Jump to content

[Tips&Tricks] Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte!


Caithleen

Recommended Posts

Postet hier alle KLEINEN Tipps und Tricks die Ihr kennt.

 

Ich fang mal an mit :

 

Einstellungen

 

- In den Optionen lässt sich sowohl automatisches Plündern, als auch Gebietsplündern einstellen. Damit nimmt man alles auf, was im näheren Umkreis liegt.

 

- Die Tastaturbindungen verstecken sich in den Einstellungen unter einem Reiter den man unten wählt.

 

- Wer viel Wert auf Dunkel/Hell legt und bei den Dialogoptionen nicht immer mit der Maus über die Antworten fahren will findet dazu eine Option in den Einstellungen die die Auswirkungen direkt auf die Buttons legt.

 

- Man kann sich die FPS anzeigen lassen mit STRG+SHIFT+F die stehen dann unten Links! (Akronas)

 

Allgemein

 

- Bei vielen UI Fenstern arbeitet SWTOR mit Reitern (die meist auch noch UNTEN angebracht sind). Wenn man etwas nicht auf Anhieb findet (Gefährten/Schiffinventar) einfach dran denken

 

- Die Instanzierung der offenen Karten lässt sich über die Auswahl rechts unten in der Karte (M) wechseln.

 

- Jeder kann andere Spieler ausserhalb des Kampfes wiederbeleben, dazu ihn einfach rechtsklicken.

 

- Leertaste überspringt in den Dialogen die Sprachsequenzen. In den Optionen kann man Cutscenes generell überspringen lassen.

 

- Charakter hängt fest : /stuck

 

- Stapel teilem im Inventar : SHIFT+Klicken und verschieben. Damit lassen sich auch grössere Mengen beim NPC einkaufen. Beim Rechtsklick entfällt das automatische verlinken in den Chat (bug?) (aliannah)

 

- Mit Strg+Linksklick lassen sich Gegenstände am Charakter betrachten, bevor man diese anzieht. (ThokRah)

 

Leveling

 

- Man kann bereits direkt am Anfang über den Raumhafen zur imperialen Flotte/Gegenstück und dort alle Crewskill-Kodexeinträge holen. Neben der Möglichkeit frühestmöglichst die Crewskills zu nutzen wird man nebenher auch locker Level 4 und kommt damit viel leichter durch die ersten Questen.

 

- Holocrons! Nicht jeder weiss das es sie gibt, aber sie verbessern u.a. Eure Werte dauerhaft. Wer nicht suchen mag -> http://www.swtor-spy.com/datacrons/

 

PVP

 

- mit /say kann einen auch die andere Fraktion verstehen (unbestätigt)

 

Reisen

 

- Mit der Schnellreisefunktion kann man nicht nur wie gewohnt zum letzten freigeschaltetem Punkt, sondern zu allen auf der aktuellen Karte reisen. Dies kann schneller sein als die Taxis! Die Punkte muss man vorher freischalten.

 

- Mit 25 kann man sich das erste Mount holen, sollte jedoch ein bischen dafür zurücklegen (40k skill+8k mount afaik)

 

- Mit Level 10 erhält man einen 18h Port zur Flotte. Zu finden unter Fähigkeiten -> Allgemein

 

Klassen

 

[Powertech] Der Schildgenerator ist nutzlos bis man den Ion Gas Cylinder hat. Also erstmal den Powergenerator anlegen.

 

Begleiter

 

- Eure Begleiter haben eine eigene Schnellleiste. Diese könnt Ihr über das + links unten im Begleiterfenster aufrufen. Selbst am Anfang sieht man nicht alles Skills die der Begleiter hat (Stances z.B.), darum ruhig mal aufmachen ;)

 

- In den Optionen lässt sich einstellen das Loot auf den Ihr im Inventar geht, nicht nur mit Euch, sondern auch mit dem Begleiter verglichen wird.

 

- Ihr könnt eure Begleiter wegschicken, damit er den grauen Müll aus Eurem Inventar verkauft (N -> Creditsymbol, nach 1 Minute ist er zurück)

 

- Achtet darauf, das euer Begleiter bei Dialogen anwesend ist für Zuneigsungspunkte (oder auch nicht will man etwas für ihn Böses machen). Darum :

 

- Mit den Crewskills während dem Questen am besten warten bis Ihr den Schiffsdroiden habt und dann diesen auf Reise schicken und mit dem anderen questen gehen.

