Jump to content

Die verlorene Insel


Recommended Posts

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das möchte ich noch einmal hervorheben! Ich habs mal mit Rekruten Set bleiben lassen aber mit KH-PVPGear sollte es für die meistn kein Problem sein, vorausgesetzt, man weiß was mit seiner Klasse anzufangen!

 

ich hab das wichtige mal unterstrichen.

klar geht kaon auch mit pvprek set,aber bei den dd. wenn tank und heal nich gut sind wirds schwer. und gut heist hier = sie wissen was sie tun. das gear erleichtert die sache nut ernorm. ich sag bei kaon mal : söldner und aufgedunsene. auch das kanonenevent und der riesenrakghul sind tricky. der rest ist einfach. es gibt halt genug die die söldner nicht kicken( binden ja nur gern heal und tank) und bei den aufgedunsenen danebenstehenbleiben.

beim event muss erst die eine grp noch gemacht werden. setzt sich n dd in die kanone ohne vorherwas zusagen startet das event und wegen der zusatzgrp hohe wipechance. der riesenrakghul ist nur wegen seinem debuff aufn tank gefährlich und die gefühlten 100 kicks sind auch nervig. der rest is pillepalle.

insel ist auch nutr unser aller liebling der robo das problem. jeder der ihn noch vor nerv kennt weis was los ist.auch hier ist der rest eher leicht. aber wer die schweren teile auf die leichte schulter nimmt oder meint nix können zu müssen scheitert jämmerlich. und eben viele frischlinge mit pvprekset oder firsttime ini machen diesen fehler. und nicht eingespielte rnd grp haben auch diese überheblichkeit drin. bekannte grp oder die guten spieler schaffen das locker. aber fragt nicht was die guten leute für ihren skill getan haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vorgestern mit meinem Kriegsheld equipten Wächter die Insel mit der Gilde zum ersten mal gespielt, kein Problem, wenn einem gesagt wird was man zu tun hat klappt das wunderbar.

 

Und ja, Kriegsheld ist kaum schwächer als Rakata. Schaut euch einfach mal die Stats an, beim PVP Händler, die Unterschiede sind minimal, schliesslich ist Kriegsheld ja nominal eine Stufe höher.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Mein Insel "Erlebnis" von gerade eben:

 

Es war einmal ein verregneter Sonntag Nachmittag. Da dachte ich mir, ich könnte doch Insel HC laufen! Gedacht getan: 2 dds hatte ich schnell gefunden - der Tank lies ein wenig auf sich warten, aber wir konnten relativ schnell einen für unser Vorhaben begeistern. Es lief alles wunderbar, jeder kannte die Ini, es lief wie am schnürchen, so gut wie lange nicht mehr. Doch dann musste der Tank aus familieren Gründen leaven. (Ist kein Vorwurf, es passieren im RL immer mal unvorhergesehene Dinge, auf die man keinen Einfluss hat.) Tja und nun? unser Glück war, das einer meiner Mitstreiter einen gut eq Tank Gefährten im petto hatte. Mit diesem haben wir noch die letzten beiden Mobgruppen vor Dr. Lorrick gelegt. Nun was machen wir jetzt? Nach kurzem powwow entschlossen wir uns den Boss mit Tank Gefährten zu versuchen. Ein hoffnungsloses Unterfangen. :confused:

Da wir uns nach verlassen des Tanks sofort gelistet hatten um Ersatz zu finden war und es bis dato noch immer kein Tank nachrutschte, fragte ich bei mir in der Gilde nach - kein Tank da aber ein T2 Hüter DD:D

 

Wieder gelistet er rutschte rein und wir starteten einen neuen Versuch, dem pösen Dr. das Handwerk zu legen, aber zerfetzte uns wieder mit seinen Messerscharfen klauen und seiner grünen "Suppe". Nach 3 trys haben wir uns dazu entschlossen, es mit einer anderen Kombo zu versuchen. Ich loggte um auf meinen T4 Tank und bat den Hüter DD aus meiner Gilde auf seinen T1 Heal umzuloggen^^. Nun gut. Satz mit X war wohl nix. Als letzter Versuch und Einfall kam meine T4 Eq Gelehrten Heal Freundin in den Sinn... Angeschrieben, hat gesagt sie hilft uns schnell - einfach perfekt. So sie hatte sich im GF gelistet und bumm kam auch gleich ein Ersatz Heal rein. Es war nicht meine Freundin -_-

 

Jetzt kommts: Es war ein Gelehrten Heiler... Soweit nix schlimmes, als ich den Gildennamen sah, dachte ich mri nur "das kann ja was werden" (Oft, aber nicht immer sagen gewisse GIldennamen der Spieler über die Spieler etwas aus...) Dann habe ich mir die HP von dem Gelehrten angesehen und dachte mir nur "NEIN!!!!!"

