Jump to content

DMG im Keller kb mehr auf low


Whudu

Recommended Posts

Zu den Zahlen

Voll Raka Equip

2047 Zielgenauigkeit 37% Crit + Söldner Hexxer und Agent Buff + Bio-Stim

Spürrakete ! (Tooltip) 1547-1683

Wirklichkeit .

1. 1411-1500 er ca crit 2250-2300

2. genauso

3. genauso

4. frust kb mehr und ausgelogt.

 

entweder oder naja bin für oder und kick den char in de tonne.

pvp will ich nix sagen dazu einfach down in 3 sec und selber gurkt man rum wie der letzte trottel

(R72) mit gier also man muss mir nix sagen und KEIN Ilum geleeche wie 99% der R60+ Leut.

Link to comment
Share on other sites

Falls du so gut spielst wie du schreibst, ist alles klar..

 

Jemand der nicht mal weiss wie man "GEAR" (hat nichts mit gier oder bedarf zu tun) schreibt, sollte hier nicht auf dicke Hose machen.

Edited by helplezz
Link to comment
Share on other sites

Ähm heulen weil du ohne PVP-Gear nix reisst????? Ja neee is klar.:rolleyes:

 

bezog sich primär auf PVE soweit ichs verstanden habe.

Ich kann leider bestätigen das das Schadenspotential des Söldners (Arsenal ist ca 100 DPS stärker als Pyro afaik) im Vergleich zum Maraudeur / Scharfschützen momentan lächerlich ist. Dazu kommt das der Söldner ausser dem Armorreduce (den der Scharfsachütze genauso hat) keinerlei Gruppendienlichkeit mitbringt, sprich interrupt - nope, Gruppenbuff (aka Maraudeur) nope, Schild (aka Scharfschütze) nope.

 

Meine Folgerung: Sofern man in OPS möglichst auf progress gehen mag hat der Söldner da grad nix verloren.

 

Trostpflaster: Auch hexer / Attentöter haben momentan eher Flaute (lasse mich da aber gern eines besseren belehren da ich mich da nit sooo auskenne)

 

Nochmals: mein Post bezieht sich rein auf den PvE Content. Ich liebe meinen Pyro in BGs!

 

Ach und: ich denke mit 37% crit OHNE buffs soweit ichs richtig verstanden habe biste eindeutig zu hoch sprich hoher DR und du vernachlässigst andere Werte; wie siehts denn mit Surge und Power aus?

Edited by Nixda
Link to comment
Share on other sites

Schmuggler

 

Allgemeines

Der Schaden von Ladungssalve wurde um ca. 5% erhöht.

Revolverheld

Der Schaden für Gezielter Schuss, Temposchuss und Schnellziehen wurde um jeweils ca. 5% erhöht.

Scharfschütze

Der Schaden von Trickschuss wurde um ca. 5% erhöht.

 

Imperialer Agent

 

Allgemeines

Der Schaden von Heckenschuss wurde um ca. 5% erhöht.

Scharfschütze

Der Schaden für Hinterhalt, Feuerstoß und Ausschalten wurde um jeweils ca. 5% erhöht.

Treffsicherheit

Der Schaden von Durchschlagen wurde um ca. 5% erhöht.

 

...wo bleibt der Kopfgeldjäger ?

Link to comment
Share on other sites

Spürrakete ! (Tooltip) 1547-1683

Wirklichkeit .

1. 1411-1500 er ca crit 2250-2300

 

weiter muss man nicht lesen...

 

zur info kineticschaden wird von der Rüstung beeinflusst, trotz deiner Zelle und deinem Debuff bleibt da immer noch Rüstung übrig

 

also alles richtig wies im Tooltip steht

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Zu den Zahlen

Voll Raka Equip

2047 Zielgenauigkeit 37% Crit + Söldner Hexxer und Agent Buff + Bio-Stim

Spürrakete ! (Tooltip) 1547-1683

Wirklichkeit .

1. 1411-1500 er ca crit 2250-2300

2. genauso

3. genauso

4. frust kb mehr und ausgelogt.

 

entweder oder naja bin für oder und kick den char in de tonne.

pvp will ich nix sagen dazu einfach down in 3 sec und selber gurkt man rum wie der letzte trottel

(R72) mit gier also man muss mir nix sagen und KEIN Ilum geleeche wie 99% der R60+ Leut.

 

Was zum Teufel soll das heißen? Schonmal den Tooltip bei Kompetenzwertung gelesen?

