Jump to content

Die performance ist unter aller Kanone


Lanadin

Recommended Posts

Ja ich liebe das Spiel und der Grafik still sagt mir auch zu, was ich anfangs nit gedacht habe. Aber der Spruch: "Das spiel sieht so aus, damit leute mit alten rechner auch spielen können" zieht nicht!!!

Ja ich muss in der Imepriallen Flotte mit 5 - 15fps leben :D Was das, BF 3 läuft mit 30 bis 40fps. Zum beginn von Swtor ist mir mein Mainboard kaputt gegangen, ja schon hart ^^

Altes system rausgesucht AMD x2 4200 ,xfx250GTS, 1gig.

Jaaha, ist jetzt kein traum rechner aber man sollte doch auf niedrig spielen können oder? Ging nit, über die 5fps marke bin ich nit hinaus "alles auf niedrig"

Wo bitte kann man mit einem Alten rechner spielen ? mit dem system habe ich lotro auf ultra gespielt und lotro finde ich hübscher als Swtor.

Also die performance ist einfach nur SCHLECHT... Würde mich über eine verbesserung freuen :)

Anonsten liebe ich das Spiel und bin total zufrieden damit :)

Link to comment
Share on other sites

dein rechner bringt halt nichtmal die mindestvoraussetzungen mit, da solltest du dich nicht wundern. ich hab auch nen älteren rechner: amd xs 6000+, 4gb ram und nvidia graka der letzten generation. kanns grade mal so spielen.

 

die ruckler in der flotte führe ich jedoch auf noch nicht ganz oprimalen netcode zurück. das problem hat wirklich jeder. ;)

Link to comment
Share on other sites

die ruckler in der flotte führe ich jedoch auf noch nicht ganz oprimalen netcode zurück. das problem hat wirklich jeder. ;)

 

Äh, nein. Selbst wenn ich mit 110% mount durch die Gänge düse fallen die fps selten unter 40.

 

Asus P8P67 Rev. 3.1

Intel Core i7 2600K 4x3,40GHz

16 GB DDR3 SDRAM PC1333

ASUS EN GTX 560 Ti

Win 7 Home 64 Bit

 

AA momentan nicht aktiv

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Habe nen alten Intel Core2 E7500 mit 2,93 GHz und eine Geforce GTX 470 und 4 GB RAM auf einem Win 7 64 Bit System.

 

das Spiel läuft ist spielbar aber fühlt sich selbst mit 40-60 FPS an als ob ich durch Sirup laufe. Die Kamera ist etwas träge und ab und zu habe ich spürbare Zeitverzögerungen beim auslösen von Skills.

 

Selbst Age of Conan das wesentlich bessere Grafik hat fühlt sich flüssiger an als SWTOR. Komisch ist aber so :)

Link to comment
Share on other sites

Äh, nein. Selbst wenn ich mit 110% mount durch die Gänge düse fallen die fps selten unter 40.

 

Asus P8P67 Rev. 3.1

Intel Core i7 2600K 4x3,40GHz

16 GB DDR3 SDRAM PC1333

ASUS EN GTX 560 Ti

Win 7 Home 64 Bit

 

AA momentan nicht aktiv

 

das ist eigenartig. ein freund von mir hat fast die gleichen komponenten und bei de ruckelts da auch. aber auch NUR dort...

hat ne gtx 540 und "nur" 8gb ram, gleicher prozessor.

die graka kann unmöglich so nen unterschied ausmachen....

Link to comment
Share on other sites

http://ultimate-gaming.eu/?p=171#comment-57

 

habe ich heute ausprobiert, von da an kann ich alles in ruhe genießen, selbst huttenball und so. vorher unspielbar. konnte sekunden warten bis meiner mal ne aktion gmeacht hat :)

 

 

ganz ehrlich diese möglichkeit mag ja in gewisser weise funktionieren .. aber ist die aufgefallen dass du dadurch ziehmlich große einbußen in sachen grafik hast ^^ ...

am meisten fällst dierekt bei der veminderten weitsich auf.

 

ganz ehrlich das spiel so zu verstümmeln nur damit es halbwegs flüssig läuft dafür zahl ich kein geld

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe das Spiel aber nun reichts mir auch langsam das schlimmste es kommt hier nichtmal ein Mod etc. auf die Idee uns aufzuklären. Das Spiel ist unspielbar bzw. es macht einfach kein Spass mit dieser miesen Performace. Dafür zahle ich kein Geld dann muss ich so leid es mir tut nach den Testmonat meine Konsequenzen ziehen. Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

das ist eigenartig. ein freund von mir hat fast die gleichen komponenten und bei de ruckelts da auch. aber auch NUR dort...

hat ne gtx 540 und "nur" 8gb ram, gleicher prozessor.

die graka kann unmöglich so nen unterschied ausmachen....

