Jump to content

"Wer-wird-höchstwahrscheinlich-gewinnen"-Formel entdeckt


SoldatSnook

Recommended Posts

Ich habe jetzt mehrere BGs durch wie wahrscheinlich jeder von uns, und habe mich auch oft aufgeregt wenn eine Niederlage enorm katastrophal war oder habe mich sehr gefreut wenn ein Sieg wahrhaft glorreich war. Aber immer wieder habe ich mich gefragt was ist nun entscheident im BG, was sorgt am meisten für eine sichere Sieg-Chance im BG.

 

Für mich habe ich herausgefunden das es das Level entscheidet.

 

Umso mehr Lev. 50iger in deinem Team sind umso eher ist es wahrscheinlich das du gewinnst. Das hängt damit zusammen das Lev. 50iger mehr Talente haben, aber auch damit das Lev. 50iger meistens nicht alleine unterwegs sind und, im gegensatz zu einem Lev. 17ner Twink der nur herausfinden will wie sich die Klasse im PvP spielt, wissen was sie tun.

 

Gerne kann hier Kritik an meiner Entscheidung gefällt werden oder neue Dinge geschrieben und beschrieben werden.

 

LG SoldatSnook.

Link to comment
Share on other sites

Das problem ist nicht der lvl unterschied sondern das die leute kein plan haben wie die bgs funktionieren und lieber schoen zergen damit sie am ende des bg´s on top sind mit den schadenszahlen, was voll der schmarn ist !

 

In keinem der drei bg´s ist der dmg ausschlaggebend, sondern verteidigen und halten, die cc´s die man hat nicht immer für sich selbst hernehmen sondern auch mal ein grp mitglied helfen und und und!

 

Wenn einer unbedingt ne dmg kompetition sucht muss er pve machen, da sind schadenszahlen wichtig, aber im bg.....NOPE!

 

Nur versteht das keiner und deshalb verliert man oft sehr sehr dumm :)

Link to comment
Share on other sites

Zum eine, danke an alle die mir gratulierten.:)

 

Zum andern schrieb ich ja das zu dem hohen Level mehr gehört als eben nur das level, sondern eben auch, wie ich schrieb, das diese Leute wissen was sie tun. Aber dafür könnt ihr euch ja meinen Anfangspost nochmal durchlesen.

Link to comment
Share on other sites

Ach ich reg mich gar nicht mehr drüber auf über das verkorkste PvP System^^

 

Ich find das immer lustig.

 

PvP´ler sagen:

PvP ist ja so toll!

 

Aber andererseits sagen sie:

 

Rift PvP ist Banane,

Aion PvP ist Banane,

Warhammer PvP ist Banane,

Conan PvP ist Banane,

WoW Pvp ist Banane,

jegliches F2P-PvP ist Banane.

 

Merkt ihr endlich das PvP in einem MMORPG in sowieso Banane ist :D

Wenn nicht wirklich jeder Spieler und jede Gruppe die gleichen Vorraussetzungen hat ist es immer unbalanced.

 

Jetzt kommt sicher wieder:

Dark Age of Camelot ist super gewesen, da gab es auch verschiedene Klassen aber es war balanced durch 3 Fraktionen etc.pp. blablub.

 

Spielt doch wieder DaoC, die Server in USA sollen ja gut gefüllt sein.

Link to comment
Share on other sites

Grüß dich,

 

ich will dir eben erklären was wirklich den Sieg einbringt.

 

Zum einen entscheiden sicherlich die Fähigkeiten und das EQ deines Characters über den Sieg und die Niederlagen. Wenn gleich mehrere davon im BG herumrennen ist das natürlich toll. Jedoch gibt es in jedem BG ein paar Taktiken mit deren Hilfe man gewinnen kann.

 

In Huttenball.

Regel Nr.1: Lauf mit deinem verbündeten Ballträger mit.

Regel Nr.1a: Wenn genug Leute um ihn stehen such dir eine Position von der du den Ball schneller zur gegnerischen Linie bringen kannst.

Regel Nr.2: Wenn du in der Lage bist Gegner zu stunnen, wegzuckicken ( am besten auf Brücken) oder festzuhalten. Dann tu das. Somit erleidet der Ballträger gar keinen Schaden!

Regel Nr.3: Wenn er doch Schaden bekommt und du ihn shielden oder healen kannst. Dann tu das auch!

Regel Nr.4: Wenn doch mal jemand an ihm klebt, dann hau ihn so schnell wie möglich um oder befolge Regel Nr.2.

