

Link to comment
Share on other sites

Das Gameplay an sich ist äußerst brauchbar.

Aber StarWars hat für mich was mit Stars und dem Weltraum zu tun.

Was geliefert wird in bezug auf von Planet zu Planet reisen ist gut genug für MMO-Müll

Aber hier seht ihr wie es hätte sein sollen!!

Diese Demo ist schon aus dem Jahre 2010!!

 

 

Sehtet und staunet!

SO hätten Weltraumflüge sein müssen.

Was geliefert wurde ist eines StarWars einfach nicht würdig!

 

gehe jetzt nur mal auf den text ein.....

jeder definiert star wars für sich anderst. grundlegend geht es doch immer um den ewigen kampf zwischen gut und böse. die charaktere die um diese einfache variante erstellt, erdacht, erfunden etc. wurden bilden das grundgerüst eines jahrhundertelangen kampfes zweier auf ihre art gegensätzlichen ideologien.

the old republic bietet dir diese charaktere mal mehr mal weniger gut, das ist geschmackssache.

 

es mag für die einen was mit star wars zu tun haben, für andere eben nicht. das ist genau wie mit den filmen. manche fanden die episoden 1 bis 3 schlecht andere wiederum gut. dazwischen gibt es halt mal nichts. die meinungen gehen zu sehr auseinander und mit swtor ist das eben genauso.

für ein mmo an sich ist sicherlich noch luft nach oben, aber so schlecht wie es immer gemacht wird, sehe ich es persönlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja nicht schlecht! Hab ich niemals gesagt.

Sonst würde ich nicht schon 1 Jahr durchgehend zocken und zahlen.

Am meisten stört mich halt nach wie vor, dass StarWars durch diese MMO-Scheiße verhunzt wurde.

Hätten sie KotOR 3 rausgebracht mit nem 4er COOP .........

*träum*

Ich spiele Star Wars.....dummerweise ist es halt ein MMORPG.

 

Aber der eigentliche Sinn war der Link.

Wer würde nicht davon träumen?!?!

*weiter träum*

Edited by HyperLord_MAC
Link to comment
Share on other sites

...

Aber hier seht ihr wie es hätte sein sollen!!

Diese Demo ist schon aus dem Jahre 2010!!

 

 

Sehtet und staunet!

SO hätten Weltraumflüge sein müssen.

Was geliefert wurde ist eines StarWars einfach nicht würdig!

Ich hab mir das Video mal gegeben... es sieht fraglos wunderschön detailliert aus, aber nachdem ich 14 Minuten ein einzelnes raumschiff buchstäblich habe "rumdümpeln" sehen, kann ich deine Meinung von wegen "so hätte es sein sollen" absolut nicht teilen.

Ich will den Raumkampf von SWTor nicht schönreden, aber in dem Video von dir kommt weder ein Gefühl von Geschwindigkeit noch ein Gefühl von Abrenteuer auf... lediglich ein Gefühl von "hätt ich mich doch bloss wie der rest der Besatzung einfrieren lassen... sind wir bald da ?".

 

Zudem verbinden offenbar die große Masse an Menschen (nicht nur Spieler) Starwars in erster Linie mit Jedi un Lichtschwertkampf am Boden... und erst in zweiter Linie mit Raumkampf. Der Anteil der Raumflüge in allen Filmen zusammen ist doch eher übersichtlich klein.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es wiederrum schade, dass Leute sich trotz Informationszeitalter nicht richtig im Vorfeld informieren können.

 

Wer sich Previews und Tests zum Spiel durchliest, wird feststellen, dass dort darauf aufmerksam gemacht wird, dass sich das Grund-Spielprinzip nicht von WoW unterscheidet- woher kommt die Erwartungshaltung, dass es dennoch nicht so ist?

 

Ich kann Leute verstehen, die jahrelang WoW gezockt haben, und von dem altbekannten Spielprinzip "müde sind".

 

Ich bewundere zutiefst in meinem Herzen, auch den bedingungslosen Masochismus, der von so manchem an den Tag gelegt worden ist- WoW über Jahre hinweg zu zocken, trotz seiner Fehler und fragwürdigen Änderungen, die in einem großen, dampfenden Haufen Panda-Dung gipfeln.

 

 

 

Du hast immerhin 4 Wochen durchgehalten (Bravo! seit Oktober!), und das F2P Modell, dass einen ja so plötzlich trifft, wie ein heimtückischer militärischer Erstschlag, der seit ca. 3-4 Monaten (im Juli) angekündigt worden ist- ist selbstverständlich ein triftiger Grund mit dem Spiel aufzuhören.

