Jump to content

Tastenlayout-Philosophie: Strg+U stört


Darthural

Recommended Posts

Wo kann ich das Tastenkürzle für das UI-Relaod ändern?

 

Warum?

 

Ich bin ein Tastenjunky. Daher habe spiele ich nicht mit de Standard WASD, weil ich links und rechts und unten zu wenig tasten habe. Die 1-5 kommt man zwar rann auf kosten der Bewegung. Das ist Mist im PvP.

 

Die Lösung des Problems habe ich vor Jahren in einem Forum gefunden. Seit dem baue ich mein Layout um die Tasten UHJK. Die Vorteil dabei ist das der kleine Finger an 6 Tasten kommt. IOL:;M nebst PÖ lassen sich gut mit dem Zeige-Finger erichen. BN managen Mittel und Ring-Finger und letzerer kommt noch gut an ZT und gestreckt an R rann. Der Daumen ruht auf der Alt Gr - Taste und kann zum hüpfen die Leer - oder Apps - Taste erreichen. Strg ist ebenfalls in Reichweite als 2. Modifier. Damit lassen sich locker 4 Quickslotbars füllen :D

 

Dabei kommt nicht unselten Strg+U zustande, wenn ich Fähigkeiten aktiviern will, die über Strg-Kombi an gesteuert werden.

 

Also wo kann ich Strg+U ändern ?

 

MFG Darthural

Link to comment
Share on other sites

Wenn es unter der Tastaturbelegung nicht dabei ist, wirst du es wohl nicht umlegen können.

Das Problem gab es auch lange Zeit mit der accent circonflexe Taste. Auf dieser lag anfangs das Öffnen des Ticketsystems für Fehlereinträge. Sehr nervig, wenn man die 1 nicht richtig getroffen oder daneben getippt hat.

Link to comment
Share on other sites

Schade.

 

Verbesserungsvorschlag: Für den UI-Reload die Mögichkeit einräumen, das individuell fest zulegen oder die Tasten-Kombi Strg+Alt+Shift+U oder alternativ: Strg+Shift+U oder eine andere Taste wie F11 oder Tasten-Kombi, die Windows nicht in den Bluescreen treibt ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...