Jump to content

Pve auf Rp Server Vanjervalis Chain


Methoxa

Recommended Posts

r.i.p. ?

 

Ich sehe täglich Leute die GF operationen machen oder lustige Storymodes der alten Operationen. Ich meine mal kann man es ja mal machen, aber ausschließlich diese Zielsetzung zu haben stößt meinerseits auf Unverständnis. Viele Leute die ich befragt habe warum sie denn diese Art des PVE's unternehmen, antworteten darauf dass sie gear benötigen würden für Hardmodes. Für viele Spieler ist es oftmals das gear warum sie scheitern. Schafft man einen Hardmode nicht, hat man zuwenig gear. Anstatt seine eigene Spielweise zu verbessern und dadurch den Boss zu legen wird darauf vertraut dass durch overgearing alles erreicht werden kann.

 

Ich finde diesen Ansatz sehr schade. Man kann trotz schlechtem gear gut genug sein um z.b. die aktuellen Hardmodes zu legen. 186er gear hat ja eh jeder durch marken. Das reicht vollkommen aus.

 

Nochmehr finde ich es nahezu eine Dreistheit, dass eben jene oben genannte Spieler die ausschließlich SM operationen machen, sich dann für Hardmodes jeglicher Art melden und dort dann nicht nur taktische Erläuterung benötigen sondern auch so dermaßen in ihrer Spielweise und in der Umsetzung der Taktik failen dass es ein Wunder ist, dass diese Leute überhaupt in SM operationen noch mitgenommen werden.

 

Meine Bitte ist, dass sich Leute die tatsächlich im PVE content beschäftigen wollen, sich auch damit ausseinandersetzen. Damit meine ich nicht SM operationen. Auch nicht die alten HM operationen die bei vielen schon sehr problematisch sind. Bevor ihr einer NiM Gruppe joined oder einer Gruppe für die neuen Operationen im HM geht sicher dass ihr eure Klasse gut genug beherrscht und spielerisch Fähig seid. Kann doch nicht sein dass ich einem Söldner erklären muss wo er seinen Raidbuff findet da er ihn anscheinend noch nie genutzt hat. Geht sicher dass ihr die basics der bosse kennt, dafür braucht man keine Erfahrung bei den Bossfights. Einen Guide lesen u. ansehen würde schon mehr als ausreichen. Einteilungen etc. werden eh immer vor dem Bosskampf gemacht.

 

Ich persönlich hoffe schon seit langem dass die Deutschen Server zusammengelegt werden damit Pve Spieler auch random laufen können ohne von Dummheit und Unfähigkeit erschlagen zu werden. Falls dies nicht umgesetzt wird, wird zumindestens auf Vanjervalis Chain das PVE aussterben und es werden nur noch alte SM operationen gelaufen.

 

Mein Beileid geht an die Spieler/Gilden die sich damals entschieden haben in einem zivilisierten Umfeld wie es ein RP Server oftmals bietet, eine Pve - Progress Gilde aufzubauen. Doch scheint es, dass immer weniger Leute überhaupt Interesse haben. Oftmals ist die Aussage :" Ist mir zu schwer..." bei den Leuten rauszuhören. Die Leute die Interesse haben, sind oftmals nicht fähig genug und müssten von 0 an unterrichtet werden.

 

Ich finde nicht dass RP und PVE generell nicht miteinander tauglich ist, jedoch macht es derzeit den Anschein. Es darf natürlich jeder so spielen wie er möchte. Doch fände ich es schade wenn jegliches Pve auf VC aussterben würde.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich denke, das Problem welches du ansprichst hat mehrere Ebenen:

 

1, Bioware glaubt, den Spielern BIS-Gear über Marken zugänglich machen zu müssen. Das es sich dabei um Marken-Gear ohne Token-Boni handelt, ist den meisten, denke ich, erst mal egal. Hauptsache BIS!

 

2. Die Leute suchen sich verständlicherweise den einfachsten Weg zu diesem BIS-Gear. Der lautet momentan: alte 16er SM-Operations um Ulti-Marken zu farmen.

 

3. Es gibt nach wie vor die Erfolge für den alten Content, der dann mit jetzt aktuellem Gear erstritten wird.

 

Würde Bioware dies nicht zulassen und beispielsweise die Erfolge mit einer Zeitmarke versehen oder die Belohnungen einfach auf dem jeweiligen Stand belassen (aktuelle Marken nur für aktuelle Operations oder HC-Flashpoints, niedrigwertigere Marken für älteren Content) wäre der "Leidensdruck" sich mit aktuellem Content auseinander zu setzen, viel höher.

 

Aber Bioware/EA sind eben marktwirtschaftliche Unternehmen, die Kundenwünsche bedienen: Als die neuen HC-FP's für die Gruppenfinder-Gruppen etwas zu heftig waren, wurde keine 15%-Anpassung der Mechaniken vorgenommen, sondern gleich eine (übertrieben gesagt) 50%-Anpassung. Sie (EA) bieten eben den geforderten zugänglichen Content an.

 

LG;

fhwi

Edited by fhwi
Link to comment
Share on other sites

Nun ja ich muss sagen, dass es sehr problematisch ist für viele Leute überhaupt ne Gruppe zu finden wo man sich optimieren kann.

 

Die neuen Ops sind ja auch enorm Movement lastig, klar finde ich gt, nur bei Laags und Latenzproblemen on Mass ein Killer für viele.

 

Wir haben die Wüter im SM jetztbis zum Endboss durch mit der Gilde nur haben wir nie die Leute zusammen bekommen für den Endboss zu legen und den Stempel mal anzugehen mit dem Stammraid.

 

Ihr müsst auch mal etwas Geduld mitbringen, viele Klassen haben sich so massiv verändert, dass man sie quasi neu erlernen muss. Weswegen ich mit meinem Schurken immer noch heile !

 

 

Beim Equip kann ich zustimmen, aber als heiler der manchmal etwas bequemer ist selsbt im Hm hätte ich doch schon gern ein wenig mehr Leben auf meinen Leuten und besser Deffstaats auf meine zu heilenden Tanks.

 

 

Die alten Ops mache ich nur noch aus Nostalgie und weil nix anderes Random läuft und laufen kann.

 

Wie gern würde ich noch meine Erfolge für beide Endbosse in den Schreckensops im Hm bekommen . Den da hat imemr mein Zeitplan mit Arbeit oder der von Giledenkollegen eine Strich durch die Rechnung gemacht.

 

 

Ich geb dir aber allgemein recht, dass Equip nicht alles ist. Jedoch sehe ich das so, dass ihr die Leute wenn es eure eigen sind erst mal im Sm einspielen solltet als Gruppe und dann auf den Hm loslassen solltet. Von Guids halte ich wenig weil es doch Spass macht, an einem Boss zu Wipen und sich stetig zu verbessern daran.

Link to comment
Share on other sites

Beim Equip kann ich zustimmen, aber als heiler der manchmal etwas bequemer ist selsbt im Hm hätte ich doch schon gern ein wenig mehr Leben auf meinen Leuten und besser Deffstaats auf meine zu heilenden Tanks.