12k HP und ein paar zerquetschte! :rak_02:

Kurz Inspiziert und ich ich hab gedacht mich trifft der Schlag - Hier wird über Rekruten PVP geschimpft und so aber dieser Spieler hatte !!! Prototyp Eq von lvl 48 an!!!

Unglaublich dachte ich mir und bat diesen höflich die Gruppe zu verlassen, da er für Insel HC eq technisch nicht geeignet sei. Darauf dieser: "Das werden wir ja sehen"

Da war mir klar, das dieser Spieler kein Plan von nix hat und an chronischer Selbstüberschätzung leidet..

 

Naja trotz mehrerer freundlichen Aufforderungen (und dann nicht mehr so freundlichen^^) die Grp zu verlassen setzte er sich trotzig vor uns auf den Boden und meinte: "Ich hab kein Bock auf Sperre, deswegen gehe ich nich raus."

(rauswählen ging nicht, warum auch immer)

 

Wir entschlossen uns dann die ini zu verlassen. Ich ladete noch mal alle ein inkl meiner Gelehrten Freundin.

 

Gott sei Dank gab es ein Happy Ending, der Boss lag gleich beim ersten Versuch im Dreck! :D

 

BITTE BIOWARE, FÜHRT EINEN GEAR CHECK EIN! NOTFALLS KAUFE ICH ES AUCH IM KARTELLSHOP ODER SONST WAS, ABER BITTE MACHT DAS DAS AUFHÖRT!

 

VIele Grüße und einen schönen Sonntag Leute!

Edited by Prince_Ironheart
Link to comment
Share on other sites

http://swtor.askmrrobot.com/character/47d7e3c6-36e5-483a-84a0-40eea8cf8d02

Gear Rakata, Wish List Kriegsheld. Kriegsheld hat natürlich weniger HP, aber von Dmg her tut es sich nicht viel. Beim Rakata hab ich übrigens Kriegsheldenrelikte genommen, als reiner PvEler hat man da wahrscheinlich noch etwas schlechteres. Beim Kriegsheld die beiden Kristalle für welche mit Angriffskraft ausgetauscht, da man das auch als PvPler so macht. Die Setboni können natürlich je nach Klasse fehlen, aber pauschal Kriegsheld als schlechter zu verurteilen stimmt auch nicht so ganz.

 

ja vom REINEM dmg. aber da du neben weniger HP auch weniger PRIMÄR attribut hast, istpvp gear IM PVE leider nicht so gut. du kannst pvp T3 mit pve T2 von den werten vergleichen aber T3 pvp nicht mit pve T3.

alleine meine tankwaffe (150 dd heft rest 61) hatt im vergleich zum pvpteil neben 70 ausdauer und ca 20 wille weniger "nur" 150 kompetent und 9 verteidugung mehr. und das bei elitekriegsheld tank waffe.zuviel prazision. wiegesagt für einen dd mag pvp gear ja noch gehen, aber durch den hohen kompetenz wert büst du neben setboni und besseren pve werten einiges an schaden ein. als tank hab ich bei der h2 (alte feinde) auf belsavis mit T4 gear keine grosen probleme. lord raxxus liegt mit hk als begleiter recht zügig ohne dass ich unter 60% life komme. tausche ich jetzt einiges aus, kopf, brust,hände,füße,schild ohrstück, komm ich auf ca 900 kompetenz. damit überlebe ich den lord raxxus mit ca 8-20%. kleiner unterschied. aber als tank mein pvp gear ist kriegshelt, also laut dir mit pve T4 vergleichbar.ich hab rxxus schon solo gemacht als der noch H4 war. da hatte ich T2 +heiler mit T1. da bin ich auch auf unter 20% gekommen. bei heilern ist es ähnlich.durch die kompetenz fehlen dir etwa 25% primär wert. was sich auf heilung und schaden auswirkt. vergleich bitte net den reinen WAFFENschaden miteinander. pvp gear ist für pvp gemacht. im pve kannst du damit zwar antreten, aber richtig gut bist du nicht. gegen einen pve ausgerüsteten bist du immer unterlegen. kompetenz zählt im openpvp auch nicht. auserdem zeugt pvp gear immer davon dass derjenige im pve nicht viel gemacht hatt. da mann jetzt das T1 genauso nachgeworfen wirst wie das pvprek set, ist es nur eine billige ausrede dass mann "kein besseres gear gefunden" hatt. ich hab mit pvpgegeaerten leuten, nur schlechte erfahrungen gemacht. zb:

