Jump to content

Dinge die SWTOR fehlen und die zu längerer Motivation führen.


Broxter

Recommended Posts

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ach mir würden als schnelle Lösung auch einfach nur Achievement's oder Trophäen reichen.

 

Muss ja gar ned für irgendwelche besonderen Sachen sein, eher für spaßige Dinge wie z.B.

 

Bezwinger der Gipfel / Conqueror of the Summits- Du hast die höchsten Gipfel aller Planeten bestiegen

Bezwinger der zweithöchsten Gipfel / Conqueror of the Second Summits - Du hast alle zweithöchsten Gipfel aller Planeten bestiegen

 

Als Gimmick bekommt man für beide Erfolge z.B. ein Bergsteigerset-Token (Adaptiv-Rüstung) das man beim Händler eintauschen kann (Hoth-Kälteausrüstung + Steigeisen + Pickel)

 

Bestienmörder - Du hast von allen Bestien aller Planeten jeweils eine erschlagen

-> z.B. Ein Gürtel (Adaptiv) mit verschiedenen Schrumpfköpfen von Bestien

 

Rakghoul-Kammerjäger - Du hast insgesamt 1500 Rakghoule ausgelöscht

-> z.B. Ein Gürtel (Adaptiv) mit mehreren Rakghoul-Köpfen

 

Herr der Schrecken - Du hast alle Weltenbosse getötet

-> Token für ein Haustier => Weltenboss in Miniaturform

 

Totaler Hangover - Du hast einen Weltenboss nur mit Schuhen bekleidet besiegt

 

Geologie-Student - Du hast von allen verfügbaren Archäologie-Materialien mindestens 10 Einheiten abgebaut (Gefährtenhandwerksmissionen zählen nicht)

-> Titel

 

Doktor der Geologie - Du hast von allen verfügbaren Archäologie-Materialien mindestens 100 Einheiten abgebaut (Gefährtenhandwerksmissionen zählen nicht)

-> Titel

 

Professor der Geologie - Du hast von allen verfügbaren Archäologie-Materialien mindestens 10000 Einheiten abgebaut (Gefährtenhandwerksmissionen zählen nicht)

-> Titel

 

etc. pp.

 

ich denke das liese sich endlos ausbauen, auch im Hinblick auf die dann zu bekommenden Belohnungen ergäben sich dadurch unendliche Möglichkeiten und Kombinationsmöglichkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Ja auf jeden, "Meilensteine" glaube könnte man sowas nennen.

 

in SWG gabe es auch noch eine nette Beschäftigung die sich "Collections" nannte. Objekte sammeln und vervollständigen. Als Belohnung für die Bemühungen gab es tolle Social Items.

Link to comment
Share on other sites

Diesen ganzen grind quatsch als motivation anzusehen.... omg chinesen anwesend?

 

wie hätte man motivation geschaffen, so wie in allen anderen bw titeln, die motivation geschaffen wird, alternative storylines, sprich tatsächliche entscheidungen die zu gravierenden story änderungen führen, ich sag nur kotor zerstörung der sternenenschmiede oder mit ihr die galaxis unterwerfen. hier kann ich das mit 2 verschiedenen char tun, was aber nicht das gleiche ist, der story verlauf ist einfach bw untypisch linear. hätte man bei story entscheidungen (ich bezieh mich jetzt mal nur auf die klassen stories ) immer zwei wege zu beschreiten mit vlt noch den 2 konsequenzen erfolgreich gescheitert, würde jeder wirklich seine eigenen story schreibn, wenn es dann auch noch unterschiedliche gefährten bei den einzelnen entscheidungswegen gäbe, (charakterlich optisch unterschiedlich fähigkeitstechnisch natürlich identisch) wäre das genug motivation. Vor allem könnte man kaum spoilern.

 

Da ist man spannend beschäftigt, weil was passiert als nächstes. Selbst wenn man die gleiche klasse spielt kann diese story 100% anders sein, foglich wird das twinken nochmals vergnüglicher.