 

Das ist doch aber leider nicht der Fall mit Marken Gear. Auf dem Marken Gear ist doch nur massig Ausdauer, die secondary Stats wie Power/Crit/Def/Absorb sind dort aber für die jeweilige Item Stufe am geringsten vorhanden. Ich habe bei meinem Tank zum Beispiel lieber blaue 178er Aufwertungen mit weit weniger Ausdauer, etwas weniger Schildwert, aber dafür mehr Absorb bzw. Verteidigungswert. Bei meinem DD und Heal ist mir etwas mehr Crit bzw. Power Rating auch weit aus lieber als am Ende dann zwar ~3k mehr HP zu haben, aber nen geringen DMG/Heal Output.

 

@Methoxa

Ich verstehe dich ja ein Stück, aber wenn ich random gehe dann erwarte ich da nix mehr. Wenn ich "progress" oder stressfrei raiden will dann mach ich das mit der Gilde, vorausgesetzt ich bin in solch einer Gilde, bzw. Freunden die wissen was sie tun.

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch aber leider nicht der Fall mit Marken Gear. Auf dem Marken Gear ist doch nur massig Ausdauer, die secondary Stats wie Power/Crit/Def/Absorb sind dort aber für die jeweilige Item Stufe am geringsten vorhanden. Ich habe bei meinem Tank zum Beispiel lieber blaue 178er Aufwertungen mit weit weniger Ausdauer, etwas weniger Schildwert, aber dafür mehr Absorb bzw. Verteidigungswert. Bei meinem DD und Heal ist mir etwas mehr Crit bzw. Power Rating auch weit aus lieber als am Ende dann zwar ~3k mehr HP zu haben, aber nen geringen DMG/Heal Output.

 

@Methoxa

Ich verstehe dich ja ein Stück, aber wenn ich random gehe dann erwarte ich da nix mehr. Wenn ich "progress" oder stressfrei raiden will dann mach ich das mit der Gilde, vorausgesetzt ich bin in solch einer Gilde, bzw. Freunden die wissen was sie tun.

 

 

Ich baue derweil Ohrstücke und Implas mit den besten Deffstaats aber auch welche wo du ausgleichen kannst. Also das kann mittlerweile jeder Biochemiker und Cybnertechler durch Crafting raus hohlen.

Link to comment
Share on other sites

...

2. Die Leute suchen sich verständlicherweise den einfachsten Weg zu diesem BIS-Gear. Der lautet momentan: alte 16er SM-Operations um Ulti-Marken zu farmen.

...

Das Markengear ist nicht BIS.

Nur viel Ausdauer aber kein Setbonus, schlechte Mods und schlechte Verbesserungen...

Manche nennen es auch das Gammelmarkengear.

Da ist ja das "alte" 180er-Set mit Setbonus um einiges besser.

Link to comment
Share on other sites

 

[...] Es darf natürlich jeder so spielen wie er möchte [...].

 

I-wie kann ich die Aussagen nicht so ganz mit dem obigen Text in verbindung bringen... wage ja fast gar nicht zu sagen, das wir letztes Wochenende noch ne Runde alte 50er OPs gemacht haben und die nichtmal im NiM :D

Link to comment
Share on other sites

Text genauer durchlesen?

 

Ich sehe täglich Leute die GF operationen machen oder lustige Storymodes der alten Operationen. Ich meine mal kann man es ja mal machen, aber ausschließlich diese Zielsetzung zu haben stößt meinerseits auf Unverständnis

 

Es ist vollkommen in Ordnung mal die alten Operationen in was für einen Schwierigkeitsgrad auch immer zu machen. Jedoch gibt es leider Spieler die dies ausschließlich tun und da sie der Meinung sind dass ihr equip für Hardmodes/Nims nicht ausreicht bringen sie keine Motivation auf dies zu ändern. Die Einsicht dass es oftmals nicht das mangelnde Gear ist sondern der spielerische Faktor fehlt. Nebenbei bemerkt benutze ich die Formulierung "stößt bei mir auf Unverständnis", was nicht bedeutet dass diese Spieler es weiterhin tun können, sondern lediglich dass ich diese Festgefahrenheit nicht verstehen kann. Statt jeden Tag asa/darv zu laufen kann man doch mal so flexibel sein und was anderes laufen. Was ich kritisiere sind die Gewohnheitstiere die nur die Operationen laufen die sie 10000mal schon gelaufen sind um ja nicht spielerisch gefordert zu werden.

 

Sich einzugestehen, dass man schlecht spielen würde, ist vielleicht zuviel selbskritik an das individuum. Daher werden Ausreden wie "Ich hab noch zu schlechtes gear" etc. genutzt um sich selbst zu schützen. Eine gewisse Kritikfähigkeit sollte man ja haben. Dann schafft man es spielerisch vielleicht auch weiter.

 

Ich werde ja gerne als Teufel und Selbstliebender Mensch dargestellt von der Community. "Von oben herab", "Besserwisserrisch" etc. Vielleicht hört sich dieser Thread auch danach an. Manche Menschen glauben auch dass ich ein schlechter Spieler bin und nur von meiner Raidgilde "durchgezogen" werde. Diese Menschen kennen mich nicht persönlich. Wer mich persönlich kennt weiss dass ich Kritik immer konstruktive aufnehme und diese versuche umzusetzen. Sowohl Kritik was meine spielerische Kompetenz angeht als auch mein persönliche Verhalten. Im zuge dessen bin ich auch "Besserwisserrisch" da ich mich nicht nur einige Stunde mit diversen Klassen ausseinander gesetzt habe, sondern auch Theorycrafting alá KBN betreibe für meine Raidgilde. Ein gewisses Know-how habe ich und wenn wieder auf der Flotte eine dumme Aussage bzw. falsche Aussage kommt bezogen auf eine Klasse greife ich halt ein um den Fragesteller vor falschen Informationen zu schützen.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

1, Bioware glaubt, den Spielern BIS-Gear über Marken zugänglich machen zu müssen. Das es sich dabei um Marken-Gear ohne Token-Boni handelt, ist den meisten, denke ich, erst mal egal. Hauptsache BIS!

 

Das ist der größte Irrtum im Spiel...

 

Um mal einen Beitrag aus dem US-Forum hier her zu kopieren:

 

Just for fun and because i wanted to know i tried to find out the max. possible stat-budget for tanks depending on the item level.

All these numbers are including all available craftable items like 186-relics, stim and 186-augments.

 

Keep in mind that there will be no setbonus if u are only using gear available via commendations.

 

186-comms: 2884

180-token: 3059

192-comms: 3078

186-token: 3251 (NiM enhancements)

198-comms: 3280

186-token: 3426 (crafted enhancements)

192-token: 3736

198-token: 4003

 

btw... pre 3.0 using 186-tokens there was a max. budget available of 2960.

 

the craftable 186-enhancements are offering a higher stat-budget than the 186-tokens:

 

186-NiM-enhancements: 102 shield and 43 absorb/defense

186-crafted enhancements: 102 shield and 68 absorb/defense

 

Dabei geht es vor allem um die defensiven Stat der Tanks... für die DDs und Heiler sieht es nicht viel besser aus.

 

Aber um mal auf den Eingangsbeitrag einzugehen...

 

Die "besseren" Spieler sind selbst Schuld:

 

Man "macht sich rar" und kommt nicht mehr vom hohen Ross herunter um andere "gute" Spieler vielleicht zu fördern.

Erfolgreichere Raidgruppen bleiben unter sich und flamen lieber jeden der nicht so spielt, so skillt oder ausrüstet wie sie selbst es für richtig halten...