ein gildi lädt mich in einen story raid ein, palast. beim droiden boss sah mann es deutlich. 2 assas mit pvpgear ca 1200 kompetenz. beide waren im ts. ich sagte: "keiner steht neben tank und die dd bleiben hintern boss, wer den tank ne bombe verpasst bekommt KEINE heilung, aus dem feuer raus." naja end vom lied = 1 pvpassa steht 2x im feuer, der tank bekommt 3x die bombe ab. und verliert wegen weggekickt werden 2x aggro da 20m flug+laufzeit reichen die aggro zu verlieren.

wenn ich nix gasagt hätte könnte mann das ja noch verstehen, aber mit ts ansage??? seltsam es hatte ein maro noch gefragt ob der raid bekannt ist. im chat!! keine antwort. wenn du als heiler oder tank mehrmals so etwas erlebst, hast du automatisch eine ablehnung gegen pvp gear im pve. die pvpler jammern ja auch wenn pveler ohne pvp gear bg´s machen. ist bei mir das selbe bei pvp gear im pve. die diaskussion das pvpgear "angeblich" genauso gut wie pve gear für pve ist ist so alt wie das pvpgear. schon in wow war klar das pvpgear im pve nix zu suchen hatt. eben weil du damit NICHT mithalten kannst. und ein verweis auf die REINEN dmg zahlen ist soviel wert wie ein pferdefurz, GARNICHTS. vergleich das gear mal selber und sag das nochmal. und damit mein ich nicht irgendwelche zahlen spiele beim händler sondern anlegen und bei livemob testen. nicht nur nach zahlen gehen sondern auch nach gefühl und spielbarkeit. nur gimps die nix können brauchen diese zahlenspielchen, echte spieler testen es selber.

auserdem wer mit pvpgear pve geht leecht im pvp da pve ja wohl zu schwer ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

PVE Gear ist definitiv besser als PVP Gear, das bestreitet niemand, allerdings sind die Unterschiede - rein von den Werten - zwischen T3 PVE und T4 PVP, nur eine Hand voll Statspunkte, aber Tionische und Columni Rüstungen sind definitiv viel schlechter als Kriegsheld

 

Das man als PVP ausgerüsteter Spieler eventuell schlechter PVP spielt kann ich nachvollziehen und ist bei mir definitiv der Fall. Aber wenn man das seinen Mitspielern frühzeitig sagt - in meinem Fall Gildenkollegen und die sich die Zeit nehmen einem die Details zu erklären, dann klappt es auch mit der Insel. Wir hatten einen Wipe und der lag nicht an mir (beim Roboter).

 

PVP Spieler, die anfangen regelmässig PVE zu spielen, werden auch nach und nach den Loot dazu benutzen ihre Ausrüstung zu optimieren, so mach ich es jedenfalls mit meinen 2 50ern.

Link to comment
Share on other sites

Ini geht ohne TS und nur mit T2 Gear in Random Gruppe, mit tionic Crap würde ich mich nicht aber rein trauen ^^

Gerade wenn man random geht ist ab und zu das Problem das die Leute nicht tun was man ihnen sagt und obwohls den Boss nicht kennen, glauben sie das sies besser wissen :-(

 

Typische Beispiel:

Voids beim 2en Boss ablegen am äusseren rand....... was macht der instruierte RANGE DD der den Boss nicht kennt,..... rennt beim tank in der MItte rum und legt ihm 2 Voids vor die Füsse, danke fürn Whipe......

Erster Boss mit frischling Tank. Was macht er ?! Geht nicht aus den Voids, ich kriegs nicht gegen geheilt und der Depp schreibt dann nur "Heal ?!" wo ich einfach contertete mit "Void?!"......

