Jump to content

Würde ich den bloß mal im RL erwischen...


praiodin

Recommended Posts

da hat bestimmt jeder schonmal drüber nachgedacht.

 

Ein weiterer Idiot, nutzt die Gunst der Stunde und flamet, beleidigt und disst im Schutze der Anonymität andere Spieler, um diese kurz darauf auf die Ignore-Liste zu setzen.

 

Z. b. heute: Ein Spieler lädt mich ca. 10x hintereinander in eine Gruppe ein. Nach dem 9x ablehnen, schreibt er mir:

Du verdammter *****sohn, ich geh und **** deine ***** in den ***** ... Tja was soll man da sagen...

 

Die GM`s sind dermaßen überfordet dass ein Ticket überhaupt nix bringt. Eine Retoure lassen die Flame-Boys natürlich nicht zu, direkt nach der Beleidigung wird mal auf Ignore gesetzt und das wars dann.

 

Aber manchmal wünscht man sich doch einfach, der Typ würde direkt neben einem wohnen.

 

Was würdet ihr beispielsweise mit einem solchen Kandidaten machen? Bin gespannt :D

Link to comment
Share on other sites

Glaubst du echt, daß so eine Pfeife im RL auch so ist? Ich hab da erhebliche Zweifel! Gerade die von dir erwähnte Anonymität ist doch im gesamten Internet Segen und Fluch zugleich! Guck dir bloß mal die Posts auf Youtube oder in Foren an! Ich denk mir immer, das ist a) ein Mamakind, welches daheim nicht genug Beachtung kriegt oder b) ein Erwachsener, der tagsüber in seinem Beruf ständig abducken mus, vor Kunden Chef oder sonstigen Menschen. Dann ist man halt im Onlinespiel das 100prozentige A**loch, um Stress abzubauen. Mir tun die eher Leid, weil sie irgendwie die Kurve nicht kriegen und vermtl. im RL auch nicht viele Freunde haben sondern die totalen Mitläufer sind. Ich war schon auf Rollenspieltreffen (Das schwarze Auge,etc.) und kann dir nur eins sagen: Du glaubst nicht wie manche sich da reinsteigern in ihre Rollen! Nun bist du noch dazu im Internet anonym und fertig ist der Nährboden für die absonderlichsten Typen.

 

Würde ich wissentlich von meinem Nachbarn so beleidigt, hätte ich mit Sicherheit sowieso keine gute Beziehung zu so einem, denn gewisse Charakterzüge stoßen einfach ab.

Link to comment
Share on other sites

Was würdet ihr beispielsweise mit einem solchen Kandidaten machen? Bin gespannt :D

 

ehrlich? nix..finde ich mal so ein exemplar was mir derb auf den zeiger geht landen diese einfach auf igno

sowas mach ich mit spielern die sich absichtlich abseits in den daily gebieten hinstellen und drauf warten das du die mob gruppe verprügelst um dann den günstigsten moment abzupassen das q item zu looten

mit spielern deren chat oder handlungsweise mir missfällt

die spiele sind ab 12 jahren

es auch durchaus möglich das du auf kinder triffst allerdings ist swtor auch nicht mein 1. mmo und aus erfahrung sind die unangenehmen leute viel weniger häufig kinder als man glauben mag

es gibt eben kaputte nur weigere ich mich einfach mich in irgendeiner form von solchen ar......... stressen zu lassen

 

nicht aufregen..ich weiß ist manchmal schwer..ignorieren und fertig erst gar keine diskussion aufkommen lassen und weiter spielen :)

Link to comment
Share on other sites

Gegenfrage: was würdest DU denn machen, wenn er wirklich direkt neben dir wohnen würde?

 

Im mehrfach wiederholten Falles wandert der nach solchen Aussagen hinter Gitter oder aber in die geschlossene Psychiatrie.... So einfach geht das....

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

da hat bestimmt jeder schonmal drüber nachgedacht.

 

Ein weiterer Idiot, nutzt die Gunst der Stunde und flamet, beleidigt und disst im Schutze der Anonymität andere Spieler, um diese kurz darauf auf die Ignore-Liste zu setzen.

 

Z. b. heute: Ein Spieler lädt mich ca. 10x hintereinander in eine Gruppe ein. Nach dem 9x ablehnen, schreibt er mir:

Du verdammter *****sohn, ich geh und **** deine ***** in den ***** ... Tja was soll man da sagen...

