Jump to content

Tank Heiler ... Heiler Tank


Recommended Posts

Also wenn ihr jemals mit einem von meinen Chars in die Gruppe kommt, wundert euch bei Ankunft bitte nicht, weshalb ich noch ca. 1,5 Minuten brauche ^^

Das ganze equip auszuwechseln, umzuskillen, Stim wechseln und die Tank/Heal-Stance reinzuhauen dauert einfach seine Zeit :D

 

Was ich festgestellt habe sind DDs, die als Heiler anmelden. (Tank spiel ich meistens selber)

Vorallem wenn sie dann meinen man merkt es nicht.

"Du ich hab selber einen Hexer Heiler und Dunkle Infusion hat auf dem Heiler nach lvl 11 nie eine Castzeit von über 2.5s" -.- (im Max-Level-Bereich mag es dann wieder ein paar wenige geben, die diese 2 Punkte nicht darin investiert haben, aber im Low-Level-Bereich gehören die da rein)

Und wenn sie ihre Top-Tier-Talente nicht einsetzen merkt man es auch sehr schnell

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 566
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also wenn ihr jemals mit einem von meinen Chars in die Gruppe kommt, wundert euch bei Ankunft bitte nicht, weshalb ich noch ca. 1,5 Minuten brauche ^^

Das ganze equip auszuwechseln, umzuskillen, Stim wechseln und die Tank/Heal-Stance reinzuhauen dauert einfach seine Zeit :D

 

Was ich festgestellt habe sind DDs, die als Heiler anmelden. (Tank spiel ich meistens selber)

Vorallem wenn sie dann meinen man merkt es nicht.

"Du ich hab selber einen Hexer Heiler und Dunkle Infusion hat auf dem Heiler nach lvl 11 nie eine Castzeit von über 2.5s" -.- (im Max-Level-Bereich mag es dann wieder ein paar wenige geben, die diese 2 Punkte nicht darin investiert haben, aber im Low-Level-Bereich gehören die da rein)

Und wenn sie ihre Top-Tier-Talente nicht einsetzen merkt man es auch sehr schnell

Den Fall hatte ich gestern, in einem angerammelten FP... Glich sich aber dadurch aus, dass ich als DD reinkam, obwohl ich Heiler bin (ja, ich habe den scheiß Haken bei DD vergessen)! Ich heilte still und heimlich mit, machte das bisschen Schaden, dass ich machen konnte und hoffte nicht aufzufliegen- war erfolgreich, ohne Probleme (Tank hatte zu eilig um darauf zu achten, was mit uns passiert)!^^

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ihr jemals mit einem von meinen Chars in die Gruppe kommt, wundert euch bei Ankunft bitte nicht, weshalb ich noch ca. 1,5 Minuten brauche ^^

Das ganze equip auszuwechseln, umzuskillen, Stim wechseln und die Tank/Heal-Stance reinzuhauen dauert einfach seine Zeit :D

aber du wirst wenigstenz was sagen und DU skillst ja um und wechselst von dd auf tank. es geht aber um die intelligenzbolzen die voll DD geskillt sind mit voll DD gear und sich als tank anmelden, und nichtmal nen spott finden.

von denen bist du gott sei dank einige lichjahre( ja LICHJAHRE^^ wow Dk lässt grüsen;)) entfernt.

aber dann wegen nicht vorhandener deffwerte umfallen wenn ein mob die anhustet. klar der heiler ist schuld,kann ja net sein dass der imbadd tank schuld ist^^

Link to comment
Share on other sites

aber du wirst wenigstenz was sagen und DU skillst ja um und wechselst von dd auf tank. es geht aber um die intelligenzbolzen die voll DD geskillt sind mit voll DD gear und sich als tank anmelden, und nichtmal nen spott finden.

von denen bist du gott sei dank einige lichjahre( ja LICHJAHRE^^ wow Dk lässt grüsen;)) entfernt.

aber dann wegen nicht vorhandener deffwerte umfallen wenn ein mob die anhustet. klar der heiler ist schuld,kann ja net sein dass der imbadd tank schuld ist^^

 

Ja, davon bin ich weit entfernt, meistens sehr schnell so weit, dass Leute die das machen ein gemütliches Plätzchen auf meiner Ignoreliste finden :D

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schon lustig wie sich die Leute über andere Aufregen.