Klar mit solchen Spezialisten wird aus einer 45 Minuten Ini ein 2+ Stunden Brocken, darum liste ich mich eigentlich kaum mehr für die Insel :-(

 

Man muss halt ehrlich sagen das die Boss die "Knackigsten" Ini FP Bosse sind die nicht einfach stupide Taktiken haben ala "Drauf hauen und gut ists" :-)

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Mmh, mal meine Insel Hc-Erfahrung von heute (ähm, gestern^^):

Ich war ein wenig früher on als sonst, die Pve-ler meiner Gilde waren noch nicht da, also listete ich solo im GF. Ok, zuerst Esseles, freeloot und durch (an dieser Stelle: Eine Gruppe aus 4 Soldaten ist in einem Fp einfach nur Lustig^^). Danach wieder Langeweile, also Dailys. Als ich grade im Missionsfenster eine Quest aus der Anzeige nehmen will, fällt mir auf, dass ich auf dem Char (Ok, er ist erst seit 2 Wochen 50) noch die HC-FP-Gleiterquest offen habe. Naja, kein Problem, also Liste ich mich expliziet nur für Insel Hc und Taral V. Nach ein paar Minutern invite, es kam wie es kommen musste: Insel.

Erst einmal das obligatorische "Nabend", dann Gearcheck; der Tank 20k, der Heiler 18k und der 2. DD knapp 17k Leben. Nun, dann durch. Die Trashgruppen und der Boss vor der Gruppe waren kein Problem, vor dem Droiden stellte ich kurz im Chat die Frage "Taktik? Ziehen oder Mitte?", worauf der Tank selbstbewusst "Ich denke, wir machen ihn in der Mitte" zurückschrieb. Nun, dann auf. Wass soll ich sagen? Der Tank blieb in den Voids stehen, Seite an Seite mit dem Heiler; Wipe.

Der zweite Try lief etwas besser, allerdings bekam der Heiler Panik, als die Adds aus den Tanks auf ihn zukamen und rannte Punktgenau in die Flammenvoids. Heiler tot, Wipe.

Daraufhin ein kurzes "Ich denke, das wird mit mir nix" vom Tank und weg war er. *Grummel* Ich liste gerade erneut, um nach Ersatz zu suchen, da sehe ich einen Lichtblick: Einer unserer Gildentanks kam on. Glücklicherweise ohne die Woche die Rakghoul-Weekly gemacht zu haben, also war er sofort dabei.

Nächster Try: Ich mit unserem Tank im TS geb im Chat ein paar Anweisungen ("Heiler bitte an den Rand, wenn eine Void kommt, an die ander Säule" *tarnsonde hinleg*, "Wächter bitte versetzt anspringen, um das 1. Verbrennen zu kicken" etc.) und der Boss...brachte uns ohne mit der mechanischen Wimper zu zucken um, da der Heiler zwar aus seiner Void herauslief, allerdings nur gerade soweit, dass er nichtmehr im blauen Anzeigekreis (direkt nachdem die Void "liegenbleibt") stand. Kurzum: Der Heiler wunderte sich, dass er Schaden bekam und starb.

Ich war inzwischen eher belustigt als deprimiert und schreibe ein kurzes "Kommt doch am Besten einfach kurz ins TS" gefolgt von unseren Daten in den Chat.

Der DD war nach einer Minute schon da, der Heiler hatte leider in diesem Moment einen Disconnect und kam wegen offenbar gravierenden Problemen mit seiner Internetverbindung nicht mehr on. (NEIN, ich unterstelle ihm natürlich nicht, dass er den Stecker gezogen hat, weil er ein TS-scheuer 12-jähriger im Stimmbruch mit Sozialphobie ist...Ähm, wenn ich es mir recht überlege, tue ich das doch...)

Nun angenervt, wollte ich abbrechen (Heiler-Suche...), aber da: Ein weiterer Lichblick, nein, eine Lichtgestalt: Unser Gildenheiler! Schnell angeschrieben kam er als Ersatz in die Gruppe. Nun also 4 Mann im TS, 3 davon ein eingespieltes Team...

OK, Hand aufs Herz, wir sind beim Droiden nochmal gewiped^^ Der Boss hatte noch 2,9k Leben, aber es gibt nix schönzureden: Wir waren erstmal unkonzentriert.