Du machst dich hier ein bisschen zum Affen .

1.) Der Theardname ist ja schonmal ne lachnummer

2.) Du Bringst einen Vergleich an, Postest aber nur deine Werte .

3.)entweder oder naja bin für oder und kick den char in de tonne.(das musst du mir nochmal auf deutsch übersetzen)

4.) Gear ist denglisch, und gier heißt es auf deutsch . Wenn du meinst^^

Link to comment
Share on other sites

Schmuggler

 

Allgemeines

Der Schaden von Ladungssalve wurde um ca. 5% erhöht.

Revolverheld

Der Schaden für Gezielter Schuss, Temposchuss und Schnellziehen wurde um jeweils ca. 5% erhöht.

Scharfschütze

Der Schaden von Trickschuss wurde um ca. 5% erhöht.

 

Imperialer Agent

 

Allgemeines

Der Schaden von Heckenschuss wurde um ca. 5% erhöht.

Scharfschütze

Der Schaden für Hinterhalt, Feuerstoß und Ausschalten wurde um jeweils ca. 5% erhöht.

Treffsicherheit

Der Schaden von Durchschlagen wurde um ca. 5% erhöht.

 

...wo bleibt der Kopfgeldjäger ?

 

 

 

Warum sollte der Kopfgeldjäger das bekommen? Der BH ist rein DPS-technisch VOR dem Scharfschützen. Da ändert dieser Buff auch nichts dran, dass man als Arsenal in 4/5 Fällen immer noch mehr DPS fährt als ein gleichwertiger Scharfschütze.

 

Laut dem englischen Forum sind die Hitzesignatur-Stacks verbuggt und zählen nicht. Deswegen erhöht sich der Schaden der Spürrakete auch nicht weiter.

 

Der Söldner, trotz des minimalen Nerfs der Spürrakete ( es wurde ja ausreichend anderes gebufft ), ist wahrscheinlich immer noch der schlagkräftigste Fernkampf-DD.

 

1.2 hat im Endeffekt NICHTS geändert ( da der Bug ein Bug ist, ist das auch kein Nerf ), außer dass man jetzt öfters den sehr wichtigen Entladen-Proc hat.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte der Kopfgeldjäger das bekommen? Der BH ist rein DPS-technisch VOR dem Scharfschützen. Da ändert dieser Buff auch nichts dran, dass man als Arsenal in 4/5 Fällen immer noch mehr DPS fährt als ein gleichwertiger Scharfschütze.

 

Laut dem englischen Forum sind die Hitzesignatur-Stacks verbuggt und zählen nicht. Deswegen erhöht sich der Schaden der Spürrakete auch nicht weiter.

 

Der Söldner, trotz des minimalen Nerfs der Spürrakete ( es wurde ja ausreichend anderes gebufft ), ist wahrscheinlich immer noch der schlagkräftigste Fernkampf-DD.

 

1.2 hat im Endeffekt NICHTS geändert ( da der Bug ein Bug ist, ist das auch kein Nerf ), außer dass man jetzt öfters den sehr wichtigen Entladen-Proc hat.

 

Hitzesignatur dient der Schadensverbesserung der Wärmesuchrakete+Ruessi debuff. Das ist es auch was verbugged ist. Der Ruessidebuff funzt wohl. Und der Nerf unserer Schadenquelle Numer eins war kein bisschen Minimal. Aus 3,5k Crits mit Aufputschern und allem sind ca 2,5k-2,6k Crits geworden. Wo sind das bitte 10%?

 

Hitzesuchrakete Schaden ist effectiv nicht höher als vorher. Obs nen Bug ist oder nicht ist erstmal egal. Wobei der Bug dann schon recht lange besteht wenn es denn einer ist.

 

Entladen ist im Vergleich zu den 1,75 Spürraketen die man vorher in der Zeit rausdrücken konnte eher nen "-" Geschäfft. Wenn dann noch die Spürraketen Buffs auf mir die den Schaden meines nächsten Railsshots um 5% anheben würden in die Rechnung mit eingehen wirds nen richtig schlechter Deal.

 

Daher ist der DMG Output des Söldners mit Arsenal nu auch im Keller.

 

Trotzdem GZ zum Sniperbuff, war nötig. Genauso wie es nun beim Söldner Nötig wäre.

