Jump to content

Vorschlag: Weg mit den Medaillien!!


Elvasan

Recommended Posts

Eines vorweg (oder, warum man jetzt dank 50er Brackets keine Entschuldigung mehr hat):

 

Keine Ahnung, wie es auf anderen Servern aussieht, aber vermutlich nicht viel anders als bei uns!

Kennt ihr das? Es sind nicht genug oder keine Leute von der Gilde online, weil ihr wegen der Arbeit nur morgens oder mittags Zeit zum Spielen habt und deswegen auf Random-Gruppen angewiesen seid?

Ich sag euch eines - ich könnte kotzen vor blanker Wut!

Wie kann man sich teilweise nur so dämlich aufführen, als wäre man als Kleinkind nicht nur in zu heißes Wasser geschmissen, sondern auch noch gleich für min. 60 Sekunden unter Wasser getaucht worden, damit auch ja ein permanenter Hirnschaden zurück bleibt?!

Dabei rede ich nicht einmal von den Imps, sondern von meinen Leuten, den Reps auf Darth Traya! Vermutlich fühlen sich jetzt schon diverse Leute angesprochen und ich hoffe bloß, dass die hier gleich mal losbellen und sich damit outen!

Klar, es gibt auf beiden Seiten Menschen, denen Teamplay sowas vom Allerwertesten vorbei geht, aber irgendwie scheinen die auf der doch-nicht-so-ganz-HELLE(N)-Seite-der-Macht zu überwiegen und da sind wir uns Gildenintern einig. Es gibt zahlreiche Leute auf dem Server, in vielen wirklich gut organisierten Gilden, die sich wahnsinns Mühe geben, aber leider kann man ja keine 8 Leute in ein BG schicken, sondern muss sich nur zu oft mit 4 anderen Leute rumschlagen, die sich wie unnötiger Ballast aufführen, wenn man (wie schon gesagt) nicht gleich ganz und gar auf diese angewiesen ist.

Wieso schafft es kaum einer, mal ein Geschütz anzutappen? Erst jagen sie in der Mitte, auf der zur Respawnzone der Imps zugewandten Seite ihre Gegner, obwohl am Geschütz selber keine stehen. "Sch*** drauf!" und noch andere Spüche kriegt man da zu hören. Hat man dann endlich das Geschütz, bzw. zwischendurch mal zwei, an denen welche stehen, rennen sie weg und gehen wieder zergen und/oder jagen Imps quer über die Karte, statt am besagten Punkt zu kämpfen. Leute, wenn man an den Geschützen kämpft, kriegt man AUCH seine Kills zusammen, bzw. Guard und Heal, wie oft muss ich das noch sagen?!

Wieso schaffen es bitteschön die Imps den Focus der Gruppe in der Regel wirklich gut zu nutzen und putzen alles weg? Viele suchen sich alleine 'nen Gegner und wundern sich dann, dass sie schlicht verlieren oder das dem jemand zur Hilfe kommt. Sind aber auch sowas von bitterböse die Jungs, was? Die spielen unfair, die nutzen - wie heißt der cheat noch mal(?) - ach ja, die nutzen Teamplay! Es wundert mich nur, dass noch keiner dazu nen Ticket geschrieben hat.

Wieso haben es scheinbar nur Imps begriffen, dass man auf den Bombenleger auf der Voidstar, bzw. den Entschärfer Dots legt, damit der dazu gar nicht erst kommt, selbst wenn sie (also die Imps) unterlegen sind? Das gleiche gilt auch für Geschütze!

Wieso kommen fast immer nur Imps auf die Idee, mitten im Kampf, wenn die Reps beschäftigt und fröhlich am hinterherrennen sind, Bomben zu legen und Geschütze zu aktivieren. Teilweise mitten drin in sechser Gruppen!!!!! Ich lang mir da doch an den Schädel und habe nur noch das Bedürfnis einen von meiner Truppe, nämlich denjenigen der am wenigsten macht und am lautesten flamed, gleich mal durch die nächste Wand zu schieben! Und von denen gibt es genug!

 

Aber wisst ihr, was ich so richtig geil finde? Und damit auch zurück zum Thema: "Heiler"!

Warum die ""? Weil das keine Heiler sind. Die tun nur so!

Sie gehören zu der Art Gruppe, die einem das Leben schwer machen, wenn man mal gewinnen möchte, flamen aber rum, wenn sie selber ihre Daily nicht schaffen, weil die Siege ausbleiben.

