Jump to content

SWTOR ist ja nun mal sowas von Tod :-.)


Waupee

Recommended Posts

Ja das ist der Thread für unsere lieben Nörgler die immer wieder darauf rumreiten das SWTOR ja

 

sowas von Tod ist :-)

 

Hab da so einen schönen Artikel gefunden der da irgendwie zu passt : http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-the-old-republic/news/star_wars_the_old_republic,44513,3010557.html

 

Das Spiel lebt und ich denke es wird das auch noch ne weile tun, bis es irgendwann mal nen neues MMO im SW Universum geben wird.

Link to comment
Share on other sites

Wieviel sind denn von diesen 2 Millionen Accounts noch da? Wieviel von diesen 2 Millionen Accounts haben einen müden €uro in dem Spiel gelassen?

Wenn das Spiel jetzt 2 Million weitere Spieler hätte, nicht vergessen zu den Hochzeiten waren es 1,7 Millionen Abo´s, warum wurden keine weiteren Server dazu geschaltet?

Link to comment
Share on other sites

Wieviel sind denn von diesen 2 Millionen Accounts noch da? Wieviel von diesen 2 Millionen Accounts haben einen müden €uro in dem Spiel gelassen?

Wenn das Spiel jetzt 2 Million weitere Spieler hätte, nicht vergessen zu den Hochzeiten waren es 1,7 Millionen Abo´s, warum wurden keine weiteren Server dazu geschaltet?

 

Ich bemühe gerade mal meine Glaskugel.

Bioware hat die Wahl zwischen 1. neuer zusätzlicher Server oder 2. Kapazitäten der bestehenden erhöhen

 

Variante 1. der neue Server kommt nicht über den Bevölkerungsstatus "mittel" hinaus und die Spieler machen wieder schlechte Presse

 

Variante 2. man erhöht die Kapazitäten und es kommt zu Lagspitzen aber immerhin sind alle auf einem Server und der Pöbel gibt ruhe ;)

 

such dir was aus.

 

P.S. war das Updateinterval nicht mal bei 6 Wochen taxiert?

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich muß gestehen, daß ich mich beim "Server-Stazus" auch oft frage, warum die "Europäischen Server" in Spitzenzeiten oft in roter Farbe dargestellt sind - und EA nichts daran tut.

 

Aber wahrscheinlich ist das das Äquivalent von LucasArts, die vor vielen Jahren einfach meinten, es gäbe in Europa schlichtweg keine Adventure-Spieler mehr. Und das war dann auch der Grund, warum das zweite "Sam & Max"-Adventurespiel eingestellt worden ist, und LucasArts fortan nur noch Shooter veröffentlichte ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Wir haben nun doch seit Sommer schon die Mega-Server - das, womit The Elder Scrolls Online seit Monaten angibt und was auch andere MMOs schon machen: Einfach wenige oder nur einen Server stärker instanzieren statt viele Server möglichst nicht instanzieren.

 

Daher ist es auch so schwer die Spielerzahl an der Server Auslastung abzulesen: Wenn die Server (Shards/Realms) zu voll werden, dann werden einfach mehr Server (Hardware) dazu geschaltet. Und dann sinkt die Auslastung bei gleichbleibender Spielerzahl.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollten sie was tun?

Die server laufen und es gibt keine Wartezeit.

Und wenn es dazu kommt, wird an den Cluster noch paar Rechner drangestöpselt und es bleibt weiterhin ein server.

Aktuell haben wir ja auch viel mehr auf JarKaiSword rumrennen als früher auf 3 vollen Servern.

 

Die haben halt "Megaserver" eingerichtet.

 

Das ist doch nen alter hut.

Und es wird wohl niemehr nen neuer Server dazu kommen, sondern halt einfach wie während des Illum events zu sehen teilweise 7 instanzen gleichzeitig laufen.

Link to comment
Share on other sites

Mit Zahlen lässt sich viel abbilden. In der Regel erfordert es eine gründliche Analyse um welche Zahlen man redet.

 

Was zählt alles zu den zwei Millionen?

 

Seit Free-to-play ist doch jeder ehemalige Abonnementen-Account ein F2P-Account der gezählt werden kann. Bzw. es ist die Frage ob das so gewertet wird oder nicht.

 

Konkrete Angaben dazu gibt es nicht. Nur die Zahl.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Mit Zahlen lässt sich viel abbilden. In der Regel erfordert es eine gründliche Analyse um welche Zahlen man redet..

 

Vielleicht schreibt ja Michael Pachter eien Analyse dazu. :rolleyes:

 

 

Hm obwohl 2 Millionen Leute angeblich spielen spüre ich das nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hm obwohl 2 Millionen Leute angeblich spielen spüre ich das nicht.

 

Dazu kann ich nichts sagen.

:)

 

Die verstecken sich alle auf dem PvE-Server...

Gab es nicht einen Thread in dem sich jemand beschwert dass ihr euch da ständig den Mobs und Kisten vor der Nase weg klaut?

:D

Link to comment
Share on other sites

hehe erinnter mich irgendwie an Swtor Werbung

 

 

:wea_03: Lichtschwert an, Epic Music und dann

 

Swtor Über 7 Millionen Gecraftete Gegenstände

 

115 Millionen Stunden In Gruppen Gespielt

 

2.5 Millione mal Rancors Getötet

 

14 Millionen Stunden Epische PvP Schlachten

 

3 Millionen Stunden Epische Raumschiff schlachten

 

Star Wras The Old Republic Join us

 

:wea_01: Lichtschwer aus

 

( Wenn wer das Video kennt bitte Posten ich finde es nicht mehr )

 

 

 

naja und jetzt

 

Wir haben 2 Millionen neue Accounts seit F2P.....