Wenn ihr immer nur mit den "besten der Besten" spielen wollt, dann wird PvE auf VC aussterben... dagegen etwas zu unternehmen habt ihr oder haben wir selbst in der Hand...

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Thread Ersteller und alle die sich an der Diskussion beteiligen,

 

Ersteinmal ein dickes Danke für den Beitrag hier , er fast sehr gut das aktuelle Problem zusammen, welches aber nicht erst seit 3.0 existiert , sondern bereits viel früher seinen Weg ins Spiel fand (altes 180er / 168er Marken Crap Zeug)

 

Das größte Problem ist die absolute Lernresistenz einiger Leute, egal was man ihnen sagt und wenn man ihnen es versucht im ruhigen zu erklären passiert was? Richtig es kommen Antworten jenseits von gut und böse.

 

Gleichzeitig werden diese ständigen SM OP Raider sogar noch unterstützt, es ist inzwischen schon standard von meiner Seite aus, dass wenn so eine Suche Anfrage immer wieder von denselben im SNG kommt ich dort rein spame und frage ob ihnen der neue SM Content zu schwer ist.

 

Gerade letztens erst eine Diskussion geliefert wie ach so gut ja die Marken Offhand ja wäre......no comment

 

Ein weiteres Problem ist nicht nur die Geschlossenheit der "guten Spieler" sondern auch die 524236262 Kack Gilden wo jeden Tag mehr davon entstehen und sich alle Leute die auch nur halbwegs sich mit ihrer Klasse und dem Content beschäftigen wollen so soweit verteilt werden das man auf solche Spieler nurnoch sehr selten antrifft.

 

Dann ein weiteres Problem ist vorallem auch hier das deutsche Forum, ihr glaubt garnicht wieviele Spielerinnen und Spieler tatsächlich der englischen Sprache nicht so mächtig sind das sie sich einen US Guide rein ziehen können, genau aus diesem Grund arbeite ich aktuell in mithilfe mit Vesev und Rydarius am deutschen Hüter DD Guide um damit den anfang und Grundstein zu legen das wir vielleicht mehr Spieler dazu bewegen zu können sich mit ihrer Klasse auseinander zu setzen.

 

LG Nefaras

Link to comment
Share on other sites

Gerade letztens erst eine Diskussion geliefert wie ach so gut ja die Marken Offhand ja wäre......no comment

 

naja... das erste und einzige was ich mir für Marken besorge ist die Offhand... es macht doch keinen Unterschied ob die Armierung aus einem Token oder eiem Marken-Item entnommen wird...

 

 

Um einmal die Situation zu verdeutlichen die derzeit vorherrscht:

 

Einer unserer Heiler fällt bis Anfang/Mitte Januar aus, sodass wir auf Hilfe angewiesen sind. Zudem haben/hatten nicht alle unserer Spieler genügend Twinks um gleich in der ersten Woche die beiden neuen OPs mehrmals angehen zu können:

 

Twinkraid - Tempel SM:

Ein Ersatzheiler mit komplett 186-Markengear verlässt kommentarlos TS und Raidgruppe nachdem er unseren zweiten Heiler mit 180/186-Tokengear darauf hingewiesen hat , er möge sich doch ordentlich vorbereiten, immerhin wäre das 186er ja bereits für einfache Marken erhältlich...

Ein oder zwei Tage später taucht dieser wieder im TS auf und möchte sich entschuldigen. Die Entschuldigung begründete er dann damit, dass er die Sch.... voll hatte mit schlecht ausgerüsteten Spielern (bezogen auf den anderen Heiler) in Operationen zu versagen.

 

Twinkraid - Wüter SM:

einer unserer DDs war verhindert und wir luden einen weiteren Juggernauten hinzu der sich auf anfrage meldete.

Als wir nach gear und Schaden fragten kann mit absoluter Überzeugung die Antwort "full 186 und 1900 bis 2000 DPS an der Puppe... als absolut ausreichend"...

Anyways... der Jugg durfte trotzdem mit, dass unseren beiden Juggs allerdings irgendwas zwischen 4000 und 4400 an der Puppe bringen haben wir ihm dann doch nicht unter die Nase gerieben.

 

Asation HM8 - Twinkraid:

Ich mit einem Assa-Tank, 146er Setbonus, 168/180/186 Mods und Verbesserungen (eben die Überbleibsel von den beiden anderen Tanks), natürlich auch bereits aktuell aufgewertet, knapp 45000 Leben.

Hinzugeladen wird ein zweiter Assa-Tank... 57000 Leben, kein Setbonus (eigentlich egal, mit Level 60 in der 55er OP völlig irrelevant)...

Das "ärgerliche" dabei ist... der andere Assa will mich ersetzen, weil das Gear zu schlecht sei...

So nebenbei bemerkt: Er selbst kannte Asation nur im SM und dabei den Endboss selbst nur im 16er Modus.

 

Twinkraid - Tempel SM8:

Wieder ein Heiler in Markengear ohne Setbonus, der den anderen Heiler damit "schlecht redet" er könne mit seinen 4000+ List (nicht ganz 1200 Heilungsbonus) die Defizite des andere Heilers schon ausgleichen. Der andere Heiler: komplett 180-Token mit den neuen gecrafteten Verbesserungen, neu aufgewertet und mit 1400+ Heilungsbonus...

 

 

Wie in aller Welt will man solche Spieler, die absolut von sich selbst und ihrem Char überzeugt sind, vom Gegenteil überzeugen ?

 

 

Ich habe immer wieder gerne mal auch RND-Raids explizit auch für unerfahrene Spieler gestartet. Haben sich früher Spieler dafür noch bedankt, dass man sich die Zeit nahm und Begegnungen erklärt hat, wird man heute dafür beleidigt, geflammed und für dumm erklärt, weil man sich mit "Anfängern" einläßt...

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

Genau das ist es!

 

Und was kommt als nächstes? Bioware nervt den Content weil all diese Vollidioten es nicht gebacken bekommen das System zu verstehen und ihre Klasse zu beherrschen und alle anderen Spieler die auch nur halbwegs Interesse an dem system und ihrer Klasse haben leiden darunter!

 

Ich habe es auch ziemlich aufgegeben auf randoms zu bauen, mitlerweile sind manche Gilden/und oder Charakternamen schon ein absolutes Warnsignal um solche Spieler überhaupt nocht mitzunehmen.

 

Random Raids wo man qualifiziert auch den Content legen konnte sind einfach ausgestorben und solange das die Leute nicht verstehen wie das Gear System funktioniert ist es vorbei.

 

LG Nefaras

Link to comment
Share on other sites

Das Markengear ist nicht BIS.

Nur viel Ausdauer aber kein Setbonus, schlechte Mods und schlechte Verbesserungen...

Manche nennen es auch das Gammelmarkengear.

Da ist ja das "alte" 180er-Set mit Setbonus um einiges besser.

 

Hallo;

 

Gut, ich habe mich evtl. missverständlich ausgedrückt:

Meiner Meinung nach glaubt Bioware denjenigen Spielern, welche nicht den aktuellen HC-Content spielen, ebenfalls ein entsprechendes Gearlevel zur Verfügung stellen zu müssen. Wenn das aktuelle Token-Gear z.B. 220 als Item-Level hat, wird das Markengear ebenfalls einen Itemlevel von 220 haben, um die Nicht-Raider bei Laune zu halten. Das die Stats schlechter sind und der Setbonus fehlt, keine Frage.

