Jump to content

PvP Balance ist was anderes !


Erdling

Recommended Posts

Moin ihr netten Mitarbeiter von Bw ,

 

ich habe nur die eine Frage : Wann wird endlich mal eine annähernd vernünfitge Balance zwischen den Klassen gefunden bzw. ein PvP-Spiel ermöglicht das auch Fair ist ?

 

1. Schaden ist nicht ausgeglichen , nicht mal annähernd , Thema : Nahkampf-bzw. Sofortangriffsklassen immer im Vorteil / einige Klassen hauen dermassen hohe Schäden raus und andere müssen für den gleichen Betrag gut 3 mal so viele Angriffe hinlegen , weil die crits nicht erreicht werden können

2. CC-Effekte die bei Schaden nicht brechen , Thema : im Dauerstun stehen bis zum Tode

3. Heiler sind zu schwach , Thema : kann kaum gegen 1 Gegner gegenheilen bzw. gibt zu viele Kontermöglichkeiten , welche nicht mal die Entschlossenheitsleiste füllen

4. Entschlossenheit erst nach 2 Stuns voll , Thema : da ist man bereits Tod

5. Nicht alle Möglichkeiten um Casts zu unterbrechen , beeinflussen auch die Entschlossenheitsleiste und einige einfach zuwenig

6. nicht jede Klasse hat Fähigkeiten um Heilung zu reduzieren oder Angriffe die bei Zielen unter 30% HP noch mehr Schaden verursachen oder Ziele am Boden festzufrieren

 

So das wäre erstmal grob das , was mir in den letzten Monaten , total auf die Nerven gegangen ist und noch immer so ist . Ich habe schonmal einen Thread im Vorschlagsforum gemacht , das hier beschreibt die Probleme derzeit nicht komplett , aber die Sachen lassen sich leicht auf ein gewisses Niveau begrenzen .

Lösungen sind recht einfach zu machen .

 

1. Schadensunterschiede können ja ruhig 10-15% zwischen den Klassen sein , nur nicht so hohe Schadensspitzen , das andere da nicht mitkommen

2.alle CC-Effekte bei Schaden brechen lassen

3. Heiler verstärken , auch wenn man im Pve alle Schäden in FPs und OPs angleichen muss . Als Heiler will ich auch zeigen können , das ich Heiler bin . Also Grundheilung der Skills verdoppeln und Heilungsbonus aufs doppelte des Schadensbonus stellen . Hört sich viel an , ist es aber keinesfalls , man muss bedenken das nen Heiler weit weniger Schaden verursacht als ein DD , und kaum Möglichkeiten hat sich zu wehren .

4. Entschlossenheit sollte bereits nach einem CC-Effekt , sei es Stun oder was auch immer , voll sein.

5. Alle Angriffe die Casts unterbrechen , sollten Entschlossenheit gleich beeinflussen , egal ob es ein Stun , Schubsen , Ranziehen oder was auch immer ist

6. jede Klasse sollte über die gleichen Spezialfähigkeiten verfügen dürfen s.o. Punkt 6 oder wenigstens so verteilt , das die Klasse dazu auch passt .

7. Kompetenz müsste für diese Änderungen sicher auch verändert werden

 

Ich weiss , das ist ne Menge Text , aber wer wirklich darüber nachdenkt , weiss das diese Änderungen notwendig sind .

Klar werden jetzt einige nette Leute hier schreiben , L2P oder Spiel doch eine der overpowerten Klassen , aber ich will Spass am Spiel haben , und zwar mit der Klasse die ich mag . Und genau das möchte ich für alle Spieler erreichen .

Ich hoffe mal , das liest ein Gelber , und leitet es weiter oder gibt mal Feedback . Auf gamona stand was von Febr oder März 2013 , das man mit nem PvP-Patch rechnen soll , aber ehrlich gesagt , das ist nach zu lange , vor allem wenn man die neuen Spieler behalten mag .

Ich wünsche allen noch viel Spass am Spiel und bete für schnelle Änderungen .

 

Mfg Erdling

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ka was du spielst, deinem text zufolge wohl n söldner dd, rest is recht balanced atm

die cc/kick veränderungen sind... net wirklich sinnig. Spiel halt mit kollegen die dich bewachen , used eure stuns/mezz aufeinander etc sry kann deinen änderungen nicht zustimmen

und verdoppelter heal???? not rly als guter heiler schaffts derzeit kaum n dd an den healwert zu kommen und wenn man 1-2 spieler einfach ausheilen kann wirds lächerlich

mein ehxer healer würd dann mit nem anregen im schnitt 12k healen mit critluck 16k n1...

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

2.alle CC-Effekte bei Schaden brechen lassen

 

CC-Effekte, die bei Schaden nicht brechen, haben eine deutlich geringere Wirkungsdauer, meines Wissens nach maximal 4 Sekunden im Gegensatz zu 8 Sekunden der bei Schaden brechenden. Da du nicht davon sprichst, die Dauer der CC-Effekte, die bei Schaden brechen, verringert sehen zu wollen, nehme ich mal an, du würdest die angepassten CC-Effekte auch in ihrer Dauer anpassen/verlängern. Das wiederum würde bedeuten, daß man gegen Gegner, die es drauf haben, noch mehr im CC steht als bisher. Lediglich mit dem Unterschied, daß man nicht mehr im CC tot gehauen wird. Keine Ahnung, ob das so eine wirkliche Verbesserung wäre, wo doch jetzt schon viele von Stun Wars sprechen. ;)

Edited by Talanor
Link to comment
Share on other sites

ka was du spielst, deinem text zufolge wohl n söldner dd, rest is recht balanced atm

 

Im Text steht gar nichts davon, bzw steht nichts davon was er spielt. Die Awesome Tipps könnt ihr euch bitte sparen, die meisten spielen schon länger als 2 Wochen. Die Heiler zu balancieren wird wahrscheinlich nie richtig klappen aber zumindest die DD auf dem gleichen Stand zu setzen wäre unbedingt nötig. Aber nach dem Anschein spielt keiner von den Entwickler überhaupt ihr PvP bzw spielen nur fotm Klassen, bis jetzt sieht es schwarz aus da wahrscheinlich mit 1.6 auch nichts kommt

Link to comment
Share on other sites

das ewige leidige Thema..........

