Jump to content

Macht beim Heilen (Gelehrter)


diekiki

Recommended Posts

Ohja,... ich finds auch immer putzig, wenn die Leute meinen die Mobs ausm CC zu holen und sich dann beschweren, wo denn der heal bleibt oder wieso man meint heiler zu sein, obwohl man auf DD geskillt ist. Wie die leute wissen worauf man geskillt ist, frag ich mich da. o.O Wie soll man den heilen, wenn 2 Elite draufhauen und der 3. ausm CC geholt wird. -.-

 

Machrprobleme hab ich seid Nobles Opfer keine mehr, selbst davor hatte ich recht wenige. Mit einem guten Tank und DD, klappt das Einswandfrei.

 

Z.b. hatte ich eine Gruppe auf Taris, mit der ich Rakghul-Sorgen ,achen wollte. Ging gar nicht, holten die Mobs ausm CC, konnte kein Aggro halten. Mit der nächsten Gruppen gings, weil der Tan wusste wie man Aggro hält und die Mobs auch im CC blieben. Musste kaum heilen.

Link to comment
Share on other sites

Wie leider schon festgestell wurde, das leider bezieht sich auf das ewig geich in den mmopgs, ballern alle noch ihr AE effekte raus.

 

Besonder gern mag ich die Rogue Kollegen mit Ihren Granaten... "machtheben - bumm granate - na ok dann wenigstens daze für 5 sek - bumm granate"

 

Ich hoffe das sich das noch einspielen wird, ohne das man jedesmal die Mitspieler ermahnen muss :p

 

Aber BtT: Wenig Machprobleme solange die Gruppe halbwegs vernünftig spielt. erst recht seit geskilltem Bubble.. vorher was manchmal bissel viel dicke heals.

Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich, dass CC hier durchaus wichtig und nützlich ist.

Dafür darf dann auch mal die Gruppe ins Gras beissen, wenn am Ende die Spielerschaft erzogen wird.

 

P.S.: Das oben verlinkte Item erhöht nicht die zur Verfügung stehende Macht, sondern gibt einen direkten Bonus aus Force Power/Power, das heisst erhöht Schaden und Heilung.

 

Ausser Talenten scheint es keine Möglichkeit zu geben sich Macht wiederzuholen.

Edited by Gorantharon
Link to comment
Share on other sites

Verbann einfach "Güte" aus deiner Quick Leiste oder verschieb es zumindest nach ganz hinten. Es ist eher was für den Notfall oder Gruppenquests wo man keine Macht sparen muss.[/QUOTe]

 

Sorry, aber das ist absolut falsch ... zumindest für Heiler die auch im Heil-Baum reinskillen.

 

Im Heal-Baum gibt es einen Skill im 3er Tier der Verjüngng mit einem Procc belegt das die nächste gecastete Güte genau 0 (!) Macht kostet.

 

Damit wird Güte für den geskillten Heiler zu dem Spruch mit dem besten HPF (Heal per Force ^^) Verhältnis wenn er ihn immer nach Verjüngung anwendet.

 

@ TE

 

Wenn Du auf Heiler skillst dann gibt es mit der Zeit einiges an Skills bis Level 50 die Macht sparen bei der Anwendung von Heals oder eben Proccs die Heil-Spürche quasi kostenlos machen (siehe oben). Die sollten man natürlich allesamt mit nehmen.

 

Und ansonsten glaub mir das Soldaten da ein viel gröberes Problem haben. ;)

 

Bist Du nicht auf Heal geskillt, dann ist es völlig normal und auch richtig das Du Ressourcen-Probleme beim Heilen hast. Und wirst Dich wohl damit abfinden müssen, dass dieses Probleme mit zunehmenden Level immer größer wird bis dahin das Du auf Grund Ressourcen-Probleme die Bossfights nicht mehr heilen kannst.

 

Aber das ist eine normale und vor allem auch beabsichtigte Entwicklung. Sonst wären Heiler ja völlig überflüssig. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

aber der güte heal suckt einfach, ich hab den verbannt. mit dem upgrade von heilungstrance, das nobles opfer 0 hp kostet und keinen macht regain debuff hat gehts im pve ohne probs mitm heilen.

 

verjüngung is eh immer im cd damit erlösung schneller kommt oder trance mehr crittet.

