Jump to content

Charaktervorstellung via facebook?


Morbio

Recommended Posts

Hey Leute.

 

Ich hatte schon vor einiger Zeit die Idee. Leider hab ich sie bisher noch nicht auf VC-RP bekannt gegeben (hab meine Zugangsdaten dort irgendwie versclampt und war bisher zu faul, dass Pwd zurück zu setzen. Einerlei...)

 

Was haltet ihr von der Idee, wenn ihr von euren Chars ein facebook-Profil erstellt?

Jeder, der einen facebook-Account hat, kann ja weitere Seiten erstellen. Ich habe mal einen für meinen 2nd-Main "Darth Morbio" erstellt (Fiktive Person).

Das (meiner Meinung nach) tolle daran ist, dass man ja auch für Locations sowas erstellen kann. Zum Beispiel die ganzen Cantinabetreiber unter euch RP`lern....oder Gilden....Holonetz...usw usf.

Man könnte sich untereinander "liken" und IC bleiben.

Klar, Star Wars hat kein facebook :) Aber ich find die Idee eigentlich nicht schlecht. So lernt man ggf neue Mitstreiter kennen, kann Veranstaltungen erstellen (was ja inGame nicht möglich ist, da kein Kalender).

 

Feedback oder *****torm erwünscht ;)

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich ... hab damit sogar gepostet (alles was Nichtzocker nix angeht ;) ) ... bis eines Tages die Meldung beim Login kam "E-Mailadresse unbekannt" ... Profil gelöscht :(

 

Auf vc-rp ist die Idee nicht gut angekommen, da (Zitat)"Konkurenzplattform"...find ich eigtl Schwachsinn, denn es geht mir bei der Idee nicht um Konkurrenz..

Klar. Ich kann im Forum Themen abonieren und auch Charaktervorstellungsthreads abonnieren. Wenn es um "ausführliche" Vorstellungen geht, ist ein Forum natürlich besser. Aber um ein bisl Smalltalk zu halten, finde ich Foren eine veraltete Kommunikationsform. Auch, weil dauernd irgendwelche Off-Topic-Polizisten unterwegs sind. Wenn ich einen Steckbrief meines Chars öffentlich hab, bestimme ich selbst, wieviel OT ich zulasse.

Ein "Fiktiver Charakter" (Steckbrief sozusagen) bei FP eröffnet ganz andere Möglicghkeiten.

 

Naja...scheint wohl dann doch nicht so stoll zu sein. Schade.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...