Regel Nr.5: Wenn jeder sich an Regel Nr.1 hält, darum ist es Regel Nr.1, kann man den Ball passen! Einfach auf nen Keybind setzen z.B "R" und über deinem Verbündeten klicken. Das solltest du tun wenn du stirbt. Vorallem wenn du stirbt, denn sonst bekommt dein Gegner den Ball oder

wenn sich ein highskiller ziemlich geschickt irgendwohin gestellt hat wo er einen besseren Weg zur gegnerischen Linie hat dann hat er Regel Nr.1a sehr schön gefolgt und du solltest immer auf solche Spieler Ausschau halten wenn du zu wenig heal bekommst und stirbst.

 

Als Angreifer auf den gegnereischen Ballträger:

Regel Nr.1: Orientiere dich an dem riesen großen Strahl der zum Himmel ragt, wo sich der gegnerische Ballträger befindet.

Er muss, es geht einfach nicht anders, etliche Feuerfallen überqueren. Weißt du was ziemlich lustig ist und man als Regel 2. von oben übernehmen könnte.

Regel Nr.2: Versuche den gegner in einer der Fallen zu stunnen. Oder ihn wieder runterzukicken wenn er zu weit kommt. Deinem Köpfchen sind keine Grenzen gesetzt.

Regel Nr.3: Wenn du einen Heiler entdeckst. Entweder Schaden drauf machen, das er sich selber heilen muss und den Ballträger nicht mehr heilen kann oder stunnen, wegkicken oder ccn. Jedoch nicht zu empfehlen in dem Getümmel von Aoe und manchmal blinden verbündeten die ihn da prompt wieder raushauen.

 

Tipp: Als Jedi wächter kann man mit Machtsprung gegnerische Balltrüber direkt über Feuerfallen lähmen.

Außerdem kann man bei Gelegenheit auch sicher über Feuerfallen gelangen.

Und man kann an der gegnerischen Torlinie leute anspringen und puuuunkten!

 

Als Jedi Botschafter sollte man den 150% Speedbuff nutzen um sicher über die Fallen zu gelangen oder als endspurt an der "zielgeraden". Je nach dem wie ihr wollt.

 

Als BountyHunter kannst du Leute zurückziehen wenn sie mal über eine Falle gelangt sind. Dann müssen sie die noch einmal überqueren und man kann sie erneut dort stunnen etc.

 

Es gibt sooooo viele Möglichkeiten.

 

Das EQ und die Fähigkeiten entscheiden nur über den Sieg wenn jeder Spieler sich perfekt an solche Regeln hält und/oder sie sogar verbessert was sicherlich möglich ist.

Hab ich was vergessen? Vervollständigt doch die Liste ruhig =)

 

Hmm muss leider gehen für die anderen BG´s hab ich auch ganz tolle Taktiken aber keine Zeit. Falls ich mich irren sollte oder du doch noch mehr erfahren willst melde dich ruhig.

Link to comment
Share on other sites

Was du da beschreibst ist Skill.

Ich dachte auch eine ganz lange Weile das Skill das ist was das BG am meisten beeinflusst und am ehesten den Sieg bringt. Bei einem BG wo alle das selbe Level haben ist es bestimmt auch so, ABER, in einem normalen BG, wo es durchaus dazu kommen kann das ein Lev. 17ner Soldat auf einen 50iger Kopfgeldjäger trifft, entscheidet, so habe ich es zumindest gesehen auf meinem Weg zu Lev. 31, das Level. Ein BG wo auf einer Seite 3 50iger sind und auf der anderen Seite nicht mal einer über 30 ist wird mit größter Wahrscheinlichkeit das Team mit den 3 50igern gewinnen. Genauere Gründe dazu finden sich in meinem Anfangspost.

Aber Skill kommt ohne Frage nach dem "das-höhere-Level-entscheidet.".

Link to comment
Share on other sites

50er haben den vorteil alle skills und ausgeskillte talent bäume zu haben

 

ich hab zum beispiel dmg reduction mit meinem schatten-tank und divers andere sachen zum überleben

ein lvl 10er hat das alles noch nicht somit hat er es schon von grundauf schwerer zu gewinnen

 

das ist denke ich der hauptgrund

 

und hier sollte dringends nachgebessert werden

 

vieleicht vorgefertigte 50er welche lediglich equip ohne stats tragen

(waffen müssen natürlich schon grundwerte haben)

 

und die spieler machen lediglich ihre eigene skillung

 

dann hätte jeder die gleichen vorraussetzungen (insofern die klassen halbwegs gebalanced sind)

 

oder aber es werden speziellle npc abegstellt welche ausreichend lvl 50 equipment anbieten (gratis)

somit können sich die spieler eine art kopie des spielcharakters machen und nach eigenen wünschen und spielweisen ausstatten und skillen

