Jump to content

Diskriminierung


Vanitra

Recommended Posts

die Frage ist hier doch wohl eher:

 

Wie soll die Gilde heißen? und hier biete ich folgenden Vorschlag an:

 

Sithi – Schicksalsjahre einer <insert Random>

 

und nicht ganz so pc, aber dennoch meiner Meinung nach vollkommen ok:

 

1. Die geilen Luder von der Flotte

2. Wir spielen nackt und das ist auch gut so!

3.Titten!

4. wo gehts hier zur Flotte?

5. habe mich verflogen, ist das die Flotte?!

6. wo gehts zum Friseur?

7. 8 (können auch mehr sein, ist klar!) Schnecken für das/die Imperium/Republik

8. Wir lieben Bimbes.....sexuell!

9. Kommt ihr auch?

10. Ach, das war ein Schwert?!

 

........bedient euch Ladies!

 

Oh, Mario Barth spielt auch SWTOR?

 

Alles eine Frage der Toleranz. Soll doch jeder die Gildenaufnahmeregeln praktizieren, wie er/sie will. Gibt halt Frauen, die gerne unter sich sind, weil sie weder angegraben noch dumm angescherzt wollen werden und andere, die sich gerne Wortduelle mit selbsternannten Witzartisten wie Bimbes hier liefern und Riesenspaß dabei haben. Die sind dann halt in gemischten Gilden.

 

Wie unsouverän die Gesellschaft mit dem Thema an sich ist, zeigt sich an den übertriebenen Reaktionen, die der TE mit der Frage nach Meinungen ausgelöst hat - auch wenn er selber eine hat, die man nicht teilen muss.

 

Trotzdem geht mir als altem Sack manchmal das prä-/post- und spätpubertierende Rumpeinlichen einiger männlicher Gamer gehörig auf den ebensolchen. Aber das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem des Geronten: Wenn die Libido als Antriebsfeder auf oder unter das Normalmaß zurückgeht, ist die Hälfte des täglichen Umtriebes in dieser Welt irgendwas zwischen uninteressant, befremdlich und mehr oder weniger abstoßend. Ich mix mir dann immer nen Cuba Libre, leg Pat Metheny oder Tom Petty auf, schmeiß meinem Kater ein Leckerli hin und zähle seine Schnurrhaare.

 

<- Und DAS sind ab jetzt die Aufnahmebedingungen in meine neue Gilde Tatooines Wüste Kämmerer!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 160
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jedoch ist eine reine Frauengilde per Definition eine Diskiminierung gegenüber den Männer, weil diese aufgrund ihres Geschlechts ausgeschlossen wären.

 

Ich kenne von DDO Gilden, in denen nur Frauen sind.

Ich kenne Kegelklubs, in denen nur Frauen sind.

Ich kenne Nähkurse, in denen nur Frauen sind.

Es gibt mehr als genug Vereine, in denen nur Männer sind.

Wo also ist das Problem ?

Link to comment
Share on other sites

Tja,ich weiß nicht.Bei Fitnesstudios nur für Frauen mag der Grund auch darin liegen, das nicht jede Frau begaftt oder angequatscht werden möchte während sie Sport treibt,
Ich kenn auch einen Fitnessstudio für Senioren. Nur in beiden Fällen sind eben diese Studios auf ein spezielles Clientel zugeschnitten. Warum die betreffenden Personen dann da hingehen kann natürlich abweichen wie du selbst genannt hast. Der Grund warum es sowas gibt ist es aber nicht.
Warum hast du dann den Thread aufgemacht?
Zu faul die erste Seite zu lesen? Dann erklär ich es dir mal. Um eure Meinung dazu zu erfahren. Jetzt zufrieden?
Und einer Gilde etwas Vorzuwerfen, was total absurt ist und diese an den Pranger zu stellen, nennt man Rufmord, was übrings eine Straftat.
Mach dich bitte nicht lächerlich. Niemand hat irgendwem was vorgeworfen oder an den Pranger gestellt.
Ich kenne von DDO Gilden, in denen nur Frauen sind.
Ok, nehm ich zur Kenntnis.Welche Vorteile hat die Gilde jetzt genau gegenüber einer gemischten? Ich vermute mal die Aufzähler derer geht gegen Null oder ist verschwindend gering.
Ich kenne Kegelklubs, in denen nur Frauen sind.

Ich kenne Nähkurse, in denen nur Frauen sind.Es gibt mehr als genug Vereine, in denen nur Männer sind.

Da gilt das gleiche wie beim Fitnessclub für Frauen. Siehe oben. Wobei die Nähkurse wohl auch Männern offen stehen. Soll ja sowas geben, :D

Wo also ist das Problem ?
Es gibt keins. Nur der Sinn ein MMO zu spielen und sich dann darin abzukapseln und andere auszugrenzen erschließt sich mir nicht.
Link to comment
Share on other sites

Eine Gilde bestehend aus Frauen, find ich ok. Wenn sie dann auch nur weibliche Chars spielen und das ala "Nightsisters" umsetzen, kann das durchaus ne Bereicherung sein.

