Jump to content

Fähigkeiten /Gefechtsgeschick beim Gelehrten


Neyliz

Recommended Posts

Schönen guten Abend alle zusammen,

 

habe SWTOR jetzt etwas länger nicht gespielt und durch den Patch 3.* komme ich mit den Fähigkeiten und dem Gefechtsgeschick nicht mehr so ganz klar.

Früher war ich meiner Meinung nach irgendwie stärker.

Vermute das ich meine Fähigkeiten mal neu ausrichten muss und dann mit dem Gefechtsgesickt mehr rauszuholen ist.

 

Aktuell möchte ich den Gelehrter mit dem Geschick Telekinese ausstatten.

Habe nur nichts deutschsprachiges im Internet gefunden was mir weiterhelfen könnte.

Wurde hier vielleicht das Thema mal behandelt bzw. gibt es ne Anleitung wie man die Fähigkeiten und das Gefechtsgesickt optimal einstellen könnte?

 

Würde mich über eure Hilfe freuen :-).

 

Liebe Grüße

Neyliz

Link to comment
Share on other sites

Vorab, sind die Gefechtsgeschicke dazu da, sich flexibel auf viele mögliche Situationen einstellen zu können. Daher gibt es sowas wie eine Optimale Verteilung auch nicht. Im PvP verteil ich die Punkte anders als im PvE, als Heiler hab ich andere Prios als als DD. Und in einer Operation kann die Verteilung von Boss zu Boss variieren.

Aber ich versuch mal, dir grundlegen ein paar Tipps zu geben.

 

Erstens:

Lies dir die Beschreibung von allen mal in Ruhe und Aufmerksam durch, damit du weißt, was du alles zur Auswahl hast.

 

Zweitens etwas Konkreter

 

Fachkundig:

Schmerzduldung (immer gut)

Jedi Widerstand (immer gut)

Psychischer Erguss (wenn du deinem/deinen Heiler(n) helfen willst)

Tektonikbeherschung (bei sehr Addreichen Kämpfen)

Umwälzung (für n bissl mehr Burst/Singletarget Schaden und/oder wenn du Schaden aus dem Laufen heraus machen musst/willst)

Bescheidenheit (im PvP recht nützlich)

 

Meisterlich:

Sperre (sowohl im PvP als auch im PvE immer eine gute Wahl als DD)

Flucht (Must have im PvP eigentlich)

Heldentat (immer gut, wenn nichts besonderes von dir Verlangt/Gefordert wird )

Machtsog und Kinetischer Kollaps (Ziemlich cool im PvP oder zur Gegnerkontrolle im PvE)

Telekinese Verteidigung (Als DD würd ich es nicht nehmen, aber als Heiler ne coole Sache)

 

Heldenhaft:

Mentalverteidiung (im PvP ne nette Sache, vorallem im 4vs4)

Machtmobilität (Must have.. egal wo, egal wann )

Lebensschutz (im PvP nicht so meine Wahl, aber im PvE durchaus stark)

Beirren (als DD im PvP durchaus ne nette Alternative zu anderem)

 

Wie du siehst... es ist kommt immer auf die Situation an, deine Spielerischen Vorlieben und den Bereich, wo du spielst (PvP/PvE), was den nun ne Gute Wahl an Gefechtsgeschicken ist.

Link to comment
Share on other sites

Vorab, sind die Gefechtsgeschicke dazu da, sich flexibel auf viele mögliche Situationen einstellen zu können. Daher gibt es sowas wie eine Optimale Verteilung auch nicht. Im PvP verteil ich die Punkte anders als im PvE, als Heiler hab ich andere Prios als als DD. Und in einer Operation kann die Verteilung von Boss zu Boss variieren.

Aber ich versuch mal, dir grundlegen ein paar Tipps zu geben.

 

Erstens:

Lies dir die Beschreibung von allen mal in Ruhe und Aufmerksam durch, damit du weißt, was du alles zur Auswahl hast.

 

Zweitens etwas Konkreter

 

Fachkundig:

Schmerzduldung (immer gut)

Jedi Widerstand (immer gut)

Psychischer Erguss (wenn du deinem/deinen Heiler(n) helfen willst)

Tektonikbeherschung (bei sehr Addreichen Kämpfen)

Umwälzung (für n bissl mehr Burst/Singletarget Schaden und/oder wenn du Schaden aus dem Laufen heraus machen musst/willst)

Bescheidenheit (im PvP recht nützlich)

 

Meisterlich:

Sperre (sowohl im PvP als auch im PvE immer eine gute Wahl als DD)

Flucht (Must have im PvP eigentlich)

Heldentat (immer gut, wenn nichts besonderes von dir Verlangt/Gefordert wird )

Machtsog und Kinetischer Kollaps (Ziemlich cool im PvP oder zur Gegnerkontrolle im PvE)

Telekinese Verteidigung (Als DD würd ich es nicht nehmen, aber als Heiler ne coole Sache)

 

Heldenhaft:

Mentalverteidiung (im PvP ne nette Sache, vorallem im 4vs4)

Machtmobilität (Must have.. egal wo, egal wann )

Lebensschutz (im PvP nicht so meine Wahl, aber im PvE durchaus stark)

Beirren (als DD im PvP durchaus ne nette Alternative zu anderem)

 

Wie du siehst... es ist kommt immer auf die Situation an, deine Spielerischen Vorlieben und den Bereich, wo du spielst (PvP/PvE), was den nun ne Gute Wahl an Gefechtsgeschicken ist.

 

Vielen Dank für die Informationen.

 

Um das vielleicht etwas genauer zu definieren.

Meistens spiele ich alleine und bin nur im PvE unterwegs. Damals habe ich meine Skills bei Fähigkeiten auch so ausgerichtet das es gut geklappt hat. Aber meine Vermutung liegt halt nahe das sich durch die Patch´s auch einiges am Kräfteverhältnis getan hat.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...