Jump to content

Warum Bioware keine zweite Chance bekommt


ChazzyJazz

Recommended Posts

Ich sags mal ganz ehrlich. Es wird hier die ganze Zeit postuliert, dass man den Spielern das bestmöglichste Spielerlebnis geben will, dass man soo viele Mitarbeiter hat, vor allem, dass man eingie der besten PVP-Entwickler für sich gewinnen konnte. Und dann kommt dieser Patch mit Illum.

 

Illum war vorher richtig lame, jetzt ist es ein Scherz. Ich geb Bioware keine Chance mehr, sie haben es vergeigt, völlig. Sie haben die Daten, dass die meisten Server mehr Imp Spieler haben, WIE kann man da, als ein Mensch, der sich den ganzen Tag mit Spieleentwicklung beschäftigt, auf die Idee kommen kann, eine Open PVP Zone ohne Spielerbegrenzung zu machen, in der die eine Fraktion zwangsläufig ABGEFAMRT wird. Da halt ich es für unmöglich, Rücksicht auf Bioware zu nehmen. Was haben die sich dabei gedacht? Was?!

Link to comment
Share on other sites

das war sowas von absehbar. manchmal fragt man sich echt was in den köpfen mancher leute vorgeht. na ja wen sie sich halt die leute vergraulen wollen und als das teurste produzierte mmorpg in die geschichte eingehen wollen, dass am schnellsten failed, sind sie auf dem richtigen weg
Link to comment
Share on other sites

naja..

 

voice acting war teuer gab es kein geld mehr für das gameplay team :D

 

 

 

hätte ich dir nach 3-4 tagen sagen können was in dem game nicht stimmt und es versauen wird :p

 

also bugs/lags / delay / pvp system / ect..

 

 

naja ich denke mal die haben einfach 0 plan von MULTIPLAYER games...

 

 

singleplayer story und so ? top

 

aber alles was multiplayer ist haben die einfach keine erfahrung und das ist einfach bemerkbar .

 

schade , macht spaß , hätte was werden können aber teilweise ist es jezt schonn fast zu spät die kurve zu kriegen für manche leute ;)

Link to comment
Share on other sites

An Galaxy_Duder, wer sagt, dass alle Wow gespielt haben vor SWTOR?

 

Bioware hat hier ein echt schlechtes Spiel geliefert nicht von der Story aber soviel Bugs habe ich selten bei einem Release erlebt, wenn du unbedingt weiter für die Unfähigkeit der Mitarbeiter von Bioware zahlen möchtest dann tu das.

 

Ich selber arbeite als Dienstleister und wenn ich Mist baue gibt es Abzüge in der Rechnung oder Vertragsstrafen. Die Spieler heutzutage lassen sich viel zu viel gefallen, Bioware/EA bekommen 13 Euro dafür jeden Monat! Bei einem f2p Titel könnte man so was noch durchgehen lassen, aber wer Geld verlangt muss auch gute Arbeit leisten, dies sehe ich hier nicht, es gibt so viele Bugs die selbst in dem neuen Patch behoben sein sollten es aber nicht sind (Quest abbrechen geht immer noch nicht , Kira Relation scheint auch nicht bei jedem zu funktionieren etc).

 

Bei Bioware wird einfach viel zu wenig getestet, es gibt so viele Bugs die müssen einfach auffallen ein Beispiel ist, wenn man als Gruppe BGs anmeldet kommt man ohne Gruppe wieder aus dem BG, so etwas muss man einfach anders machen!

 

Wenn einer seine Arbeit gut macht zahle ich gerne dafür wenn ich mir verarscht vor komme dagegen nicht. eigentlich müssten die mich bezahlen, dass ich deren Spiel noch teste ;)

Edited by Haralin
Link to comment
Share on other sites

Gut dass die Flamer hier im Forum sind, dann haben wir Ruhe im Spiel ;-)

 

Sachliche Meinungen und Kritik abgeben ist ok. Aber das hier ist nur ein emotionales gezetere, von Spielern mit der Reife eines..... ach nein, ich will die Kinder hier nicht beleidigen wenn ich ein Altersvergleich hinstelle....

