Jump to content

PvP...wers glaubt !!!


ShinDoRai

Recommended Posts

hi commy....

das iss kein Xter fred um dies oder das zu bejammern.

ich analysiere das spiel nur nun mal vor patch 2.o und lehne mich aus dem fenster.

 

vor server marge gabs ein sag ich mal ausgewogenes verhältniss im bg. ob nun ü 50 oder im low bg...

es war spielbar und es gab keine übermacht einer fraktion im bg. klar ist ja auch erst kurz live

aber schon hier wurde der fehler gemacht mit rekruten und befehlshaber set es zu streichen. fakt !

 

mir server transfer und umstellung auf f2p wurde die sache noch schlimmer.

im low bg zählt nur noch das gear...egal was ihr hier veruscht zu sagen, das alles angepaßt wird usw. das iss eine lüge....ich hab mehrere chars nur durch epic gear durchs bg gejagt...und der unterschied zum normalen gear is rapide.

und auch das 50er rekrutenset ist ein witz schlechthin. ob nun aufgewertet oder nicht, es bringt nichts.

genau so wenig wie der dubiose entschlossenheitsbalken ein schlechter witz ist.

 

und ich behaupte mal mit 2.0 wird es auch nicht mehr besser oder in zukünftigen addons.

weil eines fehlt.....ein richtiges gear systems, mit sinvollen anstieg des caps und der werte. zudem wurde nicht mal das stunnen überarbeitet, geschweige denn ein vernünftiges kaufsystem geboten für gear....

ewiger wechsel der marken etc......

 

ich mach nur beispiele....

vor 1.2 war es im bg ausgeglichen...

ab 1.4 wars nur noch ein dauergestunne

seid 1.7 ein schlechter witz....

und mit 2.0 seh ich auch keine besserung in sicht.

 

seid 1.7 wird nur noch das bg verlassen und die andere fraktion bekommt gear nachgetragen...viel spass am leechen für beide seiten :rolleyes: denke da an ilum 1.0

für normalo spieler die nur 2-3 std max in der woche zeit haben wir das so nichts mit gear farmen. und kommt mir nicht mit zähne zusammenbeißen....bei der unterlegenen fraktion wird nach dem 1. tor durchbruch auf der voidstar zu 33% geleavt...und dadurch kommen die die grad neu reinkommen auch auf die idee nee danke bb.

tolle idee BW....top konzept. wieso kann mann ein bg überhaupt leaven...ach ja...wow hats ja auch :rolleyes:

 

und noch eins zu ilum und open pvp....

0 anreiz für open pvp seid beta....

das event mit den pvp qs ist auch ein witz. da gibts zig mmos die es vormachen mit pvp quests und open pvp.

wart ihr bei der planung verplant :D wohl zuviel mit den wookies und ewoks mario kart gespielt wie

 

durch dieses lustlose beiwerk (Pvp), wird swtor nur noch wieder zu einem c klasse spiel in meinen augen...

aber pflegt mal lieber den kartellshop und werft neuen plunder rein. ce spieler sind eh schon alle weg.

 

so long swtor ich mag dich...aber du gehst nicht mehr mit der zeit...in folge dessen sag ich mal, das wenn es sich nicht ändert, der pvp kontent ( selbst der geplante ) ab 3.0 äh kein mehr interessiert und das spiel auch nicht wirklich.

 

dabei gabs schon etliche freds zu dem thema wie mann es verbessern könnte und besser macht...aber naja...seid f2p ist es eh vorbei mit dem was die commy sich wünscht....IHR STAR WARS.....aber ea machts ja wie george...alles verkaufen was geht $$...wer will schluckts wer nicht hat pech. ( siehe klonwars zur ur triologie )

 

ps. ich war heute mal in 10 runden bg....ü 30 leute sind geleavt...zwar nur rnd....aber ich sag mal nichts weiter dazu^^...und das im 50er bg

Edited by ShinDoRai
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das iss kein Xter fred um dies oder das zu bejammern.

 

sorry, aber zeige mir doch bitte auf wo du nicht über dies oder das jammerst.

die ganzen diskusionen werden doch echt langsam ermüdent, da von beiden fraktionen nix neues kommt und vor allem gibt es mittlerweile mehr als genügend threads zu diesem thema!

Link to comment
Share on other sites

 

hi commy....

das iss kein Xter fred um dies oder das zu bejammern.

ich analysiere das spiel nur nun mal vor patch 2.o und lehne mich aus dem fenster.

