Jump to content

Kopfgeldjäger


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

Da ich leidenschaftlicher Kopfgeldjäger-Spieler bin und versuche die Story so Lore freundlich wie möglich zu gestalten (zB einhalten des Kopfgeldjäger Kodex) bin ich auf der Suche nach Kopfgeldjägern die explizit Jedi/Sith gejagt haben und sie auf die Zielgruppe "Machtanwender" spezialisiert haben.

 

Man liest und sieht ja einiges (Wie zb Obi-Wan vs Jango), ist es möglich bzw gab es schon Fälle in dem ein Kopfgeldjäger aufgrund seiner Erfahrung und Ausrüstung leichtes Spiel gegen einen Jedi hatten, vielleicht sogar gegen einen Meister?

 

danke im vorraus?

Edited by Hyphus
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Community,

 

Da ich leidenschaftlicher Kopfgeldjäger-Spieler bin und versuche die Story so Lore freundlich wie möglich zu gestalten (zB einhalten des Kopfgeldjäger Kodex) bin ich auf der Suche nach Kopfgeldjägern die explizit Jedi/Sith gejagt haben und sie auf die Zielgruppe "Machtanwender" spezialisiert haben.

 

Man liest und sieht ja einiges (Wie zb Obi-Wan vs Jango), ist es möglich bzw gab es schon Fälle in dem ein Kopfgeldjäger aufgrund seiner Erfahrung und Ausrüstung leichtes Spiel gegen einen Jedi hatten, vielleicht sogar gegen einen Meister?

 

danke im vorraus?

öhm,jetzt überleg doch mal,machtanwender vs normalo......gewinnt immer der machtanwender,allein schon wegen seinen immensen machtfähigkeiten,bei einem meister/sith lord kommt nochmal seine erfahrung und seine triks,natürlich gab es richtig gute kopfgeldjäger(jango,boba)aber das sind nur ausnahmen und selbst diese hätten probleme,von meistern brauchen wir gar nicht zu reden^^

Link to comment
Share on other sites

Normalo?

 

Ich rede nicht von 0815 Kopfgeldjägern sondern von Meister ihrer Zunft, Jahre lange Erfahrung, Ausrüstung im Wert von Millionen von Credits und immer für eine Überraschung gut.

 

Ich finde man sollte Jedi nicht für Götter halten, und ich bin der Meinung das ein Halbwegsguter Kopfgeldjäger ein ernster Gegner für einen 0815 Jedi ist.

 

Meine Frage ist, gab es Kopfgeldjäger die sich darauf spezialisierten und waren die vielleicht im Stande mit einem fiesen Trick oder Hinterhalt sogar Meister zu töten?

Link to comment
Share on other sites

Normalo?

 

Ich rede nicht von 0815 Kopfgeldjägern sondern von Meister ihrer Zunft, Jahre lange Erfahrung, Ausrüstung im Wert von Millionen von Credits und immer für eine Überraschung gut.

 

Ich finde man sollte Jedi nicht für Götter halten, und ich bin der Meinung das ein Halbwegsguter Kopfgeldjäger ein ernster Gegner für einen 0815 Jedi ist.

 

Meine Frage ist, gab es Kopfgeldjäger die sich darauf spezialisierten und waren die vielleicht im Stande mit einem fiesen Trick oder Hinterhalt sogar Meister zu töten?

 

ja,meinste jedi meister und sith lords haben keine jahrelange erfahrung?,alleine die jedi vorahnung würde es dem meister schon im vorraus ermöglichen den hinterhalt zu erahnen,,dank ihrer kampfkunst sind sie für normalos im nahkampf eigentlich nur untereinander zu bekämpfen,und da sie,ganz gut drin sind laserschüsse abzulenken kanste auch die knarre vergessen^^,bliebe eigentlich nur sprengstoff,aber wie gesagt ein anschlag auf ihn würde er spüren,also bliebe der indirekte weg,statt seiner wohnung,den ganzen häüserblock in die luft zu sprengen

Link to comment
Share on other sites

wie oft denn noch?,du kannst ihm höchstens ne indirekte falle stellen,persönliche angriffe gegen einen meister von einen normalen kopfgeldjäger sei es nahkampf oder fernkampf sind aussichtslos^^klar kann er es versuchen^^ aber der jedi lächelt sich höchstens einen ab bei diesen versuch^^und wie komste zu der annahme das raketen und co nicht abgelenkt werden können?villeicht hat ein anfänger schwerigkeiten aber nicht ein meister Edited by saphirod
Link to comment
Share on other sites

Ich denke ein guter Kopfgeldjäger kann einem Jedi/Sith das Leben auspusten, habe aber leider keinen literarischen Beweis : /

 

Klar haben die Machtanwender einen Vorteil, das heißt aber nicht dass nicht auch ein Jedi/Sith mal für einen Augenblick unachtsahm sein kann und dadurch verliert....

