Jump to content

Jedi Ritter von BW künstlich schwerer gemacht?


ShaftShaft

Recommended Posts

Vorne weg,ich komme gut klar mit meinem Jedi Hüter und Wächter,jedoch merke ich auch,das es mein Soldat merklich einfacher hat.

 

Habe auch nicht alle Klassen auf ein hohes Level gespielt,insbesondere beim Schmuggler habe ich wenig Ahnung,also vielleicht hat der Schmuggler auch einige Probs diesbezüglich

 

Was ich jedoch merkwürdig finde:

 

Jedi Ritter ist die einzige Klasse ohne mögliche Heilspec. Warum bekommt er dann als letztes einen Heiler? Oder will jemand C2N2 dazu zählen?

Als Soldat bekommst du in taris deinen heiler,als unter Umständen mit Level 18 schon. Botschafter auch vor 28.

Schmuggler weiß ich es nicht ,aber Jedi Ritter mit 36-40.

Warum?

 

 

Oder zu 90% kämpft man gegen 2+ Mobs,teilweise 5. Aber bis 32 hat man genau 1 AOE Skill.

Schikane?? Als Soldat habe ich mit 14 schon 4.Botschafter als Gelehrter auch mehr als einen,als Schatten mindestens wenn er einen skillt. Schmuggler weiß ich nicht.

 

 

1 Gold,2 Silberne? Für den Soldaten und Gelehrten kein Problem. Gold wird einfach 60 sec ausser Gefecht gesetzt ,Gefährte wird auf die Silberne geschickt und man selbst killt die Silberne mit.

Jedi Ritter? Tja,der darf versuchen 1 Gold und 2 Silberne mit seinem Gefährten zu killen.

Das so ein Kampf um ein vielfaches schwerer ist,sollte klar sein.

Schmuggler muss ich passen.

 

Wie gesagt, ich komme gut zurecht mit dem Jedi Ritter und will auch keinen anderen Char spielen,aber irgendwie kommt es mir so vor,als ob man den Jedi Ritter wirklich künstlich schwerer machen wollte als die restlichen Klassen.

 

Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hmmm teilweise geb ich dir recht.

Hauptpunkt sehe ich aber mehr die Massive Anzahl an Skills (brauche mehr als 2 Skillleisten für alles) und die Tatsache das wir die besten Skills erst sehr spät erhalten.

 

Allerdings in ein paar Punkten stört es mich überhaupt nicht.

- Ich kam bis zu Doc eigentlich sehr gut ohne Heiler zurecht als doppel Schadensteam mit Kira

- Bis 32 ist der eine AoE Skill eh so stark das ganze Gruppen davon umkippen ;) mit Fokusskillung kannst du auch 40+ noch ganze Schwächlingsgruppen damit auf einmal umhaun.

- Mit Schutzskillung und Doc sind 1 Gold und 2 Silber sehr gut schaffbar. Da schafft man sogar Champions solo

Link to comment
Share on other sites

Nur zu Info: Beim Schmuggler ist es das Gleiche. Wir bekommen unseren Heil-Gefährten auf Hoth (ca. Level 38). Davon abgesehen halten Schmuggler auch weniger aus und haben effektiv auch nur einen AOE-Spell und keinen CC-Effekt länger als 8 Sek. Also ich finde Jedi-Ritter deswegen nicht unbedingt benachteiligt. Es ist nur eine andere Spielerfahrung.
Link to comment
Share on other sites

- Mit Schutzskillung und Doc sind 1 Gold und 2 Silber sehr gut schaffbar. Da schafft man sogar Champions solo

 

Das mit Champions kannste knicken. Niemals wird ein Jedi-Wächter ein Champion solo killen können, 10 lvl unter schon aber gleicher Level, niemals. Dafür fehl der Damage und die schwäre Rüstung (Verteidigung). Die Champions haben nicht nur die doppelte HP mehr als du, sondern viel mehr. Ich habe die Erfahrung gemacht das man eine Elite der die doppelte mehr HP als ich habe, kann ich schaffen. Nicht aber ein Champ. der hat nicht nur die doppelte HP, er schlägt viel härter, nicht stunbar usw.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube schon dass der Jedi Ritter im Moment die am schwersten zu spielende Klasse ist, allerdings denke ich dass dieser Umstand nicht Absicht sondern eine Verkettung von unterschätzten Balancingelementen (CC Anfälligkeit, Überlebensfähigkeit) und Fehlern die Jedi Ritter härter treffen als andere Klassen (Ability Delay/Stutter, Animationsprobleme) hinzu kommt noch dass der Ritter auf viele Fähigkeiten zurückgreifen muss um sein volles Potenzial zu erreichen.