 

Crewskills

 

- Ihr könnt mit Material in der Bank arbeiten, also ruhig immer alles da reinwerfen.

 

- Die Banken auf den Planeten sind mit der auf dem Schiff verbunden

 

- Wieviele Begleiter gleichzeitig losgeschickt werden können hängt vom Level ab : 2 bis 27, 3 bis 37, 4 bis 47, darüber 50

 

- Beim auseinanderbasteln von Gegenständen kann man 5er Stacks in einem Rutsch bearbeiten (biochem z.B.)

 

SWTOR Forum

 

- Thread bewerten versteckt sich als Option unter dem Eingabefenster, wenn man eine Antwort verfasst. (firderis)

 

Raumkampf

 

- Man kann für recht wenige Credits direkt am Anfang sein Raumschiff sehr stark aufwerten. Im Raumhafen der Hauptwelt gibt es einen Händler hierfür. Die Tier 1 Mods kosten wenig und bringen viel.

 

- Die Raummissionen die einem auf dem Schiff angeboten werden sind vom Spielerlevelabhängig und täglich wiederholbar. Netter XP Schub für ein bischen Arcade-Abwechslung inklusive.

 

Welt/Instanzen

 

- Ihr könnt die ursprünglich für Euch gesperrten, roten Bereich betreten, wenn ein Gruppenmitglied diesen Bereich vor Euch betritt (dazu benötigt er natürlich Zugang) und somit auch anderer Klassen Geschichten miterleben/helfen.

 

- Es kann jedoch von jeder Klasse immer nur einer rein, der zweite bekommt dann eine frische Instanz.

 

Gruppen/Social

 

- Wenn Ihr in einer Gruppe quested sollte der erste, der den NPC anspricht warten. Er bekommt ein Fenster in dem angezeigt wird, ob die anderen den NPC auch angesprochen haben. Erst wenn alle einen grünen Haken haben sollte er das Gespräch starten.

 

- Alle die im Gruppengespräch dabei sind bekommen Sozialpunkte (ähnlich Dunkel/Hell).

 

- Wenn alle Ihre Antwort gewählt haben, wird gewürfelt (Zahlen neben Gruppenicons). Der Gewinner gibt dem NPC dann seine Antwort und entsprechend geht es weiter.

 

- Dabei wird man im Sinne von Hell/Dunkel nicht bestraft wenn der Gewinner eine andere Option wählt - hier gilt nur was Ihr selber ausgewählt habt.

 

So, dann rückt mal Eure kurzen und knackigen Tips&Tricks raus :)

Edited by Caithleen
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 258
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Postet hier alle KLEINEN Tips und Tricks die Ihr kennt.

 

 

Crewskills

 

- Ihr könnt mit Material in der Bank arbeiten, also ruhig immer alles da reinwerfen.

 

 

Danke dafür! Und ich behalte immer alle Edelsteine und den ganzen Kram im Inventar :D

Link to comment
Share on other sites

Unten kannst Du, bevor Du das Posting auch absendest, das "Thema bewerten". Und dort Sterne verteilen.

 

ok, dann will ich doch mal eine Bewertung abgeben, nachdem das ja doch funktioniert. Ist nur etwas ... exponiert - am ganz unteren Ende auswählbar .. :)

Edited by ookywooky
Link to comment
Share on other sites

ok, dann will ich doch mal eine Bewertung abgeben, nachdem das ja doch funktioniert (ist nur etwas ... exponiert - am ganz unteren Ende auswählbar .. :)

 

Ich habs direkt mal hinzugefügt. Insofern die Downtimes mich ins Forum treiben werde ich versuchen alle Tips die noch geposted werden im Urpsrungsthread unterzubringen.

 

Bitte aber wirklich nur knappe kurze Sachen, soll kein "Guides"-Thread werden :)

Link to comment
Share on other sites

Die keybindings sollte man sich genauer anschauen, sobald man sich etwas eingelebt hat...

 

Wichtige Key binds:

 

- festlegen der Hotkeys für die extra Hotbars (es lassen sich 4 konfigurierbare Hotbars extra einblenden: links, rechts, 2. unten, companion) Außerdem passte bei mir die Belegung für den 11. und 12. Hotkey per default nicht zur deutschen Tastatur

 

- wie man per Tastatur Ziele erfasst, so gibt es ein target of target (=assist) und ein Focus Target

Link to comment
Share on other sites

Leveling

 

- Man kann bereits direkt am Anfang über den Raumhafen zur imperialen Flotte/Gegenstück und dort alle Crewskill-Kodexeinträge holen. Neben der Möglichkeit frühestmöglichst die Crewskills zu nutzen wird man nebenher auch locker Level 4 und kommt damit viel leichter durch die ersten Questen.