 

Söldner/Kommando sind nicht mal soooooo furchtbar schwacht, sie brauchen nur mal liebe bei der Mechanik. Vor allem der Pyro/Assault. Atm kann der Kommando/Merc halt als DD nichts, was andere nicht deutlich besser können.

 

Bei allen anderen Klassen sehe ich keine so großen Mankos, kann aber zum Sabo-DD und Hexer-DD nicht viel sagen. Beide sind jedoch im 50er PVP selten anzutreffen, wenn überhaupt als Heiler.

 

CC-System ist die Kritik nicht unberechtigt. Hier finde ich, dass man durch eine massive Erhöhung des und der CD die Spieler zwingen sollte, CC taktisch einzusetzen, vorallem Stuns. Derzeit ist es ja so, dass 5 Leute auf 2 losrennen, 3 Stuns benutzen um ja auch alles schön gefahrlos niedermähen zu können. Mit einem CD von (nur mal in den Raum geworfen) 3 Minuten für den Main-Stun wäre das drastisch entschärft und der Stun würde dann verwendet werden, wo es aus taktischer Sicht notwendig ist. Gute Teams schaffen es dann weiterhin, durch geschickt platzierte Stuns Heiler zu töten oder Tapps zu unterbrechen.....

Link to comment
Share on other sites

naja sry aber ich gehe vom rated aus da sieht man atm keine söldner weil andere klassen gleichen/höheren dmg mit mehr utility bringen.

Das gleiche beim sabo dd (hab ich vergessen sry) selbst hexer dd is sehr wohl im rated spielbar.

 

mein " ich spiel söldner" flame bezog sich darauf, dass sich eigentlich keine klasse beschweren sollte , da alle untereinander recht gut gebalanced sind (dmg/utility/survival/support/etc).

 

wegen pt tank: naja ful ltanks brauchste nur im huttball von daher eig wayne welche tank skillung gut is. das prob is eifnach als assa zieht man eifnach dd gear an beim jugg/pt geht das halt net so einfach

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Welche Klasse außer dem Söldner (DD) ist denn atm zu schwach im PvP?

Antwort bitte mit Begründung warum.

 

Wird grad in einen anderen Thread nebenbei diskutiert, (Welches KLAsse für PVP)

 

Wer Argumente fordert sollte erst selbst damit anfangen ;) persönlich die Spielmechanik vom DD Kommander, zwar ist Operative nicht schwach aber irgendwas fehlt trotzdem beim Operative zum Beispiel das tolle 2,5k Schild was heutzutage 1,5 Autohit ist

Link to comment
Share on other sites

Wer Argumente fordert sollte erst selbst damit anfangen ;)

 

Wieso sollte ich Argumente dafür liefern, dass eine Klasse im PvP zu schlecht ist :confused:

Ich hab diese Behauptung ja nicht aufgestellt.

 

Im Gegenteil ich finds eigentlich ziemlich ausgeglichen.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Hätte da mal ein paar Fragen:

Moin ihr netten Mitarbeiter von Bw ,

 

ich habe nur die eine Frage : Wann wird endlich mal eine annähernd vernünfitge Balance zwischen den Klassen gefunden bzw. ein PvP-Spiel ermöglicht das auch Fair ist ?

Nie, denn es wird immer einer was zu meckern haben, das Klasse xy zu stark für ihn ist und einen Nerv benötigt. An einem selbst liegt es nämlich nie, dass man im Dreck landet.

1. Schaden ist nicht ausgeglichen , nicht mal annähernd , Thema : Nahkampf-bzw. Sofortangriffsklassen immer im Vorteil / einige Klassen hauen dermassen hohe Schäden raus und andere müssen für den gleichen Betrag gut 3 mal so viele Angriffe hinlegen , weil die crits nicht erreicht werden können

Aha, redest Du jetzt von Single-Dmg oder von AE-Dmg? Wie willst Du das gewährleisten, dass der Schaden ausgeglichen ist? Wenn ich keinen Plan von meinem Char habe, nutzen mir die besten Vorraussetzungen nichts. (ich meine damit nicht, dass Du keinen Plan von deinem Char hast. Viel eher Spieler wie einen gewissen Lvl 45 Jedi, der sich über zwei Lvl 11 Revolverhelden aufregt und am Ende gerade mal 55 k Dmg machte und der Revolverheld jenseits der 100k lag.) Anhand von diesem Beispiel siehst Du schon, dass es an der Spielweise liegt.

]

2. CC-Effekte die bei Schaden nicht brechen , Thema : im Dauerstun stehen bis zum Tode

Hast Du keinen Skill um den CC zu unterbrechen? Du darfst nicht vergessen, dass die Skills auch für das PVE gelten sollen.

3. Heiler sind zu schwach , Thema : kann kaum gegen 1 Gegner gegenheilen bzw. gibt zu viele Kontermöglichkeiten , welche nicht mal die Entschlossenheitsleiste füllen
Wann wäre ein Heiler denn stark genug? Wenn er 3 Gegner gegenheilen kann? Wie sieht es dann im 1v1 aus? Du hättest plötzlich nur noch Heiler in den BGs. Sorry, so etwas kann man nicht ernst nehmen. Es gibt Heiler, die bei einem BG auf über 600k Heilung kommen. Wenn das zu wenig ist, dann sorry. Der Heiler soll kein Weltboss sein.

4. Entschlossenheit erst nach 2 Stuns voll , Thema : da ist man bereits Tod

Die Unterbrechung falsch eingesetzt? Falsches Equip? Falsches Teamplay?