 

Aber ich denke dass nichts davon Absicht war und dass sich alles früher oder später, hoffentlich früher, einpendeln wird.

Link to comment
Share on other sites

hmmm teilweise geb ich dir recht.

Hauptpunkt sehe ich aber mehr die Massive Anzahl an Skills (brauche mehr als 2 Skillleisten für alles) und die Tatsache das wir die besten Skills erst sehr spät erhalten.

 

Die skills mit 1:30 minuten cd oder mehr nicht auf die leisten unten setzen.

Schwertformen auf alle fälle aus den leisten. Ihr verliert sie eh nicht wenn ihr sterbt und wechseln tu ich sie auch nicht. :) schon hat man genug platz auf den leisten unten. Mount, teleports und reg sollten da eh nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

Die skills mit 1:30 minuten cd oder mehr nicht auf die leisten unten setzen.

Schwertformen auf alle fälle aus den leisten. Ihr verliert sie eh nicht wenn ihr sterbt und wechseln tu ich sie auch nicht. :) schon hat man genug platz auf den leisten unten. Mount, teleports und reg sollten da eh nicht sein.

 

Also ich hab fast drei Leisten voll, nur mit Skills die ich auf Abruf haben muss, außerdem ist ja nicht nur die Anzahl der Leisten ein Problem, wenn man als Ritter eine Rotation abspielen muss um einen effektiven Aoe abzufeuern, wo zum Beispiel der Soldat nur zielen und schießen muss, dann macht das den Ritter auch schwerer zu spielen, da man mehr Aufwand für das selbe Ergebnis hat.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab fast drei Leisten voll, nur mit Skills die ich auf Abruf haben muss, außerdem ist ja nicht nur die Anzahl der Leisten ein Problem, wenn man als Ritter eine Rotation abspielen muss um einen effektiven Aoe abzufeuern, wo zum Beispiel der Soldat nur zielen und schießen muss, dann macht das den Ritter auch schwerer zu spielen, da man mehr Aufwand für das selbe Ergebnis hat.

 

Strange, ich habe nur 2 leisten voll, mit skills die ich auf abruf brauche ^^

Link to comment
Share on other sites

ein erstaunlich kontruktiver beitrag, danke shaft!

wird wohl nicht so bleiben, bald kommen die ganzen flamer und wollen der ganzen welt zeigen wie toll sie sind :rolleyes:

 

wie auch immer: sehe ich genauso!

vielleicht war die ausgangsbasis auch genau der umgelehrte fall: man hatte angst, dass die klasse zu stark würde und alle weghaut, besonders im pvp...daher hat man die wohl sehr deutlich abgeschwächt.

ich halte diesen gedanken zwar nicht unbedingt für verständlich, aber zumindest für nachvollziehbar...auch wenn ich bio ja zunehmend kritisch sehe ;)

(durch die filmhelden wird dieser eindruck ja auch durchaus bestärkt)

 

das problem mit der nutzung vieler verschiedener fähigkeiten wird eigentlich nur durch bestimmte gegner wirklich zu einem problem, weil man diese dann nur auf eine bestimmte art oder mit einem bestimmten begleiter schaffen kann...was natürlich ausgesprochen unglücklich ist!

und der sicht über die skillungen kann ich mich nicht anschließen: grundsätzlich sollte das spiel doch mit jeder der drei skillungen spielbar sein...

 

und nochwas: spiele gerade den kopfgeldjäger auf der anderen seite und muss sagen, dass der sich wirklich deutlich einfacher spielt: schwere rüstung und mako als heiler, so muss das sein :D

als wächter war ich glücklich, als ich endlich endlich doc als begleiter dazu bekam, der machte das spiel für mich spürbar leichter! elite-gegner waren problemlos machbar, nur bei gruppen wars bisweilen immer noch haarig...wie du schon gesagt hast

Edited by xBOBx
Link to comment
Share on other sites

Die skills mit 1:30 minuten cd oder mehr nicht auf die leisten unten setzen.

