Jump to content

Ich lach mir ins Fäustchen...


Intirius

Recommended Posts

Danke, es ist einfach herrlich die ganzen *heul* *wein* mein Wächter macht kein pew pew Threads zu lesen.

War nach 20 Tagen lvl 50! Bin beim Questen nicht öfter als 20 mal gestorben.

Nur beim ende des ersten Aktes hatte ich Probleme. Und beim 8 Versuch hat es dann auch geklappt.

Aber bitte jammert weiter und nutzt weiterhin nur ein drittel eurer Fähigkeiten.

Mach nur 30% der verfügbaren Quests, steht mit einem zu geringem LVL vor eurem Feind.

 

Ein kleiner Tipp am Rande... SCHWERTSCHUTZ IMMER NUTZEN. IMMER WENN ES GEHT!

Wenn ihr dann noch Probleme habt nehmt eurer Lichtschwert, demontiert es und werdet Feuchtfarmener auf Tatooine.

 

Ich persönliche hoffe ja das der Wächter zum questen noch schwerer wird.

Je weniger Wächter desto besser. :D

Edited by Intirius
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Finde den Wächter wunderbar. Ich sag immer, kenne deine Knöpfchen :p

 

ich füge noch hinzu: und wisse wann du sie drückst ;)

 

der Wächter is eine der stärksten Klassen imo.. hatte in der Levelphase nur ganz selten richtig n Prob.. glaub Angral war ziemlich heftig.

 

im PvP geht er auch sehr gut ab, gibt nicht viel was ich im 1on1 nicht lege :p

Edited by RoadToZion
Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Bin voll eurer Meinung. Zum Glück ist er so anspruchsvoll zu spielen, dass viele Spieler ihr Handtuch werfen und eine andere Klasse anfangen. Das gleiche wird wohl beim Marodeur der Fall sein. Viele sehe ich ja nicht rumschnetzeln.

 

Ich hoffe ganz schwer das die Spielweise nicht vereinfacht wird. Die Klasse geht gut gespielt so richtig ab. Nur die Leute die sich auch wirklich Mühe geben sollen seine Vorzüge geniessen.

Link to comment
Share on other sites

Moin!

 

Ich hatte mit dem waechter eig. keine lvl probleme. Klar lag ich auch manchmal, aber bis doc musste man halt auch aufs aggro management achten.

 

Ich weiss gar ned was alle mit darth angral haben. Der war in meinen augen gar ned so hart.

 

Viel mehr kaempf ich da mit dem anderen kollegen im finale... der ist ja alleine sowas von unpackbar...

 

Da muss ich mir noch einen heiler suchen der mir unter die arme greift.

Gestern wollt mir noch ein hüter untee die arme greife, aber irgendwie hab ichs nicht geschafft ihn in die questzone mitzunehmen.

 

Wie habt ihr das gehandhabt?!

Link to comment
Share on other sites

Wer sagt das Wächter ist im solo PvE nicht spilebar? Es ist nur so das alle.. ALLE anderen Klassen sind leichter und mit gleichem Aufwand viel besser als Wächter.

 

PvP und FP/OP Erfahrungen sind schlechter als beim anderen Klassen. Um einiges - deswegen diese ganze "Änderungwünsche".

 

 

Verzeihung , wenn cih eure "ich bin tolle spieler alle anderen sind doppellinkshändler" RP gebrochen habe.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich persönliche hoffe ja das der Wächter zum questen noch schwerer wird.

Je weniger Wächter desto besser. :D

 

 

Dir ist bewusst das Bw in dem Krieger patch der angeblich noch im Jänner kommen soll den Sentinel / Marauder aufgrund von Spielerkritiken vereinfacht.

 

Der Sent/Mara hat im Vergleich zu den anderen Klassen einen viel größeren Aufwand die gleiche Leistung zu erbringen und das wollen sie ändern.

