Jump to content

Need auf Begleiter Items?


faithy

Recommended Posts

da der begleiter hier kein einfaches pet ist, habe ich überlegt ob es nicht sinnvoll ist eigenständige items für begleiter einzuführen, für alle klassen/rassen.

 

denn ansonsten sehe ich schon viele need auf tank items werfen für ihren begleiter und weit davon entfernt dies zu tun, bin ich auch nicht.

 

/discuss

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wenn ich einen Gegenstand gerne für den Begleiter hätte frage ich die Gruppe ob das ok ist und wenn ein "richtiger" Char das eher braucht bekommt er es natürlich.

 

Einfach auf need zu würfeln würde ich dreist finden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

es gibt ja schon spezielle Begleiter Items, durch die Daily Quests als Belohnung, die an und für sich normalerweise auch auf Charlvl sind.

 

Wenn es um Beute geht, kann man sich in der Regel in der Gruppe absprechen, wenn sie dagegen ist, einfach auf Glück hoffen ;) Die "Würfelzeit" ist auch lang genug, um im Chat kurz zu schreiben für einzelne Sachen.

 

Bei "Ninjalootern" hilft nur kicken oder nicht mehr mitnehmen ;)

Edited by Montabur
Link to comment
Share on other sites

Man würfelt nicht auf Items, die man nicht selber tragen kann.

Ansonsten würden ja alle, auf alles Bedarf würfeln und niemand würde Items bekommen die er braucht, weil jeder irgendwie ein Begleiter hat, der das tragen könnte.

Das muss doch absolut logisch sein.

Edited by Xidia
Link to comment
Share on other sites

Also, bisher hab ich es in Randomgruppen so erlebt, daß vorher gefragt wird, ob man für seinen Begleiter Bedarf würfeln darf, wenn es sonst keiner möchte. Was meiner Meinung nach OK so ist.

 

So sollte es auch laufen. Ich denke das versteht sich doch eigentlich von selbst dass ein "need" vom Char vor dem für den Begleiter kommt aber wenns keiner möchte kann man für seine Begleiter würfeln.

Bei Rift z.B. hat man auch zuerst für die Klasse gewürfelt die man aktuell gespielt hat und dann evtl. für andere.

 

Super wäre da noch ein Begleiter-need button da ich mir vorstelle, dass es kompliziert wird bei mehreren Begleitern erst zu klären obs jemand brauch und dann noch abzuklären ob das need-drücken jetzt für den Begleiter gilt ... sowas kann kompliziert werden^^

 

Ahoi!

Link to comment
Share on other sites

Gibt auch leute die ALLES ninjan weil sie Geld etc. brauchen... auch schon von nem Trooper nen Lichtschwert wegbedarft bekommen :rolleyes:

 

Und da bin ich dann froh das es kein dungeontool gibt und ich so pack auf meine Blacklist packen kann

Edited by Khayln
Link to comment
Share on other sites

Also mir wurden schon 2 mal sachen einfach weggewürfelt. Am Anfang habe ich mich gefragt: Warum würfelt er jetzt als Jedi Hüter auf Botschafter zeugs, aber danach wurde mit klar, das vom Jedi Ritter der 2. Begleiter ja so ein Zeug trägt ^^ Als ich fragte:"Warum würfelst du darauf?" Sagte er:"Keine Ahnung!" und hat ausgeloggt. :eek::eek::eek:
Link to comment
Share on other sites

Bedarf auf Begleitersachen habe ich selten bis gar nicht, da ich die Sachen für meine Leute selbst herstelle als Rüstungstechniker. Mittlerweile verfüge ich über eine ganze Reihe modifizierbarer Rüstungen für sie. Es ist natürlich etwas kostspieliger wegen den Modifikationen, Armierungen etc, aber hat man es einmal hinter sich.... nun.. den Rest kann man sich ja ausmalen.

 

Bedarf darauf würfeln würde ich NUR DANN wenn meine Gildenleute sagen:

 

-ok... hier ist nichts brauchbares gefallen, nehmt es für die Compadres mit

 

und nicht eher. So sehe ich das. Und wenn dann frage ich ob ich es für Companion X oder Y mitnehmen DARF.

Link to comment
Share on other sites

Gibt auch leute die ALLES ninjan weil sie Geld etc. brauchen... auch schon von nem Trooper nen Lichtschwert wegbedarft bekommen :rolleyes:

 

Und da bin ich dann froh das es kein dungeontool gibt und ich so pack auf meine Blacklist packen kann

 

ninjan Was bitte ist das für eine Sprache? Das ist, mit Verlaub gesagt, Vergewaltigung der Schrift- und Umgangssprache!

Ist es so wild, das Wort gieren zu nutzen? Oder gibt es das Wort in Deiner Sprache nicht (mehr)?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, was Dich an Kritik stört? Du kritisierst sogenannte Ninja-Looter (das klingt im Gegensatz zu ninjan ja noch verständlich), ich kritisiere, das Du die Sprache grob verunstaltest durch selbsterfundene Wörter.

Wo hast Du nun ein Problem? Bist Du etwa ein Kritiker, der keine Kritik verträgt?

Link to comment
Share on other sites

es geht hier nicht um ninja looten, es geht um das spiel design.

 

ist der begleiter gleichwertig zu behandeln weil er im solomodus ein unerlässlicher teil des charakters ist, oder ist er nur ein pet.