Also nochmal kurz durchgeatmet und dann lag er, die ganze Gruppe noch mit über 95% Leben. Der Rest war im wahrsten Sinne des Wortes freeloot; Projekt Savrak ohne Probleme, der Trash trotz nur eines CCs ein Witz und der Endboss...

Ehrlich, noch nie so glatt gelegt gesehen. Der, inzwischen, Random-DD gestand, dass er Insel HC bisher erst einmal gemacht hatte, was ihm allerdings kaum anzumerken war, da er trotz Columi/Tionisch-Mix andere Dinge mitbrachte: Geduld und Spielverständnis. An dieser Stelle ein großes Lob an den Wächter von heute Abend! (belohnt wurde er nebenbei gesagt auch beim Loot; Columi-Stiefel und -Hose, dazu noch die Rakata-Brust)

 

Mein Fazit: Insel HC nur noch mit TS (von Anfang an!), am liebsten mit Leuten, die ich kenne, was aber keine zwingende Bedingung sein muss. Beim Equip reicht durchaus ein Columi/Tionisch-Mix (den die meisten Spieler schon am ersten Tag als 50er besitzen...) und damit ist auch der Loot angemessen.

Edited by JaborAnDubhar
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Versucht es unter 20k Hp nicht erst und schon mal nicht ohne ts.

 

Tut ihr es doch sofort Frust und bei der Gogo Mentalität vieler, versaut ihr euch nur die Blacklist. 10 mal auf die weise die Insel laufen und wipen, die Ignorlise voll und ihr würdet immer noch länger auf einen Fp warten.

 

In diesem Sinne, Guid lesen, 20k hp, absprechen und erst dann rauf auf die Insel! :o

 

also ich bin selber einer der "gogo" fraktion xD was soll ich mit komplett full t5 gear dortdrinn noch ausser daily bzw. rakghul weekly?

will ned 3h für die ini brauchen xD

und ausserdem mach ich insel ohne ts und das full rnd^^

 

wer für insel noch ts braucht mitlerweile der da drinn war sollte mal überlegen was er falsch macht xD

insel ist voll easy^^

Link to comment
Share on other sites

Mein Fazit: Insel HC nur noch mit TS (von Anfang an!), am liebsten mit Leuten, die ich kenne, was aber keine zwingende Bedingung sein muss. Beim Equip reicht durchaus ein Columi/Tionisch-Mix (den die meisten Spieler schon am ersten Tag als 50er besitzen...) und damit ist auch der Loot angemessen.

 

also wiklich insel geht geht auch so^^

paar leute und ich hatten sich denn jux gemacht und es mitten in der nacht und voller langeweile in na ts runde zu daddeln und zwar mit dem na grp OHNE tank klasse^^

Setup:

Maro Blutbad

Maro Vernichter

Sabo Heiler

Söldner

 

video vom endboss dauert leider nur 1min^^ da der aufnehmer gratis version hatte und ned gwusst hat das so kurz aufnimmt.

Video

 

lg

Viennese

Sith-Marodeur (Blutbad)

T3-M4

Link to comment
Share on other sites

also wiklich insel geht geht auch so^^

paar leute und ich hatten sich denn jux gemacht und es mitten in der nacht und voller langeweile in na ts runde zu daddeln und zwar mit dem na grp OHNE tank klasse^^

Setup:

Maro Blutbad

Maro Vernichter

Sabo Heiler

Söldner

 

video vom endboss dauert leider nur 1min^^ da der aufnehmer gratis version hatte und ned gwusst hat das so kurz aufnimmt.

Video

 

lg

Viennese

Sith-Marodeur (Blutbad)

T3-M4

 

Mann, ist ja echt unglaublich^^ :eek:

 

Aber wir sind noch besser, wir haben uns ganz ohne Tank und Heal einen Film im Kino angeschaut^^ ...mach das mal nach :p

 

W

Edited by Wolvereen
Link to comment
Share on other sites

Also ich laufe die Insel nur noch gildenintern, da es mir mit Randoms zu stressig ist.

 

Der einzig schwere an Insel ist nur noch den Gildenrekord von 20:24 Minuten zu schlagen :D

 

Eigentlich sind die Bosse auch nur noch stupides runterprügeln mit ein bisschen rumgelaufe und nach dem tausendsten mal auch schon langweilig .. Aber was tut man nicht alles für die SL Marken der Weekly

Link to comment
Share on other sites

Also ich laufe die Insel nur noch gildenintern, da es mir mit Randoms zu stressig ist.