 

Die GM`s sind dermaßen überfordet dass ein Ticket überhaupt nix bringt. Eine Retoure lassen die Flame-Boys natürlich nicht zu, direkt nach der Beleidigung wird mal auf Ignore gesetzt und das wars dann.

 

Aber manchmal wünscht man sich doch einfach, der Typ würde direkt neben einem wohnen.

 

Was würdet ihr beispielsweise mit einem solchen Kandidaten machen? Bin gespannt :D

 

 

Bioware sollte sich langsam mal Gedanken machen, warum das Spiel so verseucht ist mit Asozialen. Ich meine, wieviele Themen gibt es diesbezüglich denn jetzt schon? Das nimmt langsam Überhand. Und die Abonnenten rennen weg!

Link to comment
Share on other sites

Bioware sollte sich langsam mal Gedanken machen, warum das Spiel so verseucht ist mit Asozialen. Ich meine, wieviele Themen gibt es diesbezüglich denn jetzt schon? Das nimmt langsam Überhand. Und die Abonnenten rennen weg!

 

 

Wenn du dir die Leute die sich so verhalten mal anschaust wirst du feststellen, dass es in 90% der Fälle Abonnenten sind.

 

 

Ich bin stetig wenn ich mit meiner Partnerin zusammen Level mit ihr im Klinche , da sie schonungslos Questgegenstände mopst. Als Erklärung bekam ich in einem Ewigen Gespräch geliefert, dass es jeder machen würde und die schwachen eben auf der Strecke bleiben und mit schwach meinst sie die die sich an die Regeln halten.

 

 

Dies mag zwar stimmen, doch ich beliebe Ingame höflich und zuvorkommend genau wie im Rl.

 

Sie jedoch verwandelt sich dann völlig, dabei hat sie s nicht nötig, da sie im Rl Akademikerin mit entsprechendem Ruf ist. Sie sit zufrieden mit allem.

 

 

Daher meine Theorie, dass es auch Leute gibt die einfach irgendwann die Schnauze voll haben und sich ebenfalls nach dem Zitat :" Wer zulange in den Abgrund schaut wird von ihm verschlungen:" selbst in ein solches Ingame-Monster verwandeln .

Link to comment
Share on other sites

Nun,

 

in Ordnung ist es zwar nicht - aber aus Sith-Sicht finde ich deine Partnerin äußerst interessant - sie hat definitiv den richtigen Blick auf die Dinge! Nimm dir was dir gefällt auch wenn es dir nicht zu steht und erst recht wenn jemand dagegen ist :D NIEDER mit den Schwachen! ^^

 

Aber um mal darauf zurück zu kommen wie solche Leute im RL sind. Spielt jemand von euch GTA V?

 

Ja ich weis anderes Genre usw, aber wenn man es jetzt mal rein von dem Standpunkt aus betrachtet, wie diese Flamer, Spammer und Assis im RL sind....

 

In GTA V ist das mit dem ingame VoIP bei der PS3 so ne Sache - wenn man nicht aufpasst kann einen nämlich jeder auf dem Server zuhören :rolleyes: (Skype / TS3 ftw wenn man einen PC in der Nähe hat oder ein Funk Headset lol^^). Jetzt kann man sich ja vorstellen wie das da des öfteren zugeht....

 

Wie wäre es mit einem kleinen Beispiel? Ich und 2 meiner Buddys fahren grade durch die Downtown um ein Auto abzuholen, plötzlich MG feuer von links - gezielt auf uns! Nicht ungewöhnlich da 90% der GTAO Spieler erst schießen und DANN fragen. Wir legen eine Fluchtwende hin (alles trainiert) - raus aus dem Fahrzeug in Deckung und erwiedern das Feuer. 10 Sekunden später liegt der werte Spieler mit schnellem Triggerfinger am Boden. Zunächst denken wir das wäre es gewesen - dann plötzlich ein schwall von Beschimpfungen via VoIP die ich hier lieber nicht näher ausführen möchte (nicht Jugendfrei). Währendessen respawnt der werte Herr (wobei 12 Jähriger auf Grund der Stimme wohl treffender wäre) und beginnt einen regelrächten ingame Amok Lauf in Zuge dessen er 2 weitere unbeteiligte Spieler killt die sich auch via VoIP entsprechend "bedanken". Lange Geschichte kurze Rede: nach einem 20 minütigen feuergefecht bei dem der werte Herr 2 Kills und ca 12 Deaths eingestrichen hat wurde es uns dann zu bunt und wir sind unter feurigen Hassansprachen und Fluchparolen von dannen gezogen....