 

 

 

Thanks! ;)

Link to comment
Share on other sites

Die keybindings sollte man sich genauer anschauen, sobald man sich etwas eingelebt hat...

 

Wichtige Key binds:

 

- festlegen der Hotkeys für die extra Hotbars (es lassen sich 4 konfigurierbare Hotbars extra einblenden: links, rechts, 2. unten, companion) Außerdem passte bei mir die Belegung für den 11. und 12. Hotkey per default nicht zur deutschen Tastatur

 

- wie man per Tastatur Ziele erfasst, so gibt es ein target of target (=assist) und ein Focus Target

 

Prüfe ich gleich kurz gegen ingame und nehm es dann auf. Zu zweitem : Gibt es nicht auch eine Zielweiterleitung ? Dann mach ich da einen Punkt draus.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht noch eine Ergaenzung zum Thema Stapel teilen ..

 

Zum Teilen eines Stapels/Stacks mit gedrueckter SHIFT Taste auf einen Stapel/Stack in eurem Inventar rechtsklicken und mit gedrueckter (rechter) Maustaste ziehen. Dann oeffnet sich ein Fenster womit ihr den Stapel/Stack teilen koennt. So kann man bei Haendlern auch groessere Mengen gleichzeitig einkaufen. Es funktioniert uebrigends auch, wenn man nicht mit der rechten Maustaste auf den Gegenstand klickt, sondern auch mit der Linken. In diesem Fall wird jedoch der Gegenstand automatisch in der Eingabeleiste des Chats verlinkt.

 

Hat etwas gedauert bis ich das raus gefunden hatte, das haette BW eindeutig etwas intuitiver machen koennen.

 

Im uebrigen ist es eine gute Idee gewesen so einen Thread zu erstellen Caithleen!

 

:ph_good_post:

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal: Gute Idee mit dem Thread!

 

Eine Kleine Anmerkung habe ich aber noch:

Postet hier alle KLEINEN Tips und Tricks die Ihr kennt.

 

Reisen

 

- Mit der Schnellreisefunktion kann man nicht nur wie gewohnt zum letzten freigeschaltetem Punkt, sondern zu allen auf der aktuellen Karte reisen. Dies kann schneller sein als die Taxis!

 

Könnte zu Missverständnissen führen. Man kann nur zu den Punkten reisen, die man bereits frei geschalten hat!

 

Und evtl. noch als Tipp:

- Mit Strg+Linksklick lassen sich Gegenstände am Charakter betrachten, bevor man diese anzieht.

Edited by ThokRah
Link to comment
Share on other sites

Beim auseinanderbasteln von Gegenständen kann man 5er Stacks in einem Rutsch bearbeiten (biochem z.B.) (unbestätigt)

 

Kann ich bestätigen und

Dabei wird man im Sinne von Hell/Dunkel nicht bestraft wenn der Gewinner eine andere Option wählt - hier gilt nur was Ihr selber ausgewählt habt. (unbestätigt)

kann ich ebenfalls bestätigen.

 

Ansonsten vielen Dank für diese Liste, habe auch einige Sachen gefunden, die mir noch nicht bekannt waren.

 

MfG Narrgis

Link to comment
Share on other sites

Netter Post ;)

Das mit dem Startgebiet und den Crew-Skills hab ich noch garnicht gesehen, da muss ich doch mal schauen ...

 

Ansonsten, super dass es die Option gibt Gegenstände des Begleiters zu vergleichen, ich hab das bisher nur nervig per Hand gemacht - man sollte sich zu beginn doch mal die ganzen Einstellungen in Ruhe durchlesen bevor man überhaupt anfängt zu spielen ^^

 

aber - Daumen hoch, perfekte Tipps :)

Link to comment
Share on other sites

Wer nicht gespoilert werden möchte, welche der Antworten Punkte der hellen oder dunklen Seite einbringt, kann die Antworten auch mit den Tasten 1-3 auswählen.

 

Die Bonusmissionen werden abgebrochen, wenn man die zugehörige Quest(reihe) abschließt. Im Zweifelsfall also erst die Bonusmission erledigen, bevor man eine Quest beendet.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...