 

@Vorposter:

Jaja schon klar, Jedi können Dinge erahnen aber auch nur wenn sie sich konzentrieren....das ist wie in Swtor, wenn dir 5 Raketen, Blasterschüsse und ne Haftgranate um die Ohren fliegen ist nicht mehr so einfach mit parrieren ;)

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

In Episode 2 hat Jango Fett doch auch das eine Jedi Ratsmitglied mit ein paar Schüssen umgenietet.

Trotzdem gibt es Jedi/Sith gegen die ein Normalo nicht den Hauch einer Chance hat(ich rede hier nicht von Akolythen und Padawanen sondern von den besten der Besten).

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne einen Kopfgeldjäger der einen Jedimeister auf dem Gewissen hat. Er tötete den Jedimeister Zym (mit einer Rakete). Der Name des Kopfgeldjägers ist Braden. Er hatte übrigens auch mal einen kleinen "Konflikt" mit dem Jedimeister Orgus Din gehabt.
Link to comment
Share on other sites

Gleiche gilt dann wohl umgekehrt für Padawana, 0815 Jedi vs die Crème de la Crème der Kopfgeldjäger/Söldner Gemeinschaft

 

was soll der thred eigentlich?wilste also nun behaupten neben kopfgeldjäger das auch noch söldner töten können?:mad::mad::mad:

sicher gab es die eine odere ausnahme unter den kopfgeldjäger,aber 99%der normalos werden von jedis und sithlords auf dem boden gewischt,normalos bleiben normalos da kann selbst die beste ausrüstung nur bedingt kompensieren,klar gab es auch mal den ein oder anderen erfolg,aber das war nicht das können des kopfgeldjäger..........sondern 70%unterschätzung seiten des jedi und 30%glück

Link to comment
Share on other sites

was soll der thred eigentlich?wilste also nun behaupten neben kopfgeldjäger das auch noch söldner töten können?:mad::mad::mad:

sicher gab es die eine odere ausnahme unter den kopfgeldjäger,aber 99%der normalos werden von jedis und sithlords auf dem boden gewischt,normalos bleiben normalos da kann selbst die beste ausrüstung nur bedingt kompensieren,klar gab es auch mal den ein oder anderen erfolg,aber das war nicht das können des kopfgeldjäger..........sondern 70%unterschätzung seiten des jedi und 30%glück

 

 

Hochmut kommt vor dem Fall ;)

 

Richtung Endlevel trifft man auf manche unbesiegbaren Jedis bzw Sith in der Kopfgeldjägerstory, selbst ohne Macht könnte man mit Training viele Machtanwender besiegen. Es gibt auch viele Beispiele dafür wie die Schlacht von Galidraan&co

 

Kendo ist auch noch ein gutes Beispiel wie schnell unser Körper reagieren kann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Natürlich kann ein Kopfgeldjäger einen Jedi töten, auch einen Meister. Notfalls auf große Distanz mit nem gezielten Schuss oder so.

 

Wenn Jedi/Sith so gottgleich-übermenschlich wären hätte die Order 66 z.B. garnicht funktionieren können. Ebenso hätte Jango keinen Jedi töten können in EP2.

 

Deutlich macht das z.B. auch die Unterhaltung zwischen Anakin und Quai-Gon-jin in EP1

 

Anakin: Ihr seid ein Jedi, hab ich recht?

Quai-Gon: Wie kommst du darauf?

Anakin: Ich habe euer Lichtschwert gesehen, nur Jedi tragen welche

Quai-Gon: Vielleicht habe ich einen Jedi getötet und es ihm abgenommen

Anakin: Das glaube ich nicht. Niemand kann einen Jedi töten!

Quai-Gon: Ich wünschte das wäre so...

