Jump to content

Unsere Ziele um Bedenken um die Server anzugehen


EricMusco

Recommended Posts

Sie sagen nur, dass man weiterhin den gewünschten Spielstil wählen können wird. Das ist eine vage Aussage, die viel bedeuten kann.

 

Genau, das kann auch bedeuten, dass es Serverpatitionen gibt ! Es wäre eigentlich die beste Lösung, dass man einen Server nimmt für eine Region ihn möglichst Zentral platziert und dann halt jeden speziellen Server wie in einem Emulator laufen lässt. So kann man sie verbinden, so meine laienhafte Theorie. Ich hoffe Fachleute könne mich da aufklären ob das wirklich funktionieren könnte;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 152
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Genau, das kann auch bedeuten, dass es Serverpatitionen gibt ! Es wäre eigentlich die beste Lösung, dass man einen Server nimmt für eine Region ihn möglichst Zentral platziert und dann halt jeden speziellen Server wie in einem Emulator laufen lässt. So kann man sie verbinden, so meine laienhafte Theorie. Ich hoffe Fachleute könne mich da aufklären ob das wirklich funktionieren könnte;)

 

Von Prinzip her könnten auch die jetzigen EU Server alle gemeinsam sich auf einen RootServer befinden so dass die einzelnen SWTOR-Server EU weit Emuliert werden, und dasselbe mit US Server und das wird auch gleichzeitig einer der Gründe sein warum man nicht zwischen EU & US wechseln kann mit den Charakteren.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Von Prinzip her könnten auch die jetzigen EU Server alle gemeinsam sich auf einen RootServer befinden so dass die einzelnen SWTOR-Server EU weit Emuliert werden, und dasselbe mit US Server und das wird auch gleichzeitig einer der Gründe sein warum man nicht zwischen EU & US wechseln kann mit den Charakteren.

 

 

Wird aber kaum der Fall sein, weil dann nicht vereinzelte Server wie früher , des Öffnern VC einfach abrauchen !

Link to comment
Share on other sites

Wird aber kaum der Fall sein, weil dann nicht vereinzelte Server wie früher , des Öffnern VC einfach abrauchen !

 

Wie genau meinst du das mit "abrauchen"?

 

Softwaretechnisch sicher möglich das einzelne Bereiche indem fall die einzelnen Server "abrauchen" also abstürzen können.

 

Ich kannte damals vor langer Zeit auf JKS eine Situation wo alles funktionierte nur die BGs liefen nicht. Das betraf quasi einen Teilbereich im Server selber.

 

Manchmal ist dieses Spiel wirklich als eine reine Instanziierungslabyrinth anzusehen! :D

Aber zum Teil wirklich nötig und andere Spiele sind auch kaum besser.

 

Zumindest konnte ich mal vor einigen Jahren grob sehen wie das Ganze im Hintergrund abläuft bei einem MMORPG-Spiel dies auf einen Microsoft SQL Server lief beziehungsweise noch läuft.

Wahnsinnig viele Daten kann ich nur sagen und einzelne Bereiche / Module die man per Knopfdruck offline / online schalten kann oder eben den ganzen Server.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
1.Wer kein Englisch kann sollte die Finger von Computerspielen lassen.

 

2.Computerspiele in der Orginalsprache sind UM LÄNGEN besser als bescheuerte Lokalisierungen mit den anscheinend immer schlechtesten(billigsten) Sychronsprechern die der Hersteller grade auftreiben konnte....

 

3.Computerpspiele sind international und internationale Sprache IST nunmal Englisch....

 

4.Wenn man sich hier entscheidet das ab morgen Englisch die Serversprache ist dann ist das halt so...ein RECHT auf Lokalisierung besteht nicht...Punkt aus......

 

5.Wer das nicht will KANN gehen....aber das ist auch alles....

 

Ein Recht auf Deutsch oder recht allgemein habt ihr mit eurer Meinung jedenfalls nicht....