Was ist eigtl mit "Sisterhood of the Sith"...gibts die noch? Wie gesagt, ich finds gut und auch nicht diskriminierend, wenn ich als Kerl da nicht rein darf^^

Ich für meinen Teil finde, dass das Wort Diskriminierung viel zu häufig benutzt wird. Für Mumpitz...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keins. Nur der Sinn ein MMO zu spielen und sich dann darin abzukapseln und andere auszugrenzen erschließt sich mir nicht.

 

Der Sinn eines MMOs ist es nicht möglichst gemischt geschlechtlich zu spielen sondern mit den Leuten zu spielen mit denen man zusammen spielen möchte.

Zumindest für mich schließt sich diese Frauengilde von daher nicht von MMO typischen Spielweisen aus.

Ausgrenzungist das natürliche Prinzip von Gruppen entweder bist du drinnen oder du bist draußen. Das hat jedoch nichts damit zu tun ob du ein MMO richtig spielst oder falsch.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenn auch einen Fitnessstudio für Senioren. Nur in beiden Fällen sind eben diese Studios auf ein spezielles Clientel zugeschnitten. Warum die betreffenden Personen dann da hingehen kann natürlich abweichen wie du selbst genannt hast. Der Grund warum es sowas gibt ist es aber nicht.Zu faul die erste Seite zu lesen? Dann erklär ich es dir mal. Um eure Meinung dazu zu erfahren. Jetzt zufrieden? Mach dich bitte nicht lächerlich. Niemand hat irgendwem was vorgeworfen oder an den Pranger gestellt.Ok, nehm ich zur Kenntnis.Welche Vorteile hat die Gilde jetzt genau gegenüber einer gemischten? Ich vermute mal die Aufzähler derer geht gegen Null oder ist verschwindend gering.Da gilt das gleiche wie beim Fitnessclub für Frauen. Siehe oben. Wobei die Nähkurse wohl auch Männern offen stehen. Soll ja sowas geben, :D

Es gibt keins. Nur der Sinn ein MMO zu spielen und sich dann darin abzukapseln und andere auszugrenzen erschließt sich mir nicht.

 

Der Vorteil einer frauengilde für die Frauen besteht darin nicht mit männern spielen zu müssen. das ist nur wirklich simpelste Logik, somit wäre, da Frauen in der spielerschafft immernoch die Minderheit sind, es diskriminierend diese Bedingung zu verbieten, da dadruch den Frauen der Nachteil entstünde das sie ggf. mit männern spielen müssen, und sich deren gesprächsdominanz unterwerfen, das eben die Mehrheit das Thema bestimmt, oder hast du im mmo egal welches, über die gestrige sex and the City folge gequasselt oder über den neuen Lippenstift von dolce über die letzte menstruations Schwierigkeit, und natürlich aktuell die Van der Faart (dürfte in USA für echte lacher sorgen der Name)unlovestory...

 

Warum Frauen das machen? weil wir männder das ebenso mit männerthemen machen Fußball,technik,krieg, sind so die gängisten themen^^

 

damit also eine Minderheiten gruppe sich über ihre Themen mit ihresgleichen unterhalten kann, bedarf es der Möglichkeit des zusammenrottens, diese Möglichkeit zu unter binden wäre die tatsächlich Diskriminierung, da dies zu einem echten Nachteil führt.

 

Verstehbar?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keins. Nur der Sinn ein MMO zu spielen und sich dann darin abzukapseln und andere auszugrenzen erschließt sich mir nicht.

 

Der einzige Sinn eines MMOs ist, Spaß zu haben. Denn es ist eine Freizeitbeschäftigung.

Und was "Spaß" ist, wird doch wohl noch jeder für sich selber definieren dürfen, oder ? Ich kenne durchaus Leute, die MMOs eher wie Single-Player spielen - also keine Gruppenquests, keine FPs/Dungeons/Inis, etc.

Und ? Ist doch ihre Sache. Wenn sie genau daran Spaß haben, ist das doch okay. Oder fühlst Du Dich da auch diskriminiert, wenn diese Leute jegliche Einladung in eine Gruppe Deinerseits ablehnen würden ?

 

Es stimmt, dass man sich bisweilen nicht aussuchen kann, mit wem man spielt. Aber man kann sich immer ausschen, mit wem man nicht spielt. Und wenn einige Frauen nun einmal (aus welchen Gründen auch immer) nicht mit Männern gemeinsam spielen wollen, dann ist das ihr gutes Recht. Es ist ihre Freizeit und ihre Definition von Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Um es kurz zu machen:

So lange du weder einen Immigrationshintergrund hast, Schwul oder Behindert bist hast du keine Rechte Diskrminierung zu schreien. Du bist ein Mann und wahrscheinlich Biodeutsch um es mal mt den Worten eines Grünen Spitzenpolitikers auszudrücken. Damit hast du keinerlei Anrecht das zu äussern. Es gibt für dich keine Quote, Beauftragte oder sonst etwas.

Find dich damit ab.

Stimmt so leider nicht. Auch als Mann kann man diskriminiert werden. Das Gesetzt macht da eben keinen Unterschied zwischen Mann und Frau. Sonst wär es irgendwie paradox: ein diskriminierendes allgemeines Gleichbehandlungsgesetz. :D

 

Aber zurück zum Thema:

Nein, es ist keine Diskriminierung. Warum? Weil es das Zivilrecht betrifft und dafür ist das AGG so gut wie nicht ausgelegt.

