Jump to content

Ist das PvP auf T3-M4 ausgeglichener?


Malhandir

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

es geht mir hierbei um das BG PvP, ich bin wieder eingestiegen hab "leider" in Makeb recht schnell von 50 auf 55 gelevelt und steh nun auf Jar´Kai im 55er BG und muss feststellen das die Imps doch die meisten Spiele die ich gespielt habe gewonnen haben, was ja nicht weiter schlimm ist allerdings hat man als Rep kaum eine Chance Punkte zu machen. Dabei dauert das Gear sammeln natürlich auch wieder länger, und es frustriert auch.

 

Bei meinem Twink aktuell Lvl 20 schaut es anders aus da hält sich das Gewinn/Verlust Verhältnis etwa die Wage und es sind meist knappe Spiele wo man selbst wenn man verloren hat sagen kann es hat Spass gemacht.

 

Deswegen die Frage wie schaut es auf T3-M4 aus, lohnt sich ein wechsel? Oder gibt es auch eine Seite die Dominiert, Gegner ständig ohne Gegenwähr zu besiegen bringt mir auch keinen Spass es soll schon Ausgeglichen sein.

 

Für Aussagekräftige Statements danke ich euch schon mal.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...

 

Sieht bei uns auf 55 etwa gleich aus, ausser wenn die Reps mit einer Premade oder einer allgemein guten Truppe am Start sind gewinnen die Imps auch meistens.

Allerdings spielt man aufgrund der hohen Anzahl Imps eh sehr oft gegen Leute von der eigenen Fraktion, was es wieder etwa ausgleicht.

Edited by iphobia
Link to comment
Share on other sites

Bis vor Kurzem war es auf JKS noch genau anders rum. Da haben die Imps sich beschwert, dass nichts zu gewinnen war. Irgend etwas scheint sich da gewaltig geändert zu haben. Aber mir ist es recht.

 

Ja, wenn ich alleine liste, gibt es häufiger auf die Glocke. Aber wenn wir eine Gruppe basteln, gibt es jetzt viel häufiger schöne Spiele. Das finde ich sehr gut.

 

Daher, wie in vielen anderen Threads auch, jetzt mal von mir: Bastel eine Gruppe, such dir gleichgesinnte, und organisiert euch. Dann macht es auch viel mehr Spaß. Flucht ist eigentlich eher peinlich als eine Lösung.

 

Übrigens: Das ist genau das, was die Imps vor kurzem noch um die Ohren gehauen bekommen haben. Und es scheint geholfen zu haben. Vielleicht hilft es bei dir ja auch ;)

Link to comment
Share on other sites

Bis vor Kurzem war es auf JKS noch genau anders rum. Da haben die Imps sich beschwert, dass nichts zu gewinnen war. Irgend etwas scheint sich da gewaltig geändert zu haben. Aber mir ist es recht.

 

Das war ja oftmal ein Heiler/Premade-Problem :)

 

Ich hab damals meine Heiler auch nur auf der Rep-Seite gespielt, weil man da auch noch Support erhalten hat und die Imps nur auf DMG aus waren.

Deshalb gabs so schöne Spiele, wie ein Spiel Novare, in welchem wir(Reps) 5 Heiler hatten und die Gegner(Imps) 0 :D

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nicht unterschreiben...... Jar'Kai ist der einzige Server den ich kenne wo die Repuplik dominiert, auf T3-M4 und TOFN siehts anders aus.....

Ich spiele jeden Tag PvP auf Jar'Kai zu 90% nur auf Seiten der Repuplik und ich Gewinne von 10 Spielen Abends ~8 Stück.

 

Und was das "Gewinnorientierte" Spielen von beiden Fraktionen angeht ist defintiv die Repuplik vorne, bei den Imps gibts nurn paar wenige die wiklich was gerissen bekommen.

 

Greets

Edited by INSTINCT_
Link to comment
Share on other sites

kA was du falsch machst. die reps gewinnen fast immer. selbst wenn die imps mit 2 4er premades aus vermeintlich guten pvp gilden antreten, reichen meistens schon ein paar gute rep randoms um das spiel (deutlich) zu gewinnen. die meisten (random) imps denken halt einfach, dass sie die weisheit mit löffeln gefressen haben und sowieso die besten sind und die anderen gewinnen nur, weil die bolstern und cheaten. bei den reps wird meistens aus guter alter pve manier demütig auf den operationsführer gehört und so kann selbst das schlechteste team im (rated)pvp gewinnen. das klappt natürlich nur, wenn man auch leute hat die das befolgen. wenn welche aus ner pvp gilde und nicht-premade dabei sind gilt auch bei den reps das imp prinzip.
Link to comment
Share on other sites

