Jump to content

Informationsthread: Was kommt nach Patch 1.2?


Dracarti

Recommended Posts

Gesammelte Informationen über zukünftigen Content und Komfortfunktionen

 

Patch 1.3 "Allies / Verbündete"

 

PTS Patch Notes - siehe:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=468949

 

Videos:

 

http://www.youtube.com/watch?v=jQZsmDVzbro

 

http://www.youtube.com/watch?v=x4TEPbyCu9k

 

 

Bestätigter Content bis Ende 2012 (als "Patch 1.4 + evtl. 1.5 etc.")

 

Folgender Content wird mit Patch 1.4 (+ evtl. 1.5 etc.) geliefert:

 

- Level cap increase / Erhöhung der max. Charakterstufe (Details offen) + neue Kampffähigkeiten & Co.

- Neuer Planet: "Makeb" (Story im Kontext "Huttenkartell") - man darf "AAA BioWare storytelling" erwarten! Evtl. wird der Storycontent Schritt für Schritt geliefert.

 

Daniel Erickson: "You had fewer quests at one time, and they were much higher quality stuff, big high quality cinematics, really deep storytelling, big choices, stuff that you really, really were involved in, were excited about, and really could keep track of what you were doing. That is Makeb. Makeb is a return to full on AAA BioWare storytelling."

 

- Neue Raumkampfmission: "Space Station Assault"

- Neue Operation: Terror from Beyond (Planet Asation, Story im Kontext der "Gree" und "Dread Masters")

- Neuer Gefährte: HK-51 (es wird eine epische Questreihe geben)

 

Daniel Erickson: ”You’ll find a giant ship of HK-51′s, and your entire quest is to try and get one of them functional,” says Erickson. “It’s an epic quest where we’ll go off into different types of gameplay, there’s an entire huge run that’s sort of old adventure game mixed with survival horror, and you’re going to need to have both factions playing together. You’re going to really need to run the galaxy to get HK.”

 

- Neue Warzone: Ancient Hypergates

- Neue Spezies: Cathar

 

Videos:

 

 

 

Video: A Glimpse of HK-51 at E3

 

 

Ohne Termin (Patch 1.X)

 

Content

- Nightmare-Mode für Denova / Explosive Conflict ist in Arbeit

- Minigames sind in Arbeit (u.a. wird es evtl. Speederrennen geben)

- Weitere Überraschungsevents (ohne Vorwarnung, nächster Event ist bereits in Arbeit)

- "Geheimprojekt Raumkampf" (2012 oder 2013?). Es gibt mehrere Hinweise, wonach auch "Weltraum-PvP / 3D-PvP-Raumkampf" kommt - Daniel Erickson: "What we’re talking about in the future is revolutionary. We’re talking about a completely different pixel space."

- Guild Capital Ships (ist wohl Teil vom "Geheimprojekt Raumkampf")

- Open-World-PvP-Inhalte sind in Arbeit. Hierbei geht es nicht nur um Ilum (ein Stichwort ist "Gebietskontrolle" und der Fraktionskrieg soll stärker betont werden). Eine Lösung für die Performanceprobleme (im Kontext Massenschlachten) wird es geben

- "Wir arbeiten gerade an Inhalten für Welt-PvP und Belohnungssysteme sind ein Teil davon. Wir werden auch dazu mehr Informationen geben, sobald wir können. Vermutlich werden sie nach und nach ins Spiel eingebaut, statt alle auf einmal. Zum Beispiel könnte das als erstes ein Belohnungssystem für das Besiegen von Gegnern im Welt-PvP sein."

- Es wird an Spezies mit anderen Körper-Typen/-Formen (etc.) gearbeitet (langfristige Verbesserungen)

- Crew-Fähigkeiten sollen immer konkurrenzfähig bleiben, d.h. es kommen immer Upgrades, wenn generell neue Gear-Itemlevel (neue T-Sets) kommen. Generell hat man wohl noch große Pläne für "Crew-Fähigkeiten-Verbessserungen" (keine Details bekannt)

- größere PVP Schlachten (> 8 vs. 8), zusätzliche/andere Karten für bestehende Warzones,...

