Jump to content

jedi wächter für anfänger =/


synthezY

Recommended Posts

hey ho :D

 

Also da ich ziemlich neu bin und noch generell nicht wirklich den durchblick mit dem ganzen skill , Aufbau stats etc habe wollt ich mal in die runde fragen ob irgendwer mir sonen kleinen einblick in den jedi wächter geben könnte . Hab mein jetzt schon auf LVL 30 gespielt und den wächterbaum gewählt soll für PVE und fürs lvln ja ziemlich stark sein aber irgenwie hab ich das gefühl das der DMG irgendwie fehlt . Hab mir zwar nen paar guides etc druchgelesen und co aber so 100 % durchblick hab ich nicht wirklich ... sry noob fragen aber naja jeder hat ja mal angefanen :rolleyes: also an und für sich frag ich mich welchen beruf ich am besten wählen sollte , wie ich auf nen anständigen dmg komme und welche stats ich bechaten sollte bzw die ich in der ausrüstung haben sollte wie zb stärke ausdauer etc

bin für jede antwort dankbar :D

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel selber keinen Wächter... ich kann dir also nur Grundlegend einige Tipps geben.

 

Von den Stats her würd ich Stärke priorisieren. Damit machst du mehr Schaden und hast eine Höhere Chance auf Kritische Treffer.

Weiter, besonders lohnende Statuswerte sind:

- Angriffskraft, welche direkt deinen Schaden erhöht.

- Präzision, welche dich öfter Treffen lässt, bzw. die Verteidigung deiner Gegner "schwächt"

 

Wogenwert und Crit sind auch noch da... ich glaube, zumindest Crit ist für eher Wächter vernachlässigbar. (Die Profis möchten mich da bitte bestätigen/korrigieren)

 

Es gilt natürlich, die Ausrüstung auf möglichst neuem Stand zu halten... da empfehle ich die Planetenauszeichnungen und modbare Ausrüstung. Für die Auszeichnung kannst du dir auf der Flotte Modifikationen, Verbesserungen, Amierungen, Hefte kaufen, die du dann in deine Modbare Kleidung (orange) einbauen kannst.

Flashpoints und Heldenmissionen sind auch immer ein guter Weg, an bessere Ausrüstung zu kommen.

 

Beruf würde ich mehrere Möglichkeiten sehen:

Cybertech: Damit kannst du dir selbst Amierungen und Modifikationen, sowie Ohrstücke und Granaten basteln. Damit sparst du dir Planetenmarken, und die Granaten können teilweise auch schon mal recht nützlich sein.

Biochemie: Hier gibts Stims, Medis und Aufputscher für dich. Der große Vorteil, du kannst dir welche bauen, die sich nicht verbrauchen. Außerdem kannst du dir damit auch Implantate bauen.

Synthfertigung: Damit kannst du dir selber Rüstungen bauen... meiner Meinung nach nicht so sinnvoll wie mit Cybertech/Planetenauszeichnungen und Modbaren Rüstungen zu arbeiten... aber eine solide Alternative.

 

Spontan fällt mir nichts mehr ein, was für mehr Schaden sorgen würde... Skillung kann ich dir leider nicht helfen, da müssen die Profis ran:D

 

Grüßchen

Link to comment
Share on other sites

ich selber spiele combat..keine ahnung was du skillst daher beziehe ich meine aussagen einfach mal auf die kampf skillung

 

sobald du lvl 45 erreicht hast und mal den 1. talentbaum voll auskillen kannst geht die dps kurve steil nach oben

während der level phase auf stats zu achten ist relative sinnfrei da diese mit jedem up an wert verlieren und man gar nicht soviel andauernd umbauen kann

einfach immer drauf achten das du die aktuellen hefte trägst und keine hüter sondern stärke amierungen nutzt

angriffskraft..wogenwert und krit taugt alles als dps

nimm hallt mit was du bekommen kannst

 

später ab lvl 55

wogenwert erhöht den schaden den deine kritischen treffer erzieheln

soft cap liegt hier auf 75%

ab diesem wert lohnt es nicht geziehlt woge weiter zu pushen da du zuviel stats investieren musst wegen der abnehmenden wirkung

 

stärke und angriffskraft unterliegen keinem cap...können also beliebig immer weiter ausgebaut werden

stärke gibt dir zusätzlich krit und profitiert besser von den buffs, weshalb du bei deinen aufwertungen nur stärke nutzen solltest

 

präzision stellt deine chance dar zu treffen..erklärt sich also von selber..100% so genau wie machbar treffen

lieber etwas drüber als knapp drunter

kein hit = kein dmg..da nutzen dir dann auch 500 ap nix..daneben ist daneben ( ebenso sachen wie kick )

 

kritische treffer peilen fast alle raid buffed 20% an..ich geh aber auf 25% weil man den wert sehr schnell erreicht und es sich für mich besser anfühlt und ich auf viele crits stehe

 

peil deine soft caps an..75% woge..20% crit..100%präzision und was am ende an dmg rüber kommt ergibt sich aus deinem gear

 

meine skillung

 

2/36/8 bäm for the win...weil genau das en wächter ist :)

Link to comment
Share on other sites

Kannst Dir gerne mal den Link anschauen, da siehst was grad aktuelle das Optimum ist (78er Gear). Ist allerdings vom Blutbad-Marodeur, was aber letztendlich nur die Spiegelklasse ist und nur auffällt, wenn Du Dir den Skillbaum anschaust, da die andere Namen haben die Skills: http://swtor.askmrrobot.com/character/cec694c7-53bd-447d-83d1-2673c90a072d

 

Mit 72er Gear solltest schon von ganz allein auf 25% Crit und 75% Woge kommen, wenn Du statt Crit immer AP nimmst und nachdem Du Präzision auf 100% hast Rest in Wogenwert steckst.