5. Nicht alle Möglichkeiten um Casts zu unterbrechen , beeinflussen auch die Entschlossenheitsleiste und einige einfach zuwenig
Aha, was wäre denn ideal? Nach nem kurzen Slow die Leiste voll?

6. nicht jede Klasse hat Fähigkeiten um Heilung zu reduzieren oder Angriffe die bei Zielen unter 30% HP noch mehr Schaden verursachen oder Ziele am Boden festzufrieren

Nun willst Du Heilung reduzieren, obwohl du unter Punkt 3 die Heiler für zu schwach empfindest?

 

Es hört sich so an, dass du nur das Beste (Viel Heilung, viel Dmg, schnellen DMG etc) aus den einzelnen Klassen möchtest, aber nicht das schlechte (Kaum Rüstung, teilweise lange Castzeit, teilweise schwer zu lernende Klasse).

 

Wann glaubst Du, kommt der erste Spieler nach einer solchen Änderung und möchte das Heiler auch im 1v1 besiegbar sein sollen und das der AE-Dmg einfach zu hoch im Gegenzug zum Single-Dmg ist?

Wer schrieb es mal so schön? Das PVP hier entspricht dem Papier-Stein-Schere-Prinzip. Und ich finde es gut so.

Link to comment
Share on other sites

mich stören eigentlich nur 2 sachen, das roots die cc bar ignorieren. das ist verdammt nochmal ne cc-munitätsbar wenn die voll ist soll man gott verdammt nochmal auch cc imun sein und das schließt eben auch roots mit ein.

der 2. punkt der mich stört ist das das anspringen laufende casts oder gechannelte spells abbricht das ist in meinen augen zu viel des guten.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde mal versuchen , darauf einzugehen , was hier so gemosert wird . Vor allem wo einige nicht zu Ende gelesen haben .

 

1. welche Klasse ich spiele ist völlig egal , ich habe sie alle gespielt .

2. um wirkilich von Balance auszugehen , muss man die Kompetenz ausser acht lassen , da die nur die Werte verfälscht .

Ihr geht vom Idealfall aus , CC-Brecher hat aber nen 2 min CD , also kommt es wohl häufiger vor ,das man im Stun stirbt , ohne eine Aktion ausführen zu können .

Also wie hoch die Heilung ? Ant: So hoch , das ein Heiler sich gegen 1 Gegner am Leben halten kann , wäre schon mal ne Verbeseerung .

Jeden Stun oder "aus dem Spiel nehmen" bei Schaden brechen lassen , wäre schonmal fair .

Die Entschlossenheit ist momentan nen Witz , meistens wirste wiederbelebt und die läuft dann ab, weil du vorher schon tot warst . Dauert zu lange bis die mal voll ist .

Zum Thema Schaden also mal nen Beispiel : PT Pyro höchster Treffer 3800 Gelehrter Telekinese höchster Treffer 2500 , dürfte etwa so hinkommen , obwohl beim PT sicher noch höhere kommen . Also wenn man sich die Endstände anguckt sieht man recht eindeutig ,das dort einiges falsch läuft . Übrigens beide selbes Lvl etwa .

Dabei ist aber noch zu bedenken , PT sofortangriff , Gelehrter Castzeit 2sec , also vom Unterbrechen abgesehen , ist dem Gelehrten nicht möglich , in der selben Zeit den gleich Schaden zu machen .

Das war nur 1 Beispiel , trifft sicher auf mehrere Klassen zu , muss ich ja wohl nicht alle aufführen .

Achja Aoe-Schaden ist völlig irrelevant , der lässt sich noch am einfachsten Balancen . Geht ja um die einzelnen Klassen und ihre Skillungen , nicht um die allgemeinen Skills die jeder hat .

@ Fleureth lies meinen Beitrag ganz und verstehe was gemeint ist . Vielleicht fallen dir dann auch die Fähigkeiten ein , die gemeint sind und was dahinter steckt .

 

Lasst Kompetenz aussen vor , ist mir schon klar ,das 50er Pvp zum grossen Teil nur am Equip auszumachen ist . Ka ob T4 nun schon 40% errreicht hat . Aber dort kommt nur noch der Unterschied zum Tragen . Klar nen T1 wird locker von nem T4 niedergemacht . Genauso wird wohl nen T1 DD , einen T4 Heiler nicht tot kriegen .

Deshalb kann man nur ohne Kompetenz eine zuverlässige Aussage für Balance machen . Und hinterher einfach diesen Wert oder seine Bedeutung verändern .

Wäre schön , wenn hier nur Leute antworten , denen Fairplay wichtiger ist , als ständig nur der Beste sein zu wollen .

 

Und wer nicht verlieren kann , sollte ein Solo-Spiel machen . Mir gehts um Balance und Fairness für ein gutes Spielerlebnis .

Link to comment
Share on other sites

1. welche Klasse ich spiele ist völlig egal , ich habe sie alle gespielt .

 

So leid es mir tut dies sagen zu müssen, aber dann beherrscht du keine davon, wenn du solche Probleme hast.

 

Also wie hoch die Heilung ? Ant: So hoch , das ein Heiler sich gegen 1 Gegner am Leben halten kann , wäre schon mal ne Verbeseerung.

 

Jeder vernünftige Heiler heilt sich locker gegen 1 DD hoch, wenn nicht sogar gegen 2.

Solltest du das nicht schaffen, liegt der Fehler entweder an deiner Spielweise oder deinem Equip.

Da du aber unter anderem nen Telekinese Hexer mit nem Powertech Pyro vergleichst tippe ich auf ersteres (zumal die Werte die du dafür annimmst fernab jeglicher Realität sind).

 

btw. max Hits haben im BG überhaupt keine Aussagekraft, selbst der Gesamtschaden ist nur bedingt aussagekräftig wenns um Klassenbalance geht

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Ich werde mal versuchen , darauf einzugehen , was hier so gemosert wird . Vor allem wo einige nicht zu Ende gelesen haben .