Schwertformen auf alle fälle aus den leisten. Ihr verliert sie eh nicht wenn ihr sterbt und wechseln tu ich sie auch nicht. :) schon hat man genug platz auf den leisten unten. Mount, teleports und reg sollten da eh nicht sein.

 

hmm das hab ich längst. So bis level 42 dachte ich auch das mit den Skills ist kein Problem. Mittlerweile gehen mir die (mir) schnell liegenden Tastenkürzel aus: (Kenne die deutschen Namen grad nicht)

 

1. Sundering Strike

2. Strike

3. Slash

4. Blade storm

5. Freezing Force

6. Saber throw

Q: Force Sweep

E: Riposte

F: Force Jump

X: Hilt Strike

Y: Master strike

M3 (maus taste 3): Cyclone Slash

M4:Force Kick

Shift M3: Force Push

Shift M4: Force Stasis

 

Das sind alleine die Kampfskills. Dazu kommen noch 3 weitere Reaktive Fähigkeiten (Dispatch, Opportune Strike, Pommel Strike), die beiden Taunts (AoE, Single), die PvP Fähigkeit Resolute und die 3 Defensiven Skills (Saber Ward, Enure und Warding Call) und schlussendlich unser AoE CC Awe. Mit 50 krieg ich sogar noch n 2ten Sprung (Guardian leap)

 

Das wären schonmal 26 Fähigkeiten die ich regelmässig anwende. (Ja, ich wende sie an!) Die Formen, buffs, stims, heilpacks, gleiter, artefakte und ports ausgelassen (füllen die beiden Seitlichen Balken).

 

Ich erwarte ja nicht eine 2-Tasten klasse. Aber diese Anzahl an Fähigkeiten macht das Leben als JK künstlich schwer. Ich will nicht ne Razor Naga kaufen müssen nur um alle Skills (die ich regelmässig brauche) als Shortcuts in verfügbaren Tasten zu erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Ich habe dazu etwas ganz anderes beizutragen. Die Anzahl der Fähigkeiten stört mich eigtl nicht.

 

Mir ist aufgefallen das, wenn ich in der Defstance bin, die Animationen deutlich langsamer sind, und somit auch der Dmg weniger wird. Der Dmg soll ja weniger sein aber muss man deswegen die Animationen verlangsamen ?

 

Hat das noch jemand bemerkt ?

 

 

maxx

Edited by maxxSW
Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Ich habe dazu etwas ganz anderes beizutragen. Die Anzahl der Fähigkeiten stört mich eigtl nicht.

 

Mir ist aufgefallen das, wenn ich in der Defstance bin, die Animationen deutlich langsamer sind, und somit auch der Dmg weniger wird. Der Dmg soll ja weniger sein aber muss man deswegen die Animationen verlangsamen ?

 

Hat das noch jemand bemerkt ?

 

 

maxx

 

 

Seit wann haben wächter ne Defstance :o ?

 

Zum TE ...

 

Ich muss dir recht geben das der Wächter mehr können verlanget als andere Klassen um das selbe Ziel zu erreichen.

 

Aber wenn man ihn spielen kann dann ist der Wächter eine wirklich starke Klasse. ( zumindest im PvE, zum PvP kann ich nix sagen da ich kein PvP mache )

 

Man muss einfach nur wissen wann wie man seine skills und CDs richtig einsetzt dann klappt das auch mit dem Nachbarn.

 

Mein Wächte is bestimmt nicht overgeart, ich habe eigendlich nur organgene Teile an mit den epischen verbesserungen aus den TagesQuests.

Aber zB die lvl 50 H2 auf Belsavis ( Lektion gelernt oder so.. ) kann man als Wächter solo machen. Ich bin Kampf geskillt und nehme dazu immer den Doc als begleiter mit. Da man nichts länger CCn kann muss man zwar ziemlich alles zünden aber es ist machbar.