- Gleichgeschlechtliche Romanzen (es wurden bereits Texte geschrieben, doch gibt es keinen ETA - evtl. nicht mehr 2012)

- Vielleicht (!) wird es organische Mounts/Reittiere (z.B. Tauntauns) geben

- "Duell-Platz" auf der Raumflotte, wenn die Performance es erlaubt

- Unterbodenlicht für Gleiter per Farbkristalle (Daniel Erickson: "Ist gekauft, kommt auf die Liste!")

- Belohnungen für die "neutrale Ausrichtung" sind noch auf der ToDo-Liste (Patch 1.3 oder 1.4)

- Achievements

 

 

Komfortfunktionen

- Kapuze auf-/absetzen

- Farbanpassung (an die Brust) und Kopf-Slot ausblenden wird auch für Gefährten kommen

- Bereitschaftscheck

- Vermächtnisbank (keine hohe Priorität)

- Dualspec bzw. Multispec (2012)

- Chatblasen

- Ingame können Gilden in Zukunft Werbung für sich über ein Tool machen und Spieler, die auf der Suche nach bestimmten Gilden sind, diese so finden

- Es wird Gildenkalender geben, um Operations anzusetzen und Ähnliches

- Gilden-Progress wird Ingame angezeigt werden können

- Speichermöglichkeit für Keybinding-Profile

- Weitere Aktionsleisten

- Cross-Server Warzones (langfristig, nicht 2012)

- Friseur (vermutlich nicht mehr 2012)

- Gildenlogo/-wappen

- Datacrons werden langfristig ein Teil vom Vermächtnissystem (Stichwort: Datacron-Werte für Twinks)

- Integration der Gefährten ins Operationsfenster (Raidframe)

- "Gildenmeister-Rundbrief" an alle Gildenmitglieder (in Planung - noch nicht entschieden)

- “down leveling”, d.h. automatische Stufenanpassung, wenn man z.B. einem Spieler in der Levelphase auf gleicher Stufen helfen / begleiten mag (Damion Schubert: "Also ja, dieses Feature wird es geben – irgendwann.")

- Severübergreifendes Vermächtnis-System (würden die Entwickler gerne umsetzen, doch ist die Umsetzung technisch sehr aufwendig = evtl. in ferner Zukunft)

- "Manche Spieler möchten gerne im Spiel „offiziell“ heiraten, Familien aufbauen, eine gemeinsame Geschichte und gemeinsame Nachnamen und vieles mehr. Das steht alles auf dem Plan für die Zukunft des Vermächtnis-Systems."

- viele Systeme werden sich zukünftig auf das ganze Vermächtnis beziehen

- Man arbeitet an einem verbesserten "Skin System" (keine Details bekannt, langfristige Verbesserungen)

- Suche nach bessere Wegen für die Steigerung der Sozialpunkte, damit Level 50 Chars nicht extrem grinden müssen

- Sozialpunkte-System wird in Zukunft gründlich überarbeitet werden

 

 

Sonstiges

- Es gibt keine Pläne für ein F2P-Modell (Stand: 21.05.12)

 

Quellen:

Alle bekannten Quellen (Forum, Fanseiten, usw.)

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nette List, wobei ich hoffe dass "Überraschungsevents" nicht sowas wie Weihnachten etc. ist. Das wäre für mich ein Grund, SWTOR zu beenden.

 

Nebenbei bemerkt, gibt es im Deutschen den Ausdruck "in <Jahr>" nicht. Wenn etwas dieses Jahr erscheint, dann erscheint es im Jahr(e) 2012 oder 2012, aber nicht in 2012.

 

Hmmm neben den ganzen Sachen, die angedacht und /oder angekündigt sind, würd ich mir nochmal ne Überarbeitung des Revolverhelden/Scharfschützen wünschen, deren Talentbäume nix halbes und nix ganzes sind. Naja und vielleicht endlich mal die Sache mit dem Kodex, den Titeln und den Clippingfehlern bei Miraluka lösen. Und Bonusse in Boni ändern...Konrad Dudens Rotationswinde nehmen langsam orkanartige Stärken an.