 

Grinden allerdings für irgendwas ist nonsens, wenig spaßbringend viel zeit raubend. Wer auser asiaten tut sich sowas an? Zumal grind spiele gibt es mehr als genug und leider ist das hier auch ein wenig eines. Aber story games, gibt es nur dieses hier, und das dann nur aufgrund von kiddi genöle die nahezu alle schon wieder längst weg sind, zu minimieren ( gefährten wegschicken/ töten z.B ) ist schlichtweg am eigenen konzept, oder viel eher an dem propagierten konzept ( vollvertonung, story ) vorbei entwickelt. und anstelle ops etc für 50er einbauen hätte man mehr story machen sollen, mit dem hinweis bei erreichen von lvl 50 das deine persönliche story mit einen add on weitergeführt wird.

Link to comment
Share on other sites

Jo, die 4 Milliarden Asiaten hin oder her, wen kümmert das schon? Das Spiel ist für UNS hier gemacht worden, denn wir sind das Zentrum des Universums.

 

Auch wenn es zynisch gemeint war, stimmt diese aussage an sich insbesondere der hervorgehobene teil, der westlich und östliche markt könnte unterschiedlicher nichtsein, man muß sich schon für einen der beiden wege entscheiden, sonst verliert man beide.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es zynisch gemeint war, stimmt diese aussage an sich insbesondere der hervorgehobene teil, der westlich und östliche markt könnte unterschiedlicher nichtsein, man muß sich schon für einen der beiden wege entscheiden, sonst verliert man beide.

 

Im Grunde bin ich ja deiner Meinung, das spiel sollte sich stärker auf Story konzentrieren und das auch weiter ausbauen, aber irgendwann ist halt auch die schönste Story zuende. Spieler über viele Monate und Jahre in einem MMO allein durch die Story halten zu wollen ist einfach nicht möglich, das solltest du auch wissen und anerkennen.

 

Solche "timesink" Mechanismen wie Erfolge, Haustiere und Reittiere sammeln und andere Minispiele ( wie aktuell in WoW die Hautierkämofe und das Aufbauen der eigenen Farm ) sind einfach ideale Beschäftigungsmöglichkeiten und ich glaube, du unterschätzt die Zahl der Leute, die daran gefallen finden sehr ! Ich denke, so ein bißchen nen Sammeltrieb hat jeder MMO Spieler und auch in Swtor käme das gut an. Wer es nicht mag macht es eben nicht

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde bin ich ja deiner Meinung, das spiel sollte sich stärker auf Story konzentrieren und das auch weiter ausbauen, aber irgendwann ist halt auch die schönste Story zuende. Spieler über viele Monate und Jahre in einem MMO allein durch die Story halten zu wollen ist einfach nicht möglich, das solltest du auch wissen und anerkennen.

 

 

erkenn ich nicht an weil ich gegenteiliger meinung bin, es ist durchaus möglich, zumal das argument genauso auf ops und fps passt, irgendwann haast halt dein set zusammen, irgendwann hast halt lvl 50,, irgendwann dies irgendwann jenes und ich wette man kommt ans max tset, als das man alle 8 stories gespielt hat. es kommt halt auf den typus spieler an den man als kunde möchte, und es schien hier ne zeitlang so zu sein als würde man rpler und storyplayer endlich bedienen, aber man bedient wieder nur zumindest scheint es so bis jetzt die wow kiddis (ist keine beleidigung sondern fachbegriff) was alles so an op etc jetzt bereitsteht von mir aus direkt in die mülltonnen damit und dafür in gleicher menge story liefern, und vorhanden bereits abändern mit mehr entscheidungsmöglichkeiten.... also mit entscheidungsmöglichkeiten, wozu endconten wenn man noch 7 swtories spielen kann, wie keine lust dazu, dann bleib hat bei wow oder sonstwo, das hier ist ein story spiel, was man soll auf die comm hören blos das nicht man sieht doich was dabei rauskommt, ich würd auch mein ding so machen wie ich will und wenn es jemand anderes nicht passt weil er meint dies und jenes wäre besser, tja bitte der kann gehen, und wenn ich mit meinem produkt dann hinterher ganz allein stehe kann ich das wenigstens selbst vor mir verantworten,

 

 

