Jump to content

Notizpad in Game?!


Brace_Kahan

Recommended Posts

Habe mir gerade so meine Gedanken im Spiel gemacht.

Was könnte es noch vertragen?

Leider passiert es mir hin und wieder das ich vergesse was ich eigentlich im Game noch machen wollte, oder etwas herstellen wollte. Bei Handwerks Materialiene so ab Stufe 5 sind ja die Gefährten ja ganz schön lange unterwegst.

Wie nett währe es den da, wenn man ein kleines Datapad auf seinen Bildschirm vorsich hätte, das man mal kurz auf und zu klappen kann und darin so in etwa 500 Zeichen Speichern könnte.

Das währe auch für das RP sehr hilfreich. Oder man macht sich einfach mal kurze Notizen zum Game.

 

Das ganze dann noch mit einem Emote übertreut,... erste Sahne :D

Link to comment
Share on other sites

hey, finde deinen Wunsch plausibel. Ich persönlich habe zwar immer mehrere Bildschirme offen, und kann so anderen Programme hierfür nutzen. Über eine solche Ingamefunktion jedoch, würde ich mich auch nicht beschweren :D

 

Evtl. postest Du diesen Vorschlag auch gleich hier rein : --Click--

Link to comment
Share on other sites

Man kann im Spiel zu Freunden auf der Freundesliste einen Kommentar hinzufügen.

Ist vielleicht nicht schön, aber vielleicht die einzige Möglichkeit ?

 

Leider ist das aber nicht Char-übergreifend, aber dafür missbrauchen kann man es eigentlich :)

Man kann auch in der Gilde was in den Kommentar schreiben, dann sehen es aber alle :D

Link to comment
Share on other sites

Genau das ganze sieht dann so aus...

 

http://blog.the-skylab.de/wp-content/uploads/2010/06/eds-monitor-after-candy-found-the-post-it-notes.jpg

 

:D

 

@squalu, danke für den Tipp :cool:

P.S:

Sein wir doch ehrlich, was kann man denn schon großartig bei Gildenmitglieder notieren? Das kann man ja nicht einmal richtig lesen.

Bei der Freundesliste notiere ich mir schon hin und wieder einen gewissen RP Status. Aber mehr geht dann auch nicht. Eigentlich nur in Stichworten. Kennt Namen nicht-Tyhton- und den Rest kann man dann nicht mehr lesen :p

Edited by Brace_Kahan
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

der interne notizzettel....

find ich klasse kenn ich aus aion, und hab massig da reingeschrieben...

am besten müßte der auch charübergreifen dann funktionieren und nicht nur auf einem char, falls ich dann umlogge und dann nicht mehr die notizen drin hab, wäre das doof ^^....;)

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Für dich vielleicht.

 

Für mich nicht.

 

Seit ich in der Firma mit 2 Bildschirmen arbeite, würde ich zu Hause auch niemals wieder auf nur einen Schirm zurückkehren.

 

Alt-Tab um was anderes zu machen als das Spiel zu spielen ist echt 90er Jahre.

Ich habe TS, Mail, Firefox uva. alles auf dem rechten Schirm und kann problemlos andere Dinge nebenher machen, ohne dabei den Blick auf meinen Char zu verlieren. Z.b. kann ich mit dem Gleiter zur nächsten GSI-Mission fliegen und dabei meine Mails checken oder ins Forum schauen...

 

... als vor kurzem meine GraKa abgeraucht ist und ich aushilfsweise eine alte mit nur einem Ausgang benutzt habe, kam ich mir vor, als wenn mir ne Hand fehlt. Man gewöhnt sich einfach unglaublich schnell an den Komfort der zwei Schirme.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...