 

1.Keine Ahnung wann Du mit "Computerspielen" begonnen hat aber wenn ich mich an meine C64 Lieblinge wie

IK++,Decathlon,Zak McKracken,Giana Sisters,Turrican,Maniac Mansion denke,brauchte man für die null engl. Kentnisse.

 

Wenn die Japaner deine Meinung vertreten hätten,"wer kein Japanisch kann,soll die Finger von unseren Spielen lassen",

wären uns einige Spieleperlen versagt geblieben.

Aber Du hättest sicherlich nen Crashkurz in japanisch gemacht.

 

2.Kann ich nicht beurteilen in ESO hab ich beide Versionen gespielt und ausser dem Ex-Kaiser sorgten die engl.Synchrosprecher nicht für mehr Atmosphäre.

Kleines Beispiel?

Ich hab Southpark jahrelang im dt. Fernsehen geglotzt.

Als das Spiel nun in engl. raus kam,war das für mich ein Schuss in den Ofen.

Bei mir ist jeder Charakter mit der dt. Synchro verknüpft und über die engl. konnte ich nicht lachen.

 

3.In Spielen?

Also ich kenne mindestens 3 Nationen die auf Megaservern dich mit engl. gegen eine Wand laufen lassen.

Auch wenn sie es können.

Da wären die Japaner,blieben in FFXI immer unter sich da alle NAs Noobs sind.

Da gabs sogar ein Ingame Übersetzungtool für wichtige Sachen.Half nix.

 

Franzosen:Hab ich erstsmals in DAoC auf Camlan erlebt und danach in GW wo es noch keine sprachlich getrennten Chats gab.

Die lehnen engl. grundsätzlich ab.

 

Russen: Die dürfte ja mittlerweile jeder mal erlebt haben der MMOs spielt die keine "Sprachserver" haben.

 

4.Sicherlich aber warum sollten sie das machen?

Hat EA vor paar Wochen nicht rumposaunt,ToR ist das F2P Vorzeigespiel?

 

5.Genau mit dieser Einstellung haben Publisher wie Sony mit SW Galaxy,gute MMOs gegen die Wand gefahren.

 

Warum bekommt her Roberts wohl Millionen von den Backern?

Bestimmt nicht weil er ihre Meinungen/Wünsche komplett ignoriert.

 

@Topic:PvE/PvP Server waren schon zum Release kaum zu unterscheiden.

Ich hab damals mit der Gilde auf Darth Traya PvP angefangen.

Bis ich die 50 erreichte hatte ich wohl unter 20 Kämpfe gegen Imperiale in der freien Wildbahn.

Hatte den Char am 13.12. erstellt,also mitten im Headstart mit den ganzen anderen Vorbestellern.

Dank wiederbeleben am selben Ort,war das killen auch völlig sinnfrei.

Wenn ich das mit Aoin vergleiche,wo man noch zu den Asmos riften musste,hätte ich auch auf nen PvE Server anfangen können.

 

Diese 2 Servertypen könnte man also getrost mergen.

RP lasse ich da aussen vor.

Gegen einen EU Megaserver hätte ich auch nix einzuwenden.

In den BGs verständigt man sich eh nur mit den gängigen Abkürzungen.

Edited by batzenbaer
Link to comment
Share on other sites

Wer kein Englisch kann sollte die Finger von Computerspielen lassen.

 

Computerspiele in der Orginalsprache sind UM LÄNGEN besser als bescheuerte Lokalisierungen mit den anscheinend immer schlechtesten(billigsten) Sychronsprechern die der Hersteller grade auftreiben konnte....

 

Computerpspiele sind international und internationale Sprache IST nunmal Englisch....

 

Wer sich daran nicht gewöhnen kann oder will der hat halt Pech.....

 

Wenn man sich hier entscheidet das ab morgen Englisch die Serversprache ist dann ist das halt so...ein RECHT auf Lokalisierung besteht nicht...Punkt aus......

 

Wer das nicht will KANN gehen....aber das ist auch alles....