 

 

Ich sag mal so WoW hat ca 2 Millionen Aktive Accounts in Europa und die Bbrauchen dafür 267 Server.

 

Swtor braucht 9 Server In Europa für 2 Millionen seit F2P erstellte Accounts.

ich merk nichts von nem Spieler anstieg im Endgame, es ist eher der Fall das die Leute die ein Abo haben weinger werden.

 

Erstellte F2P Accounts haben mit einem Abo Accounts nichts am Hut.

 

Jeder kennt das F2P Spieler sind so beliebt wie Fingernageldreck. Mit denen will man nicht in einer Gruppe sein.

beim Questen, PvP , PvE.

Link to comment
Share on other sites

Einen Anstieg habe ich jetzt auch nicht bemerkt. Dafür aber auch keinen Abstieg. Wobei, mit meinen DDs warte ich auf Einladungen vom Gruppenfinder für OPs gefühlte Ewigkeiten. Kommt doch recht häufig vor, das ich mich anmelde, meine Tagesquests mache und danach Offline gehe, weil immer noch kein Invite kam. Vieleicht hab ich einfach Pech und rutsche immer ans Ende der Schlange aber soooooo voll können die Server irgendwie nicht sein, wenn man ewig warten muss und nichts passiert.

Außer natürlich es gibt immer noch einen heftigen Tank/Heiler Mangel aber das kann ich nicht beurteilen.

Was ich allerdings beurteilen bzw Vergleichen kann, sind Wartezeiten und als Vergleich, in WOW warte ich nie sonderlich lange bis ich einen Raid über den Finder spieler kann. Selbst mitten in der Nacht während der Woche nicht.

Daher denke ich mal, von den 2 Millionen wird ein sehr großer Teil nur mal eben nen Account erstellt und reingeschnüffelt haben.

Wobei ich allerdings sagen muss, das ich froh für jeden neuen Spieler bin der bleibt. Je mehr desto besser.

Link to comment
Share on other sites

:) Eigendlich nur weil es geht und nix kostet.

Wollte,wie in Wow mit 4 x gleichzeitig spielen,um Berufssklaven hochzuziehen,aber das geht hier leider nicht.

 

Naja nach dem Test liegen 2 x Accounts auf Eis.

3 Account ist AH Berufssklave und nur 1 x Account spiele ich gerade wirklich.:eek:

Link to comment
Share on other sites

2 Mio NEUE Accounts sagt gar nix aus. Von Interesse sind doch nur die, die auch spielen und nach einem Monat immer noch spielen. Und das ist sicher nur ein Bruchteil dessen. Alle die, die nen Account anlegen, einmal reinschauen und nie wiederkommen, sind in den 2 Mio auch drin.

 

Mal ein (sehr) grobes Rechenbeispiel: Am Doppel-XP-Wochenende waren auf T3-M4 auf Alderaan 7 Instanzen, in meiner um die 60 Leute. Macht ca. 400 Leute. Mal davon ausgehend, dass auf allen Planeten im Mittel genauso viele waren, sind das vielleicht 5000 Leute auf allen Planeten. FPs, OPs, PvP, Weltraum u.a. würde ich nochmal die Hälfte dazu rechnen, weil da viele sicher getwinkt haben. Macht 7500. Dasselbe auf Rep-Seite nochmal, macht gesamt auf T3-M4 15000.

 

Rechnet man das auf alle 20 Server hoch, kommt man auf ca. 300.000 Leute. T3-M4 dürfte einer der größeren Server sein und die Verteilung auf dem und anderen Servern schwankt natürlich je nach Uhrzeit. Also kann man vielleicht von max. 500.000 Leuten ausgehen, die überhaupt spielen. Und das ist sicher schon sehr hoch gegriffen und wie groß der Anteil an F2P bei denen ist, weiss ja auch keiner. Von 2 Mio AKTIVEN ist das aber weit weg ;)

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

:D Ich habe 4 x Accounts.

Und dann gibt es nur 2 Melonen neue Accounts seit der Einführung von F2P?

Wenn nur 5% der Spieler sich paar zusätzliche Accounts anschaffen...... da hat sich €A aber gewaltig verkalkuliert :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze mal so aus der Hüfte das die 3 dt. Server so etwa je 10.000 aktive Spieler haben. Rechnet man das hoch mit den anderen europ. Servern + USA kann ich mir nicht vorstellen das weltweit mehr als eine Halbe Million aktiv spielen. Ohne den Schritt zu Megaservern und ftp gäbe es das Spiel wahrscheinlich überhaupt nicht mehr.

 

Wenn sich swtor auf diesem jetzigen Niveau halten könnte wäre das ein schöner Efolg. Nur muss dann ausser dem Kartellmarktdedöns auch mal weitere Spielinhalte rüberkommen und nicht nur Ankündigungen.

Link to comment
Share on other sites

:) Eigendlich nur weil es geht und nix kostet.

Wollte,wie in Wow mit 4 x gleichzeitig spielen,um Berufssklaven hochzuziehen,aber das geht hier leider nicht.

 

Naja nach dem Test liegen 2 x Accounts auf Eis.

3 Account ist AH Berufssklave und nur 1 x Account spiele ich gerade wirklich.:eek:

 

Ah, ok. Danke, ich hab mir schon fast sowas gedacht. :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...