 

vor server marge gabs ein sag ich mal ausgewogenes verhältniss im bg. ob nun ü 50 oder im low bg...

es war spielbar und es gab keine übermacht einer fraktion im bg. klar ist ja auch erst kurz live

aber schon hier wurde der fehler gemacht mit rekruten und befehlshaber set es zu streichen. fakt !

 

mir server transfer und umstellung auf f2p wurde die sache noch schlimmer.

im low bg zählt nur noch das gear...egal was ihr hier veruscht zu sagen, das alles angepaßt wird usw. das iss eine lüge....ich hab mehrere chars nur durch epic gear durchs bg gejagt...und der unterschied zum normalen gear is rapide.

und auch das 50er rekrutenset ist ein witz schlechthin. ob nun aufgewertet oder nicht, es bringt nichts.

genau so wenig wie der dubiose entschlossenheitsbalken ein schlechter witz ist.

 

und ich behaupte mal mit 2.0 wird es auch nicht mehr besser oder in zukünftigen addons.

weil eines fehlt.....ein richtiges gear systems, mit sinvollen anstieg des caps und der werte. zudem wurde nicht mal das stunnen überarbeitet, geschweige denn ein vernünftiges kaufsystem geboten für gear....

ewiger wechsel der marken etc......

 

ich mach nur beispiele....

vor 1.2 war es im bg ausgeglichen...

ab 1.4 wars nur noch ein dauergestunne

seid 1.7 ein schlechter witz....

und mit 2.0 seh ich auch keine besserung in sicht.

 

seid 1.7 wird nur noch das bg verlassen und die andere fraktion bekommt gear nachgetragen...viel spass am leechen für beide seiten :rolleyes: denke da an ilum 1.0

für normalo spieler die nur 2-3 std max in der woche zeit haben wir das so nichts mit gear farmen. und kommt mir nicht mit zähne zusammenbeißen....bei der unterlegenen fraktion wird nach dem 1. tor durchbruch auf der voidstar zu 33% geleavt...und dadurch kommen die die grad neu reinkommen auch auf die idee nee danke bb.

tolle idee BW....top konzept. wieso kann mann ein bg überhaupt leaven...ach ja...wow hats ja auch :rolleyes:

 

und noch eins zu ilum und open pvp....

0 anreiz für open pvp seid beta....

das event mit den pvp qs ist auch ein witz. da gibts zig mmos die es vormachen mit pvp quests und open pvp.

wart ihr bei der planung verplant :D wohl zuviel mit den wookies und ewoks mario kart gespielt wie

 

durch dieses lustlose beiwerk (Pvp), wird swtor nur noch wieder zu einem c klasse spiel in meinen augen...

aber pflegt mal lieber den kartellshop und werft neuen plunder rein. ce spieler sind eh schon alle weg.

 

so long swtor ich mag dich...aber du gehst nicht mehr mit der zeit...in folge dessen sag ich mal, das wenn es sich nicht ändert, der pvp kontent ( selbst der geplante ) ab 3.0 äh kein mehr interessiert und das spiel auch nicht wirklich.

 

dabei gabs schon etliche freds zu dem thema wie mann es verbessern könnte und besser macht...aber naja...seid f2p ist es eh vorbei mit dem was die commy sich wünscht....IHR STAR WARS.....aber ea machts ja wie george...alles verkaufen was geht $$...wer will schluckts wer nicht hat pech. ( siehe klonwars zur ur triologie )

 

ps. ich war heute mal in 10 runden bg....ü 30 leute sind geleavt...zwar nur rnd....aber ich sag mal nichts weiter dazu^^...und das im 50er bg

 

 

Also ich will nicht alles von der Hand weisen, was Du da so schreibst, aber erklär' mir mal bitte;

 

- Du schreibst, seit 1.7 "wird nur noch das bg verlassen und die andere fraktion bekommt gear nachgetragen."

Verstehe ich nicht. Welche Fraktion denn nun was? Und was hat das mit Ilum 1.0 zu tun?

 

- Das VOR 1.2 das PVP ausgeglichen war, halte ich für ein Gerücht. Zwischenzeitig gab es immer "Über"-Klassen und Klassen, die im PVP nicht viel reißen konnten. Die haben nur immer wieder durchgetauscht, so dass jedesmal eine andere Klasse zum Überflieger wurde. Aber ausgeglichen war es nie, auch vor 1.2 nicht. Sonst würde nicht laufend an der Schraube gedreht werden.

