Jump to content

ähm...


treibhuhn

Recommended Posts

Na ja, ich hoffe doch, niemand bestreitet, dass die Leute dort wirklich versuchen, die Bugs zu beheben. Ich denke nur, dass sie wohl mehr Kapazitäten dafür bräuchten. Um einiges mehr.

 

Natürlich muss man fair sein und sagen: Eigentlich löffeln die Kerle jetzt nur die Suppe aus, die EA ihnen mit der doch ein wenig kurzen Testzeit auf dem Testserver einbrockte, denn dort waren schon viele Fehler bekannt, aber das ändert nichts daran, dass wir derzeit eben noch für das alles zahlen.

 

EA/Bioware sollte seine Investitionen in Kundenzufriedenheit wirklich deutlich erhöhen und das wäre derzeit vermutlich nicht mal neuer Inhalt in jetzt 5 Wochen, sondern ein bugfreieres Spiel. Mehr Leute und mehr Zeit für die, damit es auch wirklich klappt, denn mit Übermüdung und co. dank vieler Überstunden finden sich Bugs nicht schneller, sondern es werden oftmals erst neue eingebaut. Wenn sich Spieler jedenfalls dauernd übers Spiel ärgern werden sie in Zukunft sicher auch nicht so viel Geld im Shop lassen wie EA sich das wünscht.

 

Aber na ja, Tank weiterleveln... seit der Serverzusammenlegung gibt es gefühlt eindeutig zu wenige davon.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da du ja möchtest, daß man auf dich sachlich und argumentativ eingeht ;):

 

Vergangene Entschädigungen als Ausgleich für momentane Probleme anzuführen ist schon deshalb unzulässig, weil die Person mit den heutigen Problemen damals noch gar nicht gespielt haben muß. Zumal diese Entschädigung auch schon eine ganze Weile zurückliegt. Genau aus diesem Grund bin ich sicher, daß jegliche (ob kulante oder einforderbare) Entschädigung auf die (damals) jüngere Vergangenheit bezogen gemeint ist und nicht für mögliche Probleme in der Zukunft "mitentschädigen" soll. Mir wäre auch kein solches Entschädigungsverhalten in irgendeiner Weise bekannt. Mag sein, daß es auch nicht sehr vertrauenerweckend in das eigene aktuelle Produkt wirken würde. :)

 

du hast natürlich recht, es ging mir dabei auch nicht um eine reale verrechnung, vielmehr sollte es aufzeigen das bw doch schon recht großzügig war, was sie nicht wären, wenn sie .1. nicht wüßten das sie fehler machen und sich das auch eingestehen 2. ihnen die spieler egal wären ( was so sein müsste wenn sie nicht alles daran setzen die bugs zu finden und zu beheben was ja irgendwie unterschwellig unterstellt wird ) 3. sie bewußt spieler ärgern und nicht spielen lassen.

 

desweiteren gibt es keinen grund anzunehmen das sie sich nicht auch für weitere probleme erkenntlich zeigen, in zukunft wohl dann in form von kartellmarken.

 

was wieder dahin führt, das wenn man das alles weiß, der ton eben die musik spielt.

Link to comment
Share on other sites

EA/Bioware sollte seine Investitionen in Kundenzufriedenheit wirklich deutlich erhöhen und das wäre derzeit vermutlich nicht mal neuer Inhalt in jetzt 5 Wochen, sondern ein bugfreieres Spiel.

 

 

EA und Kundenzufriedenheit in demselben Satz zu verwenden, ist beinahe schon lächerlich. ^^

(Nicht nur meine Meinung, in sämtlichen Umfragen, die ich kenne, liegt EA irgendwo auf den hinteren drei Plätzen.)

 

 

Das paßt ungefähr so gut zusammen wie die beiden Begriffe "Reality-TV" und "Oscar-Preis-Verleihung". ;-)

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

erstmal, damit ihr nicht glaubt ich ignoriere euch hier absichtlich: Sorry für die wenigen/späten Antworten generell und spezielle hier. Ich merke halt schon, dass ich alleine bin.

 

1.4 hat leider einige Buigs ins Spiel gebracht, ich denke wenn ich das abstreiten würde, könnte ich morgens nicht mehr in den Spiegel sehen. Ich hoffe aber ihr glaubt mir, dass natürlich kein Entwickler geplant irgendwas kaputt gemacht hat. Ich kann euch leider nicht sagen was genau passiert ist, damit diese Fehler ins Spiel schaffen (einfach weil ich kein Entwickler bin und nicht weiß was da genau los ist) aber natürlich wollen wir all diese Bugs so schnell wie möglich beheben. Manche brauchen etwas länger, manche gehen schneller. Darum haben wir vor kurzem zumindest schonmal einiges gepatched, das wir schnell fixen konnten.