 

Wenn du echt so starke Probleme hast dann schau dir deine ganzen skills mal in einer ruigen minute an und überlege wo sie sinnvoll sind, belege sie dann mit hotkeys und übe^^

Edited by Jyanieo
Link to comment
Share on other sites

Oder will jemand C2N2 dazu zählen?

 

klar. er macht seinen job bisher sehr gut, sogar mit nur zwei billigen items ausgestattet, sonst leer. hab mit ihm auf level 32 nen 30er sandman champion gelegt. und zwei elite + ein silber gehen auch gut auf gleichem level.

 

für kämpfe hab ich ihn mittlerweile fast ausschließlich draussen.

Link to comment
Share on other sites

Strange, ich habe nur 2 leisten voll, mit skills die ich auf abruf brauche ^^

 

ich hab zwei und auf einer dritte och ein paar. und bei meinem level hab ihc noch nicht einmal alles was ich noch brauche (z.m. für's pvp). das ist schon arg übertrieben, was sie mit dem wächter gemacht haben. knapp 30 hotkeys.... ***.

Link to comment
Share on other sites

An eine Verschwörung Ritter schwerer Spielbar zu machen glaube ich weniger ^^

 

Den Wächter zu leveln fand ich jetzt eigentlich sehr entspannt. Das einzige was problematisch wurde, war, dass Doc gerne mal aufgehört hat zu heilen und lieber in den Himmel starrte. Von dem kleineren Problem abgesehen flutschte der Wächter nur so durch die Level.

 

Beim Hüter habe ich gemerkt, dass die Klasse ein bißchen Equiphungriger ist als der Wächter. Wenn man aber ein bißchen darauf achtet und ggf. auch mal was im Kiosk kauft, klappt es auch mit dem Hüter sehr gut. Mit Doc sowieso, da kann man dann eigentlich nicht mehr umfallen und, was mich etwas überrascht hat, es geht auch verdammt gut mit unserem kleinen Sith Tank. Allerdings sollte man diesen dann schon vernünftig Equipen.

 

Das einzige was mir negativ im Vergleich zum Trooper/Bounty Hunter aufgefallen ist, ist der etwas schwache AOE des Ritters. Es gibt so Momente da nervt das schon ein wenig und man wünscht sich deine Mörser/Tod von Oben. Davon abgesehen empfand ich das Leveln jetzt nicht wirklich schwieriger als mit den anderen Klassen die ich bisher gespielt habe.

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt Sturmhieb bekommen und mal ehrlich,der Skill ist doch ein Witz. 3 Fokuspunkte kostet er ,aber macht den geringsten Schaden von allen meinen Skills,ausgenommen mein Anytimer zum Fokusaufbau.

 

Sprich,ausser Machtschwung hast du qausi null AOE Fähigkeiten. In einem Spiel,wo 90% der Kämpfe gegen mehr als 1 Gegner geht.

 

Habe jetzt mal komplett auf den mittleren Schadensbaum umgeskillt und muss sagen,das ich bisher in keinem Spiel soviele Skills benutzen musste bei jedem Kampf,um gut zurecht zu kommen.

Das artet schon in Arbeit aus.

 

Weder in DAOC,HDRO,WOW,AOC,RIFT,Warhammer,Vanguard,ROM usw musste ich soviele Skills in jedem Kampf benutzen um gut zurecht zu kommen.

 

Dazu noch so Kleinigekiten,das man schauen muss,welchen Gegner man welchen Skill gibt, zB Klingensturm an einen Gegner,der Normal ist um gestunnt zu werden und man Knaufschlag anwenden kann. Sollte dann halt auch ein Gegner sein,der nicht nur noch 5% HPs hat,wenn man Knaufschlag ansetzt.Natürlich zuerst Überkopfhieb,damit Klingensturm auch krittet usw.

 

Das alles ist gegen Einzelziele eigentlich von der Spielweise wie in andeeren MMOs auch,aber gegen viele Gegner ist es deutlich anspruchsvoller,wahrscheinlich auch wegen dem quasi null AOE ausser Machtschwung und dem sofolgedessen Single abarbeiten der Gegner.