 

Ich gebe euch mal ein Tip, seit etlichen Twinks mache ich die FP bis zu Fabrik HK-Boss immer zu zweit mit Gefährten. Dabei geht es natürlich als Tank und Heiler am leichtesten, obwohl ich als Tank auch immer DD equipment mit Schild und Tank Skillung habe. Es geht sogar mit 2 DDs die Heilgefährten drausen haben wenn man nicht gerade 2 Level unter dem FP schon reinwill. Und kommt mir nicht mit irgendwelchen RP quatsch und das es ein Gruppenspiel ist, weil im Gruppenspiel muß man auch mit solchen Spielern die ihr schildert klar kommen, Spieler mit denen es klapt sind ja auch nicht anders als NPC gefährten und flamen nicht oder verlassen die Gruppe.

 

Also wer kein Bock auf solche Spieler hat macht es halt zu zweit, HC FP außer Insel(wegen den Röhren Boss) gehen auch zu zweit mit dem richtigen Equipment.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schon lustig wie sich die Leute über andere Aufregen.

 

Ich gebe euch mal ein Tip, seit etlichen Twinks mache ich die FP bis zu Fabrik HK-Boss immer zu zweit mit Gefährten. Dabei geht es natürlich als Tank und Heiler am leichtesten, obwohl ich als Tank auch immer DD equipment mit Schild und Tank Skillung habe. Es geht sogar mit 2 DDs die Heilgefährten drausen haben wenn man nicht gerade 2 Level unter dem FP schon reinwill. Und kommt mir nicht mit irgendwelchen RP quatsch und das es ein Gruppenspiel ist, weil im Gruppenspiel muß man auch mit solchen Spielern die ihr schildert klar kommen, Spieler mit denen es klapt sind ja auch nicht anders als NPC gefährten und flamen nicht oder verlassen die Gruppe.

 

Also wer kein Bock auf solche Spieler hat macht es halt zu zweit, HC FP außer Insel(wegen den Röhren Boss) gehen auch zu zweit mit dem richtigen Equipment.

Klar, vieles geht mit zwei Spielern + Gefährten, na und? Nutze ich deswegen den Gruppenfinder nicht mehr? Soll ich deshalb auf meine tgl. Marken daraus verzichten (für die ich immernoch Aufrüstungen auf den Planeten erwerben kann)? Heißt das, dass alle Spieler ihre soziale Kompetenz aufgeben dürfen, weil "man das ja locker mit zwei Spielern plus Gefährten machen kann" und deswegen den LFG nicht nutzen MUSS?

 

Da kann ich mich auch von einem 50er ziehen lassen, klasse!

 

Das ist einfach Unsinn, genauso wie es Unsinn ist, das Gruppenspiel-Argument für vollkommen ungültig zu erklären! Soziale Interaktion besteht im Spiel ja nicht nur als flames, gute Gruppen sind eben keine NPCs wie du sagst (und es ist auch sehr traurig, dass du deine Mitspieler so siehst), sondern hinter den Chars stecken lebendige Menschen!

 

Wir reden hier über Totalausfälle, die idR die Ausnahme bilden, und wir tauschen uns darüber aus, dass gewisse Sitten nicht mehr beachtet werden, dass Konventionen nicht mehr zwingend von allen Spielern als gültig erachtet werden (wie zB die trias der Rollen, oder im anderen Thread die Bedarf-/Gier-Regel)! Kaum jemand würde hier extra posten, wenn er eine besonders gute Gruppe hatte (hatte ich übrigens grade wirklich, für zwei h4-Missionen)!

 

Auf deinen "Tip" kann ich jedenfalls getrost verzichten (nicht persönlich gemeint), weil ich ein MMORPG spiele, d.h. mir liegt auch etwas an der Interaktion mit anderen Spielern (und damit meine ich nicht [nur] Rollenspiel)! Wenn ich anonym, ohne Rücksicht auf andere Spieler, ohne Kommunikation zocken will, dann spiele ich Kotor I/II oder WoW:D

 

