Jump to content

Server down... Service down... Müssen wir uns das als Abonnenten gefallen lassen?


Crassity

Recommended Posts

Liebe Community,

 

ich möchte jetzt keinen neuen Thread mit dies oder das geht nicht aufreissen, mittlerweile hat glaube ich jeder gemerkt das da etwas mit den Servern nicht stimmt. Was mich aber mal interessieren würde ist was ihr Abonnementen davon haltet wie wir (zumindest im deutschsprachigen Raum) generell behandelt werden.

 

Wir zahlen im Abo oder per Gametimecard regelmäßig einen mittelhohen Betrag um dieses Spiel in vollem Umfang spielen zu können. Ich bin schon seit der Beta dabei und habe sogar für das Spiel selber noch was bezahlt. Grundsätzlich bezahle ich auch gerne etwas für ein tolles Spiel. Doch was ich mich seit einiger Zeit frage ist: für was bezahle ich überhaupt?

 

Wenn ich für etwas Geld ausgebe erwarte ich auch eine entsprechende Leistung dafür. Natürlich möchte ich auch das ein spiel weiterentwickelt wird, in erster Linie ist es mir persönlich aber wichtig das ich ein Spiel ohne große Komplikationen, Lags, Wartezeiten usw. spielen kann. Aber genau das ist schon länger nicht mehr gegeben.

 

Natürlich kann immer mal etwas schief gehen, ein Server abrauchen oder sonstige Fehler auftreten. Aber haben wir, die Spieler die dazu beitragen das dieses Spiel am leben bleibt, nicht das recht darauf vom Support zu erfahren was da gerade los ist? Ist das nicht das mindeste was ein Spieleanbieter seinen Spielern anbieten sollte? In den englischsprachigen Foren träufeln zumindest ab und zu mal Infos bzw. Reaktionen durch. Bei uns herrscht schweigen im Wald.

 

Die aktuelle Situation zeigt meiner Meinung nach ganz deutlich was BW bzw. EA von uns hält: Wir sind die Milchkühe denen man grüne Wiesen verspricht, die so richtig ausgemolken werden und zum Lohn dann aber nur vertrocknetes Unkraut bekommen.

 

Ich spiele dieses Spiel wirklich gerne bzw. habe ich das bis jetzt immer getan. Wenn ich aber einen ganzen Abend versuche mich einzuloggen ohne Erfolg und ich finde weder auf der Internetseite noch im Forum irgend eine Information was stand der Dinge ist dann fühle ich mich veräppelt und hintergangen. Ist das eine gute Basis für eine Spieler/Anbieter Beziehung? Ich denke eher nicht.

 

Wie denkt Ihr darüber? Welche Reaktion der Abonnenten wäre hier angebracht? Sollte man sich mit der Gutschrift von Spielzeit abspeisen lassen?

Edited by Crassity
Link to comment
Share on other sites

ich finde wir sollten so langsam mal anfangen und EA/BW zeigen wer hier eigentlich das sagen hat.

Wir spieler sollten uns zusammen schliessen und 2 Monate komplett streiken (dh. kein Abo, keine Kartellmünzen, kein spielen). Denn im grunde genommen sind immer noch wir die ihre Arbeitsplätze sichern in dem wir das Produkt kaufen. Sollen sie endlich mal sehn was sie anrichten.

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile denke ich tatsächlich darüber nach nach jahren wieder WoW zu spielen, Super Support, schmiert der Server hast du Kurz ein DC, er springt aufn Spiegel und du spielst Weiter. Das ist Technik aus dem 21Jahrhundert...

Ich möchte und kann meist nur am We dudeln, wenn ich so etwas sehe... wirft mich das fast 10 Jahre zurück. Nach Heutigen Standards ein no go.

Am meisten ärgert mich aber die Präsenz von Bioware, nämlich gar keine oO...

Man darf zu recht das Abo in Frage stellen!

Link to comment
Share on other sites

Wir spieler sollten uns zusammen schliessen und 2 Monate komplett streiken (dh. kein Abo, keine Kartellmünzen, kein spielen).

 

Wird niemals passieren weil es genügend Spieler gibt, die bei weitem nicht so empfindlich sind wie manche hier im Forum es immer versuchen darzustellen.