 

Wir werden natürlich so bald wie möglich weitere Fehler beheben, glaubt mir das hat hier gerade höchste Priorität.

 

LG

Lars

Edited by LarsMalcharek
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

erstmal, damit ihr nicht glaubt ich ignoriere euch hier absichtlich: Sorry für die wenigen/späten Antworten generell und spezielle hier. Ich merke halt schon, dass ich alleine bin.

 

1.4 hat leider einige Buigs ins Spiel gebracht, ich denke wenn ich das abstreiten würde, könnte ich morgens nicht mehr in den Spiegel sehen. Ich hoffe aber ihr glaubt mir, dass natürlich kein ENtwickler geplant irgendwas kaputt gemacht hat. Ich kann euch leider nicht sagen was genau passiert ist, damit diese Fehler ins Spiel schaffen (einfach weil ich kein Entwickler bin und nicht weiß was da genau los ist) aber natürlich wollen wir all diese Bugs so schnell wie möglich beheben. Manche brauchen etwas länger, manche gehen schneller. Darum haben wir vor kurzem zumindest schonmal einiges gepatched, das wir schnell fixen konnten.

 

Wir werden natürlich so bald wioe möglich weitere Fehler beheben, glaubt mir das hat hier gerade höchste Priorität.

 

LG

Lars

 

Danke für deine Rückmeldung, aber eine bescheidene frage sei mir hoffentlich erlaubt.

 

Habt ihr diesen Patch ausreichend getestet oder wurde dieser Patch verfrüht veröffentlicht um ein Gegengewicht zu MOP zu haben?

Link to comment
Share on other sites

Oha, mit der Antwort kann ichmich nur auf dünnes Eis begeben, aber da ich vor sowas keine Angst habe:

 

Schwer zu sagen. Ich weiß der Patch wurde getestet (dafür haben wir ja eine Abteilung), das Wort ausreichend ist das schwierig. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man bei Tests nicht alle Bugs findet, die dann im Spiel sind, einfach weil man nicht jede Möglichkeit durchprobieren kann und manchmal eben Dinge passieren mit denen keiner gerechnet hat. Dennoch denke ich, andere Fehler hätten nicht durchschlüpfen sollen/müssen. Ich weiß leider nur nicht warum es bestimmte Fehler ins Spiel geschafft haben. Persönlich glaube ich nicht, dass der Release etwas mit MoP zu tun hatte. Wenn dem so wäre hat man es mir nicht gesagt. Ich vermute eher, dass man von deutlich weniger Fehlern ausgegangen ist und darum den Patch eben live gebracht hat.

Link to comment
Share on other sites

Oha, mit der Antwort kann ichmich nur auf dünnes Eis begeben, aber da ich vor sowas keine Angst habe:

 

Schwer zu sagen. Ich weiß der Patch wurde getestet (dafür haben wir ja eine Abteilung), das Wort ausreichend ist das schwierig. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man bei Tests nicht alle Bugs findet, die dann im Spiel sind, einfach weil man nicht jede Möglichkeit durchprobieren kann und manchmal eben Dinge passieren mit denen keiner gerechnet hat. Dennoch denke ich, andere Fehler hätten nicht durchschlüpfen sollen/müssen. Ich weiß leider nur nicht warum es bestimmte Fehler ins Spiel geschafft haben. Persönlich glaube ich nicht, dass der Release etwas mit MoP zu tun hatte. Wenn dem so wäre hat man es mir nicht gesagt. Ich vermute eher, dass man von deutlich weniger Fehlern ausgegangen ist und darum den Patch eben live gebracht hat.

 

Wahrscheinlich wird man mir gleich vorwerfen das ich zu kleinlich bin und mich nicht so anstellen soll, aber in anbetracht der Menge der Bugs und Grafikfehler, habe ich den letzten Satz von Lars mal extra hervorgehoben...

Link to comment
Share on other sites

Danke Lars könntest du vlt noch in Erfahrung bringen ob für jene die seit dem patch eben ein paar Tage nicht spielen könnten/können eine Entschädigung zumindest geplant ist?

