Jump to content

Kompetenzwert/Abhärtung


madjenko

Recommended Posts

Wieso hat man hier eigentlich den gleichen Mist eingeführt?

 

Auf Level 50 schaut das dann wieder so aus, das man widerwillig ins BG geht um sich dort von den überequipten abfarmen zu lassen. Bis man dann irgendwann mal den nötigen Kompetenzwert hat. Dann kommt der nächste Patch und die Farmerei geht wieder von vorne los...Spass sieht anders aus.....das hatte wir doch alles schon in dem anderen Spiel.

 

Ich spiele eigentlich sehr gerne PvP, aber als ich das gehört habe, habe ich direkt nen neuen Char angefangen und spiele mit dem PvP. Mein Level 47 Char liegt erstmal auf Eis..da spiele ich lieber im lowlevel PvP.

 

Ohne es gesehen zu haben, weiss ich schon jetzt das mir 50er PvP keinen Spass machen wird...schade eigentlich.

Link to comment
Share on other sites

Und wieder einer am weinen >.>

 

und der absolute hit: du bist nichtmal 50 und heulst über 50er PvP

 

Was denkst du?

Macht es dir mehr Spaß mit 47 auf 10ern rumzukloppen?

Du hast natürlichen KEINEN Equipvorteil mit 47 gegenüber 10-20er (bla)

Anscheinend weißt du nicht einmal wie schnell man an sein Equip in SWTOR kommt.Du liest dir wohl nur das Forum durch bla.Hier im Forum ist das meiste maßlos übertrieben dargestellt,weil die Personen einfach schlichtweg gefrustet sind.

 

Da du das PvP wohl in die "Farmen für PvP-Zeug und danach wieder farmen"-Schublade steckst,stecke ich dich mal in die"Keine Ahnung aber dumm labern + lieber Lowies-Ganken" Schublade.

 

Ich mach das mal an einem Beispiel fest:

Du magst Bananen-Eis! In der Eisdiele ist Bananen-Esi rar und begehrt.

Du bist 30 und kloppst dich mit 11 Jährigen um die letzte Kugel.

 

Jetzt kommen andere 30 Jährige und sagen dir: Das Erdbeer-Eis (das bei den Kindern nicht so beliebt ist) ist auch nicht schlecht aber du musst zigmal soviel dafür hinblättern,aber ohne ne Zahl zu nennen.

 

Ohne das du je das Erdbeer-Eis gekauft (und den Preis in Erfahrung gebracht hast),geschweige denn probiert hast.Du bist wohl die Sorte Leichtgläubig/dumm und hörst natürlich auf die anderen,ohne selbst ein Bild davon gemacht zu haben und prügelst dich lieber weiter mit den 11 Jährigen =P

 

 

In diesem Sinne

Ein weiterer Jammerlappen,der uns auf 50 erspart bleibt

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Ich spiele eigentlich sehr gerne PvP, aber als ich das gehört habe, habe ich direkt nen neuen Char angefangen und spiele mit dem PvP. Mein Level 47 Char liegt erstmal auf Eis..da spiele ich lieber im lowlevel PvP.

 

 

Du wiedersprichst dir selber, merkst schon oder?

Link to comment
Share on other sites

da muss ich schnipsel leider recht geben.....die pvp ausrüstung bekommt man recht schnell und dann bleibt nur einem einzugestehen, dass man selbst nicht gut spielt.

 

wie oft ich hier schon gelesen habe "11 mal in der BG gewesen und das team war so scheisse, so dass wir 11 mal verloren haben"....nur das man ein teil des teams war....

Link to comment
Share on other sites

@Schnipsel

 

Dein Post ist mir zu aufgeregt, habs auch nur bis zum Eis gelesen. Das war mir dann zu blöd :).

Wo schreibe ich denn, das ich lieber lowies abfarme mit meinem 47er? Der 47er wird nicht mehr gespielt, da sonst ganz schnell 50...

 

Ich kämpfe lieber als 20er gegen nen 40er ohne Kompetenwzwert, als als frisch 50er gegen einen 50er mit Kompetenzwert. Das ist meine Aussage.