 

- Wenn in 10 Runden BG über 30 Leute leaven (was ich ehrlich gesagt nicht glaube), dann macht eventuell auch Euer Team was falsch, Random hin oder her. Auf welchem Server spielst Du? Welche Fraktion? Wäre alles interessant gewesen, um eventuell mal mit den eigenen Erfahrungen auf dem Server zuvergleichen. Wenn die einzige Konstante in dem Spiel war, dass Du in allen BGs dabei warst, also, ohne Dir zu nahe treten zu wollen ...

 

- Warum es überhaupt möglich ist, zu leaven? Vielleicht schwächt das ja auch ein wenig die "Wir haben ja eh schon verloren, also mache ich Def-Punkt-Camping"-Fraktion ab, denn oft genug habe ich erlebt, dass ein Spiel nach dem Leave von 1, 2 Leuten auf einmal richtig gut verlief ... Ich finde Leaver zwar persönlich auch unmöglich, aber manchmal ist es halt besser, wenn Spieler den Platz verlassen (können) ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

eben und genau das ist der grund meines titels....

ich möchte diskutieren und analysieren....

nich seitens der commy liegen die fehler, sie liegen definitiv am planlosem krus der hier gefahren wird in swtor....

für alle neulinge ist ein pvp nicht möglich genau durch solche schlamperein seitens bw

Link to comment
Share on other sites

....

für alle neulinge ist ein pvp nicht möglich genau durch solche schlamperein seitens bw

 

Sehe ich persönlich anders, das Gear eines Valor-Rank-100 ist sicherlich höher als das eines Rekruten-gegearten, aber das macht die Sache nicht unmöglich. Albern wird's erst, wenn man sich mit Level 50 in grüner PVE-Rüstung in einem BG blicken lässt. Die Rekruten-Rüssi wurde zwischenzeitlich verschenkt und Leutz haben sie nicht getragen (vermutlich sofort versilbert).

 

Das Problem sehe ich eher darin, dass viele erst mit Lvl 50 das erste Mal in ein BG gehen, ohne sich vorher mal mit den Regeln, den Klassen oder sonstwas auseinanderzusetzen. Die Kompetenz der Klamotten ist nichts zu der des Spielers ...

Link to comment
Share on other sites

klar nenn ich dir den server nennen...aufm pvp server der deutschen und auf imp seite wird auf teufel komm raus geleavt...scheint dort ne neue rakguhl seuche ausgebrochen sein :p...ich hab auch einen repchar...dort wird auch fleissig geleavt, aber längst nicht so oft wie auf imp seite^^

 

egal ob fp,op oder bg...^^....die leutz leaven mehr als das se spielen kommt mir so vor in letzter zeit....naja :rolleyes:

und wiegesagt die 10 spiele hab ich heute mittag gemacht...abends siehts noch schlimmer aus ^^

und ja geb ich dir absolut recht....super ausgeglichen wars auch nicht vor 1.2 .....aber mehr als jetzt kommt mir so vor...da der kompetenzwert ( die schere geht nun weit auf ) zu stark in den vordergrund tritt.

Link to comment
Share on other sites

MMn kann man doch wunderbar in den schon vorhandenen Threads diskutieren.

kA, was an diesem Thread jetzt anders sein soll :jawa_confused: ?

 

Es werden so ziemlich die gleichen Sachen gepostet, was nicht schon paar Mal in den anderen Threads gepostet wurde.

...behaupte ich jetzt einfach mal :jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

hi commy....

das iss kein Xter fred um dies oder das zu bejammern....

Das liegt im Auge des Betrachters. Und in meinen Augen ist das ***** ***** ***** ***** ***** ***** *****! :rolleyes:

 

.....aber ea machts ja wie george...alles verkaufen was geht $$......

Schon mal deinen Chef gefragt, woher das Geld für dein Gehalt herkommt?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

gut dann geb ich mal meinen senf dazu. wenn du das hier so toll analysieren kannst gebe ich dir einen kleinen tip damit deinen analyse abschliesen kanns.