 

somit wäre sicher gestellt das jeder die gleichen vorrausetzungen hat, und wirklich das persönliche können entscheidet

 

das equipment und diese version des charakters sollte dann aber ausschließlich im BG oder PvP-Planet nutzbar sein, während man sich von den tapferkeitspunkten regulär andere sachen kaufen kann, für die anderen sachen im spiel oder möglicherweise bestimmte designs welche offen sind, gibt ja genug möglichkeiten für ein tolles belohnungs system

Link to comment
Share on other sites

oder

 

man lvlt solang bis man 50 ist und geht dann ins bg. Warum regen sich leute auf das man mit lvl 15 einem 50er unterlegen ist? PVP ist für lvl 50 ausgelegt und man kann doch froh sein das man mit lvl 15 überhaupt in ein bg kommt und dann die gleichen belohnungen bekommt wie diejenigen die schon 50 sind.

Link to comment
Share on other sites

Warum regen sich leute auf das man mit lvl 15 einem 50er unterlegen ist?

 

Keine Ahnung, stell doch die Frage da wo sowas passiert und es die Leute interessiert.

 

ich stehe nach wie vor dazu das der größere Anteil an 50igern in einem Team ein BG am meisten beeinflusst wenn nicht sogar komplett entscheidet.

Link to comment
Share on other sites

Für mich habe ich herausgefunden das es das Level entscheidet.

 

Umso mehr Lev. 50iger in deinem Team sind umso eher ist es wahrscheinlich das du gewinnst. Das hängt damit zusammen das Lev. 50iger mehr Talente haben, aber auch damit das Lev. 50iger meistens nicht alleine unterwegs sind

 

no **** sherlock?

Edited by TexA
Link to comment
Share on other sites

Es kommt mit dem lvl 50ern imo nicht auf die anzahl der Fähigkeiten an, sondern eher aufs Gear.

 

Lvl 50er haben zugriff auf PvP gear mit Expertise, was zu mehr Dmg, Heilung und zu Dmg Reduce im PvP führt.

 

Und gegen einen schlechten Lvl 50er hilft auch gottgleicher Skill als lvl 35er nix, wenn der 50er 6k (1/3el) hp mehr hat als du und 10% mehr schaden an dir macht/weniger schaden von dir frisst.

Edited by Lidasel
Link to comment
Share on other sites

Huttenball ist einfach nur Teamplay. Keiner muss Feuerfallen überqueren mit dem Ball, man kann auch unten lang und dann hochpassen, das geht alles. Man braucht nur etwas übersicht und Spieler die nicht wegrennen wenn der Ball in ihre Richtung fliegt.

 

In der Theorie ist es ganz einfach, aber irgendwie will immer jeder Punkten, dabei dauert es nicht wirklich lang den Ball abzuspielen (ist doof gelöst, klar, weil nervig zu koordinieren), aber es geht.

 

 

Das Spiel ist noch jung und noch hat nicht jeder kapiert wie es funktioniert, oft sind auch viele low lvl in den BG's denen einfach viele CC Möglichkeiten fehlen, das merkt man deutlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich find das immer lustig.

 

PvP´ler sagen:

PvP ist ja so toll!

 

Aber andererseits sagen sie:

 

Rift PvP ist Banane,

Aion PvP ist Banane,

Warhammer PvP ist Banane,

Conan PvP ist Banane,

WoW Pvp ist Banane,

jegliches F2P-PvP ist Banane.

 

Merkt ihr endlich das PvP in einem MMORPG in sowieso Banane ist :D

Wenn nicht wirklich jeder Spieler und jede Gruppe die gleichen Vorraussetzungen hat ist es immer unbalanced.

 

Jetzt kommt sicher wieder:

Dark Age of Camelot ist super gewesen, da gab es auch verschiedene Klassen aber es war balanced durch 3 Fraktionen etc.pp. blablub.

 

Spielt doch wieder DaoC, die Server in USA sollen ja gut gefüllt sein.

 

Liegt wahrscheinlich daran, dass viele Leute, die früher zum Wettstreit FP-Shooter gespielt haben, irgendwann das MMORPG entdeckt haben, dabei aber nicht verstanden haben, dass es um das Zusammenspiel der Gruppe geht und nicht um 1 vs 1 einzelner Klassen.

Link to comment
Share on other sites

es entscheidet nur ob dein Team voll dämlicher zerger ist oder nicht.

alles andere ist nahezu irrelevant.

 

wie oft ich in Alderaan alleine linke Seite deffe und mir dort die Kehle aus dem Leib schreie und keiner kommt weil alle nur in die Mitte moshen als gäbs kein Morgen mehr... -_-

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...