 

Hier noch ein netter Beitrag vom Spiegel:

Neben Privatgeschäften bleiben auch Medien, Werbung sowie staatliches und privates Bildungswesen von der Richtlinie ausgenommen. Die unterschiedliche Behandlung von Frauen und Männern bleibt auch im Privatleben und in Vereinen erlaubt. Britische Männerclubs brauchen deshalb ebenso wenig um ihre Existenz zu fürchten wie reine Damenkegelvereine. Für die Gleichstellung im Arbeitsleben gibt es bereits entsprechende Gesetze. Quelle

 

Aber mal ehrlich:

Würdest Du in eine Gilde, die dich aus irgendwelchen Gründen nicht haben will, reinwollen?

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

....Zu faul die erste Seite zu lesen? Dann erklär ich es dir mal. Um eure Meinung dazu zu erfahren. Jetzt zufrieden?....

 

Erst sagst du:

Als heute eine reine Frauengilde (T3-M4) gegründet werden sollte, habe ich angemerkt das dies eine Diskriminierung (Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung) darstellen würde.

 

Und dann:

...

Ich habe nichts dagegen das Frauen unter sich sein wollen, ...

 

Bedeutet, dass du nichts gegen Diskriminierung hast :confused:

Vor allem, da du ja deiner Aussage nach den Thread erstellt hast...

..... Um eure Meinung dazu zu erfahren....
, dann aber diskutierst, anstatt sie nur zur Kenntnis zu nehmen.

Du widersprichst dir reichlich häufig.

 

Aber nu sag doch mal: Findest du nun nach Kenntnisnahme aller Meinungen, dass Frauen Männer diskriminieren, weil sie unter sich sein wolllen oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Der Vorteil einer frauengilde für die Frauen besteht darin nicht mit männern spielen zu müssen
Das ist so falsch. Der Vorteil ist nur, nicht mit Männern in einer Gilde spielen zu müssen, Zusammenspielen mit Männern kann man fast nicht ausschließen, Irgendwo wird man es doch mal müssen.

da dadruch den Frauen der Nachteil entstünde das sie ggf. mit männern spielen müssen, und sich deren gesprächsdominanz unterwerfen
Das ist hypothetisch.Ich habe es bisher immer so erlebt das sich meistens nur über das Spiel unterhalten wurde. Und das können beide gleich gut. Die einzige Frauengruppe die sich im TS zurückhält das sind junge Frauen, aber die sagen im TS sowieso kaum was oder kommen erst gar nicht rein.
oder hast du im mmo egal welches, über die gestrige sex and the City folge gequasselt oder über den neuen Lippenstift von dolce über die letzte menstruations Schwierigkeit, und natürlich aktuell die Van der Faart (dürfte in USA für echte lacher sorgen der Name)unlovestory...
Ich hab mal von einer tollen Erfindung gehört, Die nennt sich "anderer Channel im TS" und genau das haben unsere Mädels in meiner letzten WoW Gilde auch gern gemacht wenn sie sich über Frauenthemen unterhalten wollten. Es gibt also keinen Grund nur wegen Gesprächen eine reine Frauengilde zu gründen.
weil wir männder das ebenso mit männerthemen machen Fußball,technik,krieg, sind so die gängisten themen^^
Frauen labern genauso über Fußball, Technik und Krieg ist nicht wirklich ein Männerthema.

dann aber diskutierst, anstatt sie nur zur Kenntnis zu nehmen.
Jetzt bin ich aber gespannt woher du diese Erleuchtung nimmst das ich die Meinungen anderer nicht zur Kenntnis nehme
Du widersprichst dir reichlich häufig.
Du reist die Sätze aus dem Zusammenhang. Da ist klar das dann ein abweichendes Bild entsteht. Wenn es dir zu schwer ist das ganze in der Gesamtheit zu erfasen sagt Bescheid.
Findest du nun nach Kenntnisnahme aller Meinungen, dass Frauen Männer diskriminieren, weil sie unter sich sein wolllen oder nicht?
Da ich meine Meinung nicht an anderen Meinungen ausrichte, so wie du es vielleicht machst, finde ich weiterhin das Frauen die Männer damit sagen wir einschränken. Das Dikriminierung die falsche Wortwahl war hab ich schon verstanden.

 

Ich zitiere mal jemand:

... was gäbe es für einen Aufschrei, wenn einer Frau der Eintritt in eine gilde verwehrt würde, mit der Begründung "diese Gilde ist nur für Männer" ? Ich würde drauf wetten, das dann die Empörung groß wäre.

(In diesem Zusammenhang verweise ich auf den Thread im Kundendisntforum, wo es um einen taubstummen Spieler geht, der sich diskriminiert fühlte, weil eine Gilde ihn nicht ohne TS mit in Raids nehmen wollte. Da war die Empörung ebenfalls groß...)

Wenn man das ganze umdreht ist es aber auf einmal in Ordnung. Komisch ne? Soweit ich es erkennen kann ist JPryde die einzige die verstanden hat, jedenfalls teilweise, was ich ansprechen wollte.

Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Vanitra, du stehst ganz alleine mit deiner Meinung da und hast dies über mehrere Seiten sehr deutlich gesagt bekommen. Du gewinnst nichts dadurch, wenn du jetzt versuchst weiter deinen Standpunkt zu verteidigen. Im Gegenteil, so bleibst du nur bei manchen als der in Erinnerung, der sich wegen einer Frauengilde beschwert hat, was für dich nervig werden könnte, falls du vor hast dich nun öfter an Diskussionen im Forum zu beteiligen - daher solltest du den Thread hier lieber ruhen lassen und hoffen, dass jeder ihn schnell vergisst.

 

Du weißt nun, dass außer dir niemand ein Problem mit einer Frauengilde hat, fast alle es sogar gut finden. Und nichts was du schreibst kann daran was ändern.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Vanitra, du stehst ganz alleine mit deiner Meinung da und hast dies über mehrere Seiten sehr deutlich gesagt bekommen. Du gewinnst nichts dadurch, wenn du jetzt versuchst weiter deinen Standpunkt zu verteidigen. Im Gegenteil, so bleibst du nur bei manchen als der in Erinnerung, der sich wegen einer Frauengilde beschwert hat, was für dich nervig werden könnte, falls du vor hast dich nun öfter an Diskussionen im Forum zu beteiligen - daher solltest du den Thread hier lieber ruhen lassen und hoffen, dass jeder ihn schnell vergisst.

 

Du weißt nun, dass außer dir niemand ein Problem mit einer Frauengilde hat, fast alle es sogar gut finden. Und nichts was du schreibst kann daran was ändern.

Würde ich so nicht unterschreiben. Ich kann ihn verstehen. Was hältst Du denn von Gleichberechtigung? Bist Du für die Frauenquote?

 

Es ist wirklich so, wie JPryde es eben gesagt hat.

 

Würde es ein Mann machen, würde es einen Aufschrei geben.

Macht es eine Frau, ist es selbstverständlich.

Drück mal deiner Frau die eingekauften Bierkästen in die Hand und sag Ihr, sie soll sie ins Haus tragen, denn Du bist ja emanzipiert und traust ihr das zu. :D

Manche wollen keine Gleichberechtigung, sondern einfach einen Vorteil bekommen und verstecken das hinter dem Schlagwort Emanzipation. Wenn mich einer fragt, ob ich für die Emanzipation bin, sage ich nein, denn es gibt nichts Schöneres, von einem Mann als Frau behandelt zu werden.

Warum gibt es denn keine Männerquote? Warum gibt es keinen Männerbeauftragten? Wo sind die Männerparkplätze? (nicht falsch verstehen, Frauenquote und Frauenparkplätze haben ihr Gutes)

Nur muss man eben aufpassen,dass man mit der ganzen Gleichberechtigung der Frauen, die Männer nicht diskriminiert. Und darauf, glaube ich, will der TE hinaus.

Leider ist das durch das Gesetz allerdings nicht geregelt.

 

Und nochmal zurück zur Frauen-Gilde: Wenn es eine Frau möchte, warum nicht. Für mich wäre diese Gilde allerdings nichts.

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

...

Jetzt bin ich aber gespannt woher du diese Erleuchtung nimmst das ich die Meinungen anderer nicht zur Kenntnis nehme. Du reist die Sätze aus dem Zusammenhang. Da ist klar das dann ein abweichendes Bild entsteht. Wenn es dir zu schwer ist das ganze in der Gesamtheit zu erfasen sagt Bescheid.Da ich meine Meinung nicht an anderen Meinungen ausrichte, so wie du es vielleicht machst, finde ich weiterhin das Frauen die Männer damit sagen wir einschränken. Das Dikriminierung die falsche Wortwahl war hab ich schon verstanden.

 

Man lese genau: anstatt sie nur zur Kenntnis zu nehmen.

Wo reisse ich Sätze aus dem Zusammenhang? Du behauptest erst das eine, dann das andere. Der Zusammenhang spielt keine Rolle, denn jeder soll doch da für sich sein können, wo es möchte bzw. es realisierbar ist. Und bei einem MMO ist das definitiv so. Erst findest du es diskriminierend, dann findest du es ok. Genau genommen widersprichst du dem eigentlich Grund deines Threads damit, denn wenn du es ok finden würdest, hättest du das Ganze hier ja nicht veranstaltet.

Weiterhin bist du erst gespannt auf die Meinungen anderer Leute, wirst dann aber griffig (wie man ja hier sieht), wenn du dann nen anderen Standpunkt zu lesen bekommst, der deinem so völlig widerspricht.

 

Auch, wenn Männer durchaus das Recht haben, sich ebenso diskriminiert zu fühlen wie Frauen, ist das doch ein Unterschied. Einfach da Männer Frauen öfter belästigen als anders herum (das ist jetzt nicht meine persönliche Erfahrung/Meinung (ich finde Männer generell toll), sondern Erfahrungswerte der Gesellschaft (jedenfalls so dokumentiert, die Dunkelziffer kannn ganz woanders liegen) , welche NICHT meine persönliche Meinung widerspiegeln. Siehe das hier in den Klammern als so ne Art rechtlichen Haftungsausschluss ;). ).

Edited by Falamea
Link to comment
Share on other sites

Wenn man das ganze umdreht ist es aber auf einmal in Ordnung. Komisch ne? Soweit ich es erkennen kann ist JPryde die einzige die verstanden hat, jedenfalls teilweise, was ich ansprechen wollte.

Wie aus meinem Post (den du zitiert hast) klar hervorgeht, bin ich keinesfalls die einzige, sondern allenfalls der einzige.