 

Zur Verdeutlichung: Was würde mit den Spielerzahlen geschehen, wenn alle, welche nicht HC raiden gehen können oder wollen, ein oder zwei Itemlevel hinter dem aktuellen Raidgear stünden? Also z.B. auf einem Gearlevel von 200, wenn der aktuelle Gearstand bei 220 läge?

 

Das man das alles für den gespielten Content nicht mal ansatzweise benötigt, ist dann wieder eine andere Frage.

 

Eine andere Frage ist mir bei der Diskussion aber auch durch den Kopf geschossen:

 

Welche Spieler und welche Anzahl von Spielern könnte man mit klar gestaffelten, immer schwieriger werdendem Content denn anlocken? Sprich z.B. vier einfache Raids, vier schwierigere Raids, vier knüppelharte Raids? Das alles mit einem gestaffelten Belohnungssystem, welches sich nach und nach aufbaut? Wer das beste Gear haben will, muss die knüppelharten Bosse legen, ansonsten bleibt man vom Itemlevel einfach 1-2 Stufen schlechter. Nicht-Raider haben definitiv keinen Zugang zu Tokengear und müssen sich mit schlechterem, 2 Itemlevel unter dem aktuellen Level liegenden Gear zufriedengeben. Wie viele würden das spielen wollen?

 

Imho hat sich Bioware diese Frage mit "Niemand" beantwortet und deswegen ist das System so wie es ist und wird sich auch nicht ändern, ganz gleich ob wir uns hier anderes wünschen! Wir sind da einfach zu wenige, um wirtschaftlich interessant zu sein.

 

LG;

fhwi

Edited by fhwi
Link to comment
Share on other sites

Hallo;

 

Gut, ich habe mich evtl. missverständlich ausgedrückt:

Meiner Meinung nach glaubt Bioware denjenigen Spielern, welche nicht den aktuellen HC-Content spielen, ebenfalls ein entsprechendes Gearlevel zur Verfügung stellen zu müssen. Wenn das aktuelle Token-Gear z.B. 220 als Item-Level hat, wird das Markengear ebenfalls einen Itemlevel von 220 haben, um die Nicht-Raider bei Laune zu halten. Das die Stats schlechter sind und der Setbonus fehlt, keine Frage.

 

Zur Verdeutlichung: Was würde mit den Spielerzahlen geschehen, wenn alle, welche nicht HC raiden gehen können oder wollen, ein oder zwei Itemlevel hinter dem aktuellen Raidgear stünden? Also z.B. auf einem Gearlevel von 200, wenn der aktuelle Gearstand bei 220 läge?

 

Das man das alles für den gespielten Content nicht mal ansatzweise benötigt, ist dann wieder eine andere Frage.

 

Eine andere Frage ist mir bei der Diskussion aber auch durch den Kopf geschossen:

 

Welche Spieler und welche Anzahl von Spielern könnte man mit klar gestaffelten, immer schwieriger werdendem Content denn anlocken? Sprich z.B. vier einfache Raids, vier schwierigere Raids, vier knüppelharte Raids? Das alles mit einem gestaffelten Belohnungssystem, welches sich nach und nach aufbaut? Wer das beste Gear haben will, muss die knüppelharten Bosse legen, ansonsten bleibt man vom Itemlevel einfach 1-2 Stufen schlechter. Nicht-Raider haben definitiv keinen Zugang zu Tokengear und müssen sich mit schlechterem, 2 Itemlevel unter dem aktuellen Level liegenden Gear zufriedengeben. Wie viele würden das spielen wollen?

 

Imho hat sich Bioware diese Frage mit "Niemand" beantwortet und deswegen ist das System so wie es ist und wird sich auch nicht ändern, ganz gleich ob wir uns hier anderes wünschen! Wir sind da einfach zu wenige, um wirtschaftlich interessant zu sein.

 

LG;

fhwi

 

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wo das Problem ist. Fakt ist, ohne raiden zu gehen, hat man keinen Zugang zum besten Gear. Es stehen zwar die gleichen Zahlen dran, aber praktisch ist es doch ein anderes Level. Ist dir der Unterschied nicht groß genug, oder was? Und was hast du - oder sonst jemand - davon, wenn der Unterschied größer wäre?

 

Abgesehen davon ist es ja auch schon früher mal so gewesen, dass zwischendurch ein Itemlevel eingeführt wird, das nur durch nim Ops erreichbar ist. Es ist bloß nicht zu jedem beliebigen Zeitpunkt so.

Link to comment
Share on other sites

Wie viele würden das spielen wollen?

 

Anscheinend viele, man siehe sich die Spielerzahlen von anderen Mmorpgs an die das itemlevell an den Schwierigkeitsgrad einer Operation festmachen. Bekanntestes Beispiel wäre wohl World of Warcraft.

Aber auch mir ist bekannt dass es Spieler gibt die der Meinung sind, dass nur weil sie Abogebühren bezahlen auch das Recht haben die beste Ausrüstung zu tragen ohne dass etwas von ihnen gefordert wird.

 

Es ist nichts weiter als eine Verschleierung von Tatsachen. Mache ich nur Sm Raids kriege ich 198er crapgear welches nichtmal so gut ist wie das "alte" NiM gear 186er. Aber wenigstens kann ich sagen full 198. Deswegen ist gear für mich eh kein Merkmal mehr wonach ich Spieler für Hm's /NM's auswähle sondern Erfolge und Parsecstats. Parsec ist beispielsweise wieder so etwas. Es wurde lange Zeit und bis heute von vielen Spielern abgelehnt, da es sie darauf hinweisen würde wie suboptimal sie spielen. Man muss kein Parsec nutzen, aber dann darf man auch nicht erwarten in einem Hm/NM raid mitgenommen zu werden. Wie oft musste ich schon miterleben wie ein DD unter 2k dps gemacht hat und fast so gut war wie der Tank. Da hab ich dann auch schon keinen Bock mehr den Leuten was zu erklären, da sie sich selbst die basics nicht selbst beibringen konnten. Fängt ja schon mit so lustigen Aussagen an wie "Ich spiele mit Maus" ergo keine Tastaturnutzung ausser für das bewegen. Dann ist mir auch klar dass Leute es nicht schaffen Korrumpierer beim Draxusfight zu unterbrechen, da sie den skill u.U. erst suchen müssen, dann Kamera drehen müssen, Gegner ins visier nehmen, Skill drücken. Das dauert dann schonmal 3-5 sekunden.Was soll ich da noch sagen ausser spiel mit Tastatur oder hohl dir ne gaming mouse mit macros und 12 Funktionstasten. Gibt aber auch lustige Aussagen wie "Habe ich nicht in der Leiste" oder "Rota is mir zu schwierig ich nutz lieber autoshüsse machen auch Schaden".

 

Lange Rede kurzer Sinn : Ich bin bereit einen Spieler zu helfen u.U. auch mit ihm stundenlang an der Puppe zu stehen. Jedoch muss er ein gewisses mindestmaß an Ehrgeiz, Kritikfähigkeit und Aufnahmefähigkeit haben. Darüber hinaus muss er zumindestens grob seine Klasse kennen. Leider vermisse ich das bei vielen Spielern. Einige neue Raidgilden auf VC zeigen potential vielleicht steigen bei ihnen Spieler auf die im PVE etwas reißen können.