 

Ein Recht auf Deutsch oder recht allgemein habt ihr mit eurer Meinung jedenfalls nicht....

 

Gerrade der Jenige der immer nur rumnörgelt und für leichterres Spilen die fahne wehen lässt , weht nun die Fahne für elitären englisch Quark.

 

Mal ganz ehrlich , es gibt auch schüler und leute die nicht so gut Sprachen lernen.

 

Wenn du auf Arrogant machen willst mach nur.

Edited by CommunityDroidEU
insult
Link to comment
Share on other sites

Computerspiele in der Orginalsprache sind UM LÄNGEN besser als bescheuerte Lokalisierungen mit den anscheinend immer schlechtesten(billigsten) Sychronsprechern die der Hersteller grade auftreiben konnte....

 

Computerpspiele sind international und internationale Sprache IST nunmal Englisch.....

 

Ja was den nun ? Originalsprache oder Englisch ?

 

S.t.a.l.k.e.r

Orignalsrpache: Russisch, jeder Russe wird dir sagen die englische Synchro ist schlechter.

 

Crysis

Originalsprache: Deutsch, jeder Deutsche wird dir sagen die englische Synchro ist schlechter. Ist sie auch.

 

Und das sind nur ein paar Beispiele von Vielen.

Link to comment
Share on other sites

Gerade bei SWTOR hat man fast ausschließlich sehr gute Synchronsprecher ausgesucht. Natürlich gibt es auch ein paar Ausnahmen, aber überwiegend klingt das alles sehr gut und bringt die Atmosphäre hervorragend rüber. Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

frag mich wann die Server Endlich runtergefahren werden xD der letzte Planet total überflüssig!

Voll Vertontes Videomaterial BlaBlaBla immer 2 oder 3 Gesichter

die irgend eine Geschichte erzählen, DAS wird uns als Videomaterial verkauft^^

 

Fixt das Game mal anständig macht es für alle Plattformen spielbar legt euch endlich X-Server an.....

 

Dann kommen irgendwann auch die Spieler so laufen die nur weg...

 

Und die haben mal dieses Spiel mit WoW verglichen und als Nachfolge gekrönt.... lächerlich!

 

Berühmte Streamer bei WoW haben mehr zuschauer.... als hier die gesamte Spieler anzahl

(nicht Charaktere liebes BW-Team! Inaktive zählen auch nicht)

 

Das Spiel ist TOT!

Edited by xxCrazybone
Link to comment
Share on other sites

frag mich wann die Server Endlich runtergefahren werden xD der letzte Planet total überflüssig!

Voll Vertontes Videomaterial BlaBlaBla immer 2 oder 3 Gesichter

die irgend eine Geschichte erzählen, DAS wird uns als Videomaterial verkauft^^

 

Fixt das Game mal anständig macht es für alle Plattformen spielbar legt euch endlich X-Server an.....

 

Dann kommen irgendwann auch die Spieler so laufen die nur weg...

 

Und die haben mal dieses Spiel mit WoW verglichen und als Nachfolge gekrönt.... lächerlich!

 

Berühmte Streamer bei WoW haben mehr zuschauer.... als hier die gesamte Spieler anzahl

(nicht Charaktere liebes BW-Team! Inaktive zählen auch nicht)

 

Das Spiel ist TOT!

 

 

 

 

Ja, ja Trolling in Perfektion.... Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :D:p:rak_01:

 

schönen Tag noch

Link to comment
Share on other sites

frag mich wann die Server Endlich runtergefahren werden xD der letzte Planet total überflüssig!

Voll Vertontes Videomaterial BlaBlaBla immer 2 oder 3 Gesichter

die irgend eine Geschichte erzählen, DAS wird uns als Videomaterial verkauft^^

 

Fixt das Game mal anständig macht es für alle Plattformen spielbar legt euch endlich X-Server an.....

 

Dann kommen irgendwann auch die Spieler so laufen die nur weg...