 

 

Je länger je mehr denken die Leute, man muss immer alles sofort haben. Wenn ihr ruhige und sachliche Kritik abgeben würdet, würdet Ihr mal was dazu beitragen, dass das Spiel sich verbessert.

 

Mit solchem geflame tut Ihr keinem einen Gefallen und es wird dadurch garantiert auch nicht besser.

 

Was mich betrifft, ich gebe den Entwicklern noch einige Zeit die falten zu glätten und eine gute Linie für PvP und PvE zu finden.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

An Galaxy_Duder, wer sagt, dass alle Wow gespielt haben vor SWTOR?

 

Bioware hat hier ein echt schlechtes Spiel geliefert nicht von der Story aber soviel Bugs habe ich selten bei einem Release erlebt, wenn du unbedingt weiter für die Unfähigkeit der Mitarbeiter von Bioware zahlen möchtest dann tu das.

 

Ich selber arbeite als Dienstleister und wenn ich Mist baue gibt es Abzüge in der Rechnung oder Vertragsstrafen. Die Spieler heutzutage lassen sich viel zu viel gefallen, Bioware/EA bekommen 13 Euro dafür jeden Monat! Bei einem f2p Titel könnte man so was noch durchgehen lassen, aber wer Geld verlangt muss auch gute Arbeit leisten, dies sehe ich hier nicht, es gibt so viele Bugs die selbst in dem neuen Patch behoben sein sollten es aber nicht sind (Quest abbrechen geht immer noch nicht , Kira Relation scheint auch nicht bei jedem zu funktionieren etc).

 

Bei Bioware wird einfach viel zu wenig getestet, es gibt so viele Bugs die müssen einfach auffallen ein Beispiel ist, wenn man als Gruppe BGs anmeldet kommt man ohne Gruppe wieder aus dem BG, so etwas muss man einfach anders machen!

 

Wenn einer seine Arbeit gut macht zahle ich gerne dafür wenn ich mir verarscht vor komme dagegen nicht. eigentlich müssten die mich bezahlen, dass ich deren Spiel noch teste ;)

 

 

Hey auf wiedersehen du , wie gut das die masse sehr zufrieden mit dem Game ist aber machs mal gut :)

Link to comment
Share on other sites

Gut dass die Flamer hier im Forum sind, dann haben wir Ruhe im Spiel ;-)

 

Sachliche Meinungen und Kritik abgeben ist ok. Aber das hier ist nur ein emotionales gezetere, von Spielern mit der Reife eines..... ach nein, ich will die Kinder hier nicht beleidigen wenn ich ein Altersvergleich hinstelle....

 

 

Je länger je mehr denken die Leute, man muss immer alles sofort haben. Wenn ihr ruhige und sachliche Kritik abgeben würdet, würdet Ihr mal was dazu beitragen, dass das Spiel sich verbessert.

 

Mit solchem geflame tut Ihr keinem einen Gefallen und es wird dadurch garantiert auch nicht besser.

 

Was mich betrifft, ich gebe den Entwicklern noch einige Zeit die falten zu glätten und eine gute Linie für PvP und PvE zu finden.

 

LG

 

was passiert wenn man alles sofort haben will und auch bekommt sieht man ja eindrucksvoll an illum und der nächsten serverwartung heute

Link to comment
Share on other sites

Hey auf wiedersehen du , wie gut das die masse sehr zufrieden mit dem Game ist aber machs mal gut :)

 

Danke für die guten Wünsche ;)

 

Wer mit dem Preisleistungverhältnis zufrieden ist, sollte auf jeden Fall weiterspielen und das ist auch gut so, denn so funktioniert der Markt nunmal ich werde hier auch nicht unnötig flamen wie oben beschrieben wurde.

Link to comment
Share on other sites

Hey auf wiedersehen du , wie gut das die masse sehr zufrieden mit dem Game ist aber machs mal gut :)

 

Daten und Zahlen ?