 

Wenn nun ein paar Spieler glücklich sind weil er schwerer zu spielen ist und sie in der Minderheit bleiben wollen versteh ich das , ich selber habe auch keine Probleme mit der Klasse mir macht sie auch Spaß doch im direkten Vergleich zu 0815 Klassen muss man was auf dem Kasten haben um mit ihm was zu erreichen ;)

 

Naja da aber diese Klasse auch Leute spielen wollen die nicht ewig mmos spielen und somit Fingerakrobatik studiert haben oder einfach Reuma in den Fingern haben wird die Klasse eben allen zugänglich gemacht und somit lt. Aussage bw verainfacht...

 

Ich persönlich komme zwar auch so zurecht, muss aber ehrlich sagen das ich gerne 2-3 Tasten weniger hätte da ich schon ziemlich ausgereizt bin mit meiner Tastatur^^

 

Hab aber irgendwo gelesen das jemand Fußpedale benützt , viell. wäre das ja noch ne Alternative :p

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

woohooo ich liebe diesen thread =D

 

kA hab nun 1wächter und einen hüter auf 50 gezockt und hatte mit beiden null probleme beim lveln beim wächter musste ich nichtmal doc benutzen kira und mobs einfach tot burnen vorallem mit dem nice selfheal in der wachmann specc!

also bitte auf das die wächter community dünner wird der rest kann ja alles 1 button command spielen <3

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also ich liebe meine Wächterin und ich bin wirklich keine übermäßig gute Spielerin. Aber wenn es zu einfach ist eine Klasse zu spielen, wird es ja (IMHO) auch langweilig. Darf ruhig alles so bleiben.

 

Wenn jemand dem Wächter nicht gewachsen ist, soll er ruhig ne andere (einfache) Klasse spielen.

 

Margo

Edited by Margokenobo
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin voll kommen zufrieden mit meiner Wächterin... klar hat sie etwas wenig CC.. aber 1vs1 gewinn ich zu 90% Oo und in der Gruppe gibt es auch keinelei Probleme.... hab mich bewusst für den Char entschieden un hey warum sollte ich bei 5,5k Krits meckern ;D

 

lg Meli/Ravianna

Link to comment
Share on other sites

hey warum sollte ich bei 5,5k Krits meckern ;D

 

lg Meli/Ravianna

 

5.5k crits ? mit was und an wem vorallem ? also ich hab zwar nicht so das high end gear ( wert im schnitt so um die 126 ) aber selbst mit Zen und dem rüssi ignore buff hab ich noch nie mehr als 3.5k gesehen.

 

Iwie glaub ich dir das nicht so ganz.

Link to comment
Share on other sites

Solange keine von "alles ist ok, darf so bleieben" leute nicht bereit sind alleine auf dem Server zu spilen und deren Unterhaltkosten zu bezahlen, sollen die gefälligst Meinungen der Grosanteil der Bevölkerung zuhören.

 

Oder diesen Spile wird innerhalb eines Jahres zu Ruine, wie es schon mehrmals passiert ist.

 

Da ICH personlich diesem Spiel nur ein langes und erfolgreiches Leben wünsche - versuche ich die kritischen Stellen zu erläutern.

Leute, die nur Wächter spilen und anderen mit "l2p" und änlichem beschmissen, sollen sich einmal gönenn ein Jedi-Ritter ohne spezialisierung auf SubClass auf 50 hoch lvln. Dann werden die verstehen, wie sieht Wächter im vergleich zu anderen Klassen aus.

 

Machbar - ja. Ungerecht erschwert im Spielweise - auch ja. Steht nur ne Frage - WARUM DAS?

Link to comment
Share on other sites

Solange keine von "alles ist ok, darf so bleieben" leute nicht bereit sind alleine auf dem Server zu spilen und deren Unterhaltkosten zu bezahlen, sollen die gefälligst Meinungen der Grosanteil der Bevölkerung zuhören.

 

Oder diesen Spile wird innerhalb eines Jahres zu Ruine, wie es schon mehrmals passiert ist.