 

Bei meinem Kommando weiß ich meistens nicht,welchen meiner vielen AOEs ichjetzt benutzen soll :D

 

Dennoch macht der Hüter mir sehr viel Spass und natürlich muss jetzt ertsmal Routine im Skillablauf bei mir reinkommen um noch effektiver zu sein und das ganze weniger in Arbeit auszuufern.

Link to comment
Share on other sites

Also ich persönlich hab keine Probleme auch größere Gruppen zu erledigen, allerdings muss ich schon zustimmen dass man mit dem Jedi Ritter extrem viel Fähigkeiten hat und diese auch ziemlich oft einsetzen muss um genügend Schaden zu produzieren...Ich hätte es zwar vorher nicht gedacht aber genau das gefällt mir am Jedi Ritter, den ich hab keine Lust ein Spiel zu spielen in dem ich mit meiner Klasse auf 2 Knöpfe drück und vielleicht ma wenns eng wird die Superattacke raushau. Trotzdem ist der Jedi verbesserungswürdig, da er einfach im Vergleich zu anderen Klassen nicht so gut aussieht, ich bin aber auch der Meinung das das normale Starterkrankheiten von MMORPG's sind, denn ich hab noch keins gesehn indem das Balancing am Anfang perfekt war.
Link to comment
Share on other sites

Nur zu Info: Beim Schmuggler ist es das Gleiche. Wir bekommen unseren Heil-Gefährten auf Hoth (ca. Level 38). Davon abgesehen halten Schmuggler auch weniger aus und haben effektiv auch nur einen AOE-Spell und keinen CC-Effekt länger als 8 Sek. Also ich finde Jedi-Ritter deswegen nicht unbedingt benachteiligt. Es ist nur eine andere Spielerfahrung.

Punkt 1: "Wir" Schmuggler halten zumindest als Scoundrel nicht sooo wenig aus und können dank Schild und Dodge ganz gut überleben.

Punkt 2: "Wir" Scoundrels haben zwei Stuns, die 60 Sek. halten und zwar einen gegen Droiden und einen Blahblahdart, den man vor Kampfbeginn nutzen kann.

AoEs haben zumindest Scoundrels zwei...

Edited by Lhuv
Link to comment
Share on other sites

Dann kann nur der Jedi Ritter keinen Gegner für 60 Sekunden aus dem Spiel nehmen.

Wächter zwar Droiden,aber wie oft hat man dicke Droiden?In 5% der Fälle?

 

In einem anderen Thread hat jemand schon ein Dilemma beschrieben. Die Heilergefährten sind nicht optimal.

 

Beim Kommando oder besonders beim Gelehrten,halten die Tanks extrem viel aus und können einfach geheilt werden vom Spieler selber.Dabei teilen die Tanks noch gut aus und der Spieler selbst kann klasse austeilen.

 

Jedi mit Heiler ist quasi Solokämpfer und oftmals heilt der Heiler sich selber zuerst,trotz 90% HPs und man selber hat nur 10%.

 

Im Vergleich zum Gelehrten ist der Jedi Ritter Bockschwer.

 

Wobei ich vielen hier zustimmen muss,eine NoBrain Klasse will ich auch nicht spielen :D

Link to comment
Share on other sites

Gerade wieder ein Musterbeispiel gehabt, wo wir einfach extrem benachteiligt sind den anderen Klassen gegenüber.

 

Kämpfe gegen einen Goldmob. Eigentlich kein Problem,doch es kommt ein zweiter Goldmob dazu.

Das war dann mein Tod.

 

Als Soldat oder Botschafter und Schmuggler hätte ich den zweiten Goldmob einfach schlafen gelegt für 60 Sekunden und den ersten Goldmob in Ruhe gekillt.

 

So haben mich 2 Stück bearbeitet. Den einen zwar noch töten können,aber den zweiten keine Chance mehr gehabt.

Gut,einen kleinen Fehler machte ich,nämlich das ich Macht rufen zu spät einsetzte. Da war nämlich mein Gefährte leider tot ,als ich es benutzen wollte.

 

Dennoch,die anderen Klassen wären in meinem Beispiel nicht gestorben und das ist eine benachteiligung,die nicht sein muss.

Link to comment
Share on other sites

Seit wann haben wächter ne Defstance :o ?