 

Laut Telefon- und Ingame-Support wurde diess zumindest bejaht, da mein Männe ebenfalls seit Donnerstag nicht mehr einloggen kann (die Rep Flotte hasst ihn schlichtweg) und er seitdem Dauergast beim Support ist. Stammgast könnte man schon fast sagen :rolleyes:

Ob man das als jetzt glauben kann und will, ist eine andere Sache (ohne das jetzt zu arg ins Negative zu ziehen: uns ist die Spielzeit ehrlich gesagt schnuppe und ob es da "Entschädigung" gibt oder nicht, auch egal. Die verpassten OP-Tage in Tfb sind da weitaus ärgerlicher, neben diversen anderen Gildenaktivitäten die flach gefallen sind. Die kann man nicht ersetzen ;) )

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

erstmal, damit ihr nicht glaubt ich ignoriere euch hier absichtlich: Sorry für die wenigen/späten Antworten generell und spezielle hier. Ich merke halt schon, dass ich alleine bin.

 

1.4 hat leider einige Buigs ins Spiel gebracht, ich denke wenn ich das abstreiten würde, könnte ich morgens nicht mehr in den Spiegel sehen. Ich hoffe aber ihr glaubt mir, dass natürlich kein Entwickler geplant irgendwas kaputt gemacht hat. Ich kann euch leider nicht sagen was genau passiert ist, damit diese Fehler ins Spiel schaffen (einfach weil ich kein Entwickler bin und nicht weiß was da genau los ist) aber natürlich wollen wir all diese Bugs so schnell wie möglich beheben. Manche brauchen etwas länger, manche gehen schneller. Darum haben wir vor kurzem zumindest schonmal einiges gepatched, das wir schnell fixen konnten.

 

Wir werden natürlich so bald wie möglich weitere Fehler beheben, glaubt mir das hat hier gerade höchste Priorität.

 

LG

Lars

 

 

Endlich mal eine VERNÜNFTIGE Reaktion! Hut ab! Etwas spät,aber immerhin :) .

 

Zum Thema:

 

Die neue OP ist TOP! Super mechaniken und meiner meinung nach wurde dort echt ein Prachtstück entwickelt.

 

Die anderen Sachen sehe ich mehr als kleinkram bzw n1 to have an.

 

Trotzdem ist 1.4 gut gelungen (vom inhalt).

 

Problem sind halt die Bugs! Das fehler ins Spiel kommen,ist kaum zu verhindern bei solchen Patches.Doch bei der Menge und WAS für Fehler dort aufgespielt wurde,fragt man sich allen ernstes ob ihr überhaupt eine QS habt (welche nur aus einem Praktikanten besteht welcher noch nebenbei andere Sachen erledigt).

 

Gleiche gilt für die Informationspolitik! Die ist fürn Ar.... ! Das der Support total überlastet ist,war klar!

 

Das fixen der Fehler MUSS schneller gehn ! Im grunde genommen lieber täglich nen Hotfix welcher ne handvoll fehler behebt,als das ewig lange warten wie im moment!

Wenn die User sehen das was passiert,wäre alles viel ruhiger und entspannter! In dem Fall wars auch ein großer Fail!

 

Viele User kommen sich verarsc...t und stehen gelassen vor! Dies teilweise zurecht! Trotzdem find ich es super das Du so offen (wie es dir möglich ist) mit uns redest.Ein wenig früher und viel ärger wäre erspart geblieben!

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Rückmeldung, aber eine bescheidene frage sei mir hoffentlich erlaubt.

 

Habt ihr diesen Patch ausreichend getestet oder wurde dieser Patch verfrüht veröffentlicht um ein Gegengewicht zu MOP zu haben?

 

ich weiß nicht, wielange du schon dabei bist, aber es gab mal einen patch, der swtor bei JEDEM spieler hat crashen lassen, sobald die 4te Maustaste gedrückt wurde. Das sollte einen Einblick geben, inwieweit Patches getestet werden.

Link to comment
Share on other sites

ich weiß nicht, wielange du schon dabei bist, aber es gab mal einen patch, der swtor bei JEDEM spieler hat crashen lassen, sobald die 4te Maustaste gedrückt wurde. Das sollte einen Einblick geben, inwieweit Patches getestet werden.

 

Ich bin mit einer Unterbrechung, seit der Betaphase dabei, aber diesen Patch habe ich wohl dann nicht mitbekommen :cool:

 

Aber Danke für deine Antwort, das erklärt so einiges..

Link to comment
Share on other sites

EA und Kundenzufriedenheit in demselben Satz zu verwenden, ist beinahe schon lächerlich. ^^

(Nicht nur meine Meinung, in sämtlichen Umfragen, die ich kenne, liegt EA irgendwo auf den hinteren drei Plätzen.)