Solche "timesink" Mechanismen wie Erfolge, Haustiere und Reittiere sammeln und andere Minispiele ( wie aktuell in WoW die Hautierkämofe und das Aufbauen der eigenen Farm ) sind einfach ideale Beschäftigungsmöglichkeiten und ich glaube, du unterschätzt die Zahl der Leute, die daran gefallen finden sehr ! Ich denke, so ein bißchen nen Sammeltrieb hat jeder MMO Spieler und auch in Swtor käme das gut an. Wer es nicht mag macht es eben nicht

 

ich hab gesagt grind ist mist, nicht haustiere oder reittiere oder minispiele das sind alles dinge die auch ich für gut heiße, aber nicht in der form von töte 10000000000000000000 jawas um den untoten jawa zu erhalten,

 

und da unterschätz ich gar nichts da gehör ich mit dazu^^

Link to comment
Share on other sites

Timesink braucht es in einem MMORPG und Story ist kein Timesink da man das gar nicht nachreichen kann das es wirtschaftlich hist. Story ist Content.

 

Man sieht es an tsw welche mit so ministory-content arbeiten. Der Patch beinhaltet jeweils gerade einmal einige Quest im 1-Stelligen bereich und das ganze kommt alle 1 monat vielleicht. Bittet kein grossen Timesink wenn man lv 50 ist und alles schon hat jetzt auf swtor bezogen.

 

 

HIer kommt die ganze vertonung noch dazu usw.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

 

ich hab gesagt grind ist mist, nicht haustiere oder reittiere oder minispiele das sind alles dinge die auch ich für gut heiße, aber nicht in der form von töte 10000000000000000000 jawas um den untoten jawa zu erhalten,

 

und da unterschätz ich gar nichts da gehör ich mit dazu^^

 

in meinen Beispielen war das ja nur eines von vielen ;)

 

Mir ginge es eher darum das man für Dinge die man eh schon sammelt wie z.B. Datacrons, Handwerksmaterial etc. auch was besonderes bekommt. Ebenso mein Beispiel mit dem Bergsteigerset, ich finde es schade das viele Planeten mit viel Liebe zum Detail gestaltet sind aber die wenigsten wirklich viel davon sehen weil es eben nicht innerhalb ihrer Questgebiete ist.

 

Gerne können sie das ganze auch in eine Quest verpacken und auf den einzelnen Planeten auch noch einen richtig hohen und schwierigen Berg hinstellen, ist halt dann mehr Jump&Run, aber ich denke ein Haufen Leute finden das toll.

Und wenn ich nicht unbedingt das Bergsteiger-Set haben will (das mir außer Optik ja nix bringt), dann muss ich es mir ja nicht holen ;)

Link to comment
Share on other sites

Timesink braucht es in einem MMORPG und Story ist kein Timesink da man das gar nicht nachreichen kann das es wirtschaftlich hist. Story ist Content.

 

Man sieht es an tsw welche mit so ministory-content arbeiten. Der Patch beinhaltet jeweils gerade einmal einige Quest im 1-Stelligen bereich und das ganze kommt alle 1 monat vielleicht. Bittet kein grossen Timesink wenn man lv 50 ist und alles schon hat jetzt auf swtor bezogen.

 

 

HIer kommt die ganze vertonung noch dazu usw.

 

was ist denn timesink? lange laufwege z.b niedrige geschwindigkeit, alles von der comm torpediert, ops und fps grinden? also marken grinden? finde ich nerviger und unspaßiger als zu laufen´und nein ein mmo braucht kein timesink es braucht motivation, am besten ists wenn der spieler nach x stunden auf die uhrschaut und ausruft, sch... so lange ha ich jetzt gespielt, ist mir gar nicht bewußt gewesen. und bei grinden von marken schaut jeder die ganze zeit auf die uhr und rechnet sich aus wie lange er noch braucht bei aktuellem gruppen tempo, und entscheiden dann zu leaven^^

 

und was tsw macht ist sowas von hupe, haben die überhaupt noch spieler im 3 stelligen bereich??