Link to comment
Share on other sites

Hitzesignatur dient der Schadensverbesserung der Wärmesuchrakete+Ruessi debuff. Das ist es auch was verbugged ist. Der Ruessidebuff funzt wohl. Und der Nerf unserer Schadenquelle Numer eins war kein bisschen Minimal. Aus 3,5k Crits mit Aufputschern und allem sind ca 2,5k-2,6k Crits geworden. Wo sind das bitte 10%?

 

Hitzesuchrakete Schaden ist effectiv nicht höher als vorher. Obs nen Bug ist oder nicht ist erstmal egal. Wobei der Bug dann schon recht lange besteht wenn es denn einer ist.

 

Entladen ist im Vergleich zu den 1,75 Spürraketen die man vorher in der Zeit rausdrücken konnte eher nen "-" Geschäfft. Wenn dann noch die Spürraketen Buffs auf mir die den Schaden meines nächsten Railsshots um 5% anheben würden in die Rechnung mit eingehen wirds nen richtig schlechter Deal.

 

Daher ist der DMG Output des Söldners mit Arsenal nu auch im Keller.

 

Trotzdem GZ zum Sniperbuff, war nötig. Genauso wie es nun beim Söldner Nötig wäre.

 

Dem ist soweit nichts mehr hinzuzufügen, der letzte Patch hat uns nochmal dmg gestohlen und deswegen sollte BW beim Kopfgeldjäger DRINGEND nochmal nachbessern.

Es Bugt atm vorne und hinten ...

Natürlich machen wir immer noch guten Schaden, aber so wie angekündigt und geplant ist der nerf definitiv nicht umgesetzt worden !

Mit den -20% auf SR könnte ich ja noch einigermaßen leben, aber die verbugten Hitzesignaturen+Wärmesuchraketen stoßen mir mal so richtig bitter auf !

BIOWARE handelt JETZT ! Der Fix wäre schon letzten Dienstag fällig gewesen !

Edited by BigOOO
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe dieses geschreie nach einem Buff für den Söldner nicht. Sicherlich wurden wir beschnitten und es wird auf Grund von Bugs weiter an uns herumgepatcht, aber selbst im aktuellen Zustand stehen wir ranglistentechnisch nun mal immer noch ziemlich weit oben.

Ein gleichwertig equipter Sniper kommt beim besten Willen mit sämtlich durchprobierten Speccs nicht an den Schadensoutput eines Arsenal-Söldners, lediglich ein Marauder konnte bisher Schadenstechnisch die Stirn bieten, weswegen ich den Thread-Titel und die dadurch hervorgerufene Resonanz in keinster Weise nachvollziehen kann.

 

Was natürlich nicht bedeutet, dass die Skills und Talente so funktionieren sollten, wie sie uns durch die Tooltips angepriesen werden, wegen mir sollen sie auch noch Patchnotes nachreichen, in denen der Schaden der Spürrakete um weitere ~10% nerfen, damit das Resultat dann auch den Patchnotes entspricht, aber nach einem Buff zu schreien steht dieser Klasse bezüglich PvE-DPS nicht zu.

 

Als Anreiz was möglich sein könnte ein Log im Spoiler vom 2. Boss in Explosiver Konflikt HC und da ist doch einiges an Movement von Nöten (Schildgeneratoren):

 

http://666kb.com/i/c39t8vczlpn50qzd9.jpg

Anmerkung: Grav Wave (Gravitationswelle z.Dt.) ist der Schaden durch das Proc-Relikt (Kintetik), Mortar-Volley ist der Schaden, den ich passiv am Schildgenerator während der "offensive systems" des Bosses verursache.

 

 

Edited by Articulata
Link to comment
Share on other sites

Die Statistik sieht gut aus :)

Schaut irgendwie informativer aus als die Balken vom MoxParser.

Sogar mit Median-Wert, nice: Link?

 

Hast Du nen Screen von einem 1-5 Minuten Durchlauf von der Operationspuppe Zios-Shadow?

Link to comment
Share on other sites

Das Tool ist ACT (advanced combat tracker), DL: http://advancedcombattracker.com (SW ToR - PlugIn bereits enthalten)

Einziges Manko, was ich bisher feststellte, auch bei Entladen und Schnellschüsse zeigt er 100% Hit an, obwohl ~20% daneben gehen, in der Einzelauflistung der Styles sieht man das aber ganz gut.

 

von der Puppe hab ich auch n Parse, allerdings knapp 3 Minuten und nicht auf der Ziost, sondern die vom Lagency-System, aber das sollte ja kein Problem darstellen ;)

http://666kb.com/i/c39ztiie7qkx94zgt.jpg

Edited by Articulata
Link to comment
Share on other sites

Einziges Manko, was ich bisher feststellte, auch bei Entladen und Schnellschüsse zeigt er 100% Hit an, obwohl ~20% daneben gehen, in der Einzelauflistung der Styles sieht man das aber ganz gut.