Das sind Leute, die einfach nur da sind, um pro Runde möglichst viele Marken und Tapferkeit zu farmen. Der Sieg ist zweitrangig dabei!

Wie macht man das? Genau! Über Medaillien.

Die "Heiler" healen so lange, bis sie ihre 75k Heal-Medal kriegen, dann machen sie Schaden bis 75k, wollen den Todesstoß, die 25 kills und am besten noch einen Solo.

Sch*** auf die anderen, wen juckts, nicht wahr?

Aber das verhalten legen nicht nur "Heiler" an den Tag, sondern auch andere Gruppen. Doch ich finde das Beispiel am besten, für die Medaillien-Geilheit mancher Leute. Hätte ich als Ops-Anführer dank Rang das Rechtzu kicken, wir würden ständig unterbesetzt sein, aber wenigstens müsste ich mich nicht ärgern.

Wie kann man eigentlich anderen so dermaßen den Spaß vermiesen wollen? Ist das ne neue Sportart, von der ich nichts weiß?

Oder wissen diese Leute nicht, dass man durch einen Sieg auch mit weniger Medaillien gut Tapferkeit und Abzeichen sammeln kann?

Grundsätzlich habe ich NICHTS gegen das verlieren, aber bei solchen Zuständen schiebe ich eine Krawatte, die ihres gleichen sucht!:mad:

 

Daher mein Vorschlag:

RAUS mit den Medaillien!

Man bekommt nur noch Abzeichen, etc. für Sieg und Niederlage, der Sieger natürlich ganz klar mehr. So wie sich das gehört. Am besten sollten die Verlierer gar nichts kriegen, würde mal dann ganz gerne sehen, wie sich plötzlich alle anstrengen. Aber das ginge wohl zu weit und sehe ich ein.

 

So und jetzt bin ich mal gespannt, wer sachlich dazu seine Meinung äußern kann (mir fällt das gerade extrem schwer) und wer sich gleich angesprochen fühlt. Action!

Edited by Elvasan
Link to comment
Share on other sites

Wenn man die Medals abschaft, dann wird PvP für den casual Gamer sinnlos.

 

Die einzigen die davon profitieren wären die Stammgruppen. Es hat einfach nicht jeder Zeit und Lust sowas zu Organisieren. Wenn man nur verliert (gegen ne Stamm hat man als Random spieler eh immer sehr schlechte Chancen) macht es ohne Medals keinen Spass mehr und man hört vielleicht mit PvP auf. Das wäre für alle ein Verlust.

 

 

Als Random Spieler kann man derzeit pro BG locker 6+ Medals sammeln. Bei einer Niederlage käme man so immer noch auf über 50 Wappen, was halbwegs motiviert.

Edited by Elthanas
Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es dann damit, einfach mal zusammen zu arbeiten und zu gewinnen?

Ist gar nicht mal so schwer! Bist du ein Heiler, gibst du demjenigen der Heal braucht und in deiner Reichweite ist den Heal. Als DD'ler haust du Gegner bei den Zielen um und als Tank gibst du Guard bei den Zielen an denjenigen, der es braucht.

Das können auch Casuals und dazu brauchen sie keine Medals.

Und wenn sie verlieren? Ok, gibts immer noch 50 Abzeichen oder so, pro Sieg meinetwegen 100. Aber mit nem Sieg kommst du ohnehin wegen Dailies und Weeklies sinnvoller weiter. So gesehen hilft es allen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man die Medals abschaft, dann wird PvP für den casual Gamer sinnlos. ...

 

Prinzipiell magst du da schon nicht so unrecht haben, aber so ganz falsch ist auch die Aussage des TE nicht.

Es gibt wirklich Leute, die nur BGs machen, um Medaillen zu farmen durch rücksichtsloses Solospiel.

Oft hat man Gruppen, die schlecht unorganisiert sind und einfach nur einen kleinen Stubs benötigen. Immer, wenn ich dann zum Beispiel mal eine kurze Strategie in den Chat schreibe, reagiert die Gruppe darauf und das Spiel verbessert sich.

Aber genauso oft hast du auch Leute, die nicht einmal reagieren, wenn man sie direkt anschreibt, sondern die bewusst einfach fröhlich weiterzergen.

Das ist nunmal teamfeindliches Spielen und weder sinnvoll noch spaßfördernd.