 

1. welche Klasse ich spiele ist völlig egal , ich habe sie alle gespielt .

2. um wirkilich von Balance auszugehen , muss man die Kompetenz ausser acht lassen , da die nur die Werte verfälscht .

Ihr geht vom Idealfall aus , CC-Brecher hat aber nen 2 min CD , also kommt es wohl häufiger vor ,das man im Stun stirbt , ohne eine Aktion ausführen zu können .

Also wie hoch die Heilung ? Ant: So hoch , das ein Heiler sich gegen 1 Gegner am Leben halten kann , wäre schon mal ne Verbeseerung .

Jeden Stun oder "aus dem Spiel nehmen" bei Schaden brechen lassen , wäre schonmal fair .

Die Entschlossenheit ist momentan nen Witz , meistens wirste wiederbelebt und die läuft dann ab, weil du vorher schon tot warst . Dauert zu lange bis die mal voll ist .

Zum Thema Schaden also mal nen Beispiel : PT Pyro höchster Treffer 3800 Gelehrter Telekinese höchster Treffer 2500 , dürfte etwa so hinkommen , obwohl beim PT sicher noch höhere kommen . Also wenn man sich die Endstände anguckt sieht man recht eindeutig ,das dort einiges falsch läuft . Übrigens beide selbes Lvl etwa .

Dabei ist aber noch zu bedenken , PT sofortangriff , Gelehrter Castzeit 2sec , also vom Unterbrechen abgesehen , ist dem Gelehrten nicht möglich , in der selben Zeit den gleich Schaden zu machen .

Das war nur 1 Beispiel , trifft sicher auf mehrere Klassen zu , muss ich ja wohl nicht alle aufführen .

Achja Aoe-Schaden ist völlig irrelevant , der lässt sich noch am einfachsten Balancen . Geht ja um die einzelnen Klassen und ihre Skillungen , nicht um die allgemeinen Skills die jeder hat .

@ Fleureth lies meinen Beitrag ganz und verstehe was gemeint ist . Vielleicht fallen dir dann auch die Fähigkeiten ein , die gemeint sind und was dahinter steckt .

 

Lasst Kompetenz aussen vor , ist mir schon klar ,das 50er Pvp zum grossen Teil nur am Equip auszumachen ist . Ka ob T4 nun schon 40% errreicht hat . Aber dort kommt nur noch der Unterschied zum Tragen . Klar nen T1 wird locker von nem T4 niedergemacht . Genauso wird wohl nen T1 DD , einen T4 Heiler nicht tot kriegen .

Deshalb kann man nur ohne Kompetenz eine zuverlässige Aussage für Balance machen . Und hinterher einfach diesen Wert oder seine Bedeutung verändern .

Wäre schön , wenn hier nur Leute antworten , denen Fairplay wichtiger ist , als ständig nur der Beste sein zu wollen .

 

Und wer nicht verlieren kann , sollte ein Solo-Spiel machen . Mir gehts um Balance und Fairness für ein gutes Spielerlebnis .

 

1: sag ich jetzt nix zu

2: hol dir n team mit 1 guarder und spielt im team....(ps dem gegner gehts genauso)

3: als heiler haste gegn die wenigsten das prob dich gegenzu heilen (ich zumindestens) erst ab 234/3er fokus brauch man wirklich hilfe stun/slow/root/mezz/knockback hat jeder irgendwie

4: jeder stunn der net bei dmg bricht is n mezz, lern stun u mezz zu unterscheiden = ergo nach dir dürfte es keine stunns geben....

5: pt schafft 5k plus im pvp gelehrter auch (todesfeld ka aber mit kettenblitz hab ichs hinbekommen und mit donnerknallschlag ka wie der heißt)

Link to comment
Share on other sites

IUnd wer nicht verlieren kann , sollte ein Solo-Spiel machen . Mir gehts um Balance und Fairness für ein gutes Spielerlebnis .

Genauso ist es. Mit deinen Wünschen zerstörst Du allerdings die Balance und machst es für die Heiler fairer wie für den Rest.

 

Jeder gute Heiler sollte sich gegen 1 Gegner am Leben halten können? Ist das Fair, dass der einzelne DDler keine Chance hat, nen Heiler down zu kriegen? Ist das Balance? (Die guten Heiler schaffen das aber ohne weiteres)

 

Jeden Stun durch DMG abbrechen lassen? Was ist, wenn nun nen Dot auf dem Gegner ist? Unstunbar? Manche Klassen kämpfen mit Dots. Wäre es fair diesen Klassen gegenüber? Ich glaube nicht.

 

Gelehrter Telekinese 2.5 k Dmg? Das sind jetzt die Angaben aus der Skillbeschreibung? Denn da hab ich schon wesentlich höhere gesehen. Hast Du bei dieser Angabe die Gruppenzusammenstellung berücksichtigt? Das Equip? Die Buffs? Die debuffs?

 

Du vergleichst da allerdings zwei unterschiedliche Skills: nen Sofortangriff und nen Kanalisierungsangriff.

Hat der PT nicht auch nen Kanalisierungsangriff bzw. der Gelehrte nen Sofortangriff? Ist dir schon einmal aufgefallen, dass ein auf DD geskillter Gelehrte sehr weit vorne beim DMG in den BGs mitfährt? Es hängt also mit der Skillung zusammen, wo man mit dem DMG steht. Im Gegenzug: Hast Du dir mal die Heilung von einem Gelehrten und die Heilung eines PT angesehen? Was meinst Du eigentlich mit selbes LVL etwa? es macht nen kleinen Unterschied, ob ich nen Lvl 9 mit nem Lvl 11 vergleiche ebenso bei Lvl 50 und U50.

 

Und AE-DMG ist beim Balance nicht irrelevant. Man denke nur an den XS-Flug aus der Anfangszeit.