 

wenn dir das alles nicht passt wie du es schrieben hast, lösch dein acc und geh arbeiten. sülz dein chef voll, und beschwer dich mal bei ihm warum dein jop so ist wie er ist.

ich bin froh swtor spielen zu dürfen. war wahrscheinlich viel aufwant und das hinzubekommen. bin zwar nicht mit allem einverstanden aber beschwere bringt auch nix, da stöst du nur auf taube ohren. oder du erzählst mir jetzt das du deinem chef sagst wie er seinen jop machen soll.

und das es hier einige spieler gibt die nicht ganz rund laufen liegt wohl daran das sie kein real life haben.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich persönlich anders, das Gear eines Valor-Rank-100 ist sicherlich höher als das eines Rekruten-gegearten, aber das macht die Sache nicht unmöglich. Albern wird's erst, wenn man sich mit Level 50 in grüner PVE-Rüstung in einem BG blicken lässt. Die Rekruten-Rüssi wurde zwischenzeitlich verschenkt und Leutz haben sie nicht getragen (vermutlich sofort versilbert).

 

Das Problem sehe ich eher darin, dass viele erst mit Lvl 50 das erste Mal in ein BG gehen, ohne sich vorher mal mit den Regeln, den Klassen oder sonstwas auseinanderzusetzen. Die Kompetenz der Klamotten ist nichts zu der des Spielers ...

 

Hi, kann mich dir so gar nicht anschließen. Ich hab auf meinem mainchar (juggernaut, und nein es ist kein lolsmasher) schon etliche Stunden PVP aufm Buckel. Der steht gearmäßig schon labwegs dick da und ohne überheblich zu sein, ich weiß was ich mit dem char bzw. generell im BG zu tun hab.

 

Hab mir jetzt noch einen maro hochgezogen und mitm Rekrutenset ins BG zu gehen ist gelinde gesagt ein einziger Horrortrip.

Komm mir teilweise vor als hätt ich die <<15K-life, 1000 Kompetenz>> mark übern Kopf (Ich machs ja selber auch nicht anders und pick mir die schwächsten raus)

 

Bei nem one-on-one mit nem halbwegs equipten Gegner kommst du in der Zeit die er braucht um dich umzuhaun mitm Damage nicht nach um nur annähernd für Todesangst zu sorgen. Will gar nicht davon sprechen wenn du zB gegen nen RDD läufst - da liegst meistens bevor du den ersten schlag gemacht hast.

Link to comment
Share on other sites

Hi, kann mich dir so gar nicht anschließen. Ich hab auf meinem mainchar (juggernaut, und nein es ist kein lolsmasher) schon etliche Stunden PVP aufm Buckel. Der steht gearmäßig schon labwegs dick da und ohne überheblich zu sein, ich weiß was ich mit dem char bzw. generell im BG zu tun hab.

 

Hab mir jetzt noch einen maro hochgezogen und mitm Rekrutenset ins BG zu gehen ist gelinde gesagt ein einziger Horrortrip.

Komm mir teilweise vor als hätt ich die <<15K-life, 1000 Kompetenz>> mark übern Kopf (Ich machs ja selber auch nicht anders und pick mir die schwächsten raus)

 

Bei nem one-on-one mit nem halbwegs equipten Gegner kommst du in der Zeit die er braucht um dich umzuhaun mitm Damage nicht nach um nur annähernd für Todesangst zu sorgen. Will gar nicht davon sprechen wenn du zB gegen nen RDD läufst - da liegst meistens bevor du den ersten schlag gemacht hast.

 

 

 

Also zum letzten Satz du willst mir sagen du schaffst es nicht mal anzuspringen bevor du platt bist ?

Link to comment
Share on other sites

- Du schreibst, seit 1.7 "wird nur noch das bg verlassen und die andere fraktion bekommt gear nachgetragen."

Verstehe ich nicht. Welche Fraktion denn nun was? Und was hat das mit Ilum 1.0 zu tun?

 

Ich kenne Ilum 1.0 nicht, verstehe aber auf der anderen Seite nicht, warum du das nicht verstehst ?

 

Es ist doch ganz einfach :

 

Auf der Seite, auf der Leute das Spiel verlassen, da es nach "aussichtslosem Kampf" aussieht, müssen natürlich Leute nachrücken, die quasi ins Kalte Wasser geschmissen werden - und in ein Spiel, das auf sie recht wahrscheinlich den Eindruck macht, als sei es bereits verloren.

 

Fakt ist, daß die meisten Leute ein Kriegsgebiet *nicht* dann verlassen, wenn es nur wenige Punkte Unterschiede gibt - sondern *dann* wenn es - jetzt einmal als Extrembeispiel - 6:0 steht.

 

Natürlich läßt "das System" Leute nachrücken - aber wie bitteschön sollen denn diese ein Spiel, das sagen wir einmal 3:0 steht, noch herumreißen können ? Das wird zumindest nicht leicht werden.