 

Ich weiss auch wie sich das anfühlt, schliesslich waren die 50er mit Kompetenzwert wochenlang in den BGs drinne. Also erzähl mir nix.

Edited by madjenko
Link to comment
Share on other sites

@Schnipsel

 

Dein Post ist mir zu aufgeregt, habs auch nur bis zum Eis gelesen. Das war mir dann zu blöd :).

Wo schreibe ich denn, das ich lieber lowies abfarme mit meinem 47er? Der 47er wird nicht mehr gespielt, da sonst ganz schnell 50...

 

Ich kämpfe lieber als 20er gegen nen 40er ohne Kompetenwzwert, als als frisch 50er gegen einen 50er mit Kompetenzwert. Das ist meine Aussage.

 

Ich weiss auch wie sich das anfühlt, schliesslich waren die 50er mit Kompetenzwert wochenlang in den BGs drinne. Also erzähl mir nix.

 

Das schließt sich mir darauß,dass du lowleveln bleiben willst.

 

jeder hat sich eine Woche auf die Zähne gebissen und die 50er Bg´s mit PvE Equip durchgezogen. Wo ist das Problem?

 

Achja in unserer Gilde sind vorgestern/gestern einige 50 geworden und ... oh wait sie haben ja den Großteil der BG´s durch Teamspeak/Taktik gewonnen und sind jetzt halbequipt...

 

Ich denke (meine persönliche Meinung.Ich möchte dich nicht angreifen) das du einfach "Angst" hast,dass du nicht "gut genug" bist.

Link to comment
Share on other sites

ich hab übrigens mal mit meinem lvl 20 twink gegen einen lvl 43 in einer BG gekämpft. wir beide waren Tanks und ich habe sooooo kein land gesehen gegen den, dass ich selbst mit heilerbackup den nur knapp schlagen konnte.

 

Soetwas ist mir bei lvl 50 vs lvl 50 nicht aufgefallen. Zumal ich schneller pvp kram bekomme, als lvl 50 werde

Link to comment
Share on other sites

Gegenargument (zum Thread-Ersteller) ist daß ich ...als fast reiner Pvp Spieler... keine Lust hätte mich von raidfreak Günther mit dem lila-leuchte-Schwertle "Weltenfresser" mit 2 hits zum Startpunkt verfrachten zu lassen.

 

Deswegen ist Kompetenz gut, man bekommt sie durch Pvp, nicht Pve. Wers dauerhaft betreibt hat auch viel davon. Allerdings gibts jetzt scho wieder Pve Zeug daß man sich eigentlich farmen MUß um seinen Charakter in Effizienz (für pvp) zu maximieren.

 

Ergänzung:

 

Wer jetzt über Kompetenz heult der jammert... wenns diese nicht gäbe... über eben diese imba pve items. Da ist Kompetenz für mich persönlich die viel, viel bessere Wahl. Es wird immer eine Schere geben, Frage ist nur wie weit sie auseinandergeht. Dark Age of Camelot machte es am besten. Die besten Sachen vom Handwerker und indiviualisierbar. Da entstand die Schere nur durch heftiges Unwissen/fehlendes Grundverständnis. Und die hattens dann nicht anders verdient.

Edited by Noandra
Link to comment
Share on other sites

Das schließt sich mir darauß,dass du lowleveln bleiben willst.

 

jeder hat sich eine Woche auf die Zähne gebissen und die 50er Bg´s mit PvE Equip durchgezogen. Wo ist das Problem?

 

Achja in unserer Gilde sind vorgestern/gestern einige 50 geworden und ... oh wait sie haben ja den Großteil der BG´s durch Teamspeak/Taktik gewonnen und sind jetzt halbequipt...

 

Ich denke (meine persönliche Meinung.Ich möchte dich nicht angreifen) das du einfach "Angst" hast,dass du nicht "gut genug" bist.

 

 

Mit Angst hat das ja mal gar nichts zu tun, wir spielen hier ein Computerspiel.