 

Pauschal aber Medaillen abschaffen ist leider kein guter Lösungsansatz und wenn man ehrlich ist, glaube ich ist der Vorschlag auch der reinen Wut geschuldet und keine ausgereifte Idee.

 

Außerdem zeigen andere Spiele, dass Sanktionen selten etwas bringen. Die Marken sollten lediglich überarbeitet werden, dass echte objektives mehr belohnt werden. Die xK-Schadensmarken sollten entfernt werden, die Solo-Killmarken sollten entfernt werden.

Stattdessen sollten Team-Marken eingeführt werden. Team-Kills (halt nur für jeden 8ten Kill oder so) und dann eben noch WZ-spezifische wie Team-Marke für Geschütz-Tab und Geschütz soundsolange in Besitz. x Sekunden Ballbesitz und Tor im Huttenball.

Klar würden die Zerger so auch genauso unterstützt werden, da sie ja die Kill-Makren trotzdem bekommen, aber sie würden dem Rest ihres Teams wenigstens auch welche bringen.

 

Die Marken sollten einfach etwas weiter weg von Solo-Belohnungen hin zu Team-Belohnungen. Solo-Zerger können sich ja künftig auf (hoffentlich ab heute mittag überarbeitet) Illum austoben, wo ja Solo-Kills gefördert werden sollten.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es dann damit, einfach mal zusammen zu arbeiten und zu gewinnen?

Ist gar nicht mal so schwer! Bist du ein Heiler, gibst du demjenigen der Heal braucht und in deiner Reichweite ist den Heal. Als DD'ler haust du Gegner bei den Zielen um und als Tank gibst du Guard bei den Zielen an denjenigen, der es braucht.

Das können auch Casuals und dazu brauchen sie keine Medals.

Und wenn sie verlieren? Ok, gibts immer noch 50 Abzeichen oder so, pro Sieg meinetwegen 100. Aber mit nem Sieg kommst du ohnehin wegen Dailies und Weeklies sinnvoller weiter. So gesehen hilft es allen.

 

Ich merke schon, du bist sicher ein 50er, wo es gute Belohnungen für die Tagesquest gibt.

 

Der großteil der Spieler ist aber noch lange nicht so weit. Ich schätze der großteil liegt bei ~LV 35 (Reine schätzung!). Da ist die Tagesquest echt nur ein kleiner Bonus. Man geht da wegen der Wappen rein, um sich sein PvP-Equip zu kaufen.

 

Wenn man die Anzahl der Wappen fix macht für Niederlage/Sieg und die Medals einfach rausnimmt, würde man nur AFK-BGler, was ja ausdrücklich erlaubt ist, fördern. Das wäre sicher ein Schuss nach hinten ;)

Link to comment
Share on other sites

Gute Idee. Man soll verblödete Zerger, die eine ganze Gruppe um den Sieg bringen, nicht noch belohnen. Bzw sollen die bei einem Win nicht noch mehr Punkte kriegen, als die denen man den Win zu verdanken hat.

 

Wer dagegen ist, zeigt, das er selbst ein Zerger ist, ansonsten haben diese Medaillen eh keinen Nutzen. Ich mach immer 5-10 pro Bg und das sind eh kaum Punkte. Sollte pro Win viel mehr geben.

 

Und so wie das System Verteidiger erkennt und Verteidiger-Medaillen verteilt, sollte es auch zerger erkennen, die nie da sind wo sie sein sollten und denen Abzug geben. Das beste was sie machen könnten, dann würden die Medaillen auch nicht weiter stören.

Link to comment
Share on other sites

Etwas muss definitiv geschehen. Denn selbst im low Bereich spielen die meisten nur für Medaillen..

 

Die Meda für 2.5k heal halte ich zB für Schwachsinn. Ebenso diejenige für ein 1:1, es ist ja ein Teamspiel oder?

 

Ausserdem sollte Objectives erfüllen auch Medas geben, zB punkten bei Huttenball und das assisten dabei. Punkt einnehmen bei Alderaan. Bombe legen und entschärfen bei Voidstar etc..

 

Es kommt sogar ab und an dazu das Stammgruppen. zB beim stand von 5:0 bei Huttenball einfach die restliche Zeit den Rest abfarmen, für Medas.. und erst dann wieder punkten wenn alle ihre medas haben.