 

Das bedeutet, daß diese Gruppe es dann so oder so nicht leicht hat, womöglich sogar verlieren wird.

Und das bedeutet im Umkehrschluß, daß die gegnerische Gruppe es dafür umso leichter hat.

Im Sinne von "bekommt gear nachgetragen", da sie - im für sie günstigsten Falle - häufiger in dieser Art/in diesem Sinne gewinnen.

 

Hinzu kommt, daß Leute, die nur wenige Stunden pro Tag Zeit zum Spielen haben, schlichtweg aus reinen Zeitgründen heraus nicht die nötige Expertise lernen können, eine Klasse "anständig" zu lernen.

 

Im Detail bedeutet das für sie : Sie bleiben "ewige Teenager", und müssen miterleben, daß ständig "über sie drübergerutscht" wird - schlichtweg, weil sie gar nicht die Zeit haben, die nötig wäre, um ein "guter Spieler" zu werden !

 

Und entsprechend weniger Auszeichnungen gewinnen sie dann natürlich auch.

 

Ich vermute, daß er oder sie das so meint (man sieht ja leider nie, wer sich hinter einem Forumsnamen verbirgt).

 

- Wenn in 10 Runden BG über 30 Leute leaven (was ich ehrlich gesagt nicht glaube), dann macht eventuell auch Euer Team was falsch, Random hin oder her.

 

Denkfehler : Im "Random" gibt es kein Team ! Es gibt lediglich zusammengewürfelte Spieler, die sich überhaupt erst einmal zu einem Team zusammenraufen müssen !

 

Das *echte* Teams (womöglich auch noch mit TS) einer reinen Zufallsgruppe groß im Vorteil ist, das dürfte doch wohl nicht von der Hand zu weisen sein, oder ?

 

Du unterschätzt meiner Ansicht nach die "Warmlaufzeit", bis ein Team auch tatsächlich zu einem Team zusammengeschweißt ist und als Solches auch funktioniert !

 

Von Vorteil ist es da natürlich, gleich als Team/Gruppe da rein zu gehen - was wiederum gegenüber anderen zufällig zusammengewürfelten Spielern auf der anderen Seite einen Vorteil darstellt ...

 

 

 

Edit : Wieso spielt hier eigentlich niemand mehr mit Rekrutenset ? Das wäre doch die ideale Methode, um herauszufinden, wie es in diesem Stadium abläuft, oder etwa nicht ?

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

ich habe im aufgewerteten Rekrutenset gespielt, was soll ich sagen, es geht...

 

Problem ist, die Spieler werten ja nicht mal ihr Kriegsheldzeug auf......zwei Weinposts weniger und zwei PvE Dailies mehr und spätestens in einer Woche hat man seine Ausrüstung komplett aufgewertet.

Link to comment
Share on other sites

Im Detail bedeutet das für sie : Sie bleiben "ewige Teenager", und müssen miterleben, daß ständig "über sie drübergerutscht" wird - schlichtweg, weil sie gar nicht die Zeit haben, die nötig wäre, um ein "guter Spieler" zu werden !

 

da würde ich dir aber voll und ganz wiedersprechen, oder willst du hier einigen komplette lernresistenz zusprechen?

man muss nichtmal einen guide durchlesen, denn wenn man pvp betreibt und sich bei seinem handeln auch etwas denkt, wird man zwangsläufig irgendwann taktiken entwickeln. wenn man natürlich jeden tag eine neue klasse anfängt, total hirnbefreit (anmerkung: total brainafk und ohne nachzudenken handeln, thema lernresistenz) spielt und immer wieder die gleiche leier von der leine lässt (keine zeit? warum dann für eine endlosdiskusion zeit haben?) ist es duraus verständlich, wenn man kein erfolgserlebnis hat.

es fängt doch mit den elementaren dingen an:

welche werte benötige ich? man sieht oft genug leute mit einem falschen mainattribut auf dem gear und das obwohl es in swtor sogar ziemlich klar abgegrenzt wurde!

wie mache ich überhaupt schaden? man kann selbst ohne guide lesen vieles selbst herausfinden, aber dazu müsste man erstmal aufmerksam spielen!

worum geht es überhaupt in den bgs? dies wird sogar im ladescreen groß erklärt und trotzdem erlebt man leute die scheinbar null plan vom bg haben!