I

Wäre schön , wenn hier nur Leute antworten , denen Fairplay wichtiger ist , als ständig nur der Beste sein zu wollen .

Also sollen jetzt nur Leute antworten, die Dir Recht geben? Und jeder der nicht Deiner Meinung ist, dem ist Fairplay nicht wichtig?

Wer sagt denn, dass sich aber Beides gegenseitig ausschließt? Kann ich nicht Fairplay wichtig finden und gleichzeitig versuchen der Beste zu sein? Darum gehts doch im PVP? Oder siehst Du das anders?

 

Und jetzt beantworte bitte meine gestellten Fragen anstatt auf deinen Beitrag zu verweisen. Denn daraus gehen diese Dinge eben nicht hervor. Woher soll ich denn wissen, was du meinst? Sprich es aus oder lass es.

Link to comment
Share on other sites

Lest ihr meine Antwort eigentlich bis zu Ende oder warum kommen immer wieder die selben Argumente ?

Habt ihr Angst , das sich was Positiv verändern könnte im PVP , oder ist es einfach nur Ignoranz ?

 

Kompetenz nicht mit einbezogen , schafft es kein Heiler sich gegen einen Nahkampf-DD hochzuheilen, ohne down zu gehen . Selbst Fernkampf-DDs sind teilweise sehr schwer , aber da kommt man eher aus der Reichweite .

 

@ImGrunty Ja gebe ich dir Recht , das war aber nur ein Beispiel , und ich habe im Lowlvl-Bereich schon höhere Crits abgekriegt , hauptsächlich von PT und Maro . Die meisten anderen Klassen , schaffen derartig hohe Crits nicht.

 

@noenicer Mit Team spielen und so , gute Idee aber man sollte auch alleine was schaffen können .

Mit dem Slow etc. , klappt bei wenigen Klassen wirklich gut , viele haben nen super Konter dafür .

Stun sofort brechen bei Schaden , war so gemeint ja , bringt einfach nur dann was , wenn du jemand kurz ausschalten willst , oder einfach nur ein weiterer Cast-Unterbrecher .

Wir reden beim Schaden von Sofort ausgeführten Schaden und einer Castzeit von 1.5 - 2 sec . Kann wohl nicht Fair sein .

 

@Fleureth Ich hatte ja bereits geschrieben , das man eventuell die Kompetenz überarbeiten sollte .

Heiler schaffen es nur durch Kompetenz oder durch Equip-Unterschied zum Gegner sich hochzuheilen .

Das mit den Dots soll nen Scherz sein oder ? Ist doch völlig egal welche Art Schaden , muss halt angepasst werden bzw. der Dotter wird wohl kaum auf nen Stun angewiesen sein , damit er siegen kann .

Ja der Vergleich war quasi ein Nahkämpfer mit nem Fernkämpfer , Sofort gegen Aktivierungszeit . Und wie oben , ein Mitspieler bereits sagte , ist die Auswertung am Ende des Bgs wenig Aussagekräftig .

Aoe-Schaden ist aber nicht das was am meisten im Bg verwendet wird, und wie ich oben schon mal geschreiben haben, sicherlich sehr leicht anzupassen , und nicht das wirkliche Problem .

Natürlich hast du Recht , jeder möchte der Beste sein , aber nicht auf Kosten der Balance . Einfache Siege sind doch langweilig .

 

Ihr möchtet alle gerne die Kompetenz vorschieben , aber das ändert doch an der Balance nichts . Sobald alle das gleiche Equip haben , entscheidet sich der Kampf nur über den Spieler , und durch die Balance der einzelnen Skills zueinander .

 

Mag sein , das meine Einschätzung nicht ganz passt oder zu jeder Skillung aber meistens wird das so Aussehen :

Nahkampf gegen Fernkampf oder Heiler = Nahkampf gewinnt

Fernkampf gegen Fernkampf oder Heiler = 50/50

Nahkampf gegen Nahkampf = 50/50

 

Davon ausgegangen das Equip etc gleich sind .

Eine Erklärung wegen Fernkampf und Heiler : ganz einfach Cast bzw. Kanalisierungszeiten fast bei jeder Fähigkeit , ansonsten noch Abklingzeiten . Nahkampf verwendet fast ausschliesslich Sofortangriffe.

Vielleicht sollte Kompetenz einfach nur wie in anderen Spielen , den erleidenden Schaden verrringern und nicht noch den austeilenden Schaden und die Heilung erhöhen .

Link to comment
Share on other sites

Moin ihr netten Mitarbeiter von Bw ,

 

ich habe nur die eine Frage : Wann wird endlich mal eine annähernd vernünfitge Balance zwischen den Klassen gefunden bzw. ein PvP-Spiel ermöglicht das auch Fair ist ?

 

1. Schaden ist nicht ausgeglichen , nicht mal annähernd , Thema : Nahkampf-bzw. Sofortangriffsklassen immer im Vorteil / einige Klassen hauen dermassen hohe Schäden raus und andere müssen für den gleichen Betrag gut 3 mal so viele Angriffe hinlegen , weil die crits nicht erreicht werden können

2. CC-Effekte die bei Schaden nicht brechen , Thema : im Dauerstun stehen bis zum Tode

3. Heiler sind zu schwach , Thema : kann kaum gegen 1 Gegner gegenheilen bzw. gibt zu viele Kontermöglichkeiten , welche nicht mal die Entschlossenheitsleiste füllen

4. Entschlossenheit erst nach 2 Stuns voll , Thema : da ist man bereits Tod

5. Nicht alle Möglichkeiten um Casts zu unterbrechen , beeinflussen auch die Entschlossenheitsleiste und einige einfach zuwenig

6. nicht jede Klasse hat Fähigkeiten um Heilung zu reduzieren oder Angriffe die bei Zielen unter 30% HP noch mehr Schaden verursachen oder Ziele am Boden festzufrieren

 

So das wäre erstmal grob das , was mir in den letzten Monaten , total auf die Nerven gegangen ist und noch immer so ist . Ich habe schonmal einen Thread im Vorschlagsforum gemacht , das hier beschreibt die Probleme derzeit nicht komplett , aber die Sachen lassen sich leicht auf ein gewisses Niveau begrenzen .