 

Und die haben mal dieses Spiel mit WoW verglichen und als Nachfolge gekrönt.... lächerlich!

 

Berühmte Streamer bei WoW haben mehr zuschauer.... als hier die gesamte Spieler anzahl

(nicht Charaktere liebes BW-Team! Inaktive zählen auch nicht)

 

Das Spiel ist TOT!

 

Ich hoffe das ist ein Troll und ich falle nur darauf rein...

 

Aber ich behandel ihn mal als "echten" Post.

EA hat das Spiel nie mit WoW verglichen und sich auch nicht als Nachfolger gekrönt. Sie haben sogar gesagt das sie sich nicht als Rivalen von Blizz sehen, da StoryMMo und ESport MMo durchaus unterschiedlich sind.

 

Die Spieler haben das Spiel von Tag 1 (vom 13.12. als der Headstart begann) mit WoW verglichen - Entweder waren Features aus WoW nicht da "Wieso habt ihr nicht das Feature XY das super bei WoW ist hier eingebaut?" oder sie waren da "ihr habt bei WoW Feature Xy geklaut, macht was eigenes".

Die Leute wollten ein neues MMO aber es sollte ja nicht von WoW abweichen - Das geht teilweise bis heute so.

 

EA macht weiter sein Ding - und so schlecht kann es dem Game nicht gehen, das es seit Hybridumstellung 2 kostenpflichtige und ich glaub 2 kostenfreie Erweiterungen gab. 5 Level + neue Planeten/Raids etc....da sind 17 Euro nicht so teuer :) - beim achso geliebten WoW zahlste gut das doppelte bis dreifache.

 

Hier kann man auch durchaus neben Raids und Co Dinge tun (in Wow haste inzwischen neben Raids nur das Browserspiel garnison - sonst nur Petbattles/pvp ... raid ist kernziel, rest maximal kollateral..)

:) und auch wenn ich die Klassenstory auf Rishi etwas mager fand - das Der Botschafter mit etwas geehrt wird womit er seine Rolle begann... und somit "unsterblich" wird... war nett :D Schade nur das es das nicht als Festungsverzierung dazu gegeben hat.

 

Dann frag ich mich was du mit "Alle Plattformen" meinst? Konsolen? Ich kenne bisher kein MMO das generell für alles möglich war - EvE online und Dust 512 spielen zwar im selben MMo Universum und kommt einer gemeinsamen Plattform noch am nächsten... aber auch da sind es zwei völlig verschiedene Spielprinzipe... und ich glaub nicht das ich die derzeitigen Herausforderungen soweit runter haben möchte das man sie mit einem beliebigen Gamepad zocken kann. Das wäre dann doch viel zu vereinfacht find ich.

 

Dann kritisierst du eine vollvertonte Geschichte? Das dies ein Kernmerkmal von Swtor ist weisst du? Vermutlich skippst du sie immer weg - aber ich hatte bei Ziost und auch vorher eig nich das Gefühl nur 2-3 Gesichter zu sehen... wobei ich den Wookie vermiss :D vl. stößt der ja doch noch dazu ^^.

 

Streamer sind so ne Sache - WoW ist nun über 10 Jahre da und hat dank dem Warcraft Franchise sich lange eine Stammgruppe unter den Streamern angelacht - die sind halt bekannt. Das manche Streamer für irgendwelche Bossguides die Videos streamen sorgt dafür das zwangsläufig viele sich eben diese anschauen (müssen :D) und das lässt halt Views oder "Fans" in die Höhe schnellen.

Von Taktikguidezeugs abgesehen hab ich Streamer bei Swtor bisher nur für die Datacron Jagd auf manchen Welten genutzt. Aber von der Beliebtheit von Streamern auf den Lebenszustand eines Spiels schliessen?