 

Da ICH personlich diesem Spiel nur ein langes und erfolgreiches Leben wünsche - versuche ich die kritischen Stellen zu erläutern.

Leute, die nur Wächter spilen und anderen mit "l2p" und änlichem beschmissen, sollen sich einmal gönenn ein Jedi-Ritter ohne spezialisierung auf SubClass auf 50 hoch lvln. Dann werden die verstehen, wie sieht Wächter im vergleich zu anderen Klassen aus.

 

Machbar - ja. Ungerecht erschwert im Spielweise - auch ja. Steht nur ne Frage - WARUM DAS?

 

 

Also ich versteh deinen post ehrlich gesagt nicht ganz, solltest du aber wollen das bw auf die breite Masse hört im Bezug auf den Wächter dann sage ich es nochmal wie in meinem vorigen post das sie das auch tun.

 

sie Verändern den Wächter angeblich ja damit er einfacher zu spielen ist.

 

Was du damit meinst man soll einen Jedi-Ritter ohne spezialisierung auf 50 spielen kann ich dir nicht ganz folgen , was soll das bringen da ist der Ritter ja nichts ganzes und nichts halbes.

 

Ich habe Hüter und Wächter auf fast gleicher Stufe und bin mir bewusst wo beide Schwächen und Stärken haben, der Wächter ist mit Sicherheit die Anspruchsvollere Klasse, schwieriger zu meistern, verzeiht Fehler nicht so ohne weiteres aber auch spannender und da ist mehr los ^^, nicht so träge :)

 

Ein Konzern wird sich immer nach der Mehrheit richten , wenn 1000 Spieler sagen sie kommen mit dem Wächter nicht so gut zurecht wie mit anderen Klassen da er mehr Tasten zu bedienen hat usw, aber 10 sagen nein er soll so bleiben na was wird der Konzern wohl machen ?

Link to comment
Share on other sites

Ich muss zugeben ich bin ein Anfänger was Questbasierte MMO's angeht, ich komme aus dem Grinder Sektor.

Ich habe mir bevor ich das Spiel gekauft habe keine großen Gedanken zu meiner Klassenwahl gemacht, fest stand nur es muss ein Jedi sein.

 

Ich habe mich dann in der Klassenwahl bewusst für den Jedi-Ritter mit anschließendem Wächter Build entschieden weil ich dachte "Hey, 2 Lichtschwerter sind was feines und ich habe immer DD gespielt".

 

Anfangs hatte ich extreme Probleme mit dem Wächter weil ich nicht wusste wann ich welchen Skill nutzen muss und zugegeben, ich habe diese Problematik (wenn ich lese 3,5K oder gar 5,5k Schaden) immernoch. Ich mache Maximal 2K DMG (nutze den mittleren Skilltree)

 

Seit ich Doc an meiner Seite habe, gehen die Gegner zwar etwas langsamer down dafür komme ich mit weniger Problemen davon. Die einziges Probleme die ich immernoch habe sind Sith Hexer Elite und 2er Gruppen Starker Gegner. Irgendwas scheine ich ja falsch zu machen. Dennoch habe ich den Gegner im Endkampf auf Level 49 im 2. Anlauf gelegt.

 

Leider verstehe ich auch die viele Guides nicht wegen den Fremdwörtern, wenn ich hier nach Hilfe suche finde ich Threads voller QQ auf der einen und Quit Game Aufforderungen auf der anderen Seite.

 

Fest steht, ich persönlich finde den Wächter eine sehr schwer zu spielende Klasse was nicht zuletzt an den Skillbeschreibungen liegt. Einen Vergleich habe ich ja mittlerweile mit dem Botschafter als Schatten mit dem ich wesentlich schneller und unproblematischer voran kam.

 

Mir persönlich ist es recht wenn die Klasse etwas vereinfacht wird und ich kann auch die Leute verstehen die mit dem Wächter nicht zurecht kommen.

Einziges Problem ist wie ich finde die Art wie man seinen Frust und seine Hilflosigkeit hier darstellt und wie darauf reagiert wird.

