Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

SoontirMorillo's Avatar

SoontirMorillo
07.12.2019 , 06:30 AM | #3541
Leute, der Hammer!

Ich schmeiss mich weg...

Gerade vor 5 Minuten passiert.

Ein relativ bekannter deutschsprachiger Streamer sucht für die GF-OP des Tages „zwei DD“.

Ich: „+dd“

„...“

streamer: „bist du range“

ich: „nein, hüter“

streamer: „ich brauche zwei range, sonst klappt das nicht mit dem gf“

ich: „bitte? seit wann unterscheidet der gf nach melee und range?“

streamer im lfg: „suche zwei range-dd für gf-op“

streamer: „ich brauche zwei range, weil die als heiler listen müssen“.

Ich: „bitte? du suchst zwei range-dd, weil du jemanden brauchst, der als heiler listet? was machst du, wenn sich ein revo meldet?“

streamer im lfg: „suche ein dd und ein heiler“

Leute, ich kann nicht mehr.
26/26 NiM/MM 5.0
Season 1-3 Allstar, Season 7+8 Gold
Brainminds Dead

Lydia-Ty-Goor's Avatar

Lydia-Ty-Goor
07.18.2019 , 06:54 AM | #3542
Hey Reps und Imps ....

Letzte Woche Mando Räuber HM über GF alle Stufe 70 und 248+

Gelehrter Heal - Kommando DD - Wächter DD - Hüter Tank (ich)
Fing gut an, nette begrüßung, Tankine darf zuerst rein und tanken (danke is net selbstverständlich) darum
angenehm erfreut und glücklich. Ich hab plündern und mir den kleinen Sannidroiden erplündert (spaß muss sein).
Dann die ersten Kläffer auf dem Weg zum ersten Boss, dauerte bis die lagen aber klappte gut.
1. Boss - kurz Markierungen gesetzt und hepp Tankine rein ins getümmel .... frohen Mutes den Boss
auf der Plattform gehalten .... aber ... warum hab ich den schon auf fast 60% ???? Geschaut wo die DDs dmg machen,
auf die Köter, prima, also nix falsch, denke mir das ein DD sicher keine 110% Präzi hat. Erter Köter liegt,
Boss bei ca, knapp 50% .... zweiter Köter liegt ... Boss bei fast 25% (ich bin Tank mit Tankgear) ...
Na jetzt aber ... aber dauert doch bis er lag - aber er lag und alle leben - schön ...
Tankine neugierig und inspiziert DDs - Wächterin 248 mit 128 Aufwetungen aber nur 5xx Präzi - aha ....
Kommando DD ---- 0 Präzi ! öhmmmm .... Setbonus hat er - aber als Heal .....
Gefragt als was er denn hier sei - er sagt als DD - ich sag das er Healgear und 0 Präzi hat und das nicht so ideal wäre.
Er meint das wäre egal damit käme er klar weil er sich so auch selber heilen kann und Schaden machen könne
er ja auch und das hätte man auch gesehen denn Boss ist tot ...
Heiler flüstert mich an " lol "
Nun gut denk ich mir - probieren wir es mal weiter .... schlimmer geht immer ....
Es zog sich wie Kaugummi ...... muah .... aber meine Tankine fühlte sich selten so gut behütet mit der
Healpower im Rücken .... und keiner hat gepullt ...
Die 4 von der Entermannschaft - ähm ja - gefühlte 10 Minuten ....
Den Bonusboss auch sauber gelegt wenn auch mehr erarbeitet.
Und der Endboss ..... der fühlte sich irgendwie gelangweilt zwichen den Geschützen ....
Aber die Bossmechaniken waren sauber ausgeführt.
Alle nett bedankt und bis bald war schön ....

Auf der Flotte dann hab ich mich geärgert --- ich bin soooooooooooo blöde ......
Hab immer ein komplettes DD Gear im Inventar ... ich hätte doch zumindesst die 2 Implant und das
Ohrstück mit Angriffskraft anlegen können .... man bin ich ein Depp ... dann wären wir 2 Minuten früher fertig gewesen

Padabiene's Avatar

Padabiene
07.19.2019 , 01:19 AM | #3543
Quote: Originally Posted by SoontirMorillo View Post
Leute, der Hammer!

