Jump to content

Kriegsgebiete sind langweilig !


DrMud

Recommended Posts

Moin,

 

mal abgesehen von Huttenball das ja mal etwas anderes ist, sind die anderen beiden BGs ziemlich einfach gestrickt: Alderan mit seinen 3 Punkten... das versteht wirlich ein 3-Jähriger! Ich wünsche mir hier mehr Einfallsreichtum seitens der Devs, die Flashpoints sind ja auch nicht so billig gemacht, also warum wird so wenig "Brain" ins PvP-System gesteckt?? Epische Schlachten, die gibts nur im PvE-Content :(

 

*gähn*

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

mal abgesehen von Huttenball das ja mal etwas anderes ist, sind die anderen beiden BGs ziemlich einfach gestrickt: Alderan mit seinen 3 Punkten... das versteht wirlich ein 3-Jähriger! Ich wünsche mir hier mehr Einfallsreichtum seitens der Devs, die Flashpoints sind ja auch nicht so billig gemacht, also warum wird so wenig "Brain" ins PvP-System gesteckt?? Epische Schlachten, die gibts nur im PvE-Content :(

 

*gähn*

 

Ich gebe Dir Recht ... verstehen tut man den Aufbau der Warzone Alderaan sehr einfach.

 

Aber es ist hierbei offensichtlich sehr ähnlich wie Schach ... wie es funktioniert begreift man ziemlich einfach, es dann richtig spielen zu lernen ist das Problem. Anders ist das oftmals antreffende Verhalten in dieser Warzone nicht zu erklären.

 

Und was erwartest Du von einer Warzone eigentlich? Ein Gebiet über das Du stundenlang rätseln musst wie man es gewinnen kann oder ein Gebiet in dem es kräftig zur Sache geht?

 

Und anderseits, zum Nachdenken wie es funzt sind doch Voidstar und Huttenball mehr als gut geeignet ... zumindest wenn man die Praxis anguckt und sich so beim Verhalten der Mitspieler denkt "Verdammt, schon wieder einer der nicht kapiert hat worum es geht".

 

Egal wie man es nimmt ... man kann nur eines zu den Warzones sagen: Super gut gelungen!

 

Denn ihren Zweck ein Spielziel zu geben bei dem die Gegner möglichst häufig geballt aufeinander treffen damit es möglichst viel Gehaue gibt erfüllen alle 3 mehr als perfekt. Sichere Spawnpunkte die Spawn-Campen unterbinden und vorallem (bei Voidstar) dem Geschehen angepasste Spawnpunkte und dadurch ist man schnell wieder im Geschehen. Kleine Gebiete mit extrem wenig Wegmöglichkeiten (siehe gerade Alderaan wo die Wege so angelegt sind das man sich immer über den Weg laufen muss ... nix Gegner ausweichen durch Schleichwege oder so).

 

Aber gut ... wer die Warzones in SWTOr langweilig findet weil sie für ihn zu einfach sind könnte auch nur zeigen das er noch gar nicht wirklich verstanden hat was diese Warzones für taktische Möglichkeiten bieten. Nur mal so als Gedankengang ohne Dir irgendwas unterstellen zu wollen. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Ich bin von den 3 Warzonen eigentlich auch positiv überrascht. Alle grundlegend verschieden und vom Design nett gemacht.

 

Mit 1.2. kommt ja eine weitere dazu.

Vermute mal, das dies dann einiges über die Zukunft aussagen wird.

 

Endweder wird es nur ein 0815 Abklatsch der vorhandenen. (ich tippe auf Alderaan mit anderer "Story") :eek:

 

Oder eine wirklich neue mit neuem Gebiet und anderen Siegbedingungen als die bisher vorhandenen.

 

Ich hoffe sehr sehr sehr, das es letzteres wird. -.-

Link to comment
Share on other sites

...

Ich hoffe sehr sehr sehr, das es letzteres wird. -.-

 

Ich bin mir sicher das die neue kommende Warzone anders funktioniert als die bisherigen 3. Denn es sind ja noch nicht wirklich alle Möglichkeiten ein BG zu gestalten ausgeschöpft.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

mal abgesehen von Huttenball das ja mal etwas anderes ist, sind die anderen beiden BGs ziemlich einfach gestrickt: Alderan mit seinen 3 Punkten... das versteht wirlich ein 3-Jähriger! Ich wünsche mir hier mehr Einfallsreichtum seitens der Devs, die Flashpoints sind ja auch nicht so billig gemacht, also warum wird so wenig "Brain" ins PvP-System gesteckt?? Epische Schlachten, die gibts nur im PvE-Content :(

 

*gähn*

 

 

Im Gegensatz zu anderen PvP-Aspekten finde ich gerade die BGs wirklich gelungen!

 

Ja, Alderaan mag vom Prinzip her sehr simpel sein - jedoch führt dieses einfache Prinzip dazu, sich vielen taktischen Möglichkeiten bedienen zu können um die Schlacht zu gewinnen!