 

Wichtig wäre von seiten BW/EA eine Art der Profilierung. Swtor versucht derzeit die Eierlegendewollmilchsau unter den Mmorpgs zu sein. Housing, GSF, Raiding, Progress, PVP, Ranked pvp usw. dabei ist leider keine der genannten Aspekte wirklich ausgereift. Sei es das versaute balancing, das verbuggte GSF, verbuggte bossencounter oder was auch immer. Immer wird versucht neue Spieler zu erreichen indem ein neuer Aspekt hinzugefügt wird ohne dass die alten verbessert werden. Das Spiel ist was Raiding angeht Lichtjahre hinter Wow Vanilla. Es wird keine Atmosphäre hergestellt, kaum coole Bossprüche, keine "epischen" Situationen etc. Die Bosse die bei mir Eindruck hinterlassen haben waren Jarg und Sorno. Bevor der Kommentar kommt dass ich doch dann zu Wow gehen soll entkräfte ich am Besten direkt damit dass ich Wow jahrelang auf Progress gespielt habe und mir der Knuddellook mittlerweile auf den Keks geht.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Hallo;

 

Gut, ich habe mich evtl. missverständlich ausgedrückt:

Meiner Meinung nach glaubt Bioware denjenigen Spielern, welche nicht den aktuellen HC-Content spielen, ebenfalls ein entsprechendes Gearlevel zur Verfügung stellen zu müssen. Wenn das aktuelle Token-Gear z.B. 220 als Item-Level hat, wird das Markengear ebenfalls einen Itemlevel von 220 haben, um die Nicht-Raider bei Laune zu halten. Das die Stats schlechter sind und der Setbonus fehlt, keine Frage.

 

Zur Verdeutlichung: Was würde mit den Spielerzahlen geschehen, wenn alle, welche nicht HC raiden gehen können oder wollen, ein oder zwei Itemlevel hinter dem aktuellen Raidgear stünden? Also z.B. auf einem Gearlevel von 200, wenn der aktuelle Gearstand bei 220 läge?

 

Das man das alles für den gespielten Content nicht mal ansatzweise benötigt, ist dann wieder eine andere Frage.

 

Eine andere Frage ist mir bei der Diskussion aber auch durch den Kopf geschossen:

 

Welche Spieler und welche Anzahl von Spielern könnte man mit klar gestaffelten, immer schwieriger werdendem Content denn anlocken? Sprich z.B. vier einfache Raids, vier schwierigere Raids, vier knüppelharte Raids? Das alles mit einem gestaffelten Belohnungssystem, welches sich nach und nach aufbaut? Wer das beste Gear haben will, muss die knüppelharten Bosse legen, ansonsten bleibt man vom Itemlevel einfach 1-2 Stufen schlechter. Nicht-Raider haben definitiv keinen Zugang zu Tokengear und müssen sich mit schlechterem, 2 Itemlevel unter dem aktuellen Level liegenden Gear zufriedengeben. Wie viele würden das spielen wollen?

 

Imho hat sich Bioware diese Frage mit "Niemand" beantwortet und deswegen ist das System so wie es ist und wird sich auch nicht ändern, ganz gleich ob wir uns hier anderes wünschen! Wir sind da einfach zu wenige, um wirtschaftlich interessant zu sein.

 

LG;

fhwi

 

Der Begriff Storymode ist schon klar oder? Story Mode sollte jede Gildengruppe oder auch Random Gruppen machbar sein und das war es früher auch und ist es auch jetzt noch!

 

So wenn der SM jedem zugänglich ist bedeutet das was? Richtig jeder kann auch token Gear haben und zwar auf dem 192er stand das das 2te beste Gear Level im Spiel aktuell ist. Nur 198er TOKEN Gear ist besser.

 

So sollte der NiM Content geöffnet werden, dann sind in der Theorie auch die "schlechteren" Gruppen dazu in der Lage 2-3 Bosse im HM zu legen, weshalb es wieder nur 1 1/2 maximal Stufen Unterschied sein sollte im Vergleich zu ehrgeizeigen Spielern oder den "Power Gilden".

 

Doch durch diese Marken Scheiße werden die Spieler einfach immer schlechter, immer lern resistenter ...es ist zum verrückt werden. Das PvE könnte auch random auf unserem Server viel mehr Spaß machen wenn man sich mal bewusst gegen diese "Marken Runs" aussprechen würde.

 

LG Nefaras

Link to comment
Share on other sites

Das ist der größte Irrtum im Spiel...

 

Um mal einen Beitrag aus dem US-Forum hier her zu kopieren:

 

 

 

Dabei geht es vor allem um die defensiven Stat der Tanks... für die DDs und Heiler sieht es nicht viel besser aus.

 

Aber um mal auf den Eingangsbeitrag einzugehen...

 

Die "besseren" Spieler sind selbst Schuld:

 

Man "macht sich rar" und kommt nicht mehr vom hohen Ross herunter um andere "gute" Spieler vielleicht zu fördern.

Erfolgreichere Raidgruppen bleiben unter sich und flamen lieber jeden der nicht so spielt, so skillt oder ausrüstet wie sie selbst es für richtig halten...

Wenn ihr immer nur mit den "besten der Besten" spielen wollt, dann wird PvE auf VC aussterben... dagegen etwas zu unternehmen habt ihr oder haben wir selbst in der Hand...

 

 

Genau so sieht es aus ! Ich wurde auch erst zu einem unterer Oberklasse Heiler dadurch, dass ich durch richtig gute Spieler gefördert wurde !

 

Es ist zwar auch mein verdienst aber ich sage es mal so. Danke an meine Lehrmeister !

 

Genau so was wird dann Gildenintern bei uns auch mal gemacht , jedoch merkt man , dass unser Raidleiter zu offt mit dem Corelianischen Sonnregen abhängt wenn s um Raids geht. den da herrscht ein barscher fast überheblicher Tonfall.

mann muss die Frötzelleien schon verstehn und damit klar kommen. Ich habe jedoch zu wenig Zeit und zu viel wechselnde Schichten und bin auch eigentlich Rpler also habe sehr wenig Zeit , mal Spieler auszuwählen und sie heranzuführen. Jedoch genieße ich immer wieder Gespräche und Vierbesserungsrunden mit Gilden wie; Jeneherren, Machtwächter ,und Anderen !

 

Es ist oft der Tonfall !

 

Auch ist es viel besser wenn man nicht so Stramm aufzieht sonder auch noch mit dem nötigen Spaß ran geht.

 

Was ich misse sind Rp Raids da gab es zu Kammer NIM Zeiten Hm Rais die 3 Stunden Rp gemacht hatten und Soa lag !

 

 

EDIT:

 

Wo seid ihr den unterwegs. In den Kreisen wo ich "Random Gehe" (Man kennt sich und die Spieler und es ist meist nur ein wirklicher Unbekannter mal dabei), wird s Konstruktiv miteinander umgegangen und Tips bezüglich gear , Ausstattung , Spielweise usw, werden Dankend entgegen genommen. So habe ich nach der Umstellung mit dieser Flächenheilung Probleme gehabt die der Schurke hat, alles erledigt, dank bekannten Spielern !