 

sicher das du da verfehlst? nutze den ACT schon lange... und jetzt halt auch bei SWTOR, und parrys des gegners zum Beispiel, gelten als Hit, verursachen aber halt keinen Schaden

Link to comment
Share on other sites

Schmuggler

 

Allgemeines

Der Schaden von Ladungssalve wurde um ca. 5% erhöht.

Revolverheld

Der Schaden für Gezielter Schuss, Temposchuss und Schnellziehen wurde um jeweils ca. 5% erhöht.

Scharfschütze

Der Schaden von Trickschuss wurde um ca. 5% erhöht.

 

Imperialer Agent

 

Allgemeines

Der Schaden von Heckenschuss wurde um ca. 5% erhöht.

Scharfschütze

Der Schaden für Hinterhalt, Feuerstoß und Ausschalten wurde um jeweils ca. 5% erhöht.

Treffsicherheit

Der Schaden von Durchschlagen wurde um ca. 5% erhöht.

 

...wo bleibt der Kopfgeldjäger ?

 

Aber dass z.B. eine der wichtigsten Attacken 25% mehr Cooldown hat, das nur mit 5% mehr Dmg entschädigt wurde, kann man ja beiseitelassen...

Link to comment
Share on other sites

sicher das du da verfehlst? nutze den ACT schon lange... und jetzt halt auch bei SWTOR, und parrys des gegners zum Beispiel, gelten als Hit, verursachen aber halt keinen Schaden

 

Ja, liegt einfach daran, das beide genannten Styles beidhändig ausgeführt werden und die Offhand nur 70% Basis-Trefferchance hat., steht auch so im Log selbst.

Beispiel:

http://666kb.com/i/c3a57wlfe43m7emq5.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dein Log gegen die Puppe ist Pre 1.2.0c und hat daher keine Aussagekraft mehr....

Heute gibt es ja einen Patch, bin mal gespannt ob sie was am BH fixen (man wird ja noch träumen dürfen)

Edited by BigOOO
Link to comment
Share on other sites

Nur gut, dass extra ein Datum dabei steht, man könnte also um genau zu sein den Anteil der Spürrakete um 25% reduzieren und liegt over all immer noch bei knapp 1290 DPS. Puppen sind meiner Meinung nach ohnehin nicht für Vergleiche geachtet, da man im Raid nun mal auf mehr Sachen achten muss, als auf seine Rota/Hitze.

 

Mir gehts auch gar nicht um Spitzfindigkeiten, nur der Thread-Titel und seine Anhänger hier sollten ihre Pauschal-Aussagen wie "Todes-Nerf" oder "warum kein push" überdenken, nur weil die 1-Tasten-Rota nicht mehr so funktioniert wie pre 1.2, denn der Söldner ist aktuell immer noch konkurenzfähig, was seine Rolle als DD anbelangt. Und Utilitys wie Despell, CC, Supportheal oder Schadensreduzierung auf sich selbst für kurze Offtank-Phasen bringt er zudem auch mit, was ihn meiner Meinung nach zwar nicht unersetzbar, aber eine runde Ergänzung für einen Raid darstellt.

Link to comment
Share on other sites

Nur gut, dass extra ein Datum dabei steht, man könnte also um genau zu sein den Anteil der Spürrakete um 25% reduzieren und liegt over all immer noch bei knapp 1290 DPS. Puppen sind meiner Meinung nach ohnehin nicht für Vergleiche geachtet, da man im Raid nun mal auf mehr Sachen achten muss, als auf seine Rota/Hitze.

 

Mir gehts auch gar nicht um Spitzfindigkeiten, nur der Thread-Titel und seine Anhänger hier sollten ihre Pauschal-Aussagen wie "Todes-Nerf" oder "warum kein push" überdenken, nur weil die 1-Tasten-Rota nicht mehr so funktioniert wie pre 1.2, denn der Söldner ist aktuell immer noch konkurenzfähig, was seine Rolle als DD anbelangt. Und Utilitys wie Despell, CC, Supportheal oder Schadensreduzierung auf sich selbst für kurze Offtank-Phasen bringt er zudem auch mit, was ihn meiner Meinung nach zwar nicht unersetzbar, aber eine runde Ergänzung für einen Raid darstellt.