 

WoW Stream 419k - 118k eve online, Star Wars the old Republic Stream 65,1k (+18k Knights of the olc republic) wenn ich mal von den Aufrufen auf Youtube ausgehe... wenn ich wie gesagt bedenke das WoW 10 Jahre alt ist und es von der selben Firma noch viele andere Spiele gab... denke manche haben schon bei warcraft 3 gestreamt. ... wird ggf Swtor wenns mal so alt wird eben so "beliebt".

 

Bedenke jedoch - WoW sieht sich selbst als Esport Spiel - Swtor macht dies nicht. Klar es gibt hier PVP und mehr Änderungen als man mag für eben dieses. aber es ist nicht auf Deubel komm raus für PvP oder PvE Progress ausgelegt (merkt man zb auch daran das Operations soweit ich weiss auf Testservern nicht vorher testbar sind - in WoW hat man lange vor dem Release diese schon als Komplettlösung verstreamt).

Hinzu kommt - Swtor nutzt keine Addons, selbst der Parser läuft dank Kampflog extern... und gilt als Qualitätskontrolle (das was Spieler ja in WoW immer anführen wieso es DPS Messer geben müsse). Jeder kann Swtor spielen wie alle... in WoW biste inzwischen fast verpflichtet gewisse Addons zu nutzen...

 

Swtor baut die Balance für alle gleich (mal manche Klassen besser als andere) - WoW baut Balance in zwischen so das sie davon ausgehen! das dieses und jenes Addon verwendet wird - es ist sozusagen "pflicht".

Das bedeutet für WoW aber auch jede Menge Hobbyprogrammierer die sich das Spiel vornehmen und auch zu den vielen Streamern beitragen denke ich - aber daran den Lebenszustand eines Spiels festmachen...

 

Demnach wäre Westfalia Herne als Fussballverein auch tod... schließlich hat Bayern München mehr Spieler im Kader als Westfalia Herne bei manchen Spielen an Zuschauern :D

 

Ansonsten - Totgesagte leben länger :D

 

Wenn ich bedenke das selbst Star Trek Online, das jetzt schon viele Jahre auf dem Hybridmodell läuft immernoch profitabel genug ist, bedenke wielange Hdro gelaufen ist... und das sich Swtor wie gesagt gut hält...

und denke wie oft Eve online totgesagt wurd...

 

Wenn es Tot ist... dann bin ich wohl Nekrophil!

 

 

So - ich hoffe zutiefst mein Post war umsonst weil das ein Troll war - in dem Fall hoffe ich ihr habt euch gut amüsiert.

Etwaige Rechtschreib und Grammatiksünden sind Special Effects und sollen zu eurer Belustigung beitragen!

Edited by Halkira-Anubis
Link to comment
Share on other sites

Fragt sich grade wer hier eigentlich jetzt der Troll ist....

redet es euch schön... Seit den ersten Tagen baut dieses Spiel ab...

 

Das einzige was am Game zur Zeit Profitabel ist, ist der Kartellmarkt.

 

Kennt jmd. von euch noch SOA im Nightmare?! Ganze Gilden haben sich aufgelöst und sind gegangen.

 

Engine ist vom ersten Tag an Schrott. Nicht der Inhalt ist Scheisse sondern die Performance....

 

3 Jahre am Markt und es läuft immer noch so bescheiden.

Link to comment
Share on other sites

Fragt sich grade wer hier eigentlich jetzt der Troll ist....

redet es euch schön... Seit den ersten Tagen baut dieses Spiel ab...

 

Das einzige was am Game zur Zeit Profitabel ist, ist der Kartellmarkt.

 

Kennt jmd. von euch noch SOA im Nightmare?! Ganze Gilden haben sich aufgelöst und sind gegangen.

 

Engine ist vom ersten Tag an Schrott. Nicht der Inhalt ist Scheisse sondern die Performance....

 

3 Jahre am Markt und es läuft immer noch so bescheiden.

 

Selten so einen geistigen Müll gelesen......

In meinen Augen wird das Spiel immer besser. Mir macht das Spiel immer mehr Spass, je weiter es sich entwickelt.