Edited by schuichi
Link to comment
Share on other sites

Schon geil, wie man hier missverstanden werden will!

 

Ich verteidige das Marken und Belohnungssystem nicht, ich sage nur, wieso es imho so ist.

 

Wie viele Progressgilden haben die deutschen Server denn? Wie groß ist der prozentuale Anteil der Progress'ler am Gesamtpool? Ein paar wenige Prozentpunkte, oder? Also bedient Bioware/EA aus wohlverstandenen wirtschaftlichen Eigeninteresse den ganzen Rest. Der loggt sich ein, guggt wie er möglichst bequem an das von ihm benötigte Zeug kommt und macht genau das. Progress und Ehrgeiz spielen da keine Rolle. Es soll noch Leute geben, die ein Spiel tatsächlich als ein solches ansehen und ihren Leistungswillen anderswo ausleben. Und das tatsächlich ohne schlechtes Gewissen gegenüber den selbsternannten Profis.

 

Und es gibt die zweite (imho sehr viel kleinere) Gruppe, welche die maximale Schwierigkeit möchte und sich daran beweisen will.

 

Nebenbei bemerkt, habe ich in HC-Raids bisher keinen echten "Totalausfall" bemerkt, eher Leute, die sich neu ausprobieren wollten und das vorher und nachher auch klar kommuniziert haben.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach gibt es in dieser Problematik zwei Faktoren:

 

Faktor 1: Der "unfähige" Spieler:

 

Bei vielen ist wahrscheinlich aufgrund der doch sehr einfachen Verfügbarkeit des 180er-Marken-Equipments und der übertriebenen Werte des Equips für 55er-HM-FPs der Eindruck entstanden, dass man auch in Zukunft für Marken Equipment bekommt, das einen problemlos durch FPs bringt, sofern man mehr beherrscht als die Tastenfolge 1-2 zu betätigen.

 

Bei vielen herrscht momentan wohl die Meinung vor, dass ein blind gekauftes Full-186er-Marken-Equip ausreichend sein MUSS um ohne jedes Problem Hardmode-FPs, 55er-HM-OPs und 60er-SM-OPs zu laufen. Wenn die Relikte noch 162 (Arkanianisch) Ohrstücke und Implantate vielleicht noch 168 sind, wird das ja wohl nix ausmachen... so oder so ähnlich.

 

Schaut man dann auf die Equipvoraussetzungen, die uns das Spiel liefert, steht dann bei den neuen OPs im HM: 192-Equip.

 

Also der (falsche) Schluss: Elite- und Ulti-Marken sammeln, ausstatten und gleich mal rein... irgendjemand wird mir schon sagen, was ich zu tun habe.

Viele übersehen dabei, dass ein Full-186 ohne jegliche Anpassung in der Regel viel zu viel Kritischen Trefferwert hat und der Präzisionswert nicht ausreicht um auf 100%/110% zu kommen.

Selbst eine (recht einfach erlernbare) baubare violette "Initiativ-Verbesserung 36" ist dem 198er-Marken-Müll vorzuziehen. Es gibt evtl. Ausnahmen, aber die sollten selten sein...

 

Erst gestern erlebt:

Ein DD, der sich unfair behandelt fühlte, als sich die Gruppe nach dem gefühlten 10. Whipe auf Manaan sein Equip anschaut und folgendes "kritisierte":

 

3 Gegenstände mit Präzision

fast alles mit Kritischem Trefferwert

Ohrstücke: 168er

Implantate: 162er (grün)

Relikte: Arkanianisch

Haupthand: Heft: 172 blau, Modi und Verbesserung 178 blau

 

Grob geschätzt rechne ich bei solchen Gestalten mit ca. 1500 DPS infight. Und das wird sich wahrscheinlich auch nicht bessern... auch mit 198er-Equip nicht.

 

Faktor 2: Die "Progress-Raider"

 

Bei den Aussagen, die ich hier im Forum immer wieder lese, schlackern mir die Ohren.

Früher waren es 3000 DPS inzwischen sind es 4000 DPS, die man angeblich auch mit dem einfachsten Equip erreichen kann, wenn man nur "seinen Char beherrscht" (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

 

Ich halte mich für einen halbwegs akzetablen Spieler. Zu 2.x-Zeiten lag mein Optimum bei ca. 2500, mit optimiertem 186er-Marken-Equip ("gute" Verbesserungen, AK-Modifikationen, baubare violette Relikte, Ohrstücke und Implantete etc.) erreiche ich ca. 3200. Ich studiere Klassen-Guides (z.B. dulfy) und suche auch nach "einfachen" Möglichkeiten mich zu verbessern. Aber 4000? Da bin ich noch nen gutes Stück von entfernt...

 

Ich habe die Schreckens-OPs im HM nicht bewältigt. War vielleicht kurz davor aber vor dem Addon ging dann doch ein wenig die Motivation flöten. 180er-Set liegt also nicht vor... und von 186er-Set fange ich erstmal "noch" nicht an zu reden.

 

Hier schlägt dann schon mal der "hohes Ross"-Faktor zu und ich beschäftige mich NICHT mit 60er-HM-OPs und laufe vielleicht schon mal eine 55er-SM-OP um Ultis zu "farmen", so dass ich auch mit Marken-Mist und kleinen Optimierungen besser werde. Der Spaß-Faktor ist mir meist wichtiger als Token-Geilheit und DPS-Schwanzvergleiche.

Wie kommt man aus dieser Situation raus?

 

Hmm... das ist wohl die entscheidende Frage. Aber über "Noobs" herzuziehen und den Marken-Müll den sie tragen hift nicht. Genausowenig wie über die "Progress-Idioten" zu meckern.

 

Eine etwas offenere Community wäre hier schön.

 

@Progress: Vielleicht mal im SNG einen "Lernabend" ausrufen (Themen: Equip, Movement seit 3.0, Gruppenbuffs usw.). Vielleicht mal gezielt nach Leuten suchen, die vielleicht eine OP nicht kennen, aber lernen wollen?

 

@"Noobs": Vielleicht mal im SNG danach fragen welches Equip Sinn ergibt? Vielleicht häufiger nach "Erklärbären" für neue oder noch nicht bekannte OPs fragen? Vielleicht erwartet man von euch die Parsec-Nutzung, aber wenn man sich meldet, wird man wahrscheinlich auch helfen und euch nicht die niedrigen Zahlen vorwerfen wollen.

 

Ein Traum würde wahr werden... aber wahrscheinlich würd das irgendwann genauso niedergemacht oder ignoriert werden, wie die Leute, die für GSF Hilfe angeboten haben. (Habe ich zwar nie genutzt und aber immer eher mit Respekt gesehen als mit Zorn auf die "Elite".)

Link to comment
Share on other sites

Genau so was wird dann Gildenintern bei uns auch mal gemacht , jedoch merkt man , dass unser Raidleiter zu offt mit dem Corelianischen Sonnregen abhängt wenn s um Raids geht. den da herrscht ein barscher fast überheblicher Tonfall.

 

Und was können wir für den Tonfall deines Raidleiters?

Finds immer wieder großartig, wie sich einige hier das Maul zerreißen und meinen sie hätten den totalen Durchblick, obwohl sie noch nie mit uns unterwegs waren. :rolleyes:

 

Aber um hier mal die Gerüchteküche anzuheizen: *ironie on* Ja wir fauchen uns während der Raids natürlich nur und dauerhaft gegenseitig an. *ironie off* :D

 

Ne mal Spaß bei Seite, wie kommst du zu dieser Aussage?