kA was du falsch machst. die reps gewinnen fast immer. selbst wenn die imps mit 2 4er premades aus vermeintlich guten pvp gilden antreten, reichen meistens schon ein paar gute rep randoms um das spiel (deutlich) zu gewinnen. die meisten (random) imps denken halt einfach, dass sie die weisheit mit löffeln gefressen haben und sowieso die besten sind und die anderen gewinnen nur, weil die bolstern und cheaten. bei den reps wird meistens aus guter alter pve manier demütig auf den operationsführer gehört und so kann selbst das schlechteste team im (rated)pvp gewinnen. das klappt natürlich nur, wenn man auch leute hat die das befolgen. wenn welche aus ner pvp gilde und nicht-premade dabei sind gilt auch bei den reps das imp prinzip.

Die Cheaten? Ich wusste es :)

Link to comment
Share on other sites

Rep PvP auf T3 würde ich nie ohne Premade spielen. Hab mir heute erst wieder 2 Spiele solo angetan. Immer wieder frag ich mich warum ich mir den Blödsinn jedes mal wieder gebe. 50% hat keine 1,8k komp, der rest schafft die 30k hp nicht... Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

PvP auf T3

 

7 von 10 BG´s is ne Premade im gegnerteam und man wird ganz schlicht in den Arsch gef*****

1 von 10 BG´s is ne Premade im eigenen team und das ganze BG is rotzenkotzelangweilig

1 von 10 BG´s is random gegen random und trotzdem nach 3Minuten bereits entschieden

1 von 10 BG´s is premade gegen premade und erweckt mit etwas Glück den Eindrück von Spannung und Spass.

 

Problem: Du kannst es den Leuten nich übel nehmen als Premade ins BG zu gehen, Spass macht es trotzdem keinen.

 

Sind die Teams ausgeglichen, spielt es keine Rolle ob Rep v Imp, Imp v Imp, oder Rep v Rep..... Die Siegchancen sind überall gleich.

Link to comment
Share on other sites

hab zwar auf 55 nicht wirklich viele bgs hinter mir, aber während der level phase meiner 4 chars doch einiges an bgs gespielt, sprich low lvl

3 rep chars..aktuell 1 imp twink

mit meinen reps hab ich mehr spiele gewonnen ( prozentual ) als mit dem imp twink und selbst der hatt mehr dinger gewonnen als verloren

da ich mich nicht wirklich als pvpler bezeichnen würde, sach ich einfachmal

manchmal gewinnste manchmal verlierste

wer im ground natürlich nur rumplärrt, die schuld immer bei den anderen sucht und nicht auf die idee kommt was er selber besser / anders machen könnte oder die bg ziele ignoriert bekommt natürlich ( zurecht ) aufs maul

 

zumindest was low lvl pvp betrifft...die imps auf t3-m4 sind kein stück besser, warum auch? da sitzen die selben gimps am rechner wie bei den reps

btw ich que nur solo

Link to comment
Share on other sites

Also auf T3 ist es so das ich auf Impseite eigtl nur verliere gegen Premate bzw gut zusammengestellte Gruppen. Muss aber sagen das zum Abend hin die Repseite spürbar stärker wird. Allerdings reicht das eher selten aus. Tagsüber ist es meist als würde man PvE machen. Alles in allem sind die Robbels butterweich zumindest die meisten. Gibts schon auch richtig Gute die aber selten. Und 80% der spiele gehen eh meist ImpvsImp:D
Link to comment
Share on other sites

Wenn man davon absieht das die Reps mit 4-5 Heilern daherkommen dann ja. Es nervt gewaltig fast nurnoch gegen Gelehrte zu kämpfen. Ich habe lange keine Wächter, Frontkämpfer, Schurken und Revos gesehen.

Bei den Imps is es oft so (besonders ab 19 uhr) das die krassesten Gimps mit GRÜNEM Gear (Level 20+) rumlaufen, keine Incs angesagt werden oder gezergt wird.

Im DMG is IMP meist weit vorne aber das nützt nunmal nichts gegen 3,4 oder 5 Heiler.

Naja was solls, wenn ma wieder keiner auf den Chat achtet wird mitgezergt oder BG geleavt.

Link to comment
Share on other sites

Tja so kennt man halt das PvP auf t3m4 :D

 

Es mag zwar hier relativ viel in kurzer Zeit aufgehen aber Qualität ist nicht vorhanden. Wenn ich das PvP vom t3m4 und Vanjervalis Chain vergleiche, muss ich sagen es spielt sich angenehmer auf Vc als auf T3. Totale ausfälle hat man zwar auf beiden Servern aber soviel wie auf T3 und dazu gleich noch Gilden weise total Ausfälle... sowas habe ich noch nie gesehen.