Lösungen sind recht einfach zu machen .

 

1. Schadensunterschiede können ja ruhig 10-15% zwischen den Klassen sein , nur nicht so hohe Schadensspitzen , das andere da nicht mitkommen

2.alle CC-Effekte bei Schaden brechen lassen

3. Heiler verstärken , auch wenn man im Pve alle Schäden in FPs und OPs angleichen muss . Als Heiler will ich auch zeigen können , das ich Heiler bin . Also Grundheilung der Skills verdoppeln und Heilungsbonus aufs doppelte des Schadensbonus stellen . Hört sich viel an , ist es aber keinesfalls , man muss bedenken das nen Heiler weit weniger Schaden verursacht als ein DD , und kaum Möglichkeiten hat sich zu wehren .

4. Entschlossenheit sollte bereits nach einem CC-Effekt , sei es Stun oder was auch immer , voll sein.

5. Alle Angriffe die Casts unterbrechen , sollten Entschlossenheit gleich beeinflussen , egal ob es ein Stun , Schubsen , Ranziehen oder was auch immer ist

6. jede Klasse sollte über die gleichen Spezialfähigkeiten verfügen dürfen s.o. Punkt 6 oder wenigstens so verteilt , das die Klasse dazu auch passt .

7. Kompetenz müsste für diese Änderungen sicher auch verändert werden

 

Ich weiss , das ist ne Menge Text , aber wer wirklich darüber nachdenkt , weiss das diese Änderungen notwendig sind .

Klar werden jetzt einige nette Leute hier schreiben , L2P oder Spiel doch eine der overpowerten Klassen , aber ich will Spass am Spiel haben , und zwar mit der Klasse die ich mag . Und genau das möchte ich für alle Spieler erreichen .

Ich hoffe mal , das liest ein Gelber , und leitet es weiter oder gibt mal Feedback . Auf gamona stand was von Febr oder März 2013 , das man mit nem PvP-Patch rechnen soll , aber ehrlich gesagt , das ist nach zu lange , vor allem wenn man die neuen Spieler behalten mag .

Ich wünsche allen noch viel Spass am Spiel und bete für schnelle Änderungen .

 

Mfg Erdling

 

Dafür mustest du extra wieder ein neues Thema eröffnen um uns das zu sagen hätte auch gereicht in den anderen Themen zu posten die schon existieren.

Edited by Belas_
Link to comment
Share on other sites

Moin ihr netten Mitarbeiter von Bw ,

 

ich habe nur die eine Frage : Wann wird endlich mal eine annähernd vernünfitge Balance zwischen den Klassen gefunden bzw. ein PvP-Spiel ermöglicht das auch Fair ist ?

 

1. Schaden ist nicht ausgeglichen , nicht mal annähernd , Thema : Nahkampf-bzw. Sofortangriffsklassen immer im Vorteil / einige Klassen hauen dermassen hohe Schäden raus und andere müssen für den gleichen Betrag gut 3 mal so viele Angriffe hinlegen , weil die crits nicht erreicht werden können

2. CC-Effekte die bei Schaden nicht brechen , Thema : im Dauerstun stehen bis zum Tode

3. Heiler sind zu schwach , Thema : kann kaum gegen 1 Gegner gegenheilen bzw. gibt zu viele Kontermöglichkeiten , welche nicht mal die Entschlossenheitsleiste füllen

4. Entschlossenheit erst nach 2 Stuns voll , Thema : da ist man bereits Tod

5. Nicht alle Möglichkeiten um Casts zu unterbrechen , beeinflussen auch die Entschlossenheitsleiste und einige einfach zuwenig

6. nicht jede Klasse hat Fähigkeiten um Heilung zu reduzieren oder Angriffe die bei Zielen unter 30% HP noch mehr Schaden verursachen oder Ziele am Boden festzufrieren

 

So das wäre erstmal grob das , was mir in den letzten Monaten , total auf die Nerven gegangen ist und noch immer so ist . Ich habe schonmal einen Thread im Vorschlagsforum gemacht , das hier beschreibt die Probleme derzeit nicht komplett , aber die Sachen lassen sich leicht auf ein gewisses Niveau begrenzen .

Lösungen sind recht einfach zu machen .

 

1. Schadensunterschiede können ja ruhig 10-15% zwischen den Klassen sein , nur nicht so hohe Schadensspitzen , das andere da nicht mitkommen

2.alle CC-Effekte bei Schaden brechen lassen

3. Heiler verstärken , auch wenn man im Pve alle Schäden in FPs und OPs angleichen muss . Als Heiler will ich auch zeigen können , das ich Heiler bin . Also Grundheilung der Skills verdoppeln und Heilungsbonus aufs doppelte des Schadensbonus stellen . Hört sich viel an , ist es aber keinesfalls , man muss bedenken das nen Heiler weit weniger Schaden verursacht als ein DD , und kaum Möglichkeiten hat sich zu wehren .

4. Entschlossenheit sollte bereits nach einem CC-Effekt , sei es Stun oder was auch immer , voll sein.

5. Alle Angriffe die Casts unterbrechen , sollten Entschlossenheit gleich beeinflussen , egal ob es ein Stun , Schubsen , Ranziehen oder was auch immer ist

6. jede Klasse sollte über die gleichen Spezialfähigkeiten verfügen dürfen s.o. Punkt 6 oder wenigstens so verteilt , das die Klasse dazu auch passt .

7. Kompetenz müsste für diese Änderungen sicher auch verändert werden

 

Ich weiss , das ist ne Menge Text , aber wer wirklich darüber nachdenkt , weiss das diese Änderungen notwendig sind .