Ich schmeiss mich weg...

Gerade vor 5 Minuten passiert.

Ein relativ bekannter deutschsprachiger Streamer sucht für die GF-OP des Tages „zwei DD“.

Ich: „+dd“

„...“

streamer: „bist du range“

ich: „nein, hüter“

streamer: „ich brauche zwei range, sonst klappt das nicht mit dem gf“

ich: „bitte? seit wann unterscheidet der gf nach melee und range?“

streamer im lfg: „suche zwei range-dd für gf-op“

streamer: „ich brauche zwei range, weil die als heiler listen müssen“.

Ich: „bitte? du suchst zwei range-dd, weil du jemanden brauchst, der als heiler listet? was machst du, wenn sich ein revo meldet?“

streamer im lfg: „suche ein dd und ein heiler“

Leute, ich kann nicht mehr.
Ich kann mich dunkel an eine Diskussion im PvP Forum erinnern, da ging es um heilende Revos im Gegnerteam. Passt doch.
What do we do, panic, freak? I usually panic but I'm happy to freak.

Aaarrrgon's Avatar

Aaarrrgon
07.21.2019 , 04:03 PM | #3544
Quote: Originally Posted by Padabiene View Post
Ich kann mich dunkel an eine Diskussion im PvP Forum erinnern, da ging es um heilende Revos im Gegnerteam. Passt doch.
Eine zeitlang haben Revos doch den Heilklassen Konkurrenz gemacht was die Zahlen anging im PVP. Weiß garnicht so genau, was da alles als Heilung gezählt wurde, daß man auf solche Zahlen kam.

SiriTano's Avatar

SiriTano
Yesterday , 03:09 PM | #3545
Eigentlich nichts spektakuläres was ich heute erlebt habe, aber da hier in letzter Zeit so wenig los ist dachte ich mir, ich erzähle die Geschichte trotzdem.

Für CZ-198 bekommt man ja eine Mission und beim durchsehen meiner Missionen musste ich feststellen, dass ich dort noch eine offen hatte: Schließ den FP Czerka-Unternehmenslabore ab.
Ich listete mich nur für den FP im taktischen Modus und musste auch nicht lange warten.

Teilnehmer: Schatten-DD (Lvl. 63), Revo (Lvl. 70, ich), Hüter-DD (Lvl. 50) und Kommando-DD (Lvl 70). Die letzten beiden waren aus einer Gilde.

Bis zum ersten Boss nichts besonderes passiert. Der Droide im Wasser lag auch beim ersten Versuch. Der Kommando und ich drückten zwischendurch die Kolto-Stationen, wenn einer der mdds dem Tod zu nahe kam.

Als wir vor dem zweiten Boss standen, las ich vom Kommando im Chat (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aus dem Gedächtnis):
Kommando: "ihr macht nicht viele FPS oder?"
Ich: "eigentlich schon wieso?"
Kommando: "warum pullst du die gegener nicht in eine ecke?"
Ich: "habe das bei diesem FP noch nie erlebt, dass gruppen in ecken gezogen wurden"
Kommando: "doch, an 4 stellen"
Kommando: "und du standest beim letzten boss falsch"

Ich dachte mir nur . Ich stand vor dem Droiden bzw. vor dem Ausgang, der Kommando auf der rechten Seite. Ja, die Strecke dort aus dem Wasser ist kürzer, aber mit meiner Rolle komme ich auch so schnell raus.
Und er stand dort an einer Kolto-Station und ich an einer. Also mussten wir nicht groß rumrennen.
Was war daran also falsch?
Naja, auch der zweite Boss lag beim ersten Versuch, weiter gings.