Ich weiss aber wie sich das PvP, mit Einführung des Abhärtungswerts, in dem anderen Spiel entwickelt hat. Und DAS hat mir dann auch keinen Spass mehr gemacht, und ich war/bin sicher nicht der Einzige dem das irgendwann zu doof wurde.

Und das GLEICHE wird hier nun auch wieder gemacht.

Edited by madjenko
Link to comment
Share on other sites

Lieber Te,

 

Kompentenz/Abhärtung, ist natürlich ein Problem, nur mal eben abschaffen, so einfach ist dies nicht, wenn du nicht willst, daß dann die PVE Leute mit ihren Raideqiup über dich rüber fahren.

Eine Angleichung des PVP Equips ans Raidequip ohne Abhärtung/Kompetenz, würde wieder die PVEler auf den Plan rufen, von wegen zu einfach zu bekommen durchs PVP ect.pp

 

Du siehst so einfach ist dies nicht, gerade wenn ein Spiel PVE lastig ausgelegt ist, aber PVP angeboten wird. Den versuch, PVP durch eigenes Equip Kompetenz/Abhärtung ect. seinen eigenen content zu geben ist in allen diesen mmos, mehr oder weniger im Chaos der subjektiven Erwartungen und Sichtweisen untergegangen.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

es geht schneller als man denkt.

 

befor man lvl 50 erreicht, sollte man sich bereits 1000/1000 punkte ansparen, udneine 200/200 Tasche gekauft haben.

 

Somit kann man direkt mit lvl 50 6 Taschen kaufen.

mit glück hast du bereits ein paar T2 pvp items somit an.

 

Jeden Tag kann man rel problemlos 2 Weitere Tacshen per Dayli quests BGs und ca 1 Tasche durch BG marken kriegen (800 marken = 1 tasche)

 

dazu noch wöchentliche quests, die jeweils 3 Marken geben.

 

sprich im idealfall, kriegst du per woche 27 Taschen (14 für dailys, 6 für weekly, und pro 1 Tag 1 Tasche durch bgs)

 

da des permanentes zocken erfordert, bleiben wir realistisch.

 

6 für weekly, 10 für 5 Tage dailys, 4 für BGs, macht immernoch ca 20 Taschen per woche)

 

ich binn 3e Woche 50, habe bereits 4er Setbonus, meine Kompetenzwertung ist etwas um 450, was mir ca 9,5% Kompetenzbonus gibts.

 

Maximal T2 sind ca 12,5 glaube ich.

 

mein Tipp = gehe mit 50 ins AH ! und mache quests auf corelia.

 

Kauf dir Cybertech verbesserungen und rüste dich dadurch besser aus.

 

Durch AH und corelia marken konnte ich mich von den anfangs 12.000 Leben bisle abheben, und inzwischen, nach 3 Wochen pvp fühle ich mich komplett wohl, die 3 % unterschied zu den voll T2 equipten, das ist absolut verträglich.

 

Mein Fazit = ich habe RIFT pvp gespielt, und DA war es ein DICKER unterschied !

 

als max lvl top pvp equipter, konnte ich problemlos 2-3 andere frisch max lvl niedermoschen (keine übertreibung, das equip dort hatte gefühlt DOPPELTE STATS als von den anfängern)

 

hier ist es viel fairer, zwei frisch lvl 50er, werden einen T2 equipten auch besiegen, aleine wegen doppelter anzahl an interupts.

 

Also, kopf hoch, lass dir den spass nicht kaputmachen, befolge meine tips und gib nicht auf.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nich was du spielst und wieviel Glück du so hast - ich bin momentan bei 17 Tage /played und besitze 3 ganze Teile PvP T2 wenn man mal meine Relikt- und Gürtelsammlung nicht itberechnet. Und ich spiele eigentlich nur PvP, nebenbei nur illumdailys mal für Kohle oder ab und an ne instanz für Rakata Krams gemacht.

 

 

Klar, ich komm auch mittlerweile auf einen vernünftigen Kompetenzwert, allerdings nur weil ich mir aus einer Flut von Marken das nicht grad berauschende T1 gekauft habe. Dieses steht in keinem Verhältnis zu T2, von T3 mal ganz zu schweigen.

