Jump to content

Kommando Heal vergleich zu Paladin Heal ?


Lupardo

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

momentan habe ich einen 50 Wächter der mir aber kein spass mehr macht, deswegen wollte ich zu meiner eigentlichen Lieblingsbeschäftigung in MMO´s Healen.

 

Ich habe in World of Warcraft ausschließlich Paladin Healer gespielt, auch Hardmode´s ect. gemacht. Priester, Druide und Schamane haben mir nie spass gemacht.

 

Deswegen wollte ich fragen ob man den Kommando Healer vergleichen könnte mit den Paladin Healer in WoW.

 

Habe mir den Kommander etwas angeschaut aber nur im Internet und vergleiche gezogen.

 

PvP und Pve hält der Heal Kommander eine menge aus wegen der Schweren Rüstung

=

Genau wie der Paladin.

 

PvP und Pve hat der Heal Kommander ausser Kolto-Bomben keine Gruppenheal Fähigkeit (Wenn ich mich nicht irre)

=

Zumindest zu Woltk Zeiten (Wo ich hauptstächlich gespielt habe, Cataclysm kaum noch) hatte der Paladin Healer auch wenig bis gar kein wirklichen Gruppenheal.

 

Kommander Heal eher ein Tank Heiler statt Gruppenheal

=

Paladin Heal eher ein Tank statt Gruppenhealer

 

Also kann ich doch annehmen das der Kommander Heal der perfekte Char für mich ist oder irre ich mich da gewaltig?

Paladin Heal konnte ich nämlich relativ gut spielen im Pve und PvP.

 

Danke für die Antworten !!

 

PS: Jedi Sage (Die Macht) und Paladin (Das Licht) ist zwar noch viel ähnlicher, aber von der Spielweise ähnelt er halt zu stark den Priester mit ihren Gruppenheal, Schilden usw.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt Lvl 48 Kommandoheiler.

 

Schätze der Kommandoheiler ist ne Mischung aus Schami und Pala....

 

Einziges fail man kann keine Schadensspitzen abfangen... kein Heiler kann das wirklich in Swtor.

 

Letztens hatte ich einen Elite als Gegner, der saumässig starke und auch viele Dots (immerhin werden selbst 5er Stacks nur als 1 Dot gesehen) benutzt hat, aber mit dispellen kommt man echt nicht nach, alleine wegen dem CD und weils auch noch Ressourcen kostet. Sobald man mehr als 1 Spieler heilen muss (oder Movement angesagt ist) wirds echt stressig, zumal man bei der Koltobombe immer wieder mit der Maus übern Bildschirm flitzen muss. (wär angenehmer wenn die Koltobombe einfach auf einen Spieler geworfen wird)

Die Koltobombe ist überigens kein richtiger Gruppenheal, da sie wenn sie critet gerade mal 10% heilt. Sie ist nur wegen dem 5% mehr Heal und 10% Schadensreduktion, wenn Superladungszelle aktiv ist, nützlich.

Ich hätte gerne einen Puffer.

 

Achja das Benutzerinterface ist nicht besonders angenehm zum heilen. Man vergisst sehr schnell, auf seinen eigenen Charakter zu achten oder den / die Gefährten.

Ich wünsch mir ein Gruppenfenster, wo die komplette Gruppe angezeigt wird und Gefährten als vollwertige Spieler eingeblendet werden und natürlich verschiebbar.

Link to comment
Share on other sites

Der Paladin in WoW war in Wotlk ein Gruppenheiler da er mit Flamme des Glaubens ja immer 2 Ziele geheilt hat. Der Soldat hat sowas nicht und heilt immer nur 1 Ziel.

 

Momentan würde ich vom Heilen allerdings abraten, vor allem Leuten die Wow-Wotlk erwarten. Die Heilung ist deutlich zu niedrig und es liegt der Schwierigkeitsgrad des Spiels somit so stark auf den Heilern dass der Spaß leidet.

Man hat als Heiler eher das Gefühl immer nur eine 4 in der Klausur zu schreiben egal wieviel man lernt...

Link to comment
Share on other sites

Der Paladin in WoW war in Wotlk ein Gruppenheiler da er mit Flamme des Glaubens ja immer 2 Ziele geheilt hat. Der Soldat hat sowas nicht und heilt immer nur 1 Ziel.

 

Momentan würde ich vom Heilen allerdings abraten, vor allem Leuten die Wow-Wotlk erwarten. Die Heilung ist deutlich zu niedrig und es liegt der Schwierigkeitsgrad des Spiels somit so stark auf den Heilern dass der Spaß leidet.

Man hat als Heiler eher das Gefühl immer nur eine 4 in der Klausur zu schreiben egal wieviel man lernt...

 

heilung schwer? was hast du denn geraucht, dass will ich auch....

 

schadenspitzen aufhalten: bubble->kanaheal->hot-> verkrüzter großer cast... tadadada tank oben

Edited by Narishi
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ändert sich das als 50er mit Raidgear noch... als 41er sind die Heilungen aber so niedrig dass sie gerade so reichen und man es nicht "krachen" lassen kann. Bacta-Infusion heilt ca 1k von 9k was ja fast nichts ist. Überhaupt kein Vergleich zum Wow-Wotlk Holypala der nichts anderes als Überheilung kannte.
Link to comment
Share on other sites

der kommando ist, verglichen mit wow, am ehesten ein schamane.

 

das begründe ich ich mal mit der erdschild mechanik, dem spothealing aka koltobombe und der höhe der heals in relation mit andernen heilern in swtor.

 

aus der rolle der tankheilung heraus, würde ich den schurken in swtor als heiler am ehesten mit dem paladin in wow vergleichen und das nicht an der rüstungsklasse festmachen. die features sind natürlich nicht deckungsgleich, aber die aufgabe im raid...

Edited by Amfo
Link to comment
Share on other sites

Stimme dem Post über mir zu - die Erdschil-Mechanik kommt also mehr dem Schamanen näher , aaaber :

 

Es ist recht irrelevant, da die Heiler sich recht schwach voneinander unterscheiden

 

kleine heals, große heals, hots

 

just get used into it ! :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...