Nochmal: Klar muss man im LFG auf Totalausfälle gefasst sein, aber man muss es a) nicht erwarten müssen, b) nicht dulden und c) schon gar nicht akzeptieren! Es gibt seit dem Erscheinen des allerersten MMO gewisse Regeln, an die sich die meisten Spieler hielten und bis heute halten, obwohl sie niemals niedergeschrieben wurden (auch wenn man von einem verstaubten Pergament tief in den Krypten des Vatikan munkelt)! Dazu gehört zumindest ein höflicher Umgang miteinander (gegenseitiger Respekt, nicht unbedingt Sympathie), das Bedarf-/Gier-Schema (sowie first>second) und die Beachtung der Rollentrias (Tank, Heiler, DD) mit einem gewissen Spielraum! Diese Regeln findet man in nahezu jedem aktuellen MMORPG und ich finde, man darf von Spielern erwarten, dass sie diese Regeln beachten! Tun sie das nicht, hat das Folgen, meist in Form von mehr oder weniger strenger sozialer Ausgrenzung! Wer im classic-WoW (das Standardbeispiel) als ninjalooter oder flamer bekannt war, konnte damit rechnen, dass er auf seinem Heimatserver keine Gruppe mehr fand! Servertransfer oder so einen Quatsch gab es nicht (so wie es das hier nicht gibt)... Daher setze ich diese Leute auf igno, und wenn alle Tanks/Heiler das tun, werden einige Spieler es extrem schwer haben!

 

Aktuelles Beispiel: Fabrik, ich als Heiler! Ein Assa-Tank. Er steckte üble Kellen ein, dafür hatte er ständig den "Schwäche ausnutzen"-Buff (erstes Tier, Infiltrations-Baum). Ein Hit von HK zog ihm knappe 60% ab, 1 sek später lag er im Dreck, er nutze keine defensiven CDs. Nach dem dritten wipe wies ich ihn dann darauf hin, dass man irgendwann aufhören sollte, sich als Infiltrator für die Tankrolle anzumelden. Frecherweise sagte er, er habe eine Tankskillung! Meinen Hinweis, dann doch einmal bitte "dunkler Schutz" zu aktivieren wies er ab, er habe das nicht geskillt... Is' klar! Muss ich mit sowas rechnen, wenn ich den LFG nutze? Ja! Muss ich das akzeptieren? Nein! Nicht, wenn sich alle Spieler vernünftig verhalten würden! Wer unbedingt DD spielen will, der soll halt die Wartezeit akzeptieren! Wer tanken will, der soll sich entsprechend skillen und ausrüsten!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

@Brainor es geht nicht darum was ein Companion alles kann es geht darum was ein Spieler ab einem bestimmten lvl nicht mehr kann, nämlich als DD tanken. Und das man ab nem bestimmten gear lvl keine Tanks mehr für die HC FPs braucht spielt in der Levelphase auch keine Rolle. Bei solchen total ausfällen kann man nur fragen ob irgendwer nen equiptes Tankpet hat und den DD-Tank rausvoten.
Link to comment
Share on other sites

Hatte gerade auch wieder ein wunderschönes Erlebnis in der Red Reaper.

 

Gruppe: 2 Assas (einer davon Tank), 1 Maro und ich als Hexerheal, also eig eine recht vielversprechende Gruppe.

Zuerst einmal 3 Wipes bei der ersten Trashgruppe. Da ich solche Sachen aus meiner Zeit als Juggertank kenne, hab ich mir dabei noch nicht viel gedacht. Komisch war nur, dass der Tank 1 Mob hatte und ich jeweils 5, macht das Heilen ja auch nicht unbedingt einfacher. Bei der nächsten Trashgruppe brauchte der Tank dann 3 Aufforderungen, mir ein Bewachen zu geben und wir wipten wieder zweimal. Nach dem Wipe fühlte sich der Tank natürlich nicht im Mindesten genötigt, Guard zu erneuern, wär ja auch viel zu einfach.

Beim ersten Boss dann hatte ich wieder recht häufig Aggro und der Tank fraß solche Mengen an Schaden, dass ich mit dem Heilen fast nicht hinterherkam (reichte dann am Ende doch knapp). 1 Trashgruppe später meldete er sich dann mit einer echt frageürdigen "Taktik" zu Wort, welche, natürlich ohne das geringste bisschen cc, natürlich nicht funktionierte und ich hatte spontan wieder die Aggro von allen (und ja, ich hab meinen Aggroreduceskill auf cd gehabt, konstant). Entnervt bin ich dann mit ein paar freundlichen Worten, welche seine Inkompetenz beschönigt beschrieben, gegangen, worauf folgender Kommentar von ihm mich 5 Min später auf der Flotte erreichte: "Ich hab gesagt bleib Ecke, wenn du zu dof bist zu heilen und hören - Pech" und ich die typische Meldung bekam, dass betreffender Tank mich jetzt ignoriert.