 

und nochwas Content = timesink

Link to comment
Share on other sites

in meinen Beispielen war das ja nur eines von vielen ;)

 

Mir ginge es eher darum das man für Dinge die man eh schon sammelt wie z.B. Datacrons, Handwerksmaterial etc. auch was besonderes bekommt. Ebenso mein Beispiel mit dem Bergsteigerset, ich finde es schade das viele Planeten mit viel Liebe zum Detail gestaltet sind aber die wenigsten wirklich viel davon sehen weil es eben nicht innerhalb ihrer Questgebiete ist.

 

Gerne können sie das ganze auch in eine Quest verpacken und auf den einzelnen Planeten auch noch einen richtig hohen und schwierigen Berg hinstellen, ist halt dann mehr Jump&Run, aber ich denke ein Haufen Leute finden das toll.

Und wenn ich nicht unbedingt das Bergsteiger-Set haben will (das mir außer Optik ja nix bringt), dann muss ich es mir ja nicht holen ;)

 

da hast recht, ich muß auch zugeben im vorfeld nicht alles gelesen zu haben und nur am wort grind hängengeblieben zu sein, wollte dennoch mmeine meinung dazu äusern wie swtor im speziellen, mit seiner einzigartigkeit, motivation verschaffen kann.

Link to comment
Share on other sites

Timesink braucht es in einem MMORPG
Das seh ich anders. Grundsätzlich "braucht" ein MMORPG das gar nicht. "Brauchen" tun das die Spieler, die jeden Monat 100, 200, 300 oder noch mehr Stunden in ein und demselben Spiel beschäftigt werden wollen und das am "besten" über Jahre. Daß jedes MMORPG dies leisten können müsste ist eine Legende, die vermutlich von einem Teil dieser Spieler gestrickt wurde, da diese Spieler es irgendwie geschafft haben, zur zentralen Zielgruppe der MMORPGs zu werden... wieso weiss vermutlich kein Mensch (mehr). Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Der Punkt ist doch der Spieler will beschäftigt werden, ob nun mit Story oder den songenannten Timesink, Spass soll es darüber auch noch machen ist ja schlicht ein Spiel.

 

Ergo ein Spiel wie SWTOR braucht am besten beides, da aber der Timesink-Faktor (schönes Wort^^) hier nicht im ausreichenden Maß vorhanden ist, bzw. der Endcontent, sind die Leute gegangen. Das ist einfach Fackt!

 

Zu dir Redeyes: Ob du oder ich es Anerkennst oder nicht spielt ja sowas von keine Rolle, die Zahlen sprechen für sich, und das so ein riesen Projekt nicht von den paar Spielern leben kann die geblieben sind, sollte selbst jemand so verblendeten wie dir auffallen.

Link to comment
Share on other sites

Das seh ich anders. Grundsätzlich "braucht" ein MMORPG das gar nicht. "Brauchen" tun das die Spieler, die jeden Monat 100, 200, 300 oder noch mehr Stunden in ein und demselben Spiel beschäftigt werden wollen und das am "besten" über Jahre. Daß jedes MMORPG dies leisten können müsste ist eine Legende, die vermutlich von einem Teil dieser Spieler gestrickt wurde, da diese Spieler es irgendwie geschafft haben, zur zentralen Zielgruppe der MMORPGs zu werden... wieso weiss vermutlich kein Mensch (mehr).

 

 

Naja wenn man schon jährlich 150€+ in ein Hobby investiert will man auch was davon haben, sonst ist es auf die Spielstundne betrachtet ein Luxushobby und das will man ja auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Der Punkt ist doch der Spieler will beschäftigt werden, ob nun mit Story oder den songenannten Timesink, Spass soll es darüber auch noch machen ist ja schlicht ein Spiel.

 

Ergo ein Spiel wie SWTOR braucht am besten beides, da aber der Timesink-Faktor (schönes Wort^^) hier nicht im ausreichenden Maß vorhanden ist, bzw. der Endcontent, sind die Leute gegangen. Das ist einfach Fackt!

 

Zu dir Redeyes: Ob du oder ich es Anerkennst oder nicht spielt ja sowas von keine Rolle, die Zahlen sprechen für sich, und das so ein riesen Projekt nicht von den paar Spielern leben kann die geblieben sind, sollte selbst jemand so verblendeten wie dir auffallen.