Link to comment
Share on other sites

Zumal der Verjüngen Proc die Machtkosten von Güte nicht auf 0 senkt sodern nur um 50% reduziert ;) und selbiger proc die casttime von Erlösen um 1 sek reduziert verschwend ich diesen auch nicht für Güte :p

 

Ich hab Güte zwar noch in der leiste aber benutz hab ich ihn schon lange nicht mehr denn rein vom Macht management, steht er steht er in keinem verhältnis zu Erlösen was die gewirkte Heilung angeht :D

 

Ich kann nur sagen einfach weiter lvln immer schon die Tooltips im Baum lesen ,sich mit den procs vertraut machen und dann klappt das auch mit dem Heilen :)

Edited by Artosna
Link to comment
Share on other sites

aber der güte heal suckt einfach, ich hab den verbannt.

 

Na als Heiler mag er vielleicht nicht so toll sein, aber immer bedenken es gibt auch die DD-Gelehrten, wie mich. Und ich hab halt 2 Heilzauber, einen schnell und einen langsamen. Da erfüllt Güte seinen Zweck. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ein wenig off Topic aber kurz eine Aussage zum CC'n.

 

Ich bin reiner Tank. So geskillt und auch Equip daraus ausgerichtet und ich sag nur soviel es kommt immer auf die Gruppe an. Die die noch nicht kapiert haben, das bei einer Gruppe von 8 Mobs, wo 4 Elite drinnen stehen, cc't werden MUSS, die dürfen bei mir einmal dezent ins Gras beißen.

 

Erstens ist es für den Tank nicht wirklich möglich alle 8 Mobs an sich zu halten, weil beim Botschafter Tank du erst einen Massenspot mit 30 bekommst und bis dahin läufst du dann jedem Mob hinter her um die Aggro wieder zu bekommen. Zweitens auch wenn ich die Aggro von allen habe, habe ich am Anfang nur einen "Rettungsbutton" und ein Medipack, dass bekommt der Heiler nie und nimmer geheilt.

 

Am liebsten sind mir derzeit die lieben Jedi Ritter. Die meinen sie müssen ihren Sprungangriff auf CD halten. Die springen in die Mobgruppe rein bevor ich noch nicht einmal annähernd bei den Mobs bin. Die haben natürlich dann die Initialaggro von allen Mobs. Da als Tank mit einem Single Spott die aggro wieder zu erlangen ist unmöglich. Die lass ich dann auch mal sterben, wenn sie es nicht lernen "wollen".

 

Das schönste Gruppenzusammenspielerlebnis hatte ich aber auf Tatooine bei der H4 - Suche und Rettung Quest. Da stehen ja wirklich Gruppen mit 8 Mobs herum. Wir waren 4 Machtbegabte. 3 Botschafter und ein Jedi-Ritter. Ich habe einen Elite gestunned. Dann haben die zwei anderen Botschafter je einen Elite hoch gehoben, der Jedi Ritter hat einen Droiden gestunnt. Ich habe dann den letzten Elite an mich gebunden und der Jedi Ritter hat mit single DPS die leichteren Gegner schnell um gehauen. Danach haben wir uns einen Elite nach dem anderen vor genommen. Das lief echt wie ein heißes Messer durch Butter.

 

Fazit: Wenn jeder normal spielt ist alles leicht zu schaffen.

Edited by Morrtin
Link to comment
Share on other sites

Das schönste Gruppenzusammenspielerlebnis hatte ich aber auf Tatooine bei der H4 - Suche und Rettung Quest.

 

Sowas gibt es immer mal wieder... auch auf Tattooine bei der Helden4-Aufgabe "Die Sorgen eines Jawas" haben wir es dank CC ohne Tank geschafft den Häuptling der Sandleute und die ganzen Mobgruppen voher zu töten. Wir waren 2 Gelehrte und 2 Schurken. Einschläfern und Hochheben sind genial. :D

Link to comment
Share on other sites

Mal ne blöde frage meint ihr mit bubbeln die machtrüstung und wenn ja weswegen wird se im heilbaum verstärkt die 20% erhöter schutz sind doch im telekinese baum auch der stunn beim beenden der machtrüstung is im telekinese baum sehe im heilbaum nur die kostenredukton und die erhöte laufgeschwindigkeit

 

zugegeben die kostenreduktion is ziemlich gut immerhin kostet die machtrüstung schon einiges ungeskillt glaub ich 65 aber die laufgeschwindigkeit is fürn arsch da wäre mir ne 20% stärkere rüstung lieber ich als telekinese gelehrter muss bei kämpfen seltener auch boss kämpfen keine heilung zaubern da die machtrüstung vollkommen ausreicht

Link to comment
Share on other sites

Um Level 20 herum bekommst du eine Fähigkeit, mit der du 15% HP gegen 8% Macht eintauschen kannst. Mehr ist mir noch nicht benannt.