Link to comment
Share on other sites

wie oft denn noch?,du kannst ihm höchstens ne indirekte falle stellen,persönliche angriffe gegen einen meister von einen normalen kopfgeldjäger sei es nahkampf oder fernkampf sind aussichtslos^^klar kann er es versuchen^^ aber der jedi lächelt sich höchstens einen ab bei diesen versuch^^und wie komste zu der annahme das raketen und co nicht abgelenkt werden können?villeicht hat ein anfänger schwerigkeiten aber nicht ein meister

 

Ich muss dir leider sagen, dass du so gar keine Ahnung von StarWars hast. Es gibt da eine Szene in einem der StarWars Büchern da steht, dass ObiWan vor einem Tresen in ner Huttencantina steht und durch die Macht signalisiert bekommt, dass der Barmann auf ihn zielt und schießt. ObiWan zieht vorher das Laserschwert und beiendruckt alle. Dem Barkeeper erzählt er anschließend, dass alle Jedi das können und er stapelt sogar tief und gibt sich als Padawan aus.

In einem späteren Gespräch mit einem Jedimeister meint dieser, wie froh er sei ObiWan geschickt zu haben, denn die meisten Jedi hätten das nicht fühlen können und wären jetzt tot.

 

Du siehst also, dass nur außergewöhnliche Jedi, wie ObiWan, die Gabe der Voraussicht UND die Kampfkunst so weit meistern können, dass sie DAS was du beschreibst überleben würden. Und das sind Aussagen von Jedi aus einer Zeit in der, anders als in Kriegszeiten wie in swtor, nur die absolut Besten wirklich Jedi wurden.

 

In swtor ist der 0815 Jedi den jeder halbwegs normale Rollenspieler darstellt alles andere als Blastersicher. Oder warzlum meinst du tragen Jediritter Blasterfeste Rüstung? Aus Spaß?

 

Also bitte, wenn du SO DERMAßEN wenig Ahnung von StarWars hast, halt einfach die Klappe. :mad:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

es gibt so viele literarische nachweise bei denen ein Machtnutzer durch die hand eines "normalo" starb

dieses kindische "nene der jedimeister gewinnt immer" gepoche ist unreif

 

SW II auf Geonosis sterben fast 50 Jedi an einem tag. Und das fast ausschließlich nur durch Blasterfeuer von Kampfdroiden

SW III Order 66 hunderte von jedi (auch wenn im film nur ca. 10 vorkommen) sterben durch die Hände von Klonsoldaten. Und ich rede hier noch von den R-Null-Null SuperelitespezialCommandos in Mark IV Rüstungen sondern das waren großteils nur die Standardvariation der Klonkrieger

Jango Fett hat in seiner Laufbahn mehrere Jedi getötet bei Boba bin ich mir nicht sicher (er starb nicht in SW VI er überlebte und wurde über 80 standardjahre alt)

und man könnte noch weitere Beispiele aufzählen

Link to comment
Share on other sites

In dem Swotor-Buch Eine unheilvolle Allianz hat der mandolorianische Kopfgeldjäger Dao Stryver eine Sith-Schülerin und einen Jedi-Padawan gleichzeitig alt aussehen gelassen.

 

Cad Bane, ein Duros Kopfgeldjäger zur Zeit der Klonkriege, konnte sich auch das ein oder andere mal gegen die Jedi behaupten.

 

Dann gab es noch den Kopfgeldjäger Durge, der 2000 Jahre lang mit Vorliebe Jedi jagde. Aber wegen der unglaublichen Regenerationsfähig und der hohen Lebenswerwartung seiner Spezies würd ich Durge nicht als 0815 Kopfgeldjäger durchgehen lassen.

Edited by Decopol
Link to comment
Share on other sites

Ich muss dir leider sagen, dass du so gar keine Ahnung von StarWars hast. Es gibt da eine Szene in einem der StarWars Büchern da steht, dass ObiWan vor einem Tresen in ner Huttencantina steht und durch die Macht signalisiert bekommt, dass der Barmann auf ihn zielt und schießt. ObiWan zieht vorher das Laserschwert und beiendruckt alle. Dem Barkeeper erzählt er anschließend, dass alle Jedi das können und er stapelt sogar tief und gibt sich als Padawan aus.

In einem späteren Gespräch mit einem Jedimeister meint dieser, wie froh er sei ObiWan geschickt zu haben, denn die meisten Jedi hätten das nicht fühlen können und wären jetzt tot.

 

Du siehst also, dass nur außergewöhnliche Jedi, wie ObiWan, die Gabe der Voraussicht UND die Kampfkunst so weit meistern können, dass sie DAS was du beschreibst überleben würden. Und das sind Aussagen von Jedi aus einer Zeit in der, anders als in Kriegszeiten wie in swtor, nur die absolut Besten wirklich Jedi wurden.