 

Es ist einfach wieder so dass Equip > Skill ist in SW:TOR. Du kannst noch so viel Rühren - wenn dich ein R60+ als frischer 50er erwischt lebst du 5-10 Sekunden. Heilbar sind die neuen 50er gegen R60 eh nicht, da kann ich gleich einfach lieber Overheal auf mich pumpen, das macht genau so viel Sinn.

 

Aber PvPler die meinen dass sich jeder ewig lang (oder halt mit viiiel Glück wie hier ne Woche, ja gz) durchsterben soll damit er auch irgendwann ne Chance im PvP hat sind für mich eh keine PvPler sondern nur einfach nur egoistisch. Gäbe gern auch in Spielen wie rift, wo meine Chars derzeit noch das Maximum an Equip tragen den Equipvorsprung auf damit wenigstens equiptechnisch mal kein Vorteil im PvP besteht, aber leider muss man da weiter auf GW² warten.

Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach wieder so dass Equip > Skill ist in SW:TOR. Du kannst noch so viel Rühren - wenn dich ein R60+ als frischer 50er erwischt lebst du 5-10 Sekunden. Heilbar sind die neuen 50er gegen R60 eh nicht, da kann ich gleich einfach lieber Overheal auf mich pumpen, das macht genau so viel Sinn.

 

 

Genau das mein ich ja und das finde ich sehr schade. Wie gesagt, das hatte ich doch bereits in einem anderen Spiel und war für mich der Spasskiller überhaupt.

 

Wie soll das erst in 1 Jahr aussehen, wenn es wieder X updates von PvP-Sets gab?

Link to comment
Share on other sites

..., das man widerwillig ins BG geht ...

 

Nicht böse gemeint, aber allein diese Passage disqualifiziert den Rest der Aussage. Hat sehr viel Überwindung gekostet, ab da weiter zu lesen. Und was soll ich sagen? Hat sich auch nicht gelohnt...

 

Eine Kompetenz-Wertung (Abhärtung, oder Schokoladenkuchen-Wertung, wie sie auch immer heißen mag) ist nötig, um PvE und PvP sinnvoll von einander trennen zu können.

Noandra hat treffend beschreiben, warum diese beiden Interessengruppen getrennt werden sollten.

Genauso, wie man sich im PvE zum Endgame durcharbeiten muss, sollte man das auch im PvP. Da ist erstmal nichts flasches dran. Und wer mir jetzt mit dem Skill-Faktor kommt, dem sage ich, dass er mit Level 15 auch keinen Raid-Boss legen wird. Ist dasselbe in grün. Spieler, die einen extremen Vorsprung haben, was das Equip angeht, sind nichts anderes als das PvP-Äquivalent zu Boss-Gegnern im PvE. Für die benötigt man auch ein gewisses Gear. So einfach ist das.

 

Leider ist die Kompetenz aber nicht zu Ende gedacht worden. Dass sie sich positiv im PvP auswirkt reicht leider nicht zur Trennung. Es sollte einen zweiten Wert geben, der eben dasselbe im PvE bewirkt (...nein ich sage jetzt nicht Inkompetenz ;)).

Außerdem sollten die beiden Werte sich jeweils negativ im anderen Bereich auswirken.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Nicht böse gemeint, aber allein diese Passage disqualifiziert den Rest der Aussage. Hat sehr viel Überwindung gekostet, ab da weiter zu lesen. Und was soll ich sagen? Hat sich auch nicht gelohnt...

 

 

???

 

Macht dir das Spass abgefarmt zu werden?

Link to comment
Share on other sites

Du solltest vielleicht weiterlesen und dann nochmal fragen.

Klar macht es zu Beginn nicht gerade viel Spaß, aber dagegen kann man leider nicht viel machen.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller gewesen weit mehr PvP-Equip ins Spiel zubringen und nicht nur 20, 40 und 50-Sets. Wenn auf allen Kompetenz vorhanden wäre und Kompetenz einfach nach Level steigend abwärts skaliert wäre, hätte man einen weicheren Übergang hinbekommen.