 

Und bevor jetzt irgendein Flame komm, den Satz zweimal lesen und genauer darüber nachdenken

Link to comment
Share on other sites

Also mal ganz ehrlich meine Meinung, ich habe dieses Spiel von Anfang an gespielt.

Ich finde das eine frechheit von BW bzw. EA was hier abgeht.

Als Abonennt mehr als 4 Stunden in der Warteschlange zu hängen ist schon unverschämt.

Man kauft das Spiel, damals ca. 60 Euro, zahlt monatlich die 12,99 € und muss dann über 4 Stunden warten bis die Warteschlange abgearbeitet ist.

 

Mal abgesehen davon das mal ein Server abrauchen kann muss meine Meinung nach BW / EA dafür sorgen das innerhalb von 1 - 2 Stunden alles wieder korrekt läuft, schliesslich ist das ein Geschäft.

 

Wenn ich mit meiner Firma so mit bezahlenden Kunden umspringe dann hab ich bald keine Kunden mehr.

 

Ich persönlich werde das Spiel nicht mehr Spielen, Chars gelöscht, Abo ist gekündigt.

 

Mit mir NICHT, BW/EA

 

Gruss Sodin

Edited by Sodin
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich werde das Spiel nicht mehr Spielen, Chars gelöscht, Abo ist gekündigt.

LOOOOOOOOOOOL

 

irgendwann kommt dann genau von solchen Leuten wie dir, wenn sie mal wieder anfangen das geheule warum die chars nicht wieder hergestellt werden.

 

oh man, zieht euch mal ein dickeres fell an. nur weil mal 1, 2 oder 3 tage nichts optimal läuft. als wenn ihr 365 tage im jahr perfekt läuft.

Link to comment
Share on other sites

Mir bringen Spielzeitgutschriften nie was. Irgendwann werde ich aufhören mit dem Spiel - was nutzt es mir da, wenn ich noch 2 Tage länger spielen könnte?

 

Ich habe vor kurzem nach längerer Pause wieder angefangen und mir nach 2 Tagen wieder das Abo geholt. Schlichtweg, weil ich nicht ständig Geld für andere Startrassen und ähnlichen Fluff ausgeben wollte. Die 13 Euro tun mir nicht weh.

 

Obwohl ich die Verärgerung mancher verstehen kann, insbesondere derer, die das Spiel wirklich als MMO und nicht wie ich als Solo-Player-Game spielen, seien wir doch mal realistisch: Threads in (insbesondere deutschen) Gamesforen haben keinen Einfluss auf irgendwas. Das Spiel für eine Zeit boykottieren? Vollkommen unrealistisch. Die Mehrheit der Spieler liest nicht mal die Foren.

Ich habe btw. mal bei einem F2P-Anbieter gearbeitet. Lustigerweise haben die Leute, die am lautesten Boykott geschrien haben, insgeheim schön weiter Premium-Währung gekauft.

 

Ich denke, das einzige, was einem persönlich weiterhilft ist, etwas gelassener zu werden. Ich weiß, ich weiß, leicht gesagt in meiner Situation. Aber mal ehrlich - was hilft die ganze Aufregung? Die ganzen Empörungsthreads bewirken letztendlich gar nichts, außer vielleicht, dass man sich mal ausgeko...t hat und sieht, dass es anderen auch so geht. Wenn man sich danach besser fühlt - gut. Aber ich mag mich über sowas gar nicht aufregen, das Leben ist viel zu kurz. Dann nehme ich mir lieber ein Buch und spiele wieder, wenn alles funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Das läuft nun seit der ganzen Woche so..

Deshalb haben WIR wie oben geschrieben ein Recht darauf etwas zu erfahren...

Ich komme in das SPiel hinein allerdings ist aufeinmal das PvP total verbuggt.. Kann nichtrs mehr schreiben...

Dann soll BW einen Patch machen der das alles behebt - dafür würde ich sogar mal mehrere Stunden nicht spielen können *g* aber ich erwarte von BW das sie jetzt schnellstmöglich handeln weil solange wie es mittlerweile dauert ist es nicht normal..

Grüße -

Link to comment
Share on other sites

LOOOOOOOOOOOL

 

irgendwann kommt dann genau von solchen Leuten wie dir, wenn sie mal wieder anfangen das geheule warum die chars nicht wieder hergestellt werden.