 

 

nunja, wow hab ich gespielt ungefähr, lass mich nicht lügen 4 monate um den dreh und da hat mir das gameplay, storytelling und im ganzen die vergewaltigung der story ansich nicht zugesagt, ööööööhm ja 4 wochen seit oktober woooooooouuuuuhuuuuu ich bin ein held ich weiss.....es war mir durchaus bewusst das ein f2p modell angekündigt wurde ich bin kein mensch der bei f2p generell sagt " ooohhh noes mach ich nicht mit " ich gebe eigentlich allem eine chance ( immerhin habe ich diesem spiel hier auch eine chance gegeben) wie ich aber berreits sagte waren auch die anderen negativ aspekte ausschlaggebend dafür :rolleyes: ...

 

in bezug auf die storys, joa kann ja sein das andere besser oder schlechter sind, glaub ich auch gerne, hatte mich nur für die sith inquisi story entschieden und wie gesagt kam bei der story ab und an mal etwas star wars feeling auf, ansonsten fühlte ich mich eigentlich wie ein sith in "world of weltraum" :)

 

edit:

Meine Frage an den TE:

P.S: Wookiees als Spielbare Rasse, geht nicht, da nur intelligente Lebensformen spielbare Rassen sein dürfen.

P.P.S: Ja, ich weiss, was Wookiees sind.

 

sry hatte ich erst überlesen, ich entsinne mich das chewbacca co pilot von han solo war, ein raumschiff zu fliegen stell ich mir als recht fordernd vor daher gehe ich davon aus das war ironisch gemeint mit intelligenter lebensform?

 

ja, in den filmen dreht sich vieles nur um jedi und lichtschwert kämpfe aber auch nur in episode 1-3, wenig raumschlachten ist auch nur ein aspekt der filme, ich finde durchaus das die episoden 4 -6 viel raumgefechte oder generell weiträumige schlachten bieten. sowas trägt in meinen augen zum star wars feeling bei, nur für viele beschränkt sich star wars leider nur auf lichtschwerter ....was anscheinend auch auf bw und ea zutrifft :rolleyes:

Edited by Antiphobia
Link to comment
Share on other sites

Star wars feeling geht mit dem Ende der Char Story weg. Warum ?

 

Die Bindung ans Spiel fehlt. Keine NPC die mal kommen und gehen. Kein Rückruf zum Jedi Tempel weil dieSith im PvP die Übermacht haben. und kein echter Weltraum Kampf.

 

Klauen ist ja ansich nicht immer schelcht aber man hätte eine Mischung as WoW und Freelancer als deutlich erfrischender empfunden.

 

 

Zudem gibt es null Mini Spiele Ich vermiss das richtig. -> Pacac

Edited by Darlinger
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir das Video mal gegeben... es sieht fraglos wunderschön detailliert aus, aber nachdem ich 14 Minuten ein einzelnes raumschiff buchstäblich habe "rumdümpeln" sehen, kann ich deine Meinung von wegen "so hätte es sein sollen" absolut nicht teilen.

Ich will den Raumkampf von SWTor nicht schönreden, aber in dem Video von dir kommt weder ein Gefühl von Geschwindigkeit noch ein Gefühl von Abrenteuer auf... lediglich ein Gefühl von "hätt ich mich doch bloss wie der rest der Besatzung einfrieren lassen... sind wir bald da ?".

 

Zudem verbinden offenbar die große Masse an Menschen (nicht nur Spieler) Starwars in erster Linie mit Jedi un Lichtschwertkampf am Boden... und erst in zweiter Linie mit Raumkampf. Der Anteil der Raumflüge in allen Filmen zusammen ist doch eher übersichtlich klein.

 

Da kann ich dir leider nicht wiedersprechen.

Ich rede aber ausschließlich von den möglichen Möglichkeiten. Ist mehr so ein x3 Ding (400x besser)

Natürlich ist das leider nicht drinn.... Aber für Star Wars wünschte ich mir das beste vom besten....

Und nicht nur Mittelmaß, was uns Geldbeuteln geboten wird.... !

Schnellreise ist natürlich selbstverständlich! ;)

Nur wer möchte sollte auch können.

Edited by HyperLord_MAC
Link to comment
Share on other sites

Star wars feeling geht mit dem Ende der Char Story weg. Warum ?