 

nicht abdriften.

 

mmn MUSS begleiter ausrüstung unique sein ob nun mit namen versehen oder eigenständige rüstung wie bei den droiden.

Link to comment
Share on other sites

es geht hier nicht um ninja looten, es geht um das spiel design.

 

ist der begleiter gleichwertig zu behandeln weil er im solomodus ein unerlässlicher teil des charakters ist, oder ist er nur ein pet.

 

nicht abdriften.

 

mmn MUSS begleiter ausrüstung unique sein ob nun mit namen versehen oder eigenständige rüstung wie bei den droiden.

 

Das wäre die lösung und wenn es die Ausrüstung nur durchs Crafting und quests gäbe

Link to comment
Share on other sites

Ich hab da Wort nur von der WoW Community übernommen :jawa_redface:

 

Was hat ein Ninja mit Diebstahl zu tun?

 

Ein Ninja (***. 忍者, deutsch: ‚Verborgener‘) oder Shinobi (忍び, wörtlich: ‚Verbergen‘) ist ein Partisanenkämpfer des vorindustriellen Japans, der als Kundschafter, Spion, Saboteur oder Meuchelmörder eingesetzt wurde.

 

Bestellst du auch ein Eis in dem du sagst, "2 Döner bitte"?

Link to comment
Share on other sites

Was hat ein Ninja mit Diebstahl zu tun?

 

Ein Ninja (***. 忍者, deutsch: ‚Verborgener‘) oder Shinobi (忍び, wörtlich: ‚Verbergen‘) ist ein Partisanenkämpfer des vorindustriellen Japans, der als Kundschafter, Spion, Saboteur oder Meuchelmörder eingesetzt wurde.

 

Bestellst du auch ein Eis in dem du sagst, "2 Döner bitte"?

 

Oh junge zieh dir mal den Besen ausm hintern :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Oh junge zieh dir mal den Besen ausm hintern :rolleyes:

 

Und schon verrätst du dein Alter, mit deinen 15-20 Jahren darfst du das Wort "Junge" noch die nächsten 10 Jahre überhaupt nicht in den Mund nehmen und jetzt gehn deine Hausaufgaben machen, Ferien enden bald.

Link to comment
Share on other sites

dagegen!

 

1. bekommt man sehr viele begleiter items über quests

2. hast du den begleiter äh nur beim questen dabei, der braucht keine blauen items, da reichen einfache items aus quests (siehe 1)

3. wenn du 50 bist könntest du ja auf fast alles bedarf würfeln da es irgend einer deiner begleiter schon tragen kann ... absolut dagegen!

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Und schon verrätst du dein Alter, mit deinen 15-20 Jahren darfst du das Wort "Junge" noch die nächsten 10 Jahre überhaupt nicht in den Mund nehmen und jetzt gehn deine Hausaufgaben machen, Ferien enden bald.

 

Falsch..du hast dein Alter auf 15-20 verraten und nun geil dich weiter an dem Wort Ninjan auf :D

Link to comment
Share on other sites

Gibt auch leute die ALLES ninjan weil sie Geld etc. brauchen... auch schon von nem Trooper nen Lichtschwert wegbedarft bekommen :rolleyes:

 

Und da bin ich dann froh das es kein dungeontool gibt und ich so pack auf meine Blacklist packen kann

 

Ein gutes LFG-Tool würde einen nicht mit jemanden in eine Gruppe stecken, den man auf ignore hat.

 

Zum Thema:

Würde mir verarscht vorkommen, wenn jemand ohne nachzufragen für seinen Begleiter Bedarf würfeln würde. Man kann über alles in einer Gruppe sprechen und wenn keiner der Mitspieler für sich Bedarf hat, dann verzichte ich auch auf meine Gier-Chance und lasse das Item wem anders.

Link to comment
Share on other sites

Ein gutes LFG-Tool würde einen nicht mit jemanden in eine Gruppe stecken, den man auf ignore hat.

 

Zum Thema:

Würde mir verarscht vorkommen, wenn jemand ohne nachzufragen für seinen Begleiter Bedarf würfeln würde. Man kann über alles in einer Gruppe sprechen und wenn keiner der Mitspieler für sich Bedarf hat, dann verzichte ich auch auf meine Gier-Chance und lasse das Item wem anders.

 

Ok das war eher auf das allseits bekannte und verhasste Serverübergreifende Tool aus WoW bezogen.

Das problem ist das die Leute das miteinander kommunizieren verlernt haben. In WoW hab ich auch manchmal bei random drops die nicht beim aufheben gebunden sind gefragt ob ich das für meine zweitskillung nehmen kann. Hatte keiner ein problem damit. Selbst für Twinks wurde ab und an mal gefragt. Ist ja alles kein ding wenn man mal fragen würde und es keiner in der Gruppe mit seiner derzeitigen Skillung bräuchte

Link to comment
Share on other sites

Wenn niemand sonst das Item haben will kann man ruhig Bedarf machen.

Wenn ich ein Item für einen Begleiter brauchen könnte warte ich ab was die anderen machen. Würfeln alle nur Gier mache ich Bedarf. Zusätzlich frage ich am Anfang des FL ob das so in Ordnung ist.

Bisher habe ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.

In der Regel tragen meine Begleiter aber meine alten Itmes auf. Ist nur Blöd, wenn vier meiner fünd Begleiter schwere Rüstung tragen... :p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...