Die meisten Komfortfunktionen...hmmm...braucht man die unbedingt? Sie sind nett aber nicht überlebenswichtig.

 

Größere PvP-Schlachten? Hmmm, das Spiel hat jetzt schon Probleme mit der flüssigen Darstellung größerer Spielergruppen. Dazu kommt, dass die Leistung bei Einigen durch den Spielkram wie den Kanonen in Alderaan zusätzlich leidet.

 

Ilum 3.0? Mir wscheint, man weiß selbst nicht,w as man mit Ilum machen will. Erst sinnfreie PvP-Daylies, dann mit 1.1 sinnfreies Tapferkeitfarmen, mit 1.2 dann Dailys entfernen (wer macht dann da noch PvP) und was kommt als nächstes? Ilum bepflanzen? FKK-PvP? Beach-Huttenball?

 

Neue Spezies/Rassen...womöglich mit neuen Charaktererstelloptionen, über die während der beta von BW schon behauptet wurde, dass es bei Release mehr Auswahl geben wird (und bessere Grafik...beides traf nicht ein). Bevor man sich an neue Rassen wagt, soltle man erstmal die Fehler bei den vorhandenen Rassen lösen, zum Beispiel fehlerhafte Sozialfähigkeiten, Clippingfehler bei den Miraluka (Frisuren & Kopfbedeckungen), Lekku & Kopfbedeckungen bei Twi'Lek, 2D-Bitmap-Kybernetik (vor allem sichtbar bei Cyborg-Schmugglern), diverse Anzeigefehler bei Kopfbedeckungen & Frisuren und und und.

 

Joa, das wäre mein Senf dazu. BW plant viel, aber mir scheint es, sie vergessen dabei, dass ihr Produkt immer noch nicht in einem akzeptablen Zustand ist.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Wieso dauert das solange Sprechblasen hinzukriegen?

 

Eine wirklich gute Frage. Die waren vor Release ja mal im Spiel, doch gab es technische Probleme. Also die basteln wohl noch immer an einer Lösung... (es gibt bisher keinen ETA).

Link to comment
Share on other sites

Wieso dauert das solange Sprechblasen hinzukriegen?

 

Ich darf mal zitieren aus einer unserer F&A-Runden:

 

HollowPoint: Viele in der Community wünschen sich Sprechblasen für den Chat, und zwar am besten mit einer Option sie an- oder auszuschalten. Ist so ein System in Arbeit? Und wenn ja, wann können wir damit rechnen?

 

Damion Schubert: Das steht definitive auf unserer Liste. Wir haben auch in unserem Dev-Team viele Rollenspieler, und Sprechblasen waren uns immer sehr wichtig. Wir hatten in der Beta bereits Sprechblasen, aber leider konnte unser damaliges System zu schweren Performance-Problemen in Situationen wie Kriegsgebieten oder auf der Flotte führen. Sie werden bald kommen, aber derzeit ist die oberste Priorität für unser GUI-Team das anpassbare Interface. Sobald das veröffentlicht wurde, können wir uns genauere Gedanken über den Zeitplan für Sprechblasen machen. Und ja, wann auch immer sie kommen werden, es wird eine an- oder ausschaltbare Option sein, für alle diejenigen die keine Sprechblasen möchten

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

Konrad sagt:

 

Plural: die Bonus[se] und Boni

 

Und obwohl beide laut Duden richtig sind (laut Duden sind aber viele ehemalige Rechtschreibverbrechen erlaubt), ist zumindest aus logischer Sicht Bonusse falsch. Abgesehen davon, dass der Großteil der Bevölkerung das Wort als falsch, da unbekannt, empfindet. Ist im Grunde das Gleich wie bei den Taxen, Globen, Kommata, Pizzen etc. Die Logik sagt, dass Bonusse falsch ist, der Duden sagt, dass es auch richtig ist. Mir dreht sich dabei trotzdem jedesmal der Magen um (zumal abzusehen ist, dass der Duden in Zukunft auch Deppenleerzeichen erlaubt...Apostroph-S ist ja auch schon erlaubt -.-).