 

Aber es ist hierbei offensichtlich sehr ähnlich wie Schach ... wie es funktioniert begreift man ziemlich einfach, es dann richtig spielen zu lernen ist das Problem.

 

Genau das!

 

 

Ich muss ehrlich sagen, in anderen Spielen gefielen mir die BGs meistens nicht aufgrund zu langer Laufwege. Das nimmt einem Spiel dann schon mal ein bißchen die Spannung. In allen BGs in SWTOR gelangt man sehr schnell von einem strategisch wichtigen Punkt zum anderen.

 

Falls du die Bgs immernoch langweilig findest, kannst du ja auch mal nach Videos stöbern ... Ich meine einige gute in letzter Zeit gesehen zu haben, die eben verschiedene Taktiken erklären.

Oder du denkst dir einfach selbst welche aus :D

 

LG ;)

Link to comment
Share on other sites

An sich sind die 3 gut gemacht. Das Problem ist das es eben nur 3 (bzw eigentlich nur Huttenball) sind.

 

Wird eben sehr schnell sehr langweilig. Recht klein sind sie ja noch dazu.

Nur ein weiteres wirds auch nicht wirklich reißen, aber 6 Stück von der selben qualität wie voidstar bzw alderaan... damit könnte ich weile leben.

 

Und Huttenball auf 10 minuten zu verkürzen würde mich auch schon mal über nen weiteren wartemonat hinwegtrösten.

Link to comment
Share on other sites

Man muss auch bedenken, dass die Gruppen für Kriegsgebiete nicht besonders groß sind. Ich finde die Größe eigentlich in Ordnung und Abwechslung ist auch da. Wenn man natürlich 8 Stunden am Tag in den Gebieten spielt, werden sie irgendwann doch etwas trist.
Link to comment
Share on other sites

Einer der Hauptgründe warum ich gekündigt habe, denn die 3 Battlegrounds sind einfach zu klein und ehrlich geagt...

 

* Hüttenball

* Türen sprengen

 

Was hat das mit StarWars zu tun ? Das derzeitige pvp ist wie eingeschlafene Füße.

Massive Multiplayer...wo ? Anstelle 8v8 in winzigen BG´s und ILLUM unspielbar dank der schlechten Performanc und punktet dennoch nicht mit besonderem Inhalt.

 

 

StarWars ist folgendes und so ein pvp fehlt einfach:

 

Anstelle des Mini Games hätten sie so etwas einführen sollen, Spieler die gegeneinander fliegen.

 

Battleforce Serie zeigt wies geht auch wenn es nicht der beste pvp war, trotzdem viel spannender...

 

Space Combat

http://www.youtube.com/watch?v=Y-kexXWLYig&hd=1

 

 

Wo sind die AT-TE Kampfläufer usw...Wo sind die Gunships ??

 

Combined air and ground vehicles aswell ground troops

http://www.youtube.com/watch?v=G7GkMdT0c1Q&feature=related

 

 

 

Was soll mich als Spieler in swtor auf Dauer halten....die Story alleine ? pff da kann ich auch ein single player spielen.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Man könnte auch als Alternative eine Warzone einbauen die PvP mit PvE kombiniert, wie z.B. die Dredgion in Aion.

 

Auf Star Wars umgelegt wäre das dann z.B. ein Palast auf Alderaan wo jedes Team mit 4 Spieler(wäre auch mal ne sehr tolle Abwechslung zu den 8 Spieler Wz) im Palast startet(natürlich sind die Startpunkte der beiden Teams getrennt) und sich gegen die Wachsoldaten eines Adelhauses schalgen müssen, dabei sind die Räumlichkeiten so verbunden und ausgelegt das es immer wieder zu dirketen Kampfhandlungen zwischen den Teams kommt. Ziel ist es das Oberhaupt des Hauses zu finden und ihn zu überzeugen sich der Fraktion seines Teams anzuschließen, als Endgegner fungiert beispielsweise der General der Leibgarde des Adeligen. Super wäre wenn dieser PvP Flashpoint so 20 bis max. 40 Mins dauert und man natürlich ebenfalls Auszeichungen als Belohnung erhält, auch lassen sich kurze Nebenquests einbauen um die Belohnung am Ende zu erhöhen. Man kann auch spezielle Schlüssel in der Ini einbauen um einem Team ein schnelleres vorankommen zu gewährleisten(der Vorteil sollte allerdings nicht allzu groß sein oder nur einen taktischen zweiten Zugang zum Adeligen sichern, den der Gegner auch nutzen kann, allerdings das Team mit dem Schlüssel entscheidet welche Tür wann geöffnet wird.