Wenn ich eine Frau wäre, könnte ich schon per Definition nicht von einer reinen Frauengilde diskriminiert werden.

 

Und auch wenn ich glaube, das im Umkehrfall das Geschrei groß wäre (Reine Männergilde, die keine Frauen aufnehmen will und auch deutlich sagt: "Wir nehmen dich nicht, weil du eine Frau bist"), glaube ich nicht, das sich irgendjemand über die Rekrutierungsrichtlinien einer Gilde beschweren darf, denn eine Gilde ist in keiner Weise eine öffentliche Institution, auf deren Nutzung man mit dem Spiel irgendein Anrecht erwirbt. Zudem hat jeder die Möglichkeit, eine eigene Gilde zu gründen, in der er/sie dann selbst die Regeln bestimmen kann.

 

Wenn ich morgen eine Gilde gründe und danach nur noch Spieler aufnehme, die nachweislich Männer aus Bremen, Ü30 Jahre, mit Hass auf Wookiees sind, dann ist das mein gutes Recht. Wenn jemand in diese Gilde möchte und eine der Bedingungen nicht erfüllt, habe ich das Recht, ihn nicht aufzunehmen und niemand kann sich beschweren und sagen "nur weil ich Wookiees mag, will der mich nicht aufnehmen, ich fühle mich diskriminiert !"... das ist schlicht und ergreifend Unsinn, denn für eine Diskriminierng ist es nunmal erforderlich, das dem mutmaßlich dikriminierten eine Benachteiligung oder Herabwürdigung angetan wird.

 

daher keine Frage:

Inwiefern wirst du benachteiligt oder herabgewürdigt, weil eine Gilde dich nicht aufnehmen will ? (Aus welchen Gründen auch immer)

 

P.S: Mein Beispiel war natürlich rein hypothetisch. Einen Spieler, der sagt, das er Wookiees mag, würde ich nicht deswegen abweisen, sondern weil er mich anlügt... niemand mag Wookiees ;)

Link to comment
Share on other sites

Nur mal grundlegend: Als Frau im Online Gaming, wird man so oft diskriminiert, dass es für mich sehr gut vorstellbar ist, dass Frauen darauf keine Lust haben und einfach unter sich bleiben wollen.

 

Und das von Dir beiseite gewischte Thema Frauen-Fitnessclub hast Du auch nicht richtig erfasst. Da geht es sehr wohl darum, dass Frauen unter sich bleiben wollen, weil sie eben nicht begafft werden wollen... bzw. weil sie teilweise dem Schönheitsideal nicht entsprechen und Angst haben/ zu unsicher sind, vor Männern zu trainieren. Und Betreiber dieser Fitnessstudios haben natürlich nur für Frauen ausgerichtete Geräte, weil es von Anfang an so gedacht war.

 

Wenn Du Dich darüber beschweren möchtest, dass es immer noch keine wirklich Gleichberechtigung von Frau und Mann gibt, dann beschwer Dich lieber darüber, dass Du die Gleichbestellungsbeauftrage werder wählen noch stellen darfst oder dumm angeschaut und angemacht wirst, wenn Du als Mann Elternzeit nehmen möchtest, die länger ist als zwei Monate (ja, da wird auch heute noch dumm geguckt)..

Link to comment
Share on other sites

Würde ich so nicht unterschreiben. Ich kann ihn verstehen. Was hältst Du denn von Gleichberechtigung? Bist Du für die Frauenquote?

 

Es ist wirklich so, wie JPryde es eben gesagt hat.

 

[...]

 

Und nochmal zurück zur Frauen-Gilde: Wenn es eine Frau möchte, warum nicht. Für mich wäre diese Gilde allerdings nichts.

Ich sage, dass Vanitra der einzige ist, der ein Problem damit hat, du sagst dann du könntest ihn verstehen... nur um am Schluss dann doch meine Aussage zu bestätigen, da du auch kein Problem damit hast? ;)

 

Was JPryde schreibt stimmt natürlich. Vanitra hat seine Aussage aber aus dem Kontext gerissen, JPryde hat genauso nichts gegen Frauengilden wie alle anderen hier.

 

Es kommt nur selten vor, dass die Foren-Community einer Meinung ist ^^ das es hier so ist, sollte Vanitra zu denken geben.

Link to comment
Share on other sites

Ich sage, dass Vanitra der einzige ist, der ein Problem damit hat, du sagst dann du könntest ihn verstehen... nur um am Schluss dann doch meine Aussage zu bestätigen, da du auch kein Problem damit hast? ;)

 

Was JPryde schreibt stimmt natürlich. Vanitra hat seine Aussage aber aus dem Kontext gerissen, JPryde hat genauso nichts gegen Frauengilden wie alle anderen hier.

 

Es kommt nur selten vor, dass die Foren-Community einer Meinung ist ^^ das es hier so ist, sollte Vanitra zu denken geben.

Dann mal so:

Warum soll ich zwanghaft in eine Gilde wollen, die mich nicht will? Nur um meinen Willen durchsetzen zu können?

Das manche Spieler damit ein Problem haben, vorab aufgrund irgendeiner Tatsache, für die sie nichts können, ausgeschlossen zu werden, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Das manche Leute dies als Diskriminierung ansehen und damit ein Problem haben, kann ich ebenfalls verstehen.

