Jump to content

Abwesenheit


Peterlin

Recommended Posts

Hallo, ich wollte eine relativ aktive Gilde haben,da hatte ich technische Probleme als ich den Computer in die Reparatur geschickt habe,habe ich das vorher einem aus der Gilde angekündigt. Nur leider haben die,die das reparieren sollten mich erst so 7-8 Wochen warten lassen,danach kam ich nicht mal mehr in das Spiel rein. Und danach haben die mir geraten alles auf DVDs zu laden und den PC zurückzusetzen. Jetzt geht das Teil überhaupt nicht mehr. Und ich schreibe das hier mit so einem Mac auf dem Swtor natürlich nicht geht(aber WoW ging hier drauf immer). Nicht spielen zu können ist so schon schlimm genug,aber meine Gilde los zu

werden ist noch viel schlimmer,da ich geschrieben habe: Ich bin schätze ich eine Woche weg,könnte leider länger sein :-(

Und wie soll ich ohne Swtor Account Kontakt zu meiner Gilde aufnehmen(Gildenforum haben wir noch nicht).

Sollte unter den Lesern zufällig jemand sein der in der Gilde Imperium der dunkelsten Nacht auf dem Server Jedi Tower war bitte mir eine Private Nachricht schicken. Alle anderen können mir ein paar Tips geben was in solchen Situationen das beste wäre.

Link to comment
Share on other sites

am Windows neu aufspielen kommste wohl nicht vorbei. Die Server wurden zusammengelegt, sodass es Jedi-Tower nichtmehr gibt, ist jetzt T4M3 - > wenn du mir den Namen eines Members schickst, kann ich sie hierdrauf aufmerksam machen.

Wünsch dir viel Erfolg und dass alles bald wieder geht und du weiter dein Lichtschwert oder wenn es keines ist, deinen Blaster schwingen kannst ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hab jetzt zwar den Computer wieder. Swtor klappt da aber nicht mehr,es ist mitten im erneuten Download die Internetverbindung abgebrochen,danach habe ich Mozilla Firefox installiert,weil mir alle gesagt haben,dass Internet Explorer dem Computer schaden könnte. Internet geht wieder,ich hab mich gefreut! Besser gesagt ich hab mich zu früh gefreut,denn ich kann mit dem Computer auf alle öffentlichen Internetseiten ausser der Swtorwebseite zugreifen.

Und das Spiel selbst geht auch nicht. Ich hatte übrigens auch kein Virenschutzprogramm.

Wurde mein Computer eventuell gehackt? Wenn ja, was kann ich dagegen tun ohne einen neuen Computer zu kaufen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peterlin,

 

Ich hatte übrigens auch kein Virenschutzprogramm.

Sich nicht zu schützen ist heutezutage sehr unklug. Wenn man ein Windowssystem frisch aufgesetzt hat, sollte die Absicherung immer erste Priorität haben; d.h. Windows-Firewall aktivieren (passiert während der Installation) und danach sofort -vor allen anderen Programmen- ein Antivirenprogramm installieren. Ein gutes Antivirenprogramm muss dabei nicht einmal Geld kosten, denn neben diversen Antivirenprogrammherstellern bietet inzwischen sogar Microsoft selbst ein kostenloses AV-Programm namens "Microsoft Security Essentials" an (welches nach eigener Erfahrung gar nicht mal schlecht ist): https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5201

 

Wurde mein Computer eventuell gehackt? Wenn ja, was kann ich dagegen tun ohne einen neuen Computer zu kaufen?