 

Beim Gear davor, sieht es etwas anders aus, da solltest vllt. selber testen ob Du versuchst auf 25% Crit zu kommen oder auch dort die Punkte lieber in AP steckst.

 

Unabhängig vom Gear-Stand ist im Endcontent (Lvl 55) wichtig

 

Stärke >= Präzision (110%) > Wogenwert (70%) > Angriffskraft > Crit (25%) (von Noxxic übernommen)

 

Mit 72er Gear wird der Wogenwert aber höher liegen wenn Du Schnelligkeit aussen vor lässt und nachdem Du Präzi auf 110% hast nur in Wogenwert investierst.

 

In der Level-Phase mache ich mir nicht ganz so den Kopf was Präzision oder allg. die Stats anbelangt. Ich nehme zwar auch mal die ein oder andere Verbesserung mit Präzi mit, aber idR geh ich da eher auf AP und Wogenwert.

Link to comment
Share on other sites

ich persöhnlich empfehl nur...nimm nen anderen talentbaum :D

Bewacher/Vernichtung falls du viele fps /ops/ PvP machst (zu doten und dann tot würgen :D)

bzw. smash zum mob killen/pvp zergen ...ich persöhnlich halte gar nix von blutbad aber da bin ich wohl der einzige :(

 

ach ja...damage kommt beim wächter auf allen talentbäumen erst ab 45...am besten im low lv geht noch vernichtung weil du dort den 45er skill nicht unbedingt brauchst. ;)

Edited by Holokom
Link to comment
Share on other sites

Hi,

vielleicht sind das alles ein wenig zuviel Tipps für einen Anfänger...

Ich würde dir einfach empfehlen, den Fokusbaum bei Level 30+ zu spielen. Hier funktioniert die Rota mit dem kritischen Machtschwung (Kahlschlag) schon komplett, ist übersichtlich, leicht zu verstehen und beim Questen von Vorteil. Später, so ab St. 45, kannst du auch mal den mittleren oder linken Baum ausskillen. Scheu dich nicht, den Fähigkeitsmentor zu besuchen und mal umzuskillen.

Später kommt dann auch das Verständnis für die Statverteilung ganz von allein dazu.

 

viel Spaß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
ich selber spiele combat..keine ahnung was du skillst daher beziehe ich meine aussagen einfach mal auf die kampf skillung

 

sobald du lvl 45 erreicht hast und mal den 1. talentbaum voll auskillen kannst geht die dps kurve steil nach oben

während der level phase auf stats zu achten ist relative sinnfrei da diese mit jedem up an wert verlieren und man gar nicht soviel andauernd umbauen kann

einfach immer drauf achten das du die aktuellen hefte trägst und keine hüter sondern stärke amierungen nutzt

angriffskraft..wogenwert und krit taugt alles als dps

nimm hallt mit was du bekommen kannst

 

später ab lvl 55

wogenwert erhöht den schaden den deine kritischen treffer erzieheln

soft cap liegt hier auf 75%

ab diesem wert lohnt es nicht geziehlt woge weiter zu pushen da du zuviel stats investieren musst wegen der abnehmenden wirkung

 

stärke und angriffskraft unterliegen keinem cap...können also beliebig immer weiter ausgebaut werden

stärke gibt dir zusätzlich krit und profitiert besser von den buffs, weshalb du bei deinen aufwertungen nur stärke nutzen solltest

 

präzision stellt deine chance dar zu treffen..erklärt sich also von selber..100% so genau wie machbar treffen

lieber etwas drüber als knapp drunter

kein hit = kein dmg..da nutzen dir dann auch 500 ap nix..daneben ist daneben ( ebenso sachen wie kick )

 

kritische treffer peilen fast alle raid buffed 20% an..ich geh aber auf 25% weil man den wert sehr schnell erreicht und es sich für mich besser anfühlt und ich auf viele crits stehe

 

peil deine soft caps an..75% woge..20% crit..100%präzision und was am ende an dmg rüber kommt ergibt sich aus deinem gear

 

meine skillung

 

2/36/8 bäm for the win...weil genau das en wächter ist :)

 

könntest Du mal die Skillung posten? also welchem button du 2 punkte usw. gegeben hast.

Link to comment
Share on other sites

die meisten skillen als combat 5/36/5 im fokus eben den + ae dmg und die 6% macht krit..im watchman lass ich die 3 punkte für den focus reg weg weil er mir irgendwie nicht wirklich fehlt

dafür skill ich mir die 7,5% crit auf erledigen und nehm noch das verbesserte zurechtweisen mit

letzteres ist in raid nich wirklich der bringer ( add grp. kanns aber ganz nett sein ) aber der focus reg macht meiner meinung nach auch nur sinn wenn du ihn vollständig ausskillst

 

müsste eventuell noch mal selber umskillen und austesten da ich nun fast am max gear bin in wie weit sich jetzt der focus reg bemerkbar macht

allerdings ist das schon dufte auf erledigen im raid auch noch fast 33´% crit zu haben :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
könntest Du mal die Skillung posten? also welchem button du 2 punkte usw. gegeben hast.

 

 

hatt sich :)

hör lieber auf steps, nachdem ich jetzt komplett auf endgear liege und einmal den standart ( 5/36/5 ) ausprobiert hab

möcht ich auch nicht mehr davon weg

crit hab ich gar keinen mehr im gear ( vorher 2 items ) komme raidbuffed auf 20,7% und das reicht auch als combat

einfach 2 modis mit 94 präzision + skillung + ataru + begleiter buffs reicht für deine präzision

aufwertungen alle stärke und ansonnsten ap was geht

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...