 

Wieso verfolgen mich solche Leute in FPs? Was hab ich ihnen getan? *wimmer*

Link to comment
Share on other sites

Bei der nächsten Trashgruppe brauchte der Tank dann 3 Aufforderungen, mir ein Bewachen zu geben und wir wipten wieder zweimal.

 

Möp. Hier hat der Tank den nächsten Fehler begangen, einem Heiler Bewachen zu geben ist (bis auf Endboss Asa 2. Phase) komplett falsch.

Bewachen reduziert die erzeugte Bedrohung um 25%

Nun die Mobs, von welchen ein Heiler Aggro zieht, sind die, die noch niemand angehauen hat oder zu wenig stark in einem langen Fight.

 

Alle anderen haben 0 Aggro auf dem Mob und der Heiler hat 400, reduzieren wir die Aggro des Heilers um 25% haben alle anderen 0 Aggro und der Heiler 300, so hat der Heiler immer noch Aggro.

 

Alle Mobs anzuhauen und auf sich zu ziehen ist die Sache des Tanks (bei Mobs ohne jeglichen Stern auch Sache der DDs), das bewachen gehört auf einen DD, der sonst dem Tank die Aggro klaut.

 

 

Beim ersten Boss dann hatte ich wieder recht häufig Aggro

 

Machen bei dir in der Gruppe weder der Tank, noch die DDs Schaden oder wie hast du es geschafft die Aggro zu kriegen? :confused:

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Bewachen auf nem DD nützt dir aber wenig, wenn anschließend der Heiler wieder umkippt. Bewachen reduziert ja nicht nur die Aggro, sondern leitet vor allem den Schaden um. Und das ist viel wichtiger.

 

Wenn der Heiler im Level höher als die DDs ist oder gut heilt, kann der auch schon mal die Aggro klauen...

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Möp.

----------

Machen bei dir in der Gruppe weder der Tank, noch die DDs Schaden oder wie hast du es geschafft die Aggro zu kriegen? :confused:

 

autsch. das hättest du jetzt nicht sagen dürfen^^

*5 min lachkoller*

ok.....*hihihi* geht wieder einigermaßen.

dein spruch dass die dd und der tank keinen schaden gemacht haben, ist echt N1. wenn der rest der grp wenig schaden macht und der tank keinen spott findet, zieht der heiler wirklich viel aggro. vorallem wenn heilaggro redux geskillt ist und mit dem heilen etwas gewartet wird. ein tank der sowas nicht bemerkt sollte sich seine rollenwahl wirklich nochmal durch den kopf gehen lassen. auch die dd haben da schon echt viel mist gebaut.

aber ich hab sowas auch schon erlebt, ich glaube seit dem ersten greeevent ist mir das mit meinem mercheiler in cade mit jugger tank auch n paarmal passiert. ich schobs aber auf mangelnde erfahrung mit dem merc.

Link to comment
Share on other sites

Moin, ja solche tanks treff ich auch öfter :-)

 

natürlich machen Gearunterschiede einiges aus und wenn ein DD seine Klasse perfekt spielt reisst er auch noch einiges, ABER

 

viele Tanks können einfach nich tanken, einige davon sind noch neu, lernen also noch, andere aber sind einfach nur ignorant und beratungsresistent.

Wenn der Heiler dann noch einen Schild/ Koltopack etc. auf dem Tank hat, bekommt er am Anfang sofort Aggro wenn der Tank nich weis was er tut.

 

Ich hab übrigends mehrere DD's, 2 Heiler und einen Tank. Ich bin der Meinung das Tanken mit das schwerste is von den 3en.

 

Spotts erhöhen neben den erzwungenen paar sekunden Aufmerksamkeit noch die höchste Aggro um 10 oder 30% (Meleereichweite (4m) 10% glaub ich ansonsten 30), dabei ist es egal wer die höchste Aggro hat (kann auch der Tank selbst sein) und geben sie dem Spotter. Das heisst es ergibt wenig Sinn, zu spotten wenn keine Aggro vorhanden is, sprich am Anfang. Später (mit Beachtung darauf, dass man für bestimmte Situationen sich Spotts freihalten muss) kann/sollte man die Spotts auf cd halten um ständig die eigene Aggro zu erhöhen.