Es geht dabei nicht darum, ob es per Gesetz eine Diskriminierung ist, sondern in den Augen desjenigen, den es betrifft. Ob ich das gut finde, dass man Spieler deswegen ausgrenzt ist allerdings wieder etwas anderes.

Deswegen würde ich auch nicht in so eine Gilde wollen.

Warum habe ich nun keine Problem mit einer reinen Frauen-Gilde? Weil ich erstens in keiner bin und zweitens es genug alternativen gibt. Ist es aber eine Form, der Diskriminierung? Ja, nämlich Sexismus. Eindeutig. Ist sie allerdings verboten? Eben nicht.

Jetzt ersetze doch mal diese Frauen-Gilde, durch eine Gilde, die keine behinderten Spieler aufnehmen möchte, da sie durch diese teilweise schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und nun wirbt diese Gilde im Chat mit "Pro-Gilde sucht neue Spieler, nur Spieler ohne Behinderungen erwünscht" und ein Spieler spricht sie auf Diskriminierung der Behinderten an. Glaubst Du, die Reaktionen wären genauso? Und der Kritiker würde wieder allein dastehen?

Hier JPryde zum Thema Unterlord:

Auch wenn ich Mobbing oder überhaupt die Ausgrenzung eines Spielers, der sich selbst nichts zuschulden hat kommen lassen, in keiner Weise gutheisse, muss ich dennoch leider darauf hiwneisen, das es keine mir bekannte Grundlage für eine Klage gibt.

.

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

Es gibt sachliche Gründe für einen Zusammenschluss dieser Gruppe.

Niemand wird aktiv benachteiligt, somit keine Diskriminierung. Bitte sich über den Begiff informieren, bevor man ihn leichtfertig verwendet.

Solche falschen Auslegungen dieses Begriffes schaden den wirklichen Diskriminierten.

Link to comment
Share on other sites

Das ist so falsch. Der Vorteil ist nur, nicht mit Männern in einer Gilde spielen zu müssen, Zusammenspielen mit Männern kann man fast nicht ausschließen, Irgendwo wird man es doch mal müssen.

 

 

das ist falsch wenn man auschließlich in der Gilde unterwegs ist, und das sind erstaunlich viele spieler, kann man komplett ausschließen mit männern zu spielen, sofern man auf pvp verzichtet.

 

Das ist hypothetisch.Ich habe es bisher immer so erlebt das sich meistens nur über das Spiel unterhalten wurde.

und ich dacht ich hätte wenig ongaming Erfahrung, glaub das was ich erlebt ist idr, 10 Minuten übers game quatschen 20 Minuten über andere games, und 120 Minuten alles anderen, das ganze natrlich nicht fein säuberlich getrennt sondern wild durcheinander.

 

Und das können beide gleich gut. Die einzige Frauengruppe die sich im TS zurückhält das sind junge Frauen, aber die sagen im TS sowieso kaum was oder kommen erst gar nicht rein.

 

Das ist sowas von falsch, Frauen egal welchen alters halten sich sprachlich zurück, es sei denn alkohohl fließt in rauehne mengen

 

Ich hab mal von einer tollen Erfindung gehört, Die nennt sich "anderer Channel im TS" und genau das haben unsere Mädels in meiner letzten WoW Gilde auch gern gemacht wenn sie sich über Frauenthemen unterhalten wollten.

 

nix desto trotz wollen diese Frauen NICHT mit männern spielen, ich will auch mit keinem 12 jährigen spielen, da grundsätzlich verschienden interessen

 

Es gibt also keinen Grund nur wegen Gesprächen eine reine Frauengilde zu gründen.Frauen labern genauso über Fußball, Technik und Krieg ist nicht wirklich ein Männerthema.

 

Genau also Fußbal Technik und Krieg sind nicht die typischen männerthemen überhaupt? Ja ne ist klar, meine frau hat herlich gelacht als sie deine aussage dazu las, das sind genauso typsiche männerthemen wie schminke und schuhe auch Frauen Themen sind, obwohl es auch Männer gibt die daas sehr spannend finden... vermutlich red ich grad mit einem

 

Jetzt bin ich aber gespannt woher du diese Erleuchtung nimmst das ich die Meinungen anderer nicht zur Kenntnis nehmeDu reist die Sätze aus dem Zusammenhang. Da ist klar das dann ein abweichendes Bild entsteht. Wenn es dir zu schwer ist das ganze in der Gesamtheit zu erfasen sagt Bescheid.Da ich meine Meinung nicht an anderen Meinungen ausrichte, so wie du es vielleicht machst, finde ich weiterhin das Frauen die Männer damit sagen wir einschränken. Das Dikriminierung die falsche Wortwahl war hab ich schon verstanden.

 

Ich zitiere mal jemand:

 

Wenn man das ganze umdreht ist es aber auf einmal in Ordnung. Komisch ne? Soweit ich es erkennen kann ist JPryde die einzige die verstanden hat, jedenfalls teilweise, was ich ansprechen wollte.

