Jump to content

Allerlei Fragen zu Flashpoints und dem Gruppenfinder


Aaden_ger

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach meinem kürzlichen Wiedereinstieg - habe nur in der sehr frühen Phase des Spiels zu Abozeiten mal den ein oder anderen Monat gespielt - stellen sich mir einige Fragen rund um die Änderungen an Flashpoints und dem Gruppensucheprozess. Die Informationen die ich auf die schnelle auf der Website, im Forum und im Netz finden konnte, waren recht durchmischt zwischen veraltet und möglicherweise aktuell und generell schwierig in ihrem Nutzen zu beurteilen, daher werf ich einfach mal alles in den Raum:

 

- Wenn ich mit dem Gruppenfinder eine Flashpointgruppe suche, werden soweit ich es verstanden habe die Stufen der Spieler angepasst und zwar zum Maximallevel hin, richtig? Oder zur vorgesehenen Stufe des Flashpoints?

 

- Wie läuft der Prozess mit dem angepassten Level? Die Fähigkeiten eines hochstufigen Charakters bekomme ich wohl nicht kurzzeitig, oder? Also werden nur die Charakterwerte nach oben korrigiert? Ist man damit tatsächlich gut genug oder wegen fehlender Ausrüstung und fehlenden Fähigkeiten doch der Buhmann einer Gruppe und nicht gern gesehen? Selbige Fragen stellen sich auch für andere Gruppensuchen: Kriegsgebiete, Raumjäger...

 

- Wie funktionieren die Drops? Werden die an die eigentliche Stufe der einzelnen Spieler angepasst? Oder liegen auf dem Niveau des eigentlichen Flashpoint-Levels, oder wie?

 

- Findet so ein Skalieren der Level auch statt wenn ich mit einer von Hand gefundenen Gruppe in einen Flashpoint gehe oder funktioniert der Mechanismus dann irgendwie anders? Im Solomodus ist es ja der eigentliche FP-Level und nicht die Maximalstufe.

 

- Ist es überhaupt noch üblich sich manuell in FP-Gruppen zusammen zu finden?

 

- Sind FPs generell auch in kleineren (2er oder 3er) Gruppen gut machbar oder sollte die Gruppe schon voll sein? Für den Fall etwa dass man mit einem Freund zusammen levelt und unterwegs die FPs mitnimmt.

 

- Gibt es noch die Möglichkeit per Tool nach Leuten für Gruppenquests zu suchen? Ich meine das gab es mal, hab im Gruppenfinder aber nix gesehen.

 

- Wie ist so die allgemeine "Etikette" was Dialoge angeht? Hat man sich die gefälligst im Solomodus anzuschauen und in der Gruppe wird möglichst schnell durchgerutscht oder kann man sich die beim Erstbesuch durchaus noch anschauen? Insbesondere in Anbetracht des Alters einiger Inhalte inzwischen, vermute ich mal stark ersteres.

Link to comment
Share on other sites

Hi, hier mal meine Antworten soweit es mir möglich ist.

 

- Wenn ich mit dem Gruppenfinder eine Flashpointgruppe suche, werden soweit ich es verstanden habe die Stufen der Spieler angepasst und zwar zum Maximallevel hin, richtig? Oder zur vorgesehenen Stufe des Flashpoints?

-> Zum Maximallevel wirst du hochgestuft.

 

 

- Wie läuft der Prozess mit dem angepassten Level? Die Fähigkeiten eines hochstufigen Charakters bekomme ich wohl nicht kurzzeitig, oder? Also werden nur die Charakterwerte nach oben korrigiert? Ist man damit tatsächlich gut genug oder wegen fehlender Ausrüstung und fehlenden Fähigkeiten doch der Buhmann einer Gruppe und nicht gern gesehen? Selbige Fragen stellen sich auch für andere Gruppensuchen: Kriegsgebiete, Raumjäger...

-> Nur deine Werte werden Hochgestuft. Bei den Kriegsgebieten kenne ich mich nicht aus wie es aktuell ist und beim Raumjäger war dein Charakterlevel schon immer egal.

 

 

- Wie funktionieren die Drops? Werden die an die eigentliche Stufe der einzelnen Spieler angepasst? Oder liegen auf dem Niveau des eigentlichen Flashpoint-Levels, oder wie?

-> Kann ich nicht sagen da ich es noch nicht getestet habe. Im Levelbereich mache ich keine FPs mehr da ich lieber mit einer echten Gruppe (Tank, 2xDD und Heiler) eine FP mache als z. B. mit 4 DDs.

 

 

- Findet so ein Skalieren der Level auch statt wenn ich mit einer von Hand gefundenen Gruppe in einen Flashpoint gehe oder funktioniert der Mechanismus dann irgendwie anders? Im Solomodus ist es ja der eigentliche FP-Level und nicht die Maximalstufe.

-> Habe ich nicht getestet und kann dazu nichts sagen.

 

 

- Ist es überhaupt noch üblich sich manuell in FP-Gruppen zusammen zu finden?

-> Ich persönlich gehe lieber mit einer zusammengesuchten Gruppe in FPs da es einfach mehr spass macht wenn man die anderen Personen kennt mit denen man zusammen rennt.

 

 

- Sind FPs generell auch in kleineren (2er oder 3er) Gruppen gut machbar oder sollte die Gruppe schon voll sein? Für den Fall etwa dass man mit einem Freund zusammen levelt und unterwegs die FPs mitnimmt.

-> Kann ich nichts zu sagen da nicht getestet.

 

 

- Gibt es noch die Möglichkeit per Tool nach Leuten für Gruppenquests zu suchen? Ich meine das gab es mal, hab im Gruppenfinder aber nix gesehen.

-> ich habe diese Funktion nie genutzt und daher auch nicht vermisst wenn es sie nicht mehr geben sollte.

 

 

- Wie ist so die allgemeine "Etikette" was Dialoge angeht? Hat man sich die gefälligst im Solomodus anzuschauen und in der Gruppe wird möglichst schnell durchgerutscht oder kann man sich die beim Erstbesuch durchaus noch anschauen? Insbesondere in Anbetracht des Alters einiger Inhalte inzwischen, vermute ich mal stark ersteres.

-> Hier gibt es keine "Etikette". Normalerweise wenn man eine FP zum ersten mal macht sollte man dies auch schreiben. Dann sollte eigentlich jeder wissen dass du die Dialoge dir anschaust und dass du eine Bosserklärung brauchst. Es gibt dann zwar immer noch die "Skip Skip Skip!" Spieler, aber die kann man normalerweise ignorieren. Evnetuell in einem solchen Fall einfach mal schreiben dass du zum ersten mal in der FP bis (wenn du es schon zu Beginn geschrieben hast mit dem Hinweis dass du das schon zu Beginn gemacht hattest, außer er ist erst später dazugekommen weil einer die Gruppe Verlassen hatte) und dir gerne die Story anhören möchtest. Dafür haben die meisten Spieler Verständniss.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...