Aber so schlimm ist die eine Woche jetzt auch nicht, bis man richtig mitspielen kann, oder?

Wie ich schon sagte, benötigst du in etwa soviel Zeit, wie um die im PvE auf einen Raid vorzubereiten und damit ist es einfach gerechtfertigt.

Wenn man auch noch den Tip mit der Tasche + 1000/1000 Punkten berücksichtigt, kann man mit etwas Glück schon sofort auf 50 loslegen.

So war das gemeint und nicht anders.

Tut mir leid, wenn ich nicht deiner Meinung bin, aber Kompetenz ist nunmal ein notwendiges übel.

Link to comment
Share on other sites

Und wieder einer am weinen >.>

 

und der absolute hit: du bist nichtmal 50 und heulst über 50er PvP

 

Was denkst du?

Macht es dir mehr Spaß mit 47 auf 10ern rumzukloppen?

Du hast natürlichen KEINEN Equipvorteil mit 47 gegenüber 10-20er (bla)

Anscheinend weißt du nicht einmal wie schnell man an sein Equip in SWTOR kommt.Du liest dir wohl nur das Forum durch bla.Hier im Forum ist das meiste maßlos übertrieben dargestellt,weil die Personen einfach schlichtweg gefrustet sind.

 

Da du das PvP wohl in die "Farmen für PvP-Zeug und danach wieder farmen"-Schublade steckst,stecke ich dich mal in die"Keine Ahnung aber dumm labern + lieber Lowies-Ganken" Schublade.

 

Ich mach das mal an einem Beispiel fest:

Du magst Bananen-Eis! In der Eisdiele ist Bananen-Esi rar und begehrt.

Du bist 30 und kloppst dich mit 11 Jährigen um die letzte Kugel.

 

Jetzt kommen andere 30 Jährige und sagen dir: Das Erdbeer-Eis (das bei den Kindern nicht so beliebt ist) ist auch nicht schlecht aber du musst zigmal soviel dafür hinblättern,aber ohne ne Zahl zu nennen.

 

Ohne das du je das Erdbeer-Eis gekauft (und den Preis in Erfahrung gebracht hast),geschweige denn probiert hast.Du bist wohl die Sorte Leichtgläubig/dumm und hörst natürlich auf die anderen,ohne selbst ein Bild davon gemacht zu haben und prügelst dich lieber weiter mit den 11 Jährigen =P

 

 

In diesem Sinne

Ein weiterer Jammerlappen,der uns auf 50 erspart bleibt

 

Wow, so einen schlechten Post habe ich noch nie gelesen o.ô

Link to comment
Share on other sites

@Berongar

 

Was hat der Rest deines Posts mit dem ersten Satz zu tun?

Klar, ich lass doch jedem seine Meinung. Habe ja auch nur meine hier kund getan.

 

Ich geh widerwillig ins BG aus genannten Gründen. Bzw. geh ich dann halt gar nicht auf 50.

Bin ja kein ESEL dem man nen Karotte (PvP-Klamotten) vor die Augen hält damit er sich bewegt (also ins BG geht). Dafür bin ich inzwischen zu alt. Das hatte ich zur genüge schon bei dem anderen Spiel.

 

Nein danke. Aber wieso toleriert ihr meine Meinung eigentlich nicht?

 

Ich will PvP spielen des PvPs wegen und nicht der Items wegen.

Edited by madjenko
Link to comment
Share on other sites

Gegenargument (zum Thread-Ersteller) ist daß ich ...als fast reiner Pvp Spieler... keine Lust hätte mich von raidfreak Günther mit dem lila-leuchte-Schwertle "Weltenfresser" mit 2 hits zum Startpunkt verfrachten zu lassen.

 

Deswegen ist Kompetenz gut, man bekommt sie durch Pvp, nicht Pve. Wers dauerhaft betreibt hat auch viel davon. Allerdings gibts jetzt scho wieder Pve Zeug daß man sich eigentlich farmen MUß um seinen Charakter in Effizienz (für pvp) zu maximieren.