 

auch einmal einen guide für seine klasse lesen würde helfen, dabei ist ja erstmal völlig egal ob dieser noch von 1.0 stammt! hauptsache man beschäftigt sich mit seiner klasse! und das dauert keine 30 mins!

wenn der guide tatsächlich älter sein sollte, kann man immer nochmal nachfragen (am besten mit dem verweis auf den gelesenen guide) ob sich etwas grundlegend geändert hat.

 

ein guter spieler lernt zwangsläufig mit und ist aufmerksam, wer also immer im "teenageralter" stecken bleibt, ist meiner meinung nach selbst schuld! denn das hat nun wirklich nix mit mangelnder zeit zu tun sondern einfach mit absoluten unwillen sich zu verbessern!

Link to comment
Share on other sites

1.) ... Hinzu kommt, daß Leute, die nur wenige Stunden pro Tag Zeit zum Spielen haben, schlichtweg aus reinen Zeitgründen heraus nicht die nötige Expertise lernen können, eine Klasse "anständig" zu lernen.

2.) ... Denkfehler : Im "Random" gibt es kein Team ! Es gibt lediglich zusammengewürfelte Spieler, die sich überhaupt erst einmal zu einem Team zusammenraufen müssen !

3.) ... Von Vorteil ist es da natürlich, gleich als Team/Gruppe da rein zu gehen - was wiederum gegenüber anderen zufälläg zusammengewürfelten Spielern auf der anderen Seite einen Vorteil darstellt ...

4.) ... Edit : Wieso spielt hier eigentlich niemand mehr mit Rekrutenset ? Das wäre doch die ideale Methode, um herauszufinden, wie es in diesem Stadium abläuft, oder etwa nicht ?

1.) Ein paar Stunden pro Tag ist zu wenig? Sag mal glaubst du, alle ordentlichen PVPler haben keine Arbeit und keine Familie?

2.) Gute Spieler wissen was sie tun müssen und auch als zusammengewürfeltes Random-Team spielen sie ihr Programm runter und bereiten 4er-Gruppen oft mehr Probleme als denen recht ist.

3.) Gruppe ist nicht gleich Gruppe. Eine Gruppe ist nur so gut, wenn die einzelnen Spieler. KAnnst ja mal eine Gruppe basteln, ins Ts gehen und ausprobieren, ob dann auf einmal wirklich alles sooo besser und einfacher ist.

4.) Alle recht erfolgreichen PVPler haben mit Rekrutenset gespielt, spielen vielleicht mit einem Twink immer noch im Rekrutenset, vielleicht sogar gerade in diesem Moment mit oder gegen dich.

Link to comment
Share on other sites

Sniper anspringen geht in der richtigen Skillung als Jugger und als Maro doch selbst der PT kann nen Sniper anspringen indem er ihm mal als erstes seinen Elektrodart reinschießt, das war noch schöner als das verdammte Ding noch 30m hatte, hat mir aber oft genug ein Tor im Huttenball geschenkt, weil der Sniper dachte "ich kann ja ruhig an der Kante meiner eigenen Endzone stehen ich bin ja in Deckung".

 

Sniper sind eklige Gegner aber jede Klasse ist eklig wenn dein Gegenüber weiß was er an der tastatur tut.

>Deswegen ja auch der Tip sucht euch ein paar Freunde und macht gegen die unterschiedlichen Klassen mal ein paar Duelle, so läßt sich der Gegner im BG deutlich leichter ausmanövrieren. Sniper zum Beispiel hassen es wenn du ihnen aus der LoS läufst. Also in Alderann einfach mal um den Turm laufen, längere Casts des Snipers werden dann immer abgebrochen. Aber übertreibt es nicht, hab mir von unseren Gidenheilern sagen lassen, dass die es auch hassen.

 

Und dann sind wir wieder an dem Punkt angekommen, wo es heißt hol das beste aus der Klasse raus die du spielst.

Link to comment
Share on other sites

Sniper anspringen geht in der richtigen Skillung als Jugger und als Maro doch selbst der PT kann nen Sniper anspringen indem er ihm mal als erstes seinen Elektrodart reinschießt, das war noch schöner als das verdammte Ding noch 30m hatte, hat mir aber oft genug ein Tor im Huttenball geschenkt, weil der Sniper dachte "ich kann ja ruhig an der Kante meiner eigenen Endzone stehen ich bin ja in Deckung".

