Jump to content

Kosten für Zurücksetzung der Talentfähigkeiten


Schwummel

Recommended Posts

Hallo,

 

wie bekannt ist, setzen sich ja die Kosten zum umskillen alle 7 Tage auf 0 zurück.

 

Kann es sein dass es sich hier um 7 Tage nach dem letzten umskillen und nicht jeden Dienstag um 13 Uhr handelt?

 

Hat da mal jemand darauf geachtet? Ist mir z.B. aufgefallen als ich Mittwochs für Raid umskillen wollte und der Typ mir ca 55k aus der Tasche gezogen hat obwohl das letzte Mal umskillen glaub Sonntag oder so war.

 

 

aja, und zum drölften Mal, vote 4 dualspec + 2nd gearslot. Mittlerweile 3 Armorsets im Inventar + Stims, Relikte etc. Es wird langsam voll :(

Link to comment
Share on other sites

Jo sie setzen halt nicht alle 7 Tage zurück, bin seit Ende Dezember 50, seitdem nicht mehr umgespecct, immernoch 54k.

 

Ja er zeigt zwar die Kosten an aber wenn du sie dann wircklich zurücksetzt wird nichts verrechnet.

Mir ist aufgefallen weil ich auch immer zwischen Deff und PvP Skillung hin und her wechsle das die Kosten immer nach dem Wöchentlichen Serverdown auf 0 sind.

Link to comment
Share on other sites

Jo sie setzen halt nicht alle 7 Tage zurück, bin seit Ende Dezember 50, seitdem nicht mehr umgespecct, immernoch 54k.

 

Jup, bei so einer langen Zeit würd ichs einfach mal probieren. Hat bei mir auch mal 99k angezeigt und als ich dann ok geklickt hab, hatter mir keine creds abgezogen und auf 0 gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Ja er zeigt zwar die Kosten an aber wenn du sie dann wircklich zurücksetzt wird nichts verrechnet.

Mir ist aufgefallen weil ich auch immer zwischen Deff und PvP Skillung hin und her wechsle das die Kosten immer nach dem Wöchentlichen Serverdown auf 0 sind.

 

Jo, dachte ich eigentlich auch. Bis letzte Woche zumindest *g

Letztes Mal hab ich am Mittwoch umgespecct, werd ichs am Dienstagabend nochmal probieren. Man wirft halt auch ungern 100k zum Fenster raus ...

 

Von daher wärs mir schon recht wenn ich da eine 100%ige Aussage bekomm.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich habe letzte woche ein paar mal ungeskillt und einiges getestet

 

dienstag abend hab ich für nen fp umgeskillt, da wurden mir ca. 58k angezeigt.

 

später am abend hab ich nochmal ein paar skills leicht verändert, da waren es dann schon etwas über 100k

 

auf 0 wurde offensichtlich nichts zurückgesetzt

 

ich habe allerdings nicht darauf geachtet ob der betrag auch tatsächlich abgebucht wurde

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das Thema interessiert mich auch, da ich doch lieber in DD-Skillung Quests mache als in Heilskillung.

Probiert hab ich es auch noch nicht ob die Kosten resetten, aber es scheint ja primär ein Anzeigebug zu sein.

 

Nun stellt sich nur noch die Frage WANN resetten die Kosten?

1. Nach dem Serverneustart (am Dienstag)?

2. 7 Tage nachdem man das letzte mal sein Skillpunkte auf 0 gesetzt hat?

3. Ein ganz anderer Grund?

 

Grüße

Silberfuxx

Edited by Silberfuxx
Link to comment
Share on other sites

Ja mich nervt diese problematik auch extrem. würde gerne dd spielen, aber die gilde auch öfter mal als heiler bei raids unterstützen, weil wir extremen heilermangel haben.