 

Der einzig schwere an Insel ist nur noch den Gildenrekord von 20:24 Minuten zu schlagen :D

 

Eigentlich sind die Bosse auch nur noch stupides runterprügeln mit ein bisschen rumgelaufe und nach dem tausendsten mal auch schon langweilig .. Aber was tut man nicht alles für die SL Marken der Weekly

 

für jemanden der SPIELEN kann mag das zutreffen.

nur geht es hier halt darum dass insel wegen dem droiden boss und dr lokin 2.phase schon recht schwer ist. eine grp die keine grose pve erfahrung und T2 gear hatt wird sich da sehr sehr schwer tun. wenn einer nicht nur rotzgear anhatt und sondern auch nicht spielen kann = nicht schaffbar.

und mit spielen meine ich jetzt nicht n paar knöpfe drücken, sondern selbstständig erkennen dass mann debuff drauf hatt, den richtig ablegen( nicht beim tank!), aus voids rausgehen, nicht für seinen schwanzmeter spielen. halt für die grp spielen, dem heiler das leben nicht allzuschwer machen, fragen nach vorgehen des tankes,...... halt diese kleinigkeiten. dann klappst das auch mit pvprekset, aber spieler die das schaffen tragen kein pvpgear. spieler die richtig und schnell handeln haben klar keine grosen probleme bei den bossen. das ist der feine unterschied.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab ja oben schon geschrieben, dass ich es mit der Gilde beim ersten Anlauf (nur der Druide im 2. Versuch) geschafft habe, trotz fast Zero PVE Erfahrung. Allerdings haben mir meine Gildenkollegen auch exakt beschrieben, worauf ich zu achten habe. Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Insel HM nur mit Leuten die es kennen. Mehr verlang ich nicht, aber ich verstehe nicht wie man als frisch 50er meinen könnte "och ich schaff das schon" ohne jemals in der Insel SM gewesen zu sein. Ich hätte mich sowas nie getraut.

 

Lorkin in der 2. Phase ist auch nur dann ein Problem wenn man seinen Char nicht beherrscht, 2 DDs mit 1500+ DPS und der heiler kommt nicht mal ins schwitzen (davor sind aber auch nicht mehr als 2 Kammern angegangen und aus diesen beiden Kammern kam kein Helferlein weil sie vorher down waren). Wenn der Tank dann auch noch weiß was er tut fragt man sich ob das wirklich HM ist.

 

Ich denke das ist aber immer und überall ein Problem... 61er gear kann man sich schnell erfarmen, das heißt aber noch lange nicht dass man damit auch umgehen kann. Also sagen 20k+ hp überhaupt nichts aus. Ein Hexer DD dessen Rota so aussieht:

 

"Chain Lightning" 10 sek Pause "Chain Lightning" 10 Sek Pause "Chain Lightning"

 

macht auch in Full Black Hole einfach keinen Schaden. Genauso hat der beste Heiler nur einen begrenzten output... und wenn die beiden DDs beim Droiden am Anfang einfach in der Flammensuppe rumstehen oder in der Bubble... tja.. dann ist der Heal einfach mal nicht schuld. Ab einem gewissen Grad muss man als komplette Gruppe Damage vermeiden. Jede Klasse hat ihre Cooldowns. Ich rege mich selber jedes Mal auf wenn ein Söldner Schaden frisst, nach Heal schreit aber weder sein Energieschild, noch seinen Aggroreduce, noch seine Kolfoüberladung vorher gezündet hat.

 

Mein Rat also:

 

- macht die Insel vorher 1-10 mal in Normalmode

- kennt euren Char, und wenn ihr halt 2 Tage an der Puppe stehen müsst und das letzte bisschen Damage rauszuholen, dann ist das so.... (das zeichnet einen guten Spieler aus)

- vermeidet Damage und macht es dem Heal einfacher

 

und dann ist die Insel eigentlich nicht schwerer oder leichter als Asation SM, Denova SM usw.

 

(und ja, 20 Minuten sind definitiv zu schaffen)

Link to comment
Share on other sites

2 DDs mit 1500+ DPS

Welche DD klassen machen mit Halb/full tionisch 1,5k ?