 

Auch die Daily könnte man anders gestalten. Anstatt Win 1 Warzone ein ;"Win 1 Warzone or play 3" Dann hätte man zumindest nach 3mal verlieren auch die Daily abgeschlossen.

Edited by Loschti
Link to comment
Share on other sites

Es muss einfach nur mehr Medaillen für die WZ Objectives (Tore, Assists, Bomben legen / entschärfen) geben als für diesen lächerlichen Zerg. Das würde schon reichen. Ist übrigens nicht nur auf Rep Seite so.

 

Aber wem kann man es verdenken... solange es weitaus mehr Valor für Zergen gibt, machen es halt die meisten.

Link to comment
Share on other sites

Heyho,

 

also mal so. Bei uns aufm Server ist es auf Seiten der Imperialen auch nicht wirklich besser was das Thema angeht...

 

Ich wäre ja für eine statische Handhabe, dass ein Sieg z.B. 200 Marken und eine Niederlage 50 Marken bringt. Und sonst gibt im BG NICHTS!!! Marken.

Als Kompromiss können die jetzigen Medallien beibehalten werden, aber NUR in unmittelbarer Nähe zu einem Ziel. (Geschütze, Tür, Ballträger).

 

Bevorzugt natürlich Stammgruppen (die es hier ja eigentlich gar nicht gibt!) aber warum sollte man nicht belohnt werden wenn man organisiert spielt und gewinnt oO?! Momentan ist es ja eher andersrum. Man wird kaum belohnt wenn man siegt.

 

Problem sind natürlich dann die Whiner (breite Masse), die dann sofort weinen weil sie keine EpiXxE mehr bekommen... und es ist mir egal wie viel diese Leute dann weinen. Wenn einen die Mechanik eines MMO's zu Teamplay zwingt ist das nur förderlich für die Community!

 

Das ist halt einfach diese Sache in den MMO's seit WoW. Diese Einstellung "wir müssen es möglichst allen Recht machen", "Wir wollen maximalen Gewinn". (Ich will da nicht wieder groß drüber diskutieren, weil man daran nichts mehr ändern kann...)

Link to comment
Share on other sites

Heyho,

 

...

 

Das ist halt einfach diese Sache in den MMO's seit WoW. Diese Einstellung "wir müssen es möglichst allen Recht machen", "Wir wollen maximalen Gewinn". (Ich will da nicht wieder groß drüber diskutieren, weil man daran nichts mehr ändern kann...)

 

Das ist der einzig vernünftige Ansatz für ein Unternehmen. Ich wüsste nicht wie man dies überhaupt kritisieren kann. SWTOR soll Spass für die Masse machen und das tut es. Die meisten die jammern sind doch meist eh "progress player", die man zwar nicht ignorieren kann, aber doch nur einen kleinen Teil des Umsatzes ausmachen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist der einzig vernünftige Ansatz für ein Unternehmen. Ich wüsste nicht wie man dies überhaupt kritisieren kann. SWTOR soll Spass für die Masse machen und das tut es. Die meisten die jammern sind doch meist eh "progress player", die man zwar nicht ignorieren kann, aber doch nur einen kleinen Teil des Umsatzes ausmachen.

 

Da stimme ich dir auch voll und ganz zu. Allerdings geht es einfach in eine Richtung, die schlicht falsch ist. Ich kann alleine in einem BG mehr erreichen als mit Teamplay?! Man spielt hier immernoch ein Multiplayerspiel. Und in einem Multiplayerspiel sollte man durch Teamplay auch das meiste erreichen. Punkt.

 

Auch mit PUGing kann man Teamplay haben, aber dann soll es bitte durch die Spielmechanik erzwungen sein. Das ist nur förderlich für eine Community.

Link to comment
Share on other sites

Da stimme ich dir auch voll und ganz zu. Allerdings geht es einfach in eine Richtung, die schlicht falsch ist. Ich kann alleine in einem BG mehr erreichen als mit Teamplay?! Man spielt hier immernoch ein Multiplayerspiel. Und in einem Multiplayerspiel sollte man durch Teamplay auch das meiste erreichen. Punkt.

 

Auch mit PUGing kann man Teamplay haben, aber dann soll es bitte durch die Spielmechanik erzwungen sein. Das ist nur förderlich für eine Community.

 

Das stimmt nicht, dass du alleine mehr erreichen kannst, als mit Teamplay. Wenn du ein gutes Team hast, machst du immer mehr Wappen pro BG als ohne ein gutes Team. Aber für Leute ohne Teamplay lohnt es sich derzeit dennoch weiterhin BGs zu spielen. Da muss man BW hier echt mal loben.

