Jump to content

Waffengeschick


AlrikFassbauer

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vorgestern zu meinem Erschrecken festgestellt, daß der Gelehrte ( ! ) als Waffengeschick unter anderem da stehen hat (jetzt rein aus dem Gedächtnis zitiert) :

 

"Vibroschwert - kann Vibroschwerter verwenden, die auf dem Attribut "Stärke" basieren"

 

Hat das jemand jemals ausprobiert ? Ein Vibroschwert für den Gelehrten zu nehmen, und es mit Stärke-Modifikationen aufzufüllen ?

 

Ich glaube, das teste ich demnächst mal. Gleicher Gelehrter, ein Mal Modifikationen mit Stärke und Vibroschwert, das andere Mal Lichtschwert mit Willenskraft. Ist nur die Frage, inwieweit das überhaupt vergleichbar ist (die Modifikationen müßten natürlich die gleichen Level haben, also wohl am Besten beim Planetenmarkenausrüstungshändler holen).

 

Alrik

Link to comment
Share on other sites

Da steht: "Kann Vibroschwerter tragen die an das Attribut Stärke gebunden sind". INQs, Gelehrten haben als Hauptattribut Willenskraft.

 

Früher war es glaub nicht möglich Vibroschwerter von dieser Klasse zu tragen sondern afaik nur die Krieger/Ritter und die haben als Hauptattribut Stärke.

Link to comment
Share on other sites

Das liegt ganz einfach daran, dass du genau diese Art Waffen am Anfang auf Korriban/Tython benutzt:

Vibroschwerter (die Übungsklingen). In diesem Fall zwar welche mit Willenskraft, aber im Spiel scheint es nur die eine Waffengattung zu geben (beim Lichtschwert wird ja auch nicht unterschieden). Und die meisten, die letztendlich Vibroschwerter benutzen, sind halt eher Krieger/Ritter bzw. Gefährten mit Stärke als Hauptattribut.

Edited by N-Seven
Link to comment
Share on other sites

Man kann ein Vibroschwert tragen, das heisst aber nicht, dass es mit Stärkemods zu befüllen ist.

Ich denke, dass ist ein Tooltippfehler, den es gibt auch Vibroschwerter mit dem Attribut Willenskraft und es macht überhaupt keinen Sinn als Inquisitor/Gelehrter Stärke im Lichtschwert/Vibroschwert zu haben.

 

(Das mit Tython/Korriban ist ein anderes Thema, da Vibroschwert=/=Trainingsschwert)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe vorgestern zu meinem Erschrecken festgestellt, daß der Gelehrte ( ! ) als Waffengeschick unter anderem da stehen hat (jetzt rein aus dem Gedächtnis zitiert) :

 

"Vibroschwert - kann Vibroschwerter verwenden, die auf dem Attribut "Stärke" basieren"

 

Hat das jemand jemals ausprobiert ? Ein Vibroschwert für den Gelehrten zu nehmen, und es mit Stärke-Modifikationen aufzufüllen ?

 

Ich glaube, das teste ich demnächst mal. Gleicher Gelehrter, ein Mal Modifikationen mit Stärke und Vibroschwert, das andere Mal Lichtschwert mit Willenskraft. Ist nur die Frage, inwieweit das überhaupt vergleichbar ist (die Modifikationen müßten natürlich die gleichen Level haben, also wohl am Besten beim Planetenmarkenausrüstungshändler holen).

 

Alrik

 

Alrik, Alrik, guter Junge.

Ich kann kaum glauben was ich da lese, da ich mittlerweile echt der Meinung war, du kennst dich langsam mit der grundlegenden Spielmechanik aus.

 

Also...

Ein Gelehrter kann Lichtschwerter und auch Vibroschwerter tragen und an sich besteht dabei bis auf das optische kein entscheidender Unterschied. Entscheidend sind einzig und allein die Attribute, sprich die Armierung, Modifikation und verbesserung die du einbaust.

 

Beim Inquisitor/Botschafter gilt:

Wille: Erhöht den Schaden und Krit von Macht- und Nahkampfangriffen.

Stärke: Erhöht den Schaden und Krit NUR von Nahkampfangriffen.

Was bringt also mehr? Wie oft bist du mit deinem Gelehrten im Nahkampf und schlägst it dem Schwert zu?

Willst du echt immer noch selbst "probieren", ob dir Stärke beim Gelehrten was bringt?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...