Helft euch gegenseitig anstatt hier herum zu haten und herum zu heulen. Erklärt den Leuten die, Anfänger sind was sie beachten müssen und es wird viel weniger QQ Threads und Hate-Antworten geben.

 

Öhm ja, ich glaub das wars was ich sagen wollte.

 

MdMmes

Link to comment
Share on other sites

@Loneatreyu

 

also ich spiele mittlerweile seid ca 7 Jahren mmo´s aber ich verstehe auch 50% der neuen Sprache nicht...

gibt aber schon in google Seiten die einem den ganzen Mist übersetzen ^^

 

Gegen Hexer ists meiner Meinug nach sehr einfach, wenn wir vom Pve reden, die casts kannst ja e immer untrebrechen, je nach Skillung alle 6-8 sek , dann Machtstatsis noch dazwischen und dein Machtsprung untrebricht auch.

 

Die hohen Krist funktionieren auch nur in der Wut skilung, ganz rechts im Talentbaum aber 5.5k als Wächter eher unwahrscheinlich und nur mit allen buffs , stims etc. an lowies aber so hohe krits mit Machtschwung zu schaffen ist eher was für den Hüter, der hat ja nochmals 30% mehr Schaden durch skillung drauf.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich selber gebe zu, dass ich einfach zu unerfahren bin und im Massen PVP verliere ich ja auch nur, weil ich das Privileg habe, meist in unkoordinierten Gruppen gegen eine Voll ausgerüstete Gilde in einem BG zu kämpfen. Da ist es klar, dass der Wächter schnell umfällt, wenn 5 von diesen sogenannten "simple classes" auf ihn draufhämmern, selbst mit Heal.

 

Im PVE habe ich persönlich nur probleme, wenn die Gruppe zu groß ist, mit der ich mich anlege. Mit den Bossen hatte ich eigentlich nur vor dem heilergefährten größere Schwierigkeiten, danach kann man ja sogar 2er Heroquests alleine erledigen (Was natürlich andere Klassen schon deutlich früher können)

 

Mich würde nur interessieren, was und wie BW den Wächter vereinfachen will.

Link to comment
Share on other sites

5.5k crits ? mit was und an wem vorallem ? also ich hab zwar nicht so das high end gear ( wert im schnitt so um die 126 ) aber selbst mit Zen und dem rüssi ignore buff hab ich noch nie mehr als 3.5k gesehen.

 

Iwie glaub ich dir das nicht so ganz.

 

soll ich dir ein Screenposten? ^^ war leider ein Fail BG weil ich erst zuspät reingekommen bin, deshalb auch kein kaum Schanden, aber nya war ja torzdem ein Win :D aber der Krit war 5,5 irgendwas..gezählt wurden 5480.. das Ziel hatte wohl nicht mehr HP... deshalb wird der Krit nit so gerechnet wie man ihn letzendlich sieht. Es war ein Sith Hexen, Level 50 Gear kann ich nit 100% sagen. Meisten Liegen die Krits so zwischen 3500-4500 an Gleichwertigen Zielen was sas Gear angeht. Wenn ich das Rote DMG Teil noch drin gehabt hätte wäre sicher noch mehr drin denk ich.

 

 

 

hier das Bild.

 

http://img577.imageshack.us/img577/4293/screenshot2012011712413.jpg

Edited by Ravianna
Link to comment
Share on other sites

Viellleicht sollte sich Bioware diesen Thread zu Herzen nehmen und den Wächter dann so anpassen,das die ganzen Megaspieler hier mehr Anspruch haben :D

 

Also 20% weniger Schaden bei allen Skills, Timer der Skills wird verdoppelt und alle Skills kosten 2 Fokus mehr.

 

Ist es so recht für die Megaspieler hier? :D

Link to comment
Share on other sites

Danke, es ist einfach herrlich die ganzen *heul* *wein* mein Wächter macht kein pew pew Threads zu lesen.