 

Ich weiß es ist eine sehr sehr grobe Erläuterung, aber ich denke es ist sehr gut ausbaufähig und mal ne tolle Abwechslung als kleines taktisches 4 Mann Team zu spielen. Ich weiß das Prinzip von nem anderen Spiel abzukupfern ist so ne Sache, aber wenns Spaß macht!! Außerdem kann mans ja etwas anders aufziehen aber Aion hat ja ohnehin nicht die Patentrechte fürs Spielprinzip^^. Als zusätzliche Option fürs PvP find ichs super, was ist eure Meinung dazu?

 

Mfg Flavus

 

P.S.: Man kann natürlich eine komplett andere PvPvE Warzone/Flashpoint machen, aber ich wollt gleich mal nen konkreteren Vorschlag machen^^.

Edited by Flavus
Link to comment
Share on other sites

An sich sind die 3 gut gemacht. Das Problem ist das es eben nur 3 (bzw eigentlich nur Huttenball) sind.

 

Wird eben sehr schnell sehr langweilig. ...[/QUOTe]

 

Denke da ist das Zauberwort: Abwarten. Bin mir relativ sicher das wir bald, sehr bald deutlich mehr als nur 3 BG's haben. Ich tippe mal auf 5-6 bis Herbst diesen Jahres. Das vierte kommt ja eh schon im März und dementsprechend könnte das fünfte im Juni/Juli kommen und das sechste im September/Oktober.

 

Recht klein sind sie ja noch dazu.[/QUOTe]

 

Genau das ist aber bei der Größe 8 vs 8 sinnvoll. Da wäre ein größeres BG-Gebiet fatal und völlig kontraproduktiv: 8 Spieler würden sich verlaufen und man verbringt die Hälfte der Zeit im BG damit den Gegner zu suchen. ^^

 

Und Huttenball auf 10 minuten zu verkürzen würde mich auch schon mal über nen weiteren wartemonat hinwegtrösten.

 

Huttenball ist schon okay so von der Zeitdauer her. Klar, wenn dieses BG von einer Mannschaft dominiert wird und die ein Tor nach dem anderen machen ... dann ist das natürlich frustrierend und es zieht sich wie Kaugummi. Aber in ausgeglichenen Spielen brauchste einfach die Zeit um auch mal einen Punkt Rückstand aufholen zu können.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Denke da ist das Zauberwort: Abwarten. Bin mir relativ sicher das wir bald, sehr bald deutlich mehr als nur 3 BG's haben. Ich tippe mal auf 5-6 bis Herbst diesen Jahres. Das vierte kommt ja eh schon im März und dementsprechend könnte das fünfte im Juni/Juli kommen und das sechste im September/Oktober.

 

 

 

Genau das ist aber bei der Größe 8 vs 8 sinnvoll. Da wäre ein größeres BG-Gebiet fatal und völlig kontraproduktiv: 8 Spieler würden sich verlaufen und man verbringt die Hälfte der Zeit im BG damit den Gegner zu suchen. ^^

 

 

 

Huttenball ist schon okay so von der Zeitdauer her. Klar, wenn dieses BG von einer Mannschaft dominiert wird und die ein Tor nach dem anderen machen ... dann ist das natürlich frustrierend und es zieht sich wie Kaugummi. Aber in ausgeglichenen Spielen brauchste einfach die Zeit um auch mal einen Punkt Rückstand aufholen zu können.

 

Gruß

 

Rainer

 

 

Ist aber bis auf das 4te bg reine spekulation von dir. Und Versprechungen halten mich nicht mehr, davon gabs in zu vielen spielen zu viele leere.

 

März addon is meine geduldsgrenze.

Link to comment
Share on other sites

Ist aber bis auf das 4te bg reine spekulation von dir. Und Versprechungen halten mich nicht mehr, davon gabs in zu vielen spielen zu viele leere.

 

Das ist sicherlich ein Punkt und hier muss Bioware auch tatsächlich zeigen das sie halten was sie ankündigen.

 

Aber anderseits wenn man sich anguckt wie schnell Patches kommen und das wir das erste kleinere Inhalts-Update auch schon hatten und das die angekündigten Dinge für März genau die sind nach denen die Community laut schreit ... sieht das alles erstmal danach aus als wenn Bioware wirklich Wort halten würde.

 

März addon is meine geduldsgrenze.

 

Geduldsgrenze würde ich es jetzt nicht nennen, aber mit Sicherheit ein Wendepunkt an dem Bioware beweisen muss ob sie ihre Ankündigungen bezüglich "schnell und viel Content-Patches" und "Wir hören auf die Community" auch halten.

 

Für mich ist eher das Thema Ability-Delay und extremst miese fps-Performance im speziellen im PVP so ein Thema wo Bioware beweisen muss das sie willens und fähig sind schnell Dinge auszumerzen die schief laufen. Ja, nachdem was GZ angekündigt hat soll es ja bald Besserung geben. Bin gespannt.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke auch dass hier noch einiges kommen wird, das Spiel hat Potenzial sonst würde ich es ja nicht spielen. Mit dem aktuellen PvP-Content wird man aber die meisten PvPler nicht lange halten können ...
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...