 

ich vote auch wie der te für dualspec oder eben unverändert niedrige preise zum umskillen. denn so wie es jetzt ist, fördert das wirklich nicht das zusammen- und gruppenspiel, sondern boykottiert es eher.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe gestern auch nochmal mein Skillpunkte zurück gesetzt und hab vorher mein Creditkonto leer gemacht.

Dann wollte er Credits haben und hat das Zurücksetzten verweigert.

Dann habe ich die Credits wieder zum Char transferiert und konnte dann die Skillung löschen.

Er hat mir wieder kosten angezeigt, aber nachdem ich das Bezahlen bestätigt hatte stand im Chat, dass die kosten auf 0 gesetzt wurden, da eine Woche vergangen war.

Und es hat auch nix gekostet. ich hab mein Konto "überwacht" :-)

 

Gruß

Silberfuxx

 

p.s. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es war keine Woche (7 Tage) vergangen seit dem letzten zurücksetzen.

Edited by Silberfuxx
Link to comment
Share on other sites

Seit ich meinen Söldner habe (seit dem ersten Tag), habe ich NUR EIN EINZIGES MAL umgeskillt, weil ich mich um 1 Punkt vertan habe.

 

Habe Pinning Fire genommen, was nicht gut war. Anyway... seitdem nie mehr umgeskillt, weil es nicht nötig war. Und bevor Ihr fragt: NEIN, ich spiele KEIN PvP, sondern nur PvE.

Link to comment
Share on other sites

Seit ich meinen Söldner habe (seit dem ersten Tag), habe ich NUR EIN EINZIGES MAL umgeskillt, weil ich mich um 1 Punkt vertan habe.

 

Habe Pinning Fire genommen, was nicht gut war. Anyway... seitdem nie mehr umgeskillt, weil es nicht nötig war. Und bevor Ihr fragt: NEIN, ich spiele KEIN PvP, sondern nur PvE.

 

wayne interessiert das?!

 

mal total offtopic ...

 

 

gibt es jetzt mal genaue angaben zum umskillen, vlt von offizieller seite aus? dieses, "ich hab glaube ich vor x tagen umgeskillt" oder "ich vermute mal das war jetzt x tage her", hilft einem nicht wirklich.

 

grüße

Edited by Zimren
Link to comment
Share on other sites

Es erhöht sich kontinuierlich bis auf die 99800 danach fängts wieder bei 0 an. Nix da reset.

 

das ist auch meine vermutung. kann das ein driod vlt. bitte bestätigen? wäre nett. bevor sich mein buchhalter via interkom bei mir meldet, mit :mon_trap:

 

 

Grüße

Edited by Zimren
Link to comment
Share on other sites

das ist auch meine vermutung. kann das ein driod vlt. bitte bestätigen? wäre nett. bevor sich mein buchhalter via interkom bei mir meldet, mit :mon_trap:

 

 

Grüße

 

Definitiv nicht, da ich noch nie bei 99k war und dennoch nur 0 Credits zahlen musste beim dritten umskillen oder so.

 

Nach meinen erfahrungen ist es 7 Tage nach dem letzten mal umskillen

Edited by Haralin
Link to comment
Share on other sites

Hi @ all !!!

 

Ich finde das system nervt , das ich für meine eigenen 3 Talentbäume wenn ich PVE oder PVP daddeln möchte auch noch credits für lassen muss.

Einer von euch hat es in diesem Thread ja schon erwähnt, es fördert nicht das Gruppenspiel.

 

Also bei 50k, 100k oder gar 300k würde ich erst mal ein ticket schreiben und fragen was da los ist.

Bin noch net so lange dabei und hab erst 2 mal umgeskillt lag bei rund 800 credits.

 

Viele vergleichen das Spiel ja mit WOW- kann ich nix zu sagen hab ich nie gespielt.

Aber, ich spiele (mal beim vergleichen bleiben) fast seit release "Guild Wars" und da hatte man die möglichkeit seine punkte "Umsonst" immer wieder so zu verteilen wie es beliebt.

Das einzigste wofür man zahlen mußte und das blieb immer gleich, war wenn man seine sekundär klasse wechseln wollte, glaub waren 1000 platin.