 

 

Das Problem ist leider nicht auszumachen.

Einige mit fast identischen Systemen haben Probleme, während die anderen ohne Probs spielen.

 

Ich habe mit meinem Mainrechner : i5 2500 k

GTX 470

8 GB

ca. 50-80 FPS, und das Spiel läuft ohne Probleme und Ruckler auf höchster Einstellung.

 

Mein 2. Rechner (Freundin) ist schwächer: AMD 955 BE

Radeon 6770

4 GB

 

ist komischerweise kaum langsamer mit ca. 50-70 FPS auf höchster Einstellung.

 

Ich habe andere hier im Forum gesehen, die identische Systeme haben und große Probleme damit. Habe versucht das nachzuvollziehen, darum die Installation auf dem 2. Rechner., um zu sehen ob es am Unterschied AMD/Intel oder GF/ATI liegt.

Auch wenn die meisten sagen, das Game ist sch.. programmiert, was ja gut sein kann, warum habe ich und viele andere denn kein Problem damit während andere kaum spielen können?

Schon sehr sonderbar das Ganze.

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Derartige Probleme hatte ich bei HdRO auch. Ich habe an der Hardware konfiguriert und rumgeschraubt, ne SSd gekauft. War alles egal. Ich hatte ständig Ruckler. Was meine Frau mit identischem Rechner nicht hatte.

 

Jetzt bei Stwar Wars läuft das Spiel auf beiden Rechnern gleich gut, ruckelfrei und alles auf hoch.

 

Sys:

Intel Xeon 1230

16Gb DDR3-1600

GTX560 TI

Auf einer SSD installiert.

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe das Spiel aber nun reichts mir auch langsam das schlimmste es kommt hier nichtmal ein Mod etc. auf die Idee uns aufzuklären. Das Spiel ist unspielbar bzw. es macht einfach kein Spass mit dieser miesen Performace. Dafür zahle ich kein Geld dann muss ich so leid es mir tut nach den Testmonat meine Konsequenzen ziehen.

 

Ich bin zwar kein Mod (sowas haben wir hier gar nicht oO ), aber ich poste auch gerne hier noch einmal meine zwei letzten Beiträge zum Thema FPS-Einbrüche und Performance.

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=859836#post859836

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=852230#post852230

 

Schon komisch wie ich die immer parat habe, obwohl wir ja nie auf die Idee kommen würden uns zu äußern :jawa_angel:

 

Ansonsten hier noch einmal der Verweis auf die Systemanforderungen für das Spiel, für den Threadersteller:

 

Processor:

AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ or better or Intel Core 2 Duo Processor 2.0GHz or better

 

Operating System:

Windows XP/Vista/7

 

RAM:

Windows XP: 1.5GB

Windows Vista and Windows 7: 2GB

PCs using a built-in graphical chipset are recommended to have 2GB RAM

 

Graphics Card:

ATI X1800 or better*

nVidia 7800 or better*

Intel 4100 Integrated Graphics or better*

 

DVD-ROM:

8x or better

 

*Minimum of 256MB of on-board RAM and Shader 3.0 or better support.

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

Beide Links gehen nicht, wäre nett wenn du das mal Korrigieren würdest.

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Und wie wärs dann mal mit einer Suchfunktion für das Forum? Würde einiges vereinfachen.!

 

Und ob es hier Mods gibt oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal, mit Mod weiss jeder was gemeint ist und das reicht mir, ihr habt die Aufgabe eines Mods mehr muss ich doch nicht sagen oder? Soll ich jetzt jedesmal Community Suporter etc. schreiben wäre das angemessener? "unglaublich"

 

 

Mein System zb. erfüllt eure Anforderungen liegt sogar noch darüber. Ein The Witcher 2, BF 3, Sykrim zb. laufen mit ein paar Abstrichen auf Hohe einstellungen total flüssig. Swotor läuft selbst auf minimalen Einstellungen unterirdisch schlecht besonders im PVP. Und ganz ehrlich egal wie Stimmig ich auch die Grafik finde mit den Spielen kann Swotor Grafisch um längen nicht mithalten deshalb unverständlich diese miese Performace, die gefühltermaßen auch noch jeden Tag schlechter wird.

Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

@MarcelHatam

 

In deinem 1.Beitrag hast du geschrieben dass die FPS Probleme man vorrübergehend mit Deaktivierung der Schatten - Option beheben kann .

Leider hilft dass , so glaube und lese ich es zu 90% keinem dieser Leute hier hilft.