 

In swtor ist der 0815 Jedi den jeder halbwegs normale Rollenspieler darstellt alles andere als Blastersicher. Oder warzlum meinst du tragen Jediritter Blasterfeste Rüstung? Aus Spaß?

 

es gibt so viele literarische nachweise bei denen ein Machtnutzer durch die hand eines "normalo" starb

dieses kindische "nene der jedimeister gewinnt immer" gepoche ist unreif

 

SW II auf Geonosis sterben fast 50 Jedi an einem tag. Und das fast ausschließlich nur durch Blasterfeuer von Kampfdroiden

SW III Order 66 hunderte von jedi (auch wenn im film nur ca. 10 vorkommen) sterben durch die Hände von Klonsoldaten. Und ich rede hier noch von den R-Null-Null SuperelitespezialCommandos in Mark IV Rüstungen sondern das waren großteils nur die Standardvariation der Klonkrieger

Jango Fett hat in seiner Laufbahn mehrere Jedi getötet bei Boba bin ich mir nicht sicher (er starb nicht in SW VI er überlebte und wurde über 80 standardjahre alt)

und man könnte noch weitere Beispiele aufzählen

 

Das Ganze geht sogar soweit, dass damals in der Blütezeit der Jedi und Sith (in der wir uns in SW:TOR befinden)

viele Leute eine Vibroklinge bei sich trugen. Laut Jedipedia (http://www.jedipedia.de/wiki/Vibro-Waffe) gehörte sie sogar zur Standartausrüsung der Soldaten.

Gute und trainierte Soldaten könnten damit Machtanwendern ebenbürtig oder überlegen sein, ganz einfach weil nicht jeder Jedi oder Sith der Überkrieger war. Es gibt auch sehr viele Jedi die nur auf Diplomatischen Missionen unterwegs waren und einfach über keinerlei Kampferfahrung verfügte oder auch ganz bewusst aus Kämpfen heraus gehalten wurden, weil sie dafür einfach nicht geeignet waren. Bei den Sith verhält es sich ähnlich.

Nicht umsonst gab es die einzelnen Ränge bei den Jedi/Sith von den Jünglingen/Akolyth über den Padawan/Schüler zum Ritter/Lord und anschließend zum Meister/Darth.

Dabei gab es auch sehr viele Machtanwender die scheiterten und sich zum Beispiel im Agrikultur-Korps (http://www.jedipedia.de/wiki/Agrikultur-Korps) verdingen durften/mussten oder ihr Lebenlang nicht in den Stand eines Ritter/Lords erhoben wurden, gescheige denn in den eines Meisters/Darth.

Kurz und knapp:

Ja. Ja es ist möglich das ein Kopfgeldjäger einen Sith/Jedi töten kann. Dafür braucht es nicht einmal einen Kopfgeldjäger. Nicht zuletzt, da sich viele Jedi und Sith für etwas besseres hielten (auch wenn die der Jedikodex eigentlich verbietet war die doch sehr häufig) und andere "Normalos" deswegen unterschätzten.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube die normalen Jedis sind ähnlich wie in SWTOR aufgegleidert, je anch dem ob sie eher Gelehrte, oder Krieger sind. Was sich dann wieder aufteilt, in Richtung ihrer Kampf-Stiele (Offensiv, defensiv oder ein mix aus beidem).

Ich denke mal, wenn ein Soldat mit einer schnellfeuer-Blasterkanone auf einem Jedi hält, hat selbst Obi-Wan probleme die Feuerrate abzuwehren (und das ist DER Meister der Soresu-Form), also ein normaler Jedi dürfte das nicht überleben.

Währscheinlich hat Malsgus auch deswegen den einen Trooper im Trailer "Hoffnung" als erstes raus gezogen, denn der hatte ne schnellfeuer-Sturmkanone. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, das der das hätte abwehren können.:D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Natürlich können Kopfgeldjäger es mit Sith/Jedi aufnehmen. Besonders die Mandalorianischen. Diese werden von Kind auf im Nah und Fernkampf ausgebildet. Und das nicht nur gegen "normale" Gegner. Es gibt einige, die Spezialisieren sich sogar darauf Jedi/Sith zu töten.

 

Beweise findest du genug in: Spielen/Büchern/Filmen...

 

 

In diesem Sinne: Gute Jagd! :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...