 

Will nicht anfangen hier rum zu schingern im gegenteil, Swtor ist ein gelungenes Spiel mit viel Potential, was sich hoffentlich in die richtige Richtung weiter entwickelt.

Aber klären kann das hier doch eh nur ein Admin bzw: einer von den Herstellern um mal für klarheit zu sorgen.

Alles andere ist nur Hören sagen und Spekulation.

 

Daher hier mal die Bitte " Macht was und klärt und auf " ;p

Und vielleicht mal drüber nachdenken es z,B bei 1000 credits oder umsonst zu lassen.

Wenn ihr schon mal dabei seid *g*, auch mehr von den Fähigkeitswechslern zur verfügung zu stellen.

Link to comment
Share on other sites

Schlicht gelogen.

 

Nein ist das ist nicht gelogen, sondern (fast) richtig. Ich skille pro Woche ca 2-3 mal um, da ich unter der Woche in FPs tanke und am Wochenende in den ops DD spiele (ich glaub eine Woche hatte ich auch 5 Umskillungen).

 

- Wenn man einmal bei 100k angekommen ist, wird das nächste Umskillen wieder billiger - so im Bereich 5-10k (warum das immer anders ist, ist mir ein Rätsel^^).

 

- Nä Umskillen kostet bei 25k

- 3. Umskillen bei 50k und

- 4. Umskillen liegt bei 100 k (99800 ider so).

 

Ich hatte noch nie 2x hintereinander 100k. Ich glaube auch, wie vorher vermutet, dass wenn man eine Woche lange gar nicht umskillt, am Reset Tag (Dienstag) die Umskillkosten sinken.

 

-------------

 

Zum Thema der Kosten: einmal alle Dailies in Belsavis und Illum gemacht (geht in Gruppe in einer Stunde) bringt etwa 150k Credits. Dh da gehen sich mind. 2x umskillen aus. Ist also aus meienr Sicht kein wirkliches Problem derzeit ;)

 

------------

 

Abseits all der Diskussion (die ich jetzt nicht in voller länge gesehen habe), will BW Dual Spec ins Spiel implementieren (siehe die Fragen / Antworten Reihe hier auf der HP). Ob es schon im nächsten patch kommt, kann ich noch nit sagen.

Edited by beleg_strongbow
Link to comment
Share on other sites

Also eine handfeste Aussage bzgl. dem Timer bekommt man wohl nicht :(

 

Ich persönlich vermute mittlerweile dass es die 7 Tage nach dem letzten reset auf 0 sind.

Mit dem weekly reset hats definitiv nix zu tun und nach der Aussage des Vorposters ist das letzte Umskillen auch nicht der Bezugspunkt. Bei 100k resetet es definitiv nicht auf 0. Das hab ich schon feststellen müssen ;)

Link to comment
Share on other sites

Bitte verzeiht das wir zu dem Thema nichts sagen können, daß muss leider geheim bleiben da wir sonst probleme mit dem CIA und Mossad bekommen. Leider wurde gestern schon eine Putzfrau an einem Serverkabel erhängt aufgefunden. Vermutlich wollte sie Informationen dazu ins Forum posten. Der Geheimdienst hat dies wohl vorzeitig verhindert.

 

Bei mir klingelts grade mom....

Link to comment
Share on other sites

1. Nach 7 Tagen werden die Skillkosten auf 0 gesetzt.

2. Anzeigebug: Es werden auch nach 7 Tage ohne Umskillen Kosten angezeigt, aber kein Geld abgezogen. Eine entsprechende Meldung erscheint auch im Chat.

3. Serverwartung hat nichts mit diesen 7 Tagen zu tun.

4. Der Timer für 7 Tage läuft ab dem Zeitpunkt des letzten Umskillens.

 

 

 

Sollte ich irgendwo falsch liegen: bitte berichtigen!

Edited by Gimpl
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...