 

Beim antanken, insbesondere bei starken dd's, braucht der Tank 1-2 sek und muss dann aber auch zügig die 2 Aggro-erzeugenden Fähigkeiten (das sind nicht die Spotts!, und ich kann auch nur für den Juggertank sprechen, der hat 2 solche, die andern Tankklassen kenne ich nich, nehme aber an die haben auch 2 solche Fähigkeiten?!) nutzen und zwar auf cd bitteschön.

Zudem muss der Tank einen Blick auf den Heiler-Lebensbalken haben und wenn dieser rapide runtergeht, solte er mal schauen ob er da vielleicht noch was spotten oder anders intervenieren kann.

 

Natürlich gehört dazu, dass der Heiler auch regelmässig aggroreduce nutzt, die dd's sich um kleinere mobs kümmern, bei mittleren bis starken gegnern vielleicht gemeinsam auf denselben hauen, etc. - aber darum gehts hier ja nich.

 

Der aggroziehende Heiler sollte natürlich auch eher zum Tank hin als von diesem weg :-)

 

gruß, Zottel.

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Wenn der Heiler dann noch einen Schild/ Koltopack etc. auf dem Tank hat, bekommt er am Anfang sofort Aggro wenn der Tank nich weis was er tut.

 

Ich hab übrigends mehrere DD's, 2 Heiler und einen Tank. Ich bin der Meinung das Tanken mit das schwerste is von den 3en.

 

[...]

Natürlich gehört dazu, dass der Heiler auch regelmässig aggroreduce nutzt, die dd's sich um kleinere mobs kümmern, bei mittleren bis starken gegnern vielleicht gemeinsam auf denselben hauen, etc. - aber darum gehts hier ja nich.

 

Der aggroziehende Heiler sollte natürlich auch eher zum Tank hin als von diesem weg :-)

 

gruß, Zottel.

 

Also nen HoT hab ich ja genau deshalb nicht draufgecastet, weil ich den Spaß ja schon aus meiner Tankzeit kenne, hab ja auch oft genug getankt. Und Aggroreduce hatte ich konstant auf cd, also an mir sollte es nicht liegen^^

Link to comment
Share on other sites

Bewachen auf nem DD nützt dir aber wenig, wenn anschließend der Heiler wieder umkippt. Bewachen reduziert ja nicht nur die Aggro, sondern leitet vor allem den Schaden um. Und das ist viel wichtiger.

 

Wenn der Heiler im Level höher als die DDs ist oder gut heilt, kann der auch schon mal die Aggro klauen...

 

Nur mal so der Jugger als Beispiel:

While active, the guarded player takes 5% less damage and generates 25% less threat. In addition, so long as you remain within 15 meters of the guarded player, 50% of all incoming damage from enemy players is transferred back to you. Requires Soresu Form.

 

Solange die Fähigkeit aktiv ist, nimmt der bewachte Spieler 5% weniger Schaden und produziert 25% weniger Bedrohung. (PvE-Teil der Fähigkeit abgeschlossen, der Rest wirkt sich nur aufs PvP aus)

Link to comment
Share on other sites

aber dodnet hatt trotzdem recht. die aggro die der bewachte heiler produziert ist zwar geringer, ABER wenn der tank und/oder die dd weniger aggro erzeugen als der heiler, hatt der heiler immer noch die topaggro, was bedeutet dass die mob denheiler zumfressen gern haben. erst wenn ein dd oder der tank diesen aggrowert überschreiten lässt der mob vom heiler ab. oder wenn der der heiler vorher ins gras beist^^. und ein tank der keine aggro erzeugt ist unfähig.

(ohmann und dass von einem tank^^)

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so der Jugger als Beispiel:

While active, the guarded player takes 5% less damage and generates 25% less threat. In addition, so long as you remain within 15 meters of the guarded player, 50% of all incoming damage from enemy players is transferred back to you. Requires Soresu Form.

 

Solange die Fähigkeit aktiv ist, nimmt der bewachte Spieler 5% weniger Schaden und produziert 25% weniger Bedrohung. (PvE-Teil der Fähigkeit abgeschlossen, der Rest wirkt sich nur aufs PvP aus)

 

Ja, das entscheidende und wahrscheinlich wichtigste ist aber das rot markierte. Das sollte man nicht übersehen ;)

Witzigerweise wird genau dieser Punkt bei fast allen Guides gar nicht genannt. Ist der erst neu?