 

oh man, zieht euch mal ein dickeres fell an. nur weil mal 1, 2 oder 3 tage nichts optimal läuft. als wenn ihr 365 tage im jahr perfekt läuft.

wenn wir so arbeiten würden wie BW die letzten monate glaubst du wir hätten dann noch arbeit?

glaubst du dein chef würde dich dafür bezahlen das du deine arbeit net machst?

ich weiss ja net was du fanboy die letzten monate gemacht hast aber in den letzten monaten häufen sich die ausfälle der server zunehmend.

Link to comment
Share on other sites

LOOOOOOOOOOOL

 

irgendwann kommt dann genau von solchen Leuten wie dir, wenn sie mal wieder anfangen das geheule warum die chars nicht wieder hergestellt werden.

 

oh man, zieht euch mal ein dickeres fell an. nur weil mal 1, 2 oder 3 tage nichts optimal läuft. als wenn ihr 365 tage im jahr perfekt läuft.

 

Jaja, ich gehöre nicht zu den leuten die ihre Chars löschen und in paar Monaten wieder auf die Idee kommen sich das nochmal geben zu müssen, sich von BW/EA verarschen zu lassen.

Und nur zur Info, ich arbeite 6 Tage die Woche, da würd ich gern am Sonntag mal spielen.

Wenn ich wie Du 365 Tage spielen könnte, dann wären mir die 1,2 oder 3 Tage auch egal.:D

Edited by Sodin
Link to comment
Share on other sites

Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe mein 6-Monats-Abo erst seit dem 30.08.2013.

 

Meine Meinung zum Support ist sehr zwiegespalten, man hat sehr wenig Support und hört sehr wenig von wegen Antworten.

 

Ich habe diverse Bug's gemeldet und habe schnell eine automatische Antwort erhalten, dass die Meldung an die entsprechende Stelle weitergeleitet wird.

Meine Meldungen über die unpassenden Namen auf einem RP-Server, wurden nicht einmal beantwortet, sie wurden nur gelöscht.

Meine Tickets über Probleme im Spiel wurden meist mit der "Stelle es doch ins Vorschlagsforum, das lesen wir! Ganz bestimmt!"-Mail beantwortet.

 

Einzig positive Erfahrung, nachdem meinen monatlichen 600 Kartellmünzen nicht pünktlich kamen, habe ich direkt am nächsten Tag eine Antwort bekommen, dass man sich um das Problem kümmern wird, zeitgleich sind meine Münzen angekommen.

 

Probleme mit Lags, langen Wartezeiten habe ich keine. Meine Latenz schwankt ab und an mal auf 80ms, statt den üblichen 40-45 ms.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ganz froh, auf einem PVE Server zu spielen, da geht alles tadellos von statten.

Drücke Euch die daumen das euer Server auch noch schlap macht. Jar'Kai Sword ist schließlich nicht der einzige Server der in der Nacht kaputt ging, The Red Eclipse und Tomb of Freedon Nadd waren auch im Eimer aber um die hat man sich sofort in der Nacht noch gekümmert gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber erst nachdem Leute ins Englische Forum gegangen sind und da angefangen haben zu posten, BioWare schaut doch nicht ins Deutsche Forum wenn wir nicht anfangen das Englische anzuzünden.

 

und ich werde weiter stur deutsch im englishen Forum schreiben weil es mir genau so einfach am arsch vorbeigeht. Die Qualität des Services ist einfach mies. Das fängt ja nur schon damit an das diese CM's nicht einmal Fremdsprachen beherschen. Gerade der Deutsch-Sprachige Markt ist immer noch ein grosser und wenn man eine Lokalisierung hat - so finde ich - sollte der Support in allen Lokalisierungen gleich gross sein.

 

Ich meine diese Leute haben alle teils Abschlüsse an Universitäten aber behrschen keine Fremdsprachen? Ich meine z.b. Courtney woods Das Mädel hat an der NYU abgeschlossen in

 BA, Independent Study Concentrating on Villainy in Literature, Film, and Other Media

 

und kann keine Fremdsprachen? :eek:

 

Die Qualität US-Unis scheint richtig mies zu sein.

 

 

Ansonsten sollten sie das deutsche Forum offiziell schliessen und das ganze Spiel rein-english machen.

 

Aber so pseudohaft ist wirklich kacke.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...