 

Gut, einige sagen jetzt vielleicht "ist doch normal für einen Shooter".... Jein. Ja weil die Spieler von FPS oft überreagieren und gleichzeitig auch nein, weil GTA auch einen MMO Part bietet und es ganz normal ist das einem so etwas passiert dort! PvP ist nunmal PvP - vorallem wenn es überall ist.

 

Nur leider ist das o.g. dort bei weitem kein Einzelfall! Das passiert pro tag etwa 50 mal? Warum? Nun, weil oft die Leute die solche Situationen provozieren, selbst so etwas nicht abkönnen! Man kann sagen es greift das Prinzip, das man solche Leute wenn sie einmal Feuer gefangen haben mit den falschen Worten sehr leicht zur Explosion bringen kann und dann wird es wirklich unschön.

 

Wieso ich das erzähle? Nun, in SWTOR funktionoert das recht ähnlich - nur das wir hier die Leute nicht hören sondern nur ihren Mist lesen müssen. Ich denke trotzdem das bei diversen Problemkindern im Spiel nicht selten wirklich Kiddys dahinter stecken. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, jedoch ist mir dies in letzter zeit immer mehr aufgefallen. Man merkt nämlich schon ob das ein Kind ist (oder jemand der eins geblieben ist^^) oder ein wirklich Erwachsener der ausflippt - aus welchem Grund auch immer.

 

Aber um auf das eigentliche Topic zurück zu kommen:

 

Was würde ich mit solchen Leuten im RL machen? hmm. Ignorieren? Auslachen evtl? Es wäre nicht das erste mal das irgendwer meint er wäre sonstwie wichtig und führt sich furchtbar auf. Das schlimmste was man den leuten antun kann, ist sie zu ignorieren. Meist wird das geflame dann zwar zusehenst schlimmer, aber irgendwann peilen sie dann das es niemanden interessiert - jedenfalls in den meisten Fällen.

 

Unsoziale Menschen / Spieler wird es immer geben - leider auch in MMO's. Mich wundert nur dass das Thema in letzter Zeit so beliebt ist - eigentlich ist es ja nix neues....

 

Aber ich muss sagen, mir sind solche "Flamer Spacken" immer noch lieber als Heimlichtuer die sich über 2 Jahre in eine Gilde einschleimen, sich Freunde machen und sogar mit einem aus der Gilde etwas anbandeln nur um dann wie aus heiterem Himmel alle abzuziehen und sich mit einem Wert von 1 Milliarde Gold aus dem Staub zu machen! (Gottverdammtnoch..... *in die Tastatur beiß*) na ja, das ist auch wieder lange vorbei das Spiel und zum Glück lernt man aus Fehlern ja auch - nicht wahr. Aber immerhin weis man bei o.g. Leuten woran man ist!

 

Ich verquatsche mich schon wieder....

 

Ach ja. Ignorieren. Also mich lässt so ein Verhalten kalt. In meiner Gilde bzw in meinem Raid würde ich das nicht tolerieren und das würde ich dem betreffenden Spieler auch entsprechend deutlich machen und auch bei anderen Aktivitäten würde ich das anderen übel nehmen, wenn sie sich nicht etwas zusammen reißen.... Aber wenn ich z.B. soetwas im /1er lese ist es mir ziemlich wayne.

 

Lässt sich jemand bezüglich mir aus oder beleidigt mich direkt, dann wir er nicht viel mehr ernten als ein mitleidiges Lachen, da mir das nur deutlich macht das er nicht zu normaler Kritik fähig ist. Außer ich bin in Konfliktlaune - dann provoziere ich auch mal einen Streit (das kann unglaublich viel Spaß machen - aber man muss ernst bleiben und dem anderen absoluten Hass sugerieren damit es funktioniert / es ist witzig wie manche aufgehen können rofl). In der Hinsicht bin ich wohl auch mal ein Trollfeeder. Aber ich machs nur sehr selten....

 

Gut ich denke dabei belasse ich es, bevor ich wieder abschweife.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...