Link to comment
Share on other sites

Naja auf jeden Fall muss es irgendwas für Heiler geben.

Man reisst sich den Allerwertesten auf um jeden so gut es geht am Leben zu halten

und bekommt dafür lächerliche 3 bis maximal 4 Marken.

Hingegen die DD's und Tanks einfach Schutz, Spot, Stimpacks etc. benutzen und meist nie unter 5-9 Marken ein Kriegsgebiet verlassen.

Ich kann es echt verstehen warum es so wenige Heiler in den Kriegsgebieten gibt...

Man braucht einfach mal doppelt so lang wie ein DD oder Tank um an seine Streiter Taschen für die Marken zu kommen.

 

Teamplay interessiert die Spieler eh nur bis sie 3/3 und 9/9 für daily und weekly voll haben.

Stumpfes Markengrinden über volle Spielzeitlänge lohnt immernoch mehr als ein schneller organisierter win.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt nicht, dass du alleine mehr erreichen kannst, als mit Teamplay. Wenn du ein gutes Team hast, machst du immer mehr Wappen pro BG als ohne ein gutes Team. Aber für Leute ohne Teamplay lohnt es sich derzeit dennoch weiterhin BGs zu spielen. Da muss man BW hier echt mal loben.

 

Nö. Das verdient absolut kein Lob. Die Einstellung: kein Teamplay -> keine Belohnung. Die wäre lobenswert.

Link to comment
Share on other sites

Daher mein Vorschlag:

 

RAUS mit den Medaillien!

Man bekommt nur noch Abzeichen, etc. für Sieg und Niederlage, der Sieger natürlich ganz klar mehr. So wie sich das gehört. Am besten sollten die Verlierer gar nichts kriegen, würde mal dann ganz gerne sehen, wie sich plötzlich alle anstrengen. Aber das ginge wohl zu weit und sehe ich ein.

 

So und jetzt bin ich mal gespannt, wer sachlich dazu seine Meinung äußern kann (mir fällt das gerade extrem schwer) und wer sich gleich angesprochen fühlt. Action!

 

Netter Versuch...lass es uns besser angehen.... "Wir treffen uns alle in der Mitte" die Frage stellt sich nur welche Fraktionsseite die Mitte ist.

 

Wenn teilweise ein Verhältnis von 70:30 gegen die Republik besteht kannst du dir an einer Hand ausmalen wer dann die meisten Marken durch den Sieg einfahren darf.

 

Die Mehrheit kann viel besser und schneller Stammgruppen erstellen/eröffnen. Die Reps haben neben der Unterbevölkerung noch das Problem das nicht jeder Republikaner ein PvPler ist. Ist zwar bei den Imps auch so, aber da zählt halt Masse statt Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt nicht, dass du alleine mehr erreichen kannst, als mit Teamplay. Wenn du ein gutes Team hast, machst du immer mehr Wappen pro BG als ohne ein gutes Team. Aber für Leute ohne Teamplay lohnt es sich derzeit dennoch weiterhin BGs zu spielen. Da muss man BW hier echt mal loben.

 

Das stimmt leider nicht, jedenfalls aus eigener Erfahrung. Wenn wir uns zu 4. anmelden (mehr geht ja nicht) und dann in Huttball reinkommen (zu 80%) gewinnen wir oft 6:x. Jedenfalls hab ich in solchen Spielen nur 3-4 Marken.

 

Spiele ich aber auf Marken, gehe ich zergen und dann sind es 8-10 die ich zusammenbekomme... Leider ist unter dem Strich das 2te ertragreicher...

 

Das einzige BG was Zergen (was durchaus Spass macht!) mit einem Objective verbinden würde, wäre ein klassisches TDM. Wer zuerst 100 Kills hat gewinnt. kA warum es ein solches BG nicht gibt ^^

Edited by Loschti
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt leider nicht, jedenfalls aus eigener Erfahrung. Wenn wir uns zu 4. anmelden (mehr geht ja nicht) und dann in Huttball reinkommen (zu 80%) gewinnen wir oft 6:x. Jedenfalls hab ich in solchen Spielen nur 3-4 Marken.

 

Spiele ich aber auf Marken, gehe ich zergen und dann sind es 8-10 die ich zusammenbekomme... Leider ist unter dem Strich das 2te ertragreicher...