 

Ergänzung:

 

Wer jetzt über Kompetenz heult der jammert... wenns diese nicht gäbe... über eben diese imba pve items. Da ist Kompetenz für mich persönlich die viel, viel bessere Wahl. Es wird immer eine Schere geben, Frage ist nur wie weit sie auseinandergeht. Dark Age of Camelot machte es am besten. Die besten Sachen vom Handwerker und indiviualisierbar. Da entstand die Schere nur durch heftiges Unwissen/fehlendes Grundverständnis. Und die hattens dann nicht anders verdient.

 

Deswegen ist deine Meinung nicht tolerierbar. Unstrittig ist daß der Übergang weicher sein könnte, richtig. Wie einer der Vor-Poster anmerkte.

Edited by Noandra
Link to comment
Share on other sites

@Berongar

 

Was hat der Rest deines Posts mit dem ersten Satz zu tun?

Klar, ich lass doch jedem seine Meinung. Habe ja auch nur meine hier kund getan.

 

Ich geh widerwillig ins BG aus genannten Gründen.

 

Und eben durch den Widerwillen disqualifizierst du dich wegen Voreingenommenheit für eine objektive Betrachtung der Dinge. Ich habe nie behauptet, dass du anderen ihre Meinung absprichst. Ich bin sogar positiv überrascht von deiner Diskussionsbereitschaft und Gemütsruhe.

Das ändert aber nichts an meiner ursprüglichen Aussage. Wenn ich widerwillig in ein BG betrete, habe ich mir meine Meinung doch bereits gebildet. Und das hat -ich sage nichtmal bei jedem- in der Regel zur Folge, dass ich meine Meinung auch bestätigt finden werde.

Wahrnehmung ist nunmal subjektiv.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Genau das mein ich ja und das finde ich sehr schade. Wie gesagt, das hatte ich doch bereits in einem anderen Spiel und war für mich der Spasskiller überhaupt.

 

Wie soll das erst in 1 Jahr aussehen, wenn es wieder X updates von PvP-Sets gab?

 

genau wie es damals in Daoc war, mit den reichsrängen, da frühstückt man dann im RR10 auch die neuen ab, weil man 3 IWINButtons hat, an die die neuen nicht dran kommen.

 

MMOs sind immer eine materialschlacht

Link to comment
Share on other sites

PvP funtioniert nur, wenn beide Seiten Spass dran haben.

Ob das jetzt in dem Offenen PvP Gebiet ist oder in den Kriegsgebieten.

Natürlich kann gegen den Threadersteller die Heulsusenkelle auspacken und das L2P-Evangelium predigen - aber zielführend ist das nicht gerade.

Verliert eine Seite den Spass, funktioniert PvP nicht mehr.

Wenn die Leute in den 50er Warzone Brackets das Gefühl haben, nur Schlachtvieh und Valor Lieferant zu sein, werden sie sich andere Spielinhalte suchen die Ihnen mehr Spass bringen und entsprechend lange Warteschlangen wird es irgendwann dafür geben.

Auf Ilum könnte das Ungleichgewicht dazu führen, dass eine Seite gar nicht mehr teilnimmt und die andere Seite in gewissen Gebieten bis zum Erbrechen im Kreis fährt um irgendwelche Kisten zu plündern. Das ist doch PvP wir wir es uns immer gewünscht haben.

Das eine seite gar nicht mehr teilnimmt hat nichts mit fehlendem Balancing zu tun, sondern das sie Heulsusen sind und nix können an der Tastatur.

Steigt mal vom Esel runter und reibt euch den Schlaf aus den Augen.

Link to comment
Share on other sites

Was allerdings ein sinnvoller Ansatz wäre, wäre eine Umlegung der Kompetenz auf das PvE.

 

Es wäre sinnvoller gewesen, wenn man nicht getrennte Werte für PvE und PvP einführt, das PvE abzutrennen und nicht das PvP.

 

Wie ich schon oben geschrieben habe:

 

Leider ist die Kompetenz aber nicht zu Ende gedacht worden. Dass sie sich positiv im PvP auswirkt reicht leider nicht zur Trennung. Es sollte einen zweiten Wert geben, der eben dasselbe im PvE bewirkt (...nein ich sage jetzt nicht Inkompetenz ).