Das sehe ich anders, im Raid sind Debuffs von anderen Spielern auf den Bossen und verfälscht daher den DPS, zusätzlich kommen auf die DD´s je nach Boss andere Aufgaben auf einen zu.

Ein fairer Test ohne Trinkets wie Woge/AP und selfbuffed über 5min.+ hat für mich wesentlich mehr Aussagekraft.

Und ich wage mal die kühne Aussage, dass ein richtig guter Arsenal bei o.g. Test so gerade die 1.2k knackt.

Das sind nach meinen Vermutungen -200 Dps nach Patch 1.2.0c , also wenn das kein Grund ist BW mal darauf Aufmerksam zu machen, dass mit deren Patch was schiefgelaufen ist, dann scheine ich hier etwas grundlegendes nicht zu verstehen...

Das wir immer noch die Rolle eines DD´s gut ausüben können ist natürlich richtig, aber mich deswegen mit einem "ninjanerf" abzufinden, sehe ich nicht ein.

Edited by BigOOO
Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich anders, im Raid sind Debuffs von anderen Spielern auf den Bossen und verfälscht daher den DPS, zusätzlich kommen auf die DD´s je nach Boss andere Aufgaben auf einen zu.

...

Das ist natürlich richtig, um reine Vergleiche zwischen Skillungen unter der selben Klasse zu testen, aber darum ging es hier nun mal nicht, sondern um die Konkurenzfähigkeit zu anderen Klassen, wie eben Sniper und Marauder genannt wurden. Und das kann man nun mal nicht an der Puppe vergleichen, wenn der Marauder sich z.B. mit Blutrausch bufft, aber im Raid ich u.U. auch davon provitiere.

 

 

Und ich wage mal die kühne Aussage, dass ein richtig guter Arsenal bei o.g. Test so gerade die 1.2k knackt.

Das sind nach meinen Vermutungen -200 Dps nach Patch 1.2.0c , also wenn das kein Grund ist BW mal darauf Aufmerksam zu machen, dass mit deren Patch was schiefgelaufen ist, dann scheine ich hier etwas grundlegendes nicht zu verstehen...

Das wir immer noch die Rolle eines DD´s gut ausüben können ist natürlich richtig, aber mich deswegen mit einem "ninjanerf" abzufinden, sehe ich nicht ein.

 

Du sagst es, du stellst Vermutungen an, aber wissen ist etwas anderes. Und wie ich bereits schrieb ist es natürlich richtig, wenn etwas nicht mehr so funktioniert, wie angepriesen darf da gern um eine Veränderung gebeten werden. Aber bitte in einem extra Thread und nicht hier, wo über ganz andere Sachen diskutiert werden, die sich auf 1.2 beziehen.

Link to comment
Share on other sites

Meine Vermutungen beruhen auf Tests , es sollte auffallen das etwas mit den Hitzesignaturen nicht stimmt.

 

Hier mein DPS Beweis nach 1.2.0c :

http://f.666kb.com/i/c3bhfzvhdg62hgol4.png

gegen dein Test pre 1.2.0c :

http://666kb.com/i/c39ztiie7qkx94zgt.jpg

 

Das genau ist es was mich nervt, BW hat sie verbugt und äußert sich nicht dazu, ganz im gegenteil, sie behaupten alles funktioniert so wie es sein soll...

 

mehr ist dazu meinerseits auch nicht mehr zu sagen ...

Edited by BigOOO
Link to comment
Share on other sites

Aber mit deinen eigenen Werten hast du es eben vorher nicht verglichen, denn erneut ja, die Wärmesuchraketen funktionieren offenbar nicht so, wie sie sollten, bzw. ein Talent dafür, aber an der Gesamt-DPS ändert sich eben nur wenig (wie mein Rechenbeispiel verdeutlichen sollte).

 

Auf Wunsch nun auch noch mal ein aktueller Parse über 5 min an der Puppe (selfbuffed, alle 4 durch legency) ohne CDs, Stims, Relikte oder Aufputscher:

http://666kb.com/i/c3c0lfjgvri9dh9jg.jpg

 

Dass es nun mehr als der letzte Parse ist wird wohl am leicht besseren Equip liegen (2 Blackhole, 1 Campain und 2 Augments mehr) und auch in 5 min kommt Crit-Glück oder eben auch -Pech zum tragen, so dass man immer eine gewisse differenz dabei hat, worin der marginale Verlust durch die verbugten Hitze-Signaturen untergeht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...