Irgendwann kommen ja die Mobs mit dem entsprechenden Gegenpart in den Tanks.
Der Schatten DD hatte bei dem ersten Raum den roten gekillt, bevor der blaue ihn ranziehen konnte. Kein Problem, er und ich legten schnell den blauen, weiter gings.

Kommando: " (name des Spielers Schatten) noob 5 bronze"
Ich: "ist doch alles gut gegangen, kein stress"

Btw: Der Hüter-DD hielt es während des ganzen FPs nicht für nötig, sich zwischen den Kämpfen hoch zu heilen. Habe vorm pullen extra noch gewartet, aber nichts. Das er nur zweimal gestorben ist wundert mich dann doch. Nun, muss er ja auch selber wissen.

Endboss. Kommando macht im Chat nochmal klar, dass die Konsolen an den Tanks gedrückt werden müssen, wenn ein Add frei gelassen wurde.
Jo, selber hat er sich nicht drum gekümmert, ich hab das dann übernommen. An sich nicht schlimm, aber da es ihm ja anscheinend so wichtig war, dass es richtig gemacht wird und dann selber keinen Finger rührt...

Wenn der Gildenkollege vom Kommando kurz vorm Tod stand, drückte er ne Kolto-Station. War ich kurz vorm abnippeln durfte ich selber laufen. Naja, der Hüter ist zwar einmal gestorben, aber auch der Endboss lag beim ersten Versuch.

An sich lief es also ganz gut, kein Wipe, nix. Daher nervte mich auch irgendwie das Verhalten des Kommandos. Es gab keinen Grund zu meckern. Selber war er auch nicht fehlerfrei.
Manche müssen anscheinend einfach meckern, sonst haben die wohl keinen guten Tag.

Vorher war ich noch mit meiner Gelehrtin unterwegs. Meldete mich für taktische FPs an und es kam Rakata.
Ich skillte auf Heal um, da die drei DDs alle low Level waren. Der FP hat zwar etwas gedauert, aber es war ein schöner FP. Hatte als Heal auch genug zu tun.

Und es ist mir aufgefallen, dass viele keine Begrüßung oder Verabschiedung mehr tippen können. Muss wohl sehr schwer sein.
Mein Empfehlungslink: http://www.swtor.com/r/bwB8dr

Padabiene's Avatar

Padabiene
Today , 12:54 AM | #3546
Na da hast du ja einen Helden erwischt. Erinnert mich an einen sehr von sich überzeugten Kommando auf VC, den ich gefressen hatte.

Quote: Originally Posted by Aaarrrgon View Post
Eine zeitlang haben Revos doch den Heilklassen Konkurrenz gemacht was die Zahlen anging im PVP. Weiß garnicht so genau, was da alles als Heilung gezählt wurde, daß man auf solche Zahlen kam.
Ich denke wir können uns trotzdem darauf einigen, dass Revos als Heiler in einer OP sehr ineffizient sind. Und bevor man das Gegnerteam beschuldigt, nur aus Heilern zu bestehen, sollte man sich mit Klassensymbolen vertraut machen.
What do we do, panic, freak? I usually panic but I'm happy to freak.

_Stray_bullet_'s Avatar

_Stray_bullet_
Today , 08:00 AM | #3547
Quote:
"Der Hüter-DD hielt es während des ganzen FPs nicht für nötig, sich zwischen den Kämpfen hoch zu heilen."
Vielleicht ein Anfänger? Nicht lachen. Als ich damals als F2Per anfing, habe ich erst auf Taris herausgefunden dass es eine Regenerieren-Fertigkeit gibt. Hab bis dahin immer Medpacks benutzt, einen Heilgefährten hat man ja damals erst spät bekommen.

Quote:
"Manche müssen anscheinend einfach meckern, sonst haben die wohl keinen guten Tag."
Ja, die self entitled Elitisten mal wieder. Vor einigen Jahren in einem Hammer-Station run:
Wir führen einen corner pull durch (erfolgreich). Ein DD danach: Er mache solche "mechanic-cheesings" nicht mit und verlässt die Gruppe.