 

Da sollte man sowieso nie stehen, mache ich selbst mit meinem Sniper nicht. Leider erlebe ich es immer wieder wie selbst Spieler mit Stufe 50 sich da immer wieder anspringen lassen. Das ist dann oft bei mir der Moment, wo ich auch jede Contenance fahren lassen könnte. :rolleyes:

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

hi commy....

das iss kein Xter fred um dies oder das zu bejammern.

ich analysiere das spiel nur nun mal vor patch 2.o und lehne mich aus dem fenster.

 

vor server marge gabs ein sag ich mal ausgewogenes verhältniss im bg. ob nun ü 50 oder im low bg...

es war spielbar und es gab keine übermacht einer fraktion im bg. klar ist ja auch erst kurz live

aber schon hier wurde der fehler gemacht mit rekruten und befehlshaber set es zu streichen. fakt !

 

mir server transfer und umstellung auf f2p wurde die sache noch schlimmer.

im low bg zählt nur noch das gear...egal was ihr hier veruscht zu sagen, das alles angepaßt wird usw. das iss eine lüge....ich hab mehrere chars nur durch epic gear durchs bg gejagt...und der unterschied zum normalen gear is rapide.

und auch das 50er rekrutenset ist ein witz schlechthin. ob nun aufgewertet oder nicht, es bringt nichts.

genau so wenig wie der dubiose entschlossenheitsbalken ein schlechter witz ist.

 

und ich behaupte mal mit 2.0 wird es auch nicht mehr besser oder in zukünftigen addons.

weil eines fehlt.....ein richtiges gear systems, mit sinvollen anstieg des caps und der werte. zudem wurde nicht mal das stunnen überarbeitet, geschweige denn ein vernünftiges kaufsystem geboten für gear....

ewiger wechsel der marken etc......

 

ich mach nur beispiele....

vor 1.2 war es im bg ausgeglichen...

ab 1.4 wars nur noch ein dauergestunne

seid 1.7 ein schlechter witz....

und mit 2.0 seh ich auch keine besserung in sicht.

 

seid 1.7 wird nur noch das bg verlassen und die andere fraktion bekommt gear nachgetragen...viel spass am leechen für beide seiten :rolleyes: denke da an ilum 1.0

für normalo spieler die nur 2-3 std max in der woche zeit haben wir das so nichts mit gear farmen. und kommt mir nicht mit zähne zusammenbeißen....bei der unterlegenen fraktion wird nach dem 1. tor durchbruch auf der voidstar zu 33% geleavt...und dadurch kommen die die grad neu reinkommen auch auf die idee nee danke bb.

tolle idee BW....top konzept. wieso kann mann ein bg überhaupt leaven...ach ja...wow hats ja auch :rolleyes:

 

und noch eins zu ilum und open pvp....

0 anreiz für open pvp seid beta....

das event mit den pvp qs ist auch ein witz. da gibts zig mmos die es vormachen mit pvp quests und open pvp.

wart ihr bei der planung verplant :D wohl zuviel mit den wookies und ewoks mario kart gespielt wie

 

durch dieses lustlose beiwerk (Pvp), wird swtor nur noch wieder zu einem c klasse spiel in meinen augen...

aber pflegt mal lieber den kartellshop und werft neuen plunder rein. ce spieler sind eh schon alle weg.

 

so long swtor ich mag dich...aber du gehst nicht mehr mit der zeit...in folge dessen sag ich mal, das wenn es sich nicht ändert, der pvp kontent ( selbst der geplante ) ab 3.0 äh kein mehr interessiert und das spiel auch nicht wirklich.

 

dabei gabs schon etliche freds zu dem thema wie mann es verbessern könnte und besser macht...aber naja...seid f2p ist es eh vorbei mit dem was die commy sich wünscht....IHR STAR WARS.....aber ea machts ja wie george...alles verkaufen was geht $$...wer will schluckts wer nicht hat pech. ( siehe klonwars zur ur triologie )

 

ps. ich war heute mal in 10 runden bg....ü 30 leute sind geleavt...zwar nur rnd....aber ich sag mal nichts weiter dazu^^...und das im 50er bg

 

Irgendwie scheint sich der TE, der ja auf das diskutieren aus ist, schon längst aus der Diskussion zurück gezogen zu haben. Wie das immer so is, wenn man nen Thread aufmacht und gleich merkt, dass die Wall of Text, die man soeben erbrochen hat, irgendwie so gar keiner unterschreiben will.