 

 

Das paßt ungefähr so gut zusammen wie die beiden Begriffe "Reality-TV" und "Oscar-Preis-Verleihung". ;-)

 

Na ja, versuchen kann man es ja. Viiiiielleicht, vielleicht lernen sie irgendwann dazu. Die Hoffnung soll man ja nie verlieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit einer Unterbrechung, seit der Betaphase dabei, aber diesen Patch habe ich wohl dann nicht mitbekommen :cool:

 

Aber Danke für deine Antwort, das erklärt so einiges..

 

Den Patch hab wohl auch ich nicht mitbekommen. Seltsam ;-) Vielleicht hab ich diese ominöse Tast4 unter den 12 Maustasten meiner Maus einfach übersehn... ;-)

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Den Patch hab wohl auch ich nicht mitbekommen. Seltsam ;-) Vielleicht hab ich diese ominöse Tast4 unter den 12 Maustasten meiner Maus einfach übersehn... ;-)

 

 

Doch den gab es. Ich kann mich noch an die vorübergehende Lösung seitens Bw erinnern. Drucken sie nicht die 4. Maustaste^^

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht aus wie vielen leuten diese "Abteilung" besteht aber wenn man diese "Abteilung" in untergruppen aufteilt, die wirklich gezielt bereiche des Spiels testen dürfte es um längen weniger bugs geben.

 

Das z. B. die Weekly nicht funktioniert... was hat die "Abteilung" denn da gemacht? mehrfach die letzte Weltraum Mission gedaddelt für die 2 Daily marken?!

 

Seit den letzten Patches die erschienen sind - damit meine ich die großen content patches - wurde allem anschein nach wenig auf "Sorgfalt" gegeben.

 

Außerdem sind da zum Teil die Entwickler selbst schuld.

Wenn se endlich mal ein Char-Copy System für den Testserver einführen würden, dann bin ich mir 100% sicher, dass viele SWTOR Spieler auch auf dem Testserver vertreten wären und entsprechend viele Berichte über Bugs eingehen.

 

Von daher ob sich da jetzt wer Entschuldigt oder nicht heißt das nicht, dass das für MICH in Ordnung ist. In meinen Augen ist das einfach fahrlässig und die menge an "Entschuldigungen" die in den letzten Monaten seitens Bioware rausgehauen würden nehme ich sowieso nicht mehr ernst.

 

Will nicht den Teufel an die Wand malen aber man merkt richtig, wie bergab es mit The Old Republic geht.

 

Und ich glaube auch nicht, dass die Entwickler es schaffen, jeden Monat ein "Content Patch" auszuliefern sprich die angekündigte aggressive Patchpolitik. Die wurde schon einmal versprochen und man siehe, was daraus geworden ist.

Link to comment
Share on other sites

Es ist FAKT das neue Bugs mit grossen Patches kommen! Da liegt aber auch nicht das Problem!

 

Ich geb dir mal ein paar Beispiele: Highlights aus den Patchnotes:

 

1. Die Gefährten stehn jetzt nicht mehr mit gezogene Waffe rum und stecken diese weg.

 

Wurde soweit getestet das keinem aufgefallen ist das die Lichtschwerter aktiv im Gurt hängen und den gefährten durchbohren!

 

2. Perfomance Verbesserungen:

 

Die waren sooo gut das viele gar nicht mehr spielen können und der rest mit laags + mikroruckeln fightet

 

3. Gefährten Anpassungen:

 

Super Toll! Doch auch hier massig bugs welche NIEMALS getestet worden sind (ausser vom Karl welcher grad an seiner Linie gezogen hat) ....

 

Diese Liste kannste bald unendlich weiterführen !

 

Das Problem sind nicht die bugs ansich,sondern WAS dort intigriert wurde,der bescheidene Support,die miese info-politik und das es ewigkeiten dauert bis hier mal gefixt wird!

 

Da liegt der hund begraben

 

mfg

 

Nachtrag: Und du kannst mir nicht erzählen das diese Features getestet worden sind (ich meine WIRKLICH getestet). Wenn dies doch der Fall war,frag ich mich welcher 1 Euro-Job´er dafür hinhalten musste!

 

Es ist schon recht fies das grade die "neuen" sachen nicht wirklich funktionierten!

Edited by treibhuhn
Link to comment
Share on other sites

Das Problem besteht darin, dass niemand am kompletten Programm arbeitet, sondern immer nur an kleinen Teilprogrammen, die dann zum Release zusammengelinkt werden. Während der Programmierarbeit arbeitet jeder noch mit dem alten Programmcode, ohne die Änderungen der anderen Programmierer natürlich.
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...