Ich mein da drinne droppt vorrangig columni, wenn full columni pflicht, dann sollt da auch durchweg rakata droppen ...

Und wenn der Heiler nicht schwitzen will, sollt er auch ne andere inni laufen ^^

 

Ciao ...

Link to comment
Share on other sites

Insel HM nur mit Leuten die es kennen. Mehr verlang ich nicht, aber ich verstehe nicht wie man als frisch 50er meinen könnte "och ich schaff das schon" ohne jemals in der Insel SM gewesen zu sein. Ich hätte mich sowas nie getraut[/quote

 

Hi,

 

es gibt eben Spieler, die sich viel zutrauen und Spieler, die eher passiv (bzw. vorsichtig) an die Sache rangehen.

 

Ich spiele einen Powertech-Tank, ausgerüstet fast komplett mit 63er Mods, ca. 29k HP, alle Teile mit Aufwertung MK-6,

von der angepriesenen Idealverteilung (Schild 55, Absorb 55, Vert. ca. 16) nicht weit entfernt und ------

was denkt ihr, wie oft ich "Die verlorene Insel" oder eine andere OP gespielt habe? .................

 

Richtig! Genau 0 mal, nicht mal im SM.

 

Und ich kann euch genau sagen warum - ich kann nicht gut spielen!

 

Ich übe gerade in FP´s, wie mein Tank so reagiert, ich habe mir Rotationsvorschläge durchgelesen, im Chat nach Tipps gefragt, lasse mir gerne in den FP´s andere Vorgehensweisen zeigen, und das alles nur, damit ich einigermaßen gerüstet bin, wenn ich meine erste OP angehe und weil ich keine Eile habe und das Spiel einfach nur genieße.

 

Wollte damit nur sagen, dass es auch eine andere Art von Spielern gibt, die nicht mit grün-blauem Equipment an OP´s rangeht.

 

Langsame und dennoch mit viel Spass durchtränkte Grüße

Gomeo

Link to comment
Share on other sites

Insel HM nur mit Leuten die es kennen. Mehr verlang ich nicht, aber ich verstehe nicht wie man als frisch 50er meinen könnte "och ich schaff das schon" ohne jemals in der Insel SM gewesen zu sein. Ich hätte mich sowas nie getraut.)

 

Wenn jeder das so sehen würde, speziell das mit dem "Die es kennen", dann wärest Du heute noch nicht in diesem FP auf HM gewesen. Jeder geht irgendwann wohl zum ersten male dort rein. Das letzte mal, dass ich so einen Schwachfug gelesen habe, blätterte ich im dem "Forum dieses Aso-Games" mit den 3 Buchstaben...

Link to comment
Share on other sites

Wenn jeder das so sehen würde, speziell das mit dem "Die es kennen", dann wärest Du heute noch nicht in diesem FP auf HM gewesen. Jeder geht irgendwann wohl zum ersten male dort rein. Das letzte mal, dass ich so einen Schwachfug gelesen habe, blätterte ich im dem "Forum dieses Aso-Games" mit den 3 Buchstaben...

 

Das sehe ich ganz genauso! Ich war gestern, das erste mal auf der Insel (gleich HC) mit meinem 19k Wächter. War in einer sehr netten Gruppe, die mir jeden Boss im TS erklärt haben. Kein Wipe, keine Probleme.

 

Wenn man am Anfang klare Verhältnisse schafft, ist das kein Problem. Immerhin ist SWTOR ein MMO. :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

es gibt eben Spieler, die sich viel zutrauen und Spieler, die eher passiv (bzw. vorsichtig) an die Sache rangehen.

 

Ich spiele einen Powertech-Tank, ausgerüstet fast komplett mit 63er Mods, ca. 29k HP, alle Teile mit Aufwertung MK-6,

von der angepriesenen Idealverteilung (Schild 55, Absorb 55, Vert. ca. 16) nicht weit entfernt und ------

was denkt ihr, wie oft ich "Die verlorene Insel" oder eine andere OP gespielt habe? .................

 

Richtig! Genau 0 mal, nicht mal im SM.

 

Und ich kann euch genau sagen warum - ich kann nicht gut spielen!

 

Ich übe gerade in FP´s, wie mein Tank so reagiert, ich habe mir Rotationsvorschläge durchgelesen, im Chat nach Tipps gefragt, lasse mir gerne in den FP´s andere Vorgehensweisen zeigen, und das alles nur, damit ich einigermaßen gerüstet bin, wenn ich meine erste OP angehe und weil ich keine Eile habe und das Spiel einfach nur genieße.