Klar werden jetzt einige nette Leute hier schreiben , L2P oder Spiel doch eine der overpowerten Klassen , aber ich will Spass am Spiel haben , und zwar mit der Klasse die ich mag . Und genau das möchte ich für alle Spieler erreichen .

Ich hoffe mal , das liest ein Gelber , und leitet es weiter oder gibt mal Feedback . Auf gamona stand was von Febr oder März 2013 , das man mit nem PvP-Patch rechnen soll , aber ehrlich gesagt , das ist nach zu lange , vor allem wenn man die neuen Spieler behalten mag .

Ich wünsche allen noch viel Spass am Spiel und bete für schnelle Änderungen .

 

Mfg Erdling

 

 

 

Schön zu sehen das sich so viele mitteilen wollen, aber ist dieser Text nicht an die Mitarbeiter von BW gerichtet? Wieso mischt ihr euch da ein ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst habe eine lange Zeit lang im PvP voll Heiler gespielt. Meine Heilleitung lag je nach Gegnerteam zwischen 200 und 300k.

 

Meine Erfahrungen aus dieser Zeit sind:

 

Werde ich in Ruhe gelassen, kann ich zwei DDs solange gegenheilen bis ich OOM bin. Das bedeutet aber ich kann keine 2 DDs ewig gegenheilen. Ich kann nur einen Mitspieler länger am leben halten. Wenn er halt in der Zeit nicht einen von den beiden DDs down bekommt, die ihn beharken siehts mau aus. Sobald die den down haben bin ich auch gleich tot. Den Burst von 2 DDs überleb ich ohne Guard nicht lange. Nehmen wir noch ein paar Stuns dazu und die Abklingzeiten, habe ich mehr Zeit im Stun verbracht und nachlaufen vom Respawn, als das ich aktiv geheilt habe.

Mir ist immer wieder aufgefallen, das ich trotz mitskillen des decursens, weder Slows noch diverse dots Decursen kann. Werde ich von einem einzelnen DD beharkt überlebe ich so lange ich meine Schutz CDs nutzen kann und dieser keine Burstklasse ist. Bei zweien wirds dann aber schon happig. Hots und Instants alleine reichen da meistens nicht aus, wenn die DD wissen was sie tun. In diesen fällen war die meiste gewirkte Heilung keine Teamheilung sondern selfheal. Aber ein Rofltech drückt mir dennoch 6k Schaden rein, das muss erstmal gegengeheilt werden, wenn der gößte Heal mit Crit gerade mal 4,5k heilt. (bin KM Equipt)

 

Ich spiele nun keinen voll Heiler mehr sondern einen Hybriden:

 

Ich bin immernoch realtiv tief im Heilbaum drinnen, kann so meine Teammates mit Hots supporten, kann mich selbst zuhoten und kann druck auf einen einzelnen DD machen. Ich lebe zudem auch länger weil ich ein paar Talente aus dem DD Baum mitnehmen konnte. z.b. um 4% erhöhte Verteidigung.

Meine Werte liegen für Heilung und DMG jeweils zwischen 100 und 150k je nach WZ ist mal das eine oder andere höher. Die Summe sind dann auch 300k wie wenn ich rein 300k geheilt hätte. Ob es für das Team gut ist weiß ich nicht, aber gerade in Novare etc. kann ich zum Gegnerischen Deffer gehen in langsam runterhauen und dann das Geschütz erobern, was ich vorher nicht geschaft habe als reiner Heiler.

Selbst wenn ich ihn nicht schnell genug down bekomme, locke ich so ein paar Gegner zu mir und entlaste so das andere Geschütz. Manchmal kann ich da für 6-10 Sekunden bis zu 6 Gegner binden.

Das traurige ist dann oft leider, das die anderen 6 es nicht schaffen das Geschütz gegen 2 Gegner einzunehmen -.-

 

Fazit: Heiler an sich sind nicht zu starkt, sondern sehr Situationsabhängig. Das Einzige was wirklich Probleme macht, sind die Burstklassen, dadurch sind Kämpfe oft zu kurz. Auf der anderen Seite wären aber Ballträger im Huttenball sonst nie aufzuhalten. (Vor allem wenn die durchs Feuer gehen können und das noch Problemlos überleben -.-)

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

Danke für deinen Beitrag .

Wie gesagt , schaffst du es geradeso , wenn man dich in Ruhe lässt . Aber auch nur wegen des Kompetenzbonus , oder würdest du eher sagen , die Werte reichen dir aus ?

Andererseits , wenn du das Ziel bist , schaffst du das gegenheilen wohl weniger .

Da kommt dann wieder zu tragen , das Castzeiten unterbrochen werden können , und sich auch noch ständig bei Treffern verlängern . Wodurch sich schnell ein Cast von 2,5 sec auf 4 sec verlängern kann .

In der Zeit hat man aber nun gut schon 3 Schläge kassiert , die man wohl nicht mehr gegenheilen kann , da dafür selbst der größte Heilzauber nicht mal im Ansatz reichen würde .

Gibt 2 Standardheilzauber die alle haben : ein schneller 1,5 sec der ungefähr 10% der Hp heilt und ein langsamer 2,5sec der ungefähr 15% der HP heilt . Das zeigt doch schon , das die Heilung zu niedrig angesetzt wurde , da die meisten Angriffe mehr Schaden verursachen , bzw in der selben Zeit mehr Schaden reinkommt .

Ehrlich gesagt , sind die niedrigen Heilwerte , nur hier bei SWTOR so angesetzt . In anderen Spielen ist man wirklich ein Heiler , der auch was bewirken kann , hier fühlt man sich eher wie ein Notfall-Medkit , der den Tod der Mitspieler etwas hinauszögert .