Nachweisbare Tatsachen, weil du mal als einziger Random in ner 7er Gruppe von uns gelandet bist oder nur ein Fall von "die Cousine meiner Tante dritten Grades hat ne Freundin. Deren Sohn hat nen Kumpel und die Nichte von dem hat gesagt, dass...."?

Edited by Thalai
Link to comment
Share on other sites

Eine etwas offenere Community wäre hier schön.

 

@Progress: Vielleicht mal im SNG einen "Lernabend" ausrufen (Themen: Equip, Movement seit 3.0, Gruppenbuffs usw.). Vielleicht mal gezielt nach Leuten suchen, die vielleicht eine OP nicht kennen, aber lernen wollen?

 

@"Noobs": Vielleicht mal im SNG danach fragen welches Equip Sinn ergibt? Vielleicht häufiger nach "Erklärbären" für neue oder noch nicht bekannte OPs fragen? Vielleicht erwartet man von euch die Parsec-Nutzung, aber wenn man sich meldet, wird man wahrscheinlich auch helfen und euch nicht die niedrigen Zahlen vorwerfen wollen.

 

Du hast echt nicht verstanden worum es hier im Grunde geht:

 

Ich habe weiter oben 4 Situautionen der letzen Wochen seit Start von 3.0 beschrieben.

Glaubst du ernsthaft, dass einer dieser Spieler etwas annehmen würde, wenn man ihn darauf anspricht ?

 

Der Heiler mit dem kompletten 186er Markengear der den 180/186-Token-Heiler anmacht wegen angeblich zu schlechten Equip und rage-quittet ?

 

Der DD der mit voller Überzeugung sehr gut zu sein seine schwache Leistung anpreist ?

 

der 57000-Leben-Tank ohne jede Erfahrung in Hardmodes der den anderen Tank mit NiM-Timerun-Erfolg der betreffenden OP aus dem Raid haben will weil sein Equip für Asation HM angeblich nicht reicht ?

 

Oder der 186-Marken-Heiler der davon überzeugt ist den zweiten Heiler trotz überlegenen Werten und weit mehr Erfahrung "ausgleichen" zu müssen ?

 

Dreimal darfst du raten aus welcher Ecke wir zu hören bekamen:

- Das wird so nicht funktionieren

- Das steht im Guide von Dulfy aber anders

- mit 3 Melees wird das nichts werden

 

Sorry... aber bei so viel Ignoranz platzt dem ein oder anderen ganz einfach die Hutschnur. Wir waren bereit "Anfänger" mitzunehmen weil wir Ersatz brauchten und werden dafür noch von der Seite "angemacht"

 

So nebenbei: wir raiden 2 mal die Woche für jeweils 2,5 Stunden und sind KEINE Progress-Raider. Wir wollen zusammen ein Spiel spielen und dabei gefordert werden. Leider... sind die einzigen Inhalte die diesen Anspruch erfüllen HM-FPs und Operationen...

 

Zu so Aussagen wie "Hardmode interessiert mich garnicht" und "mir reicht was ich mache"

Können wir so akzeptieren... WARUM stehen diese Spieler dann aber TROTZDEM regelmäßig in HM und NiM und wissen alles besser...

 

Ganz an Anfang schrieb Methoxa davon dass das Verständnis dafür fehlt jetzt noch immer Asation, Darvannis und Oricon SM16 zu rennen um sich mit Marken vollzustopfen.

Wenn man diese Gruppen kennt, dann weiß man dass da mit Twinks durch diese alten OPs gerannt wird um sich mit 192/198 Marken auszustatten um dann gleich ohne Umwege in die neuen HMs einzufallen...

 

WARUM... laufen diese Spieler nicht die neuen OPs im Storymode, lernen deren Grundmechaniken und decken sich nebenbei noch mit besserem Equip ein als sie jemals für Marken kaufen können?

 

Bei den Aussagen, die ich hier im Forum immer wieder lese, schlackern mir die Ohren.

Früher waren es 3000 DPS inzwischen sind es 4000 DPS, die man angeblich auch mit dem einfachsten Equip erreichen kann, wenn man nur "seinen Char beherrscht" (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

 

Diese Feststellung ist Käse...

 

In der Zeit in der die eingangs kritisierten Spieler ihre alten 16er SM-Operationen gerannt sind, haben wir (die angeblichen Progresser) die neuen im SM gefarmt...

Wenn man das Gildenintern macht, dann muss keines der anfallenden Tokens nach aussen vergeben werden. Wenn man das ganze dann noch mit Twinks durchzieht, dann fehlen unseren Main-Charakteren noch 3 oder 4 Items um komplett ausgerüstet zu sein.

Traut man sich dann noch die neuen im HM anzugehen, dann werden die jeweils beiden ersten Bosse der neuen OPs zu "Nefra-NiM 2.0"

Dementsprechend sind unsere DDs ausgerüstet... also mit dem derzeit zweit-besten ingame verfügbaren Gear und nicht mit "einfachstem Equip"

 

Vielleicht mal gezielt nach Leuten suchen, die vielleicht eine OP nicht kennen, aber lernen wollen?

 

GENAU das habe ich und haben wir (als Gruppe) schon gmacht und werden dafür geflammed, beleidigt und als Noob bezeichnet...

Nein... wenn uns jemand über den Weg läuft der spielerisch einen guten Eindruck macht, dann quatschen wir den an... wie den gildenlosen Söldner den wir vor einigen Tagen aufgegabelt haben und seit gestern Teil unserer Stammgruppe ist. Alles andere wird ganz einfach nicht mehr respektiert...

Link to comment
Share on other sites

Hmm... ich dachte es verstanden zu haben, aber vielleicht täusche ich mich. War ja schon spät...

Ich kann deinen Unmut mehr als verstehen. Ich teile ihn sogar. Bisher sind solche Erlebnisse wohl oft unter "Die seltsamen Leute..." gelandet, jetzt halt (zum Teil) hier.

 

Dass wir hier schreiben wird Vollidioten nicht davon abhalten Vollidioten zu sein. Die einzige Hoffnung ist, dass zumindest ein paar diesen Thread lesen und zum Nachdenken gebracht werden.

 

Vielleicht mal nicht gleich für nen Hardmode/Nightmare anmelden. Vielleicht einen 180-Equipten fragen WARUM er es anhat (und nicht gleich flamen).

Ein "Könnte es mit einem 180-Tank nicht schwer werden in Asa HM?" klingt immer besser als "Der Trottel hat ja nicht mal 186er-Marken-Zeug!". Man kann ins Gespräch kommen und mit ein bisschen Nachdenken wird man mit Sicherheit einsehen, dass der 180er-Tank in diesem Fall der bessere ist.

 

Dementsprechend sind unsere DDs ausgerüstet... also mit dem derzeit zweit-besten ingame verfügbaren Gear und nicht mit "einfachstem Equip"

 

Okay. Klang für mich in dem Moment anders, ich bitte das Missverständnis zu entschuldigen.

 

GENAU das habe ich und haben wir (als Gruppe) schon gmacht und werden dafür geflammed, beleidigt und als Noob bezeichnet...