 

Nein Jpryde hat in diesem fall genauso unrecht wie du, bzw der erwähnte mob hätte unrecht, aber das wäre sowas in der Richtung wie positiver rassisimus (ein Beispiel für positiven rassismuß, alle schwarzen sind schnelle sprinter und super basketballspieler) Gilden sind eben wie ne private Party, die ich mit Flyer organisiere, ich seh lauter fremde gesichter die zu Party wollen, wer aber letztendlich mitfeiern darf bestimme ich als veranstalter.

 

Du bist im übrigen ein sehr unangenehmer Diskutant, da du andere Meinung ertens nicht akzeptierst, und dir Argumente auch unwahr so zurecht biegst wie dus brauchst, nur um contern zu können, da ist ganz schlechter ziel, und zeugt davon das du gewinnen möchtest, was in dieser unterzahlt aber echt schwer ist.

 

Allein das Argument das Technik kein Männer thema sei, macht dich so lächerlich in meinen augen das jedes weitere wort Verschwendung wäre, du willst nur das wir dir alle huldigen, vermutlich hast du im Chat eben genauso Gegenwind erfahren wie hier und versuchtest deshalb überhaupt erst diesen thread hier in deinem sinne zum ziel zu führen, man muß dich das echt jucken das so keiner auf deiner seite ist, was den aggresiven ton erklärt.

 

In diesem sinn wünsch ich dir noch ein schönes leben (auch wenn ich vermute das es mit dieser Einstellung nicht wirklich schön ist/sein wird)

Link to comment
Share on other sites

Würde ich so nicht unterschreiben. Ich kann ihn verstehen. Was hältst Du denn von Gleichberechtigung? Bist Du für die Frauenquote?

 

Es ist wirklich so, wie JPryde es eben gesagt hat.

 

Würde es ein Mann machen, würde es einen Aufschrei geben.

Macht es eine Frau, ist es selbstverständlich.

Drück mal deiner Frau die eingekauften Bierkästen in die Hand und sag Ihr, sie soll sie ins Haus tragen, denn Du bist ja emanzipiert und traust ihr das zu. :D

Manche wollen keine Gleichberechtigung, sondern einfach einen Vorteil bekommen und verstecken das hinter dem Schlagwort Emanzipation. Wenn mich einer fragt, ob ich für die Emanzipation bin, sage ich nein, denn es gibt nichts Schöneres, von einem Mann als Frau behandelt zu werden.

Warum gibt es denn keine Männerquote? Warum gibt es keinen Männerbeauftragten? Wo sind die Männerparkplätze? (nicht falsch verstehen, Frauenquote und Frauenparkplätze haben ihr Gutes)

Nur muss man eben aufpassen,dass man mit der ganzen Gleichberechtigung der Frauen, die Männer nicht diskriminiert. Und darauf, glaube ich, will der TE hinaus.

Leider ist das durch das Gesetz allerdings nicht geregelt.

 

Und nochmal zurück zur Frauen-Gilde: Wenn es eine Frau möchte, warum nicht. Für mich wäre diese Gilde allerdings nichts.

 

Gegen Quoten jedweder art auser behinderte. Da Quoten dazu führen, das man jemand weniger quaifierten nehmen muß um eben die Quoten abgabe nicht bezahlen zu müssen, als wie man eigentlich wollte und müsste, klar betrifft das nicht die groß unternehmen, aber die mittleren und klein unternehmen die sowieso immer herhalten müssen, werden das zu spüren bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Dann mal so:

Warum soll ich zwanghaft in eine Gilde wollen, die mich nicht will? Nur um meinen Willen durchsetzen zu können?

Das manche Spieler damit ein Problem haben, vorab aufgrund irgendeiner Tatsache, für die sie nichts können, ausgeschlossen zu werden, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Das manche Leute dies als Diskriminierung ansehen und damit ein Problem haben, kann ich ebenfalls verstehen.

Es geht dabei nicht darum, ob es per Gesetz eine Diskriminierung ist, sondern in den Augen desjenigen, den es betrifft. Ob ich das gut finde, dass man Spieler deswegen ausgrenzt ist allerdings wieder etwas anderes.

Deswegen würde ich auch nicht in so eine Gilde wollen.

Warum habe ich nun keine Problem mit einer reinen Frauen-Gilde? Weil ich erstens in keiner bin und zweitens es genug alternativen gibt. Ist es aber eine Form, der Diskriminierung? Ja, nämlich Sexismus. Eindeutig. Ist sie allerdings verboten? Eben nicht.

Jetzt ersetze doch mal diese Frauen-Gilde, durch eine Gilde, die keine behinderten Spieler aufnehmen möchte, da sie durch diese teilweise schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und nun wirbt diese Gilde im Chat mit "Pro-Gilde sucht neue Spieler, nur Spieler ohne Behinderungen erwünscht" und ein Spieler spricht sie auf Diskriminierung der Behinderten an. Glaubst Du, die Reaktionen wären genauso? Und der Kritiker würde wieder allein dastehen?

Hier JPryde zum Thema Unterlord:

Es gibt seit Jahren Gilden in allen MMOs, die Taubstumme nicht aufnehmen, weil sie Kommunikation per TS voraussetzen. Das ist genauso Diskriminierung wie es Diskriminierung ist, dass ein Fußballverein keine Rollstuhlfahrer in die Mannschaft lässt. Und aus dem gleichen Grund ist es in MMOs nie eine große Sache gewesen. Es ist schlicht keine Diskriminierung.