Nur ein Beispiel , anderes Game , logischerweise andere Critberechnung etc : gibt die gleichen 2 Heilzauber , der schnelle dort heilt so ca 20% / der langsame heilt etwa 40% , kosten auf schnelliglkeit gerechnet . Heisst der schnelle ist teuer , aber fürn Notfall gut , der langsame passend , aber nicht immer einsetzbar , weil er zu langsam ist.

Heilcrits sind dort immer 100% der Heilleistung oben drauf.

Warum hier einige dagegen sind , ist ganz klar , man kann die Heiler nicht mehr abfarmen !

Es gibt , deshalb so wenige Tanks und Heiler , weil keiner einen grossen Sinn darin sieht , anderen den Spass haben zu lassen , während man selbst keinen Erfolg sieht .

SORRY , ich schweife etwas ab . Sind leider noch mehr Probleme im Spiel .

 

Zusammengefaßt sage ich einfach nur , das das Heilen so wie es ist , nur eine Lachnummer ist . Man fühlt sich nicht wirklich wie ein großer Heiler , der gerade mit einem großen Crit jemanden gerettet hat , sondern nur wie ein " Notfall-Medkit" .

Das sind bitten um Verbesserung des Spielerlebnisses , und ist schon klar das man dafür auch die Kompetenz und Boss-Kämpfe etc ändern müsste , aber das lohnt sich allemal .

Link to comment
Share on other sites

was laberst du für ne gequirlte scheisse eigentlich?

 

natürlich muss er im pvp die kompetenz haben, sonst wirds mit gegenheilen nix. Kompetenz ist im spiel und damit müssen wir leben, fakt. Da nützt dein Gelaber auch nix, dass wir die Kompetenz ausm spiel lassen sollen, denn die ist nunmal da. Fertig aus.

 

Als Kommando ist es gegen einen Gegner durchaus möglich sich gegen einen DD gegenzuheilen und zwar insbesondere mit aktivem Schild (macht nen Kommando ununterbrechbar). Der Burst Heal eines Kommandos ist der Hammer. Ein Target im Team kannst du gegen 1-2 DD locker hochhalten, richtige Rota vorausgesetzt. Mit Traumasonde, Koltobombe, Bacta Infusion, Kleiner Heal, großer Heal heilst du mal eben 15-20k hoch.

 

und du willst heiler noch stärker machen? 2 Heiler im Gegnerteam die ihren Job beherrschen und auch nur ein wenig (wir reden nichtmal von top rated Teams) Support bekommen und du kriegst heut schon fast nix mehr down. Was meinst du wohl, warum Heilung am wenigsten von Kompetenz profitiert? Gute Heiler haben auch heute keine Probleme sich gegen einen DD gegenzuheilen. Töten ist sicher nicht drin, aber das ist auch nicht der Job eines Heilers.

 

Guter Hexer Heiler wie Demeteos oder Sabo-Heiler wie Fry sind eine Pest. Die noch stärker machen zu wollen ist ein witz.

Link to comment
Share on other sites

Selbst ohne Kompetenz schafft es 1 Heiler locken gegen 1 DD hochzuheilen (sofern dieser auch keine Kompetenz hat).

 

Wenn du das nicht schaffst, dann ist das allein deine Schuld weil entweder völlig unpassendes Equip hast, die Klassenmechanik nicht verstehst/ausnutzt oder einfach nur schlecht bist.

Link to comment
Share on other sites

@ Citinetty erstmal nett das du mich gleich von der Seite anmachst !

Dann wäre es vielleicht sinnvoll , wenn du die Beiträge komplett lesen würdest , statt dir irgendwas rauszupicken und gleich drauflos zu meckern .

Die Kompetenz sollte ausser acht gelassen werden , wenn man vernünftige Werte haben will , darum gings .

Das man diese ändern sollte , wenn man bei den Heilern oder anderen Rollen eingreift , wäre ne Möglichkeit um etwas anzupassen .

Dann reden wir nicht von einem perfektem Moment , in den du als Heiler völlig in Ruhe gelassen wirst , sondern in dem du dich selber wehren musst . Und ganz ehrlich , dein lächerlicher Schild macht dich nur imun gegen Unterbrechungen , nicht aber gegen Schubsen , Wegziehen oder Anspringen . Das ist etwas was jeder gute DD beherrscht .

Klar hast du Recht , das die Heiler eine Pest sein können , nur wenn das Equip von allen Leuten gleich ist , hebt sich der Vorteil auf . Wenn sich da in den letzten Wochen nix geändert hat , sind die Boni von Kompetenz immernoch gleich ,was Schaden erhalten ,austeilen und heilen angeht .

Aber es ging hier um Fairplay im Pvp , nicht nur um die Heiler , sondern um allgemeine Vorteile einer Gruppe , während die anderen in die Röhre schauen .

 

Vorschlag um erstmal ne kleine Verbesserung zu bekommen :

1. Stuns bei Schaden brechen lassen

2. Klassen mit Aktivierungs-bzw. Kanalisierungszeiten bekommen im PVP keine Verlängerung dieser Zeiten durch Treffer . Also weiterhin alles andere , nur keine Castzeitenverlängerung , wenn man Schaden nimmt .

 

Das wäre das absolut mindeste , um überhaupt etwas gleichgestellter dazustehen .

Link to comment
Share on other sites

@ImGrunty Tritst du gegen einen Fernkämpfer an , hast du Recht , wäre es durchaus möglich , wenn er nicht zu viel Burst hat , da er ja meistens ausserhalb der Unterbrechungsreichweite sein wird , bzw er dann nur einmal kann .

 

Aber ein Nahkämpfer wird dich einfach so zerlegen , die haben zu viele Möglichkeiten dich zu unterbrechen oder deine Casts zu verlängern . Da ist einfach der entstandene Schaden in der Zeit bis mal ein Cast durchgeht zu hoch.

Bei gleichem Equipstand etc wohlgemerkt . Aber das Thema hatten wir schon .

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...