 

Aber gut...das ist hier ja nicht das Thema. Sagen wir einfach, ich bin mit der Übersetzungarbeit dieses Spiels alles andere als zufrieden und fühle mich irgendwie an die Unfälle bei CHampions Online & Star Trek Online erinenrt.

 

Und nun zurück zum Thema. :)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Was ist ein LFG-Tool und was sind organische Mounts?

 

Mit den Rechtschreibfehlern kann ich leben.

Mir unbekannte Abkürzungen und Anglizismen finde ich schlimmer.

 

LFG = Looking For Group = Suche nach Gruppe = eine Anwendung im Spiel, welche Dir eine Gruppe sucht

 

organische Mounts = Reittiere = z.B. Tauntauns statt nur Gleiter

Link to comment
Share on other sites

LFG = Looking For Group = Suche nach Gruppe = eine Anwendung im Spiel, welche Dir eine Gruppe sucht

 

organische Mounts = Reittiere = z.B. Tauntauns statt nur Gleiter

 

Danke!

 

 

Wobei es ja bereits ein "LFG-Tool" gibt das aber kaum jemand benutzt.

 

Die Tauntauns hätten richtig Style auf Hoth. Habe schon bei Jedi Academy welche geritten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar nicht ganz den Guild Summit gesehn aber was die alles in das Spiel Investieren und auch auf die Fans hören ist echt wahninn. Ich weiss noch wie ein Fan gesagt hat der er gerne für seinen Sith für den Gefährten gerne ein Sklaven Uniform hätte und die reaktionen waren einfach nur zum totlachen aber es soll kommen :-)

 

Ich finde das Spiel hat sehr viel Potenzial und BW mach denke ich das Beste draus so lang sie keine Pandas bringen :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Nette List, wobei ich hoffe dass "Überraschungsevents" nicht sowas wie Weihnachten etc. ist. Das wäre für mich ein Grund, SWTOR zu beenden.

 

Nebenbei bemerkt, gibt es im Deutschen den Ausdruck "in <Jahr>" nicht. Wenn etwas dieses Jahr erscheint, dann erscheint es im Jahr(e) 2012 oder 2012, aber nicht in 2012.

 

:confused:

Link to comment
Share on other sites

Und obwohl beide laut Duden richtig sind (laut Duden sind aber viele ehemalige Rechtschreibverbrechen erlaubt), ist zumindest aus logischer Sicht Bonusse falsch. Abgesehen davon, dass der Großteil der Bevölkerung das Wort als falsch, da unbekannt, empfindet. Ist im Grunde das Gleich wie bei den Taxen, Globen, Kommata, Pizzen etc. Die Logik sagt, dass Bonusse falsch ist, der Duden sagt, dass es auch richtig ist. Mir dreht sich dabei trotzdem jedesmal der Magen um (zumal abzusehen ist, dass der Duden in Zukunft auch Deppenleerzeichen erlaubt...Apostroph-S ist ja auch schon erlaubt -.-).

 

Aber gut...das ist hier ja nicht das Thema. Sagen wir einfach, ich bin mit der Übersetzungarbeit dieses Spiels alles andere als zufrieden und fühle mich irgendwie an die Unfälle bei CHampions Online & Star Trek Online erinenrt.

 

Und nun zurück zum Thema. :)

 

Bist du zufällig Lehrer? Kommt mir irgendwie so vor.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist völlig egal was nach 1.2 kommt, denn in der Tendenz wird das Spiel und die Entscheidungen die getroffen wurden, immer schlimmer statt besser.

 

Wenn ich nur den Hauch von Verbesserung spüren könnte, würde ich mich irgendwie weiter motivieren, aber da ist nichts, ganz im Gegenteil.

 

Bugwars = FAIL = Abo Kündigung

Link to comment
Share on other sites

du hast in der Auflistung den Dungeon Finder vergessen, der hoffentlich im Mai kommt wie angekündigt.

 

Find ich auch gut das sie nicht auf dieses HeulendensichnachihremVannilaWoWzurücksehnendenHeuschrecken hören..

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...