Auch ich leide dadrunter , verstehe aber nicht warum man am Release Tag nicht nochmal alles durchcheckt und ja - Performance gehört auch dazu.

Vielleicht kommen ein paar Fps mehr dazu allerdings ist das Perfomance Problem immer

noch da und kann nicht durch Ausschalten der Schatten Funktion behoben werden.

 

Ich finds toll dass ihr an einem Perfomance - Patch arbeitet , weiß aber nicht ob es wirklich nur an den Schatten liegt.

 

Und in deinem 2.Beitrag hast du geschrieben dass es auch an unseren Pc's liegen kann.

Ich lese hier dass zu den Beta Zeiten alles reibungsvoll mit der Perfomance verlaufen ist und es keine so derartigen Ruckler gab.

Da ist der Release draußen - tadaa , die Leute haben wieder diese Probleme.

Ich selber hab die Beta nicht gespielt , allerdings kann ich die Leute hier durchaus nachvollziehen , was sie hier durchmachen , ich selber bin ein Opfer dieses Problems.

 

Ich seh hier PC - Systeme gelistet wo das Spiel eig auf max. einstellungen laufen sollte , aber die FpS meistens nur unter 30 sind.

Bei manchen funktionierts , warum weiß der Geier.

 

Naja pvp ist auch so ein thema aber was solls wenn ich mich darüber wieder aufrege.

Edited by Enclose
Link to comment
Share on other sites

Enclose, wie ich geschrieben habe ist die Performance eben so ziemlich das schwierigste an einem PC-Spiel.

 

Bei einem Gameplay- oder Quest-Bug gibt es im Zweifelsfall genau eine Lösung, und die hilft dann auch allen Betroffenen sobald sie implementiert wird. Bei FPS-Problemen ist dem leider nicht so. Zwar äußert sich bei allen dasselbe Problem (die FPS sind zu niedrig), aber die Ursachen können vollkommen unterschiedlich sein. Zumal am PC eben (im Gegensatz zu Konsolen) von 100 Spielern im Zweifelsfall 100 verschiedene Systeme (bezüglich der Hard- und auch Software darauf) vorliegen.

 

In einigen Fällen liegt der Fehler bei uns bzw. dem Spiel, bei anderen liegt er auf Seiten des Users.

 

Ein Problem aus der ersten Kategorie sind die FPS-Einbrüche aufgrund von falsch berechneten Schatten in Gebäuden, die wir im nächsten Patch lösen werden. Das betrifft aber nur User mit diesem einen Problem.

 

Ansonsten arbeitet unser Engine-Team ständig an wegen die Performance zu verbessern, aber es wäre naiv (und schlichtweg falsch) wenn wir jetzt versprechen würden "bald wird das Spiel bei jedem einzelnen Spielern perfekt laufen".

Link to comment
Share on other sites

Das Problem das ich habe, wuerde ich eigentlich als Serverlag bezeichnen, kann es aber nicht bestaetigen.

 

Latenz: 60ms

FPS:35-70

 

Und wenn ich laufe, ist es bei fast jedem Schritt so, als ob ein paar Frames fehlen*! Das sieht so aus, als ob ich MiniWarps nach vorne machen wuerde. Meine Vermutung ist, dass die Positionsangaben vom Server nicht stimmen (also Serverlag), da meine FPS hoch genug fuer fluessiges Spielen sind und meine Latenz auch gut genug ist. Somit siehts fuer mich clientseitig mal OK aus.

 

Hatte genau das Szenario heute auch mal ganz arg, als ich vom normalen in einen Storybereich wechselte, und in dem Moment, wo ich durch die gruene Wand lief, ruckelte es wie Sau (bei hoher FPS Zahl), obwohl der Raum sehr klein war und nur 3 NPCs drin standen. Bloed nur, dass dieses extreme Ruckeln beim Laufen ab da nicht mehr weg ging.

 

 

 

* ich versuch das mal zu beschreiben: ich lauf 100 cm, aber die Bewegung der letzten 20 cm ist nicht sichtbar bzw. gar nicht vorhanden. Anders rum gesagt: ich lauf 80 cm, beweg mich aber 100 cm. :confused:

Edited by swsyni
Link to comment
Share on other sites

Bei mir genauso, zwischen dem Laufen hab ich dann noch übelste Standbilder. Vor allem in größeren Gebieten wie die Republikanische Flotte oder Senatsplatz kann ich nur mit heftigem Ruckeln laufen. Beim Kämpfen bin ich schon oft gestorben weil das Bild einfach mal paar Sekunden stehen geblieben ist. -,-
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...