 

Die Bindung ans Spiel fehlt. Keine NPC die mal kommen und gehen. Kein Rückruf zum Jedi Tempel weil dieSith im PvP die Übermacht haben. und kein echter Weltraum Kampf.

 

Klauen ist ja ansich nicht immer schelcht aber man hätte eine Mischung as WoW und Freelancer als deutlich erfrischender empfunden.

 

 

Zudem gibt es null Mini Spiele Ich vermiss das richtig. -> Pacac

 

word! freelancer, da hätte man sich eine menge abgucken können :)

 

zum thema wow, man könnte auch den vergleich mit wow im speziellen weglassen kla auch wow bediente sich an vorangegangene mmos nur tuen sich mir wenige parallelen zu wow und anderen mmos auf, hingegen bei Swtor und wow eine ganze menge.

Link to comment
Share on other sites

/signed....

 

Hätte nie gedacht das wir mal einer Meinung sein werden :)))

Is zwar OT, aber wenn ich schon wieder lese, das BW für DA3 die Comm nach Ideen befragt und gleichzeitig die Frostbite-Engine von BF3 lizensiert, kann man eig. nur zu dem Schluß kommen, das BW wirklich nicht mehr BW ist.... RIP

 

Also das les ich zum ersten mal:eek:. Das ist meiner persönlichen Meinung nach schon fast ein Verrat an der Community.

 

@TE:

 

Ich kann den Frust nachvollziehen, wenn man mit gewissen Erwartungen sich das Spiel kauft und dann doch auf dem Hosenboden landet. Was die Möglichkeiten angeht: Da geht eine ganze Menge. BW hätte mal bei SOE anklopfen sollen, einiges würde hier gut reinpassen. ;)

 

Es gibt hier im Spiel eine viele Baustellen, aber dennoch gefällt mir das Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man die unzähligen Threads und Beiträge zu diesem und ähnlichen Themen verfolgt, dann bleibt in Erinnerung dass es natürlich sehr, sehr viele gute Ideen zur Verbesserung des (für mich trotzdem überdurchschnittlich bis guten) Spiels gibt. Klar, man könnte Weltraum-Kämpfe (bzw. Leben allgemein im Weltraum) einführen, um mal ein Beispiel zu nennen. Aber die Entwicklung eines solchen Add-Ons würde natürlich dementsprechend viel Geld kosten. Ist nun mal Fakt. Und aufbauend auf dieses Add-On dann wieder andere, die alle Stück für Stück die Spielmöglichkeiten erweitern. Und irgendwann ist dann für jeden was dabei, getreu dem Motto "alles kann, nichts muss". Aber, wie gesagt, kostet alles Geld. Mich würde aber brennend interessieren, wieviel Geld die Leute, denen Dinge wie Weltraum-Kampf z. B. so wichtig sind, bereit wären auszugeben. Seit geraumer Zeit ist es ja stark "Crowdfunding" in Mode. Das heißt, ein Entwickler stellt seine Idee eines Spiels vor, dann wird gespendet und gesammelt, und wenn ein bestimmter Betrag erreicht wird, dann wird das Spiel realisiert. Wieso kein Crowdfunding seitens EA/ BW bei SWTOR? Dann können alle mal zeigen, was es ihnen wert wäre, bestimmte Dinge im Spiel zu haben. Ich bin kein Spieleentwickler, und ich weiß nicht wie teuer ein Add-On a`la "Jump to Lightspeed" (Add-On welches vor vielen Jahren den Raumkampf in SWG ermöglichte) wäre zu realisieren. Aber ich denke, es wäre ein Versuch wert. Für die Spender gibt es keine Nachteile, denn wenn das Add-On mangels genügend "Spenden" (wobei Spenden sind es ja nicht, den der "Spender" erhält das Add-On ja dann kostenlos) nicht realisiert wird, erhält er sein Geld zurück. Für die Entwickler gibt es nur Vorteile, denn das Geld fließt im Vorraus. Sie finanzieren das Spiel bzw. das Add-On quasi durch Vorverkäufe, und haben anschließend immer noch die Option, dass sehr viele Spieler, welche vorher nicht "gespendet" haben, sich dennoch dafür interessieren und das Add-On kostenpflichtig holen. Nur so ne Idee. Klar, werden jetzt viele Spieler denken "ich wäre nicht so bescheuert, und gebe einen Euro aus für Dinge die ich sowieso als Pflicht in einem Spiel sehe", oder "hey ich zahle Abo, ich will das alles durch mein Abo finanziert haben". Aber das empfinde ich als unrealistisch. Wenn ich ne Monatskarte für den Stadtraum habe, kann ich auch nicht verlangen trotzdem auch kostenlos durch das ganze Bundesland fahren zu dürfen.