 

Ich sehe grad in einem der Guides, dass diese 50% Umleitung nur bei PvP gelten? Ist das wahr? Dann wäre die Beschreibung ja vollkommen falsch :eek:

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe grad in einem der Guides, dass diese 50% Umleitung nur bei PvP gelten? Ist das wahr? Dann wäre die Beschreibung ja vollkommen falsch :eek:

 

Was ist an der Beschreibung denn bitte falsch? Wo triffst du denn auf feindliche Spieler (=enemy players), außer im PVP? Glabst du, die Mobs in OPs und FPs werden von Administratoren von Hand gesteuert?

;)

 

zählt nur für pvp. im pve ist nur der erste teil wichtig. -5%schaden und -25%aggro innerhalb von 15m zum tank. heist, steht heiler 16m weg, ist bewachen unwirksam.

 

Hhm... Ausgehen von der englischen Aussage ist das auch falsch. Der erste Satz beschreibt die Reduktion des eingehenden Schadens und die geringere Aggro-Generierung durch Bewachen. Zusätzlich (=in addition) wird innerhalb von 15 Metern eingehender PVP-Schaden umgeleitet.

Link to comment
Share on other sites

Was ist an der Beschreibung denn bitte falsch? Wo triffst du denn auf feindliche Spieler (=enemy players), außer im PVP? Glabst du, die Mobs in OPs und FPs werden von Administratoren von Hand gesteuert?

;)

 

Ja ok, ich weiss jetzt die deutsche Beschreibung nicht, aber dass hier Spieler steht, habe ich immer überlesen :(. Das hätte man echt deutlicher hervorheben können...

 

Wenn das so ist, macht es wirklich keinen oder kaum Sinn, dem Heiler die Blase überzuwerfen. Das erklärt natürlich einiges :confused:

 

Ich kann mich jetzt zumindest rausreden, dass ich noch neu am tanken bin, spiele meinen Jugger ja noch hoch :o

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Wenn das so ist, macht es wirklich keinen oder kaum Sinn, dem Heiler die Blase überzuwerfen. Das erklärt natürlich einiges :confused:

 

Ich kann mich jetzt zumindest rausreden, dass ich noch neu am tanken bin, spiele meinen Jugger ja noch hoch :o

 

Man lernt immer wieder was neues :)

 

Wir nehmen es dir auch nicht übel, aber uns ist es halt wichtig, dass möglichst wenige Unwahrheiten im Forum unangefochten bleiben, die andere Spieler verwirren könnten, deshalb auch die energetischen Aussagen :cool:

 

Viel Spass mit dem neu erworbenen Wissen und jetzt hast du auch noch die Aufgabe, es den anderen Tanks, DDs und Heals weiterzugeben, die es noch nicht wissen. :D (Wie ich es letzthin in Taral V musste)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Gestern, "Sorgen eines Jawas".

Hier mußte ich 3 Leuten erst einmal Taktik beibringen. Die beiden Schatten wußten immerhin, daß es Buffs gibt, und nutzten diese auch.

Der Wächter mußte erst darauf hingewiesen werden, daß er ein Äquivalent zum "Machtschild" hat.

Mein Spruch : "Schilde hoch !" zum Anfang eines Kampfes. :D

De facto war ich der Tank der Gruppe. Hat mich auch nicht gestört, da ich ca. 10 Stufen drüber war. Ohne mich hätte das wahrscheinlich ein Desaster gegeben (mein Hauptcharakter, der Revolverheld). Ging so aber recht einfach.

Habe übrigens das brandneue /bc ausgiebig eingesetzt, ist ein schönes Werkzeug ! :D

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Hier mußte ich 3 Leuten erst einmal Taktik beibringen. Die beiden Schatten wußten immerhin, daß es Buffs gibt,

 

wenn du dass öfters machen darfst, viel spass und versuch bitte nicht sarkastisch zu werden und hüte dich vor der "O GOTT, warum sind die nur soo blööd" einstellung. es führt kein weg zurück. aber dann darfst du dich als "gamer mit hirn" bezeichnen^^.

glaub mir, 6 jahre wow tanken und hier seit release als tank, hinterlassen ihre spuren.

Link to comment
Share on other sites

..aber dann darfst du dich als "gamer mit hirn" bezeichnen^^..

Wie unterschiedlich da Auffassungen sein können. Ich glaube, ich wäre spätestens nach dem zweiten readycheck geflüchtet. Alrik, Du warst da 10 Level drüber und fühltest Dich berufen, die Leute zu gängeln und Dein gefährliches Halbwissen zu verbreiten? Boah Alptraum :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...