War nach 20 Tagen lvl 50! Bin beim Questen nicht öfter als 20 mal gestorben.

Nur beim ende des ersten Aktes hatte ich Probleme. Und beim 8 Versuch hat es dann auch geklappt.

Aber bitte jammert weiter und nutzt weiterhin nur ein drittel eurer Fähigkeiten.

Mach nur 30% der verfügbaren Quests, steht mit einem zu geringem LVL vor eurem Feind.

 

Ein kleiner Tipp am Rande... SCHWERTSCHUTZ IMMER NUTZEN. IMMER WENN ES GEHT!

Wenn ihr dann noch Probleme habt nehmt eurer Lichtschwert, demontiert es und werdet Feuchtfarmener auf Tatooine.

 

Ich persönliche hoffe ja das der Wächter zum questen noch schwerer wird.

Je weniger Wächter desto besser. :D

 

Wow bin am Ende des ersten Aktes keinmal gestorben. Was sagst jetzt? Bin ich geil oder was? :cool:

 

Ne mal ernsthaft, hast schonmal ne andere Klasse gespielt als Wächter/Hüter?

Mach das mal und dann siehst du warum hier soviele sich beschweren. Erstmal gibts bei den anderen Klassen kaum bis gar keine Bugs im Kampfsystem, und dann ist der Kampfverlauf in sich wesentlich flüssiger und unbeschwerter.

Beim Ritter hätte eigentlich ne Warnung stehen müssen "Achtung sie wählen den Schwierigkeitsmodus 'Hard'.

Spiel mal Soldat. ;) Easy-Mode. Da kannst du mit einer Hand spielen und bist effektiver als mit dem Ritter beidhändig. Während du als Hüter von Gegner zu Gegner rennen musst, stellst dich als Soldat einfach in Reichweite und haust einmal kräftig mit der Stirn aufn Ziffernblock. Dazu kommt dann noch, dass wir uns zum regenerieren hinknien, der Soldat macht das im stehen ohne Animationsverzögerung. Vom Fokusaufbau den wir haben mal ganz zuschweigen, der Soldat hat gleich volle Munition und kann rausrotzen bis der Arzt kommt. :eek:

Link to comment
Share on other sites

Wow bin am Ende des ersten Aktes keinmal gestorben. Was sagst jetzt? Bin ich geil oder was? :cool:

 

Ne mal ernsthaft, hast schonmal ne andere Klasse gespielt als Wächter/Hüter?

Mach das mal und dann siehst du warum hier soviele sich beschweren. Erstmal gibts bei den anderen Klassen kaum bis gar keine Bugs im Kampfsystem, und dann ist der Kampfverlauf in sich wesentlich flüssiger und unbeschwerter.

Beim Ritter hätte eigentlich ne Warnung stehen müssen "Achtung sie wählen den Schwierigkeitsmodus 'Hard'.

Spiel mal Soldat. ;) Easy-Mode. Da kannst du mit einer Hand spielen und bist effektiver als mit dem Ritter beidhändig. Während du als Hüter von Gegner zu Gegner rennen musst, stellst dich als Soldat einfach in Reichweite und haust einmal kräftig mit der Stirn aufn Ziffernblock. Dazu kommt dann noch, dass wir uns zum regenerieren hinknien, der Soldat macht das im stehen ohne Animationsverzögerung. Vom Fokusaufbau den wir haben mal ganz zuschweigen, der Soldat hat gleich volle Munition und kann rausrotzen bis der Arzt kommt. :eek:

 

 

Also das mit den bugs oder was auch immer das sein soll geht mir auch auf den Geist.

 

Hab mal zum testen nen Jedi Sage etwas raufgelevelt und was soll ich sagen... 3 Elite locker machbar, keine Verzögerung wenn du nen skill betätigst !!

 

egal in welche Richtung du schaust dein Char dreht sich automatisch zum Gegner wenn du castest ..das ist sowieso das lächerlichste überhaupt , man braucht 0 skill für so ne Klasse, ich mein zum Gegner hindrehen kann wohl jeder selber das ist im PvP sowas von Vorteilhaft ...