 

Also ich spiele als Heiler, dauert zwar ewig beim Questen, bei FP hingegen hast du keinerlei Probleme, Gruppenheilung ist nervig bis stufe 40, und sobald der Heilerbaum fertig ist, kannst du im DD-Baum nochmal +100 Macht skillen.

 

Dazu kommt noch ein nettes Talent bzw. eine Procc-Chance, das du zwar 8% Macht bekommst, aber keine Gesundheit bezahlen musst.

Link to comment
Share on other sites

Benevolence ist im PvE meistens echt unsinnig und ein reiner Force-burner, aber spätestens in BGs wenn die Leute geschnallt haben, wer da hinten in dem Eckchen die ganze Zeit so putzmunter vor sich hinheilt und du einen Spellblock nach dem anderen reingeschoben bekommst freust du dich über jeden Spell der gerade NICHT auf CD ist.

Wenn sich 2-3 Imps einmal dazu entschlossen haben mich so richtig kräftig durchzukneten bleibt mir nurnoch durchcasten mit allem was ich hab und da hab ich mir mehr als einmal über Benevolence gefreut... -50 Force vs. tot? Ich nehm die -50 Force.

 

Force-Management ist am Anfang nicht so einfach, dafür ist man ab 36 so ziemlich un-oof-bar; da man Trance eigentlich ohnehin so oft wie möglich nutzen sollte hat man damit eine konstante Force-Quelle.

Edited by murmeltierchen
Link to comment
Share on other sites

Mal ne blöde frage meint ihr mit bubbeln die machtrüstung und wenn ja weswegen wird se im heilbaum verstärkt die 20% erhöter schutz sind doch im telekinese baum auch der stunn beim beenden der machtrüstung is im telekinese baum sehe im heilbaum nur die kostenredukton und die erhöte laufgeschwindigkeit

 

zugegeben die kostenreduktion is ziemlich gut immerhin kostet die machtrüstung schon einiges ungeskillt glaub ich 65 aber die laufgeschwindigkeit is fürn arsch da wäre mir ne 20% stärkere rüstung lieber ich als telekinese gelehrter muss bei kämpfen seltener auch boss kämpfen keine heilung zaubern da die machtrüstung vollkommen ausreicht

 

Faktisch richtig ... aber praktisch falsch. ^^

 

An die 20% mehr Dmg-Reduce im Telekinese-Baum kommste doch als Heiler eh gut ran. Wirst ja eh im ersten Tier des Telekinese-Baums die 2 Punkte für 100 mehr Force und die 3 Punkte für gesamt 9% Force-Kosten-Reduce ausgeben. Und dann kannste gleich noch die 2 Punkte für 20% mehr Dmg-Reduce im Tier 2 des Telekinese-Baums reinpackeln.

 

Im Balance-Tree brauchste ja eh nur die 2 Punkte für gesamt 6% mehr Willenskraft.

 

Damit bleiben 32 Punkte Rest und 31 Punkte brauchste ja nur im Seer-Baum um den voll durch zu skillen.

 

Damit haste dann die Machtrüstung mit nur 1.5 Sekunden CD (also genauso lang wie der GCD) für nur 15 Machtkosten und plus 20% mehr Dmg-Absorb. Die erhöhte Laufgeschwindigkeit ist allerdings mMn auch ein sinnvolles Feature für die Machtrüstung ... Tanks werden es Dir danken wenn sie die ausgebrochenen Mobs einfangen müssen oder zu Adds hinlaufen müssen wenn der Sprung auf CD ist und DD's werden es Dir eh danken wenn sie schneller aus den AOE-Bereichen rauskommen ... und damit musst Du weniger Schaden gegenheilen und bekommst selber weniger Schaden weil der Tank die Mobs schneller einfangen kann. In dem Sinne bin ich wirklich am überlegen das mit zu skillen ... nur die 2 Punkte zuvor nerven mich tierisch weil ich das Talent gar nicht brauche. :(

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...