 

Das einzige BG was Zergen (was durchaus Spass macht!) mit einem Objetive verbindet, wäre ein klassisches TDM. Wer zuerst 100 Kills hat gewinnt. kA warum es ein solches BG nicht gibt ^^

 

Du machst hier dann aber entschieden was falsch.

Wenn du 5:0 schon führst, was spricht dann dagegen noch zu zergen?

Ein Sieg bedeutet gleich 25 Wappen oder umgerechnet 5 Medals. Die muss man erstmal zusammenkriegen. Vor allem die leichten bekommt man meist auch so.

Link to comment
Share on other sites

Du machst hier dann aber entschieden was falsch.

Wenn du 5:0 schon führst, was spricht dann dagegen noch zu zergen?

Ein Sieg bedeutet gleich 25 Wappen oder umgerechnet 5 Medals. Die muss man erstmal zusammenkriegen. Vor allem die leichten bekommt man meist auch so.

 

Weil ich(!) das asozial halte, die armen Gegenspieler dann hart abzufarmen ;)

 

Btw; Ich das so fand als ich abgefarmt wurde. Also mache ich es selber auch nicht wenn es nicht notwendig ist.

Edited by Loschti
Link to comment
Share on other sites

Weil ich(!) das asozial halte, die armen Gegenspieler dann hart abzufarmen ;)

 

Btw; Ich das so fand als ich abgefarmt wurde. Also mache ich es selber auch nicht wenn es nicht notwendig ist.

 

Das sind aber eigene Restriktionen die du dir selbst auferlegst. Ich finde das sehr löblich, da ich als unterlegener auch oft hoffe, dass das Spiel möglichst schnell vorbei ist.

 

Aber es ändert nichts an der Aussage, dass man als Sieger normal immer mehr Wappen pro BG bekommt. :)

Link to comment
Share on other sites

Pro Win gibts mehr, aber trotzdem gibts als Verlierer fürs zergen bis zu 10 medaillen.

 

Und ob man sich in der Gruppe anmeldet oder nicht, macht zu den Medaillen gar keinen Unterschied, steigt nur die Gewinnchance, aber jede gute Gruppe zergt nicht rum. Vorallem beim Huttenball ist ein schneller Sieg immer noch besser als ein langer Sieg mit ein paar wenigen Punkten mehr.

Link to comment
Share on other sites

Die Lösung ist doch ganz einfach, sobald ihr merkt, dass Euer Team nur am zergen ist und kein Interesse zeigt das Spielzeil zu erfüllen wird Heilung halt komplett eingestellt. Mache ich auch nicht ist aber eine Herrangehensweise ;)
Link to comment
Share on other sites

Die Lösung ist doch ganz einfach, sobald ihr merkt, dass Euer Team nur am zergen ist und kein Interesse zeigt das Spielzeil zu erfüllen wird Heilung halt komplett eingestellt. Mache ich auch nicht ist aber eine Herrangehensweise ;)

 

/sign :)

 

Geheilt werden nur Leute in unmittelbarer Umgebung des Team-Ziels, also Ball, Tor, oder Geschütz.

Einzige Ausnahmen sind Leute, die a) bei Erfüllung ihrer Aufgabe fast draufgehen und kurz fliehen, oder b) gegen 4 Leute zergen, da das wiederum gewährleistet, das der Rest unseres Teams solange in Überzahl spielt, wie der Zerg dauert.

Link to comment
Share on other sites

Hrhr, ich musste grad schmunzeln. Insgesamt summierst du alle Kritikpunkte die man in den BGs auf Darth Traya immer wieder hört, ABER AUF IMPERIUMSSEITE !

 

Sprich, subjekiv ist wohl immer die eigene Seite die mit den Flaschen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Marken nicht abschaffen, sondern nur Gruppenmarken vergeben. Das ganze mit angepassten werten (DMG *6, Heal *3, Vert *6, Schutz *3, Kills *6 und 1n1 *3 - Todesstöße fällt weg).

Und schon konzentriert sich jeder auf seine Aufgabe ohne im fremden Revier zu zergen.

 

Solobelohnung in nem Gruppenspiel ist eigentlich eh sehr paradox.

 

Dann noch MVP buffen und Medals etwas nerven, so ist das professionelles Spielverhalten weiter einen boost gibt!

 

 

Lösung so easy und doch so genial...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...