 

Dann spiel mal nen Ritter ...naja ich mag halt melees , ich mag auch meinen Wächter dennoch würde ich mich freuen wenn diese beschissenen Verzögerungen endlich weg wären wenn man nen skill benützt.

 

Hämmert man die Taste schnell im eifer des Gefechts dauerts ja noch länger da der Char überfordert ist und den selben skill versucht 2x auszuführen und das beim ersten Schlag ^^

Im PvP bricht der Mist dann auch noch ab wenn man sich etwas wegdreht ...

 

Naja da vertief ich mich schon wieder in ein Thema das e alle Ritter selber wissen :) nur bw offensichtlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Danke, es ist einfach herrlich die ganzen *heul* *wein* mein Wächter macht kein pew pew Threads zu lesen.

War nach 20 Tagen lvl 50! Bin beim Questen nicht öfter als 20 mal gestorben.

Nur beim ende des ersten Aktes hatte ich Probleme. Und beim 8 Versuch hat es dann auch geklappt.

Aber bitte jammert weiter und nutzt weiterhin nur ein drittel eurer Fähigkeiten.

Mach nur 30% der verfügbaren Quests, steht mit einem zu geringem LVL vor eurem Feind.

 

Ein kleiner Tipp am Rande... SCHWERTSCHUTZ IMMER NUTZEN. IMMER WENN ES GEHT!

Wenn ihr dann noch Probleme habt nehmt eurer Lichtschwert, demontiert es und werdet Feuchtfarmener auf Tatooine.

 

Ich persönliche hoffe ja das der Wächter zum questen noch schwerer wird.

Je weniger Wächter desto besser. :D

 

 

hey ja man! ich hab letztens voll so den ganzen server mit meinem wächter gekillt und so! alle imps gleichzeitig UMGEPWNT OLOLOLOLOL!!!!!1111einseinself hoffentlich nehmen sie dem wächter noch mehr schaden und lassen ihn noch schneller umfallen, weil dann sind wir noch viel geiler, da wir ihn spielen...BOAH GEIL MAN!!!!

 

 

 

 

ach und btw: soll das jetzt hier ein wächter-pro thread werden? als gegengewicht zu den ganzen whine threads? man lässt also nur eine hohle farce á la "ich hab keine probleme" ab und gehört dann zu den coolen leuten mit dem 10m e-schnippel?

Link to comment
Share on other sites

Der Jedi-Wächter oder Sith-Marauder erinnert mich an den Fury-Warri aus WoW zu Classic Zeiten.

Hart zu meistern. Aber wehe man kann mit der Klasse umgehen, dann haut man nen Schaden raus der nicht mehr Feierlich ist.

 

Und das der Wächter beim Leveln so viel schwerer ist als andere Klassen, kann ich im Bezug auf einen Revolverhelden nicht bestätigen. Gerade gegen Sith-Mobs, egal ob die Normal, Silber oder Gold waren, hast du als Revolverheld teilweise richtig zu knabbern. Als Wächter springst die an, Machtstasis, Präzi-Hieb (Kampfbaum) und n Meisterschlag hinterher, da weisst schon das der Mob nicht die geringste Chance gegen dich hat.

Mag sein das die Klassenquests teilweise nicht ohne sind, aber das waren sie beim Schmuggler auch nicht immer. Tatooine Lichtquell, hui hui hui! Den Wolf besiegen ist auch nicht sooo einfach, aber die Mobs zur Rettungskapseln, hör mir auf. Die waren alle voll verbuggt... ätzend.

 

Allg. nervt mich das rumgeheule bei allen Klassen die meinen das Leveln zu schwer sei. Man soll gefälligst seine Klasse lernen. Keine Lust dann jedem 2ten Bob in den HM FPs oder OPs zu erklären was Unterbrechen ist und wie ich das zu nutzen hab. Also ehrlich...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...