Bei einem Windows mit mehr als ein paar Tagen Internetkontakt _ohne_ Schutzprogramm würde ich davon ausgehen, dass das System inzwischen korrumpiert ist (d.h. du hast dir wahrscheinlich was eingefangen). Um hier Gewissheit zu haben, kannst du dein System entweder online von einem der renomierten Antivirenprogrammhersteller scannen lassen (z.B. Eset NOD32 oder Kaspersky) oder mittels Knoppix-Life-CD (findet sich immer mal wieder in PC-Zeitschriften und kommt mit diversen Scannern, z.B. hier drin unter dem Namen "Desinfec't" http://www.heise-shop.de/heise-zeitschriften-verlag/zeitschriften/ct-9-2012-2012_pid_1065_18805037.html); prinzipiell würde ich aber eher dazu raten, das System gleich frisch aufzusetzen und diesmal entsprechend zu schützen.

 

Just my 2 credits, Niko

 

P.S.: Aber einen neuen Computer kaufen musst du dir auch bei einer Infektion nicht gleich. :D

Edited by dermitni
Link to comment
Share on other sites

Hallo Peterlin,

 

 

Sich nicht zu schützen ist heutezutage sehr unklug. Wenn man ein Windowssystem frisch aufgesetzt hat, sollte die Absicherung immer erste Priorität haben; d.h. Windows-Firewall aktivieren (passiert während der Installation) und danach sofort -vor allen anderen Programmen- ein Antivirenprogramm installieren. Ein gutes Antivirenprogramm muss dabei nicht einmal Geld kosten, denn neben diversen Antivirenprogrammherstellern bietet inzwischen sogar Microsoft selbst ein kostenloses AV-Programm namens "Microsoft Security Essentials" an (welches nach eigener Erfahrung gar nicht mal schlecht ist): https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5201

 

 

Bei einem Windows mit mehr als ein paar Tagen Internetkontakt _ohne_ Schutzprogramm würde ich davon ausgehen, dass das System inzwischen korrumpiert ist (d.h. du hast dir wahrscheinlich was eingefangen). Um hier Gewissheit zu haben, kannst du dein System entweder online von einem der renomierten Antivirenprogrammhersteller scannen lassen (z.B. Eset NOD32 oder Kaspersky) oder mittels Knoppix-Life-CD (findet sich immer mal wieder in PC-Zeitschriften und kommt mit diversen Scannern, z.B. hier drin unter dem Namen "Desinfec't" http://www.heise-shop.de/heise-zeitschriften-verlag/zeitschriften/ct-9-2012-2012_pid_1065_18805037.html); prinzipiell würde ich aber eher dazu raten, das System gleich frisch aufzusetzen und diesmal entsprechend zu schützen.

 

Just my 2 credits, Niko

 

P.S.: Aber einen neuen Computer kaufen musst du dir auch bei einer Infektion nicht gleich. :D

 

Hallo Dermitni,danke für die Infos:) Ich werde den Computer zurücksetzen und danach ein oder mehrere Virenschutzprogramme drauf laden. Du wolltest einpaar Credits?Die bekommst du auch wenn ich wieder spielen kann(was ich hoffentlich bald auch tun kann). Und mit viel Glück sehe auch meine Gilde wieder.

Aber statt dass ich mir jetzt nur selber Glückwünsche sollte ich mich darum kümmern.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir das hier so durchlese frage ich mich ob das Thema wirklich echt ist oder nur ein Scherz. Das mit den Credits ist nur ein Spruch der so viel bedeutet wie: Das ist nur meine Meinung.

Und warum geht heute noch jemand ohne Virenschutz ins Internet? Ich hoffe der TE macht kein online banking... Lieber Peter bitte informiere dich bevor du dich in eine unbekannte Materie stürzt. Das ist sehr wichtig. Bitte, bitte...

Link to comment
Share on other sites

Onlinebanking? Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus und ich hab so was auch noch nie gemacht. Ich bin wahrscheinlich einfach ein bisschen überstürzt. Und hab deshalb keinen Virenschutz draufgemacht. Und dieser Beitrag ist auch vollkommen überstürzt,ich sollte wahrscheinlich mehr nachdenken bevor ich hier was schreibe. Edited by Peterlin
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...