 

Naja ich will auch nicht sehr viel kommentieren. Isn ja eher alles nen alter Hut und eben doch ein "Xter fred um dies oder das zu bejammern"

 

Was mir aber persönlich zur allgemeinen Kritik einfällt:

BW macht genau 2 gravierende Fehler. Zum einen waren das die Serverzusammenlegungen, die gefühlt nen halbes Jahr zu spät kamen und zum anderen ist es, dass wirklich fiese Fehler einfach viel zu lange dauern, bis sie behoben werden. Da wird zugegeben, dass etwas anders ins Spiel gelangt ist, als es geplant war. Stichwort Stun-bubble.

Für meine Begriffe hätte da ein Notfallpatch her gehört und das spätestens 2 Wochen nach klar werden des Problems.

 

Aber das is es eben bei BW. Ein großes schwerfälliges Ungetüm, zu vielem in der Lage, aber einfach VIEL ZU LANGSAM.

 

Und zum Schluss nochmal zum Kartelmarkt:

Was glaubst du eigtl. was genau die Patches finanziert, die du hier hin und wieder bekommst?

Die letzten lumpigen Abo´s? Ganz sicher nicht. Es sind zu einem sehr großen Teil die Einnahmen aus dem Kartelmarkt.

Irgendwo hab ich mal nen paar Zahlen gesehen, wieviel Geld manche schon für den Kauf von Kartelmünzen ausgebene haben. Die genaue Zahl hab ich nicht mehr im Kopf, aber ich kann dir in etwa sagen was ich dabei dachte, als ich das gesehen hab " Oo ***... für das Geld müsste ich noch 1,5 Jahre mein Abo zahlen... die ticken doch nich richtig"

 

Fakt ist also, dass aller Content der jetzt ins Spiel kommt, Wartungen, add-ons usw zu einem sehr großen Teil aus den Einnahmen des Kartellmarktes finanziert wird.

Ich wäre also vorsichtig damit, mich ständig über den Kartellmarkt und das F2P System aufzuregen. Im Gegensatz zu vielen anderen Dingen, hat BW hier nämlich alles richtig gemacht.

Zweifellos wär das ohne die großen Fehler vorher alles gar nich nötig gewesen, aber da fängt man an sich im Kreis zu drehen, wennn man da jetzt weiter denkt.

Link to comment
Share on other sites

Also mir haben schon die ersten Sätze gereicht...

 

HÖRT AUF, DAS GEAR ALS AUSREDE ZU BENUTZEN!!

 

Ich rede mal von Random WZ.

 

In 9 von 10 BGS halten 6 von 8 Spielern KOMPLETT IHRE SCHNAUZE!!!

Wohlgemerkt in einem MMORPG!

Keine Taktikvorgabe VOR dem game, geschweige schlichte Anweisungen IM Game (für sicherlich einige, die es verdammt nötig haben)

 

Steinigt mich, aber bei *hust "WoW" (sogar bei Warhammer und Aion..) war das um längen besser!! :)

 

Die "möchtegern" 20k HP'ler sind genauso katastrophal wie ein Rekrut.

Viele derjenigen, die öfters in 4er unterwegs sind, verkümmern sehr oft ebenfalls OHNE EIN MUCKS in ihrer kleinen Zergwelt, sollten sie alleine unterwegs sein. Hauptsache die Zahlen stimmen gegenüber den Rekruten im Random!!

 

Die andere Seite hat EBENFALLS Rekruten, falls Ihr es nicht erblickt haben solltet!

 

DAS was AUSSCHLAGGEBEND Ist in 90% der Random BG's, sind meist, die Anzahl der Heiler :)

 

...und die -->> TAKTISCHEN Unterschiede!!

 

LERNT nen Heiler zu markieren (ich wette mal, dass genau der Threadhersteller zu 100% NOCH NIE einen markiert hat..)

 

LERNT nicht mit 6 mann die letzten 10% HP vom JUGG mit seinem schicken Schild runterzukloppen, sondern rennt schon VORHER zu den anderen Points los..

 

..immer wieder schick -> n 15k Hexer/Soldat/Scharfschütze... als alleiniger Deffer..

 

..das mal so als "kleinen" Auszug....

 

so long :):):)

Link to comment
Share on other sites

LERNT nen Heiler zu markieren (ich wette mal, dass genau der Threadhersteller zu 100% NOCH NIE einen markiert hat..)

 

Ich hoffe doch mal das diese Möglichkeit in absehbare Zeit unterbunden wird. Wer den Heiler nicht ohne Markierung erkennt sollte evtl noch ein wenig üben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...