 

Zum TE ...

 

Ich muss dir recht geben das der Wächter mehr können verlanget als andere Klassen um das selbe Ziel zu erreichen.

 

Aber wenn man ihn spielen kann dann ist der Wächter eine wirklich starke Klasse. ( zumindest im PvE, zum PvP kann ich nix sagen da ich kein PvP mache )

 

Man muss einfach nur wissen wann wie man seine skills und CDs richtig einsetzt dann klappt das auch mit dem Nachbarn.

 

Mein Wächte is bestimmt nicht overgeart, ich habe eigendlich nur organgene Teile an mit den epischen verbesserungen aus den TagesQuests.

Aber zB die lvl 50 H2 auf Belsavis ( Lektion gelernt oder so.. ) kann man als Wächter solo machen. Ich bin Kampf geskillt und nehme dazu immer den Doc als begleiter mit. Da man nichts länger CCn kann muss man zwar ziemlich alles zünden aber es ist machbar.

 

Wenn du echt so starke Probleme hast dann schau dir deine ganzen skills mal in einer ruigen minute an und überlege wo sie sinnvoll sind, belege sie dann mit hotkeys und übe^^

Dann erklär mir mal, wieso du glaubst das der Jedi eine "starke" Klasse sein kann, während andere Klassen damit keine Probleme haben? Sind die dann Godlike?

Die anderen Klassen können ihre Klassenquest auch Solo bis lvl 50 machen, der Jedi sollte nicht mal dran denken. Und hinzu kommt (kein Witz), um so mehr einem Wächter bei seiner lvl 50 Klassenquest helfen, desto mehr Gegner tauchen auch auf. Irgendwie Witzlos.

Außerdem habe ich (und auch andere Ritter in unsere Gilde) das hartnäckige Gefühl, dass es seit dem Patch 1.1 noch schwere für uns geworden ist. Also 3 Gegner, wovon nur 1 Hart ist, welche aber 3 lvl unter meinem sind, überlebe ich so gerade mit einem 1/4 meiner Lebensenergie (inklusive Begleiter). An Champions traue ich mich nur ran, wenn sie a) Solo und b) 2-3 lvl unter meinem sind. Schaut euch dazu einfach mal einen Gelehrten oder Kommando an.

Und der Vergleich mit den Schmugglern zählt auch nicht wirklich, da sie a) auf Fernkampf sich spezialisieren können und b) viel mehr AE Schaden und Stuns haben. (bezieht sich auf einen anderen Post hier im Thread)

 

Der Ritter wird hier sehr Stiefmütterlich behandelt und das finde ich Schade, da er gerade das Gefühl von SW am ehesten transportiert.

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist teilweise schon recht witzig. Ich bin stolz darauf bis auf die letzte Klassenquest alle alleine gemacht zu haben wenn die noch gelag sind. D.H. die Gegner waren immer auf meinem Level. Sehr spannend und eine echter Herrausforderung. Ab anfang mitte 40 wurde das normal Questen spürbar härter. Zwei Silberne und die Deff CDs mussten her. Auf gleichem Stand der Ausrüstung ist der Schaden deutlich geringer im Endgame. Etwas deprimierend. Dazu brauche ich 34 Bindings im Kamp und mache trotzdem weniger Schaden als meine Mates mit Schmuggler Soldat und Co.

Allerdings haben wir andere Qualitäten. Wir sind gut darin dem Team zur Hand zu gehen und damit meine ich nicht nur unsere Gruppenbuffs, wir slowen, rooten, stunnen ganze Horden etc. . Alles nur kurz aber es kann echt einen Unterschied machen. Auch im PvP taugt man als Solist wenig, lasst das die anderen Spieler machen. TS und ein guter Ranged DD und ihr nehmt alles auseinander. Klar macht ihr weniger Schaden aber nur durch euch werden die Kills möglich. Spielt auf Qbjective und damit den Sieg. Z.B. können wir problemlos für geraume Zeit zwei bis drei Gegner im PvP beschäftigen und auch noch überleben. Das können bei weitem nicht alle Klassen. Klar wir haben Mängel aber halt auch Stärken.

Dennoch wäre etwas mehr eigener Damage fein.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...