 

Gut, ist eigentlich bißchen OT das Ganze. Aber vielleicht sollten sich die Entwickler mal etwas derartiges überlegen. Wäre der TE bereit, für den geliebten Weltraum-Kampf, um das Star Wars Feeling zu erleben, ein paar Euros auszugeben?

Link to comment
Share on other sites

Und genau das ist das Problem, BioWare hat keine Ideen mehr. Die Spieleschmiede ist am Boden, ob das nun an den letzten Jahren EA-Knechtschaft oder an einer internen "Miss-Führung" lag, keine Ahnung.

 

Mass Effect ist Dragon Age im Weltraum, Dragon Age ist Mass Effect im Mittelalter - im Endeffekt sind beides zu extrem vielen Teilen absolut identische Produkte, die nur optisch und story-technisch ein wenig verändert wurden - aber wieso nicht doppelt abkassieren für etwas, das man im Grund nur einmal wirklich entwickelt hat?

 

Genauso ist es auch mit SW:TOR gewesen, der Aufbau ist wie bei Mass Effect oder DA - deswegen bietet das Spiel auch absolut keine Innovationen oder "Besonderheiten".

 

Du kannst dein Fazit ja auch mal in den Thread aus meiner Signatur posten, wenn du magst. :)

Fakt.

 

/signed....

Hätte nie gedacht das wir mal einer Meinung sein werden :)))

Is zwar OT, aber wenn ich schon wieder lese, das BW für DA3 die Comm nach Ideen befragt und gleichzeitig die Frostbite-Engine von BF3 lizensiert, kann man eig. nur zu dem Schluß kommen, das BW wirklich nicht mehr BW ist.... RIP

 

Wenn ich solche Posts lese frage ich mich : Wieso ist man hier & was macht man hier eigentlich?

 

Und eine noch viel wichtigere Frage stellt sich: Wieso ist man überhaupt zu Swtor wieder zurückgekehrt, wenn doch alles dermaßen schlecht & zum Scheitern verurteilt ist? :confused:

 

Alle Pokemon-Kämpfe bei Pandaria durch?

 

Genug GW2 gezerge hinter sich gebracht?

 

Und ja:

Wenn man der Meinung ist das andere MMO´s innovativ sind (die z.B. einzige Innovation bei WoW liegt bei der Massentauglichkeit eines MMO durch Casualisierung, der Rest wurde auch erfolgreich kopiert), dann ist Swtor nicht minder innovativ, aufgrund seiner z.B. gut erzählten, vertonten Klassenstorys (in einem MMO) mit Entscheidungsmöglichkeiten und dem guten Begleitersystem.

 

@ TE: Du hast ja die Möglichkeit durch F2P kostenlos wiedermal ins Spiel reinzuschnuppern, deshalb sollte F2P nicht so schlecht angesehen werden, da es auch Vorteile bringen kann :rolleyes:

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Und genau das ist das Problem, BioWare hat keine Ideen mehr. Die Spieleschmiede ist am Boden, ob das nun an den letzten Jahren EA-Knechtschaft oder an einer internen "Miss-Führung" lag, keine Ahnung.

 

Mass Effect ist Dragon Age im Weltraum, Dragon Age ist Mass Effect im Mittelalter - im Endeffekt sind beides zu extrem vielen Teilen absolut identische Produkte, die nur optisch und story-technisch ein wenig verändert wurden - aber wieso nicht doppelt abkassieren für etwas, das man im Grund nur einmal wirklich entwickelt hat?

 

Genauso ist es auch mit SW:TOR gewesen, der Aufbau ist wie bei Mass Effect oder DA - deswegen bietet das Spiel auch absolut keine Innovationen oder "Besonderheiten".

 

Du kannst dein Fazit ja auch mal in den Thread aus meiner Signatur posten, wenn du magst. :)

 

 

 

Fakt.

 

Japp da und me sind total identisch besonders in der Spiel Mechanik. Sieht man schon daran das da rundenbasierende Kämpfe hat... während me live Action Kämpfe bietet. Und ja auch die Story total identisch schließlich ist man ausgewählter Held und muss die Welt retten... Frechheit super Mario hat die gleiche schon vor20 Jahren gehabt.