Außerdem sollten die beiden Werte sich jeweils negativ im anderen Bereich auswirken.

 

 

 

Wenn man aber nur einen Wert nimmt, so sollte der die Effektivität im PvE verbessern und im PvP verschlechtern.

Balancing ist recht einfache Mathematik.

Ich habe die Variable Spieler und die Fixe Größe Spielumwelt (fix, weil ich sie als Entwickler ja selbst erschaffe).

Kompetenz in ihrer jetzigen Form ist das Herumschrauben an einer Variablen, die ich selbst nicht kontrollieren kann. Das kann nur sehr schwer zu einem sinnvollen Ergebnis führen.

Kompetenz mit Wirkung auf das PvE und negativer Wirkung auf PvP, wäre ein Balancing gemessen an meinem Fixwert. In dieser Gleichung spielt die Variable Spieler nur eine untergeordnete Rolle.

 

Auf die Art könnten Spieler gegen Spieler und Spieler gegen Umwelt getrennt gebalanct werden.

 

So in der Art wäre ein Ansatz denkbar. Aussagen à la "Kompetenz ist doof, weil ich gefarmt werde" sind nicht qualifiziert.

Das Argument kenne ich von meiner Frau. Wenn wir uns ne Pizza bestellen, kann sie mir ad hoc alles aufzählen, was sie nicht will, hat aber absolut nie eine Idee, was sie will...

Ohne Alternativen sollte man nie für die Abschaffung von etwas plädieren ;)

Edited by Berongar
Link to comment
Share on other sites

Hmm, Angst davor als frischer 50er von den Kompetenzlern im BG abgefarmt zu werden.

 

Naja, den Gedanken sollte man ein wenig weiterführen.Erstens, der Vorteil von Kompetenz liegt durchschnittlich so bei 8-10 % bei den Spielern, die sich mehrere Teile per Lotto erspielt haben, ich würde da nicht unbedingt von Onehitpotential sprechen.

 

Zweitens, du wirst als frischer 50er auch von anderen 50ern ganz ohne Kompetenzwert abgefrühstückt werden.

 

Gestern wieder einen Raider im BG gesehen, sein Söldner hatte über 18k Leben und eine Zielgenauigkeit von über 1700, sowie einen Kompetenzwert von genau 0,0.

Der TE kann es ruhig glauben, der nimmt dich als frischen 50er auch auseinander, so ganz ohne Kompetenz und nun? Willst gut equippten Spielern auch verbieten in die BGs zu gehen, da sie ja unfaire Voteile haben gegenüber dem frischen 50er mit 13k Leben und 1200 Zielgenauigkeit haben?

 

Ob Kompetenz hin oder her, bis man sich einen gewissen Standard erspielt hat, wird man im Nachteil sein, das ist bei solchen Spielen gar nicht zu vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, Angst davor als frischer 50er von den Kompetenzlern im BG abgefarmt zu werden.

 

...

 

Willst gut equippten Spielern auch verbieten in die BGs zu gehen, da sie ja unfaire Voteile haben gegenüber dem frischen 50er mit 13k Leben und 1200 Zielgenauigkeit haben?

 

 

Angst muss man nicht haben, sind ja nur Einsen und Nullen die da ihr virtuelles Leben aushauchen.

Aber spassig ist es nicht und deswegen machen die Leute halt lieber etwas anderes.

Das Gefälle ist innerhalb der 50er Brackets zu hoch. Auf die Zusammenstellung der Teams in den WZ wird weder auf Equipment noch Teamplay Rücksicht genommen, welches die beiden größten Faktoren im PvP sind.

Wirklich sauer bin ich auf die lauthals verkündeten Aussagen, das Equipment nur Maximal 10% im PvP ausmachen würde.

Hat sich aber als haltlos erwiesen.

Im Gesamtpaket ist das PvP in den 50er Brackets für Gelegenheits PvPler einfach uninteressant, weil es schlicht keinen Spass macht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...