 

Schade und äußerst ärgerlich. Da ist der neue Content erst ein paar Wochen alt und schon werden Hilfestellungen bestraft... dabei wäre es wirklich nicht schwer... man muss nur von dem hohen Ross herunterkommen und sich eingestehen, dass es andere vielleicht besser wissen. Und damit meine ich jetzt die "Marken-Heinis" und nicht die "Progress-Leute".

 

Selbst ohne die 60er-SM auf "Farmstatus" zu haben kann man sich relativ leicht optimieren...

Meist besser als Marken-Müll:

- baubare Relikte

- baubare Impantate und Ohrstücke

- baubare AK-Modis statt "gekaufte" Krit.-Modifikationen

- ...

 

Die Liste ließe sich wahrscheinlich schier endlos fortsetzen...

 

Nun denn... wünsche schöne Feiertage und hoffe, dass du (auch Random) in Zukunft Leute findest, die bereit sind zu lernen.

Link to comment
Share on other sites

Und was können wir für den Tonfall deines Raidleiters?

Finds immer wieder großartig, wie sich einige hier das Maul zerreißen und meinen sie hätten den totalen Durchblick, obwohl sie noch nie mit uns unterwegs waren. :rolleyes:

 

Aber um hier mal die Gerüchteküche anzuheizen: *ironie on* Ja wir fauchen uns während der Raids natürlich nur und dauerhaft gegenseitig an. *ironie off* :D

 

Ne mal Spaß bei Seite, wie kommst du zu dieser Aussage?

Nachweisbare Tatsachen, weil du mal als einziger Random in ner 7er Gruppe von uns gelandet bist oder nur ein Fall von "die Cousine meiner Tante dritten Grades hat ne Freundin. Deren Sohn hat nen Kumpel und die Nichte von dem hat gesagt, dass...."?

 

Nun ja ich war schon ein paar Mal mit euch unterwegs . Spieletechnisch absolute Oberklasse , nur ist der Tonfall vieler Spieler von euch für Außenstehende , gewöhnungsbedürftig. Ich bin im THW ich kenne diesen Rauen ;" Ich will witzig sein und bin deswegen abschätzig und verletzend !" Tonfall der nicht ganz ernst gemeint ist " Und komme damit zurecht ! . Aber für viele Spieler ist so was ein tritt ins Gesicht. Die halbe Commuity auf dem Server auf Repseite mag die Art vieler oder der lautesten in eurer Gilde nicht gut heißen.

 

Und ja es zählt der erste Eindruck, von euch gehen auch mal Leute Random wo mit, dann wird diese Art nach außen getragen. Manche Aussagen sind auch etwas ungünstig gewählt, da fühlt man sich daneben wie der Oberversager wenn man all das auf die Nase gebunden bekommt.

Man sagt ja der erste Eindruck zählt !

 

Wie schon gesagt ich komme damit klar , zwar nur wenn es mir gerade gut geht ansonsten bekommt unser Raidleader auch mal Gegenwind dass ihm die Ohren schlackern wie die Nacht beim Raid wo ich zwei Parteien auseinander hohlen musste.

 

Ich hasse beide Seiten, Leute die das Spiel zu ernst nehmen und sich versuchen darüber zu profilieren ! Und welche die meine Ein Taktischer Fp ist :Hingehen zwei Knöpfe Drücken und wehe ich muss mich bewegen wird geflamt, dass dies ja Hm ist.

 

 

Wir hatten gestern Abend im SM Wüter quasi die Kollision innerhalb der -gilde mit Leuten die wie Halannos drauf sind und den Super Progresslern.

 

Ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht unser Raidleader , gibt sich alle ersichtliche Mühe alle zu einen und auch etwas Rüber zu bringen. Nur halt sein Tonfall ist gewöhnungsbedürftig.

 

Mich stoppt er z.B andauernd, weil ich schon seit mehr als einem Jahr darauf giere endlich mal Assa NIM und Darvanis NIM zu gehen weil ich mit der alt Raidtruppe darauf hin gearbeitet habe !

 

 

 

Was ich eigentlich damit sagen wollte, ist, dass es vielleicht sein kann, dass der Progerssrace die Leute etwas schroffer macht , sie nicht mehr die Augen dafür haben was andere Spieler als Spaß ansehen.

 

 

Ich sehe momentan auch viel mehr die Schere zwischen den beiden Hauptfaktoren des Servers auseinander gehen. Rp und PVE .

 

Die Rpler verziehen sich imemr mehr ins Stille Kämmerlein , weil die PVEler sie Zitat:" Das sind doch alles Spinner mit zu viel Zeit !" das halten viele PVE ler von Rplern , Wie sofft habe ich das in Raids an die Birne geknallt bekommen wie ich mich als Rp Spieler outetete.

 

Schaut man auf VC Rp gibt es aber genug meiner Leute die alle Facetten im Spiel bespielen.

Edited by schuichi
Link to comment
Share on other sites

Hmm... ich dachte es verstanden zu haben, aber vielleicht täusche ich mich. War ja schon spät...

Ich kann deinen Unmut mehr als verstehen. Ich teile ihn sogar. Bisher sind solche Erlebnisse wohl oft unter "Die seltsamen Leute..." gelandet, jetzt halt (zum Teil) hier.

 

Dass wir hier schreiben wird Vollidioten nicht davon abhalten Vollidioten zu sein. Die einzige Hoffnung ist, dass zumindest ein paar diesen Thread lesen und zum Nachdenken gebracht werden.

 

Vielleicht mal nicht gleich für nen Hardmode/Nightmare anmelden. Vielleicht einen 180-Equipten fragen WARUM er es anhat (und nicht gleich flamen).

Ein "Könnte es mit einem 180-Tank nicht schwer werden in Asa HM?" klingt immer besser als "Der Trottel hat ja nicht mal 186er-Marken-Zeug!". Man kann ins Gespräch kommen und mit ein bisschen Nachdenken wird man mit Sicherheit einsehen, dass der 180er-Tank in diesem Fall der bessere ist.

 

 

 

Okay. Klang für mich in dem Moment anders, ich bitte das Missverständnis zu entschuldigen.

 

 

 

Schade und äußerst ärgerlich. Da ist der neue Content erst ein paar Wochen alt und schon werden Hilfestellungen bestraft... dabei wäre es wirklich nicht schwer... man muss nur von dem hohen Ross herunterkommen und sich eingestehen, dass es andere vielleicht besser wissen. Und damit meine ich jetzt die "Marken-Heinis" und nicht die "Progress-Leute".

 

Selbst ohne die 60er-SM auf "Farmstatus" zu haben kann man sich relativ leicht optimieren...

Meist besser als Marken-Müll:

- baubare Relikte

- baubare Impantate und Ohrstücke

- baubare AK-Modis statt "gekaufte" Krit.-Modifikationen

- ...

 

Die Liste ließe sich wahrscheinlich schier endlos fortsetzen...

 

Nun denn... wünsche schöne Feiertage und hoffe, dass du (auch Random) in Zukunft Leute findest, die bereit sind zu lernen.

 

Vor allem habe ich gestern unserem Tank zwei wunderbare Implantate gebastelt mit seine Wunschwerten ! Da sit 186iger Zeug . Blöd nur, dass er nun eins nicht mehr braucht weil er eine Tolken in der Op bekam !

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...