Aber als Viel-Twink-Story-Spieler gehöre ich wohl eher einer Minderheit an.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Gibt es eigentlich bzgl. der Server etwas Neues?

 

Bin gerade erst wieder eingestiegen, daher bin ich vermutlich nicht am letzten Stand.

 

Meine Chars sind halt auf Jar Kai Sword und der ist schon recht leer. Daher erwäge ich einen Server-Transfer. Wenn es aber sowieso sowas wie "Serverübergreifende Instanzen" geben soll, dann würde ich natürlich nicht transferien.

 

Habt ihr da Infos für mich?

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich bzgl. der Server etwas Neues?

........

 

Nein, es gibt nichts "Neues".

 

War aber auch nicht zu erwarten. Dieses und andere Themen gibt es bereits seit Release.

Chartransfer: wurde ermöglicht (aber interessiert scheinbar niemanden mehr :cool: )

Cross-Server-Technik: offen

usw

 

Im Zusammenhang mit der "Cantina-Tour" und sonstigen Fan-Events kommen die Themen immer wieder zur Sprache und einige werden von EA aufgegriffen usw.

 

Bei unserem Thema hier liegen die Probleme bei den Möglichkeiten der Heros-Engine sowie der Server-Technik usw.; sonst wäre vermutlich schon längst "Cross-Server-Technik" implementiert.

 

Hier einmal die Original-Beiträge vom 15.12.2014:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=7879116#post7879116

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=7879117#post7879117

 

Das Jahr ist ja erst zur Hälfte um.

Interessant finde ich die Reaktion unserer französischen Mitspieler; es gibt nämlich eigentlich keine.

 

-- ff --

.

Link to comment
Share on other sites

Oh man bei dieser "Gilde XY existiert nicht mehr= Spiel schlecht" kann man nur mit den Kopf schütteln.

Es gibt nicht ein MMOPG wo sich nicht bei Zeiten irgendwelche Gilden auflösen,selbst größere Gilden,so was sagt nicht wirklich was über das Spiel aus,weil sich im gleichen Zeitraum auch genug neue Gilden gründen.Sieht man bei SWTOR jeden Tag.

Und nicht wenige Gilden lösen sich auf weil es interne Probleme gibt,Zeitmangel,Streit und nicht zwangsläufig weil das Spiel schlecht sein soll.

Ich bin schon in so vielen Gilden gewesen und wieder ausgetreten,nicht weil die Spiele schlecht waren,sondern weil die Gilden schlecht gewesen sind,nicht wenige Gilden haben wer weiß wie viele Mitglieder und trotzdem hat man das Gefühl gildenlos zu sein,weil kaum ein Zusammenspiel stattfindet,teilweise nicht mal Neuzugänge begrüßt werden,auf Fragen keine Antworten kommen und all so was und so was ist häufig bei den ach so tollen großen Gilden der Fall,die pausenlos irgendwelche Leute adden.

 

-----

Um auf das Thema zu kommen.

Ich würde mittlerweile ja Megaserver befürworten.Zumindest was die Länder betrifft.Aber ich denke da würde es mit der Technik riesen Probleme geben,wenn man jetzt schon auf der Flotte sieht,wenn da teilweise in einer Phase 170 Leute on sind,geht die Ruckelorgie los,dann aktuell das PVP-Problem,dass die FPS nicht selten komplett in den Keller gehen (davon bin ich derzeit betroffen und keine Problemlösungen im Forum und Inet konnten dagegen helfen,obwohl PVP früher immer wunderbar lief).

 

Warum nimmt man das Spiel nicht einfach mal eine Zeit vom Netz und überarbeitet die Technik komplett (FF hat damals auch nach dem 1.Fehlstart eine Generalüberholung bekommen,die sich am Ende positiv ausgewirkt hat).Gibt zwar genug Leute die dann stänkern,aber denke es würde sich am Ende auszahlen,wenn man das Spiel wieder ans Netz bringt und es in jeder Hinsicht deutlich läuft.Man will auch nicht wissen wie viele Spieler allein deswegen aufgehört haben,weil die Engine ständig Probleme macht (eben was FPS usw betrifft).