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Wenn man davon absieht das die Reps mit 4-5 Heilern daherkommen dann ja. Es nervt gewaltig fast nurnoch gegen Gelehrte zu kämpfen. Ich habe lange keine Wächter, Frontkämpfer, Schurken und Revos gesehen.

Bei den Imps is es oft so (besonders ab 19 uhr) das die krassesten Gimps mit GRÜNEM Gear (Level 20+) rumlaufen, keine Incs angesagt werden oder gezergt wird.

Im DMG is IMP meist weit vorne aber das nützt nunmal nichts gegen 3,4 oder 5 Heiler.

Naja was solls, wenn ma wieder keiner auf den Chat achtet wird mitgezergt oder BG geleavt.

 

Ein Repteam mit 4-5 Heilern sollte normalerweise völlig chancenlos sein, selbst 3 sind schon ziemlich grenzwertig.

 

Dass auf t3m4 keine Wächter, Frontis, Schurken oder Revos rumlaufen, kann ich mir auch nicht vorstellen, zumal 3 der 4 von dir genannten Klassen die 3 meist und am erfolgreichsten gespielten Klassen im PVP sind.

 

Aktuell befinden sich auf T3M4 in den Top-100 solo-rated 33 Wächter/Maros, 20 Powertechs/Frontis, 18 Schurken/Sabos, aber nur 7 Gelehrte/Hexer. ;)

Link to comment
Share on other sites

also da muss ich Dir leider widersprechen....auf TOFN isses ausgeglichen...bzw, wenn dann leichter Vorteil für die Reps !

 

Gut dazu sei gesagt das letzte mal wo ich meine Chars aktiv auf TOFN gespielt hab sind locker ~ 2 Monate vergangen, dass sich in der Zeit viel geändert haben kann is klar... War zumindest damals so :)

Link to comment
Share on other sites

also da muss ich Dir leider widersprechen....auf TOFN isses ausgeglichen...bzw, wenn dann leichter Vorteil für die Reps !

 

Also zu meiner Zeit (2 Monate her :D) war's auf ToFN in Random BGs super ausgeglichen, nur im Ranked hatten die Imps zahlenmäßig und von der Qualität der Spieler her ganz klar die Nase vorn (momentan starke 12 Reps unter den Top 100 vom Solo Ranking).

Aber auf T3 finde ich, dass es in den Random BGs immer ausgeglichener wird. Viele Imp Premades listen kaum noch und dafür stetig mehr Reps.

Link to comment
Share on other sites

Also ich verlier auf T3 so gut wie kein BG.

 

Allerdings spiel ich auch auf einem deutlich höheren Niveau als so fast jeder Sw:Tor spieler :cool:

 

Pt: LvL 30

 

http://s1.directupload.net/images/140317/ma6ykdrj.jpg :p

 

Pt: LvL 17

 

http://s14.directupload.net/images/140317/wo36w59s.jpg ( man achte auf den Chat )

 

und warum ???? WEIL ICH ES KANN !!!!!

Edited by Fraisen
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

es geht mir hierbei um das BG PvP, ich bin wieder eingestiegen hab "leider" in Makeb recht schnell von 50 auf 55 gelevelt und steh nun auf Jar´Kai im 55er BG und muss feststellen das die Imps doch die meisten Spiele die ich gespielt habe gewonnen haben, was ja nicht weiter schlimm ist allerdings hat man als Rep kaum eine Chance Punkte zu machen. Dabei dauert das Gear sammeln natürlich auch wieder länger, und es frustriert auch.

 

Sag mal, bist du sicher das du auf JKS da gegen die Imps verlierst und nicht gegen die eigene Fraktion, Republik?

Weil wenn ich noch auf Imps im PvP Treffe. Ist es schon ein fast sicherer Sieg.

Die Betonung liegt auf Wenn. Denn die Meisten Imps haben anscheinend die Lust am PvP verloren, oder sind zur Republik rüber gewandert.

Das würde zumindest Erklären weshalb man gefühlt zu 80% nur gegen die Eigenen Leute kämpft...

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Also ich verlier auf T3 so gut wie kein BG.

 

Allerdings spiel ich auch auf einem deutlich höheren Niveau als so fast jeder Sw:Tor spieler :cool:

 

Pt: LvL 30

 

http://s1.directupload.net/images/140317/ma6ykdrj.jpg :p

 

Pt: LvL 17

 

http://s14.directupload.net/images/140317/wo36w59s.jpg ( man achte auf den Chat )

 

und warum ???? WEIL ICH ES KANN !!!!!

 

Selbstbeweihräucherung ist an sich...anrüchig, vor allem im low-PvP... komm runter;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...