 

Woher weißt du das die Masse "zufrieden" ist mit dem Game woher nehmt ihr diese Daten das würde mich gerne mal interiessieren, hast du heimlich eine offizielle Umfrage gemacht die wir alle verpasst haben ?

Link to comment
Share on other sites

Daten und Zahlen ?

 

Woher weißt du das die Masse "zufrieden" ist mit dem Game woher nehmt ihr diese Daten das würde mich gerne mal interiessieren, hast du heimlich eine offizielle Umfrage gemacht die wir alle verpasst haben ?

 

Naja, da BW nach eigenen Angaben ein Tool hat, aus dem hervorgeht, dass die Spielerzahlen steigen, könnte man daraus ableiten, dass die meisten Spieler wohl zufrieden sind.

 

Ich meine, wer spielt denn ein Spiel, mit dem er nicht zufrieden ist und das ihm keinen Spaß macht. :D

 

Meine ganz persönliche Vermutung ist allerdings, dass dieses Tool ungefähr so leistungsfähig, zuverlässig und bugfrei ist wie SW:TOR selbst. :p

Link to comment
Share on other sites

Warum vergleichen so viele das Game mit WoW? SWtor ist knapp einen Monat draußen eingefleischte WoW Spiele um es auch ml mit WoW zu vergleichen wissen wie katerstophal die zustände zuanfangs bei WoW waren. Schreibt auf was euch stört aber rumflamen bringt überhaupt nichts.
Link to comment
Share on other sites

wo kommt das denn an ? ich habe bugs gehabt und es kam 7 tage keine antwort vom support ? das hat nix mit dem spiel zutun das ist für mich nur schnelles geld machen, genauso die leute nun mit einem titel zu locken riecht danach... Edited by Dozx
Link to comment
Share on other sites

Ich bin froh über jedes "geistige" Kind was nicht mehr spielt das ist die natürliche auslese in einer Community .... zum Glück

 

Mir passen die Lags in Ilum auch nicht, mir passt auch nicht das die Reps gefarmt werden.... aber hey alle wollten Open PvP und das ist nunmal Masse statt Klasse.

 

Jetzt fordern viele das Ilum Instanziert wird dann ist es doch auch nur wieder ein kriegsgebiet in dem ein paar mehr leute herumrennen.

 

Aber es wird immer Whiner geben die konstruktive Kritik einfach nicht beherrschen und anderen nur auf die Nerven gehen.

Hey Leute dem Rest ist es egal ob euer Account noch läuft oder nicht und BW bzw EA sieht wie viele Accounts sie haben, wenns zu viele Kündigungen gibt werden sie es schon merken

 

Ich habe spass am Spiel auch trotz Fehler und ich gebe dem Spiel rund 6 Monate Zeit das es etwas hermacht und ich denke das wird es dann auch.

 

Also zum Topic ich gebe BW so viele und so lange Chancen bis es mir einfach keinen Spass mehr macht und das wird dauern :p

Link to comment
Share on other sites

Gut dass die Flamer hier im Forum sind, dann haben wir Ruhe im Spiel ;-)

 

Sachliche Meinungen und Kritik abgeben ist ok. Aber das hier ist nur ein emotionales gezetere, von Spielern mit der Reife eines..... ach nein, ich will die Kinder hier nicht beleidigen wenn ich ein Altersvergleich hinstelle....

 

 

Je länger je mehr denken die Leute, man muss immer alles sofort haben. Wenn ihr ruhige und sachliche Kritik abgeben würdet, würdet Ihr mal was dazu beitragen, dass das Spiel sich verbessert.

 

Mit solchem geflame tut Ihr keinem einen Gefallen und es wird dadurch garantiert auch nicht besser.

 

Was mich betrifft, ich gebe den Entwicklern noch einige Zeit die falten zu glätten und eine gute Linie für PvP und PvE zu finden.

 

LG

 

Mach dich schonmal auf eine Serverzusammenlegung gefasst. Von mir aus gibst du dem Spiel 20ig Jahre Entwicklung. Sag aber den anderen Entwicklern, dass sie in dieser Zeit keine Release durchführen dürfen.