 

die belegen doch gar nichts, auser das so wie das mit der story gehandhabt wurde, nicht funtioniert, mein ansatz ist ein gänzlich anderer. und doich kann es 500 k subscibes reichen laut entwickerl aussage, die ü 2 millionen boxen und die abos auch wenn weniger werdend sollten schon ausgereicht haben um die kosten zu decken, und es könnte davon leben, hey es gibt spiele die im mmo sektor wesentlich weniger spieler haben und trotzdem laufen, ja klar kein projekt von der größen ordnung aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit von der verhältnissmäßigkeit kosten und einkünfte vergleichbar.

 

'Wie man selbst blind durchs leben schleicht und andere als verblendet bezeichnen kann erschließt mir auch nicht so ganz^^

 

und am fehlenden endcontent kanns nicht liegen denn der war mehr vorhanden als in anderern games zum start selbst das beliebte wow. Nur unter den mmolern hat sich sowas wie eine betriebsblindheit eingeschlichen die diese fakten, nichtmehr wahrnimmt, und verdrehte fakten hinzudichten, z.b das wow bugfrei sei ;-p

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn man schon jährlich 150€+ in ein Hobby investiert will man auch was davon haben, sonst ist es auf die Spielstundne betrachtet ein Luxushobby und das will man ja auch nicht.

 

jeder verein den ich kenne ist teurer, und zählen bestimmt nicht zum luxus hobby.

 

Es ist einfach die mentalität geiz ist geil, gepaart mit all u can eat, in diesem fall all u can zock. Weswegen abouser dazu neigen, soviel wie möglich also am besten 24/7 zu zocken weil man ja schließlich dafür bezahtl und in der eigenen rechnung verlust machen würde, und zwar jede stunde die man nicht spielt.

 

150 euro reichen meist´für die standard ausrüstung in vereinen, sei es schutzkleidung, "uniform" usw.

Link to comment
Share on other sites

die belegen doch gar nichts, auser das so wie das mit der story gehandhabt wurde, nicht funtioniert, mein ansatz ist ein gänzlich anderer. und doich kann es 500 k subscibes reichen laut entwickerl aussage, die ü 2 millionen boxen und die abos auch wenn weniger werdend sollten schon ausgereicht haben um die kosten zu decken, und es könnte davon leben, hey es gibt spiele die im mmo sektor wesentlich weniger spieler haben und trotzdem laufen, ja klar kein projekt von der größen ordnung aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit von der verhältnissmäßigkeit kosten und einkünfte vergleichbar.

 

'Wie man selbst blind durchs leben schleicht und andere als verblendet bezeichnen kann erschließt mir auch nicht so ganz^^

 

und am fehlenden endcontent kanns nicht liegen denn der war mehr vorhanden als in anderern games zum start selbst das beliebte wow. Nur unter den mmolern hat sich sowas wie eine betriebsblindheit eingeschlichen die diese fakten, nichtmehr wahrnimmt, und verdrehte fakten hinzudichten, z.b das wow bugfrei sei ;-p

 

Wenn hier jemand blind durchs Leben geht bist Du es, du kommst mit irgendwelchen wilden Theorien und Zahlen, die du garnicht kennen kannst, die kennt nur EA und BW.

Falls es dir entgangen sein sollte hier geht es um Menschen die an dem Projekt arbeiten, bzw. arbeiteten, siehe die Entlassungswellen im Team.

Und ob es letztendlich reicht das Spiel am leben zuerhalten, kann auch noch niemand sagen, nur eines kann man sagen das ein großer Teil der Comm schon das weite gesucht hat, was nun das aussschlaggebende war das ist doch die große Frage!

Und letztendlich kann das nur jeder für sich selber beantworten, und ganz sicher kein Redeyes oder kein Booth.

Link to comment
Share on other sites

Wenn hier jemand blind durchs Leben geht bist Du es, du kommst mit irgendwelchen wilden Theorien und Zahlen, die du garnicht kennen kannst, die kennt nur EA und BW.

Falls es dir entgangen sein sollte hier geht es um Menschen die an dem Projekt arbeiten, bzw. arbeiteten, siehe die Entlassungswellen im Team.