 

Hey und überhaupt Schusswaffe und hieb und stich Waffen sind auch schon total ausgelutscht Bw lässt euch was neues einfallen... das heiß kalte fusions Schnitzel mit zwiebel zunder das wäre doch mal was.

 

Deinen hass in allen ehren aber jetzt biste ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.

Link to comment
Share on other sites

ich kann es eigentlich garnicht glauben, wie sich alles entwickelt hat.

 

ich wussste von anfang an, viele jahre vor Release schon, wie jeder andere auch der des lesens mächtig ist, das es nicht um endcontent und raiden geht. Dies fand ich gut als sie in einem interview sagten, wir machen kein mmo wie es sie schon zu duzende gibt.

 

was dann halt passierte, und ich kann es immer noch nicht glauben und hoffe der verantwortliche schmort dafuer in der Hölle, ist, sie änderten ihr Konzept und dachten ploetzlich mit Raids und immer mehr dalys,weeklys,monthlys bald kommen vermutlich die nighlys können wir alle die halten, die sowieso nur durchrushen und unsere liebevolle Sequenzen wegklicken und die anderen, die swtor kauften wegen der Welt, der Geschichte, der Sequenzen,Der Charcktere und Beziehungen, die können uns mal.

 

gefordertes wie:

Musikschleifen einstellen in den Optionen, was in zich Jahren alten spielen standard ist, bis heute nicht vorhanden.

und wir reden hir von einer Funktion, die kann ein Praktikant implementieren.

Planeten wie Hoth, Balmora, wo ab und an eine Orgel im Hintergrund spielt die aber nur 3 Töne kennt, bis heute keinerlei Veränderung.

Es wäre ja noch nichtmal Arbeit gewesen, es haette gereicht sie von swg zu nehmen.

 

Tische , Stühle u.s.w benutzbar machen, gefordert seit der ersten Woche. nix.

 

Brustteile mit Kapuzen. Duzende Threads darüber, bitte bitte lasst uns die Kapuzen ab/aufziehen können, nix

In dem Thread zitiere ich einen Entwickler der sagt, sie machen es gerade uns es kommt spätestens mit 1.3.

Nun Monate danach frage ich was daraus geworden ist, doch wir werden nach wie vor ignoriert und bekommen gezeigt wie egal wir sind.

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=61160&highlight=ich+hab+die+haare&page=9

 

generell seit Tagen wie damals keinerlei Forenbetreung, selbst 1€ Jobber würde reichen das man wenigstens das Gefuehl bekommt, man redet mit uns, aber seit tagen nur stille.

 

Kunden die Dinge per € kauften und die nachträglich abgeändert wurden , bekommen nach duzende std Telefonschleife gesagt, tja, pech gehabt. siehe Kundenservice-forum.

 

ich könnte so ewig weitermachen, viele viele Jahre Herzblut das investiert wurde, mitgefiebert wurde, dann endlich der Start und ich finde nach wie vor swtor ist und war eine hervoragende Idee, wie ging es da den Entwicklern die mit ansehen mussten wie nach wenigen Monaten 60% der server abgeschaltet werden, nach Aussagen von Steve damals (einem CM) swtor wird niemals f2p, liegen da einige nachts heulend wach ?

 

nun, wenn man es schafft, nichts zu erwarten, es fuer einen ok ist das man Bw/Ea egal ist und am besten das Forum meidet und einfach spielt, kann man sicherlich einige Monate spass haben.

Versteht mich nicht falsch, evnt klingt es auch zu neagtiv, ich betone nochmals, es ist ein hervoragendes Produkt, und evnt waren die Erwartungen zu hoch von leuten wie mir, die dachten, endlich kommt mal wieder was, da werde ich mich Jahrelang austoben. Evnt macht einem auch nur das ständig ignoriert werden auf dauer frustig.

 

ich denke ein grossteil der star wars fanbase wäre gerne mitgewachsen, haette alle 6 Monate ein Addon mit neuem Planeten und Storyline gekauft und sogar höhere abos bezahlt um eben eine grosse Anzahl Entwickler auf dauer zu beschäftigen, aber wer da eben dachte, wir schaffen das indem wir die fanbase ignorieren, hatte da wohl einen kleinen Denkfehler.

Vielleicht aber, entwickelt sich ja auch noch alle zu einem Phoenix, möge die Macht mit uns sein.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...