 

Solange es solche Spieler wie dich gibt, weiss ich das ich in GW2 in ruhen spielen kann.

Link to comment
Share on other sites

SWTOR wird es schneller schaffen ein F2P Titel zu sein als Age of Conan ^^

 

Über Bugs sehe ich viel hinweg (vorallem da es viele Workarounds gibt) aber die letzten Patches waren nur ein Fail vom feinsten.....

 

Die Marketing Leiter/Entwickler müssen ja auch gesteinigt werden. Schon alleine für die gestrige Gelbe Meldung "Es wurde das balancing verbessert" *ROFL* Habe ich eh gemerkt. Weder in den BG´s noch auf Illum hat sich gravierend was geändert :D

 

Auf illum fleissig gefarmt werden als Rep und in den BG´s immer noch Chancenlos gegen Teams mit 3+ Sith Hexer oder Bounts......

Und nein ich bin kein frischer 50iger sondern fast komplett Equippt mit Streiter Set.

 

Lg

 

Wintics

 

P.S Habe niemals WoW gespielt und bin über 30 bevor wieder so einer anfangt mit WoW Kiddy..... :p

Link to comment
Share on other sites

Es wird immer wieder gesagt "gib dem Game Zeit!" "Vergleiche ein SWTOR nicht mit einem Game das schon 5 Jahre draussen ist" usw.. Ich sehe das genauso. Es gibt hier aber auch ein nicht unbedeutendes ABER.

 

Auch wenn ein Game frisch und neu ist, so wurde es mit einem viel größerer Knowledge-Base entwickelt. Man WEISS von DAOC, von AoC, von den Fehlern und guten Ideen der Konkurrenz. Daoc ist mittlerweile fast 11 (!) Jahre alt.

 

Wenn man die Reaktionen auf den 1.1 verfolgt, ist es selbst für einen Spieler, der noch keinen Fuß ins PvP gesetzt hat sehr verstörend, von welchen Problemen hier berichtet wird.

Und keine Sorge, ich bin leidensfähig im PvP. Hatte 3 50er auf Camlann (daoc-pvp-server) und hab auch kein Problem mit ganks, etc.pp.. Aber was ich hier rauslese macht mich wahrhaft ein wenig traurig. Wo waren nochmal die Taschentücher? :/

Link to comment
Share on other sites

nichts! und deswegen ist mein abo gekündigt.als pvpler ist es das falsche game...schade!

Schön so. Mögen dir noch viele weitere "PvP"ler folgen. ;)

 

Und bevor wieder "olo man jeder spieler weniger schadet im endeffekt auch dir und so blabla." kommt...

Wenn tatsächlich zu wenige bei dem Spiel bleiben und es frühzeitig abgeschaltet wird, wär es mir auch Latte. Spiel ich halt was anderes. :)

Edited by brusa
Link to comment
Share on other sites

Goodbye and farewell!

 

:csw_yoda: Miss you, we will not!

 

Gut Ding will Weile haben, aber in dieser Hinsicht liegt eben ein generationsbedingter Mentalitätskonflikt vor, den man hier häufig beobachten kann.

 

:jawa_biggrin:

 

oh und wie du das wirst. denk mal ein bisschen nach.

 

unter jedem comment wenn einer leavt blöd flamen. lass sie doch, wenn sie wollen. anders setzt man leider kein zeichen gegen so ein großes unternehmen. wenn nicht genug leute leaven lernen die doch eh nicht aus ihren fehlern.

 

die meisten die jetzt gehn werden, sind rep PVPler.

 

die restlichen rep pvpler werden keine lust haben abgefarmt zu werden von T3 imps und werden entweder auch kündigen oder einen imp rerollen.

damit wird sich die imbalance noch weiter verschieben.