Und ob es letztendlich reicht das Spiel am leben zuerhalten, kann auch noch niemand sagen, nur eines kann man sagen das ein großer Teil der Comm schon das weite gesucht hat, was nun das aussschlaggebende war das ist doch die große Frage!

Und letztendlich kann das nur jeder für sich selber beantworten, und ganz sicher kein Redeyes oder kein Booth.

 

welche entlassungwelle? du meinst so wie erickson die selbst gegangen sind?

 

Meine theorien sind nicht wilder als deine spekulationen nur gehen diese eben in eine andere richtung.

 

und welche zahlen kann ich nicht wissen, bw selbst hat gesagt pre release im übrigen, das 500 k ausreichen und auch von deren kam die aussage über 2 millionen verkaufte exemplare, am anfang waren es auch 1,7 M subscribes, d.h es müssen mindestens 1,7 verkaufte boxen sein.

 

Also welche zahlen kann ich nicht kennen? und wie war das mit dem blind duchs leben gehen?

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn man schon jährlich 150€+ in ein Hobby investiert will man auch was davon haben, sonst ist es auf die Spielstundne betrachtet ein Luxushobby und das will man ja auch nicht.

Autsch - das wirklich dramatische an solchen Postings: Man hat glatt den Eindruck, daß das ernst gemeint ist :eek:

Link to comment
Share on other sites

@ Booth, Redeyes

 

ich hab schon vor einiger Zeit aufgehört mich mit solchen leuten streiten zu wollen, denn die Fronten sind eh viel zu festgefahren was das angeht.

Ich für meinen Teil kann sagen, ich spiele das Spiel weil es mir Spass macht, das sollte aus meiner Sicht der Hauptfaktor sein. wie bei euch ja ebenfalls.

 

Ich spiele seit Anfang an mit, auch in der Beta-Phase und hatte mich schon Anfang des Jahres gewundert (glaub so ab Februar) wie da die ersten schon anfingen rumzumaulen, es sei langweilig, nichts zu tun etc.

Als arbeitender Mensch war ich zu dem Zeitpunkt grad mal im 2. Kapitel gewesen und selbst heute erlebe ich zum Teil noch neues im Spiel oder hab Spass mit ner anderen Klassenstory. Aber das ist nun mal die Natur des Menschen immer die Dinge anzuprangern die man nicht hat. Da kann man auch mit schlüssigen Argumenten nicht gegen an, leider :(

Link to comment
Share on other sites

Mich würde es freuen wenn man schon mal sein Raunschiff freigestalten könnte.

Mehr mit denn Bekleitern machen.

Da man RP Server gibt sollte man es auch so machen das man seine Chars mehr persönlichkeit einhauchen kann. Aussehen, Kleidung und so.

Vor allem kleidung ist mir echt zu einfach gehalten, und vor allem die 50+ rüstungen die man sich er arbeiten kann sind meiner meinung nach echt hässlig.

Wenn ich mir die 50+ Sith Krieger PVE rüstung anschaue, ich habe keine lust aus zuschauen wie ein Roboter aus zuschauen.

Gibt uns doch mal bitte mehr freiheiten in sachen Kleidung und gestaltung.

Und bitte mini spiele. denn sowas hat man auch bei Sar Trek Online.

Und da hier so oder so von dem single spiel nach gebau habt macht das mit dem single Spielen nur das man das mit anderen zusammen spielen kann.

Was mir auch gefahlen würde währe sowas wie eine Arena wo immer Zwei Spieler gegen ein Preis geld gegen einander kampfen kann. Und dann auch gelistet wird und auch in unterschiedlichen Klassen.

 

Und bitte was andere auch schon geschrieben haben Ändert Bitte Die raumschiff missionen das ist echt der letzte müll. In einem MMorpg Single Space Missionen, Immer wieder das Selbe und irgend wie bringt einem das noch nicht mal wirglich was.

Und bitte auch PVP und große PVP schlachten, mehr als nur 8 gegen 8. Weil das kenne ich noch von SWG und habe es geliebt die grüßte schlacht war 200 gegen 200 das waren schlachten

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...