Das Problem von Unterlord war übrigens, dass er aktiv von Spielern ausgegrenzt und belästigt wurde. Es ging nicht darum, dass er nicht in seine Wunschgilde durfte, weil er Taubstumm ist. Der Vergleich mit einer Frauengilde ist daher extrem weit her geholt, es ist nicht vom Prinzip her das gleiche.

 

Wir empfinden etwas als Diskriminierung, wenn wir ausgegrenzt werden und die Gründe dafür nicht nachvollziehen können. Man sollte sich also immer fragen: Gibt es einen sachlichen Grund für diese Aufnahmebedingung?

- Wenn nicht, dann muss es noch keine Diskriminierung sein (grade in einem Spiel nicht), aber es deutet darauf hin, dass die Gildenleitung nicht ganz dicht ist. Dann sollte man froh sein, dass man nicht in der Gilde sein muss.

- Wenn es aber einen sachlichen Grund gibt, dann gibt es daran nichts verwerflich es, dann muss man es einfach akzeptieren. So, wie es jeder außer Vanitra sofort getan hat.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

[quote=Kelremar;5835152

Wir empfinden etwas als Diskriminierung, wenn wir ausgegrenzt werden und die Gründe dafür nicht nachvollziehen können. Man sollte sich also immer fragen: Gibt es einen sachlichen Grund für diese Aufnahmebedingung?

- Wenn nicht, dann muss es noch keine Diskriminierung sein (grade in einem Spiel nicht), aber es deutet darauf hin, dass die Gildenleitung nicht ganz dicht ist. Dann sollte man froh sein, dass man nicht in der Gilde sein muss.

- Wenn es aber einen sachlichen Grund gibt, dann gibt es daran nichts verwerflich es, dann muss man es einfach akzeptieren. So, wie es jeder außer Vanitra sofort getan hat.

Welchen sachlichen Grund gibt es denn hier? Also keinen vorurteilsbehafteten Grund oder allgemeinen Grund wie:

wir Frauen wollen halt unter einander sein.

 

Und ich bezog mich nicht auf Unterlord in meinem Beispiel, sondern auf Behinderte allgemein.

 

Also findest du es ok und kannst es nachvollziehen, wenn Behinderte generell aus Gilden ausgeschlossen werden, weil die Gildenleitung dies so will?

Link to comment
Share on other sites

Welchen sachlichen Grund gibt es denn hier? Also keinen vorurteilsbehafteten Grund oder allgemeinen Grund wie:

wir Frauen wollen halt unter einander sein.

 

Und ich bezog mich nicht auf Unterlord in meinem Beispiel, sondern auf Behinderte allgemein.

 

Also findest du es ok und kannst es nachvollziehen, wenn Behinderte generell aus Gilden ausgeschlossen werden, weil die Gildenleitung dies so will?

 

Gegenfrage könntest du verstehen das behinderte eine rein behinderten Gilde gründen würden?

 

 

Edit: grundsätzlich aber ja, wenn es sich um eine progamer Gilde handelt die im e Sport aktiv ist, und die Behinderung den spieler in seiner Fähigkeit zu spielen einschränkt und er somit nicht die Leistung eines nicht eingeschränkten erreichen kann.

 

Soll heißen, beim pc spielen gibt es keinen grund, gehbehinderte aus der Gilde ausen vor zu lassen, taubstumme sowie z.b einarmige gegenüber aber schon, da Kommunikation über ts eben schneller ist, und der taubstumme die Gilde dazu zwingen würde schreiben zu müssen, um Anweisungen zu verstehen, was ein echter Zeitverlust ist.

 

Ist wie beim profi Sport, und selbst das kann ein behinderter mitspielen wenn er seinen Nachteil ausgleichen kann ohne dabei einen Vorteil den anderen gegenüber zu bekommen, wie man am sprinter ohne beine, dessen Name mir jetzt entfallen ist, sehen kann.

 

Aber wer in der Liga erfolgreich sein will, darf sich eben nicht benachteiligen.

 

Das hat nichts damit zu tun das man ggf behinderten feindlich wäre, was ja bei diesem Thema immer irgendwie unterschwellig unterstellt wird. Sondern einfach damit das man erfolgsorientiert ist.

 

Für aber z.b rp gilden (auser es ist zusätzlich ein progamer Gilde) gibt es keinen grund irgend eine Behinderung ausen vorzulassen, da die kommunkation im Vordergrund steht da kommt es nicht unbedingt auf die zeit an^^

 

Es geht also darum welchen Schwerpunkt sich die Gilde gesetzt hat und in gewisser weise wie erfolgreich sie damit schon ist.

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

Gegenfrage könntest du verstehen das behinderte eine rein behinderten Gilde gründen würden?

 

Gutes Argument, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. :D

 

Ich könnte es akzeptieren, würde es allerdings genauso für diskriminierend und falsch halten. Ebenso, wie ich es akzeptieren könnte, dass mich eine reine Männergilde nicht aufnehmen möchte. Möchte ich aber unbedingt in diese Gilde? Nein. Denn was haben diese Spieler gewonnen, indem sie sich selbst ausgrenzen?

Ebenso, wie ich den TE verstehen kann.

Was ich empfehlen würde, wäre eine selektive Mitgliederauswahl.

 

Beantwortest Du nun meine Frage?

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...