 

Wollte damit nur sagen, dass es auch eine andere Art von Spielern gibt, die nicht mit grün-blauem Equipment an OP´s rangeht.

 

Langsame und dennoch mit viel Spass durchtränkte Grüße

Gomeo

 

Wenn du wirklich das Tanken lernen willst, leg das 63er Equipment ab kauf dir lieber Tionisches Equipment und erlange durch FPs das Columi Equipment. Wieso das ganze? Weil du mit dem 63er Equipment nicht merkst ob du Schaden bekommst und ein guter Tank muß es auch schaffen Schaden abzuwenden durch seine Skills oder durch Bewegung. Operationen das gleiche Kammer und Karaggas normal Mode geh mit Columi/Rakata erst bei höheren OPs oder wenn man schlechte Heiler dabei hat zieh das 63er Equipt wieder an.

Link to comment
Share on other sites

Versucht es unter 20k Hp nicht erst und schon mal nicht ohne ts.

 

Tut ihr es doch sofort Frust und bei der Gogo Mentalität vieler, versaut ihr euch nur die Blacklist. 10 mal auf die weise die Insel laufen und wipen, die Ignorlise voll und ihr würdet immer noch länger auf einen Fp warten.

 

In diesem Sinne, Guid lesen, 20k hp, absprechen und erst dann rauf auf die Insel! :o

 

War als DD mit 16k HP drin, Tionisch/Columi und hab es mit einer Random Gruppe trotzdem geschafft, 2x simma gewiped. Hattest wohl nur pech.

Link to comment
Share on other sites

War als DD mit 16k HP drin, Tionisch/Columi und hab es mit einer Random Gruppe trotzdem geschafft, 2x simma gewiped. Hattest wohl nur pech.

 

versuch das als 17k tank oder heiler, dann reden wir nochmal darüber.

 

klar ist insel für skillige spieler kein problem, es geht hier ja auch um die failnoobs welche keine ahnung haben, kein ts nutzen wollen und meinen sie wären die grösten.

ich hab insel als tank auch rnd da erste mal gemacht, die anderen luden mich und gildi ins ts ein und wir bekamen alles erklärt. selbst die2 die es schon paarmal schafften sagten es sei schwer. und das war vor dem nerv!!

beim droiden boss ist nunmal movement gefragt. wer zu blöd ist sich zu bewegen der sorgt für nen grp wipe. da trennt sich nunmal die spreu vom weizen. klar kann mann insel auch mit t1 gear packen. aber alle die hier gepostet haben sagten das es mit t1 schwer ist. gut wenn 1 pvprekset anhatt, der rest (1dd 1 tank 1 heal) min t3 hatt dann klappt das auch. nur fragt nicht was die anderen leisten müssen um den trottel durchzuschleifen. 1 kuppel falsch beim tank abgelegt= wipe. ich hab insel auch schon mit t4 leuten rnd NICHT geschafft. weil die einfach zu blöd waren. keine absprache, keine nachfragen gar nix. 2 wipes dann leave. sehhr imba von denen.

fakt ist nunmal dass insel der droidenboss movement und können verlangt. wer das hat schafft es, wer über seine füße stolpert und 2 linke hände hatt, der farmt repkosten ohne ende. meinsaboheal war auch noch nicht insel,aber schon denova clear und asation weekly beim 2.boss pack ich 22 stacke gegen zuheilen. nur insel trau ich mich nicht. feige?? nö, nur realistisch und erfahren um zu sagen dass da der 2. boss für mich als heiler heftig wird.vlt irgendwann mal mit der gilde aber rnd geh ich insel nicht mehr. ich kann mich nur wiederholen:

hört auch die wo insel kennen, die wissen was sie sagen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn jeder das so sehen würde, speziell das mit dem "Die es kennen", dann wärest Du heute noch nicht in diesem FP auf HM gewesen. Jeder geht irgendwann wohl zum ersten male dort rein. Das letzte mal, dass ich so einen Schwachfug gelesen habe, blätterte ich im dem "Forum dieses Aso-Games" mit den 3 Buchstaben...

 

Noe, ich war das erste mal mit der Gilde drin, nachdem ich mehrmals sm war...

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...