 

ich sag nur: hf mit huttenball 24/7

 

somit wirst du dann schon noch draufkommen dass du sie sehr wohl vermissen wirst.

denn deinem post nach zu urteilen bist du sowieso ein imp, der bei der ganzen aktion auch noch spaß hatte und jetzt mit T3 rumrennt (reine vermutung)

 

 

 

ich befürchte, bioware is jetzt endgültig in einen teufelskreis gekommen und es wird sehr schwer da wieder heil rauszukommen.

 

in der ankündigung stand

 

"we got the best pvp team in the world (...) ilum will be epic and you will be blown away (...)"

 

das ist doch lächerlich.

es ist doch das selbe wie bei BF3

da wurde auch was vorgelogen. stichwort leadplattform, aber das ist eine andere geschichte.

 

 

ich für meinen teil hab sogar meine bestellung bei origin reklamiert und bekomme meine 75 euro retour.

und das mach ich, weil ich keinen haufen geld unternehmen in den arsch schiebe, die unfertige produkte verkaufen und für die sogar noch laufend (!) geld verlangen.

 

außerdem ist der support unter aller sau, 2 tage wartezeit für ein ticket, dann ne automatisierte antwort und noch keiner hat sich einem problem angenommen.

 

mir ist das ganz ehrlich gesagt egal ob mich jemand vermisst hier im spiel oder nicht. ich für meinen teil werfe mein geld nicht unnötig aus dem fenster.

Link to comment
Share on other sites

für alle die auch WoW spielen, macht mal den gleich Test den auch ich gemacht habe!

 

Ich habe einen vollen tag Schlachtfelder gespielt, immer 2 wow und 2 swtor.

 

Bei wow spiele ich mit Grafik auf ultra, bei swtor mittlerweile Grafik niedrig und Schattenqualität komplett ausgeschaltet!

 

Bei wow kommen Zauber instant, bei swtor meist um 1 sek verzögert. Sorry, aber so kann man kein PvP zocken!

 

Deshalb kehre ich swtor wieder den Rücken zu, Spielzeit läuft zwar bis ende Febr., aber denke nicht das ich mich nochmal groß einloggen werde. Das geruckel nervt nur noch und die episch langen ladebilschirme wenn ich auf einen planeten will geht eigentlich garnicht. Nicht auszudenken wenn jemand bei wow solche ladezeiten hätte, was da im forum los wäre.

 

Und dann muß ich hier noch Kritik an Bioware los werden. Die Grafikfehler, oder besser langsame Grafik ist bekannt, aber ein Statement wann/wie man da was dran ändern will kommt nicht. Also ich möchte nicht für ein Spiel Geld bezahlen und mich dabei schwarz ärgern.

 

Zum Glück hat man mittlerweile die Wahl zwischen mehreren mmos und meiner Meinung nach reicht noch keines an wow ran.

Link to comment
Share on other sites

Also zum Topic ich gebe BW so viele und so lange Chancen bis es mir einfach keinen Spass mehr macht und das wird dauern :p

 

Sagte ein lvl 16 PVE Naruto auf Coruscant und schrieb "Helden +2" in den Chat

 

 

Wieso sagen alle jaaaa das Spiel ist seit einem Monat draußen und man soll es nicht mit WoW vergleichen und bla bla bla.......manche Leute haben halt ihre Standarts und wenn sie nicht erfüllt werden ist es halt gelaufen. Außerdem hat das Spiel solch gravierende Fehler, dass man nicht einfach so sagen kann "jaaaa das spiel ist ein monat alt" ...... manche Fehler wurden noch in der Beta angesprochen und sind immer noch (19.01.2012) da.

 

Zu den Spiegelklassen sage ich lieber mal garnichts :eek:

 

Schön so. Mögen dir noch viele weitere "PvP"ler folgen. ;)

 

Und bevor wieder "olo man jeder spieler weniger schadet im endeffekt auch dir und so blabla." kommt...

Wenn tatsächlich zu wenige bei dem Spiel bleiben und es frühzeitig abgeschaltet wird, wär es mir auch Latte. Spiel ich halt was anderes. :)

 

Mega Logik :rolleyes:

Edited by Krlrvra
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...