 

ODER man macht komplett Ende,überarbeitet von Grund auf alles und bringt einfach ein SWTOR 2 raus (was wohl ebenfalls besser laufen würde,da man die Fehler ja nun gesehen hat,warum es am Anfang so gescheitert ist).Hätte ich ein SW-MMOPG mit der Grafik und den Freiheiten wie bei SWTOR,ich glaube ich würde Bioware/EA jeden Cent in Rachen werfen,um es zu spielen.

 

Wenn man derzeit die Server so sieht,was die Auslastung betrifft,also von Wartezeiten kann da nicht mehr wirklich die Rede sein,mittlerweile sieht man nur noch wie der Großteil der Server überwiegend "Niedrig" bevölkert ist und der Rest auf "Normal",in Ausnahmen mal auf "Hoch".Also ich glaube nicht das von den anfänglich 1.7 Millionen neuen Spielern,die nach der Hybrid-Umstellung dazu gekommen sind,noch viele dabei sind,geschweige denn noch großartig neue Leute dazu kommen (und dauerhaft bleiben).

Link to comment
Share on other sites

-----

Um auf das Thema zu kommen.

Ich würde mittlerweile ja Megaserver befürworten.Zumindest was die Länder betrifft.Aber ich denke da würde es mit der Technik riesen Probleme geben,wenn man jetzt schon auf der Flotte sieht,wenn da teilweise in einer Phase 170 Leute on sind,geht die Ruckelorgie los,dann aktuell das PVP-Problem,dass die FPS nicht selten komplett in den Keller gehen (davon bin ich derzeit betroffen und keine Problemlösungen im Forum und Inet konnten dagegen helfen,obwohl PVP früher immer wunderbar lief).

Gibt eig nur eine Kösung.... Sich nen besseren CPU einbauen (gescheiter Intel hilft), wobei das eig nich die Problemlösung sein sollte :rolleyes:

 

Warum nimmt man das Spiel nicht einfach mal eine Zeit vom Netz und überarbeitet die Technik komplett (FF hat damals auch nach dem 1.Fehlstart eine Generalüberholung bekommen,die sich am Ende positiv ausgewirkt hat).Gibt zwar genug Leute die dann stänkern,aber denke es würde sich am Ende auszahlen,wenn man das Spiel wieder ans Netz bringt und es in jeder Hinsicht deutlich läuft.Man will auch nicht wissen wie viele Spieler allein deswegen aufgehört haben,weil die Engine ständig Probleme macht (eben was FPS usw betrifft).

Die Engine bzw. das Spiel sind einfach zu alt, nutzt nur 2 Kerne der CPU und läuft noch mit DirectX9 ne Überarbeitung geht nur dann bzw. macht Sinn wenn die Technik das noch irwie zu lässt und ich vermute das ist hier nich der Fall, hinzu kommt der noch (wahrscheinlich wichtigere) finanzielle Part.

 

ODER man macht komplett Ende,überarbeitet von Grund auf alles und bringt einfach ein SWTOR 2 raus (was wohl ebenfalls besser laufen würde,da man die Fehler ja nun gesehen hat,warum es am Anfang so gescheitert ist).Hätte ich ein SW-MMOPG mit der Grafik und den Freiheiten wie bei SWTOR,ich glaube ich würde Bioware/EA jeden Cent in Rachen werfen,um es zu spielen.

Glaube nicht das es in absehbarer Zeit ein SWTOR 2 geben egal ob das hier vor die Hunde geht oder nicht... EA hat sich damals beim Release mit dem Spiel ne blutige Schnautze geholt kann mir nich vorstellen das die noch mehr Geld als letztes mal in nen MMO stecken werden...

 

Wenn man derzeit die Server so sieht,was die Auslastung betrifft,also von Wartezeiten kann da nicht mehr wirklich die Rede sein,mittlerweile sieht man nur noch wie der Großteil der Server überwiegend "Niedrig" bevölkert ist und der Rest auf "Normal",in Ausnahmen mal auf "Hoch".Also ich glaube nicht das von den anfänglich 1.7 Millionen neuen Spielern,die nach der Hybrid-Umstellung dazu gekommen sind,noch viele dabei sind,geschweige denn noch großartig neue Leute dazu kommen (und dauerhaft bleiben).

Das einzige was auf längere Sicht mMn die Playerbase am Leben erhalten kann wär ESO-Style ein EU-Server für alle. Nur national die Server mergen wäre zu wenig, ich mein JKS ist tot und was man so in letzter Zeit so im FOrum liest gehts VC auch nich mehr so gut wie vor nem Jahr.

Aus PvP-Sicht tut kein einziger deutscher Server wirklich mehr Anreize bieten, dass das PvE das Spiel noch länger am Leben erhalten wird wage ich nicht zu bezweifeln aus PvP-Sicht nja sagen wir mal siehts sehr trüb aus.

 

Antworten in Rot

Edited by INSTINCT_
Link to comment
Share on other sites

Antworten in Rot

 

Meine Technik (habe u.a auch ein Intel) hat in den letzten Jahren so ziemlich jedes Spiel problemlos hinbekommen,auch MMOPGs mit deutlich höheren Anforderungen,wie TESO,kann ich ruckelfrei auf höchste Einstellungen spielen.Gibt auch genug Berichte über Leute die sehr gute i7 haben,für die neusten Spiele und wo SWTOR trotzdem ruckelt.Und bis etwa vor dem Revan-Update lief PVP auch die meiste Zeit flüssig und problemlos bei mir.Wirklich Probleme habe ich eben auch nur im PVP,der Rest läuft weitgehend flüssig,ausgenommen eben wenn Flotte Abends randvoll ist.

 

Womit man dann auch zum 2.Teil kommt,die Engine,ist eben wie du sagst alt.Man liest all zu oft das Leute mit älteren Rechnern,weniger Probleme mit SWTOR haben,wie Leute die z.B. eine Titan,i7,16GB,SSD usw haben.

 

Wenn man so globale Megaserver macht,hat man aber das Problem mit den Sprachen,Franzosen weigern sich gerne mal Englisch zu sprechen,Engländer Deutsch,manche Deutsche können kein vernünftiges Englisch und der Rest weigert sich Deutsch zu sprechen usw.

 

Was ein SWTOR 2 angehen würde.Es stimmt zwar das BW und EA damals schön hingeflogen sind,aber wie ich meinte,man kennt ja mittlerweile die Gründe warum es so lief.Einige Dinge die damals kritisiert wurden,hat man mittlerweile beseitigt,wie z.B. fehlende Tools zur Gruppensuche usw,mittlerweile wird ja überwiegend nur noch über die Technik gemeckert,die eben Macken ohne Ende hat und wie es bei MMOPGs häufig so läuft,überzeugt der 1.Eindruck nicht,bleiben eben viele Spieler weg.Man sieht es aktuell bei Wildstar,wurde groß Propaganda gemacht,dann kam die Ernüchterung und die Spielerzahlen sind wohl schlimmer gesunken als bei SWTOR damals,nun wurde jüngst F2P angekündigt,liest man aber mal so im Internet,sind trotzdem nur wenige Leute bereit nach der Umstellung wieder einzusteigen,weil der 1.Eindruck damals nicht überzeugt hat (wovon ich selbst betroffen bin).F2P taugt eben auch nur was,wenn dauerhaft und relativ schnell Inhalte geboten werden.

Bei SWTOR finde ich diese zwar nicht schlecht,sonst hätte ich ja kein Abo,aber ganz so pralle finde ich die ganzen relativ kleinen Dailie-Planeten ala Yavin,Ziost nun auch nicht,die in den letzten Updates gekommen sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
×
×
  • Create New...